Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 21:06:39
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 18
Thema versenden Drucken
WEC 2015 (Gelesen: 303887 mal)
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC 2015
Antwort #250 - 12.10.14 um 16:57:14
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 12.10.14 um 16:47:16:
Pedrosen schrieb am 12.10.14 um 16:23:43:
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.10.14 um 09:56:11:
> WM soll Winterserie werden


Was ist daran schlecht ? Wenn die WEC im Dezember oder Januar fährt hat sie einen Riesenvorteil: Exklusivität ! Wer zu dieser Zeit Rundstreckensport schauen möchte wird dann WEC schauen.


Es stört den normalen Rhythmus der Akteure. Und man stelle sich folgendes Szenario vor: Toyota wird Weltmeister, aber Audi gewinnt das Finale in Le Mans. Wer kriegt wohl die bessere PR? Der WM-Titel wäre gleichsam wertlos.


Der WM-Titel ist doch heute schon eigentlich nur die Beilage.
Die Hauptspeisse ist der Le Mans Sieg.
Von daher würde sich nicht viel ändern. Ich glaube die Winterserie ist ein Versuch wert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.10.14 um 16:58:03 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: WEC 2015
Antwort #251 - 12.10.14 um 17:01:51
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 12.10.14 um 16:47:16:
Pedrosen schrieb am 12.10.14 um 16:23:43:
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.10.14 um 09:56:11:
> WM soll Winterserie werden


Was ist daran schlecht ? Wenn die WEC im Dezember oder Januar fährt hat sie einen Riesenvorteil: Exklusivität ! Wer zu dieser Zeit Rundstreckensport schauen möchte wird dann WEC schauen.


Es stört den normalen Rhythmus der Akteure. Und man stelle sich folgendes Szenario vor: Toyota wird Weltmeister, aber Audi gewinnt das Finale in Le Mans. Wer kriegt wohl die bessere PR? Der WM-Titel wäre gleichsam wertlos.


Versteh ich auch nicht, die sollten mit Le Mans die Saison eröffnen. Daytona 500 lasst Grüßen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: WEC 2015
Antwort #252 - 12.10.14 um 17:25:23
 
ger80 schrieb am 12.10.14 um 17:01:51:
Max Le Mans 1996 schrieb am 12.10.14 um 16:47:16:
Pedrosen schrieb am 12.10.14 um 16:23:43:
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.10.14 um 09:56:11:
> WM soll Winterserie werden


Was ist daran schlecht ? Wenn die WEC im Dezember oder Januar fährt hat sie einen Riesenvorteil: Exklusivität ! Wer zu dieser Zeit Rundstreckensport schauen möchte wird dann WEC schauen.


Es stört den normalen Rhythmus der Akteure. Und man stelle sich folgendes Szenario vor: Toyota wird Weltmeister, aber Audi gewinnt das Finale in Le Mans. Wer kriegt wohl die bessere PR? Der WM-Titel wäre gleichsam wertlos.


Versteh ich auch nicht, die sollten mit Le Mans die Saison eröffnen. Daytona 500 lasst Grüßen  


Und im Endspurt geht der Serie wahnsinnig die Luft aus. Die TV-Zahlen sind in den letzten Jahren gerade im letzten Saisondrittel trotz oder gerade wegen der Einführung des Chase massiv eingebrochen.

Mein Vorschlag wäre: Can-Am - also eine komprimierte Sommer-Saison ohne große Pausen, dafür mit maximaler PR-Wirksamkeit. Oder als anderes Beispiel der America's Cup beim Segeln... der findet noch nicht mal jedes Jahr statt, aber wenn, dann mit garantierter großer Aufmerksamkeit.

Da Sebring kein Thema mehr ist, muss die Saison nicht mehr zwangsläufig im März beginnen.

Warum nicht Start in Spa im Mai, dann COTA bevor es da richtig heiß wird, zwei Wochen in LM für Testtag und Rennen, Anfang Juli weiter am Ring und in Silverstone , dann vor der Taifun-Saison nach Japan und China und schließlich Anfang September das Finale in Bahrain als echtes Nachtrennen, um dort etwas der Tageshitze zu entgehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2015
Antwort #253 - 12.10.14 um 17:59:43
 
Och herm, die aaaarmen Fahrer, Mechaniker, Ingenieure und Teamchefs werden einfach aus ihrem Winterschlaf gerissen und sollen plötzlich im Winter das tun, was sie am liebsten das ganze Jahr machen. Wie kann man bloß! Laut lachend

Nah, ma Spaß beiseite, wenn es richtig gemacht wird, ist das meines Erachtens keine dumme Idee, damit die verschiedenen Rennserien sich etwas mehr aus dem Weg gehen können, weil an einem Tag wie heute kann man, wenn man so bekloppt ist wie ich, den ganzen Tag vorm Fernseher verbringen und verpasst letztlich doch die Hälfte, womit eigentlich auch keinem so richtig gedient ist. Ob man das Hauptrennen der Saison gleich an den Beginn der Saison oder ans Ende als Highlight setzt, darüber kann man lang und breit diskutieren, ich tendiere eher dazu, es ans Saisonende zu setzen. Bislang war es ja meist eher so, daß nach LM reichlich Teams plötzlich doch nicht mehr genug Asche in der Kasse hatten, um das Engagement in der Serie fortzusetzen, von der Vermarktung und Berichterstattung her ist es IMO einfacher, einen Spannungsbogen zum Saisonhöhepunkt aufzubauen, und so wie ich die Sache sehe, bevorzugen die europäischen Teams, das eine oder andere Rennen zur Saisonvorbereitung im Vorfeld des Saisonhöhepunktes fahren zu können.
Wie das für die Teams ausschaut, die jedes Jahr aufs Neue Sponsoren und Investoren überzeugen müssen, sich zu engagieren, vermag ich von hier nicht zu sagen, da ich nicht weiß, wie Teams und Sponsoren ihre Budgets planen. Dahingehend mag ein Winterkalender eventuell eine gewisse Herausforderung darstellen, aber mit genügend Vorlauf sollte auch das machbar sein.

Lust am Motorsport scheints jedenfalls auch im Winter zu geben, wie die Langstreckenrennen am Golf es seit mehreren Jahren zeigen, daran sollts net scheitern. Und wesentlich schlechter als dieses Jahr mit der Europa-Frühjahrssaison und Übersee-Herbstsaison kanns eigentlich fast nicht werden. Wenn es halt richtig gemacht wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: WEC 2015
Antwort #254 - 13.10.14 um 08:12:59
 
Das Rennen am Nürburgring ist bestimmt nur ein geblockter Termin, mehr nicht. Morgen platzt eh noch eine Bombe, Capricorn ist in Problemen, daher sehe ich die WEC 2015 noch lange nicht am RIng !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #255 - 13.10.14 um 09:48:04
 
Wenn ich die ganzen Artikel hier so lese, dann könnte man meinen, wir sind schon in der Winterpause.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #256 - 13.10.14 um 17:19:55
 
Der "Erfinder"..  Schockiert/Erstaunt  der Paywall bleibt knallhart. Obwohl mit bis zu 40 Nennungen gerechnet werden könnte, will er maximal 32 Startplätze für 2015 vergeben.
Gaststarter gibt es nur bei deren Heimrennen und den Teams die das "Selections Komitee" ablehnt, empfiehlt Meister Neveu einen Start in der ELMS. Da gibt es (noch..) keine Startplatzbeschränkungen.

