Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
24.08.17 um 12:21:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy (Gelesen: 3041 mal)
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5563

24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
12.06.15 um 15:09:34
 
Die gt-eins-Gemeinde vergibt nach den Rennen einige beliebte oder nicht beliebte Auszeichnungen.
Eine begehrte und hart erkämpfte Auszeichnung ist die Allan McNish Trophy.
Die virtuelle Trophy wird nach dem Rennen von Euch durch Euer Votum vergeben an denjenigen Fahrer, der sich als "man of the race" erwiesen hat. Es zählen: Mut, Zähigkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen, Speed, gelungene Überholmanöver, niemals aufgeben - also alles, was Allan McNish auszeichnete.

Die Trophy kann auch an ein Team verliehen werden, wenn die gesamte Teamleistung diesen Anforderungen entspricht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.06.15 um 15:16:25 von rinato »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5441

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #1 - 14.06.15 um 15:10:59
 
Nick Tandy  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 316

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #2 - 14.06.15 um 15:12:34
 
#64
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5563

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #3 - 14.06.15 um 15:19:52
 
Total schwer.
Tandy war sicherlich gut.
Nick Hülkenberg hat den Sieg nach Hause getragen.
Die Audi-Piloten hatten alle starke Phasen. Lotterer hat gepusht, als er pushen sollte. Er hat auch den Rundenrekord aufgestellt.
Soll man Kolles und Nissan loben für eine Zielankunft, wiewohl viele (ich eingeschlossen) dachten, dass sie die ersten Stunden nicht schaffen werden?
Oder Porsche #67? Das war der langsamste Wagen, ok, kam vor Kolles und Nissan ins Ziel, musste nach einem Unfall im Training wieder aufgebaut werden.

Ich sag mal so: Wenn die anderen das Rennen gewinnen, sollte André Lotterer für eine tolle Performance die Allan-Mc-Nish-Trophy erhalten - mit der Bemerkung: es gab viele ausgezeichnete Fahrer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.15 um 15:41:25 von rinato »  
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2535
Müllheim
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #4 - 14.06.15 um 15:30:12
 
Keine Ahnung. Ich schwanke zwischen André Lotterer, den Mechanikern von Nissan und denen von By Kolles. Trotz aller Probleme wurde das Fahrzeug immer wieder repariert und am Schluss haben sie auch noch das Ziel gesehen (wenn auch nicht in Wertung)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.15 um 15:34:15 von hrkothe »  

Bentley Continental GT3          Aston Martin V8 Vantage GTE          Ferrari 488 GTE / GT3          Dallara P217          Toyota TS050
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #5 - 14.06.15 um 15:31:47
 
Mechaniker bei Nissans, die haben imho ununterbrochen geschraubt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 668
Ruhrpott
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #6 - 14.06.15 um 15:39:49
 
Fahrer und Mechaniker der #19.
Von den drei Porsche auf dem Papier vor dem Rennen sicherlich die schwächste Besetzung, haben sie es nicht nur geschafft sich gegen die Audis durchzusetzen sondern auch gegen die eigenen Fahrzeuge. Für mich ganz klar Gewinner der Allan McNish Trophy.

Und zu Nissan: Hätte einer dieser Mechaniker mal vor dem Rennen seine Bedenken geäußert zum Konzept, hätten sie auch nicht die ganze Nacht schrauben müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6090
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #7 - 14.06.15 um 15:44:47
 
Ich hatte zwischenzeitlich Andre Lotterer als Favouriten für dieses Wertung und er hätte sie sich sicherlich verdient, wie andere auch.

Aber ich entscheide mich für Nico Hülkenberg. Wie er als quereinsteiger in dem LMP1 sein Job gemacht hat war fantastisch. Am Anfang wo er etwas unsicher war hat er es langsamer angesehen lassen was bei einem Langstsrecken Rennen auch völlig richtig ist bevor man nach 30 Minuten in der Leitplanke landet und das Rennen gelaufen ist. Danach hat er sich gesteigert und konstant schnelle Zeiten gefahren und ist ohne jeden Fehler geblieben. In seinem zweiten Sportwagen Rennen und seinem ersten Le Mans gleich zu gewinnen ist sensationall. Deshalb meine Stimme für ihn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3336
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #8 - 14.06.15 um 15:51:25
 
Frank-Do schrieb am 14.06.15 um 15:44:47:
Ich hatte zwischenzeitlich Andre Lotterer als Favouriten für dieses Wertung und er hätte sie sich sicherlich verdient, wie andere auch.

Aber ich entscheide mich für Nico Hülkenberg. Wie er als quereinsteiger in dem LMP1 sein Job gemacht hat war fantastisch. Am Anfang wo er etwas unsicher war hat er es langsamer angesehen lassen was bei einem Langstsrecken Rennen auch völlig richtig ist bevor man nach 30 Minuten in der Leitplanke landet und das Rennen gelaufen ist. Danach hat er sich gesteigert und konstant schnelle Zeiten gefahren und ist ohne jeden Fehler geblieben. In seinem zweiten Sportwagen Rennen und seinem ersten Le Mans gleich zu gewinnen ist sensationall. Deshalb meine Stimme für ihn.


Earl Bamber hat aus meiner Sicht aber auch sehr gute Chancen!
Vom Carrera/Supercup im letzten Jahr über das Drama von Daytona in den 919 geschafft und gleich der Le Mans Sieg! Unglaublich!
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Peter_B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1619
Do
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #9 - 14.06.15 um 15:52:03
 
Ganz schwierige Entscheidung.
Besonders positiv hervorhebn würde ich das Team rund um die #64, Nick Tandy und Andre Lotterer.
Die Nissan Mechaniker haben auch eine extreme Leistung gezeigt. Ist mir gerade erst aufgefallen, aber mindestens einer der drei Fahrzeuge war ja praktisch immer an der Box. Der Ausfall der #21 war sehr unglücklich mit dem verlorenen Vorderrad.

Nichtsdestotrotz kann man hier nur einen Kandidaten final für die Allan-McNish-Trophy nominieren und das ist bei mir Andre Lotterer. Schnellster Audi-Fahrer und neue Rekordrunde im Rennen, ein würdiger Titelträger Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.15 um 15:53:08 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5563

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #10 - 14.06.15 um 15:52:30
 
Thorsten trage  ich nach von der Rennen-Seite.
Er hat auf Nick Tandy gesetzt für die Nachtrunden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 734
Köln
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #11 - 14.06.15 um 16:36:10
 
Hmm, schwierige Entscheidung.

Positiv überrascht haben mich die Mechaniker von Nissan sowie byKolles. Es wurde immer am Auto gearbeitet, auch wenn die Lage aussichtslos war.
Von Fahrer liegt meine Wahl bei Andre Lottere, vor allem seine Leistung am Samstag war unglaublich sowie seine Rekordrunde.
Deshalb: LOTTERER.
( Tandy und Hülkenberg sowie Bernhard gehören zu meinem erweiterten Kreis. )


Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 / M4 GT4 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR
 
IP gespeichert
 
Ralli
Teamchef
*****
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 2765
Nordeifel
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #12 - 14.06.15 um 18:51:09
 
Lotterer. Ohne Wenn und Aber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1992
Höpfge
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #13 - 14.06.15 um 19:22:21
 
Hm Schwierig  Hülkenberg-Tandy-Lotterer-Bernhard aber auch Bamber das ist ne Unglaubliche Geschichte.- Fand ich stark.
Bei so einem Rennen, muss man sagen hat es das Trio Infernale von Porsche verdient. Cool Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
McSchu
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1927
Aachen
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #14 - 14.06.15 um 20:03:08
 
Ich schlage Rene Rast vor:
Nach Spa der zweite Einsatz im R18, und gleich auf dem Niveau von Bonanomi unterwegs. Im Verkehr habe ich ihn sehr umsichtig wahrgenommen (OK, in diesem Punkt passt es nicht zur McNish-Trophy  Laut lachend), er hat sich keine Fehler erlaubt. In seinem zweiten Stint wurde er vom nicht funktionierenden Hybridsystem gebremst, aber auch hier hat er sich nicht verrückt machen lassen.

Er wahr einfach sauber, schnell und fehlerlos unterwegs.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.15 um 20:03:22 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #15 - 14.06.15 um 20:04:26
 
Schwierig...

Aber ich wähle den Bruni!!!
Super schnell.
Die Mannschaft war ja ordentlich abgeschlagen am Anfang des Rennens und gefühlt saß er anschließend die ganze Zeit im Auto und hat sie wieder nach vorne gebracht.

Gruss
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
Le Mans Sieger
******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 12748
Düsseldorf
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #16 - 14.06.15 um 20:04:32
 
Die Trophy geht an Oli Turvey und die kompl. Mannschaft von JOTA Sport !!    Cool

Nach einigen Problemchen zum Start auf P. 14 mit über 2 Runden Rückstand in den tiefen der Zeiten Liste der LMP2 verschwunden.
Nach 24h bis auf 48 Sekunden an den Sieger ran gekämpft und mit 3.36.679 die schnellste Rennrunde (Rekord ?) der kleinen Klasse gefahren.
2013 Klassensieger und 2014 auf dem 2. Platz und das mit einem Oldtimer   Zwinkernd  als Rennfahrzeug !
Gratulation an JOTA Sport.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1927
Aachen
Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #17 - 14.06.15 um 20:20:57
 
Jaguar44 schrieb am 14.06.15 um 20:04:32:
...
Nach 24h bis auf 48 Sekunden an den Sieger ran gekämpft und mit 3.36.679 die schnellste Rennrunde (Rekord ?) der kleinen Klasse gefahren.
...


Ich bleibe bei Rast - gebe Dir aber dennoch Recht.
LMP2-Rekord (im Rennen) könnte aber die 3:33,742 vom Strakka-HPD aus 2010 sein  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 674

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #18 - 15.06.15 um 19:28:41
 
Für mich André Lotterer
oder doch Timo Bernhard?

Hm
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.15 um 21:20:47 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5563

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #19 - 23.06.15 um 21:54:42
 
Ich halte dann mal fest:

André Lotterer hat 6 Stimmen erhalten.
6 Stimmen zusammen haben die Fahrer und das Team der #19 erhalten sowie 2 lobende Erwähnungen. Man kann also sagen: Teamwertung an Porsche #19.
3 Stimmen gingen an Nissan und 2 an Kolles, was ich nach all der Häme sehr fair finde - die Teams haben sich wirklich reingehängt. Neunfacher Benzinpumpenwechsel bei Kolles dürfte auch neuer Le-Mans-Rekord sein, wobei ich mich frage: Wie viele Ersatzpumpen hatten die eigentlich dabei?
Jeweils eine Stimme entfiel auf:
#64
Rast
Bruni
Turvey und Jota
Timo Bernhard

Und aus der Tatsache, dass sich das Forum bei der Bewertung sehr schwer getan hat, möchte ich die Schlussfolgerung ziehen: Das war ein sehr spannendes Rennen in den verschiedenen Klassen. Es gab viele Fahrer und Teams, die auf hohem Niveau operiert haben.
Und es gab Teams, die aus dem Schrauben nicht mehr herausgekommen sind und dennoch das Auto ins Ziel gebracht haben. Auch dafür gebührt Hochachtung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.15 um 21:55:58 von rinato »  
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 353

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #20 - 23.06.15 um 22:02:48
 
Ich gebe dann noch meine Stimme für André Lotterer ab  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Teamchef
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2481

Re: 24h Le Mans 2015 - Allan McNish Trophy
Antwort #21 - 23.06.15 um 22:48:12
 
Mir fehlt Pedro Lamy in der Auflistung.

Hatte die Windpocken, Anfang der Woche mit hohem Fieber, sah dementsprechend furchtbar (und dürfte sich auch so gefühlt haben), fuhr seinen Aston Martin dennoch auf die Am-Pole und bestritt mit seinen Mitstreitern ein ausgezeichnetes Rennen (bis Dalla Lana den Bock in die Mauer stopfte)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken