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Nissan Comeback ab 2015? (Gelesen: 414337 mal)
siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #450 - 03.03.15 um 13:16:49
 
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und interessant, der ist auch nicht viel lauter als der R18 ...  Zwinkernd
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #451 - 03.03.15 um 14:18:32
 
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend
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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #452 - 03.03.15 um 14:38:52
 
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


Augenrollen...hüstel...Toyota war auch oft schneller...in LM gewonnen hat trotzdem ein... Zwinkernd..na?
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #453 - 03.03.15 um 16:43:11
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 02.03.15 um 01:32:39:
Einfach nur Erfrischend. Sieht aus wie ein Bild der 80er/90er. Kein Parkettfußboden, kein Super Schickimicki Zelt, Billige Aluböcke für das Chassis


abload.de/img/11023817_4510461917172fk8q.jpg

Ich muß nochmal wegen dem hinteren Antriebsstrang nerven.
Links oben ist doch wohl eindeutig die Hinterradaufhängung der rechten Seite zu sehen. Ich seh da aber nichts, was nach Halbwelle oder ähnlichem aussieht. Ich hoffe nur, dass Nissan weiter so offen mit Fotos umgeht. Vielleicht kommt doch noch mal ein endgültiges Lösungsbild zur Kraftübertragung der Hinterachse.
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grizzlybärchen
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #454 - 03.03.15 um 16:46:53
 
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


Schnelligkeit alleine reicht nicht für ein gesamt Sieg, Zuverlässigkeit war, ist (und bleibt) immer eins der wichtigsten Kriterien  Smiley
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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #455 - 03.03.15 um 17:38:07
 
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Also ich MEINE, das wir hier einer kleinen optischen Täuschung unterliegen. Der "Tunnel" oder Schacht scheint nicht über glatte und ebene Wände zu verfügen. Sondern weist meiner Meinung nach durchaus Aus- rep. Einbuchtungen auf.
Ich hab´das mal laienahft versucht mit dem gelben Stift einzukreisen.
In oder unter diesen Aubuchtungen könnten ganz konventionelle Antriebswellen verlaufen.
Wenn die Innenseite schön mattschwarz lackiert ist, sind wir bei einer optischen Illusion, die uns einen vollkommen leeren Tunnel/Schacht vorgaukelt.
Zumal mir das innen an der linken Radaufhängung doch nach einem Gelenk(der Antriebswelle) aussieht.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #456 - 03.03.15 um 17:46:03
 
grizzlybärchen schrieb am 03.03.15 um 16:46:53:
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


Schnelligkeit alleine reicht nicht für ein gesamt Sieg, Zuverlässigkeit war, ist (und bleibt) immer eins der wichtigsten Kriterien  Smiley


Da wäre ich jetzt von alleine gar nicht draufgekommen. Gut daß wir so viele kompetente User haben.  Laut lachend
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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #457 - 03.03.15 um 17:47:47
 
im rahmen der techn. Möglichkeiten die PS und das Bild hergeben sieht man – da ist nix, gar nix.

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angstbremser
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #458 - 03.03.15 um 18:04:22
 
siggracer schrieb am 03.03.15 um 17:47:47:
im rahmen der techn. Möglichkeiten die PS und das Bild hergeben sieht man – da ist nix, gar nix.

i3.photobucket.com/albums/y82/andy2000/tunnel.jpg~original



Ich finde doch. In Richtung Heck ist der Tunnelboden eindeutig tiefer als davor. Rückschluss aus... "dem dunkleren Schwarz". Und wenn du mal ein Lineal realativ waagerecht auf den Schrim legst, und auf höhe Radtrager bis zum Mitteltunnel eine gedachte Linie ziehst, bist du damit UNTERHALB des Tunnelbodes. Ergo: Platz für eine Welle.
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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #459 - 03.03.15 um 18:14:21
 
angstbremser schrieb am 03.03.15 um 18:04:22:
siggracer schrieb am 03.03.15 um 17:47:47:
im rahmen der techn. Möglichkeiten die PS und das Bild hergeben sieht man – da ist nix, gar nix.

