KOTR schrieb am 04.04.17 um 19:58:32:group44 schrieb am 04.04.17 um 08:00:34:rinato schrieb am 03.04.17 um 22:59:32:So.
Dann mal kein Mercedes
Wie lange hatten wir eigentlich keinen Todesstern mehr?
Das müssten doch mindestens 2-3 Jahre sein?
Ich meine, im Laufe des vorigen Jahres wurde mal der SL mit Pininfarina-Karosserie eines großen Hamburger Verlegers eingestellt.
Mir ist die Tage ja einer zugelaufen, deswegen drängte es mir, etwas mit Stern einzustellen. Aber so ein C124 ist doch eher Reise als Spoocht
Zitat:Waren diese Gitterstäbe wirklich zum Vogelschutz?
Habe sowas bisher noch nicht gesehen.
Gab es auch andere Rennwagen mit dieser "Option"?
Karl Kling flog während der ersten Etappe ein ausgewachsener Geier in die Windschutzscheibe und durchschlug sie (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
). Vor der zweiten Etappe wurden diese Stangen vor der Windschutzscheibe montiert. Was ich bislang bloß nicht herausfinden konnte: hatten beide Coupés die Stangen, und trugen sie die für den gesamten Rest des Rennens? Da gibt es ein Filmchen auf Youtube, wo Alfred Neubauer jubelnd den Kling-Mercedes nach der Zieldurchfahrt in Empfang nimmt - ohne Stangen...
Ich meine mich zu erinnern, daß Stock Cars einen ähnlichen Scheibenschutz haben, aber der ist Teil des Rahmens und somit innen angebracht.
Ich hatte
a) vor nicht allzu langer Zeit einen AMG SLS eingestellt und
b) den 1952er 300 SL vor, boah, locker 10 Jahren, glaube ich.
Nach meinem Kenntnisstand wurden nur bei dem einen Mercedes die Stangen angebracht, nämlich jenem, in den der Vogel durch die Frontscheibe reingekracht ist. Wahrscheinlich, um den Beifahrer zu beruhigen.
Es wird immer wieder berichtet, das sei ein Geier gewesen. Eine Quelle - frag nicht welche - meinte: Das ist ein Mythos. Durch die schmale Frontscheibe wäre ein Geier kaum durchgekommen, es sei wohl eher ein Bussard gewesen. Das Loch ist ja auch nicht so groß. Die Burschen kennt man ja auch. Sitzen an der Autobahn und warten. Greifen sich dann Aas von totgefahrenen Tieren und wundern sich, dass sie mit der Last nicht so schnell hochkommen...