John Dagys im Interview mit G. Neveu:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #257 - 13.10.14 um 17:42:01
 
das Problem ist eben auch, dass hier es  um Le Mans startplätze geht.
Macht man das WEC Feld zugroß haben die Teams aus der ELMS und TUSCC kleinere Chancen in LeMans zufahren.  

frag mich nur wie das klasse verhältnis aussehen wird.
von den 32 Plätzen,
Stand jetzt haben wir 10 LMP1 (denke Rebellion weiterhin mit 2 Autos)

Ich hoffe nur das Herr Giroux nicht wieder 2 Startplätze kriegt. falls er erneut es versuchen sollte... und womöglich einem anderem Team dadurch den WEC Platz wegnimmt.

Er wartet ja bis heute auf das geld um diesjahr noch fahren zu können... *hust*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2015
Antwort #258 - 13.10.14 um 19:02:56
 
Dirk89 schrieb am 13.10.14 um 17:42:01:
Ich hoffe nur das Herr Giroux nicht wieder 2 Startplätze kriegt. falls er erneut es versuchen sollte... und womöglich einem anderem Team dadurch den WEC Platz wegnimmt.

Er wartet ja bis heute auf das geld um diesjahr noch fahren zu können... *hust*


leider ALLES richtig, daher weis ich nicht, ob ich bei dem Namen "Giroux" (in diesem Zusammenhang) lachen oder weinen soll  Traurig  Laut lachend  Traurig  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #259 - 14.10.14 um 00:10:45
 
o.k. Dirk89, wie viele ausser den Vetten kommen regelmässig aus den USA nach Le Mans ?
Es nennen diverse .. die dann meistens keine cojones' haben zu kommen !

Von John Dagys zu Aston Martin: "AMR team principal John Gaw said there could be up to five AMR-run Vantages on the grid in the FIA WEC next year."


Wie dann bitte, wenn nur 32 Plätze vergeben werden..   Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.14 um 00:17:50 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #260 - 14.10.14 um 00:39:18
 
Quali fahren und nur 32 starten lassen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #261 - 14.10.14 um 00:45:12
 
ja hast schon recht jaguar.  viele teams haben bock auf gte am wie sie sagen (wieviel es am Ende sein werden. naja ich glaubs erst wenn ichs sehe)
sonst esm hat klar gesagt bevor jetzt der umbruch kam das sie 2015 Le Mans wollen

AsLMS . naja jeder kommentar zu viel

ich hoffe nur das die ganzen ELMS Teams ihren platz finden. vllt die beste Pro/Am serie der welt aktuell.

Ich fands toll das am ende die gesamte LMP2 ELMS in Le Mans war Durchgedreht

Am Ende ist eben so die kontinentalen meisterschaften müssen ne chance weiterhin erhalten.

Schon lustig vor 2 jahren war die ELMS tot. jetzt die beste LeMans meisterschaft. net nur vom teilnehmerfeld, sondern auch von den Rennen her. 4 unglaubliche Rennen. estoril wird sicher genauso

nur etwas zu ferrari lastig Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.14 um 00:47:46 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: WEC 2015
Antwort #262 - 14.10.14 um 10:10:40
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Oje ziemlich  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2015
Antwort #263 - 14.10.14 um 10:18:09
 
Das ist noch lange nichts gesichert. Mal gespannt wie das weiter geht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: WEC 2015
Antwort #264 - 14.10.14 um 10:23:58
 
Wir können froh sein, wenn 2015 überhaupt was am Ring passiert. Robert Wild bzw Capricorn hat jetzt schon Rock am Ring verjagt, wie mag das weiter gehen......??? Denke der Ring wird neu ausgeschrieben, wenn dann binnen 4 Monaten nichts passiert, ist Schluss am Ring !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2015
Antwort #265 - 14.10.14 um 10:29:18
 
Thorsten schrieb am 14.10.14 um 10:23:58:
Denke der Ring wird neu ausgeschrieben, wenn dann binnen 4 Monaten nichts passiert, ist Schluss am Ring !!!

Das wäre wirklich bitter, aber man kann es nicht ausschliessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2015
Antwort #266 - 14.10.14 um 10:43:53
 
Zumal der Staat jetzt nicht mehr dem Ring finanziell unter die Arme greifen kann. Hat Capricorn kein Geld um den Streckenbetrieb aufrecht zu erhalten ist am Jahresende Feierabend.

Interessant ist ja auch, dass Capricorn den finanziellen Verflichtungen für den Kauf nicht nachkommen kann aber mit der FIA Verträge abschließt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.14 um 10:46:46 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #267 - 14.10.14 um 11:20:41
 
Da hat sich Herr R. mal wieder größte Mühe gegeben. Unnötige Panikmache und man könnte meinen, der WM-Lauf soll unter allen Umständen verhindert werden. Was oder wen interessiert ein Lauf der GT am Ring, wenn schon mal die Möglichkeit ist, einen WEC-Lauf zu bekommen?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: WEC 2015
Antwort #268 - 14.10.14 um 11:28:03
 
Thorsten schrieb am 14.10.14 um 10:23:58:
Wir können froh sein, wenn 2015 überhaupt was am Ring passiert. Robert Wild bzw Capricorn hat jetzt schon Rock am Ring verjagt, wie mag das weiter gehen......??? Denke der Ring wird neu ausgeschrieben, wenn dann binnen 4 Monaten nichts passiert, ist Schluss am Ring !!!


Jetzt mal nicht auf die Panikmache hören. Das soll nur suggerieren das wir jetzt jede Lösung durchwinken müssen die uns präsentiert wird. GetSpeed könnte den Anteil von Wild übernehmen oder es wird neu ausgeschrieben.
Heute gibts von Frau Dreyer eine Regierungserklärung. Dort müssen jetzt endlich mal Köpfe rollen. Wird aber vermutlich nur das übliche Gewäsch. Heute Abend sind wir etwas schlauer.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: WEC 2015
Antwort #269 - 14.10.14 um 11:32:28
 
Und was bringt uns aktuell, wenn heute Abend Köpfe rollen ?? Richtig wäre es, aber das Land ist raus aus dem Ring, und ob GetSpeed das Geld hat.......naja.

Ich habe bei alle dem kein gutes Gefühl. Die Köpfe die rollen, können uns leider nicht mehr helfen........das mit den Verträgen war aber klar und logisch, es kusste ja eine Planung für 2015 stattfinden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #270 - 14.10.14 um 13:17:16
 
Abarth schrieb am 14.10.14 um 11:20:41:
Da hat sich Herr R. mal wieder größte Mühe gegeben. Unnötige Panikmache und man könnte meinen, der WM-Lauf soll unter allen Umständen verhindert werden. Was oder wen interessiert ein Lauf der GT am Ring, wenn schon mal die Möglichkeit ist, einen WEC-Lauf zu bekommen?  Augenrollen


Ich bitte Dich.. die Liga der Supersportwagen mit Pflichtboxenstopp zum Naseputzen.. und evtl. fährt sogar ein Camaro  Durchgedreht  mit.
Da kann die WEC doch nicht mithalten..   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2015
Antwort #271 - 14.10.14 um 16:03:59
 
Abarth schrieb am 14.10.14 um 11:20:41:
Da hat sich Herr R. mal wieder größte Mühe gegeben. Unnötige Panikmache und man könnte meinen, der WM-Lauf soll unter allen Umständen verhindert werden.  


Was du hier zur Zeit für einen Blödsinn schreibst ist völlig unfassbar (man kann es nicht mehr als Müll bezeichnen, es ist schon Sondermüll) und zeigt deutlich, dass du von dem Thema keine Ahnung hast ! Obwohl es mich jetzt auch nicht wundert wenn man alle Info´s nur aus dem Netz bezieht.

Ich war am Samstag in Hockenheim (was ja nun nicht so schrecklich weit von deinen Wohnort entfernt liegt) und habe dort mit einem ADAC Offiziellen gesprochen. Er teilte uns exakt diese Informationen, die Oliver jetzt in dem Speedweek Artikel veröffentlicht hat, mit.
Das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun sondern es entspricht lediglich den Tatsachen. Um solche Dinge zu erfahren muss man sich aber schon mal zur Rennstrecke bequemen.

Und wenn dass zu viel verlangt ist würde es manchmal auch helfen einen Artikel richtig zu lesen. Es steht dort doch ganz klar, dass der ADAC Interesse an einem gemeinsamen Rennen von GT Masters und WEC hatte aber die FIA wenig Interesse zeigte. Nun ist dieser Termin am Ring für das GT Masters reserviert.

Davon mal abgesehen ist ja auch noch überhaupt nicht klar wer das WEC Rennen (wenn es keine Einigung mit dem ADAC geben sollte) veranstalten will. Denn es muss sich jemand finden der das finanzielle Risiko der Veranstaltung eingehen will -  und ich fürchte dass das Rennen wieder ein Verlustgeschäft wird. Ich wüsste außer dem ADAC keinen der das stemmen wird. Da die Villa und die Kunstsammlung von Herrn Wild auch nicht mehr als Sicherheit zu Verfügung stehen kommt Capricorn als Veranstalter wohl auch nicht in Frage.  Zwinkernd

Aber vielleicht hat unser Abarth ja dafür eine Lösung. Er weiß ja sonst auch immer alles.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.14 um 16:18:57 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #272 - 14.10.14 um 16:50:11
 
Warum denn so aggresiv? Schön für Dich, daß Du in Hockenheim warst. Ich war das Wo-Ende vorher drei Tage auf einer Motorsport-Veranstaltung und habe mich auch vor Ort informiert.  Laut lachend Ansonsten werden wir ja sehen, ob der Lauf stattfindet oder nicht. Falls nicht kannst Du dann ja nach Übersee fliegen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2015
Antwort #273 - 14.10.14 um 17:25:56
 
Über das Thema WEC Ring hast du dich wohl nicht informiert.  Zwinkernd
Ich hoffe ja auch dass das Rennen stattfindet aber die Voraussetzungen sind dafür nicht ideal. Schuld daran hat die FIA und nicht der ADAC und auch nicht Herr Runschke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #274 - 14.10.14 um 18:12:31
 
Ich könnte Dich über andere wichtige Dinge im Motorsport informieren, aber wir sind ja hier bei der WEC. Die Landesfürstin konnte heute auch nur wenig zur Klärung der Situation beitragen.

Was mich an der ganzen Diskussion so stört ist die pessimistische Denkweise so mancher Zeitgenossen und deren Auftreten als Totengräber des N-Ring.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #275 - 14.10.14 um 20:02:30
 
Abarth schrieb am 14.10.14 um 18:12:31:
Ich könnte Dich über andere wichtige Dinge im Motorsport informieren, aber wir sind ja hier bei der WEC. Die Landesfürstin konnte heute auch nur wenig zur Klärung der Situation beitragen.

Was mich an der ganzen Diskussion so stört ist die pessimistische Denkweise so mancher Zeitgenossen und deren Auftreten als Totengräber des N-Ring.  Ärgerlich


Frei nach dem alten Mottto: Der Ring ist Tot... es lebe der RING...   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2015
Antwort #276 - 14.10.14 um 20:22:09
 
Vielleicht drückts auch den Preis für die nächsten Käufer, wenn Capricorn über die Klippe springt und der Ring dann recht kurzfristig weitergereicht werden muß? #wildespekulation
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: WEC 2015
Antwort #277 - 15.10.14 um 08:58:01
 
Eine nüchternere Betrachtung (letzter Absatz) bei Dailysportscar: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2015
Antwort #278 - 15.10.14 um 10:27:03
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 15.10.14 um 08:58:01:
Eine nüchternere Betrachtung (letzter Absatz) bei Dailysportscar: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vor allem der letzte Satz. Habe da eine Aussage eines Porsche Verantwortlichen in Erinnerung, dass das nicht in Frage kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2015
Antwort #279 - 15.10.14 um 16:32:43
 
ProSpeed könnte 2015 zwei Fahrzeuge einsetzen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #280 - 15.10.14 um 17:05:49
 
schöne Sache das sie auch Pro fahren wollen.
erfolgreicher als Ram können sie nur werden XD
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #281 - 15.10.14 um 19:09:05
 
Dirk89 schrieb am 15.10.14 um 17:05:49:
schöne Sache das sie auch Pro fahren wollen.
erfolgreicher als Ram können sie nur werden XD


Evtl. auch mit einem Roten..   Cool

" While having remained loyal to the German manufacturer through the years, it’s understood the team could run with something other than a Porsche 911 RSR next year, or potentially split efforts between two manufacturers. "

Und wollen... wollen viele in 2015, es bleibt jedoch bekanntlich bei 32 Teilnehmern und da schaut die FIA/ACO sicher zuerst auf die P1 & P2 Klasse.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2015
Antwort #282 - 15.10.14 um 20:46:34
 
Naja, große Pläne für die nächste Saison gibt es jedes Jahr um diese Zeit. So Anfang Januar hat man dann genug Aspiranten für zwei komplette WEC-Felder beisammen

Bei Saisonbeginn bleibt davon dann meist nicht mehr viel über, weil nicht jeder die Finanzierung für seine Pläne beisammenkriegt...


...when the flag drops... Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #283 - 15.10.14 um 20:49:14
 
prospeed kann sich ja in den USA umschauen. ich hab gehört 2 meisterschaftsgewinnende Vipers stehen da rum Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2015
Antwort #284 - 15.10.14 um 21:17:41
 
Es wäre zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Obs sportlich vorteilhaft ist, da würd ich nen Fragezeichen dahintermachen. Der Support dürfte bei Porsche oder Ferrari mit ihren aktiven Programmen deutlich besser ausfallen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #285 - 15.10.14 um 21:39:25
 
jo Durchgedreht ich alter Viperfanboy träumte ein bisschen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: WEC 2015
Antwort #286 - 16.10.14 um 09:21:29
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Abwarten... er hätte es sich natürlich verdient. Aber bitte nicht Domenicali.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: WEC 2015
Antwort #287 - 16.10.14 um 09:47:57
 
NoD48 schrieb am 16.10.14 um 09:21:29:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Abwarten... er hätte es sich natürlich verdient. Aber bitte nicht Domenicali.  Augenrollen


Ein gefundendes Fressen für unsere englische Katze  Laut lachend

Ein ehemaliger Roter aus dem roten Land kommt ausgerechnet zu Audi um das Geschäft weiter zu führen.
Vielleicht geht er auch in die Abteilung für Unfallforschung und Entwicklung. Genug Erfahrung sollte er ja bei den Roten gesammelt haben  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: WEC 2015
Antwort #288 - 16.10.14 um 11:52:44
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

KCMG plant ebenfalls mit einem zweiten Auto. Angefangen beim diejährigen Saisonfinale in Interlagos mit einem zweiten Oreca 03R, möchte man 2015 zumindest ein neues Oreca-Coupe einsetzen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.14 um 11:53:10 von NoD48 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #289 - 16.10.14 um 18:02:24
 
Zitat:
NoD48 schrieb am 16.10.14 um 09:21:29:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Abwarten... er hätte es sich natürlich verdient. Aber bitte nicht Domenicali.  Augenrollen


Ein gefundendes Fressen für unsere englische Katze  Laut lachend

Ein ehemaliger Roter aus dem roten Land kommt ausgerechnet zu Audi um das Geschäft weiter zu führen.
Vielleicht geht er auch in die Abteilung für Unfallforschung und Entwicklung. Genug Erfahrung sollte er ja bei den Roten gesammelt haben  Laut lachend


Man könnte auch von einer Steilvorlage sprechen...   Laut lachend   und ein guter Mann der Domenicali.. bald dann ein Forza Audi    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #290 - 16.10.14 um 22:36:50
 
Bekommen die Ingolstädter Fahrzeuge dann auch einen neuen Anstrich? Man reagiert bei Audi ja schnell auf die aktuelle Entwicklung.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: WEC 2015
Antwort #291 - 17.10.14 um 10:12:52
 
ich denke nicht das man domenicali in der motorsportabteilung einsetzt.................
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: WEC 2015
Antwort #292 - 17.10.14 um 10:52:11
 
Dirk schrieb am 17.10.14 um 10:12:52:
ich denke nicht das man domenicali in der motorsportabteilung einsetzt.................


Im Verkauf bei ABT... ??!!   Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.14 um 10:52:50 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: WEC 2015
Antwort #293 - 17.10.14 um 11:15:07
 
Jaguar44 schrieb am 17.10.14 um 10:52:11:
Dirk schrieb am 17.10.14 um 10:12:52:
ich denke nicht das man domenicali in der motorsportabteilung einsetzt.................


Im Verkauf bei ABT... ??!!   Durchgedreht Laut lachend


deine beiträge hier im forum waren früher auch mal konstruktiver......
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #294 - 17.10.14 um 11:15:40
 
Zu den Äbten würde er gut passen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2015
Antwort #295 - 17.10.14 um 15:55:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

steigt der nächste f1 fahrer auf?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: WEC 2015
Antwort #296 - 17.10.14 um 16:05:37
 
Button wäre aber eine Bereicherung.....und dann ist Porsche an Ihm dran....echt gespannt was da noch kommt in 2015, wer werden wohl die Fahrer auf dem 3. 919 sein ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lolafan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 159
coburg
Re: WEC 2015
Antwort #297 - 17.10.14 um 17:33:29
 
Finde ich sehr gut dass so mancher F1 Fahrer erkennt was echter Motorsport ist , ich hoffe nur das es nicht wieder wie damals bei der Gruppe C endet und die FIA der WEC den WM Status entzieht weil zuviel F1 Technik zum Einsatz kommt bzw die WEC als Testserie für die F1 missbraucht wird .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: WEC 2015
Antwort #298 - 17.10.14 um 18:08:33
 
lolafan schrieb am 17.10.14 um 17:33:29:
Finde ich sehr gut dass so mancher F1 Fahrer erkennt was echter Motorsport ist , ich hoffe nur das es nicht wieder wie damals bei der Gruppe C endet und die FIA der WEC den WM Status entzieht weil zuviel F1 Technik zum Einsatz kommt bzw die WEC als Testserie für die F1 missbraucht wird .


Das wird so in der Form nicht passieren, weil die F1 Hybridsysteme gegen denen der WEC gerade zu niedlich sind. Über die 160 PS der F1 lacht der Toyota ja nur. Wenn die schon offiziell von 480 PS reden... Auch der Porsche liegt mit seinem dicken MGU-K vorne auch bei 400+ PS... Einzig der Audi fällt da mit 200-250 PS etwas ab...

Dazu sind die ganz anders aufgebaut. Und ob so ein 1,6l V6 von dein Einbäumen die Hatz in Le Mans durchsteht wage ich auch mal stark zu bezweifeln...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2015
Antwort #299 - 17.10.14 um 18:19:59
 
lolafan schrieb am 17.10.14 um 17:33:29:
Finde ich sehr gut dass so mancher F1 Fahrer erkennt was echter Motorsport ist , ich hoffe nur das es nicht wieder wie damals bei der Gruppe C endet und die FIA der WEC den WM Status entzieht weil zuviel F1 Technik zum Einsatz kommt bzw die WEC als Testserie für die F1 missbraucht wird .


Mit den drei Werken wird sich die FIA wohl kaum anlegen wollen.  Zwinkernd Und ich kann so manchen Einbaum-Piloten gut verstehen bei diesen "Triebwerken".  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 18
Thema versenden Drucken