Rene schrieb am 11.08.16 um 18:19:06:Man konnte den Grid Walk auch beim 24h Spa ganz normal kaufen.
Ergebnis: Überfüllung hoch 10, Leute die vor die Autos rannten, an den Autos rumspielten....

Nix für ungut aber das sollten Sie wieder abschaffen.
Überfüllung war in Spa aber nur im vorderen Bereich des Feldes. Weiter hinten konnte man bequem laufen.
Ich finde es eigentlich eine tolle Sache, wenn man als Motorsportfan in die Startaufstellung kann. Vor dem Rennen kann man richtig das Kribbeln und die Anspannung spüren, bevor es dann los geht. Von daher wäre mir lieber, wenn sie das beibehalten.
Für die Teams ist es halt nervig, wenn Leute vors Auto laufen, überall die Nase reinstecken oder meinen, alles anfassen zu müssen. Da gibt es schon dreiste Zeitgenossen.
Schade finde ich immer, dass es auf Grund von VIP-Tickets, die aber die Teams und Sponsoren selber verteilen, übervoll ist. Da sind nämlich immer einige Leute dabei, die am Rennen und den Autos und Teams gar kein Interesse haben, sondern einfach nur alles mitnehmen, weil es nix kostet und man gesehen wird. Das sind auch die Leute, die mittig auf der Strecke den Autos im Weg rumstehen, die in die Startaufstellung rollen und keinen cm Platz machen, wenn man vorbei möchte.