787B schrieb am 04.03.17 um 16:09:20:Ich habe immer noch die Sorge, dass der Boom in der GT4 auf Kosten der GT3 geht! Das wäre schade, da dort zur Zeit eine herrliche Vielfalt an spektakulären Fahrzeugen geboten wird.
Könnte aber sein, dass auf lange Zeit die GT4 die GT3 ersetzt und eine neue GT5 die GT4. Wahrscheinlich bleibt das Niveau an der Spitze damit sogar halbwegs auf gleichem Level.
Die GT4 wird bestimmt zu einem bestimmten Teil auch Zulauf von Teams und Fahrern bekommen die sonst in der GT3 unterwegs waren, aber der Teil wird eher gering sein. Der Großteil der Teams bzw. Fahrer wird aus einem anderen Bereich kommen, die sich die GT3 nicht leisten können. Also wächst der GT-Bereich weiter und das ist doch toll.
Mich nervt die Schwarzmalerei ein wenig, wo Leute schon seit Jahren die "Kostenexplosion" sehen und das baldige Ende der GT3 voraussagen. Was ist mit der neuen Generation der GT3 passiert? Es wurden so viele Fahrzeuge wie nie verkauft, die GT3-Serien boomen, es entstehen ständig neue Serien mit GT3-Fahrzeugen. Wie man so hört, sind die Kosten pro Kilometer mit der neuen Fahrzeuggeneration sogar gesunken.
SRO wird auch schon dafür sorgen, dass der Abstand, von den Kosten, zwischen GT3 und GT4 weiterhin groß genug bleibt, damit diese sich nicht gegenseitig kanibalisieren. Ein bisschen spektakulär muss man die GT4-Fahrzeuge schon machen, damit sie für Zuschauer und auch Fahrer attraktiv sind.