i3.photobucket.com/albums/y82/andy2000/tunnel.jpg~original



Ich finde doch. In Richtung Heck ist der Tunnelboden eindeutig tiefer als davor. Rückschluss aus... "dem dunkleren Schwarz". Und wenn du mal ein Lineal realativ waagerecht auf den Schrim legst, und auf höhe Radtrager bis zum Mitteltunnel eine gedachte Linie ziehst, bist du damit UNTERHALB des Tunnelbodes. Ergo: Platz für eine Welle.


ich verstehe was du meinst - der tunnel selber ist aber frei von irgendwas. das bedeutet mit meinem halbwissen aber auch das die welle bis zu radträger keine vertikale bewegungen macht und es dann eine wie auch immer geartete kurze halbwelle am träger geben muss?! oder?
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angstbremser
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #460 - 03.03.15 um 20:07:59
 
Wäre die Frage, wie viel Gesamtfederweg man an so einem Auto überhaupt hat.
Da ich auch der Meinung bin, das die Dämpfer miteinander verbunden sind, gehe ich mal davon aus, das man in der Lage ist, die Ride-Height stabil zu halten. Dadurch, das damit auch Wank- und Nickbewegungen gen Null tendieren, bräuchte man eigentlich nicht viel Bewegunbgsspielraum für eine Antriebswelle.

Ist aber auch nur Halbwissen gemischt mit eigener Spekulation. Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 03.03.15 um 20:10:12 von angstbremser »  

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #461 - 04.03.15 um 09:12:20
 
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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #462 - 04.03.15 um 10:55:15
 
angstbremser schrieb am 03.03.15 um 20:07:59:
Wäre die Frage, wie viel Gesamtfederweg man an so einem Auto überhaupt hat.
Da ich auch der Meinung bin, das die Dämpfer miteinander verbunden sind, gehe ich mal davon aus, das man in der Lage ist, die Ride-Height stabil zu halten. Dadurch, das damit auch Wank- und Nickbewegungen gen Null tendieren, bräuchte man eigentlich nicht viel Bewegunbgsspielraum für eine Antriebswelle.

Ist aber auch nur Halbwissen gemischt mit eigener Spekulation. Zwinkernd



ein besseres bild dazu aus sebring:


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leverkusenER78
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #463 - 04.03.15 um 12:08:15
 
Die Spekulationen um die Antriebswelle, bzw die Art wie der Allradantrieb bei Nissan realisiert wird, drehen sich um die sogenannten "Dropgears".
Das würde bedeuten das die Antriebswelle unten, im Bodywork, richtung Radträger geführt wird. Dort ist dann ein Zahradpaar das den Versatz nach oben zur richtigen Antriebswelle (mit Gelenk) realisiert.

Ob es wirklich so ist, oder doch anders, bzw ob es eher flache Elektromotoren sind, weiss ich leider nicht genau.
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #464 - 04.03.15 um 12:08:59
 
Also die Sache mit der Halbwelle können wir jett wohl definitiv ausklammern.
Meine Idee, dass der E-Motor am Chassis hinter dem Dämpfer angeflanscht ist ebenfalls, denn da ist nichts.
Wellen mit Kraftumlenkungen die unterhalb bzw. oberhalb des Tunnels verlaufen seh ich auch nicht wirklich. Wäre m.M. auch viel zu aufwendig und defektanfällig.

Bleibt eigentlich nur noch ein Elektronabenmotor direkt im Radträger.

unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #465 - 04.03.15 um 12:13:57
 
Noch eine Frage.
Kommt jeder in Sebring so nah an den Nissan?

Da hab ich ja letztes Jahr in Spa bei den historischen schon Probleme gehabt so dicht an die Grp.C zu kommen.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #466 - 04.03.15 um 12:25:49
 
BMW-M-Power schrieb am 04.03.15 um 09:12:20:
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Mal wieder perfekt inszeniert.  Cool Die Fotografen wird des freuen.
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #467 - 04.03.15 um 12:27:24
 
leverkusenER78 schrieb am 04.03.15 um 12:08:15:
Die Spekulationen um die Antriebswelle, bzw die Art wie der Allradantrieb bei Nissan realisiert wird, drehen sich um die sogenannten "Dropgears".
Das würde bedeuten das die Antriebswelle unten, im Bodywork, richtung Radträger geführt wird. Dort ist dann ein Zahradpaar das den Versatz nach oben zur richtigen Antriebswelle (mit Gelenk) realisiert.

Ob es wirklich so ist, oder doch anders, bzw ob es eher flache Elektromotoren sind, weiss ich leider nicht genau.


Nicht mal die Konkurrenz kennt das Geheimnis.  Augenrollen Zwinkernd
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leverkusenER78
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #468 - 04.03.15 um 12:36:20
 
Das Auto ist so eh nicht legal  Zunge
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #469 - 04.03.15 um 12:44:37
 
Das macht es doch erst interessant.  Cool
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grizzlybärchen
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #470 - 04.03.15 um 12:46:44
 
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 03.03.15 um 16:46:53:
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


Schnelligkeit alleine reicht nicht für ein gesamt Sieg, Zuverlässigkeit war, ist (und bleibt) immer eins der wichtigsten Kriterien  Smiley


Da wäre ich jetzt von alleine gar nicht draufgekommen. Gut daß wir so viele kompetente User haben.  Laut lachend


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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #471 - 04.03.15 um 12:56:11
 
Abarth schrieb am 04.03.15 um 12:44:37:
Das macht es doch erst interessant.  Cool


Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber entweder haben die das verpennt oder es wird bis zum Saisonstart noch geändet.

"Two red "Rain" or "Fog" lights located at the rear and the
highest possible on each side symmetrically to the
longitudinal centreline of the car.
These lights need to be inserted in the trailing edge of the
rear wing endplates."
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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #472 - 04.03.15 um 13:47:05
 
leverkusenER78 schrieb am 04.03.15 um 12:56:11:
Abarth schrieb am 04.03.15 um 12:44:37:
Das macht es doch erst interessant.  Cool


Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber entweder haben die das verpennt oder es wird bis zum Saisonstart noch geändet.

"Two red "Rain" or "Fog" lights located at the rear and the
highest possible on each side symmetrically to the
longitudinal centreline of the car.
These lights need to be inserted in the trailing edge of the
rear wing endplates."


lach, das hatte mich auch schon gewundert, ist zwar im Vergleich der Dinge der zu lösen sind tineff, aber dennoch ...
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #473 - 04.03.15 um 15:28:31
 
grizzlybärchen schrieb am 04.03.15 um 12:46:44:
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 03.03.15 um 16:46:53:
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


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Ist das jetzt ein neuer Trend, dass man nichts mehr kommentiert... oder gehen evtl. die Argumente aus ?!?
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #474 - 04.03.15 um 15:42:41
 
leverkusenER78 schrieb am 04.03.15 um 12:56:11:
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber entweder haben die das verpennt oder es wird bis zum Saisonstart noch geändet.

"Two red "Rain" or "Fog" lights located at the rear and the
highest possible on each side symmetrically to the
longitudinal centreline of the car.
These lights need to be inserted in the trailing edge of the
rear wing endplates."

Und wo sollte da jetzt ein Problem sein? Das werden LED-Leisten an den Endplatten des Heckflügels, wie bei den Anderen auch.
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grizzlybärchen
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #475 - 04.03.15 um 17:24:44
 
Jaguar44 schrieb am 04.03.15 um 15:28:31:
grizzlybärchen schrieb am 04.03.15 um 12:46:44:
Zitat:
grizzlybärchen schrieb am 03.03.15 um 16:46:53:
Abarth schrieb am 03.03.15 um 14:18:32:
Es reicht ja wenn er schneller ist.  Laut lachend


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Ist das jetzt ein neuer Trend, dass man nichts mehr kommentiert... oder gehen evtl. die Argumente aus ?!?


dazu habe ich Abarth eine PN geschrieben, wenn du möchtest kann ich dir auch eine Schreiben!!

Ich finde es nur ein wenig eigenartig, wenn Abarth erst schreibt "Es reicht ja wenn er schneller ist" und anschließen so tut als ob er selbstverständlich wüßte, dass die Schnelligkeit alleine nicht ausreicht! Mehr schreibe ich dazu nicht mehr!
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hrkothe
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #476 - 04.03.15 um 20:11:42
 
Der Sebring Test ist für Nissan gelaufen:
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #477 - 04.03.15 um 20:24:44
 
hrkothe schrieb am 04.03.15 um 20:11:42:
Der Sebring Test ist für Nissan gelaufen:
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Wahnsinn...   Laut lachend  25 Runden in 2 Tagen.. da ist man ja auf Augenhöhe mit der (ex) Lotus Truppe..

Some carbon piece has broken on our car.
Something we can’t fix over here, so we have had to stop our test,” team spokesman Paul Ryan said.

On Monday and Tuesday, Nissan drivers Marc Gené and Olivier Pla got in a limited number of laps, with an estimated maximum total of 25 over the two days.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #478 - 04.03.15 um 20:54:24
 
Also doch wieder Mazda und Jaguar an die Front!  Zwinkernd
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Weissach_Power
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #479 - 04.03.15 um 22:03:14
 
hrkothe schrieb am 04.03.15 um 20:11:42:
Der Sebring Test ist für Nissan gelaufen:
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Schon beeindruckend AugenrollenSorry aber da muss noch viel.... Lippen versiegelt
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muesli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #480 - 04.03.15 um 23:10:45
 
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren, dass so etwas nach ca. 25 Runden in 2 Tagen, also eher einem etwas ausführlicheren Shakedown als einem echten Test, passiert.

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Dirk89
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #481 - 04.03.15 um 23:14:16
 
Sebring fand sein nächstes Opfer.
Schade , wichtige daten gibts dadurch nicht , während audi wie immer viele Runden Drehen wird.

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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #482 - 04.03.15 um 23:42:21
 
muesli schrieb am 04.03.15 um 23:10:45:
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren, dass so etwas nach ca. 25 Runden in 2 Tagen, also eher einem etwas ausführlicheren Shakedown als einem echten Test, passiert.



Passieren kann so etwas schon einmal, vor allem, wenn man keine richtige Datenlage über die auftretenden Lasten hat und dann diese dann zu niedrig ansetzt - immerhin ist Nissan ein Neueinsteiger bei den LMP1. Ich hoffe bloß für sie, daß die net so weit danebengegriffen haben, daß sie am Ende das Monocoque von Grund auf neu entwerfen müssen
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #483 - 04.03.15 um 23:55:15
 
Sicherlich für ein Werksteam nicht unbedingt ein Ruhmesblatt, aber der GT-R LM Nismo wird deswegen in der Senke zur Eau Rouge schon nicht gleich auseinanderbrechen.  Cool
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Dirk89
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #484 - 05.03.15 um 00:15:15
 
Mal ne regelmentfrage dazu. kann nissan so kurzfristig ihre testtage absagen? ist ja jetzt alles limitiert. und wenn ich mich nicht täusche war ein 4tagestest angemeldet.  und naja geht jetzt nicht mehr.
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leverkusenER78
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #485 - 05.03.15 um 07:45:54
 
Ich tippe auch auf Monocoque, denn die meiten anderen Teile lassen sich normalerweise vor Ort instandsetzen.
25 Runden?!? Das hört sich nicht gut an! Selbst für Sebring nicht!!!

Ich erinnere mich an das Video von Gestern wo der Nissan nachts ordentlich Funken geschlagen hat. Da kann schnell nen größerer Schaden entstehen wenn steifere Teile als Reifen/Federung Kräfte aufnehmen müssen!
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Creep89
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #486 - 05.03.15 um 11:31:14
 
Frag mal Audi, die letzte Saison davon ein Liedchen singen können. Aber Hey, bei wem die Anschlüsse des Motors einfach so auf dem Boden im Dreck herumliegen, der hat es mMn nicht anders verdient.  Cool
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Fred G. Eger
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #487 - 05.03.15 um 12:16:24
 
KOTR schrieb am 04.03.15 um 23:42:21:
muesli schrieb am 04.03.15 um 23:10:45:
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren...


Passieren kann so etwas schon einmal, vor allem, wenn man keine richtige Datenlage über die auftretenden Lasten hat und dann diese dann zu niedrig ansetzt - immerhin ist Nissan ein Neueinsteiger bei den LMP1...

So ganz neu einsteigen tun die aber nicht. Die sollten eigentlich genügend Daten von diesem Deltadingens haben, das hat ja schon die eine oder andere Runde in Sebring gedreht.
25 Runden in 2 Tagen, sorry, das das ist mehr als peinlich.
Aber vielleicht ist das Ziel gar nicht viele Runden in der WEC, vielleicht ist deren Ziel ja nur viele Runden bei Twitter...
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #488 - 05.03.15 um 12:25:13
 
Fred G. Eger schrieb am 05.03.15 um 12:16:24:
KOTR schrieb am 04.03.15 um 23:42:21:
muesli schrieb am 04.03.15 um 23:10:45:
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren...


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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #489 - 05.03.15 um 12:27:26
 
Fred G. Eger schrieb am 05.03.15 um 12:16:24:
KOTR schrieb am 04.03.15 um 23:42:21:
muesli schrieb am 04.03.15 um 23:10:45:
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren...


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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #490 - 05.03.15 um 14:24:00
 
By the way – Nissan hat bestätigt das derzeit an der Hinterachse (aus Gewichtsgründen) keinerlei Antrieb drinsteckt:

"Bowlby confirmed that the GT-R LM was not running its rear hybrid system, which has been conceived only to deploy power harvested from the front axle.

Quelle: autosport

Übrigens, dies hier ist die flybrid einheit – kein wunder dass der kahn übergewichtig ist:

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hrkothe
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #491 - 05.03.15 um 15:43:10
 
Das heißt Nissan hat derzeit keinerlei Erfahrung damit,  wie sich das Fahrzeug mit Hybridsystem an der Hinterachse verhält.  unentschlossen
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« Zuletzt geändert: 05.03.15 um 15:43:43 von hrkothe »  

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Racing Harz
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #492 - 05.03.15 um 15:49:09
 
Und in einem Monat will man ein 6h Rennen fahren..
unentschlossen
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Dirk
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #493 - 05.03.15 um 16:06:23
 
hrkothe schrieb am 05.03.15 um 15:43:10:
Das heißt Nissan hat derzeit keinerlei Erfahrung damit,  wie sich das Fahrzeug mit Hybridsystem an der Hinterachse verhält.  unentschlossen


ist auch erst einmal nicht geplant was man so liest.
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Dirk
 
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flat6
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #494 - 05.03.15 um 16:46:35
 
Racing Harz schrieb am 05.03.15 um 15:49:09:
Und in einem Monat will man ein 6h Rennen fahren..
unentschlossen

Für Nissan reicht es auch nur eine Runde in Le Mans mit Elektromotor zufahren, um es als vollen Erfolg zu benennen.
Wer wiess ob es schon reicht wenn der GT-R LMP1 es schafft die Tranning Session zu überleben.  Durchgedreht

Ich kann mir auch vorstellen das es nicht das Monocoque ist was beschädigt ist, sondern einfach ein teil von den Windkanälen im Auto.
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« Zuletzt geändert: 05.03.15 um 16:46:54 von flat6 »  

Porsche 919 Hybrid !!!
 
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siggracer
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #495 - 05.03.15 um 17:17:55
 
flat6 schrieb am 05.03.15 um 16:46:35:
Ich kann mir auch vorstellen das es nicht das Monocoque ist was beschädigt ist, sondern einfach ein teil von den Windkanälen im Auto.


was wieder das gleiche ist ...

EDIT: nächste Woche müssen ja die MJ-Klassen dem ACO gemeldet werden. Cox hat bereits die 8 MJ-Klasse verneint - nicht machbar. Böse eingeweihte Zugen reden gar von max. 2 MJ ... bevor es die kiste zereisst ..  Laut lachend

Anyway – (ich find das Konzept technisch immer noch hochinteressant, man braucht nur reichlich Geld, guten Willen und erheblich mehr Zeit das rund zu kriegen) für mich ist der Wagen in der Form ein ganz heißer Kandidat auf die JLOC Trophy ... Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 05.03.15 um 17:32:37 von siggracer »  
 
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #496 - 05.03.15 um 17:57:11
 
Fred G. Eger schrieb am 05.03.15 um 12:16:24:
KOTR schrieb am 04.03.15 um 23:42:21:
muesli schrieb am 04.03.15 um 23:10:45:
Bei Mulsannescorner hat das einer passend kommentiert:
That's Sebring! Man geht da doch nur hin, um sein Auto zu zerstören.

Die Beschreibung des Schadens als Problem an "einem Carbonteil" deutet für mich auf einen Schaden am Monocoque/ Chassis hin. Das an sich ist mMn kein Thema und ein Test in Sebring dazu da, um solche Probleme zu Tage zu fördern, aber es sollte einem LMP1-Werksteam nicht passieren...


Passieren kann so etwas schon einmal, vor allem, wenn man keine richtige Datenlage über die auftretenden Lasten hat und dann diese dann zu niedrig ansetzt - immerhin ist Nissan ein Neueinsteiger bei den LMP1...

So ganz neu einsteigen tun die aber nicht. Die sollten eigentlich genügend Daten von diesem Deltadingens haben, das hat ja schon die eine oder andere Runde in Sebring gedreht.
25 Runden in 2 Tagen, sorry, das das ist mehr als peinlich.
Aber vielleicht ist das Ziel gar nicht viele Runden in der WEC, vielleicht ist deren Ziel ja nur viele Runden bei Twitter...


Ist der Deltawing während der Zeit, in der Nissan und/oder AAR in diesem Projekt involviert waren, also während der 2012er Saison, überhaupt in Sebring testen gewesen? Davon ab spielen da zig Faktoren eine Rolle, was bedeutet, daß Daten anderer Projekte zwar die Richtung weisen, aber nicht unbedingt direkt übertragbar sind. Wenn man ein bisschen Einblick ins Ingenieurwesen, Produktentwicklung, u.ä. hatte, weiß, daß der Unterschied zwischen 'funktioniert' und 'Katastrophe' ziemlich klein ist, gerade dann, wenn, wie im Rennsport, Technologie im Grenzbereich entwickelt wird.

Das sowas in der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit nicht gut ausschaut, steht außer Frage.
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grizzlybärchen
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #497 - 05.03.15 um 19:59:33
 
wobei man aber ehrlicherweise nicht unerwähnt lassen darf, dass Nissan nicht das erste Rennfahrzeug auf die Piste schickt - und andere Hersteller z.B.: HPD, Oreca, OAK Racing, ... beim Debüt sicherlich "besser" aussahen.
Aber auch das z.B.: Strakka Dome auch nicht wesentlich besser aussahen, wie jetzt Nissan.
Und wieder ein Aber: der vorgenannte trat / tritt auch nicht mit dem Ziel/Anspruch an, Le Mans gewinnen zu wollen (und das schon im zweiten Teilnahme-Jahr).
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #498 - 05.03.15 um 20:20:25
 
Es waren immerhin 68 Runden:

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Ralli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #499 - 05.03.15 um 20:21:26
 
grizzlybärchen schrieb am 05.03.15 um 19:59:33:
wobei man aber ehrlicherweise nicht unerwähnt lassen darf, dass Nissan nicht das erste Rennfahrzeug auf die Piste schickt - und andere Hersteller z.B.: HPD, Oreca, OAK Racing, ... beim Debüt sicherlich "besser" aussahen.
Aber auch das z.B.: Strakka Dome auch nicht wesentlich besser aussahen, wie jetzt Nissan.
Und wieder ein Aber: der vorgenannte trat / tritt auch nicht mit dem Ziel/Anspruch an, Le Mans gewinnen zu wollen (und das schon im zweiten Teilnahme-Jahr).

Da pflichte ich Dir absolut bei.  Dome und Strakka sind zwar ambitioniert und engagiert, aber am Ende kleine Bastelbuden. Nissan als KFZ-Hersteller, Weltkonzern und Weltmeister im Marketing muss man ganz woanders einsortieren. Ich bin normalerweise immer zurückhaltend mit Prognosen, aber die LMP1-Story wird eine absolute Nullnummer.
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