Ich denke, Ratel muss sich da noch die wenigsten Sorgen machen - wenn der BES 5 oder 10 Fahrzeuge abgehen, tut das auch nur begrenzt weh. Gut, Sprint-Serie ist eine andere Baustelle, wobei ich da aber bezweifle, dass es viele potentielle Abwanderer geben wird.
Ich denke, das ganze wird sich tendenziell eher aus dem Bereich "bisherige ELMS-GT3-Teams" + GT-Open rekrutieren. Der ELMS-Kalender entspricht ja in Punkto Streckenauswahl im Wesentlichen dem der International GT-Open, und wenn Parejas da den Stecker zieht, dürfte die ACO-Serie ein gutes Auffangbecken sein.
Zu der Theorie 5 Starter im Lauf der Saison und 50 in LM: Ich denke mal, dass man die Startplätze in LM den Teams mit Saison-Nennung vorbehalten wird - zumal hier ja kein reines GT3-Feld geplant ist, sondern dann auch die LMP3 (allerdings nur die aus den offiziellen ACO-Serien
) startberechtigt sein werden.