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4. VLN Lauf 2015 (Gelesen: 52424 mal)
Schnitzer75
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #100 - 04.07.15 um 15:53:10
 
Peter_B schrieb am 04.07.15 um 15:50:49:
Mit oder ohne Tankstopp, darum geht's jetzt Cool



Die konnten schon beim 24h Rennen 9 Runden gehen, mit etwas gebremster Attacke.

Bei 80 Sekunden Vorsprung ist das kein Problem.
Selbst ein Splash & Dash ist eine Option.
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cmh73
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #101 - 04.07.15 um 15:58:48
 
Kuchen ist bei Harald jedenfalls gegessen  Laut lachend
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Schnitzer75
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #102 - 04.07.15 um 16:00:06
 
Schnitzer75 schrieb am 04.07.15 um 15:59:28:
cmh73 schrieb am 04.07.15 um 15:58:48:
Kuchen ist bei Harald jedenfalls gegessen  Laut lachend






Laut lachend


Ob das auch unter Recherche geführt wird? Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 16:01:20 von Schnitzer75 »  
 
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cmh73
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #103 - 04.07.15 um 16:04:19
 
HrHr   Laut lachend

Walkenhorst Hammer
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Schnitzer75
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #104 - 04.07.15 um 16:06:46
 
Gratulation an die Walkenhorst Truppe! Durchgedreht
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VIPERfan 89
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #105 - 04.07.15 um 16:14:08
 
Herzlichen Glückwunsch an Walkenhorst.
Ein Spitzen Rennen mit ein Spitzenmäßigen Ergebnis. Durchgedreht Laut lachend
Glückwunsch natürlich auch an Falken und Frikadelli.
Jetzt heißt es leider erstmal lange warten bis zum nächsten VLN Lauf.

@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 16:14:48 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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cmh73
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #106 - 04.07.15 um 16:18:09
 
Schade das Olli die Cerruti nich über den Muschipokal aufgeklärt hat ... Traurig
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #107 - 04.07.15 um 16:22:09
 
Glückwünsche an Walkenhorst - der wievielte Z4 GT3-Sieg in der VLN war das eigentlich insgesamt?
Mir fallen spontan VLN 3 2014 und VLN 1 und VLN7 2013 ein - gabs noch mehr?
Hier das update zum Rennbericht:
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mehr Fotos und das Ergebnis folgen heut abend...
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Peter_B
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #108 - 04.07.15 um 16:30:04
 
Harald schrieb am 04.07.15 um 16:22:09:
Glückwünsche an Walkenhorst - der wievielte Z4 GT3-Sieg in der VLN war das eigentlich insgesamt?
Mir fallen spontan VLN 3 2014 und VLN 1 und VLN7 2013 ein - gabs noch mehr?
Hier das update zum Rennbericht:
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VLN1 2012
VLN2 2013
VLN3 2014
VLN5 2013

Also mit dem heutigen fünf Z4 Gesamtsiege
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 16:30:51 von Peter_B »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #109 - 04.07.15 um 16:33:18
 
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.
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VIPERfan 89
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #110 - 04.07.15 um 16:35:25
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:33:18:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.


Sondern?

Wenn hier Gesagt wird die Ideale Lösung wäre die GT3 zu Verbieten dann müsste man wenn man Konsequent wäre auch alle Autos Verbieten die den GT3 nicht weit bzw. Überhaupt nicht hinterher sind.
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 16:42:42 von VIPERfan 89 »  

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Olli_Martini
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #111 - 04.07.15 um 16:56:44
 
cmh73 schrieb am 04.07.15 um 16:18:09:
Schade das Olli die Cerruti nich über den Muschipokal aufgeklärt hat ... Traurig


Wüsste leider nicht, was Muschi-Pokal auf Englisch heißt 😃😃😃😃
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Max Le Mans 1996
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #112 - 04.07.15 um 16:59:59
 
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:35:25:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:33:18:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.


Sondern?

Wenn hier Gesagt wird die Ideale Lösung wäre die GT3 zu Verbieten dann müsste man wenn man Konsequent wäre auch alle Autos Verbieten die den GT3 nicht weit bzw. Überhaupt nicht hinterher sind.


Maßnahmen gegen die GT3-Sportwagen zu ergreifen, weil sie zu schnell seien, ist ohnehin Schwachsinn. Es geht um die Werksengagements und das damit einhergehende Wettrüsten, das die VLN belastet und kleine Teams abschreckt.
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 17:00:16 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #113 - 04.07.15 um 17:06:40
 
Beim Thema Wettrüsten der Werke bin ich bei dir das man das unter Kontrolle bringen sollte.

Du hast Gesagt das die beste Lösung für die  VLN  ein ende der GT3s sein soll.
Deswegen hab ich gesagt das man dann auch alle anderen schnellen Klassen verbieten müsste.

Weil die vom Speed und Teilweise auch von der Aero nicht besonderes weit weg von den GT3 sind.
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 17:11:14 von VIPERfan 89 »  

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macherey
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #114 - 04.07.15 um 17:11:45
 
So zurück vom Ring , Mensch war das heute verdammt warm da. Es war aber ein tolles Rennen mit vielen Führungswechsel . Die neuen lexus waren echt toll. Hoffe das die bei den nächsten Rennen auch dabei sind . Dann mal Daumen hoch , Olli Martini , du hast mich echt beeindruck , du hast das gesagt ,was mir schon Lage auf der Sehle liegt. Die ganzen Schwachmaten die unsere VLN schlecht Reden ,brauchen wir nicht mehr.

Freue mich jetzt schon auf VLN 5, und besonders auch auf unsere tollen Streckensprecher, danke euch beiden,ihr seid der VLN nicht mehr wegzudenken.
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VIPERfan 89
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #115 - 04.07.15 um 17:17:02
 
macherey schrieb am 04.07.15 um 17:11:45:
Dann mal Daumen hoch , Olli Martini , du hast mich echt beeindruck , du hast das gesagt ,was mir schon Lage auf der Sehle liegt. Die ganzen Schwachmaten die unsere VLN schlecht Reden ,brauchen wir nicht mehr.

Freue mich jetzt schon auf VLN 5, und besonders auch auf unsere tollen Streckensprecher, danke euch beiden,ihr seid der VLN nicht mehr wegzudenken.


Dem ist nichts Hinzuzufügen  Smiley
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 17:17:53 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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cmh73
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #116 - 04.07.15 um 19:01:36
 
Zitat:
Wüsste leider nicht, was Muschi-Pokal auf Englisch heißt 😃😃😃😃


Hey Olli. is klar ... P u s s y Trophy - ich helfe dir da gerne weiter wenn Nachholbedarf besteht  Laut lachend

Ansonsten Danke für die klaren Worte
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« Zuletzt geändert: 04.07.15 um 19:02:09 von cmh73 »  
 
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Ralli
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #117 - 04.07.15 um 19:40:42
 
Jetzt lasst den Olli mal in Ruhe, der muss jetzt Langstrecken-Schwimmen in seinem Aldi-Pool.  Durchgedreht Laut lachend
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Markus E.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #118 - 04.07.15 um 20:01:34
 
Fakt ist : Olli hat heute wieder alles gegeben !!! Tolle und ehrliche Worte von dir !! Hut ab !!!

Hier ein paar Bilder von mir :

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macherey
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #119 - 04.07.15 um 21:24:11
 
Also, ich finde es total geil das ein kleines Team wie groneck motorsport die VLN Gesamtwertung anführt . Danke euch Familie groneck , wegen euch fahre ich jedesmal zur VLN.

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macherey
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #120 - 04.07.15 um 21:57:04
 
Also Groneck Motorsport, weiter so. Ich liebe den motorsport aus der kleinen Klasse so gerne.

Gut,ich bin eine Renault Motorsport Fan durch und durch.


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rallyx
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #121 - 04.07.15 um 22:26:39
 
Top Rennen heute nur nen bißchen viel warm gewesen. ... ich fand  es sehr interessant  Vorallem die Top 10 mal wieder   besonders die 92 der Manthey  cup der immer vorn mit dabei War kein wunder bei der Besetzung  aber da sieht mann mal was damit geht .,auch die h mit den 996 auch gut  und die Lexus vom Sound  Durchgedreht Durchgedreht
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787B
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #122 - 04.07.15 um 22:42:31
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:59:59:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:35:25:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:33:18:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.


Sondern?

Wenn hier Gesagt wird die Ideale Lösung wäre die GT3 zu Verbieten dann müsste man wenn man Konsequent wäre auch alle Autos Verbieten die den GT3 nicht weit bzw. Überhaupt nicht hinterher sind.


Maßnahmen gegen die GT3-Sportwagen zu ergreifen, weil sie zu schnell seien, ist ohnehin Schwachsinn. Es geht um die Werksengagements und das damit einhergehende Wettrüsten, das die VLN belastet und kleine Teams abschreckt.



Mal im Ernst: Was würde passieren, wenn man die GT3 verbietet?

1. Bei den folgenden Rennen sind in den Top 20 fast nur noch Porsche Cup-Fahrzeuge >> Sehr interessant!!!

2. Dann geht das Wettrüsten in einer anderen Klasse weiter (z.B. GT4)!

Vielleicht wäre es der richtige Weg, aber ich glaube die Werke bekommt man so schnell nicht mehr aus der VLN raus. Und wenn die gehen, dann nehmen sie direkt Sponsoren, Medien etc. mit...
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rallyx
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #123 - 04.07.15 um 22:56:36
 
787B schrieb am 04.07.15 um 22:42:31:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:59:59:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:35:25:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:33:18:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.


Sondern?

Wenn hier Gesagt wird die Ideale Lösung wäre die GT3 zu Verbieten dann müsste man wenn man Konsequent wäre auch alle Autos Verbieten die den GT3 nicht weit bzw. Überhaupt nicht hinterher sind.


Maßnahmen gegen die GT3-Sportwagen zu ergreifen, weil sie zu schnell seien, ist ohnehin Schwachsinn. Es geht um die Werksengagements und das damit einhergehende Wettrüsten, das die VLN belastet und kleine Teams abschreckt.



Mal im Ernst: Was würde passieren, wenn man die GT3 verbietet?

1. Bei den folgenden Rennen sind in den Top 20 fast nur noch Porsche Cup-Fahrzeuge >> Sehr interessant!!!

2. Dann geht das Wettrüsten in einer anderen Klasse weiter (z.B. GT4)!.

Genau so ist es  aber die porsche  997 r  laufen aus der GT3 homoligation aus Ende des Jahres also nichts mehr gt3 wenn ich jetzt nicht falsch liege und der ein oder andere auch  ... dann das Auto in einer anderen klasse weiter geht es
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Markus E.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #124 - 05.07.15 um 17:49:51
 
rallyx schrieb am 04.07.15 um 22:56:36:
787B schrieb am 04.07.15 um 22:42:31:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:59:59:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:35:25:
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.15 um 16:33:18:
VIPERfan 89 schrieb am 04.07.15 um 16:14:08:
@ Max Le Mans 1996

Wenn schon dann streichen wir alle Klassen die auch nur annähernd so Schnell sind wie die GT3.


Warum? Darum geht's doch gar nicht.


Sondern?

Wenn hier Gesagt wird die Ideale Lösung wäre die GT3 zu Verbieten dann müsste man wenn man Konsequent wäre auch alle Autos Verbieten die den GT3 nicht weit bzw. Überhaupt nicht hinterher sind.


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Mal im Ernst: Was würde passieren, wenn man die GT3 verbietet?

1. Bei den folgenden Rennen sind in den Top 20 fast nur noch Porsche Cup-Fahrzeuge >> Sehr interessant!!!

2. Dann geht das Wettrüsten in einer anderen Klasse weiter (z.B. GT4)!.

Genau so ist es  aber die porsche  997 r  laufen aus der GT3 homoligation aus Ende des Jahres also nichts mehr gt3 wenn ich jetzt nicht falsch liege und der ein oder andere auch  ... dann das Auto in einer anderen klasse weiter geht es


Der neue 997 GT3 R ( 991 ) ist (wird ) doch auch ein GT3....
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Kevin N.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #125 - 05.07.15 um 21:33:07
 
Der neue GT3 Porsche ist aber der 991 GT3 R, ist doch nicht mehr die Baureihe 997.
Oder verstehe ich den Witz gerade nur nicht ?!
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Dirk79
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #126 - 05.07.15 um 21:34:22
 
Hier ein Bericht von Wolfgang Destree.
Kein Wunder, dass die Beliebteste Breitendportserie weiter an Reiz verliert, wenn so mit den Teams umgegangen wird.
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RACE FAN
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #127 - 05.07.15 um 21:46:17
 
Der Sexbomb Porsche von Wolfgang Destree droht nach 15 bzw 26 Jahren mit Ausstieg aus der VLN. Ausgebremst von Fachkräften ist die deviese!

Grund für die Disqualifikation nach Rang 20 im Quali und 26 im Rennen:

- offenes Lenkrad (damit die Fahrer die Anzeigen lesen können)
- fehlende Verbreiterungen an den Radhäusern die erst seit der   Diskussion des Black Falcon-Frikadelli streits vorgeschrieben ist. (es geht um wenig)  Damit keiner mit den Verbreiterungen tricksen kann müssen alle breiter sein.

Es gibt dadurch keinerlei Wettbewerbsvorteile! Und wir fahren eh nur zum Spaß mit, da wir im Gesamt und in der Klasse nicht um das
Podium fahren können.

Ein Hinweis diese Sachen für die nächsten Rennen zu beheben, oder Anträge zu stellen wäre ja kein Problem gewesen.  

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Da fragt man sich wieso die Starterzahlen sinken!
Ein hoch auf die tolle VLN!
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« Zuletzt geändert: 05.07.15 um 23:27:20 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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KOTR
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #128 - 05.07.15 um 22:27:45
 
Man fasst sich zunehmend nur noch an den Kopf...
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Racing Harz
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #129 - 06.07.15 um 11:32:00
 
Manche Serien merken halt nicht, wenn sie sich immer lächerlicher machen...
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Frank-Do
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #130 - 06.07.15 um 11:39:04
 
Das Problem ist, dass Serien immer nur so gut sind wie die Organisation die sie veranstaltet. Hier gibt es bei der VLN leider massive Mängel. Aber auch in anderen Serien gibt es deutlich Defizite bei den Verantwortlichen.
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Andy
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #131 - 06.07.15 um 16:05:05
 
Auch wenn VLN-Bashing hier gerade sehr populär ist: Prinzipiell ist die Serie im Recht. Wozu braucht man ein Regelbuch, wenn sich dann eh niemand dranhält?!

Und gerade im Breitensport (der die VLN ja eh nur noch in Teilen ist) sind schon Serien in massive Probleme mit ihren Teilnehmern gekommen, weil sie es eben NICHT geschafft hatten, das Reglement durchzusetzen und nur die Frage war, wer dreister besch**ssen kann. (Wobei ich Herrn Destré und seinem Team ganz klar keine Betrugsabsicht unterstellen möchte!)

Das heißt nicht, dass der Stil, wie das Ganze jetzt beim Sex Bomb Porsche gelaufen ist, okay ist. Aber ich habe schon den Eindruck, dass in der aktuellen Situation von Vielen jede Chance genutzt wird, um mal schön auf die VLN draufzuhauen.
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« Zuletzt geändert: 06.07.15 um 16:21:41 von Andy »  
 
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KOTR
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #132 - 06.07.15 um 17:44:36
 
Was mir im Augenblick nicht ganz klar ist, ist es die VLN, die sich hier gerade durch mangelndes Fingerspitzengefühl 'auszeichnet', oder der DMSB? Bei der Nummer mit der nächtlichen Ruhestörung im Fahrerlager hat Destrée ja klar den DMSB benannt, aber bei Kotflügeln und Lenkrad bleibt das ein bisschen im Unklaren.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #133 - 06.07.15 um 17:49:31
 
Andy schrieb am 06.07.15 um 16:05:05:
Auch wenn VLN-Bashing hier gerade sehr populär ist: Prinzipiell ist die Serie im Recht. Wozu braucht man ein Regelbuch, wenn sich dann eh niemand dranhält?!

Und gerade im Breitensport (der die VLN ja eh nur noch in Teilen ist) sind schon Serien in massive Probleme mit ihren Teilnehmern gekommen, weil sie es eben NICHT geschafft hatten, das Reglement durchzusetzen und nur die Frage war, wer dreister besch**ssen kann. (Wobei ich Herrn Destré und seinem Team ganz klar keine Betrugsabsicht unterstellen möchte!)

Das heißt nicht, dass der Stil, wie das Ganze jetzt beim Sex Bomb Porsche gelaufen ist, okay ist. Aber ich habe schon den Eindruck, dass in der aktuellen Situation von Vielen jede Chance genutzt wird, um mal schön auf die VLN draufzuhauen.


Sehr gut Geschrieben.
Besser kann man es nicht Sagen.
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Thorsten
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #134 - 06.07.15 um 19:17:41
 
Seh das auch so, es wird alles zu schnell Schlecht geredet....ABER, egal wer das mit dem Sexbomb Porsche war, das war zuviel und ist eine absolute Frechheit. Das Auto fährt so seit einer gefühlten Ewigkeit, das Lenkrad z.B. ist schon lange offen. Dann haben die Deppen das lange übersehen.

Aber warum muss man dann so reagieren, man muss dem Team doch Zeit geben, das zu ändern, gerade weil die damit schon Jahre fahren !!!???

Das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun. Wer da jetzt Schuld hat, weiß ich nicht, aber damit macht man eine aktuell sehr gut laufende Serie doch mal irgendwann kaputt. Hoffe die Jungs und Ädels bald wieder zu sehen......wäre Schade drum.
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« Zuletzt geändert: 06.07.15 um 19:18:53 von Thorsten »  
 
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #135 - 06.07.15 um 20:05:02
 
Ich hoffe natürlich auch die SEXBOMB wieder zu sehen.
Die ghört zur VLN.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #136 - 06.07.15 um 20:33:41
 
Andy schrieb am 06.07.15 um 16:05:05:
Und gerade im Breitensport (der die VLN ja eh nur noch in Teilen ist) sind schon Serien in massive Probleme mit ihren Teilnehmern gekommen, weil sie es eben NICHT geschafft hatten, das Reglement durchzusetzen und nur die Frage war, wer dreister besch**ssen kann


Wenn alles gut laufen würde hätten die Schlechtredner ja garnix zum Reden.
Geht (wie Wolfgang Destree betont hat) ja auch eher um die Art und Weise des Vorgehens. Hätte man Ihn (wie es sich gehört und auch mal üblich war) kurz zur Seite gezogen und Ihm gesagt Lenkrad zum nächsten Lauf anders, dann hätte er es sofort gemacht.

Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen mal ganz schwer selbst an die Nase fassen das es 6 Jahre keinem aufgefallen ist. Das ist doch das erste was einem ins Auge fällt wenn man in ein Auto schaut.

Aber immerhin hat man wieder einen kleinen Fisch präsentieren können in Frankfurt. Bei den großen sind die Augen immer recht geschlossen. Betrügen gehört zum Motorsport dazu wie das Doping bei der Tour de France. Finden tut man es nur da wo man will (Dazu zähle ich definitiv nicht das Team Destree mit nem offenen Lenkrad)
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #137 - 06.07.15 um 21:56:37
 
Wenn Strafen ausgeteilt werden, so sollten diese auch dem Vergehen angemessen sein und in einer kompetenten Art und Weise vermittelt werden. Klar muss das Reglement eingehalten werden, aber dann auch immer und überall und nicht erst nach 6 Jahren.

Hinzu kommt aber auch, dass das Reglement Sinn machen sollte...

Ich kann jetzt z.B. in einem offenen Lenkrad auf den ersten Blick keinen Wettbewerbsvorteil sehen. Kann natürlich sein, dass das irgendwie sicherheitsrelevant ist oder so...
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #138 - 07.07.15 um 00:07:01
 
Frank-Do schrieb am 06.07.15 um 11:39:04:
Das Problem ist, dass Serien immer nur so gut sind wie die Organisation die sie veranstaltet. Hier gibt es bei der VLN leider massive Mängel. Aber auch in anderen Serien gibt es deutlich Defizite bei den Verantwortlichen.


Genau so sieht  es aus  !
Die kochen alle nur mit Wasser ! Mängel gibt es überall  egal wo gibt es was perfektes   hä?
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Flo3189
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #139 - 07.07.15 um 08:30:38
 
787B schrieb am 06.07.15 um 21:56:37:
(...)

Ich kann jetzt z.B. in einem offenen Lenkrad auf den ersten Blick keinen Wettbewerbsvorteil sehen. Kann natürlich sein, dass das irgendwie sicherheitsrelevant ist oder so...

Ich vermute einfach mal, wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Ich bin mir allerdings gerade nicht mal sicher, ob die Lenkräder beim SLS und dem MP4-12C nicht auch offen sind/waren.  unentschlossen
Wie auch immer, wenn das jetzt seit Jahren so akzeptiert wird, hätte man auch jeden Fall Fingerspitzengefühl und Nachsicht walten lassen können und eine Frist bis zum nächsten Lauf vereinbaren können.

Und was die Ruhestörung angeht. Auch da hätte es ne Verwarnung getan. Das klang ja nicht so als wäre er im 6.000er-Drehzahl-Bereich die Boxengasse rauf und runter, sondern eher nach einem gemütlichen Shakedown. Aber das können wir schlecht beurteilen.
Wenn er da den Motor tatsächlich ausgedreht hat und es in Nürburg Beschwerden gab, ist man natürlich im Recht. (wobei man jetzt auch Olli Martinis Statement bei Lauf 3 bringen könnte: wer war zuerst da, Rennstrecke oder Anwohner).
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #140 - 07.07.15 um 08:48:52
 
Sowohl vom McLaren als auch beim SLS waren andere Lenkräder vorgesehen, die aber nicht durch die Homologation gekommen sind. Deswegen hat der SLS ein "ganz normales" geschlossenes, rundes Lenkrad. Beim GT sieht das übrigens anders aus, der hat ein flaches, ähnlich den Prototypen.
Hintergrund ist der einer geschlossenen, runden Kontur aussen, Stichwort Verletzungsgefahr.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #141 - 07.07.15 um 09:04:48
 
Zitat:
Sowohl vom McLaren als auch beim SLS waren andere Lenkräder vorgesehen, die aber nicht durch die Homologation gekommen sind. Deswegen hat der SLS ein "ganz normales" geschlossenes, rundes Lenkrad. Beim GT sieht das übrigens anders aus, der hat ein flaches, ähnlich den Prototypen.
Hintergrund ist der einer geschlossenen, runden Kontur aussen, Stichwort Verletzungsgefahr.

Danke für die Richtigstellung.  Smiley
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #142 - 07.07.15 um 11:52:42
 
Zitat:
Und was die Ruhestörung angeht. Auch da hätte es ne Verwarnung getan. Das klang ja nicht so als wäre er im 6.000er-Drehzahl-Bereich die Boxengasse rauf und runter, sondern eher nach einem gemütlichen Shakedown. Aber das können wir schlecht beurteilen.
Wenn er da den Motor tatsächlich ausgedreht hat und es in Nürburg Beschwerden gab, ist man natürlich im Recht. (wobei man jetzt auch Olli Martinis Statement bei Lauf 3 bringen könnte: wer war zuerst da, Rennstrecke oder Anwohner).


Kumpel hat die Aktion gesehen, er hat die ersten 4 Gänge durchgeladen Cool
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1927AD
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #143 - 07.07.15 um 12:01:57
 
Flo3189 schrieb am 07.07.15 um 08:30:38:
787B schrieb am 06.07.15 um 21:56:37:
(...)

Ich kann jetzt z.B. in einem offenen Lenkrad auf den ersten Blick keinen Wettbewerbsvorteil sehen. Kann natürlich sein, dass das irgendwie sicherheitsrelevant ist oder so...

Ich vermute einfach mal, wegen der Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Ich bin mir allerdings gerade nicht mal sicher, ob die Lenkräder beim SLS und dem MP4-12C nicht auch offen sind/waren.  unentschlossen
Wie auch immer, wenn das jetzt seit Jahren so akzeptiert wird, hätte man auch jeden Fall Fingerspitzengefühl und Nachsicht walten lassen können und eine Frist bis zum nächsten Lauf vereinbaren können.

Und was die Ruhestörung angeht. Auch da hätte es ne Verwarnung getan. Das klang ja nicht so als wäre er im 6.000er-Drehzahl-Bereich die Boxengasse rauf und runter, sondern eher nach einem gemütlichen Shakedown. Aber das können wir schlecht beurteilen.
Wenn er da den Motor tatsächlich ausgedreht hat und es in Nürburg Beschwerden gab, ist man natürlich im Recht. (wobei man jetzt auch Olli Martinis Statement bei Lauf 3 bringen könnte: wer war zuerst da, Rennstrecke oder Anwohner).


Also an dieser Stelle muss ich mal kurz reingrätschen. Wir (Frikadelli-Racing) haben bis etwa 23 Uhr an einem Getriebeproblem mit unserem Cayman gearbeitet. Als alles fertig war dachten wir ein wenig blauäugig "och setz dich ma rein und roll mal rum, dann sehen wir ja ob es klappt". Also rein in den Eimer und von unserer Box bis rauf zur technischen Abnahme gefahren (verhalten bis max 60km/h und ein bisschen dabei geschaltet). Auf der Rückfahrt durch die Lichtschranke und die Boxensirene damit ausgelöst. Als das Ding losschrie war uns schon selber klar "war blöd, das gibt Ärger". Zwei Minuten später stand ein Offizieller auf der Matte: Motorenruhe nach 20 Uhr ... blabla... sorry aber ich muss euch melden. Der Mann war dabei freundlich und höflich, er hat eine bestehende Regel zitiert und war völlig im Recht.
Etwa eine halbe Stunde später kam die 69 durch die Boxengasse geballert. Bis mindestens dritten Gang komplett durchgeladen und ich schätze ihn auf etwa 120km/h in Dunkelheit entgegen der Boxengasse. Oben gedreht, Boxensirene ausgelöst und wieder komplettes Rohr die Boxengasse runtergekachelt.

Bei allem Respekt, aber man kann es auch übertreiben.

Zu den technischen Strafen: Wirklich bescheuert das Lenkrad ewig oft durch die technische Abnahme zu winken und dann einen Aufstand zu machen. Die Verbreiterung war jedoch mit Ansage, nachdem die protestiert wurde, muss die ja nun auch wirklich kontrolliert und vorhanden sein. Schade das es auch in diesem Falle wieder einen trifft, der daraus keinen Vorteil hat und nix böses wollte.

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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #144 - 07.07.15 um 12:19:52
 
1927AD schrieb am 07.07.15 um 12:01:57:
Also an dieser Stelle muss ich mal kurz reingrätschen. Wir (Frikadelli-Racing) haben bis etwa 23 Uhr an einem Getriebeproblem mit unserem Cayman gearbeitet. Als alles fertig war dachten wir ein wenig blauäugig "och setz dich ma rein und roll mal rum, dann sehen wir ja ob es klappt". Also rein in den Eimer und von unserer Box bis rauf zur technischen Abnahme gefahren (verhalten bis max 60km/h und ein bisschen dabei geschaltet). Auf der Rückfahrt durch die Lichtschranke und die Boxensirene damit ausgelöst. Als das Ding losschrie war uns schon selber klar "war blöd, das gibt Ärger". Zwei Minuten später stand ein Offizieller auf der Matte: Motorenruhe nach 20 Uhr ... blabla... sorry aber ich muss euch melden. Der Mann war dabei freundlich und höflich, er hat eine bestehende Regel zitiert und war völlig im Recht.
Etwa eine halbe Stunde später kam die 69 durch die Boxengasse geballert. Bis mindestens dritten Gang komplett durchgeladen und ich schätze ihn auf etwa 120km/h in Dunkelheit entgegen der Boxengasse. Oben gedreht, Boxensirene ausgelöst und wieder komplettes Rohr die Boxengasse runtergekachelt.

Danke für diese interessante Erläuterung!
Da hat man es wohl definitiv übertrieben.
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #145 - 07.07.15 um 13:11:43
 
Harald schrieb am 02.07.15 um 18:20:45:
Der Grund ist bei genauer Recherche ganz simpel:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
siehe vorletzter Absatz...


Die RCN hat auch Ferien und präsentiert 176 Starter!
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #146 - 07.07.15 um 13:31:46
 
1927AD schrieb am 07.07.15 um 12:01:57:
Flo3189 schrieb am 07.07.15 um 08:30:38:
(...)
Und was die Ruhestörung angeht. Auch da hätte es ne Verwarnung getan. Das klang ja nicht so als wäre er im 6.000er-Drehzahl-Bereich die Boxengasse rauf und runter, sondern eher nach einem gemütlichen Shakedown. Aber das können wir schlecht beurteilen.
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Also an dieser Stelle muss ich mal kurz reingrätschen. Wir (Frikadelli-Racing) haben bis etwa 23 Uhr an einem Getriebeproblem mit unserem Cayman gearbeitet. Als alles fertig war dachten wir ein wenig blauäugig "och setz dich ma rein und roll mal rum, dann sehen wir ja ob es klappt". Also rein in den Eimer und von unserer Box bis rauf zur technischen Abnahme gefahren (verhalten bis max 60km/h und ein bisschen dabei geschaltet). Auf der Rückfahrt durch die Lichtschranke und die Boxensirene damit ausgelöst. Als das Ding losschrie war uns schon selber klar "war blöd, das gibt Ärger". Zwei Minuten später stand ein Offizieller auf der Matte: Motorenruhe nach 20 Uhr ... blabla... sorry aber ich muss euch melden. Der Mann war dabei freundlich und höflich, er hat eine bestehende Regel zitiert und war völlig im Recht.
Etwa eine halbe Stunde später kam die 69 durch die Boxengasse geballert. Bis mindestens dritten Gang komplett durchgeladen und ich schätze ihn auf etwa 120km/h in Dunkelheit entgegen der Boxengasse. Oben gedreht, Boxensirene ausgelöst und wieder komplettes Rohr die Boxengasse runtergekachelt.

Bei allem Respekt, aber man kann es auch übertreiben.
(...)

Das lässt die Sache natürlich anders aussehen. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das wir das von hier aus schlecht beurteilen können.
Dann hat mans, wie du schon schreibst, halt einfach übertrieben und muss mit der Strafe leben. Das hat Herr Destree natürlich nicht in seiner Darstellung erwähnt.
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Thorsten
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #147 - 07.07.15 um 16:26:15
 
Hat Frikadelli den auch neStrafe bekommen ??
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #148 - 07.07.15 um 16:51:13
 
Thorsten schrieb am 07.07.15 um 16:26:15:
Hat Frikadelli den auch neStrafe bekommen ??


Ja haben wir, wobei ich nicht über die Höhe der Geldstrafe informiert bin
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Re: 4. VLN Lauf 2015
Antwort #149 - 07.07.15 um 17:43:23
 
1927AD schrieb am 07.07.15 um 16:51:13:
Thorsten schrieb am 07.07.15 um 16:26:15:
Hat Frikadelli den auch neStrafe bekommen ??


Ja haben wir, wobei ich nicht über die Höhe der Geldstrafe informiert bin


Jetzt aber nicht die Strafen und verschiedene Vorgehensweisen miteinander vergleichen wollen zudem hatten beide Teams ja völlig unterschiedliche Sachen am Auto wechseln müssen!
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« Zuletzt geändert: 07.07.15 um 17:46:40 von RACE FAN »  

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