Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 10:31:29
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt (Gelesen: 48178 mal)
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #100 - 02.04.16 um 17:40:24
 
Wie sind den die Eindrücke vom Rennen hä?
Kann einer Berichten, der Vorort war.
Ist der neue GT3 R von Porsche gut dabei. Smiley
Wie schlagen sich die Mercedes und neuen BMW.
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #101 - 02.04.16 um 18:38:15
 
Es waren heute wirklich extrem viele Zuschauer da. So voll habe ich es persönlich bei der VLN selten erlebt. Eine Stunde vor Rennstart ging auf auf den Landstraßen um Brünnchen bzw. Pflanzgarten nichts mehr. Habe selbst fast eine Stunde gebraucht um auf dem Parkplatz am Brünnchen zu kommen, und habe dadurch fast den Start verpasst.

Rennen an sich war klasse, viele interessante Fahrzeuge dabei, war echt schön anzuschauen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es recht gesittet auf der Strecke zuging, habe keine Unfälle und auch relativ wenig Sicherheitsfahrzeuge auf der Strecke gesehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.04.16 um 18:42:26 von Zuschauer »  
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2356
Neuss
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #102 - 02.04.16 um 19:16:53
 
Wetter top.
Die Wege rund um die NS viel Matschepampe.
Herrlich anzusehen Zuschauer mit weissen oder roten Turnschuhen alternativ Wildlederschuhe  Schockiert/Erstaunt Laut lachend Durchgedreht.

Zum Training/Rennen.

Da gilt es viele neue Eindrücke/Autos zu verarbeiten, diese müssen erst mal den Teams und Fahrern zugeordnet werden.

Zum Rennen.
Vom Gefühl her gut aufgestellt die #911 und #912 Porsche die #006 und #008 Mercedes.
Bei Audi die #005 #015 #028 die beiden Bentleys fand ich auch ganz ordentlich.
Der AlzenFord am Anfang auch top gegen Rennende rutschte das Auto im Wehrseifen ca 0,5 m über die Vorderachse das sah "recht komisch" aus.
Enttäuschend fand ich die M 6 k.A. ob die nicht konnten oder wollten. Ich denke mal die sind noch nicht richtig aussortiert.
Da gefällt mir der alte Z 4 um Welten besser.
Gegen den M 6 sieht der Bentley fast aus wie eine Gazelle. K.A. was da BMW geritten hat auf so ein Dickschiff zu setzten.
Sehr positiv  fand ich den Kremer Porsche der sich ein gutes Duell mit dem MaxicardPorsche geliefert hat.
BMW Cup war auch gut anzusehen.
Porsche GT 4 Cup fehlte mir noch ein wenig der Durchblick da die Autos irgendwie alle weiss aussehen.

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #103 - 02.04.16 um 19:27:35
 
Porsche und AMG sind voll bei der Musik, BMW war ein bischen am schwächeln hatte ich so den Eindruck.
Am Schwedenkreuz haben die jetzt schon weit vor der Sprungjuppe einen Zaun, ca. 15-20 Meter parallel zum Feldweg am 'FIA'-Zaun, er endet in der Schwedenkreuz Kurve - einzig das Kreuz selber ist Quasi 2-3 Meter rings herum 'ausgespart' und mann kann da hingehen; irgendwie Blödsinn². Ist jetzt nicht mehr so pralle da hin zu gehen.
Ansonsten lange Zeit spannendes Rennen, wobei ich leider kein Radio mit hatte und nicht so ganz im Bilde war wer wann getankt hatte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #104 - 02.04.16 um 20:48:15
 
Man merkt schon, dass Audi quasi ein Jahr Vorsprung hat und dass auch Mercedes letztes Jahr schon getestet hat. Die Bentley und Porsche können den Speed aber ziemlich gut mitgehen.

BMW hat entweder noch zu tun oder die zeigen noch nicht alles. Wobei man jetzt auch nicht sagen kann, dass sie meilenweit hinterher sind...
Optisch und vom Sound her finde ich den M6 aber echt gut.

Auch mit den neuen Audis kann ich mich langsam anfreunden. Je nach Livery sehen die echt ganz gut aus...

Den Porsche Cayman Cup fand ich ziemlich enttäuschend. Bis auf wenige Ausnahmen sahen die Dinger langweilig aus. Ich habe außerdem nicht mitbekommen, dass da irgendwie groß gefighted wurde. Da geht im BMW 235i Cup definitiv mehr ab. Ich finde es auch nicht so gelungen, dass man nun Porsche bei den GT3 hat und zusätzlich noch die SP7 und den Cayman Cup.
Was kommt noch? Ein Porsche Boxster-Cup? Ein Porsche Oldie-Cup? Vielleicht macht BMW dann auch noch einen M4-Cup? Warum macht man nicht eine große Cup-Klasse, wo dann verschiedene Modelle gegeneinander antreten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #105 - 02.04.16 um 20:58:35
 
Ein bisschen Sound:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #106 - 02.04.16 um 21:00:27
 
787B schrieb am 02.04.16 um 20:48:15:
Warum macht man nicht eine große Cup-Klasse, wo dann verschiedene Modelle gegeneinander antreten?


Kommt doch bald. TCR
Denke ist nur eine Frage der Zeit bis sie in der VLN ausgeschrieben wird. einige Wagen fuhren ja schon mit und bei den N24 haben sie schon ihre eigene Klasse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #107 - 02.04.16 um 21:03:48
 
Dirk89 schrieb am 02.04.16 um 21:00:27:
787B schrieb am 02.04.16 um 20:48:15:
Warum macht man nicht eine große Cup-Klasse, wo dann verschiedene Modelle gegeneinander antreten?


Kommt doch bald. TCR
Denke ist nur eine Frage der Zeit bis sie in der VLN ausgeschrieben wird. einige Wagen fuhren ja schon mit und bei den N24 haben sie schon ihre eigene Klasse.


Gute Sache! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #108 - 02.04.16 um 21:24:45
 
gute Auswahl an Wagen gibts auch schon.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rest macht der Kollege BoP.
Der deutsche Ableger startet in 2 Wochen als Rahmenrennen der GT Masters in Oschersleben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #109 - 02.04.16 um 22:35:34
 
Dirk89 schrieb am 02.04.16 um 21:24:45:
gute Auswahl an Wagen gibts auch schon.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rest macht der Kollege BoP.
Der deutsche Ableger startet in 2 Wochen als Rahmenrennen der GT Masters in Oschersleben



Türenwagen... Eligible cars: 4/5-door vehicles !  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #110 - 03.04.16 um 00:02:40
 
So, nun meine Eindrücke vom Ring heute:

Das Wetter war gut, hatte mir aber mehr Sonnenschein erhofft.
Am Brünnchen war richtig viel los, selten so viele Menschen an einen VLN-Lauf gesehen.
Stimmung sehr gut, man merkte schon irgendwie die Erleichterung das es endlich ohne Speedlimit usw. los geht.

Zum Rennen:
Audi wie gewohnt sehr stark, einfach ein starkes und ausgereiftes GT3 Fahrzeug.
Der neue Porsche GT3 macht bei der Werksmannschaft Manthey einen sehr guten und konstanten Eindruck, Falken und Frikadelli schwächeln noch.
Der neue Mercedes AMG GT3 ebenfalls sehr stark, schön anzusehen.
Den BMW M6 GT3 war zu Beginn des Rennens (Rowe) sehr gut unterwegs, hielt mit der führenden Gruppe mit. Bei Schubert sah es anders aus. Ich tippe aber auf Sandbagging, da die schnellste Runde von einen M6 gefahren wurde (8:09.613 von der #22). Power und Speed scheint vorhanden zu sein.

Ich würde einfach abwarten wie sich die Spitze in den nächsten Läufen entwickelt, da ja viele Teams vor den 24 Stunden am Testen sind. Mein Favorit ist aber momentan der Audi R8 LMS.

Gefallen haben mir die Porsche Cayman GT4, sehr unterhaltsam und schön anzusehen, ebenso die Weiterentwicklung des BMW M235i.
"Enttäuscht" war ich vom Lamborghini GT3, schwache Leistung und irgendwie emotionslos.

Schön hat mir auch gefallen, dass die Fahrer anständig und mit Köpfchen gefahren sind. Das macht Laune auf weitere VLN-Rennen.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 486

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #111 - 03.04.16 um 07:49:14
 
Die beiden Werks-Porsche waren meiner Meinung nach gut bei der Musik.
Beide lagen ja im Rennen bis rund eine Stunde vor Rennende vorne mit dabei, aber beide wurden durch Reifenschäden eingebremst.

Die Mercedes AMG waren allesammt schnell.

Bei Phoenix war schön zu sehen, dass sowohl die #15 mit Michelin und auch die #5 mit Dunlop schnell waren. Für Dunlop war das ja die Rückkehr bei den Spitzenteams.
Wobei die #15 eigentlich gewonnen hätte, wenn man nicht kurz vor Rennende die 35 Sekunden Zeitstrafe bekommen hätte.

Die BMW´s waren nicht langsam. Die beiden Rowe´s haben gerade am Anfang eine gute Aufholjagd gestartet.
Lenkungsprobleme haben die Aufholjagd dann unterbrochen, bei der #23 sagten sie im Radio, dass im ersten Renndrittel bereits die Servoflüssigkeit aufgefüllt werden musste.
Grundsätzlich kamen mir die M6 sehr unruhig auf der Hinterachse vor.

Der Lexus von Farnbacher musste von hinten nachstarteten, da man beim Vorstart ein Benzinleck festgestellt hatte.


Der BMW-Cup war wie im vergangenen Jahr wieder weltklasse anzusehen. Bis zum Rennende ein super spannender Kampf zwischen van Campenhoudt, Mies/Schrey und Jäger/Adams.
Letztere bekamen wegen eines Code60-Verstoßes (80 statt 60 km/h) eine Zeitstrafe.
Van Campenhoudt war beim ersten Rennen nach dem Umstieg vom V4 BMW sofort vorne dabei und konnte stellenweise über 10 Sekunden schneller pro Runde fahren.

Im Cayman-Cup gab es bei einigen wohl Probleme mit der Elektronik. Auch beim späteren Sieger Hennerici/Oberheim musste man mehrmals das Auto "restarten".

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1220
Zirndorf
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #112 - 03.04.16 um 16:19:31
 
Ein paar Bilder von mir:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #113 - 03.04.16 um 16:31:22
 
Es war ein Rundum Gelungener Start in die neue Saison.
Gut das es endlich wieder Los Gegangen ist  Smiley
Herzlichen Glückwunsch an Phoenix und Black Falcon.

Schade nur das der K3 und der Schulze GTR nicht durch gekommen sind und das der ZAK Mercedes und der P 4/5  überhaupt nicht Antreten konnten.

Hat einer von euch Infos aufgeschnappt ob und wenn ja auf welchem Sender es eine Zusammenfassung des Rennens geben wird?
Auf der Sport 1 Homepage ist nichts zu finden.


Jetzt bin ich mal Gespannt wer beim Quali Rennen in Zwei Wochen am Start stehen wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.16 um 16:34:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #114 - 03.04.16 um 17:30:05
 
VIPERfan 89 schrieb am 03.04.16 um 16:31:22:
Hat einer von euch Infos aufgeschnappt ob und wenn ja auf welchem Sender es eine Zusammenfassung des Rennens geben wird?
Auf der Sport 1 Homepage ist nichts zu finden.

In der Galerie der VLN ist Haase zusehen, wie er Sport1 ein Interview gibt, also kann man davon ausgehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #115 - 03.04.16 um 19:19:25
 
Sport1 war zumindest morgens vorm Quali mit Kamera in der Boxengasse.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.16 um 19:20:58 von cmh73 »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #116 - 03.04.16 um 20:57:24
 
Weiß jemand, warum der Getspeed-Porsche von der Wertung ausgeschlossen worden ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #117 - 03.04.16 um 21:29:06
 
Der WDR Bonn war auch da.....hab die meistens bei Haribo gesehen....würde ja dazu passen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2356
Neuss
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #118 - 03.04.16 um 21:30:26
 
@ Ralli

Ohne Gewähr, habe gelesen das die ohne funktionierendes GPS Auge gefahren sind.............
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.16 um 21:31:20 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #119 - 03.04.16 um 23:15:29
 
Schnitzer75 schrieb am 02.04.16 um 15:39:45:
Creep89 schrieb am 02.04.16 um 15:23:04:
#912 dürfte ein Problem haben.


#911 auch Reifenschaden


Laut lachend Laut lachend  So für die Vignettenreifen gekämpft weil ja nur die Sicher sind und halten und dann beide Autos mit Reifenschaden. Dafür haben die andern Klassen jetzt eine tolle Reifenliste  Ärgerlich

Stephan_F. schrieb am 03.04.16 um 21:30:26:
@ Ralli

Ohne Gewähr, habe gelesen das die ohne funktionierendes GPS Auge gefahren sind.............


Dann hätten Sie ja mal einen erwischt  Zwinkernd


Zum Rennen:
Habe mich eher kleinere Klassen konzentriert. V4, BMW Cup waren sehr spannend. Gruppe H fürs Auge.

Bei den GT3 kann man kein Fazit ziehen. Target Lap Time heisst das Zauberwort. Blos nicht auffallen. Nach dem 24her gehts gut unter 8
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2356
Neuss
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #120 - 04.04.16 um 08:37:18
 
Das mit der Target Lap Time kann schon hinkommen 08:15 +/- 5 Sekunden sind ca.25 Autos gefahren.


Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #121 - 04.04.16 um 10:40:28
 
Der gezeigte Motorsport am Samstag müsste alle Fans begeistert haben.

Hätte da aber mal eine Frage:  Erlebte bei km 18 ("Bellov-S") eine Code 60 Situation. In der jetzigen Version HÖCHST gefährlich für alle ankommenden Fahrzeuge.
Vorher Doppelt-Gelb (120 km/h) Innerhalb weniger Meter versuchen dann manche Fahrer, bei Erreichen der Code 60 Flagge, -natürlich wegen den drastischen Strafen - von 120 auf 60 herunter zu bremsten, da sie dann erst die Code 60 Flagge sehen. Mehrere fast Auffahrunfälle erlebt.
KANN MAN NICHT BEI DOPPELT GELB-vorher- MIT EINER ZUSATZINFO für den Fahrer auf eine kommenden Code 60 hinweisen...??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #122 - 04.04.16 um 10:47:06
 
Die Situation wurde ja bereits verbessert.

Im vergangenen Jahr wurde von Renngeschwindigkeit auf 60 km/h verzögert, was zahlreiche Folgeunfälle verursachte.

Das jetzige Vorhaben war ja, dass man "nur" noch von 120 auf 60 km/h herunterbremst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #123 - 04.04.16 um 12:32:02
 
pit schrieb am 04.04.16 um 10:40:28:
KANN MAN NICHT BEI DOPPELT GELB-vorher- MIT EINER ZUSATZINFO für den Fahrer auf eine kommenden Code 60 hinweisen...??


Doppel Gelb bedeutet neben dem Limit von 120 Kmh, erhöhte Gefahr - zum anhalten bereit machen. Dies gilt so lange bis wieder grün gezeigt wird. Es kann sich also kein Pilot rausreden er wäre überrascht gewesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #124 - 04.04.16 um 14:47:15
 
Frank-Do schrieb am 04.04.16 um 12:32:02:
pit schrieb am 04.04.16 um 10:40:28:
KANN MAN NICHT BEI DOPPELT GELB-vorher- MIT EINER ZUSATZINFO für den Fahrer auf eine kommenden Code 60 hinweisen...??


Doppel Gelb bedeutet neben dem Limit von 120 Kmh, erhöhte Gefahr - zum anhalten bereit machen. Dies gilt so lange bis wieder grün gezeigt wird. Es kann sich also kein Pilot rausreden er wäre überrascht gewesen.

Doppelt gelb heißt unter anderem auch, von einer versperrten Strecke auszugehen und JEDERZEIT zum Anhalten bereit zu sein.
Sehe das ähnlich. Bei Doppel-Gelb sollte man von einer folgenden Code-60 ausgehen und nicht davon überrascht werden.
120 km/h bei Doppel-Gelb ist ja auch eine HÖCHSTgeschwindigkeit und keine Soll- oder Muss-Geschwindigkeit.

Lustig auch die Situation im Zeittrainung. Ganze GP-Strecke einfach gelb wegen Nebel.
Irgendwo eine Code-60-Zone... aber wegen des Nebels zeigt niemand grün am Ende der Zone, sondern wieder einfach gelb... also fahren alle ewig nur 60... bis irgendwann mal einer der Mantheys Richtung NGK-Schikane rauf am ganzen schleichenden Feld vorbei geprescht ist. Irgendwann hat sich dann auch der Rest getraut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #125 - 04.04.16 um 18:13:47
 
Hier noch eine Kurzzusammenfassung vom Rennen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
(Am Rennbericht wird nichtsdestotrotz weiter gearbeitet...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen )
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #126 - 04.04.16 um 18:18:21
 
Hatzenbach schrieb am 04.04.16 um 10:47:06:
Die Situation wurde ja bereits verbessert.

Im vergangenen Jahr wurde von Renngeschwindigkeit auf 60 km/h verzögert, was zahlreiche Folgeunfälle verursachte.

Das jetzige Vorhaben war ja, dass man "nur" noch von 120 auf 60 km/h herunterbremst.


Habe mit einigen Fahrern gequatscht und wirklich jeder findet diese Regelung gut, richtig und nachvollziehbar. Und es gibt endlich wieder nur Doppelgelb
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #127 - 05.04.16 um 21:09:35
 
Hier noch ein paar Infos zum Schulze-Nissan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2356
Neuss
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #128 - 06.04.16 um 10:02:42
 
War es Zufall das die beiden Mantheyporsche   innerhalb von 10 Minuten Reifenschäden hatten?

Gibt es da offizielle Aussagen was da genau los war ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.16 um 10:03:15 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #129 - 06.04.16 um 22:19:54
 
Habe noch mal alle Infos über den Getrag/TIC-Racing-Mustang vom letzten Wochenende aufgearbeitet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #130 - 07.04.16 um 11:28:27
 
Stephan_F. schrieb am 06.04.16 um 10:02:42:
War es Zufall das die beiden Mantheyporsche   innerhalb von 10 Minuten Reifenschäden hatten?

Gibt es da offizielle Aussagen was da genau los war ?


Da wird es sicher kein offizielles Statement zu geben.
Ich schätze man ist mit dem Sturz/Luftdruck/Laufzeit/Mischung? bewusst oder unbewusst ans/übers Limit gegangen.... oder beide sind direkt hintereinander einfach über Trümmerteile gefahren  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2016 Lauf #1 62. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #131 - 14.04.16 um 16:24:20
 
Macht Lust auf mehr :

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken