Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 07:55:33
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
24h Zolder 2014 (Gelesen: 26960 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

24h Zolder 2014
09.11.13 um 17:06:27
 
Neuer Anlauf, das Rennen aus dem mittlerweile 5-jährigen Wachkoma zu holen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

GT1/2/3 werden nicht (!) mehr zugelassen. Man hofft damit wohl, das Rennen für die Teams aus u.a. der BGDC wieder attraktiver zu machen. Gleichzeitig zählt das Rennen zur belgischen BMW-Clubsport-Meisterschaft.

Selbst wenn man das Feld voll kriegt könnte das ein Pyrrhus-Sieg werden, wenn die interessanten Autos fehlen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #1 - 09.11.13 um 17:09:24
 
jede wette gt3 werden kurzfristig wieder zugelassen um das feld zufüllen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #2 - 09.11.13 um 17:09:24
 
Oje, jetzt schießen die sich selber Tot, denn das wird kaum Zuschauer mehr locken, denn das haben die GT3 Boliden getan. Und jetzt kommt die BMW-Clubsport-Meisterschaft...  Smiley Na ob die Zuschauer Lust haben sich viele BMW 320 und M3 anzusehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #3 - 09.11.13 um 17:27:14
 
Dirk89 schrieb am 09.11.13 um 17:09:24:
jede wette gt3 werden kurzfristig wieder zugelassen um das feld zufüllen


Ich wette dagegen. Aus dem einfachen Grund, dass auch von Seiten der GT3 Teams wie in den letzten Jahren gesehen nur sehr wenig Interesse da ist. Wegen einem WRT-Audi macht das keinen Sinn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #4 - 09.11.13 um 18:20:46
 
Das ist der Gnadenstoß.....jede Wette Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #5 - 09.11.13 um 18:56:25
 
Racing Harz schrieb am 09.11.13 um 17:09:24:
Oje, jetzt schießen die sich selber Tot, denn das wird kaum Zuschauer mehr locken, denn das haben die GT3 Boliden getan. Und jetzt kommt die BMW-Clubsport-Meisterschaft...  Smiley Na ob die Zuschauer Lust haben sich viele BMW 320 und M3 anzusehen...


Ich hab da gerade mal ein bisschen drüber nachgedacht... und ich glaube nicht, dass Zuschauer gerade das Hauptproblem sind. Wenn der GT-Sport zuschauerabhängig wäre, dürfte es auch keine BES geben.

Dass man die Zuschauer nicht unbedingt im Fokus hat, sieht man auch daran, dass Zolder an jedes Team, das vor dem 31. Januar für die 24h nennt, 300 Tickets gratis abgibt, womit die entweder Sponsoren bzw. deren Kunden bespaßen, oder einen Teil ihrer Einsatzkosten refinanzieren können.

Zu den Autos: Vielleicht ist es ja tatsächlich Zeit um abzurüsten, denn mit den GT3 hat es ja in den letzten Jahren auch schon nicht mehr funktioniert. Die 24h von Spa haben sehr lange als reine TW-Veranstaltung überlebt, vielleicht klappt das mit dem "Überleben" in Zolder auch. Ob ich deswegen nochmal 450km fahre ist natürlich eine gänzlich andere Frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #6 - 10.11.13 um 17:35:50
 
Beim letzten 24h. Rennen nahmen auch gerademal 2 GT3 Autos teil, somit sehe ich das nicht so tragisch und den Trumpf den Zolder in der Hand hat sind die CN Prototypen die startberechtigt sind, welche momentan in Benelux immer beliebter werden. Und ich fände ehrlich gesagt ein buntes 24h. Rennen mit Prototypen, Cup Fahrzeugen, Serienwagen usw. auch nicht uninteressant, gestern bei dem BGDC Finale waren auch 60 Autos am Start vielleicht bekommt man wirklich ohne die GT Fraktion wieder ein großes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt, wieso muss denn ein Konzept scheitern, nur weil keine Audi R8, BMW Z4, NissanGTR, Mercedes SLS usw. nicht startberechtigt sind?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.13 um 17:37:06 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #7 - 10.11.13 um 19:30:48
 
