Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 18:37:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Manthey (Gelesen: 2601 mal)
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Manthey
18.12.13 um 11:07:21
 
Zwinkernd...es wundert mich ein wenig, das die Pressemitteilung bzgl. Mehrheitsbeteiligung der Prosche AG an Manthey-Racing hier nicht erörtert wird.
Immerhin ist der Stall von Olaf M. doch ein Eckpfeiler des Porsche-Sports in Deutschland.

Also erlaube ICH mir mal die Fragen:

Das betrifft Manthey-Racing. Was bedeutet das für die Kundenteams? Soweit ich weiß, gehören nicht ALLE Autos die unter den Fittichen der Meuspather Truppe im Einsatz sind, Manthey, oder? (Wochenspiegel, Streifenhörnchen etc...)

Bleiben die FahrzeugTEAMS unverändert?

Welchen Part werden die Raeder-Brüder demnächst übernehmen? (...andere Marken würden kaum zu eien Team passen, welches den Namen "Porsche" führt.)

Ich vermute, das Porsche mit diesem Schritt das gesammte GT-Programm auslagert und sich in Weissach/Flacht nur noch mit LMP´s befassen möchte. Sicherlich auch eine Resourcenfrage.

Liege ich damit ganz daneben?

Gruß vom Angstbremser
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.13 um 11:20:46 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Manthey
Antwort #1 - 18.12.13 um 19:32:33
 
Ich habe zwar keine Ahnung, aber nach kurzem Check gibt es mindestens zwei Firmen
Manthey Motors und Manthey Racing GmbH.

Ich schätze Olaf M. als Geschäftstüchtig genug ein, die Tochterfirma abzuspalten, dort alle Nicht-Porsche-Sachen drüber laufen zu lassen und bei Manthey Racing - Halle, Personal etc. zu mieten. (oder andersrum völlig egal)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Manthey
Antwort #2 - 18.12.13 um 19:42:55
 
Dieser Schritt ist ein ganz normaler Vorgang in diesem Geschäftsbereich. Die Porsche AG sichert sich das Sagen bei der GmbH und gewährleistet die finanzielle Basis für die Zukunft. Die Betreuung der privat eingesetzten Fahrzeuge wird sicherlich eine andere Firma von Herrn Manthey/Gebr. Räder übernehmen. Siehe als Beispiel die AMG bzw. HWA.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Manthey
Antwort #3 - 21.12.13 um 12:38:31
 
Manthey Motors macht Straßentuning und Accessoires. Damit wird Porsche eher nix anfangen. (Manthey als Porsches AMG seh ich nicht so recht. Im Gegensatz zu BMW, Audi, Mercedes ist Porsche von Haus aus eine Sportmarke und braucht da keine Imagekorrektur.) - Die jetzige Lösung ist sehr probat: Werks- und Kundenautos existieren nebeneinander. Das kann ja so weitergehen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Manthey
Antwort #4 - 08.07.14 um 06:58:25
 
Manthey bietet den Dicken für 395.000€ zum Verkauf an.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.14 um 06:58:48 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken