Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
07.07.25 um 15:02:59

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Supercar Challenge 2014 (Gelesen: 39082 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Re: Supercar Challenge 2014
Antwort #100 - 30.06.14 um 14:30:25

Danke, das klingt doch vernünftig. Dann werde ich da vermutlich hinfahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YART-Racing
Zuschauer
*

www.yart-racing.com
Moers, Germany
Antwort #101 - 30.06.14 um 19:43:13

Race Festival Spa ist immer eine tolle Veranstaltung. Bin seit 2007 mit einer Ausnahme immer da gewesen und die Starterfelder waren immer klasse. STT, Youngtimer, FHR... alles Garanten für volle Starterfelder mit schönen Autos und anständigen Sport. Finde nur schade, dass die FHR immer ganz am Schluss ihre Langstreckenrennen fährt. Da sind die meisten Zuschauer schon längst auf dem Heimweg, bevor das Rennen vorbei ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #102 - 14.07.14 um 11:30:56

Video Bericht aus Zolder:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #103 - 18.07.14 um 17:05:43

Zeitplan Gamma Days Assen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #104 - 28.07.14 um 09:25:20

Video Bericht aus Zolder - Superlight Prototypen Klasse
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #105 - 30.07.14 um 11:37:22

Hier nochmal der Zeitplan mit genaueren Angaben:

und die Starterliste:

Neu dabei der Matech Ford GT von Georg Nolte. Dazu der zweite Einsatz vom Prosperia Audi nach dem Auftakt in Zandvoort. Interessant sicherlich auch der Aquila. Der ein oder andere Prototyp ist in der GT Klasse am Start, da die Superlight Klasse nicht dabei ist.

Freikarten für den Sonntag gint es hier:

Freitag und Samstag beträgt der Eintritt 5€ inkl. Fahrerlager.

Ist irgend jemand vor Ort ? Ich bin Samstag und Sonntag in Assen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.14 um 11:41:03 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #106 - 30.07.14 um 11:46:47

Interessant finde ich, dass Rene Snel einen BMW E36 an den Start bringt und nicht seinen aus der STT bekannten Porsche.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin N.
Ex-Mitglied

Antwort #107 - 30.07.14 um 12:07:47

Hat Rene Snel den nicht an Andreas Endter verkauft welcher damit jetzt in der STT am Start ist ? Bin der Meinung das irgendwo hier gelesen zu haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #108 - 01.08.14 um 11:15:56

Hier gibt es das Live Timing aus Assen:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #109 - 12.08.14 um 11:34:32

Videobericht aus Assen:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YART-Racing
Zuschauer
*

www.yart-racing.com
Moers, Germany
Antwort #110 - 26.08.14 um 23:59:08

In knapp drei Wochen geht es weiter und zwar diesmal auf der Insel. Brands Hatch wird diesmal auch wieder von den Superlights in Angriff genommen. Wahrscheinlich bin ich vor Ort. Ich hoffe, das Wetter ist weniger schrecklich als beim Syntix Superprix in Zolder.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #111 - 27.08.14 um 00:18:54

Ich bin Samstag und Sonntag in Brands Hatch, vielleicht sieht man sich ja. Freitags sind wir noch beim Goodwood Revival.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #112 - 08.09.14 um 01:00:52

Zeitplan Brands Hatch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #113 - 08.09.14 um 11:12:28

Der Zeitplan für das Racing Festival ist auch schon raus:

Freikarten gibt es hier:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #114 - 09.09.14 um 11:39:30

Starterliste Brands Hatch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #115 - 09.09.14 um 16:31:47

Mittlerweile setzen sich in der Supercar Challenge wieder die Exoten gegenüber dem GT3-Einerlei durch. Sehr schön.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #116 - 09.09.14 um 17:40:39

Naja, wenn man die Gaststarter rausrechnet, fällt eher auf, dass die GT3 ziemlich ersatzlos verschwunden sind. Vielleicht wäre esan der Zeit, die beiden ersten Divisionen wieder zusammenzuführen.... mit vielen Autos kann man ohnehin in beiden antreten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YART-Racing
Zuschauer
*

www.yart-racing.com
Moers, Germany
Antwort #117 - 18.09.14 um 20:37:57

Ich war leider doch nicht vor Ort, habe mir aber von einem tollen Wochenende erzählen lassen. Wie fandet ihr es denn?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #118 - 18.09.14 um 21:12:53

Das Wetter war in der Tat super, die Strecke ist sowieso ein Kracher. Die Rennen waren auch ganz gut auch wenn der GT & Prototypen Klasse ein paar zusätzliche Starter gut tun würden.

Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #119 - 22.09.14 um 11:54:46

Videobericht Brands Hatch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #120 - 24.09.14 um 10:56:45

Für das Saisonfinale in Assen (17-19 Oktober) können Karten für 10€ über diesen Link bestellt werden: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fall jemand David Hasselhoff sehen möchte wird es etwas teurer.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #121 - 30.09.14 um 11:23:04

Hier findet man die Startliste für die Supercar Challenge und die anderen Serien beim Racing Festival.

71 Teilnehmer bei der Supercar Challenge wären ein richtiger Kracher zumal in Spa ja alle Klassen ein gemeinsames Rennen fahren.
Ich bin allerdings noch nicht überzeugt das alle am Start sein werden obwohl die Spa Rennen meistens gut besetzt sind. So mit 60 Teilnehmern wird man wohl rechnen können.

Auch die Caterham´s sind mit 65 Fahrzeugen wieder sehr stark besetzt.

Der aktuelle Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Freikarten gibt es hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kommt jemand von euch - ausser Racefan - nach Spa ?
Ich bin alle 3 Tage vor Ort - man muss den Feiertag ja sinvoll nutzen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.14 um 11:25:06 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #122 - 01.10.14 um 12:13:01

Zeitplan für das Finale in Assen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #123 - 02.10.14 um 12:07:13

Aktualisierte Starterliste für Spa mit 64 Fahrzeugen. Allerdings setzte ich mal ein großes Fragezeichen hinter die drei Autos von Ivan Vrinsky da bisher weder Fahreuge noch Fahrer genannt wurden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #124 - 14.10.14 um 10:30:37

Video Bericht aus Spa Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #125 - 15.10.14 um 13:02:55

Starterliste für das Finale in Assen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es gibt ein paar interessante Aspekte. Team Raceart bringt neben der Viper auch die Corvette an den Start. Das liegt wohl daran, dass alle drei Piloten noch gute Titelchancen haben. Sie liegen in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Ferrari von Lanting/Herber. Somit haben sie gleich 2 Autos um den Ferrari noch abzufangen. Henry Zumbrink ist der vierte Kandidat mit Titelchancen.

Allerdings muss ich das eine oder andere Fragzeichen hinter manche Teilnehmer setzten. An den britischen Mosler glaube ich erst wenn ich ihn sehe und auch der Blueberry Mosler war diese Saison nur unregelmässig im Einsatz. Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass drei Praga in der GTB Klasse am Start sind.
Bei den Prototypen steht erstmals ein Ligier in der Starerliste. Hoffentlich sehen den auch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.14 um 13:03:21 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #126 - 17.10.14 um 11:22:05

Livetiming aus Assen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #127 - 17.10.14 um 20:13:25

Frank-Do schrieb am 15.10.14 um 13:02:55:
Allerdings muss ich das eine oder andere Fragzeichen hinter manche Teilnehmer setzten. An den britischen Mosler glaube ich erst wenn ich ihn sehe und auch der Blueberry Mosler war diese Saison nur unregelmässig im Einsatz. Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass drei Praga in der GTB Klasse am Start sind.
Bei den Prototypen steht erstmals ein Ligier in der Starerliste. Hoffentlich sehen den auch.

Mit dem britischen Mosler hatte ich recht und der Ligier ist auch nicht am Start. Dafür der Bluberry Mosler und die beiden Praga in der GTB Klasse:

Quali GT: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Quali Prototypen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

FP2 Sportdivision: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Insgesamt 55 starter, das ist ok auch wenn man zwei Rennen daraus machen könnte statt drei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.14 um 20:14:10 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #128 - 19.10.14 um 23:18:12

Die Raceart Viper hat dem Martino Rosso Ferrari die Meisterschaft noch vor der Nase weggeschnappt. Darauf ein Forza.  Durchgedreht  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #129 - 20.10.14 um 11:19:50

Alle Ergebnisse aus Assen im Überblick: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YART-Racing
Zuschauer
*

www.yart-racing.com
Moers, Germany
Antwort #130 - 20.10.14 um 18:12:52

Ich fand besonders das zweite Rennen der Superlights interessant. Dauernde Führungswechsel an der Spitze und in der kleineren Klasse standen sogar zwei Deutsche auf dem Podest, einer davon mein Bruder Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #131 - 28.10.14 um 08:23:14

Video Bericht aus Assen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #132 - 22.11.14 um 11:01:09

Weiß jemand (Frank?) was über die technischen Spezifikationen des GT3-Ferrari von Curbstone?

Die fahren damit ja in der GT-Klasse (das heißt ein Leistungsgewicht von 3,2kg pro PS).

Im BES-Trimm hat der Ferrari wohl so um die 500PS und 1250kg und wäre damit sogar für die Super GT-Klasse noch etwas zu stark. Bei einem Fahrer von (mit Ausrüstung) 100kg käme man auf ein Leistungsgewicht von 2,7 und müsste also noch Ballast zuladen oder die Motorleistung drosseln.  

Um auf das Leistungsgewicht der GT-Klasse zu kommen, müsste man bei gleichem Motor-Output auf 1600kg (inkl. Fahrer) hoch, was mir schon sehr heftig erscheint.

Alternativ könnte man auf 450 PS runter, dann müsste man nur noch gut 100kg Ballast zuladen.

Beides erscheint mir einigermaßen merkwürdig. Warum kastriert man einen Ferrari so dermaßen, wenn man entweder auch in der höheren Klasse starten oder ein weniger teures Gefährt wählen könnte?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #133 - 22.11.14 um 13:08:01

Es ist in der SC nicht ungewöhlich, dass Fahrzeuge durch Zusatzgewichte bzw. Drosselung die Klasse wechseln. Wir hatten es dieses Saison mehrfach, dass die selben Fahrzeuge in verschiedenen Klassen gefahren sind. In Brands Hatch hatten wir sogar ein Fall, dass einer am Samstag in der GT und am Sonntag in der GTB gefahren ist. Das wird dort ziemlich unbürokratisch geregelt. Wenn jemand in einer Klasse unzufrieden ist kann er wechseln. Das ist auch besser als das Team zu verärgern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #134 - 22.11.14 um 13:23:12

Gut, und mit dem gedrosselten Motor dürfte der Verschleiß geringer sein, so dass man da wahrscheinlich eine nicht zu vernachlässigende Kostenersparnis hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

YART-Racing
Zuschauer
*

www.yart-racing.com
Moers, Germany
Antwort #135 - 23.11.14 um 23:25:57

Das Leistungsgewicht zur Klasseneinteilung wird nicht anhand von Normleistung und Leergewicht, sondern anhand von Radleistung und voll fahrfertigem Gewicht plus Fahrer und Ausrüstung berechnet.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #136 - 08.12.14 um 17:15:28

Saisonrückblick: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken