Philipp Geipel hat dazu im Toyota-Forum geschrieben.
Zusammengefasst:
Das Problem ist, dass es an Geld fehlt, und daher gab es keine Testfahrten.
Letztes Rennwochenende am Lausitzring gabs (wie auch bald in Hockenheim) einen Ingenieur von Audi, der wohl erkannt haben soll, das da noch viel Potenzial schlummert.
Außerdem fährt man bei weitem nicht so hinterher, wie es mit dem Camaro der Fall war (zeitenmäßig; was aber auch daran liegen könnte, dass es jetzt der Audi ist, und nicht mehr der Camaro - Anmerkung von mir, nicht von Geipel

).
Ich vergleiche auch oft die verschiedenen Audi-Besatzungen - Geipel war (bis auf einmal gegen Mamerow) immer der schnellere Fahrer auf dem Fahrzeug, auch schneller als Frank Schmickler.
Man war zwar meist das langsamste Audi-Fahrzeug, was aber auch an fehlenden Testmöglichkeiten liegen kann - Prosperia hat alleine im Training 3 Fahrzeuge, YACO hat nur eines, und kann auch sonst nicht testen gehen.
Bin also gespannt, wo es da noch hingeht.