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WEC 2017 (Gelesen: 266844 mal)
Ralli
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Re: WEC 2017
Antwort #450 - 11.11.16 um 13:02:07
 
Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
Sag´bloss nix gegen die Inès.  Zwinkernd

Im Ernst jetzt. Seit Anfang der Automobil-Ära (und davor waren es die Pferde) ist der Rennsport die Spielwiese der reichen Jungs und Mädels gewesen. Ohne diese Leute gäbe es den Rennsport in seiner Vielfalt wie wir ihn heute kennen gar nicht.
Und ich will nicht wissen in wie viel Jahren es keinerlei wie auch immer gearteten Sportwagenrennen - geschweige denn eine WM - gegeben hätte, hätten diese reichen Leute nicht einen Haufen Geld und eine Menge Benzin verbrannt.
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Absolut korrekt, diese Leute brauchen wir. Aber ob die sich dann 5 x oder 6 x am WE um die eigene Achse drehen spielt wirklich keine Rolle. Die Gentlemen sind auch 956 und 962 gefahren und damit klar gekommen, und das waren richtige Biester gegen die heutigen LMP2s. Deshalb ist die Diskussion über 80 PS mehr einfach nur peinlich.
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956er
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Re: WEC 2017
Antwort #451 - 11.11.16 um 13:31:05
 
Ralli schrieb am 11.11.16 um 13:02:07:
Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
Sag´bloss nix gegen die Inès.  Zwinkernd

Im Ernst jetzt. Seit Anfang der Automobil-Ära (und davor waren es die Pferde) ist der Rennsport die Spielwiese der reichen Jungs und Mädels gewesen. Ohne diese Leute gäbe es den Rennsport in seiner Vielfalt wie wir ihn heute kennen gar nicht.
Und ich will nicht wissen in wie viel Jahren es keinerlei wie auch immer gearteten Sportwagenrennen - geschweige denn eine WM - gegeben hätte, hätten diese reichen Leute nicht einen Haufen Geld und eine Menge Benzin verbrannt.
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Absolut korrekt, diese Leute brauchen wir. Aber ob die sich dann 5 x oder 6 x am WE um die eigene Achse drehen spielt wirklich keine Rolle. Die Gentlemen sind auch 956 und 962 gefahren und damit klar gekommen, und das waren richtige Biester gegen die heutigen LMP2s. Deshalb ist die Diskussion über 80 PS mehr einfach nur peinlich.


Jetzt vergleicht ihr aber Äpfel und Birnen. Um den 956 zu fahren braucht man um einiges mehr Übung / Talent als um einen heutigen LMp2 zu fahren. Das heißt Leute wie John Winter etc haben vll nicht die Zeiten eines Striezel Stucks gefahren, sind aber auch nicht die Hälfte des Rennens abseits der Piste unterwegs gewesen.

Sry aber ein bisschen sollte man dann schon fahren können wenn man an einem Rennen wie LM teilnimmt (weil dazu braucht man keine Privatiers!!! - die brauchst du bei Rennstrecken wie Bahrain um ein volles Feld zu garantieren, LM an sich ist ein Selbstläufer)

Und Striebig, Krohn und Tattinger sind wirklich sehr oft durch "Missgeschicke" aufgefallen und hätten sich NIEMALS in einen 956er getraut bzw hätten es vll nur einmal gemacht und dann ganz böses Aua bekommen  Smiley
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KOTR
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Re: WEC 2017
Antwort #452 - 11.11.16 um 16:17:46
 
Das wird spannend. Ich hol mir schon mal Popcorn Zwinkernd
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Dirk
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Re: WEC 2017
Antwort #453 - 11.11.16 um 16:44:37
 
956er schrieb am 11.11.16 um 13:31:05:
Ralli schrieb am 11.11.16 um 13:02:07:
Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
Sag´bloss nix gegen die Inès.  Zwinkernd

Im Ernst jetzt. Seit Anfang der Automobil-Ära (und davor waren es die Pferde) ist der Rennsport die Spielwiese der reichen Jungs und Mädels gewesen. Ohne diese Leute gäbe es den Rennsport in seiner Vielfalt wie wir ihn heute kennen gar nicht.
Und ich will nicht wissen in wie viel Jahren es keinerlei wie auch immer gearteten Sportwagenrennen - geschweige denn eine WM - gegeben hätte, hätten diese reichen Leute nicht einen Haufen Geld und eine Menge Benzin verbrannt.
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Absolut korrekt, diese Leute brauchen wir. Aber ob die sich dann 5 x oder 6 x am WE um die eigene Achse drehen spielt wirklich keine Rolle. Die Gentlemen sind auch 956 und 962 gefahren und damit klar gekommen, und das waren richtige Biester gegen die heutigen LMP2s. Deshalb ist die Diskussion über 80 PS mehr einfach nur peinlich.
................Sry aber ein bisschen sollte man dann schon fahren können wenn man an einem Rennen wie LM teilnimmt (weil dazu braucht man keine Privatiers!!! - die brauchst du bei Rennstrecken wie Bahrain um ein volles Feld zu garantieren, LM an sich ist ein Selbstläufer).........


das sehe ich aber komplett anders. ohne privatiers gäbe es auch kein le mans.
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Dirk
 
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Harald
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Re: WEC 2017
Antwort #454 - 11.11.16 um 17:28:40
 
956er schrieb am 11.11.16 um 13:31:05:
....

Sry aber ein bisschen sollte man dann schon fahren können wenn man an einem Rennen wie LM teilnimmt (weil dazu braucht man keine Privatiers!!! - .....


Ich habe es gerade mal durchgezählt:
Ohne Privatiers hätte es diesess Jahr in Le Mans nur 30 Autos am Start gegeben. 30 weitere hätten keine finanzielle Basis gehabt.

Ein 24h Rennen mit nur 30 Wagen fänd ich ein wenig mager....

Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
....
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Schöner kann man das nicht formulieren!
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« Zuletzt geändert: 11.11.16 um 17:36:38 von Harald »  
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Re: WEC 2017
Antwort #455 - 11.11.16 um 17:51:13
 
Harald schrieb am 11.11.16 um 17:28:40:
956er schrieb am 11.11.16 um 13:31:05:
....

Sry aber ein bisschen sollte man dann schon fahren können wenn man an einem Rennen wie LM teilnimmt (weil dazu braucht man keine Privatiers!!! - .....


Ich habe es gerade mal durchgezählt:
Ohne Privatiers hätte es diesess Jahr in Le Mans nur 30 Autos am Start gegeben. 30 weitere hätten keine finanzielle Basis gehabt.

Ein 24h Rennen mit nur 30 Wagen fänd ich ein wenig mager....

Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
....
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Schöner kann man das nicht formulieren!


Auch wenn einige Leute für den Einsatz bezahlen, kann man trotzdem etwas an Fahrkönnen und Disziplin verlangen. Es gibt durchaus Herrenfahrer die ganz passable Leistungen erbringen.

Und das mit den Autos ist auch relativ, wenn ich von einer Klasse nicht genug habe, dann lass ich halt noch GT3 starten und schon stehen wieder ein paar mehr auf der Liste. Zumal Quantität nicht gleich Qualität ist Zwinkernd - so bevorzuge Ich 45 Profibesatzungen gegenüber 60 Autos mit nur 25 Profibesatzungen  Augenrollen

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Re: WEC 2017
Antwort #456 - 11.11.16 um 18:24:07
 
Die Qualität des Fahrerfeldes, gerade bei den Amateuren und auch am hinteren Ende des Feldes ist m.E. sogar deutlich besser als früher. Da dürfte die Fahrbahrkeit der Fahrzeuge mit den vielen Helferlein an Bord mit ein Grund sein, die Möglichkeiten der Ingenieure, über Telemetriedaten gezielt individuelle Schwächen der Fahrer auf den Grund zu gehen, aber auch die individuelle Vorbereitung der Leute, vielfach auch mittels eines Coaches, dürfte da mit eine Rolle spielen.

Jedenfalls waren die Felder, trotz Amateure, in der Vergangenheit nie so eng beisammen wie heute.
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Ralli
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Re: WEC 2017
Antwort #457 - 11.11.16 um 19:59:26
 
Korrekt. Und genau deshalb werden die meisten der Bronce-Fahrer null Probleme mit den mehr-PS haben. Also-was soll der ganze Quark?!  Augenrollen
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Re: WEC 2017
Antwort #458 - 11.11.16 um 20:31:07
 
Also mich stören die Bronze-Fahrer überhaupt nicht. Solange sie nicht andere Autos raus kegeln, ist das doch gar kein Problem. Und gerade da sind mir dieses Jahr diverse Profis unangenehm aufgefallen.

Es ist auch niemand als Gold oder Platin-Fahrer geboren worden und ohne Übung werden sie auch nicht besser...
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KOTR
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Re: WEC 2017
Antwort #459 - 11.11.16 um 21:44:12
 
Ich sehe schon einen Punkt, wo manche vielleicht eine Grenze ziehen. Mit deutlich mehr Leistung steigen die Kurvengeschwindigkeiten, und wenn das dem 'zu viel' wird, setzt das eine andere, zeitintensivere Vorbereitung voraus, was dazu führen könnte, daß sich die Amateure ein anderes Betätigungsfeld suchen (GTE-Am, oder GT3 in anderen Serien), das sie besser stemmen können, was wiederum den LMP2-Teams und Herstellern nicht gerade hilft Zwinkernd
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Martin-GTS
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Re: WEC 2017
Antwort #460 - 12.11.16 um 11:53:28
 
Fred G. Eger schrieb am 11.11.16 um 10:57:01:
Sag´bloss nix gegen die Inès.  Zwinkernd

Im Ernst jetzt. Seit Anfang der Automobil-Ära (und davor waren es die Pferde) ist der Rennsport die Spielwiese der reichen Jungs und Mädels gewesen. Ohne diese Leute gäbe es den Rennsport in seiner Vielfalt wie wir ihn heute kennen gar nicht.
Und ich will nicht wissen in wie viel Jahren es keinerlei wie auch immer gearteten Sportwagenrennen - geschweige denn eine WM - gegeben hätte, hätten diese reichen Leute nicht einen Haufen Geld und eine Menge Benzin verbrannt.
Leute wie Krohn, Taittinger und Konsorten sind nicht das Salz in der Suppe. Sie sind die Suppe. Das sollte man nie vergessen.


Ich gebe dir hier allumfänglich Recht - in allen Belangen.

Die Frage ist , traut man es den Herrenfahrern nicht zu, oder sind Sie wirklich überfordert ?
Dass es ohne diese nicht geht ist selbstredend.

Unser geschätztes Forumsmitglied Mirco hat für mich immer eine gute Figur abgegeben.Ein Privatier mit Stil. (abgesehen von seinen orginellen Kopfbedeckungen  Laut lachend Spässle g`macht)

Mich würde hier mal die Meinung eines Betroffenen interessieren.
Wie sieht ein Privatier das Ganze ?


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Racing Harz
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Re: WEC 2017
Antwort #461 - 14.11.16 um 13:43:01
 
Lotterer zu Porsche!
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Re: WEC 2017
Antwort #462 - 14.11.16 um 15:13:16
 
Ui das ist schon ein Pfund Cool Smiley Herzlich Willkommen. Ich freue mich
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Re: WEC 2017
Antwort #463 - 14.11.16 um 15:56:36
 
Finde ich fett!! Sehr gute Entscheidung von Porsche!!
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Re: WEC 2017
Antwort #464 - 14.11.16 um 19:57:45
 
= Überraschende Verstärkung für die P2 Klasse in der WEC !
Giorgio Mondini und Spezi Benoit Morand gründen ein neues Team und werden mit einem Ligier.. oder Dallara in der 2017er Saison aufschlagen ! Auch ein evtl. Start bei den 24h Daytona ist in der Pipline.

Bericht:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= Da kommt mal wieder die Frage nach dem hochgejazzten P2 Projekt von Meister Brabham hoch. Crowdfunding Money kassiert.. und dann ab in Urlaub    Cool   ?!?
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Abarth
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Re: WEC 2017
Antwort #465 - 14.11.16 um 20:15:11
 
Ist das Brabham-Projekt dem Brexit zum Opfer gefallen?  Laut lachend
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Andy962
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Re: WEC 2017
Antwort #466 - 14.11.16 um 23:24:07
 
Lotterer hatte ich eher bei Toyota erwartet..aber es scheint ja noch nichts entschieden zu sein, er will wohl noch bis nächste Woche überlegen (laut motorsport-total.com).
Das Fahrerkarussell wird ja allem anschein nach Fahrt aufnehmen über den Winter und uns einiges für die Saison 2017 an Veränderungen bescheren!!
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Jaguar44
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Re: WEC 2017
Antwort #467 - 15.11.16 um 00:33:11
 
Abarth schrieb am 14.11.16 um 20:15:11:
Ist das Brabham-Projekt dem Brexit zum Opfer gefallen?  Laut lachend


UKIP & Nigel Ferrage   Cool  werden wohl die "Schuldigen" sein...
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2017
Antwort #468 - 15.11.16 um 10:22:18
 
Jaguar44 schrieb am 14.11.16 um 19:57:45:
...Da kommt mal wieder die Frage nach dem hochgejazzten P2 Projekt von Meister Brabham hoch. Crowdfunding Money kassiert.. und dann ab in Urlaub    Cool   ?!?

Viel heisse Luft, das zeichnete sich schon ab, als er sein "Projekt" vorstellte.

Jaguar44 schrieb am 15.11.16 um 00:33:11:
Abarth schrieb am 14.11.16 um 20:15:11:
Ist das Brabham-Projekt dem Brexit zum Opfer gefallen?  Laut lachend


UKIP & Nigel Ferrage   Cool  werden wohl die "Schuldigen" sein...

Australien? Brexit?
Ihr habt aber schon mal auf die Landkarte geschaut, oder?
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Abarth
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Re: WEC 2017
Antwort #469 - 15.11.16 um 11:28:58
 
Wohl in Erdkunde nicht aufgepaßt?  Zwinkernd  
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« Zuletzt geändert: 15.11.16 um 15:46:24 von Abarth »  
 
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Oederland
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Re: WEC 2017
Antwort #470 - 15.11.16 um 15:24:14
 
Das Brabham-Projekt war/ist in England angesiedelt. Naja, solange es Leute gibt, die einem Geld nachschmeißen, um dafür Zugang zu einer Internetseite zu bekommen... keine Ahnung, was der Inhalt ist, den man dann einsehen kann, vielleicht exklusives PR-Gelaber, warum sich das Projekt verzögert? XD Ähnliche Seiten kenne ich zur Genüge von ein paar ehemaligen Schulfreunden, die Wirtschaft studiert haben. Die haben auch "Firmen", die effektiv nichts machen, sondern nur toll (mal mehr, mal weniger) im Netz aussehen.

Nichts gegen Crowd-Funding, aber wenn ich einen Rennstall gründen will, wird es nicht besser, wenn ich erst mal Monate verstreichen lasse (in denen ich die eingeworbenen Mittel aufbrauche Zwinkernd). LMP2/3 sind ja inzwischen Out-of-the-box, wenn man einsteigen will, kann man im ersten Jahr mit einem der zig anderen Team zusammenspannen und sich später ggf. "selbstständig" machen.
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« Zuletzt geändert: 15.11.16 um 15:31:06 von Oederland »  
 
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Racing Harz
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Re: WEC 2017
Antwort #471 - 15.11.16 um 15:30:36
 
LMP2 wird durchaus voll im kommenden Jahr.
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2017
Antwort #472 - 15.11.16 um 18:23:00
 
Oederland schrieb am 15.11.16 um 15:24:14:
Das Brabham-Projekt war/ist in England angesiedelt...

Öiöiöi, ich nu wieder. Mal wieder nicht aufgepasst, ne.

Tja, reden/schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold...
(oder sich vorher informieren, geht natürlich auch...)
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Jaguar44
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Re: WEC 2017
Antwort #473 - 15.11.16 um 19:49:54
 
Racing Harz schrieb am 15.11.16 um 15:30:36:
LMP2 wird durchaus voll im kommenden Jahr.
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Und hier bereits ein Bericht über die Pläne von DAMS zum Einstieg in 2018 !!!
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Und aus Bella Italia droht..  Zwinkernd   EBIMOTORS mit einem LMP2- oder auch GTE Programm in 2018
" While a GT3 program with Lamborghini planned for next year, the team is already looking at the prospects of stepping up, either into the GTE or LMP2 class by 2018, depending on car availability.
“Our idea is to be in the 24 Hours of Le Mans in 2018 or 2019, but of course not with this car. It can be a GTE or LMP2,” Busnelli said.
Interview mit John D. beim 24h Test in Daytona..
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« Zuletzt geändert: 15.11.16 um 20:10:56 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2017
Antwort #474 - 15.11.16 um 19:55:53
 
JOTA - G-Drive mit dem Oreca-07 und DHL als weiteren Sponsor !

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Re: WEC 2017
Antwort #475 - 15.11.16 um 22:37:40
 
Schaut nicht übel aus, das Dingen! Smiley
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Re: WEC 2017
Antwort #476 - 16.11.16 um 11:17:36
 
Jaguar44 schrieb am 15.11.16 um 19:55:53:
JOTA - G-Drive mit dem Oreca-07 und DHL als weiteren Sponsor


Das wird aber nur was fürchte ich, wenn Rusinov silber bleibt und nicht auf gold hochgestuft wird.... Aber die Öl-Rubel werden das schon richten.  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 16.11.16 um 11:18:20 von Ralli »  
 
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Re: WEC 2017
Antwort #477 - 16.11.16 um 11:27:40
 
Ralli schrieb am 16.11.16 um 11:17:36:
Jaguar44 schrieb am 15.11.16 um 19:55:53:
JOTA - G-Drive mit dem Oreca-07 und DHL als weiteren Sponsor


Das wird aber nur was fürchte ich, wenn Rusinov silber bleibt und nicht auf gold hochgestuft wird.... Aber die Öl-Rubel werden das schon richten.  Augenrollen

Wer gut schmiert.. der gut fährt... Radio Fahrerlager vermutet so gar, dass Rusinov für seine Spenden.. "Bronze" bekommt!
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Re: WEC 2017
Antwort #478 - 16.11.16 um 13:31:11
 
Es gibt mal wieder ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, Ford muss 20 kg zupacken und die Boost Ratio wird reduziert. Damit hat der ACO diese Saison endgültig unter Beweis gestellt, dass sie unfähig sind, ein BoP zu erstellen, das länger als 5 min hält.

Vielleicht kann man die Witzkategorie mal aus der WEC streichen, da ist mir ein LMP3-Ligier-Markencup innerhalb der WEC noch lieber. Zum einen funktionieren sie als rollende Schikanen sicherlich auch gut, zum anderen können die bisherigen Werke aus der GTE dann die LMP3 mit Sponsoren bekleben, aufgrund identischen Materials sollten die Siegchancen für alle gewahrt sein.
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« Zuletzt geändert: 16.11.16 um 13:34:57 von Oederland »  
 
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Re: WEC 2017
Antwort #479 - 16.11.16 um 15:07:45
 
Oederland schrieb am 16.11.16 um 13:31:11:
Vielleicht kann man die Witzkategorie mal aus der WEC streichen, da ist mir ein LMP3-Ligier-Markencup innerhalb der WEC noch lieber. Zum einen funktionieren sie als rollende Schikanen sicherlich auch gut, zum anderen können die bisherigen Werke aus der GTE dann die LMP3 mit Sponsoren bekleben, aufgrund identischen Materials sollten die Siegchancen für alle gewahrt sein.


ich finde diese ständige BOP wechselrei auch nervig, aber die GTE´s abschaffen? Ich würde kein WEC Lauf mehr verfolgen, da ich eher auf GT´s als auf Prototypen stehe.


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Re: WEC 2017
Antwort #480 - 16.11.16 um 15:54:57
 
Zitat:
Oederland schrieb am 16.11.16 um 13:31:11:
Vielleicht kann man die Witzkategorie mal aus der WEC streichen, da ist mir ein LMP3-Ligier-Markencup innerhalb der WEC noch lieber. Zum einen funktionieren sie als rollende Schikanen sicherlich auch gut, zum anderen können die bisherigen Werke aus der GTE dann die LMP3 mit Sponsoren bekleben, aufgrund identischen Materials sollten die Siegchancen für alle gewahrt sein.


ich finde diese ständige BOP wechselrei auch nervig, aber die GTE´s abschaffen? Ich würde kein WEC Lauf mehr verfolgen, da ich eher auf GT´s als auf Prototypen stehe.




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Re: WEC 2017
Antwort #481 - 16.11.16 um 16:12:06
 
Racing Harz schrieb am 16.11.16 um 15:54:57:
Zitat:
Oederland schrieb am 16.11.16 um 13:31:11:
Vielleicht kann man die Witzkategorie mal aus der WEC streichen, da ist mir ein LMP3-Ligier-Markencup innerhalb der WEC noch lieber. Zum einen funktionieren sie als rollende Schikanen sicherlich auch gut, zum anderen können die bisherigen Werke aus der GTE dann die LMP3 mit Sponsoren bekleben, aufgrund identischen Materials sollten die Siegchancen für alle gewahrt sein.


ich finde diese ständige BOP wechselrei auch nervig, aber die GTE´s abschaffen? Ich würde kein WEC Lauf mehr verfolgen, da ich eher auf GT´s als auf Prototypen stehe.




Dito.


Da hat der ACO wohl zur Zeit ganz andere Baustellen als die GT´s abzuschaffen. Die sollten lieber aufpassen dass sich die LMP1 nicht von selber abschafft.  Laut lachend Wenn man jetzt noch die GT´s streicht kann man gleich die ganze WEC einstampfen, zumal sie dann eh keinen WM Status mehr hätten.
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Re: WEC 2017
Antwort #482 - 16.11.16 um 19:05:35
 
Wobei ja dennoch nicht abzustreiten ist, daß das ständige Bohei um die BoP die Kategorie auch net gerade besser macht.
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Re: WEC 2017
Antwort #483 - 16.11.16 um 20:14:09
 
Jaguar44 schrieb am 15.07.16 um 20:17:42:
In der neuen Sport Auto notiert nun auch Marcus Schurig, dass im 2017er GTE von Porsche k e i n Turbo steckt. Die "Rennabteilung" von Porsche.. wollte wieder einen Sauger!!! Man verhandelt mit der FIA/ACO über eine optimierte Anpassung von Sauger vs Turbo und sollte das in die Hose gehen.. wird es wohl 2017 keinen GTE von Porsche geben. !!  


Asbach Uralt  Cool posting, jedoch von der Porsche Fraktion hat es ja mal wieder ( fast..) keiner glauben wollen...
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« Zuletzt geändert: 16.11.16 um 20:16:39 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2017
Antwort #484 - 16.11.16 um 21:32:38
 
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 20:14:09:
Jaguar44 schrieb am 15.07.16 um 20:17:42:
In der neuen Sport Auto notiert nun auch Marcus Schurig, dass im 2017er GTE von Porsche k e i n Turbo steckt. Die "Rennabteilung" von Porsche.. wollte wieder einen Sauger!!! Man verhandelt mit der FIA/ACO über eine optimierte Anpassung von Sauger vs Turbo und sollte das in die Hose gehen.. wird es wohl 2017 keinen GTE von Porsche geben. !!  


Asbach Uralt  Cool posting, jedoch von der Porsche Fraktion hat es ja mal wieder ( fast..) keiner glauben wollen...
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Wenn das mal nicht in die Hose geht ...  Augenrollen
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Re: WEC 2017
Antwort #485 - 16.11.16 um 21:55:08
 
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 20:14:09:
Jaguar44 schrieb am 15.07.16 um 20:17:42:
In der neuen Sport Auto notiert nun auch Marcus Schurig, dass im 2017er GTE von Porsche k e i n Turbo steckt. Die "Rennabteilung" von Porsche.. wollte wieder einen Sauger!!! Man verhandelt mit der FIA/ACO über eine optimierte Anpassung von Sauger vs Turbo und sollte das in die Hose gehen.. wird es wohl 2017 keinen GTE von Porsche geben. !!  


Asbach Uralt  Cool posting, jedoch von der Porsche Fraktion hat es ja mal wieder ( fast..) keiner glauben wollen...
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So ein Turbo im GT ist ja auch ein hoch kompliziertes Bauteil.  Cool
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Thorsten
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Re: WEC 2017
Antwort #486 - 17.11.16 um 11:12:25
 
Abarth schrieb am 16.11.16 um 21:55:08:
Jaguar44 schrieb am 16.11.16 um 20:14:09:
Jaguar44 schrieb am 15.07.16 um 20:17:42:
In der neuen Sport Auto notiert nun auch Marcus Schurig, dass im 2017er GTE von Porsche k e i n Turbo steckt. Die "Rennabteilung" von Porsche.. wollte wieder einen Sauger!!! Man verhandelt mit der FIA/ACO über eine optimierte Anpassung von Sauger vs Turbo und sollte das in die Hose gehen.. wird es wohl 2017 keinen GTE von Porsche geben. !!  


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So ein Turbo im GT ist ja auch ein hoch kompliziertes Bauteil.  Cool


Soll heißen, das es nicht 100%ig sicher ist, das der 911er in der WEC und in den USA fährt ?? Sind die den bekloppt ??
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Oederland
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Re: WEC 2017
Antwort #487 - 17.11.16 um 12:35:50
 
BR Engineering wird zusammen mit Dallara einen LMP1-L entwickeln, mit denen sie dann 2018 in der WEC antreten. Mehr Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Wer den Motor liefert, ist noch nicht verkündet worden. Vielleicht läuft es auf Chevy raus, da Dallara schon im Rahmen des Cadillac DPi damit zu tun hat? Wird aber wohl auch davon abhängen, wie (un)ähnlich der LMP2/DPi und der LMP1 ausfallen.
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« Zuletzt geändert: 17.11.16 um 12:40:07 von Oederland »  
 
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Re: WEC 2017
Antwort #488 - 17.11.16 um 13:49:17
 
Oederland schrieb am 17.11.16 um 12:35:50:
BR Engineering wird zusammen mit Dallara einen LMP1-L entwickeln, mit denen sie dann 2018 in der WEC antreten. Mehr Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Wer den Motor liefert, ist noch nicht verkündet worden. Vielleicht läuft es auf Chevy raus, da Dallara schon im Rahmen des Cadillac DPi damit zu tun hat? Wird aber wohl auch davon abhängen, wie (un)ähnlich der LMP2/DPi und der LMP1 ausfallen.


Ausgezeichnet.. die Russen  Cool  rocken die P1-L Szene und zeigen den "Etabliereten".. a'la ADESS, Onroak, Oreca & Co. wer das nötige Kleingeld  Laut lachend  hat um einen P1-L auf den Markt zu bringen !    
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Re: WEC 2017
Antwort #489 - 17.11.16 um 14:10:10
 
Jaguar44 schrieb am 17.11.16 um 13:49:17:
Oederland schrieb am 17.11.16 um 12:35:50:
BR Engineering wird zusammen mit Dallara einen LMP1-L entwickeln, mit denen sie dann 2018 in der WEC antreten. Mehr Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Wer den Motor liefert, ist noch nicht verkündet worden. Vielleicht läuft es auf Chevy raus, da Dallara schon im Rahmen des Cadillac DPi damit zu tun hat? Wird aber wohl auch davon abhängen, wie (un)ähnlich der LMP2/DPi und der LMP1 ausfallen.


Ausgezeichnet.. die Russen  Cool  rocken die P1-L Szene und zeigen den "Etabliereten".. a'la ADESS, Onroak, Oreca & Co. wer das nötige Kleingeld  Laut lachend  hat um einen P1-L auf den Markt zu bringen !    


Und dann ist die Karre genau so ein Krückstock wie deren LMP2  Augenrollen
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: WEC 2017
Antwort #490 - 17.11.16 um 14:32:43
 
Wo war das Auto denn ein Krückstock??  Ärgerlich

Für meinen Eindruck hat man da ein ganz passables Auto hingestellt das oft genug auf dem Podium gestanden hat und immer ein Kandidat im Kampf um den LMP2-Sieg in der ELMS war.

Das die gebauten 9 Autos nun dank einer Reglementsänderung des ACO für nächstes Jahr wertlos sind hätte ich an B.R.´s Stelle deutlich persönlicher genommen. Sportlich genug das man nun mit dem selben Ansatz wie Rebellion nun der Sub-Klasse den Support erklärt.
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Re: WEC 2017
Antwort #491 - 17.11.16 um 15:00:08
 
Harald schrieb am 17.11.16 um 14:32:43:
Wo war das Auto denn ein Krückstock??  Ärgerlich

Für meinen Eindruck hat man da ein ganz passables Auto hingestellt das oft genug auf dem Podium gestanden hat und immer ein Kandidat im Kampf um den LMP2-Sieg in der ELMS war.

Das die gebauten 9 Autos nun dank einer Reglementsänderung des ACO für nächstes Jahr wertlos sind hätte ich an B.R.´s Stelle deutlich persönlicher genommen. Sportlich genug das man nun mit dem selben Ansatz wie Rebellion nun der Sub-Klasse den Support erklärt.


Wieviel hat man denn in die Fahrzeuge investiert? Wahrscheinlich deutlich mehr als man für einen Ligier oder Oreca investieren muss. Gemessen daran war die Karre ein Krückstock die mit dem LMP2 Titel in der WEC nichts zu tun hatte.
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Peter_B
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Re: WEC 2017
Antwort #492 - 18.11.16 um 17:10:39
 
Ralli schrieb am 16.11.16 um 11:17:36:
Jaguar44 schrieb am 15.11.16 um 19:55:53:
JOTA - G-Drive mit dem Oreca-07 und DHL als weiteren Sponsor


Das wird aber nur was fürchte ich, wenn Rusinov silber bleibt und nicht auf gold hochgestuft wird.... Aber die Öl-Rubel werden das schon richten.  Augenrollen


In der vorläufigen Fahrereinstufung für 2017 wurde er erstmal auf Gold hochgestuft, sehe das aber auch noch nicht in Stein gemeißelt Augenrollen
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Dirk89
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Re: WEC 2017
Antwort #493 - 18.11.16 um 18:20:45
 
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Rusinov wieder Gold Durchgedreht
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Abarth
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Re: WEC 2017
Antwort #494 - 18.11.16 um 18:57:49
 
deXXXa schrieb am 17.11.16 um 15:00:08:
Harald schrieb am 17.11.16 um 14:32:43:
Wo war das Auto denn ein Krückstock??  Ärgerlich

Für meinen Eindruck hat man da ein ganz passables Auto hingestellt das oft genug auf dem Podium gestanden hat und immer ein Kandidat im Kampf um den LMP2-Sieg in der ELMS war.

Das die gebauten 9 Autos nun dank einer Reglementsänderung des ACO für nächstes Jahr wertlos sind hätte ich an B.R.´s Stelle deutlich persönlicher genommen. Sportlich genug das man nun mit dem selben Ansatz wie Rebellion nun der Sub-Klasse den Support erklärt.


Wieviel hat man denn in die Fahrzeuge investiert? Wahrscheinlich deutlich mehr als man für einen Ligier oder Oreca investieren muss. Gemessen daran war die Karre ein Krückstock die mit dem LMP2 Titel in der WEC nichts zu tun hatte.


Man muß nur genügend davon haben, dann spielt das wieviel keine Rolle.  Laut lachend Und Krückstöcke in der LMP2 sehen anders aus. Sogar in der LMP1 gibt es welche.  Cool
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deXXXa
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Re: WEC 2017
Antwort #495 - 18.11.16 um 19:52:40
 
Abarth schrieb am 18.11.16 um 18:57:49:
deXXXa schrieb am 17.11.16 um 15:00:08:
Harald schrieb am 17.11.16 um 14:32:43:
Wo war das Auto denn ein Krückstock??  Ärgerlich

Für meinen Eindruck hat man da ein ganz passables Auto hingestellt das oft genug auf dem Podium gestanden hat und immer ein Kandidat im Kampf um den LMP2-Sieg in der ELMS war.

Das die gebauten 9 Autos nun dank einer Reglementsänderung des ACO für nächstes Jahr wertlos sind hätte ich an B.R.´s Stelle deutlich persönlicher genommen. Sportlich genug das man nun mit dem selben Ansatz wie Rebellion nun der Sub-Klasse den Support erklärt.


Wieviel hat man denn in die Fahrzeuge investiert? Wahrscheinlich deutlich mehr als man für einen Ligier oder Oreca investieren muss. Gemessen daran war die Karre ein Krückstock die mit dem LMP2 Titel in der WEC nichts zu tun hatte.


Man muß nur genügend davon haben, dann spielt das wieviel keine Rolle.  Laut lachend Und Krückstöcke in der LMP2 sehen anders aus. Sogar in der LMP1 gibt es welche.  Cool


Ja, so leid es mir tut, aber der letzte DOME war so ein Krückstock. Hatte da deutlich mehr erwartet. Aber STRAKKA ja scheinbar auch.
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Re: WEC 2017
Antwort #496 - 18.11.16 um 20:07:45
 
deXXXa schrieb am 18.11.16 um 19:52:40:
Abarth schrieb am 18.11.16 um 18:57:49:
deXXXa schrieb am 17.11.16 um 15:00:08:
Harald schrieb am 17.11.16 um 14:32:43:
Wo war das Auto denn ein Krückstock??  Ärgerlich

Für meinen Eindruck hat man da ein ganz passables Auto hingestellt das oft genug auf dem Podium gestanden hat und immer ein Kandidat im Kampf um den LMP2-Sieg in der ELMS war.

Das die gebauten 9 Autos nun dank einer Reglementsänderung des ACO für nächstes Jahr wertlos sind hätte ich an B.R.´s Stelle deutlich persönlicher genommen. Sportlich genug das man nun mit dem selben Ansatz wie Rebellion nun der Sub-Klasse den Support erklärt.


Wieviel hat man denn in die Fahrzeuge investiert? Wahrscheinlich deutlich mehr als man für einen Ligier oder Oreca investieren muss. Gemessen daran war die Karre ein Krückstock die mit dem LMP2 Titel in der WEC nichts zu tun hatte.


Man muß nur genügend davon haben, dann spielt das wieviel keine Rolle.  Laut lachend Und Krückstöcke in der LMP2 sehen anders aus. Sogar in der LMP1 gibt es welche.  Cool


Ja, so leid es mir tut, aber der letzte DOME war so ein Krückstock. Hatte da deutlich mehr erwartet. Aber STRAKKA ja scheinbar auch.


Ich denke dem hat er ein erfahrenes Entwicklungsteam gefehlt, welches den mal richtig auf Vordermann bringt. Strakka hat den ja Ewig gestestet vorm ersten Renneinsatz, aber scheinbar war das eine Nummer zu hoch für die...
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Re: WEC 2017
Antwort #497 - 19.11.16 um 00:43:28
 
Dirk89 schrieb am 18.11.16 um 18:20:45:
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Rusinov wieder Gold Durchgedreht


Jetzt wird es "Eng"..  Augenrollen  wer kommt als Silver Driver dazu ?!?
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Re: WEC 2017
Antwort #498 - 19.11.16 um 02:58:20
 
Jaguar44 schrieb am 19.11.16 um 00:43:28:
Dirk89 schrieb am 18.11.16 um 18:20:45:
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Rusinov wieder Gold Durchgedreht


Jetzt wird es "Eng"..  Augenrollen  wer kommt als Silver Driver dazu ?!?


Canal fuhr 2015 für ihn als er zuletzt gold war.

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Re: WEC 2017
Antwort #499 - 21.11.16 um 11:07:01
 
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Rusinov droht mit abschied^^
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