Maggo schrieb am 01.07.18 um 12:51:40:Soundlover schrieb am 30.06.18 um 23:03:27:Fred G. Eger schrieb am 30.06.18 um 10:22:36:4C ist eingestellt.
Hab's gerade auch bei AutoMotorundSport gelesen.
Auf jeden Fall wäre es schön wenn ein Abarth GT4 kommen würde, und am stem sich auch noch einer zu meinem Lieblingsrennen in der Eifel verlaufen würde...

Wobei ich sehr hoffe, dass WENN Hyundai Teile von FCA übernimmt (wie zur Zeit Gerüchte umgehen) diese dann auch mehr Motorsport machen dürfen... selber machen sie ja recht viel (WRC, R5, TCR) und das was sie machen machen Sie auch sehr ordentlich...
Welche Teile wollen die übernehmen?
Chrysler und Fiat existieren bereits nur noch auf dem Papier. Außer Jeep , RAM und dem Dodge Challenger wird quasi nix mehr verkauft
Der Glickenhaus hat einen entsprechenden Artikel einer Amerikanischen Newssite auf Facebook geteilt, man kann den aber wegen Geoblocking wegen der DSGVO (Danke für nix, EU) nicht lesen, also hab ich mal ein bisschen recherchiert und hab den Artikel auf Zak Browns Seite gefunden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Klar, Ferrari, die IVECO LKW Sparte und die Nutzfahrzeugsparte wurden schon abgespalten, die Zuliefererfirmen die noch zu FCA gehören, zB Magneti Marelli, will man auch noch abspalten, aber ein paar Filets hätten sie schon noch im Angebot:
Alfa Romeo
Abarth
Maserati
Lancia
FIAT
Chrysler
Doge
Jeep
(Als Tuner noch SRT)
Zudem Noch Namensrechte von AMC und Autobianchi
Gerade Jeep ist der Inbegriff von Geländewagen, mit Doge hätte man einen Sportwagenhersteller (wenn man der "getöteten" Giftschlange wieder Leben einhauchen würde), mit FIAT ein halbwegs ordentliches Händlernetz und mit SRT auch noch einen Haustuner mit Namen im Gegensatz zu einem bedeutungslosen N.
Aus Lancia könnte man auch noch was machen, wenn ich den Markennamen höre kriege ich noch immer Gänsehaut, nur sind die leider mittlerweile genauso verkrüppelt wie langzeitsponsor Alitalia.
Wo wir schon bei verkrüppelt sind: Chrysler ist für mich irgendwie der Inbegriff des verkrüppeltseins in der Autoindustrie....
Alfa und Maserati passen halt irgendwie so gar nicht nicht zu Hyundai.