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Nissan Comeback ab 2015? (Gelesen: 414353 mal)
flat6
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #400 - 16.02.15 um 21:22:46
 
GTRnator schrieb am 16.02.15 um 19:39:34:
Jaguar44 schrieb am 15.02.15 um 17:18:24:
Der nächste Sportjournalist der in seiner monatlichen Kolumne nicht in Begeisterungsstürme zum Thema Sozial-Media LMP1 von Nissan ausbricht. Er beschreibt u.a. Carlos Ghosn (CEO Renault-Nissan) als wenig "Humorvoll" und sollte das Konzept... ach was sind wir doch so anders.. in die Hose gehen, würde der dafür sorgen das die Fetzen fliegen !

upps.. fast vergessen, die hier sehr in Mode gekommene Frage zur Source- oder Quelle..   Augenrollen
Marcus Schurig, Chefredaktion, in der neuste Ausgabe der SPORT-AUTO !  


Leider schreibt Sport Auto seit Monaten(!) nur negatives über das Nissan LMP1 Projekt, obwohl noch kein einziges Rennen erfolgt ist! Bitte nicht verkehrt verstehen - ich "liebe" die Sport Auto Zeitschrift - aber die könnten ruhig mal ein Bisschen positiver über das Projekt schreiben und nicht alles schwarz malen. Lasst uns doch erstmal die ersten WM Läufe abwarten und schauen, was der LMP1 Godzilla so drauf hat. Ich hoffe sehr, dass alle Werke 2015 Ihren "Spaß" haben (wie 2014: Toyota die WM, Audi LeMans und Porsche Ihren ersten WEC-Laufsieg) - denn gewinnen kann jeweils nur einer...  Schockiert/Erstaunt


Ich kann die Jungs von Sport Auto verstehen, am Anfang habe ich mich auch auf den Nissan gefreut. Da er ein weiterer Mitschreiter in der LMP1 Klasse ist und daher nicht schaden kann, habe ich gedacht. Aber was die Jungs wirklich abziehen finde ich nur noch widerlich alles auf Werbung stellen und nicht mehr an den Erfolg denken.
Ich sage damit nicht das andere werke dies nicht auch tun, aber nicht in diesen Umfang.
Das ist kein Motorsport mehr!
Schon allein das seit 1963 jeder Le Mans Sieger ein Mittelmotorwagen war/ist spiegelt doch wieder das die Idee vollkommen sinn los ist und nur auf Werbe zwecken aufgebaut ist.  
Neue Ideen Ja, aber nicht vollkommen auf Werbung ausgelegt. Wenn sie einfach mit dem Wagen gekommen wären hätte ich nichts dagegen.  


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Porsche 919 Hybrid !!!
 
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doomwarrior
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #401 - 16.02.15 um 21:28:26
 
Das Auto ist doch genauso ein Mittelmotor? Nur das der Fahrer hinter dem Motor sitzt.
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flat6
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #402 - 16.02.15 um 21:44:27
 
Ja, trotzdem hat das Ding mehr Gewicht auf der Vorderachse, als auf der Hinterradachse und Frontantrieb dazu.
Aber hieß es nicht das die Luft durchs Auto geleitet wird mit Kanälen ?
Wo sollen die sein ?
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« Zuletzt geändert: 16.02.15 um 21:46:55 von flat6 »  

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #403 - 16.02.15 um 21:52:35
 
flat6 schrieb am 16.02.15 um 21:22:46:
Ich kann die Jungs von Sport Auto verstehen, am Anfang habe ich mich auch auf den Nissan gefreut. Da er ein weiterer Mitschreiter in der LMP1 Klasse ist und daher nicht schaden kann, habe ich gedacht. Aber was die Jungs wirklich abziehen finde ich nur noch widerlich alles auf Werbung stellen und nicht mehr an den Erfolg denken.
Ich sage damit nicht das andere werke dies nicht auch tun, aber nicht in diesen Umfang.
Das ist kein Motorsport mehr!
Schon allein das seit 1963 jeder Le Mans Sieger ein Mittelmotorwagen war/ist spiegelt doch wieder das die Idee vollkommen sinn los ist und nur auf Werbe zwecken aufgebaut ist.  
Neue Ideen Ja, aber nicht vollkommen auf Werbung ausgelegt. Wenn sie einfach mit dem Wagen gekommen wären hätte ich nichts dagegen.


Welch ein Nörgelei.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #404 - 16.02.15 um 22:12:10
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #405 - 16.02.15 um 22:20:19
 
Die Sorge ist IMHO weniger, ob das mit dem alternativen Konzept klappen kann oder nicht, sondern eher, ob sie mit ihrem Fokus, Budget, Strukturen und Hingabe wettbewerbsfähig sein werden.
Eine gewisse Skepsis ist nicht gleich Nörgelei, wenngleich die Berichterstattung in der Sport Auto wirklich kaum Gutes am Nissan-Projekt übrig lässt.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #406 - 17.02.15 um 04:25:40
 
GTRnator schrieb am 16.02.15 um 19:39:34:
...
Lasst uns doch erstmal die ersten WM Läufe abwarten und schauen, was der LMP1 Godzilla so drauf hat. ..

Meine persönliche Einschätzung - und ich würd mich freuen wenn mich die Resultate des GT-R LM da eines Besseren belehren -  : Nissan wird sich mit dem neuen Konzept erstmal daran messen lassen lassen müssen ob man die erfahrenen Privatiersteams wie Kolles/Lotus oder Rebellion bei den ersten Läufen regelmässig hinter sich lassen kann.

Mehr sollten wir realistisch gesehen von dem Auto bei solch einem revolutionären Konzept nicht erwarten.

Dennoch mag ich die Kiste! Wie Kollege Sam Smith schon geschrieben hat: Nissan bringt den nötigen Schuss Wahnsinn in die WM der dem Championnat bislang so ein Wenig abging:
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flat6 schrieb am 16.02.15 um 21:44:27:
Ja, trotzdem hat das Ding mehr Gewicht auf der Vorderachse, als auf der Hinterradachse und Frontantrieb dazu.
Aber hieß es nicht das die Luft durchs Auto geleitet wird mit Kanälen ?
Wo sollen die sein ?


Da sind sie:
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Die Gewichtsverteilung ist ja auch der Grund warum die Vorderräder breiter als die Hinterräder sind.
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« Zuletzt geändert: 17.02.15 um 04:35:30 von Harald »  
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #407 - 17.02.15 um 14:17:20
 
Seh ich das richtig keine Halbwellen?
Haben die die E-Motoren im Radträger?

Mein Verdacht wird hiermit noch bekräftigt.
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Das Bild hatten wir schon mal, ist mir damals nur nicht so aufgefallen.
Aber bei revolutionären Konzepten darf man ruhig schon mal die Grundlagen des Rennwagenbaus über den Haufen schmeißen Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 17.02.15 um 14:25:33 von Klaus »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #408 - 17.02.15 um 16:22:15
 
Achtung mit Häme im Vorfeld.
Wenn´s blöd läuft, läuft´s schlecht für einen.

Mir gefällt der Nissan auch nicht besonders - mir gefallen auch die Finnen und die Löcher in den Kotflügel bei den LMPs nicht - aber die Karre scheint zu laufen, was man bei manchen Grossen wie Kleinen aus den letzten Jahren nicht gerade behaupten kann.

Eines dürfte nach den bisherigen technischen Analysen und Verlautbarungen seitens Nissan gewiss sein: Der Wagen ist auf Le Mans ausgelegt. Also noch nicht mal miese Platzierungen in den Rennen davor werden uns zeigen, ob das ein Griff in die Kloschüssel oder ein geniales Konzept ist.

Interessant für mich als Laie ist jedenfalls die Tatsache, dass das LMP-Reglement dann doch nicht so eng gefasst ist, wie ich es all die Jahre vermutete - und wie konservativ der letzte grosse Neueinsteiger die Sache angegangen ist.
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #409 - 17.02.15 um 16:39:09
 
Klaus schrieb am 17.02.15 um 14:17:20:
Seh ich das richtig keine Halbwellen?
Haben die die E-Motoren im Radträger?

Mein Verdacht wird hiermit noch bekräftigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Das Bild hatten wir schon mal, ist mir damals nur nicht so aufgefallen.
Aber bei revolutionären Konzepten darf man ruhig schon mal die Grundlagen des Rennwagenbaus über den Haufen schmeißen Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Nicht ganz, weil irgendwie die gespeicherte Energie aus den Flywheels, die ihre Energie wohl von der Vorderachse aufnehmen, an die Hinterachse weitergeleitet werden müssen. Jedoch komme ich ein wenig mit meinem Englisch an die Grenzen bei der Beschreibung der Details bzgl der 'drop gears' auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (Post vom 7.1.). Jedenfalls war man bei Nissan anscheinend bemüht, die Antriebswellen so zu verlegen, daß sie die Aerodynamik möglichst wenig beeinflussen:
Zitat:
Recall the drop gear uprights?  It all comes to play in the rear; the half shafts are raised to clear the tunnels and the suspension mounts to the outriggers, meaning there's absolutely nothing situated in the tunnels. The inner section of the rear structure is tear dropped at it's trailing edge, further encouraging the best aerodynamic relationship between the car and the internal airflow.
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« Zuletzt geändert: 17.02.15 um 16:40:09 von KOTR »  
 
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doomwarrior
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #410 - 17.02.15 um 19:59:17
 
"drop gear uprights" die Achse verläuft über den dem Tunnel in den beiden oberen Brücken. Interessantes konzept, hätte aber ein wenig Bammel das die Achse die Belastung nicht hält.
Sowas wurde zu pre-Gruppe-C-Zeit ja noch direkt durch den Tunnel geführt, so dass man versucht hat die Achse nach vorne bzw. durch Überhang die Tunnelgröße zu halten.
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« Zuletzt geändert: 17.02.15 um 20:04:18 von doomwarrior »  
 
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #411 - 17.02.15 um 20:20:55
 
Die Idee dahinter ist mir schon klar, ich hab nur Schwierigkeiten, mir die 'drop gear uprights' vorzustellen.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #412 - 17.02.15 um 20:38:49
 
Es darf weiter diskutiert werden:

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1927AD
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #413 - 17.02.15 um 21:58:38
 
Klaus schrieb am 17.02.15 um 14:17:20:
Seh ich das richtig keine Halbwellen?
Haben die die E-Motoren im Radträger?

Mein Verdacht wird hiermit noch bekräftigt.
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Hier bei 1:29 sieht man die vordere Radträger Konstruktion etwas besser: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


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Racing Harz
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #414 - 17.02.15 um 22:32:18
 
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #415 - 18.02.15 um 09:08:32
 
drop gear uprights.
Leider find ich dazu nirgendwo Bilder wie es aussehen soll oder bei älteren Wagen ausgesehen hat.
Aber wenn die die Halbwellen auf höhe der oberen Anlenkung verlaufen lassen, dann müssten die ja irgendwie mit der Antriebswelle zur Radmitte kommen. Dazu werden die ja wohl kaum Zahnräder oder ähnliches im Achsschenkel haben. Ich würde mich wirklich freuen falls jemand dazu ein paar aussagekräftige Bilder, gerne auch von älteren Fahrzeugen liefern könnte.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #416 - 18.02.15 um 11:29:29
 
Ich muss sagen die Offenheit von Nissan gefällt mir wirklich.

Interessante Hydraulikleitungen übrigens. Vernetztes Fahrwerk? Ein Antrieb über Hydraulik wäre auch theoretisch möglich. Wobei diese Leitungen zu den Dämpfern gehen


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« Zuletzt geändert: 18.02.15 um 11:30:07 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #417 - 18.02.15 um 11:48:01
 
Das Bild sagt mir gar nichts. Da bin ich zu wenig Inscheniör.
Ich verstehe auch nicht, warum eine rotierende (Antriebs-)Welle, die ja nicht sicher als 3-4 cm ist, in der Mitte solch eines Tunnes die Aerodynamik "zerstören" würde. Aber ich versteh´ ja vieles nicht...
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #418 - 18.02.15 um 12:27:50
 
Wenn mich meine leihenhaften Kenntnisse nicht im Stich lassen, ist dies eine ganz klassische Einzelradaufhängung an unteren Dreiecksquerlenker und oberen Quer- und Schräglenker. Also nichts mit Pushrod oder Ähnlichen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist hinter dem Dämpfer noch etwas aluminiumfarbiges. Könnte dies der gesuchte E-Motor sein? Das da irgendwo Halbwellen sind die bis zur Mitte des Chassis gehen glaub ich nicht.

Nissan legt offensichtlich alles auf Topspeed aus. In den Kurven dürfte ihm die Konkurrenz davonfahren. Hoffentlich wissen die bei Nissan, dass auf der Hunaudleres-Geraden mittlerweile zwei Schikanen sind. Zwinkernd
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #419 - 18.02.15 um 12:52:03
 
Neuer Topspeed 400+  Laut lachend
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Klaus
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #420 - 18.02.15 um 13:34:08
 
Abarth schrieb am 18.02.15 um 12:52:03:
Neuer Topspeed 400+  Laut lachend

Das wäre schneller als die 917LH. Die hatten im freien Training angeblich die 400km/h knapp verpasst.  Laut lachend
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #421 - 18.02.15 um 15:22:40
 
Fred G. Eger schrieb am 18.02.15 um 11:48:01:
Ich verstehe auch nicht, warum eine rotierende (Antriebs-)Welle, die ja nicht sicher als 3-4 cm ist, in der Mitte solch eines Tunnes die Aerodynamik "zerstören" würde


Wenn die Hinterräder mit Antriebswellen angetrieben würden dann sprächen wir hier von mehr als 4cm Durchmesser. Halte dochmal versuchsweise einen Besenstiel bei 150kmh aus dem Auto  Zwinkernd
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Fred G. Eger
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #422 - 18.02.15 um 15:28:45
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 18.02.15 um 15:22:40:
...Halte dochmal versuchsweise einen Besenstiel bei 150kmh aus dem Auto  Zwinkernd

Das ist doch sicherlich nicht legal.  Smiley
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Dirk89
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #423 - 18.02.15 um 15:39:43
 
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Sutil soll wohl auch für Nissan fahren...
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #424 - 18.02.15 um 16:48:51
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 18.02.15 um 15:22:40:
Fred G. Eger schrieb am 18.02.15 um 11:48:01:
Ich verstehe auch nicht, warum eine rotierende (Antriebs-)Welle, die ja nicht sicher als 3-4 cm ist, in der Mitte solch eines Tunnes die Aerodynamik "zerstören" würde


Wenn die Hinterräder mit Antriebswellen angetrieben würden dann sprächen wir hier von mehr als 4cm Durchmesser. Halte dochmal versuchsweise einen Besenstiel bei 150kmh aus dem Auto  Zwinkernd


Jo, schönes anschauliches Beispiel, wobei der zusätzliche Luftwiderstand gar nicht so sehr der große Schaden ist. Durch ihre Rotation erzeugen Antriebswellen noch zusätzlich Wirbel, welche massiv die Strömung durch die Tunnel und Diffusoren stören und somit ihre Effizienz erheblich herabsetzen, womit Abtrieb und folglich Bodenhaftung verloren gehen.

Das ist zwar auf die Gesamtsumme gerechnet meisten gar nicht mal so viel, aber in einem Bereich, wo ein riesiger Aufwand für jedes Hundertstel getrieben wird, schon nicht vernachlässigbar.
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alfa2000
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #425 - 24.02.15 um 18:33:54
 
Erinnert sich noch jemand an das Kral-Konzept? Mich würde mal interessieren, ob die Nissan-Leute sich das angeschaut haben. Einige Details des Nissan LMP1 sind schon da zu finden: Frontantrieb zu Gunsten einer Fahrzeugdurchströmung, schmale Hinterräder, riesiger Diffusor...

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #426 - 27.02.15 um 20:31:53
 
Onboard Video POV des Nissan LMP1 GT-R LM:

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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #427 - 27.02.15 um 20:43:59
 
Man betrachte sich die Sitzposition des Fahrers! Auf die ersten aussagekräftigen Zeiten darf man echt gespannt sein.  Cool
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #428 - 28.02.15 um 11:30:09
 
Wer ist das? Vielleicht ist das ja ein 2,20m großer Tester? Zwinkernd

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man in der Kauerhaltung Langstreckenrennen bestreiten kann. Na ja, jedenfalls fährt das Ding mal aus eigener Kraft.

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« Zuletzt geändert: 28.02.15 um 12:41:32 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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wekatz
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #429 - 28.02.15 um 16:55:32
 
angstbremser schrieb am 28.02.15 um 11:30:09:
Wer ist das? Vielleicht ist das ja ein 2,20m großer Tester? Zwinkernd

Laut den Angaben bei Mariantic handelt es sich um Harry Tincknell
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #430 - 28.02.15 um 21:59:38
 
Abarth schrieb am 27.02.15 um 20:43:59:
Man betrachte sich die Sitzposition des Fahrers! Auf die ersten aussagekräftigen Zeiten darf man echt gespannt sein.  Cool


Die Zeit die im Display steht schafft immerhin ein Cup Porsche dort  Cool

Im 5 Wochen wissen wir endlich mehr wenns losgeht
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #431 - 28.02.15 um 22:07:30
 
angstbremser schrieb am 28.02.15 um 11:30:09:
Wer ist das? Vielleicht ist das ja ein 2,20m großer Tester? Zwinkernd

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man in der Kauerhaltung Langstreckenrennen bestreiten kann. Na ja, jedenfalls fährt das Ding mal aus eigener Kraft.

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Ein Riese im Nissan LMP1 und damit ein neues Kapitel aus der PR-Abteilung!  Laut lachend
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #432 - 02.03.15 um 01:32:39
 
Einfach nur Erfrischend. Sieht aus wie ein Bild der 80er/90er. Kein Parkettfußboden, kein Super Schickimicki Zelt, Billige Aluböcke für das Chassis


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« Zuletzt geändert: 02.03.15 um 01:36:00 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #433 - 02.03.15 um 09:15:08
 
Musste ich gestern beim Anblick der Bilder auch dran denken. Hat teilweise was vom Hinterhof-Schrauber.  Cool
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Racing Harz
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #434 - 02.03.15 um 09:49:13
 
Max Chilton und Alex Buncombe komplettieren den Fahrerkader.
Mich überrascht das man auf Ordonez verzichtet  hä?
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NoD48
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BonVivant
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #435 - 02.03.15 um 11:12:31
 
Tja, weder Heidfeld noch Lapierre. Wobei das die letzten 6 Monate doch die am schlechtesten gehüteten Geheimnisse des Transfermarktes waren.
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leverkusenER78
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Leverkusen
Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #436 - 02.03.15 um 12:17:02
 
Hätte auch fest mit Heidfeld und Lapierre gerechnet.
Hätte auch aus Nissan-Sicht Sinn gemacht LMP1-erfahrene Kutscher ins Boot zu holen.

Zum Auftritt: Meist wird kein extra Boden verlegt, auch bei LMP1-Teams nicht. Zu Zeitaufwändig und platz im LKW benötigt es auch.
Allerdinmgs wird meist in der Box geschraubt, sobald ein Zelt aufgebaut wird, kommt man um einen ordentlichen Boden kaum rum.
Ich weiss allerdings nicht genau in welchem "Umfeld" da gearbeitet wird. Vielleicht nur der "Aussenposten" fürs Grobe?
Ich sehe da keine ordentliche Möglichkeit nen Fahrwerkssetup zu machen o.ä.
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #437 - 02.03.15 um 12:52:18
 
Das sieht mir doch stark nach "Notunterkunft" aus. Für grobe Arbeiten ausreichend, wie Ein-/Ausbau Motor, für "Feinheiten" eher suboptimal. Aber nach Fahrwerkseinstellung sieht es ja eher nicht aus.  Cool

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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #438 - 02.03.15 um 16:54:19
 
Erinnert mich an Porsche-Zeiten...in Teloché. Aber das ist.....wie viele Jahre her? Durchgedreht

Falls das Rückschlüsse auf das Gesamtkonzept zulässt, wird man sich in Köln, Ingolstadt und Stuggarddd ganz entspannt zurücklehnen....
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...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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grizzlybärchen
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #439 - 02.03.15 um 17:19:39
 
soooo "schlecht" erwarte ich Nissan nun doch nicht. Ich gehe davon aus, dass Nissan im Bereich von Rebellion und - wie heißen die jetzt? - "ByKolles Racing" landen werden.
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KOTR
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #440 - 02.03.15 um 17:22:37
 
Welche Rückschlüsse manchmal aus so nem Bild gezogen werden ist schon immer wieder spannend... Zwinkernd

Daß Lapierre nicht im Kader sein würde, war mir, nachdem vor einiger Zeit mal zu lesen war, er wäre immer noch bei Toyota unter Vertrag und erhält keine Freigabe, ziemlich klar. Bzgl. Heidfeld war ich auch nie restlos überzeugt.

Max Chilton, hm? Ob da Papa auch wieder was zu beigetragen hat? Durchgedreht
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Jaguar44
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #441 - 02.03.15 um 18:21:07
 
Abarth schrieb am 02.03.15 um 12:52:18:
Das sieht mir doch stark nach "Notunterkunft" aus. Für grobe Arbeiten ausreichend, wie Ein-/Ausbau Motor, für "Feinheiten" eher suboptimal. Aber nach Fahrwerkseinstellung sieht es ja eher nicht aus.  Cool



Das Bild ist aus Sebring... Vorbereitung für die 5 Testtage !!
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #442 - 02.03.15 um 20:13:06
 
Das mag schon sein, aber der Boden sieht eher nach Landmaschinen aus.  Laut lachend
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #443 - 02.03.15 um 21:53:43
 
Das Drumherum erinnert mich stark an das alte, aber geile weinend  "Bastelbuden-unterm Zelt-Fahrerlager" zum Ende der Gruppe C in Le Mans vor dem Neubau der Haupttribüne... Lippen versiegelt
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #444 - 02.03.15 um 22:03:58
 
Nissan läßt die alten Zeiten wieder aufleben.  Durchgedreht
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Abarth
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #445 - 02.03.15 um 22:10:03
 
Ein gewisser Respekt ist teilweise schon da:

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #446 - 03.03.15 um 08:09:13
 
naja, was soll man sagen: Geht auch so!

Es muss nicht immer Teppichboden (oder wie bei einem F1-Team Fliesen!) sein, man braucht nicht immer hochglanzpolierte Stellwände nur um ein paar Testrunden zu drehen.
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Ralli
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #447 - 03.03.15 um 10:20:19
 
Zitat: "Der 23-jährige Max Chilton ist ein weiterer Vertreter in der Riege der über die F1 aufgestiegenen LMP1-Piloten."
Für den Satz bekommt Harald von mir den Oscar der Woche!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Jaguar44
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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #448 - 03.03.15 um 11:55:05
 
Bilder von der Vorstellung des GT-R auf der Autoshow in Genève.... Audi & Toyota stellen auch aus !!

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Re: Nissan Comeback ab 2015?
Antwort #449 - 03.03.15 um 11:56:48
 
Abarth schrieb am 02.03.15 um 22:03:58:
Nissan läßt die alten Zeiten wieder aufleben.  Durchgedreht


Da fehlen mir aber noch MAZDA und Jaguar..   Cool
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