Jeder weiß doch, dass solche Veranstaltungen nicht hauptsächlich für Zuschauer organisiert werden. Man will Teams ansprechen, die dann Sponsoren mitbringen. Durch solche Sponsoren werden dann kleine Beiträge für Motors TV, Eurosport oder ähnliche Sender im Benelux Bereich gemacht.  Wenn man Glück hat, gibt es noch nen Stream. Dadurch refinanziert sich die ganze Sache vielleicht.

Für uns Insider sind die 24 h von Zolder interessant, aber für den "Rest der Motorsportwelt" kaum. Da zählt halt nur die Ecclestone Formel und in Good Old Germany noch die DTM, aber dann hörts fast schon auf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #8 - 11.11.13 um 08:41:02
 
Ob dieses ein guter Schritt oder purer Aktionismus ist wird man erst nach dem Rennen richtig beurteilen können.

Die Frage ist ob die Verantwortlichen viel zu verlieren haben. Denn so wie das Rennen die letzten Jahre gelaufen ist hat es nicht viel Zweck.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #9 - 06.12.13 um 17:29:25
 
Der Pescarolo CN soll nächstes Jahr am Start sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.13 um 17:29:45 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #10 - 31.01.14 um 18:23:04
 
Auf Facebook kursiert eine erste Teilnehmerliste mit 26 Autos:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ganz interessant: JR Racing bauen ihren Plastikbomber wohl auf BMW M4 Look um. Auch mal gespannt, was das TBA von Antony Kumpen wird. Ein Audi TT-RS müsste doch in Abwesenheit der GT3 die Geheimwaffe sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.14 um 18:25:21 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #11 - 31.01.14 um 19:16:03
 
Wenn die mit dem neuem Reglement n vernünftiges Feld an Land kriegen find ich das schon interessant.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #12 - 17.02.14 um 20:10:36
 
Die Facebook-Seite vermeldet zwei weitere neue Einschreibungen: Ein weiterer BMW M3 für JR Racing und ein sehr hübscher Saker

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #13 - 26.03.14 um 15:56:22
 
Es gibt eine "sehr" vorläufige Starterliste.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #14 - 26.03.14 um 17:23:49
 
Mittlerweile haben auch Racer Industries ihre drei u.a. aus Bathurst bekannten Ford Focus Silhouetten-Autos genannt.

Bin gerade mal die Starterliste durchgegangen und hab mir Gedanken über eine mögliche Klasseneinteilung gemacht. Rein speedmäßig dürften der Tatuus und der Wolf ziemlich allein auf weiter Flur sein. Wenn die Autos halten, dürfte denen der Sieg nicht zu nehmen sein. Wäre jetzt nicht der spannendste Rennverlauf.

Wenn die CNs nicht durchkommen, machen's die Porsche-Meute und evtl. der JR Silhouetten-BMW untereinander aus. Auch nicht gigantisch spannend. Ich hoffe irgendwie schon noch, dass da noch irgendein Farbtupfer ins Vorderfeld kommt... bei Kumpen/Longien könnte ich mir evtl. einen TT-RS vorstellen, da steht ja aktuell noch ein TBA.

Für die die es interessiert hier noch mal meine geordnete Starterliste (Die Klassen sind meine 'Erfindung', die GT-Challenge könnte man evtl. noch mal splitten):
Glenn Haverals
Bas Koeten Racing
GHK Racing/Domec
Raceunion Teichmann Racing
VGL Racing
Louis Machiels
Skylimit Yokohama Race Team
Belgium Racing
Belgium Racing
PG Motorsport
PG Motorsport
Speedlover
First Motorsport
EMG Motorsport
Skylimit Yokohama Race Team
B&T Racing
Force Racing (Dubois Patrick)
G&R Motorsport
Scuderia M66
St. Racing 4 Fun (Sliphorst Eric)
JR Motorsport/PRODIAXO Racing
Racer Industries
Racer Industries
Racer Industries
Qvick Motors
MSE / AG Metals Recycling
JR Motorsport
KH Racing (van Eldik Kees)
G&R Motorsport
Recy Racing Team
AG Metals Recycling
VDS Adventures
GTA Racing (Sanen Ron)
Bas Koeten Racing
JJ Motorsport /QSR
JJ Motorsport / G&A Motors
JJ Motorsport / Van der Horst
JJ Motorsport
JJ Motorsport
Anthony Kumpen/Bert Longin
Oracle Cars
Tatuus
Wolf GB08
Radical
Radical RXC
Saker RAPX
Radical
Porsche 997 Cup
Porsche Cup
Porsche Cup
Porsche Cup
Porsche Cup
Porsche Cup
Porsche 997
Porsche 997
Porsche 997 GT4
Lotus Elise S1
Honda S 2000
BMW Z3 M Coupé
Porsche 996 GT3 Cup
Mazda MX-5 NB
BMW Silhouette M4 Coupé
MARC Ford Focus Silhouette
MARC Ford Focus Silhouette
MARC Ford Focus Silhouette
BMW E90
BMW
BMW E46 GTR
BMW 325 Cup
BMW M3 E30
BMW 120d
Mini Cooper
Honda Civic Type R
Alfa Romeo 156 GTA
Toyota GT86
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
TBA
TBA Westfield??
Proto
Proto
Proto
Proto
Proto
Proto
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Cup
GT-Challenge
GT-Challenge
GT-Challenge
GT-Challenge
GT-Challenge
GT-Challenge
Silhouette
Silhouette
Silhouette
Silhouette
TW4.0
TW4.0
TW4.0
TW3.0
TW3.0
TW3.0
TW2.0
TW2.0
TW2.0
TW2.0
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
BMW Clubsport Trophy
TBA
TBA
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.14 um 17:56:18 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #15 - 28.03.14 um 22:16:51
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Freddy Loix im Radical Coupe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #16 - 02.04.14 um 00:31:35
 
Andy schrieb am 26.03.14 um 17:23:49:
.. bei Kumpen/Longien könnte ich mir evtl. einen TT-RS vorstellen, da steht ja aktuell noch ein TBA.


Das kann gut sein. Der Belgian Audi Club will einen einsetzen. Mir ist aber schleierhaft, wo der herkommen soll. Soweit ich wei0, hat LMS den letzten verfügbaren gekauft.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #17 - 02.04.14 um 08:03:23
 
Evtl. könnte man ja ein Auto mieten oder gebraucht kaufen... Rotek haben ja z.B. auch einen TT-RS dürften aber dieses Jahr hauptsächlich mit BTCC beschäftigt sein. Oder man treibt irgendwo noch ein Kit auf und baut das Ding selber zusammen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #18 - 05.04.14 um 13:45:35
 
Laut dem Vorbericht der BMW-Clubsport Trophy hat man mittlerweile insgesamt schon 49 Autos auf der Starterliste für das 24h-Rennen!  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.04.14 um 13:58:57 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #19 - 05.04.14 um 13:59:39
 
Andy schrieb am 05.04.14 um 13:45:35:
Laut dem Vorbericht der BMW-Clubsport Trophy hat man mittlerweile insgesamt schon 49 Autos auf der Starterliste für das 24h-Rennen!  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wäre genial, doppelt so viele wie in den letzten Jahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #20 - 05.04.14 um 15:08:22
 
Ich rechne auch durchaus noch mit einigem Schwund... bei vielen Teams liest man davon, dass man schon 2 oder 3 Fahrer unter Vertrag hat, aber mit weiteren noch verhandelt. Aber bei einem Feld mit 40+ Fahrzeugen ist sowas natürlich deutlich leichter zu verkraften als bei 25 Autos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #21 - 18.04.14 um 06:27:16
 
Hier gibts auch nochmal eine Liste auf aktuellem Stand:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #22 - 18.04.14 um 11:08:45
 
Allerdings gibt es auch noch einige Autos auf der Warteliste, somit kann man schon mit 41 Wagen rechnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #23 - 12.06.14 um 02:13:14
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kumpen&Longin im Wolf... interessant Wahl, hätte bei den beiden wirklich eher an einen GT gedacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #24 - 26.06.14 um 11:13:30
 
Zeitplan für die 24h: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #25 - 29.06.14 um 11:24:57
 
Weiß jetzt nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber es gesellt sich wohl auch noch ein Praga R1 zum Starterfeld...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #26 - 16.07.14 um 19:31:59
 
GTA Racing bringt einen Alfa 156 an den Start.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #27 - 24.07.14 um 16:23:52
 
"Die Legende lebt..." singt man i Nürnberg Zolder

Aktuelle Starterliste: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

53 Autos, und die meisten Klassen recht ordentlich besetzt. Auch die TBAs halten sich in Grenzen, so dass wir wohl sicher mit 40+Startern rechnen können.

Nur der Sinn davon, den Radical mit Freddy Loix in die GTLight zu packen erschließt sich mir nicht ganz. Ist für mich ein potentielles Gesamtsiegerauto und sollte in die GT-Cup oder Sportscar-Klasse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #28 - 29.07.14 um 14:47:58
 
Eintrittskarten können hier bestellt werden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wochenendkarte 25 €, Tagestiket Sonntag 10 €, der Eintritt am Donnerstag ist frei. Es gibt auch wieder so ein komisches Techno Festival.  Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.14 um 14:48:18 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #29 - 29.07.14 um 15:32:21
 
Och nein, ich dachte das wollten sie sein lassen, ansonsten mal wieder ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #30 - 30.07.14 um 10:46:17
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das Festival diesmal wieder in einem deutlich kleineren Rahmen, wie es z.B. auch 2009 schon war und nur Samstag Abends.

Was mir schon eher sauer aufstößt: 90€ für den Camping-Pass... falls ich hinfahre - großes falls - werde ich irgendwo im Auto am Straßenrand pennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #31 - 30.07.14 um 11:26:18
 
90 € fürs Camping ist in der Tat mehr als heftig. Allerdings sind die normalen Preise von 30 €/Nacht auch nicht ohne.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4530
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #32 - 30.07.14 um 19:20:21
 
Frank-Do schrieb am 30.07.14 um 11:26:18:
90 € fürs Camping ist in der Tat mehr als heftig. Allerdings sind die normalen Preise von 30 €/Nacht auch nicht ohne.


Vor zig Jahren bei der alten " Belcar " war es sogar noch mehr....ThomasR und Rene können da vermutlich mehr zu erzählen . Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #33 - 30.07.14 um 19:24:25
 
Stelle mich auch vermutlich wieder in das Waldstück gegenüber der Gilles Villeneuve Schikane, hat die letzten Jahre nach 0 Uhr kein Mensch mehr kontrolliert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #34 - 12.08.14 um 15:06:07
 
Hier gibt's ne Liste mit Teams, die noch freie Fahrerplätze haben, und damit so ein wenig als Wackelkandidaten einzuschätzen sind:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gehe nicht davon aus, dass die alle noch verschwinden, aber ein bisschen Schwund werden wir eventuell schon noch haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #35 - 12.08.14 um 15:23:29
 
Das kennt man aus Zolder, da gibt es immer noch reichlich Absagen vor dem Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #36 - 12.08.14 um 17:33:38
 
Erste Absage: First Motorsport zieht mangels Budget den Stecker.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dafür hat Skylimit den 996er mittlerweile voll besetzt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.08.14 um 17:37:03 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #37 - 20.08.14 um 11:11:29
 
Oracle sattelt um - statt dem Prototypen, der nicht rechtzeitig fertig wurde, gibt es einen Golf V TDI... man ist aber auch weiterhin auf der Suche nach Fahrern. Prognose: Das wird nix.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #38 - 21.08.14 um 20:22:01
 
Wieder zwei weniger: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #39 - 23.08.14 um 22:52:56
 
Und auch auf den GH Racing Tatuus wird man verzichten müssen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IMHO macht es unter diesen Umständen wenig Sinn, das Rennen auch zukünftig für Prototypen auszuschreiben... in den Fahrzeug-Mix passen sie ohnehin nur schwer hinein, da ja doch sehr viele richtig langsame/seriennahe Autos am Start sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #40 - 25.08.14 um 12:36:25
 
Fährt denn jemand aus dem Forum nach Zolder?

Ich würde ja gern, aber der versammelte Freundeskreis ist entweder im Urlaub oder in der Examensvorbereitung...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #41 - 25.08.14 um 13:50:34
 
Ich bin am Wochenende beim GT Masters am Ring, ansonsten wäre ich vor Ort.

Ein kleines Video vom Testtag: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #42 - 25.08.14 um 16:35:05
 
Ich fahre auch zum Ring, das Zolder-Feld reizt nicht wirklich...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #43 - 25.08.14 um 18:30:58
 
Daher werde ich auch an den Ring kommen, wenn in Zolder doch ein paar Kracher mehr dabei wären, vielleicht. Allerdings hat mich  auch das Festival abgeschreckt, als wir vor 3 Jahren das letzte mal dort waren hat uns das gereicht. Kam man sich ja schon als Außenseiter vor, wenn man das Rennen verfolgt hat und nicht auf das Festival gegangen ist, von den ganzen betrunkenen,  Jugendlichen ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.14 um 18:33:50 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #44 - 25.08.14 um 21:31:22
 
In der Tat, das war ätzend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #45 - 27.08.14 um 11:22:36
 
Hier eine Starterliste in Druckform:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und der neueste Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #46 - 27.08.14 um 12:46:20
 
Hab vorhin auch noch mal auf Twitter gefragt: Das ist anscheinend die aktuellste Liste, die sie haben.

Sind aber eine Sachen drauf, die nicht stimmen. Einige Autos sind weggefallen, einige andere dazu gekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #47 - 27.08.14 um 13:38:52
 
Immerhin gibt es überhaupt "schon" eine Liste. Ich kann mich noch an ein Rennen vor ein paar Jahren erinnern wo keine Starterliste veröffentlicht wurde und wir dann vor Ort entsetzt festgestellt haben dass nur 20 Autos am Start waren. Zum Glück hatten wir für Sonntag als Alternative noch ein Autocross in der Hinterhand da wir schon befürchtet hatten, dass es nicht alzuviele Teilnehmer seien werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.14 um 13:39:14 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 24h Zolder 2014
Antwort #48 - 27.08.14 um 14:43:41
 
Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern, war nicht 2010 oder 11, wo gerade mal 21 Autos am Start waren, waren den Sonntagmorgen nur noch mit 13 oder 14 gefahren, haben dann nach dem Zeltabbau auch die Heimreise angetreten. Da glaube damals der Prospeed Porsche oder der Marc VDS BMW, weiß nicht mehr genau wer, unendlich viele Runden Vorsprung hatten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.14 um 14:44:46 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Zolder 2014
Antwort #49 - 27.08.14 um 15:22:33
 
2010/2011 so in der Ecke war das. Da kamen ja eh nur Prospeed, Marc VDS & WRT für den Gesamtsieg in Frage. Der Rest hatte doch 30-40 Runden Rückstand. Eine sehr spannende Angelegenheit.  unentschlossen

Wir sind dann auch Sonntag Morgen zum Autocross weiter gefahren, dass musste man sich nicht noch stundenlang ansehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.14 um 15:24:11 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken