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VLN 2016 (Gelesen: 126650 mal)
rallyx
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Re: VLN 2016
Antwort #50 - 20.11.15 um 21:00:04
 
4 sind auch zuviel . Die vielen bmw cup Dinger  gehen mir schon ziemlich auf den Zeiger wenn ich am Ring bin zum zuschauen  .
Beim Toyota geht dat ja noch Opel naja . Und die Porsche 991 & 997 cup sind ja eh da ob cup der SP 7 und mit etwas Glück ist man mit den Dingern auch weit vorn im gesamt  billiges und schnelles auto halt  Smiley
Naja Cayman cup ??? Glaube nicht das das was wird   obwohl der ein schickes Auto ist  aber teuer für ein Cup .
Was kostet eigentlich  ein Aston Martin GT4 ???

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Re: VLN 2016
Antwort #51 - 20.11.15 um 21:12:22
 
rallyx schrieb am 20.11.15 um 21:00:04:
4 sind auch zuviel . Die vielen bmw cup Dinger  gehen mir schon ziemlich auf den Zeiger wenn ich am Ring bin zum zuschauen  .
Beim Toyota geht dat ja noch Opel naja . Und die Porsche 991 & 997 cup sind ja eh da ob cup der SP 7 und mit etwas Glück ist man mit den Dingern auch weit vorn im gesamt  billiges und schnelles auto halt  Smiley
Naja Cayman cup ??? Glaube nicht das das was wird   obwohl der ein schickes Auto ist  aber teuer für ein Cup .
Was kostet eigentlich  ein Aston Martin GT4 ???



Och, den BMW-Cup finde ich eigentlich noch recht unterhaltsam, weil die ziemlich dicht beisammen fahren und sich echt spannende Positionskämpfe liefern. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich für größtmögliche Markenvielfalt bin und mich die kleinen Klassen eher weniger interessieren...
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Peter_B
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Re: VLN 2016
Antwort #52 - 20.11.15 um 21:36:22
 
rallyx schrieb am 20.11.15 um 21:00:04:

Was kostet eigentlich  ein Aston Martin GT4 ???



175.000$-200.000$
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rallyx
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Re: VLN 2016
Antwort #53 - 20.11.15 um 22:04:05
 
Peter_B schrieb am 20.11.15 um 21:36:22:
rallyx schrieb am 20.11.15 um 21:00:04:

Was kostet eigentlich  ein Aston Martin GT4 ???



175.000$-200.000$


Da hätte ich doch etwas mehr gedacht .....

Zum Thema WTM  denke mal das die mit Porsche weiter machen aber mit was für ein  Augenrollen ???  Der 997 RSR läuft ja schon 3jahre. ....
aber K Abbelen   hat ja auch schon mal verschiedene autos getestet vor ein par Jahren und ist bei porsche geblieben   Cool  
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« Zuletzt geändert: 20.11.15 um 22:08:37 von rallyx »  
 
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Re: VLN 2016
Antwort #54 - 21.11.15 um 00:58:38
 
Dirk89 schrieb am 20.11.15 um 19:39:40:
Schade . das hät die GT4/SP10 gut stärken können.



Das Stimmt wohl.
Die SP10 ist leider immer ziemlich lehr  Traurig
Ob noch ein Cup gut oder schlecht für die VLN ist kann ich nicht beurteilen.

Mal sehen wie er anläuft.
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VIPERfan 89
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Re: VLN 2016
Antwort #55 - 24.11.15 um 01:56:26
 
Ich glaube damit Sinken die Chancen das wir noch mal einen Gelb/Grünen Porsche von Manthey zu sehen bekommen gegen 0.

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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 01:57:59 von VIPERfan 89 »  

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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2016
Antwort #56 - 24.11.15 um 07:58:26
 
Hast Du den Artikel gelesen? Olaf Manthey als Person gedenkt, sich aus dem „internationalen Motorsport“ zurückzuziehen. Das heißt nicht, dass Manthey-Racing aufgelöst wird.
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Thorsten
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Re: VLN 2016
Antwort #57 - 24.11.15 um 09:24:01
 
Ja, aber das verstehe ich alles nicht habe da einen Bericht gefunden, in dem eher steht, das es keine Renneinsätze mehr unter dem Namen Manthey geben wird. Steht zumindest das so drin,aber find den gerad nicht mehr. Meines wissens sollte der Name auch bei Raeder bestehen bleiben, bin da echt mal gespannt.

Passt irgendwie auch dazu, das der Wochenspiegel Porsche so nicht mehr fahren wird,zumindest überlegen die sich ja auch mal was anderes, sind wohl mit anderen Herstellern im Gespräch.
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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 09:32:37 von Thorsten »  
 
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2016
Antwort #58 - 24.11.15 um 15:27:19
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.11.15 um 07:58:26:
Hast Du den Artikel gelesen? Olaf Manthey als Person gedenkt, sich aus dem „internationalen Motorsport“ zurückzuziehen. Das heißt nicht, dass Manthey-Racing aufgelöst wird.


Genau. Vor allem ist die VLN alles andere als International (auch wenn sie so ausgeschrieben ist)

Die zu Verkauf stehenden Klohs GT3 und Dicker RSR werden übrigens mit "weiterbetreuung" annonciert. Und die Cayman Trophy heisst auch "by Manthey Racing" und nicht  "by Raeder Motorsport"

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Thorsten
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Re: VLN 2016
Antwort #59 - 24.11.15 um 16:21:33
 
OK. Das war ja auch so geplant. Suche den Artikel aber nochmal.

Trotzdem ist doch für die Raeder Brüder nicht nur die VLN ein Ziel. Die hätten das doch mit der WEC weitermachen können. Laut anderer Berichte arbeitet Porsche schon an dem 2017 RSR für die USA und WEC. Da sei man wohl nachdem Ausstieg von Olaf Manthey auf der Suche nach einem neuen Team. Desweiteren finde ich das seltsam, da dieses besagte Team Manthey/Raeder quasi das Werksteam ist, da würde ich doch davon ausgehen, das die auch die WEC Einsätze durchführen(51% gehören Porsche, 9% O.Manthey und der Rest Raeder).

Naja, werden es ja bald sehen. Da geht aufjedenfall eine ganz große Person in Rente !!!
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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 16:23:32 von Thorsten »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2016
Antwort #60 - 24.11.15 um 16:30:58
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 24.11.15 um 15:27:19:
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.11.15 um 07:58:26:
Hast Du den Artikel gelesen? Olaf Manthey als Person gedenkt, sich aus dem „internationalen Motorsport“ zurückzuziehen. Das heißt nicht, dass Manthey-Racing aufgelöst wird.


Genau. Vor allem ist die VLN alles andere als International (auch wenn sie so ausgeschrieben ist)

Die zu Verkauf stehenden Klohs GT3 und Dicker RSR werden übrigens mit "weiterbetreuung" annonciert. Und die Cayman Trophy heisst auch "by Manthey Racing" und nicht  "by Raeder Motorsport"


Zumal Manthey-Racing bei der Entwicklung des Porsche 991 GT3 R als Einsatzmannschaft fungiert.
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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 16:31:33 von Max Le Mans 1996 »  

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Thorsten
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Re: VLN 2016
Antwort #61 - 24.11.15 um 17:53:34
 
Hier der original Wortlaut von onthegrid:

"Er verkaufte 40 Prozent der Teamanteile an Raeder Motorsport. Außerdem übernahm Porsche noch 51 Prozent, um das GTE-Programm in der WEC fahren zu können. Die verbliebenen neun Prozent bleiben zwar bei Manthey, werden aber wohl nicht dafür sorgen, dass das Team weiterhin unter seinem Namen Rennen fährt. “Ich brauch jetzt auch mal ein bisschen Zeit für mich”, erklärte der designierte Teamchef.

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Peter_B
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Re: VLN 2016
Antwort #62 - 24.11.15 um 20:04:02
 
Warum sollte man den bekannten und traditionsreichen Namen ändern? Ich denke, man wird das Team weiterhin unter Manthey Racing auf den Rennstrecken dieser Welt antreffen.
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Thorsten
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Re: VLN 2016
Antwort #63 - 24.11.15 um 20:34:42
 
Peter_B schrieb am 24.11.15 um 20:04:02:
Warum sollte man den bekannten und traditionsreichen Namen ändern? Ich denke, man wird das Team weiterhin unter Manthey Racing auf den Rennstrecken dieser Welt antreffen.


Ja, das ist wohl war. Aber auf die Ausrichtung des Teams bin ich echt gespannt.
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Max Le Mans 1996
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Re: VLN 2016
Antwort #64 - 24.11.15 um 22:06:09
 
Thorsten schrieb am 24.11.15 um 17:53:34:
Hier der original Wortlaut von onthegrid:

"Er verkaufte 40 Prozent der Teamanteile an Raeder Motorsport. Außerdem übernahm Porsche noch 51 Prozent, um das GTE-Programm in der WEC fahren zu können. Die verbliebenen neun Prozent bleiben zwar bei Manthey, werden aber wohl nicht dafür sorgen, dass das Team weiterhin unter seinem Namen Rennen fährt. “Ich brauch jetzt auch mal ein bisschen Zeit für mich”, erklärte der designierte Teamchef.

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Das ist einfach nur falsch abgeschrieben bei Motorsport-Total.

Zitat:
Das Olaf Manthey selbst nur noch neun Prozent an dem von ihm gegründeten Rennstall hält, darf man kaum davon ausgehen, dass er unter der Flagge Manthey Racing weitere Einsätze verantworten wird.


Und was soll bitte „designierter Teamchef“ heißen? Er war es doch zwei Ewigkeiten lang.
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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 22:07:04 von Max Le Mans 1996 »  

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Peter_B
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Re: VLN 2016
Antwort #65 - 24.11.15 um 22:15:12
 
Für mich ist onthegrid sowieso keine seriöse Quelle, habe da schon so einiges an Blödsinn gelesen Augenrollen
Ich hoffe mal, dass keiner aus dem Forum hier die Seite betreibt Laut lachend
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Re: VLN 2016
Antwort #66 - 24.11.15 um 23:15:55
 
@ Max Le Mans 1996

Ja ich habe den Artikel gelesen.
Mache ich immer bevor ich einen Link zu einem Artikel Poste.

Wir werden ja sehen wie es kommt.
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« Zuletzt geändert: 24.11.15 um 23:16:20 von VIPERfan 89 »  

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macherey
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Re: VLN 2016
Antwort #67 - 25.11.15 um 20:11:05
 
Jetzt ist es leider amtlich . Die VLN Gesamtsieger werden im nächsten Jahr  nicht am Start sein. Ich hoffe die Jungs überlegen es sich in den nächsten Wochen nochmal .

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Rene
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Re: VLN 2016
Antwort #68 - 25.11.15 um 22:03:52
 
Bei mir geht der Link nicht...
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Dirk
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Re: VLN 2016
Antwort #69 - 26.11.15 um 08:06:25
 
Rene schrieb am 25.11.15 um 22:03:52:
Bei mir geht der Link nicht...


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Dirk
 
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Re: VLN 2016
Antwort #70 - 26.11.15 um 09:46:42
 
Die Zahl der Eifel-Mafia geprellten steigt.... Ich wurde weiter oben ja "niedergeschrieben" wegen der Terminüberschneidung mit Creventic. Der Ansatz kam von mir jedoch nicht aus Zuschauersicht sondern aus Team- und Veranstaltersicht. Es ist wirklich so, dass die allgemeine Unzufriedenheit über die Umstände von VLN-Läufen (unabhängig von den Speedzonen)  bei vielen Teams immer stärker wird und einige bei Creventic-Überschneidungen ihre Autos dann lieber dort laufen lassen. VLN, Creventic und der boomende RCN fischen im gleichen deutschen Teich. Da spielt es auch keine Rolle, ob jemand aus Zuschauersicht einen RCN-Lauf langweilig findet oder nicht. Wenn ein kleines Team die VLN verlassen hat und dort fährt ist es als Startgeld-Lieferant in der VLN nun mal weg. Der neunte Lauf war dieses Jahr schon recht dünn mit den Startern, wenn nächstes Jahr dann noch 8 bis 10 Autos statt VLN in Brünn fahren wird es noch dünner. Was macht man dann auf lange Sicht: Startgeld erhöhen, dann fahren noch weniger. Der übliche Teufelskreis....  
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Olli_Martini
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Re: VLN 2016
Antwort #71 - 26.11.15 um 09:52:02
 
THX1138 schrieb am 26.11.15 um 09:46:42:
Was macht man dann auf lange Sicht: Startgeld erhöhen, dann fahren noch weniger. Der übliche Teufelskreis....  


Genau das Gegenteil wird passieren. Karl Mauer hat am Samstag bei der VLN Jahressiegerehrung gesagt, dass die Startgelder in den kleineren Klassen gesenkt werden, im Gegenzug dafür in der SP9, SP Pro und der SP-X deutlich erhöht werden.

Die von Tim Groneck angesprochene Problematik ist auch nicht unbedingt ein VLN-, sondern eher ein DMSB-Problem, denn die sind für die technische Abnahme zuständig.

Die VLN tut einiges, um in 2016 wieder bessere Starterzahlen zu erlangen.

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Re: VLN 2016
Antwort #72 - 26.11.15 um 20:23:41
 
Olli_Martini schrieb am 26.11.15 um 09:52:02:
THX1138 schrieb am 26.11.15 um 09:46:42:
Was macht man dann auf lange Sicht: Startgeld erhöhen, dann fahren noch weniger. Der übliche Teufelskreis....  


Genau das Gegenteil wird passieren. Karl Mauer hat am Samstag bei der VLN Jahressiegerehrung gesagt, dass die Startgelder in den kleineren Klassen gesenkt werden, im Gegenzug dafür in der SP9, SP Pro und der SP-X deutlich erhöht werden.

Die von Tim Groneck angesprochene Problematik ist auch nicht unbedingt ein VLN-, sondern eher ein DMSB-Problem, denn die sind für die technische Abnahme zuständig.

Die VLN tut einiges, um in 2016 wieder bessere Starterzahlen zu erlangen.




Was heißt denn die Startgelder in der SP9, SP Pro und SP-X werden deutlich erhöht?

Wenn das dazu führt, dass nach dem 24h-Rennen dort wenig bis gar keine Starter mehr antreten, ist das auch nicht unbedingt positiv. Dann hat man nämlich durch die Erhöhung zumindest keine Mehreinnahmen zu verzeichnen.

Für jeden SP9-Starter verzichte ich gerne auf zwei Astras, 235i oder Clios. Bevor mich jemand darauf hinweist: Das kann man natürlich auch anders sehen, insbesondere wenn man in einer der kleinen Klassen antritt... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 26.11.15 um 20:25:34 von 787B »  
 
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Re: VLN 2016
Antwort #73 - 26.11.15 um 22:06:30
 
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Olli_Martini
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Re: VLN 2016
Antwort #74 - 26.11.15 um 22:43:56
 
787B schrieb am 26.11.15 um 20:23:41:
Olli_Martini schrieb am 26.11.15 um 09:52:02:
THX1138 schrieb am 26.11.15 um 09:46:42:
Was macht man dann auf lange Sicht: Startgeld erhöhen, dann fahren noch weniger. Der übliche Teufelskreis....  


Genau das Gegenteil wird passieren. Karl Mauer hat am Samstag bei der VLN Jahressiegerehrung gesagt, dass die Startgelder in den kleineren Klassen gesenkt werden, im Gegenzug dafür in der SP9, SP Pro und der SP-X deutlich erhöht werden.

Die von Tim Groneck angesprochene Problematik ist auch nicht unbedingt ein VLN-, sondern eher ein DMSB-Problem, denn die sind für die technische Abnahme zuständig.

Die VLN tut einiges, um in 2016 wieder bessere Starterzahlen zu erlangen.




Was heißt denn die Startgelder in der SP9, SP Pro und SP-X werden deutlich erhöht?

Wenn das dazu führt, dass nach dem 24h-Rennen dort wenig bis gar keine Starter mehr antreten, ist das auch nicht unbedingt positiv. Dann hat man nämlich durch die Erhöhung zumindest keine Mehreinnahmen zu verzeichnen.

Für jeden SP9-Starter verzichte ich gerne auf zwei Astras, 235i oder Clios. Bevor mich jemand darauf hinweist: Das kann man natürlich auch anders sehen, insbesondere wenn man in einer der kleinen Klassen antritt... Zwinkernd


Bislang lag das Startgeld für die SP9 bei 1.500 Euro, selbst wenn es auf 2.000 Euro steigen sollte, würde das kein GT3-Team abhalten, wenn man bedenkt, was der Einsatz eines GT3-Fahrzeuges gesamt kostet.
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« Zuletzt geändert: 26.11.15 um 22:45:09 von Olli_Martini »  
 
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Re: VLN 2016
Antwort #75 - 27.11.15 um 09:09:58
 
Olli_Martini schrieb am 26.11.15 um 09:52:02:
Genau das Gegenteil wird passieren. Karl Mauer hat am Samstag bei der VLN Jahressiegerehrung gesagt, dass die Startgelder in den kleineren Klassen gesenkt werden, im Gegenzug dafür in der SP9, SP Pro und der SP-X deutlich erhöht werden.

Die von Tim Groneck angesprochene Problematik ist auch nicht unbedingt ein VLN-, sondern eher ein DMSB-Problem, denn die sind für die technische Abnahme zuständig.

Die VLN tut einiges, um in 2016 wieder bessere Starterzahlen zu erlangen.



Im Falle von Hofor (zwei SLS) und CC (zwei R8) trifft allerdings genau das Gegenteil zu: Wenn das SP9-Startgeld noch weiter erhöht wird, steigt gleichfalls die Motivation zu Creventic oder gleich bei die "Weißbrote" (Blancpain) zu wechseln noch mehr.

Der Umgang mit den Kunden (Startern) ist in der VLN durchaus "rauer", als in anderen Serien, völlig unabhängig von der Abnahme.  

Man kann andere Serien ignorieren, oder den Dialog mit ihnen suchen. Doch eine Aussage eines Herrn Mauer: "Wer fährt schon in Barcelona?" geht für mich klar in die andere Richtung.

Ich erinnre mich da gerne an das 24h in Bahrain vor vielen Jahren. Ein lang gedienter und heute noch aktiver VLN-Pilot und Teamchef hat mir damals sinngemäß gesagt, dass er am Ring den Herrn der Eifelmafia leider nicht ausweichen kann, diese auf anderen Strecken dieser Erde aber ganz bestimmt nicht braucht. Ob es heute wesentlich besser ist, sei dahin gestellt.  

Dass sich kleine Teams wie Aussätzige und Kanonenfutter für die "großen" vorkommen (und deshalb nicht mehr fahren) wird sich auch durch eine Umschichtung von Startgeldern nicht ändern. Du hast es ja echt nur um die Ecke, darum empfehle ich Dir mal bei einem RCN-Lauf eine Runde durchs alte Fahrerlager zu drehen, wie viele EX-VLN-Autos sich mittlerweile dort betätigen.

Ich lasse mich 2016 aber gerne überraschen.
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Re: VLN 2016
Antwort #76 - 27.11.15 um 13:01:56
 
Olli_Martini schrieb am 26.11.15 um 22:43:56:
787B schrieb am 26.11.15 um 20:23:41:
Olli_Martini schrieb am 26.11.15 um 09:52:02:
THX1138 schrieb am 26.11.15 um 09:46:42:
Was macht man dann auf lange Sicht: Startgeld erhöhen, dann fahren noch weniger. Der übliche Teufelskreis....  


Genau das Gegenteil wird passieren. Karl Mauer hat am Samstag bei der VLN Jahressiegerehrung gesagt, dass die Startgelder in den kleineren Klassen gesenkt werden, im Gegenzug dafür in der SP9, SP Pro und der SP-X deutlich erhöht werden.

Die von Tim Groneck angesprochene Problematik ist auch nicht unbedingt ein VLN-, sondern eher ein DMSB-Problem, denn die sind für die technische Abnahme zuständig.

Die VLN tut einiges, um in 2016 wieder bessere Starterzahlen zu erlangen.




Was heißt denn die Startgelder in der SP9, SP Pro und SP-X werden deutlich erhöht?

Wenn das dazu führt, dass nach dem 24h-Rennen dort wenig bis gar keine Starter mehr antreten, ist das auch nicht unbedingt positiv. Dann hat man nämlich durch die Erhöhung zumindest keine Mehreinnahmen zu verzeichnen.

Für jeden SP9-Starter verzichte ich gerne auf zwei Astras, 235i oder Clios. Bevor mich jemand darauf hinweist: Das kann man natürlich auch anders sehen, insbesondere wenn man in einer der kleinen Klassen antritt... Zwinkernd


Bislang lag das Startgeld für die SP9 bei 1.500 Euro, selbst wenn es auf 2.000 Euro steigen sollte, würde das kein GT3-Team abhalten, wenn man bedenkt, was der Einsatz eines GT3-Fahrzeuges gesamt kostet.


Danke für die Info! Das wären in der Tat nur Peanuts...
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Re: VLN 2016
Antwort #77 - 27.11.15 um 13:39:46
 
THX1138 schrieb am 27.11.15 um 09:09:58:
Dass sich kleine Teams wie Aussätzige und Kanonenfutter für die "großen" vorkommen (und deshalb nicht mehr fahren) wird sich auch durch eine Umschichtung von Startgeldern nicht ändern. Du hast es ja echt nur um die Ecke, darum empfehle ich Dir mal bei einem RCN-Lauf eine Runde durchs alte Fahrerlager zu drehen, wie viele EX-VLN-Autos sich mittlerweile dort betätigen.



So ist es. Die RCN ist (auf die Rundenanzahl gerechnet) nicht günstiger als die VLN (falls man auf den ganzen Catering-VIP-LKW-Zeltstadt-Müll verzichtet)

Aber dort boomt es. Das Geheimnis ist einfach. Stichwort Kundenzufriedenheit
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Re: VLN 2016
Antwort #78 - 27.11.15 um 22:42:51
 
Zitat:
Bestimmt noch teurer  Laut lachend


Soll jetzt mit Steuern 162.000€ kosten + 20.000€ Einschreibegebühr für die "Manthey-Trophy" im Rahmen der VLN, für andere Wettbewerbe wird der Wageen nicht verkauft.
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« Zuletzt geändert: 28.11.15 um 17:34:53 von Peter_B »  
 
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Re: VLN 2016
Antwort #79 - 28.11.15 um 10:55:01
 
Dreist.
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Antwort #80 - 28.11.15 um 11:03:26
 
Aber: Manthey. Augenrollen
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Re: VLN 2016
Antwort #81 - 28.11.15 um 13:40:18
 
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Coole Sache.Das freut mich richtig SmileyDie werden dann Vorne,wieder ein gutes Wörtchen mitreden. Cool
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*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
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Thorsten
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Re: VLN 2016
Antwort #82 - 28.11.15 um 21:52:21
 
Zitat:
Dreist.


Warum ??
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rallyx
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Re: VLN 2016
Antwort #83 - 28.11.15 um 22:57:50
 
Laut Facebook  auf der neuen  Seite von Manthey die die jetzt  haben  , haben sie schon nen par Kunden für den Cayman  Cup ..... aber das das Auto nur für den cup verkauft  wird  hmm das ist warscheinlich  nach ein jahr  hinfällig   Augenrollen
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VIPERfan 89
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Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2016
Antwort #84 - 29.11.15 um 01:59:51
 
Weissach_Power schrieb am 28.11.15 um 13:40:18:
rallyx schrieb am 26.11.15 um 22:06:30:
Falken nächstes jahr mit den neuen 991 GT3 R  Smiley
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Coole Sache.Das freut mich richtig SmileyDie werden dann Vorne,wieder ein gutes Wörtchen mitreden. Cool


Ich würde es der Mannschaft wirklich Wünschen.
Hoffentlich haben sie das Glück endlich mal zu 100% auf ihrer Seite.
Die hatten in 16 Jahren in denen sie am Ring unterwegs sind oft unverschämtes Pech!
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VLN 4 EVER!!!!!
 
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AchimGe
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Re: VLN 2016
Antwort #85 - 29.11.15 um 09:14:19
 
Thorsten schrieb am 28.11.15 um 21:52:21:
Zitat:
Dreist.


Warum ??


Es wird quasi zum dritten Mal abgezockt. Erst bringt Porsche den GT4, weckt damit Hoffnungen, dann kommt ein GT4 Clubsport, und nun muss man nochmal ein Upgrade-Paket kaufen, anstatt das wenigstens gleich in den Clubsport zu packen. Aber es wird, wie immer bei Porsche, genug Leute geben, die es kaufen, insofern natürlich wieder alles richtig gemacht.
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1927AD
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Re: VLN 2016
Antwort #86 - 30.11.15 um 15:32:00
 
Zitat:
Thorsten schrieb am 28.11.15 um 21:52:21:
Zitat:
Dreist.


Warum ??


Es wird quasi zum dritten Mal abgezockt. Erst bringt Porsche den GT4, weckt damit Hoffnungen, dann kommt ein GT4 Clubsport, und nun muss man nochmal ein Upgrade-Paket kaufen, anstatt das wenigstens gleich in den Clubsport zu packen. Aber es wird, wie immer bei Porsche, genug Leute geben, die es kaufen, insofern natürlich wieder alles richtig gemacht.


Gestern erfahren das am Freitag alle Einschreiber der Manthey-Trophy unterschrieben haben, alle Autos wohl verkauft
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AchimGe
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Re: VLN 2016
Antwort #87 - 30.11.15 um 16:18:26
 
Ja, das war auch schon vorher klar. Ich kenne auch zwei der Kunden, die mindestens jeweils zwei Autos ordern.
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« Zuletzt geändert: 30.11.15 um 16:18:38 von N/V »  
 
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Peter_B
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Do
Re: VLN 2016
Antwort #88 - 30.11.15 um 17:04:15
 
Getspeed, Frikadelli und RPR-Racing haben schon angedeutet bzw. bestätigt, dass sie im nächsten Jahr am Cayman Cup teilnehmen.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: VLN 2016
Antwort #89 - 01.12.15 um 06:09:50
 
Mathol wertet die SP10 Klasse 2016 auf:
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und nicht nur die.....
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Mr.Harman
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Re: VLN 2016
Antwort #90 - 03.12.15 um 13:10:51
 
Da es nächstes Jahr endlich wieder Motorsport auf der Nordschleife gibt, freu ich mich nach einem Jahr Pause wieder hinzufahren  Smiley
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Racing Harz
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Re: VLN 2016
Antwort #91 - 04.12.15 um 18:02:07
 
ROWE wechselt zu BMW  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
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rallyx
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Re: VLN 2016
Antwort #92 - 04.12.15 um 18:50:49
 
Racing Harz schrieb am 04.12.15 um 18:02:07:
ROWE wechselt zu BMW  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
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Sogar als BMW Werks team  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Laut der vln Facebook  Seite
Wat ne Überraschung  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2016
Antwort #93 - 04.12.15 um 19:14:18
 
rallyx schrieb am 04.12.15 um 18:50:49:
Sogar als BMW Werks team  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt


Was Shell wohl dazu sagt  Schockiert/Erstaunt  Wo BMW vor kurzem sowohl Serie als auch Motorsport komplett auf Shell umgestellt
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THX1138
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Re: VLN 2016
Antwort #94 - 04.12.15 um 19:41:00
 
Kommt Rowe Racing oder tatsächlich aber die "Motorsport Competence Group AG" als eigenständiges Team mit dem BMW? Das ist mir nicht so wirklich klar.
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Schnitzer75
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Re: VLN 2016
Antwort #95 - 04.12.15 um 20:15:02
 
THX1138 schrieb am 04.12.15 um 19:41:00:
Kommt Rowe Racing oder tatsächlich aber die "Motorsport Competence Group AG" als eigenständiges Team mit dem BMW? Das ist mir nicht so wirklich klar.



Sieht nach der bisherigen Konstellation aus, nur halt mit BMW.

Die Internetseiten von ROWE Racing und der Motorsport Competence Group AG sind bereits "Under Construction".
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: VLN 2016
Antwort #96 - 04.12.15 um 20:22:18
 
Schnitzer75 schrieb am 04.12.15 um 20:15:02:
THX1138 schrieb am 04.12.15 um 19:41:00:
Kommt Rowe Racing oder tatsächlich aber die "Motorsport Competence Group AG" als eigenständiges Team mit dem BMW? Das ist mir nicht so wirklich klar.



Sieht nach der bisherigen Konstellation aus, nur halt mit BMW.

Die Internetseiten von ROWE Racing und der Motorsport Competence Group AG sind bereits "Under Construction".


Ich denke man wird auf Namen (ROWE Racing) und Sponsoring verzichten. Immerhin bezahlt BMW ja jetzt die Musik.

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Schnitzer75
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Reutlingen
Re: VLN 2016
Antwort #97 - 04.12.15 um 20:49:10
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 04.12.15 um 20:22:18:
Schnitzer75 schrieb am 04.12.15 um 20:15:02:
THX1138 schrieb am 04.12.15 um 19:41:00:
Kommt Rowe Racing oder tatsächlich aber die "Motorsport Competence Group AG" als eigenständiges Team mit dem BMW? Das ist mir nicht so wirklich klar.



Sieht nach der bisherigen Konstellation aus, nur halt mit BMW.

Die Internetseiten von ROWE Racing und der Motorsport Competence Group AG sind bereits "Under Construction".


Ich denke man wird auf Namen (ROWE Racing) und Sponsoring verzichten. Immerhin bezahlt BMW ja jetzt die Musik.



Ist das so?
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« Zuletzt geändert: 04.12.15 um 20:49:35 von Schnitzer75 »  
 
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rallyx
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Re: VLN 2016
Antwort #98 - 04.12.15 um 21:03:25
 
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DIE ROWE SEITE ist jetz aktuell
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Peter_B
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Do
Re: VLN 2016
Antwort #99 - 04.12.15 um 21:10:04
 
Und das Shell Logo ist nur gaaanz klein zu sehen Laut lachend

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« Zuletzt geändert: 04.12.15 um 21:11:07 von Peter_B »  
 
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