Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 15:33:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
WEC Bahrain (Gelesen: 41638 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC Bahrain
Antwort #100 - 19.11.16 um 20:21:39
 
Frank-Do schrieb am 19.11.16 um 20:15:58:
AlbersFan schrieb am 19.11.16 um 20:11:33:
Audi hat die komplett falsche Entscheidung getroffen.


Ich glaube kaum dass sie da eine große Wahl hatten.


Eben. Bei den Strafzahlungen ist es (leider, leider) richtig ein Programm zu streichen was jährlich mehrere Hundert Millionen € frisst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2356
Neuss
Re: WEC Bahrain
Antwort #101 - 19.11.16 um 20:22:46
 
Es ist vorbei,

danke Audi für die vielen Jahre guten Langstreckensport.

War gerade schon sehr emotional das ganze.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Bahrain
Antwort #102 - 19.11.16 um 20:29:38
 
Racing Harz schrieb am 19.11.16 um 20:21:39:
Frank-Do schrieb am 19.11.16 um 20:15:58:
AlbersFan schrieb am 19.11.16 um 20:11:33:
Audi hat die komplett falsche Entscheidung getroffen.


Ich glaube kaum dass sie da eine große Wahl hatten.


Eben. Bei den Strafzahlungen ist es (leider, leider) richtig ein Programm zu streichen was jährlich mehrere Hundert Millionen € frisst.


Insbesondere dann nicht wenn noch über 20.000 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Es würde mich nicht wundern wenn auch Porsche Ende nächsten Jahres seine LMP1 in die Garage stellen muss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: WEC Bahrain
Antwort #103 - 19.11.16 um 20:39:17
 
Servus Audi Zwinkernd SmileyAuch wenn ich nie großer Fan war.Eine Ära geht zu Ende. Smiley Auch mit dem Team Joest zusammen..Glückwunsch auch zum Doppel Sieg beim letzten Rennen.
Das Porsche Team beendet die Saison mit Marken und Fahrertitel.Einfach Grandios. Cool Smiley
Glückwunsch Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb. Zwinkernd
Ciao Mark Alles Gute Smiley
Starke Geste auch von Toyota.Auf ne tolle nächste Saison
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.16 um 20:39:49 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: WEC Bahrain
Antwort #104 - 19.11.16 um 20:44:58
 
Und einfach auch mal DANKE an Euch alle hier im Forum für den konstruktiven, manchmal emotionalen, aber immer kompetenten Austausch über die Saison hinweg. Auf ein Neues in 2017!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC Bahrain
Antwort #105 - 19.11.16 um 23:13:53
 
Frank-Do schrieb am 19.11.16 um 20:29:38:
Es würde mich nicht wundern wenn auch Porsche Ende nächsten Jahres seine LMP1 in die Garage stellen muss.

Angeblich bis einschließlich 2019 gesichert. Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: WEC Bahrain
Antwort #106 - 19.11.16 um 23:26:13
 
@ AUDI: Machts gut ! Waren tolle Jahre - und nun ein würdiger Abschied mit Doppelsieg.
@ Porsche #2: Gratulation zum Titel!
@ All: danke für die schöne Saison – mal sehen was uns 2017 bringt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: WEC Bahrain
Antwort #107 - 19.11.16 um 23:29:28
 
Zitat:
Frank-Do schrieb am 19.11.16 um 20:29:38:
Es würde mich nicht wundern wenn auch Porsche Ende nächsten Jahres seine LMP1 in die Garage stellen muss.

Angeblich bis einschließlich 2019 gesichert. Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.



Entscheidend wird sicherlich der weitere Verlauf der Dieselgate- Affäre und weiterer Skandale im VW-Konzern sein.

Für das Porsche LMP1 Engagement über das Jahr 2017 hinaus würde ich nicht wetten.

Aber das ist die große Chance einen Neustart bei den Prototypen seitens des ACO einzuleiten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.16 um 00:52:00 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #108 - 20.11.16 um 00:29:31
 
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Bahrain
Antwort #109 - 20.11.16 um 02:11:02
 
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd


Da sie ja auch so unheimlich Erfolgreich dort waren  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC Bahrain
Antwort #110 - 20.11.16 um 09:02:30
 
Schnitzer75 schrieb am 19.11.16 um 23:29:28:
Zitat:
Frank-Do schrieb am 19.11.16 um 20:29:38:
Es würde mich nicht wundern wenn auch Porsche Ende nächsten Jahres seine LMP1 in die Garage stellen muss.

Angeblich bis einschließlich 2019 gesichert. Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.



Entscheidend wird sicherlich der weitere Verlauf der Dieselgate- Affäre und weiterer Skandale im VW-Konzern sein.

Für das Porsche LMP1 Engagement über das Jahr 2017 hinaus würde ich nicht wetten.

Aber das ist die große Chance einen Neustart bei den Prototypen seitens des ACO einzuleiten.

Zustimmung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #111 - 20.11.16 um 10:16:45
 
Frank-Do schrieb am 20.11.16 um 02:11:02:
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd


Da sie ja auch so unheimlich Erfolgreich dort waren  Laut lachend


Ich sag nur: Wankel-Power.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Bahrain
Antwort #112 - 20.11.16 um 10:31:29
 
Abarth schrieb am 20.11.16 um 10:16:45:
Frank-Do schrieb am 20.11.16 um 02:11:02:
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd


Da sie ja auch so unheimlich Erfolgreich dort waren  Laut lachend


Ich sag nur: Wankel-Power.  Durchgedreht


Wankel Power hätte ich auch heute gerne noch anstelle diesem Diesel, Turbo und Hybrid Mist. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass bisher nicht viele Siegertrophäen nach Japan gegangen sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #113 - 20.11.16 um 10:45:26
 
Dann wird sich dies eben in Zukunft ändern.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC Bahrain
Antwort #114 - 20.11.16 um 17:55:25
 
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd

Ich denke, dass diese Annahme auf die Gruppe-C-Zeit zurückgeht, als Nissan und Toyota massiv investiert haben und mit Abstrichen auch Mazda. Höhepunkt in Le Mans war wohl 1990, fünf Werks-Nissan, zwei weitere privat eingesetzte Vorjahres-Nissan, drei Toyota, drei Werks-Mazda, schließlich noch die zwei Porsche von Trust bzw. Alpha Racing und dann noch japanische Sponsoren auf ein paar anderen Wagen. Damals hatten sie in Japan ja noch ihre eigene Serie mit Gruppe-C-Wagen. Nochmal aufgewärmt wurde das mit den GT1 1997-99.

Ich weiß nicht, wie die Zuschauerzahlen sind, aber für Private aus Japan scheint Le Mans und die entsprechenden Serien nicht attraktiv zu sein, sonst wären sie dort nicht Mangelware, vgl. auch die AsLMS. Wahrscheinlich ist die Super GT einfach zu attraktiv?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: WEC Bahrain
Antwort #115 - 20.11.16 um 19:37:07
 
Abarth schrieb am 20.11.16 um 10:16:45:
Frank-Do schrieb am 20.11.16 um 02:11:02:
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd


Da sie ja auch so unheimlich Erfolgreich dort waren  Laut lachend


Ich sag nur: Wankel-Power.  Durchgedreht



Dazu ein sehr interessantes Video:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Denke nicht das noch irgendwer einen Wankelmotor in 2016/2017/2018 einen Wankelmotor baut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Bahrain
Antwort #116 - 20.11.16 um 20:20:02
 

...one big reason why the rotary-engine must survive:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC Bahrain
Antwort #117 - 20.11.16 um 22:38:33
 
deXXXa schrieb am 20.11.16 um 19:37:07:
Abarth schrieb am 20.11.16 um 10:16:45:
Frank-Do schrieb am 20.11.16 um 02:11:02:
Abarth schrieb am 20.11.16 um 00:29:31:
Die Japaner sollen ja ein besonderes Faible für Le Mans haben.  Zwinkernd


Da sie ja auch so unheimlich Erfolgreich dort waren  Laut lachend


Ich sag nur: Wankel-Power.  Durchgedreht



Dazu ein sehr interessantes Video:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Denke nicht das noch irgendwer einen Wankelmotor in 2016/2017/2018 einen Wankelmotor baut.


Der Wankel könnte mit Wasserstoff wieder interessant werden, aber als Benziner werden wir ihn tatsächlich nur noch im Histosport und als Oldtimer sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #118 - 20.11.16 um 23:11:43
 
Tertre Rouge schrieb am 20.11.16 um 20:20:02:
...one big reason why the rotary-engine must survive:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd Laut lachend


Das dürfte wohl als Argument genügen. Und live war es noch viel besser.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain
Antwort #119 - 20.11.16 um 23:23:26
 
Tertre Rouge schrieb am 20.11.16 um 20:20:02:
...one big reason why the rotary-engine must survive:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd Laut lachend

Und 20 Jahre später nur noch dieser arme Sound weinend :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: WEC Bahrain
Antwort #120 - 21.11.16 um 07:24:22
 
Ganz ehrlich - nur weil so ein wankel teilchen einen infernalischen lärm macht, klingt es noch nicht geil. Da war mir jeder v12 oder v10 lieber. Meine Meinung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Bahrain
Antwort #121 - 21.11.16 um 08:55:29
 
19senna94 schrieb am 20.11.16 um 23:23:26:
Und 20 Jahre später nur noch dieser arme Sound weinend :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Einmal der Sound und dann laufen auch ständig Rene und Dirk durch das Bild.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.16 um 08:57:22 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: WEC Bahrain
Antwort #122 - 21.11.16 um 16:44:59
 
siggracer schrieb am 21.11.16 um 07:24:22:
Ganz ehrlich - nur weil so ein wankel teilchen einen infernalischen lärm macht, klingt es noch nicht geil. Da war mir jeder v12 oder v10 lieber. Meine Meinung.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Laut ist schon mal nicht schlecht, aber dann doch lieber V8-12. Der Wangel hört sich schon sehr wie die hochdrehenden V8 der F1 an
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: WEC Bahrain
Antwort #123 - 21.11.16 um 20:03:39
 
Der Rennbericht ist mit der Ergänzung der Zeiten-/Topspeedübersichten nun komplett:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Inkl. Übersichten vom "Rookie Test":

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: WEC Bahrain
Antwort #124 - 21.11.16 um 22:58:50
 
speed junky schrieb am 21.11.16 um 16:44:59:
siggracer schrieb am 21.11.16 um 07:24:22:
Ganz ehrlich - nur weil so ein wankel teilchen einen infernalischen lärm macht, klingt es noch nicht geil. Da war mir jeder v12 oder v10 lieber. Meine Meinung.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Laut ist schon mal nicht schlecht, aber dann doch lieber V8-12. Der Wangel hört sich schon sehr wie die hochdrehenden V8 der F1 an


Ähhhh nein, irgendwie hört sich der Wankelsound aus den 787 und 767 überhaupt nicht nach hoch drehendem V8 F1 Sound an! Zumindest nicht live! Ich bin auch Fan von großen V8 und V12 Motoren, aber der Wankel-Sound hat bisher alles getopt, was ich je live hören durfte... Und laut ist er wohl!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: WEC Bahrain
Antwort #125 - 22.11.16 um 14:07:25
 
787B schrieb am 21.11.16 um 22:58:50:
speed junky schrieb am 21.11.16 um 16:44:59:
siggracer schrieb am 21.11.16 um 07:24:22:
Ganz ehrlich - nur weil so ein wankel teilchen einen infernalischen lärm macht, klingt es noch nicht geil. Da war mir jeder v12 oder v10 lieber. Meine Meinung.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Laut ist schon mal nicht schlecht, aber dann doch lieber V8-12. Der Wangel hört sich schon sehr wie die hochdrehenden V8 der F1 an


Ähhhh nein, irgendwie hört sich der Wankelsound aus den 787 und 767 überhaupt nicht nach hoch drehendem V8 F1 Sound an! Zumindest nicht live! Ich bin auch Fan von großen V8 und V12 Motoren, aber der Wankel-Sound hat bisher alles getopt, was ich je live hören durfte... Und laut ist er wohl!!!


Also wenn ich die beiden Videos vergleiche und mir meine sündhaft teuren Bosekopfhörer nicht einen Streich spielen, hören sich die Motoren, wenn die voll am Gas hängen schon sehr ähnlich an. Live vielleicht was anderes
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das er nicht laut sein soll, haben wir beide nicht in Frage gestellt.
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC Bahrain
Antwort #126 - 22.11.16 um 17:33:40
 
Wenn mich jetzt nicht alles verlassen hat, vor allem nicht meine Rechenkünste, theoretisch zündet ein Vierkammer-Wankel bei 12.000 1/min doppelt so häufig wie ein V8 bei 18.000 - eine Wankelkammer zündet drei mal pro Kurbelwellenumdrehung, ein Zylinder einmal alle zwei Umdrehungen. 12.000 1/min ist in etwa die Grenze, die Wankelmotoren wegen der Brennraumlänge erreichen können. Bei Wahrnehmung, Aufzeichnung und Wiedergabe von solchen Motorgeräuschen kommen aber noch einige andere Faktoren hinzu.

Auf Leistung getrimmte Wankelmotoren werden jedenfalls assozial laut. Mein Erleben eines Histosport-RX3 in Spa war irgendwo zwischen 'lustig' und 'lächerlich'. Geräusch und Lautstärke können im krassen Widerspruch zum gefahrenen Tempo stehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #127 - 22.11.16 um 17:44:17
 
787B schrieb am 21.11.16 um 22:58:50:
speed junky schrieb am 21.11.16 um 16:44:59:
siggracer schrieb am 21.11.16 um 07:24:22:
Ganz ehrlich - nur weil so ein wankel teilchen einen infernalischen lärm macht, klingt es noch nicht geil. Da war mir jeder v12 oder v10 lieber. Meine Meinung.


Dem stimme ich voll und ganz zu! Laut ist schon mal nicht schlecht, aber dann doch lieber V8-12. Der Wangel hört sich schon sehr wie die hochdrehenden V8 der F1 an


Ähhhh nein, irgendwie hört sich der Wankelsound aus den 787 und 767 überhaupt nicht nach hoch drehendem V8 F1 Sound an! Zumindest nicht live! Ich bin auch Fan von großen V8 und V12 Motoren, aber der Wankel-Sound hat bisher alles getopt, was ich je live hören durfte... Und laut ist er wohl!!!


Den Sound eines Wankel mit einem V8 zu vergleichen zeugt nicht gerade von einem ausgeprägten Gehörsinn.  Laut lachend Und wenn man sich mit der Technik dieser beiden Motorentypen etwas beschäftigen würde, dann käme man schon zweimal nicht zu solchen Aussagen.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: WEC Bahrain
Antwort #128 - 22.11.16 um 19:51:51
 
Auch wenn der Wankelsound weiter ziemlich off topic ist: Live ist das ein echtes Erlebnis! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Ich habe den 767B 2014 in Spa gesehen. Ich stand in Raidillon als die den Wagen in der Boxengasse hochgedreht haben. Das ist auch über die Entfernung absolutes Gänsehaut-Feeling und du weißt sofort "Das ist er!!!" Da hat man ein Lächeln im Gesicht, freut sich wie ein kleines Kind und denkt sich "Man klingt das geil!" Wahrscheinlich hat man den auch noch bis ans andere Ende der Strecke gehört. Jedenfalls kein Vergleich zu Formel 1 Rennern auf der gleichen Strecke...  

Soundtechnisch hatte ich bei all den vielen Rennen, die ich besucht habe, bisher kein vergleichbares Erlebnis.

Und: Es ist auch noch ein richtig hübsches Auto!!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #129 - 22.11.16 um 20:14:54
 
Der 787B auf der Start-Ziel-Gerade in Le Mans 1991. Da war an Schlaf nicht zu denken und dann dieses Ende.  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC Bahrain
Antwort #130 - 22.11.16 um 20:41:58
 
787B schrieb am 22.11.16 um 19:51:51:
Auch wenn der Wankelsound weiter ziemlich off topic ist: Live ist das ein echtes Erlebnis! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Ich habe den 767B 2014 in Spa gesehen. Ich stand in Raidillon als die den Wagen in der Boxengasse hochgedreht haben. Das ist auch über die Entfernung absolutes Gänsehaut-Feeling und du weißt sofort "Das ist er!!!" Da hat man ein Lächeln im Gesicht, freut sich wie ein kleines Kind und denkt sich "Man klingt das geil!" Wahrscheinlich hat man den auch noch bis ans andere Ende der Strecke gehört. Jedenfalls kein Vergleich zu Formel 1 Rennern auf der gleichen Strecke...  

Soundtechnisch hatte ich bei all den vielen Rennen, die ich besucht habe, bisher kein vergleichbares Erlebnis.

Und: Es ist auch noch ein richtig hübsches Auto!!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Bei meinem ersten Le Mans-Besuch 1984 waren 4 Mazda-Befeuerte Autos am Start  Cool. Zwei Werks 727C und zwei BF Goodrich Lola T616.
Das war natürlich ein recht prägendes Klangerlebnis. Wenn die 4 Autos dicht beieinander vorbei kamen, Wahnsinn Durchgedreht

Die haben die Nacht in Le Mans ganz schön zersägt  Laut lachend
Man muss den Klang nicht unbedingt als schön empfinden, aber beeindruckend war es allemal.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC Bahrain
Antwort #131 - 22.11.16 um 21:06:05
 
... und das Ergebnis der Mazda-Befeuerten in der C2 konnte sich wahrlich sehen lassen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC Bahrain
Antwort #132 - 22.11.16 um 22:04:06
 
787B schrieb am 22.11.16 um 19:51:51:
Auch wenn der Wankelsound weiter ziemlich off topic ist: Live ist das ein echtes Erlebnis! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Ich habe den 767B 2014 in Spa gesehen. Ich stand in Raidillon als die den Wagen in der Boxengasse hochgedreht haben. Das ist auch über die Entfernung absolutes Gänsehaut-Feeling und du weißt sofort "Das ist er!!!" Da hat man ein Lächeln im Gesicht, freut sich wie ein kleines Kind und denkt sich "Man klingt das geil!" Wahrscheinlich hat man den auch noch bis ans andere Ende der Strecke gehört. Jedenfalls kein Vergleich zu Formel 1 Rennern auf der gleichen Strecke...  

Soundtechnisch hatte ich bei all den vielen Rennen, die ich besucht habe, bisher kein vergleichbares Erlebnis.

Und: Es ist auch noch ein richtig hübsches Auto!!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Geb' ich dir völlig Recht: der 787B in LM '91 klang (nicht nur auf der Zielgeraden zwischen den Boxen) einfach infernalisch und der Sound bei Vollgas, bzw. beim vollen Beschleunigen und dann beim Hochschalten ist m.E. mit NICHTS aufv dieser Welt vergleichbar Durchgedreht!
Kein Wunder, dass sich Volker Weidler aufgrund herausgefallener Ohrenstöpsel einen Tinnitus zugezogen hat und daher seine Karrriere beenden musste...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken