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WEC 2015 (Gelesen: 303889 mal)
Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #850 - 26.05.15 um 22:30:15
 
Abarth schrieb am 26.05.15 um 22:28:28:
Racing Harz schrieb am 26.05.15 um 22:00:08:
Abarth schrieb am 26.05.15 um 21:02:33:
Was ist da so schwer zu verstehen? Wenn sie durchkommen sind sie beide auf dem "Stockerl".  Cool


Nein tun sie nicht, da es die Privatierwertung bei den LMP1 nicht mehr gibt...


Seit wann gibt es keine Trophy für private LMP1 Teams mehr?  Cool


2015  Zunge
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hrkothe
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Re: WEC 2015
Antwort #851 - 26.05.15 um 22:39:04
 
@Abarth & Racing Harz

***Single LMP1 class. LMP1-H and LMP1-L will be known as LMP1 hybrid and non-hybrid, respectively, under a single classification. The FIA Endurance Trophy for Private LMP1 Teams will be awarded to the highest placed LMP1 team not using hybrid technology.

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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #852 - 26.05.15 um 22:48:50
 
Dieser Award könnte dann auch an Nissan gehen - ach ne man muss ja schon ins Ziel kommen.  Laut lachend
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #853 - 26.05.15 um 22:51:07
 
hrkothe schrieb am 26.05.15 um 22:39:04:
@Abarth & Racing Harz

***Single LMP1 class. LMP1-H and LMP1-L will be known as LMP1 hybrid and non-hybrid, respectively, under a single classification. The FIA Endurance Trophy for Private LMP1 Teams will be awarded to the highest placed LMP1 team not using hybrid technology.

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Sag ich doch! Dann eben leider nur ein Team auf dem Stockerl.  Cool
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« Zuletzt geändert: 26.05.15 um 22:53:02 von Abarth »  
 
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19senna94
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Re: WEC 2015
Antwort #854 - 26.05.15 um 23:38:00
 
Oh, ich liebe diese Animositäten/und hier völlig überflüssigen und nur Zeit kostenden Wortgefechte Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Tauscht doch einfach eure Handynummern aus und bekriegt euch da weiter per SMS Laut lachend
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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #855 - 27.05.15 um 00:09:59
 
Es zwingt dich niemand es zu lesen.
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Jaguar44
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Re: WEC 2015
Antwort #856 - 27.05.15 um 12:21:23
 
Frank-Do schrieb am 27.05.15 um 00:09:59:
Es zwingt dich niemand es zu lesen.


Die Diskussionen um die berühmte goldene Ananas   Cool  sind doch hier das Salz in der Suppe..   Laut lachend
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #857 - 27.05.15 um 16:36:57
 
Man möge mir den weiteren Exkurs off topic verzeihen, aber da wir grad dabei sind, uns gegenseitig Nettigkeiten ums Ohr zu hauen, sehe ich das richtig, daß die Forensoftware es nicht zulässt, die Beiträge einzelner User auszublenden?
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19senna94
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Re: WEC 2015
Antwort #858 - 27.05.15 um 23:49:26
 
Was ich gestern 'nur' ausdrücken wollte: man sieht in der Übersicht neue News in einem Thread und freut sich auf neue Infos zu einem bestimmten Thema und: heiße Luft zwischen einigen Teilnehmern!
Denke einfach, dass das nicht sein muss.
Diskuttieren ja - aber 'Anfeindungen' fehl am Platz.
I.d.S. motorsportliche Grüße
P.S.: passiert ja auch teilweise in anderen Threads,,,
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Tertre Rouge
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Re: WEC 2015
Antwort #859 - 28.05.15 um 11:58:41
 
19senna94 schrieb am 27.05.15 um 23:49:26:
Was ich gestern 'nur' ausdrücken wollte: man sieht in der Übersicht neue News in einem Thread und freut sich auf neue Infos zu einem bestimmten Thema und: heiße Luft zwischen einigen Teilnehmern!
Denke einfach, dass das nicht sein muss.
Diskuttieren ja - aber 'Anfeindungen' fehl am Platz.
I.d.S. motorsportliche Grüße
P.S.: passiert ja auch teilweise in anderen Threads,,,


Kann ich dir nur zustimmen. Ist ja eigentlich durch die Forenregeln von Harald auch klar definiert.
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« Zuletzt geändert: 28.05.15 um 11:59:10 von Tertre Rouge »  

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Re: WEC 2015
Antwort #860 - 28.05.15 um 12:15:54
 
KOTR schrieb am 27.05.15 um 16:36:57:
Man möge mir den weiteren Exkurs off topic verzeihen, aber da wir grad dabei sind, uns gegenseitig Nettigkeiten ums Ohr zu hauen, sehe ich das richtig, daß die Forensoftware es nicht zulässt, die Beiträge einzelner User auszublenden?


