Ich war das erste Mal beim 24h Rennen von Le Mans vor Ort (war schon immer ein Kindheitstraum von mir) und ich muss sagen, es ist unbeschreiblich - einfach einzigartig und GEIL!!!
Wahnsinn was Audi, Porsche, Toyota und Nissan dort allein mit den riesigen Hospitalitybauten für einen Aufwand betrieben haben - Wahnsinn.
Genial waren auch die Zeltplätze - da standen wirklich die dicksten Karren von Ferrari, Aston & Co. neben ganz normalen vorm Zelt!
Ich hatte das große Glück beim Corvette Racing Team live das Rennen zu verfolgen. Es hat mich riesig gefreut, dass das "recht kleine" und unheimlich sympathische Team die GTE Pro Klasse gewonnen hat und finde es sehr schade, dass Sie bei den weiteren Läufen in der WEC nicht dabei sind. Ich habe jedoch im Team gehört, dass sich die Chancen an einer WEC Teilnahme für 2016 mit dem Eintritt von Ford erhöht haben - das wäre fantastisch!
Überrascht hat mich das relative leise Geräuschniveau der LMP1 Renner - die hat man wirklich kaum gehört - beim Vorbeifahren der Corvette (hatte mit Abstand den besten Grummelsound) ist man jedoch wieder wach geworden...
Die Spannung während des Rennens in der LMP1 und GTE Pro wurde bereits ausgiebig im Forum beschrieben - mehr geht nicht!
Ich habe immer noch Muskelkater in den Backen - vom Grinsen - Le Mans ist wirklich einmalig!