Nein leider nicht, für das Feature hätte ich schon ein Kanidaten im Köcher  unentschlossen
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Jaguar44
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Re: WEC 2015
Antwort #861 - 11.06.15 um 13:39:32
 
Weitere Nettig.. äähh Neuigkeiten   Zwinkernd

SARD (ohne Morand..) fährt in dieser WEC Saison noch eine Rennen mit einem LMP2 um dann 2016 in die LMP1 Klasse aufzusteigen !   SARD General Manager Hideki Noda ist in Le Mans und führt Verhandlungen bezüglich der Anschaffung des P1 Chassis... übliche Verdächtige: Onroak * Oreca * oder auch mit ADESS.. ???

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« Zuletzt geändert: 11.06.15 um 13:39:53 von Jaguar44 »  

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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #862 - 11.06.15 um 13:50:59
 
Sard kann sich ja bei Morand nen LMP2 leihen XD scherz beiseite.

ich glaubs erst nach dem ichs sehe .
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Re: WEC 2015
Antwort #863 - 11.06.15 um 14:05:55
 
Dirk89 schrieb am 11.06.15 um 13:50:59:
Sard kann sich ja bei Morand nen LMP2 leihen XD scherz beiseite.

ich glaubs erst nach dem ichs sehe .


Ungläubiger Thomas...   Laut lachend    SARD ist bekanntlich keine Hinterhofklitsche und wenn da ein Präsi   Cool  eine Aussage tätigt und nicht einhält... kann der schon mal sein Katana (Daito) schärfen..   Schockiert/Erstaunt

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« Zuletzt geändert: 11.06.15 um 14:06:15 von Jaguar44 »  

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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #864 - 11.06.15 um 14:37:39
 
ja ich weiß ^^ bin vllt nur noch bissl enttäuscht das Morand jetzt allein dasteht. aber andere geschichte.

hät nix gegen einen LMP1 Ligier. Ich wart ja auf die enthüllung der LMP3 Version gleich^^
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grizzlybärchen
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Re: WEC 2015
Antwort #865 - 11.06.15 um 15:24:13
 
Dirk89 schrieb am 11.06.15 um 14:37:39:
Ich wart ja auf die enthüllung der LMP3 Version gleich^^


ich auch!!  Smiley  Smiley
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deXXXa
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Re: WEC 2015
Antwort #866 - 11.06.15 um 16:16:54
 
Jaguar44 schrieb am 11.06.15 um 13:39:32:
Weitere Nettig.. äähh Neuigkeiten   Zwinkernd

SARD (ohne Morand..) fährt in dieser WEC Saison noch eine Rennen mit einem LMP2 um dann 2016 in die LMP1 Klasse aufzusteigen !   SARD General Manager Hideki Noda ist in Le Mans und führt Verhandlungen bezüglich der Anschaffung des P1 Chassis... übliche Verdächtige: Onroak * Oreca * oder auch mit ADESS.. ???

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Richtig gute News. Wurde Zeit das die privaten Teams sich auch mal wieder hoch trauen. Wenn der byKolles bis dahin durchhält haben wir 2016 immerhin schon drei private LMP1 Teams. Das ist doch mal was!  Cool
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Jaguar44
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Re: WEC 2015
Antwort #867 - 11.06.15 um 18:52:05
 
"Wenn der byKolles bis dahin durchhält haben wir 2016 immerhin schon drei private LMP1 Teams. Das ist doch mal was!   Cool  "


Zustimmung.. und mit Total 4 Fahrzeugen, dann würde es Zeit das der ACO/FIA wieder die Private P1 Wertung/Punkte einführt. Jetzt am Ende der Saison dem besten non Hybriden Team ein Pokälchen & nen Blumenstrauß zu spendieren ist für eine WM schon mehr als billig..   Laut lachend
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Re: WEC 2015
Antwort #868 - 11.06.15 um 19:04:45
 
Jaguar44 schrieb am 11.06.15 um 18:52:05:
"Wenn der byKolles bis dahin durchhält haben wir 2016 immerhin schon drei private LMP1 Teams. Das ist doch mal was!   Cool  "


Zustimmung.. und mit Total 4 Fahrzeugen, dann würde es Zeit das der ACO/FIA wieder die Private P1 Wertung/Punkte einführt. Jetzt am Ende der Saison dem besten non Hybriden Team ein Pokälchen & nen Blumenstrauß zu spendieren ist für eine WM schon mehr als billig..   Laut lachend



Aber wenn wir ehrlich sind müssen die sich dafür ja auch nicht sonderlich anstrengen. Der ByObi schlägt sich von selbst. Und an die Werke kommen die Rebellen nur ran wenn ein Fahrzeug ausfällt.
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deXXXa
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Re: WEC 2015
Antwort #869 - 29.06.15 um 15:22:19
 
Derek Bell lästert über die WEC ab
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #870 - 29.06.15 um 16:02:35
 
Naja, lästern ist nicht ganz das richtige Wort für seine Kritik und Sorgen ob des momentanen Status der WEC. Was die Position der Privatiers angeht, hat er zwar nicht unrecht, aber beim Rest muß ich ihm teils widersprechen.
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2015
Antwort #871 - 29.06.15 um 17:35:07
 
Da spricht der Opa der das Gefühl hat, alles wäre nicht mehr so wie früher.
Doch, Herr Bell, isses.
Und zwar inclusive Werke vs. Private.
Das hätte Herr Bell wissen dürfen. Und wenn er´s nicht mehr weiss, da gibt es entsprechende Info im Internetz auf Knopfdruck. Das schaff´ sogar ich.

Btw: Schlecht recherchiert und gefragt, Herr Wittemeier.
Einfach mal 30 Jahre zurück die Zeiten angeschaut.
1984 z.B.: Auf dem 1. Startplatz ein Lancia mit 3:17.110.
Auf dem 3. Startplatz ein Porsche 956 vom Joest-Team mit fast 10 sec dahinter (3:26.100).
Der erste mehr oder weniger Private, ein WM P83, auf dem 8. Startplatz mit 3:30.010.
Das erste von einem Strassenfahrzeug abgeleitete Fahrzeug war ein Ferrari 512 BB/LM. Der stand auf Platz 43 im Starterfeld mit einen Zeit von 4:00.200. Das sind 43 Sekunden mehr als die Pole-Zeit.

Jaja, früher war alles besser. Mannmannmann...
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Re: WEC 2015
Antwort #872 - 29.06.15 um 21:25:32
 
Fred G. Eger schrieb am 29.06.15 um 17:35:07:
Da spricht der Opa der das Gefühl hat, alles wäre nicht mehr so wie früher.
Doch, Herr Bell, isses.
Und zwar inclusive Werke vs. Private.
Das hätte Herr Bell wissen dürfen. Und wenn er´s nicht mehr weiss, da gibt es entsprechende Info im Internetz auf Knopfdruck. Das schaff´ sogar ich.

Btw: Schlecht recherchiert und gefragt, Herr Wittemeier.
Einfach mal 30 Jahre zurück die Zeiten angeschaut.
1984 z.B.: Auf dem 1. Startplatz ein Lancia mit 3:17.110.
Auf dem 3. Startplatz ein Porsche 956 vom Joest-Team mit fast 10 sec dahinter (3:26.100).
Der erste mehr oder weniger Private, ein WM P83, auf dem 8. Startplatz mit 3:30.010.
Das erste von einem Strassenfahrzeug abgeleitete Fahrzeug war ein Ferrari 512 BB/LM. Der stand auf Platz 43 im Starterfeld mit einen Zeit von 4:00.200. Das sind 43 Sekunden mehr als die Pole-Zeit.

Jaja, früher war alles besser. Mannmannmann...


DAS waren noch Zeiten..   Durchgedreht   wenn die beim Lancia LC2 die Dampfräder bis zum "Anschlag"..   Zwinkernd  aufgedreht haben.. Ferrari Power !
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« Zuletzt geändert: 29.06.15 um 21:26:07 von Jaguar44 »  

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Tertre Rouge
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Re: WEC 2015
Antwort #873 - 29.06.15 um 22:29:41
 
Jaguar44 schrieb am 29.06.15 um 21:25:32:
Fred G. Eger schrieb am 29.06.15 um 17:35:07:
Da spricht der Opa der das Gefühl hat, alles wäre nicht mehr so wie früher.
Doch, Herr Bell, isses.
Und zwar inclusive Werke vs. Private.
Das hätte Herr Bell wissen dürfen. Und wenn er´s nicht mehr weiss, da gibt es entsprechende Info im Internetz auf Knopfdruck. Das schaff´ sogar ich.

Btw: Schlecht recherchiert und gefragt, Herr Wittemeier.
Einfach mal 30 Jahre zurück die Zeiten angeschaut.
1984 z.B.: Auf dem 1. Startplatz ein Lancia mit 3:17.110.
Auf dem 3. Startplatz ein Porsche 956 vom Joest-Team mit fast 10 sec dahinter (3:26.100).
Der erste mehr oder weniger Private, ein WM P83, auf dem 8. Startplatz mit 3:30.010.
Das erste von einem Strassenfahrzeug abgeleitete Fahrzeug war ein Ferrari 512 BB/LM. Der stand auf Platz 43 im Starterfeld mit einen Zeit von 4:00.200. Das sind 43 Sekunden mehr als die Pole-Zeit.

Jaja, früher war alles besser. Mannmannmann...


DAS waren noch Zeiten..   Durchgedreht   wenn die beim Lancia LC2 die Dampfräder bis zum "Anschlag"..   Zwinkernd  aufgedreht haben.. Ferrari Power !


Ach ja, Le Mans 1984... Augenrollen
Ich brauche einen Fluxkompensator und einen DeLorean  Durchgedreht Laut lachend
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Re: WEC 2015
Antwort #874 - 01.07.15 um 18:53:06
 
Tertre Rouge schrieb am 29.06.15 um 22:29:41:
Ach ja, Le Mans 1984... Augenrollen
Ich brauche einen Fluxkompensator und einen DeLorean  Durchgedreht Laut lachend


Kein Ding. Unser Marty landet doch im November in Hill Valley. Jetzt den USA Trip buchen.  Smiley
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hrkothe
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Re: WEC 2015
Antwort #875 - 04.07.15 um 17:02:03
 
Ein zweiter Oreca 05 könnte beim Rennen auf dem COTA hinzustoßen:
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Re: WEC 2015
Antwort #876 - 06.07.15 um 21:07:42
 
AUDI #7 hat bei den 24h LM eine Strafe kassiert.. Augenrollen   sollte ein neuer Motor kommen, gibt es in einem der restlichen WEC Läufe eine 3 Minuten "Pause" in der Strafbox !!

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Re: WEC 2015
Antwort #877 - 10.07.15 um 10:04:03
 
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Strakka wechselt auf einen ex Greaves Motorsport Gibson 015S LMP2, Dome S103 Chassis wird als Testträger für das P1 Projekt verwendet.
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deXXXa
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Re: WEC 2015
Antwort #878 - 10.07.15 um 10:36:36
 
Creep89 schrieb am 10.07.15 um 10:04:03:
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Strakka wechselt auf einen ex Greaves Motorsport Gibson 015S LMP2, Dome S103 Chassis wird als Testträger für das P1 Projekt verwendet.


Aber ohne DOME, oder? Ich lese da kein Wort von DOME. Nur Strakka.
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Re: WEC 2015
Antwort #879 - 10.07.15 um 12:38:24
 
Creep89 schrieb am 10.07.15 um 10:04:03:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Strakka wechselt auf einen ex Greaves Motorsport Gibson 015S LMP2, Dome S103 Chassis wird als Testträger für das P1 Projekt verwendet.


Da hat man mit dem "Alteisen"   Cool  endlich ein Siegfähiges Fahrzeug und kann das Strakkamobil in Ruhe weiter verbasteln...
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Re: WEC 2015
Antwort #880 - 10.07.15 um 16:28:03
 
deXXXa schrieb am 10.07.15 um 10:36:36:
Aber ohne DOME, oder? Ich lese da kein Wort von DOME. Nur Strakka.


DOME ist ja als Chassishersteller quasi nicht mehr existent. Das was Toyota noch überlies hat Strakka übernommen. Ob der Name DOME nochmal so auftaucht stelle ich mal sehr in Frage.
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Oederland
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Früher war alles besser

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Re: WEC 2015
Antwort #881 - 30.07.15 um 15:05:18
 
Das BoP, ach ne, heißt ja EoT, hat mal wieder zugeschlagen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Gilt ab sofort bis einschließlich Le Mans 2016.

Für die Benziner, egal ob Hybrid oder Nicht-Hybrid, gibt es nur noch 67,4 Liter im Tank statt 68,5, für die Diesel 53,7 Liter statt bisher 54,2, d.h. also -1,6% bzw. nur -1,0%.

Die verfügbare Energie pro Runde ändert sich bei den Benzinern wie folgt:

Klasse      Nicht      2 MJ      4 MJ      6 MJ      8 MJ
-------------------------------------------------------------------
alt      157,2      147,0      143,3      139,5      138,0
neu      157,2      146,3      141,7      137,2      134,9
-------------------------------------------------------------------
%      +/-0,0%      -0,5%      -1,1%      -1,6%      -2,2%

Bei den Dieseln:

Klasse      Nicht      2 MJ      4 MJ      6 MJ      8 MJ
-------------------------------------------------------------------
alt      148,5      138,3      134,8      131,3      128,1
neu      147,1      139,6      135,4      131,2      126,3
-------------------------------------------------------------------
%      -0,9%      +0,9%      +0,4%      -0,1%      -1,4%


Sowie in Bezug auf max. Durchfluss bei den Benzinern:

Klasse      Nicht      2 MJ      4 MJ      6 MJ      8 MJ
-------------------------------------------------------------------
alt      101,4      94,8      92,4      90,0      89,0
neu      101,4      94,3      91,4      88,5      87,0
-------------------------------------------------------------------
%      +/-0,0%      -0,5%      -1,1%      -1,7%      -2,2%

Bei den Dieseln:

Klasse      Nicht      2 MJ      4 MJ      6 MJ      8 MJ
-------------------------------------------------------------------
alt      87,0      81,0      79,0      77,0      75,1
neu      87,2      82,0      79,5      77,0      74,1
-------------------------------------------------------------------
%      +0,2%      +1,2%      +0,6%      +/-0,0%      -1,3%

Die Durchflusswerte und Energie pro Runde entsprechen den Werten von Le Mans, für die anderen FIA-WEC-Rennen wird das entsprechend gleichmäßig angepasst.

Den ganzen Schmarrn sollte man einfach abschaffen, warum nicht gleich boppen.
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« Zuletzt geändert: 30.07.15 um 15:12:13 von Oederland »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #882 - 03.08.15 um 12:10:35
 
Schmarrn? Was willst Du da BOPen und wie sollte das besser werden? Airrestrictor hatten wir schon und das war wesentlch "unfairer" als es jetzt ist.
Ich meine schau Dir doch die unterscheidelichen Konzepte der drei Werke an (Nissan zähle ich mal nicht dazu). V6-Diesel mit Schwungradspeicher, V4 Turbobenziner mit Batterie, V8 Sauger mit Superkapacitor. Wie willst Du die untereinder angleichen?

EOT basiert nicht auf Einstufungen/Einbremsunge/Waivern und all der Schmarrn aus der BOP, sondern auf physikalischen Formeln mit leichten Korrekturen nach Erfahrungswerten.
Nach 6h liegen die Konzepte oftmals nur wenige Sekunden auseinander (ohne künstliche Gelbphasen) und das bei einem Reglement das viel Spielraum lässt. Wie soll es besser werden?
Oder kommt jetzt wieder "Ach ja, früher...wo alles sooo toll war"? => siehe Kommentar von Fred G. Eger.

Es gibt in einer Runde mehr Überholmanöver als die tolle F1 im ganzen Rennen zustande bringt.
Bitte hört auf über die EoT zu Jammern, nur weil Euch die Hintergründe offensichtlich nicht bekannt sind.

Motorsport muss heute "grün" sein. Das geht am einfachsten über eine reduzierung der zu verbrauchenden Kraftstoffmenge. Die Fahrzeuge werden aufgrund der enormen Ressourcen die die Werke einsetzen imme schneller. Ein einfaches mittel diesen Trend zu bremsen ist die weitere reduzierung der Kraftstoffmengen und gleichzeitig wird die WEC so immer grüner, wenn man es denn gerne so verkaufen möchte.
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Re: WEC 2015
Antwort #883 - 03.08.15 um 13:01:54
 
... und wie grün ist bei Toyota der Rallye-Einsatz?  Cool
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Re: WEC 2015
Antwort #884 - 03.08.15 um 16:40:18
 
Für die Benziner, egal ob Hybrid oder Nicht-Hybrid, gibt es nur noch 67,4 Liter im Tank statt 68,5L

Weshalb muss eigentlich die "Hinterherfahr-Klasse" Rebellen & byKolles.. immer mit abgestraft werden ?!? Ein LMP2 mit drei Platin Piloten würde den non-Hybriden (LMP1) aber mal kräftig einheizen...   Zwinkernd
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Re: WEC 2015
Antwort #885 - 14.08.15 um 15:08:46
 
leverkusenER78 schrieb am 03.08.15 um 12:10:35:
Schmarrn? Was willst Du da BOPen und wie sollte das besser werden? Airrestrictor hatten wir schon und das war wesentlch "unfairer" als es jetzt ist.
[...] Wie willst Du die untereinder angleichen?

EOT basiert nicht auf Einstufungen/Einbremsunge/Waivern und all der Schmarrn aus der BOP, sondern auf physikalischen Formeln mit leichten Korrekturen nach Erfahrungswerten.
Nach 6h liegen die Konzepte oftmals nur wenige Sekunden auseinander (ohne künstliche Gelbphasen) und das bei einem Reglement das viel Spielraum lässt. Wie soll es besser werden?
Oder kommt jetzt wieder "Ach ja, früher...wo alles sooo toll war"? => siehe Kommentar von Fred G. Eger.

Es gibt in einer Runde mehr Überholmanöver als die tolle F1 im ganzen Rennen zustande bringt.
Bitte hört auf über die EoT zu Jammern, nur weil Euch die Hintergründe offensichtlich nicht bekannt sind.

Motorsport muss heute "grün" sein. Das geht am einfachsten über eine reduzierung der zu verbrauchenden Kraftstoffmenge. Die Fahrzeuge werden aufgrund der enormen Ressourcen die die Werke einsetzen imme schneller. Ein einfaches mittel diesen Trend zu bremsen ist die weitere reduzierung der Kraftstoffmengen und gleichzeitig wird die WEC so immer grüner, wenn man es denn gerne so verkaufen möchte.


Ich will keine Angleichung. Und ich will auch keine "spannenden" Rennen, die auf einer Angleichung beruhen. Dann doch lieber F1 mit meist langweiligen Rennen an der Spitze, was einfach dem geschuldet ist, dass Mercedes einen guten Wagen/Motor hat und die anderen schlechter gearbeitet haben. So soll Motorsport eigentlich sein. Augenrollen Ohne Freezing oder stark beschränkte Weiterentwicklung ist auch keine absolute Dominanz über mehrere Jahre wie aktuell in der F1 zu befürchten.

Zum "grünen" Motorsport, einfach auf leichtgewichtige (und trotzdem robuste und sichere) Prototypen setzen. Dann kann man sich nämlich den ganzen Hybridquatsch schenken. Oder glaubst du ernsthaft, dass das Gewicht eines Hybridsystems die 20 kg zwischen Hybrid-LMP1 und Nicht-Hybriden ausmacht? Das würde ich schon gern mal sehen, wie sich ein Nicht-Hybrid gegen einen Hybriden schlägt, wenn er den Gewichtsvorteil komplett ausnutzen kann. Das ganze Regelwerk ist eine politische Entscheidung (z.B. Angleichung von Diesel und Benziner über die besten Wagen, man könnte auch die mittlere Leistung nehmen), egal mit welchen Gleichungen man dann irgendwelche Anpassungen vornimmt. Viel davon ist ja auch immer Simulation, z.B. das "optimale Hybrid-LMP1-Gewicht" beruht auch auf dem Gewicht des besten 8-MJ-Hybridsysytems. Letztes Jahr gab es aber gar kein 8-MJ-System.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 14.08.15 um 15:08:58 von Oederland »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #886 - 02.10.15 um 00:44:37
 
Na also jetzt ist es "Amtlich"   Zwinkernd  was eh (fast) jeder wusste, NISSAN kommt in 2015 nicht mehr zurück auf die Rennstrecke.
2016.. soll dann alles besser werden..   Durchgedreht     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: WEC 2015
Antwort #887 - 27.10.15 um 14:45:56
 
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Nach seinem Rauswurf bei McLaren darf auch Kevin Magnussen beim Test in Barcelona im 919 Platz nehmen.
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Re: WEC 2015
Antwort #888 - 28.12.15 um 23:42:28
 
Ein etwas anderer Jahresrückblick von Herrn Wittemeier:

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Re: WEC 2015
Antwort #889 - 29.12.15 um 14:40:52
 
Ich wesiss nicht ob es hier schon gepostet wurde:
(von Mulsannes Corner FB Seite, über Twitter)
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