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Spielberg (Gelesen: 36838 mal)
Frank-Do
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Spielberg
27.06.13 um 11:37:57
 
Zeitplan für das Rennen am Red Bull Ring vom 09-11 August.

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Das ist glaube ich der schlechteste den ich vom GT Masters je gesehen habe.
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #1 - 27.06.13 um 12:32:01
 
Ach du schei*e, der Freitag hat es aber in sich...
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Frank-Do
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Re: Spielberg
Antwort #2 - 27.06.13 um 13:10:26
 
Da hat man genug Zeit die Kühe auf der Weide zu zählen, die Frage ist nur ob man das machen will.  Laut lachend

Der Zeitplan ist wirklich ein Witz, wer will sich sowas anschauen. ?
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #3 - 27.06.13 um 15:19:50
 
Niemand  Laut lachend
Wenn die schon in Österreich sind und die Formel 3 nicht dabei ist, warum haben die dann nicht gleich mal den Histo Cup mit ins Programm genommen, oder zumindest nur eine Klasse davon.
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Manuel1
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Re: Spielberg
Antwort #4 - 27.06.13 um 16:55:34
 
Sieht sehr gekürzt aus das ganze, vielleicht war ja wirklich eine weitere Serie genannt die kurzfristig abgesagt hat.

Aber für sowas 20€ pro Tag zu verlangen ist schon ein Witz, 20€ für das komplette WE wäre noch geradeso akzeptabel in dem Fall.
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« Zuletzt geändert: 27.06.13 um 16:55:49 von Manuel1 »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #5 - 27.06.13 um 18:16:26
 
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, dass der ADAC das Konzept der Anfangsjahre aufgegeben hat, im Rahmenprogramm populärere Veranstaltungen zu fahren.
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Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
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Andy
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Re: Spielberg
Antwort #6 - 27.06.13 um 18:37:38
 
Na ja - welche populären sonstigen Veranstaltungen gibt's denn?

DTM: wurde man mehrfach bewusst geschnitten.
24H: fahren viele Teams selbst mit.
Truck GP: Ist man öfters im Rahmenprogramm, allerdings lädt der Veranstalter nicht immer die selbe Serie ein.

Und das wars ja dann eigentlich auch schon...

Dazu kommt: Wenn man sich in einen anderen Zeitplan einpassen muss, wird es schwierig immer zur selben Zeit fahren zu dürfen, bzw. zu einer Zeit, die auch für den Fernsehpartner passt.

Von daher - Verständlich finde ich es schon, dass man sein eigenes Ding macht, nur sollte man dann halt auch für ein ordentliches Rahmenprogramm sorgen. Wenn man keine Gast-Serien auftreiben kann, dann vielleicht durch ein anderes Rennformat? Entweder (siehe England) mit eingestreuten 2 oder 3h Rennen oder - wenn man noch so Felder hätte wie in den letzten zwei Jahren - mit Quali-Rennen über volle Länge, aber nur jeweils dem halben Feld (wäre mit knapp 30 Autos dieses Jahr allerdings schon wieder grenzwertig)
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Manuel1
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Re: Spielberg
Antwort #7 - 27.06.13 um 19:55:09
 
Ein 2-3h. Rennen bzw. gesplittete komplizierte Formate möchte wiederum der einfache TV (Sport) Zuschauer nicht sehen.
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dr.fitsch
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Re: Spielberg
Antwort #8 - 27.06.13 um 21:23:19
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.06.13 um 18:16:26:
Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, dass der ADAC das Konzept der Anfangsjahre aufgegeben hat, im Rahmenprogramm populärere Veranstaltungen zu fahren.


Die Teams wollten lieber die Hauptserie sein. Also das Hauptevent und sich nicht einer anderen Serie unterordnen und in die Zelte gehen. Zudem will jedes Team viel Platz für Hospitality und Gäste.

Aber 1-3 weitere Serien würden dem Masters gut tun. Was ist mit der DMV, Porsche Sports Cup oder einem Markenpokal wie Ferrari Challenge oder Lamborghini Trofeo.
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doomwarrior
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Re: Spielberg
Antwort #9 - 27.06.13 um 22:29:52
 
ich bin immer noch der Meinung das Beste was dem Masters passieren könnte, wäre historischer GT-Motorsport. An allerbesten ein DRM Revival. Dann könnte man nicht nur eine "Tradition" vorweisen, sondern hätte auch ein Interessantes Rahmenprogramm - auch im Fahrerlager. Stichwort Motorsport zum Anfassen.

Ich kann nur sagen, werde dieses Jahr vermutlich nicht nach HH zum Saisonabschluss, weil keiner mit will. Für 1 Stunde Rennen fahr ich doch keine... Und Recht haben Sie damit ... leider!
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Grunz
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Re: Spielberg
Antwort #10 - 27.07.13 um 18:12:19
 
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley
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VIPERfan 89
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Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Spielberg
Antwort #11 - 27.07.13 um 20:34:34
 
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


SPITZE  Smiley
Fa gibts dann endlich wieder richtig was für Ohren und Augen.

Ich dachte schon das Thema Camaro GT3 wäre durch.
Hoffentlich fahren sie auch den Rest der GT Masters Saison und können regelmäßig gute Ergebnise einfahren.

Wenn das passiert hoffe ich drauf das endlich einige Camaros Verkauft werden können und auch in der VLN und beim 24 Stunden Rennen auftauchen.

So ein Toller Renner muss einfach verbreitung finden.
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« Zuletzt geändert: 27.07.13 um 20:36:59 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #12 - 27.07.13 um 21:35:41
 
Stehen schon die beiden Piloten fest?
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dr.fitsch
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Re: Spielberg
Antwort #13 - 28.07.13 um 11:43:40
 
Oha nochmal der Camaro? Ich dachte das Thema waere durch. Ich persoenlich finde den ja relativ haesslich im gegensatz zu den anderen gt3. Und ob das Auto funktioniert, weiss man auch nicht. Im letzten Jahr war das jedenfalls nicht der Fall. Wenns im diesem Jahr nach dem Update immer noch nicht klappt, war es das wohl. Das gleiche Schicksal wie der Mustang. Man kann halt ein Auto schlecht verkaufen, dass nur hinterher faehrt.
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Toni (M Fan)
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Re: Spielberg
Antwort #14 - 28.07.13 um 15:48:05
 
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


Wird der dann noch mehr Rennen in der Saison fahren?
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #15 - 28.07.13 um 16:02:47
 
Toni (M Fan) schrieb am 28.07.13 um 15:48:05:
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


Wird der dann noch mehr Rennen in der Saison fahren?


Laut Internet nicht. SaReNi war 2012 auch nur am RB Ring am Start. Damals fuhren Roland Asch und Oliver Gavin.
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Toni (M Fan)
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Re: Spielberg
Antwort #16 - 28.07.13 um 16:48:16
 
Racing Harz schrieb am 28.07.13 um 16:02:47:
Toni (M Fan) schrieb am 28.07.13 um 15:48:05:
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


Wird der dann noch mehr Rennen in der Saison fahren?


Laut Internet nicht. SaReNi war 2012 auch nur am RB Ring am Start. Damals fuhren Roland Asch und Oliver Gavin.

Hoffentlich startet 2014 wieder mehrere permanent in der GT Masters oder Fia GT
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« Zuletzt geändert: 28.07.13 um 16:49:35 von Toni (M Fan) »  

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dr.fitsch
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Re: Spielberg
Antwort #17 - 28.07.13 um 22:57:39
 
Racing Harz schrieb am 28.07.13 um 16:02:47:
Toni (M Fan) schrieb am 28.07.13 um 15:48:05:
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


Wird der dann noch mehr Rennen in der Saison fahren?


Laut Internet nicht. SaReNi war 2012 auch nur am RB Ring am Start. Damals fuhren Roland Asch und Oliver Gavin.


War das im Auftrag von Sareni? Mühlner Motorsport war Einsatzteam.
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #18 - 28.07.13 um 23:10:14
 
dr.fitsch schrieb am 28.07.13 um 22:57:39:
Racing Harz schrieb am 28.07.13 um 16:02:47:
Toni (M Fan) schrieb am 28.07.13 um 15:48:05:
Grunz schrieb am 27.07.13 um 18:12:19:
Der Camaro kehrt, laut der Sareni Homepage, beim ADAC GT Masters-Event auf dem Red Bull Ring zurück. Smiley


Wird der dann noch mehr Rennen in der Saison fahren?


Laut Internet nicht. SaReNi war 2012 auch nur am RB Ring am Start. Damals fuhren Roland Asch und Oliver Gavin.


War das im Auftrag von Sareni? Mühlner Motorsport war Einsatzteam.


Ich meine SaReNi hatte den Auftrag gegeben, denn am Hockenheim fuhr Mühlner wieder mit Porsche.
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Grunz
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Re: Spielberg
Antwort #19 - 29.07.13 um 12:49:07
 
Einsatzteam damals war Mühlner die den Camaro testeten. Sareni wollte ja Kunden gewinnen und fragte bei Bernhard Mühlner nach, ob sie interesse hätten den Wagen auzuprobieren.
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Re: Spielberg
Antwort #20 - 30.07.13 um 00:05:03
 
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams
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Re: Spielberg
Antwort #21 - 30.07.13 um 01:00:51
 
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 00:05:03:
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams


Das Grasser nen Gaststart macht steht schon ewiiiiiiiiiig fest...
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Re: Spielberg
Antwort #22 - 30.07.13 um 01:23:17
 
Racing Harz schrieb am 30.07.13 um 01:00:51:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 00:05:03:
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams


Das Grasser nen Gaststart macht steht schon ewiiiiiiiiiig fest...


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Re: Spielberg
Antwort #23 - 30.07.13 um 01:31:36
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 01:23:17:
Racing Harz schrieb am 30.07.13 um 01:00:51:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 00:05:03:
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams


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Re: Spielberg
Antwort #24 - 30.07.13 um 12:22:14
 
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 01:31:36:
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 01:23:17:
Racing Harz schrieb am 30.07.13 um 01:00:51:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 00:05:03:
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams


Das Grasser nen Gaststart macht steht schon ewiiiiiiiiiig fest...


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Ich bin doch auf Deiner Seite.
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Re: Spielberg
Antwort #25 - 30.07.13 um 12:47:35
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 12:22:14:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 01:31:36:
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 01:23:17:
Racing Harz schrieb am 30.07.13 um 01:00:51:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 00:05:03:
Am Red Bull Ring wird es 2 Gaststarts geben zu einem der Camaro GT und der Lamborghini FL2 des Österreichischen GRT Krasser Racing Teams


Das Grasser nen Gaststart macht steht schon ewiiiiiiiiiig fest...


Ja und?

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Danke ich rede doch von Racing Harz!
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« Zuletzt geändert: 30.07.13 um 12:48:21 von Toni (M Fan) »  

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Re: Spielberg
Antwort #26 - 30.07.13 um 18:48:55
 
Racing Harz schrieb am 27.07.13 um 21:35:41:
Stehen schon die beiden Piloten fest?

Warscheinlich Tomas Enge und Peter Kox oder Albert von Turn und Taxis
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Re: Spielberg
Antwort #27 - 30.07.13 um 23:14:57
 
Warum gibt es denn noch nicht Offizielles von dem Start des Camaro's das ist eine Bombenneuikeit oder sehe ich das falsch?
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Re: Spielberg
Antwort #28 - 30.07.13 um 23:16:07
 
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 23:14:57:
Warum gibt es denn noch nicht Offizielles von dem Start des Camaro's das ist eine Bombenneuikeit oder sehe ich das falsch?


Doch, gab eine Pressemeldung. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Spielberg
Antwort #29 - 30.07.13 um 23:21:19
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 23:16:07:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 23:14:57:
Warum gibt es denn noch nicht Offizielles von dem Start des Camaro's das ist eine Bombenneuikeit oder sehe ich das falsch?


Doch, gab eine Pressemeldung. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ja klar den bericht hab ich schon gelesen (gefällt mir übrigens sehr gut Smiley ) aber ich meine auf der ADAC GT Masters Webseite Smiley
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Re: Spielberg
Antwort #30 - 31.07.13 um 00:29:34
 
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 23:21:19:
Max Le Mans 1996 schrieb am 30.07.13 um 23:16:07:
Toni (M Fan) schrieb am 30.07.13 um 23:14:57:
Warum gibt es denn noch nicht Offizielles von dem Start des Camaro's das ist eine Bombenneuikeit oder sehe ich das falsch?


Doch, gab eine Pressemeldung. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ja klar den bericht hab ich schon gelesen (gefällt mir übrigens sehr gut Smiley ) aber ich meine auf der ADAC GT Masters Webseite Smiley


Lass denen doch Zeit, die waren nie die schnellsten  Zwinkernd Aber ich denke mal spätestens am Donnerstag vor dem RB Ring steht da was.
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Grunz
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Re: Spielberg
Antwort #31 - 06.08.13 um 13:18:00
 
Die Fahrerpaarung für den Camaro steht fest, es sind Albert von Thurn und Taxis und Peter Kox.

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Re: Spielberg
Antwort #32 - 06.08.13 um 14:51:11
 
Dann wird der Prinz das nötige Kleingeld schon locker gemacht haben.  Laut lachend
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Frank-Do
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Re: Spielberg
Antwort #33 - 06.08.13 um 16:06:24
 
Gibt nochmal einen neuen Zeitplan, besser ist der aber auch nicht.

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Re: Spielberg
Antwort #34 - 06.08.13 um 18:11:28
 
McLaren Werksfahrer Mike Parisy wird an diesem Wochenende eine Corvette von Callaway Competition an der Seite von Gentleman-Driver Toni Seiler pilotieren. Am vergangenen Wochenende saß noch Jeroen Bleekemolen in dem amerikanischen Kraftprotz.
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Markus E.
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Re: Spielberg
Antwort #35 - 06.08.13 um 19:16:57
 
Frank-Do schrieb am 06.08.13 um 16:06:24:
Gibt nochmal einen neuen Zeitplan, besser ist der aber auch nicht.

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Oha, der ist ja nochmal schlechter als der am Ring oder?
Da fehlt doch die Formel 3 oder was da noch dabei war.... unentschlossen
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Re: Spielberg
Antwort #36 - 06.08.13 um 19:18:55
 
So oder so kein 20-Euro-Programm.
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Re: Spielberg
Antwort #37 - 06.08.13 um 20:42:24
 
Markus E. schrieb am 06.08.13 um 19:16:57:
Frank-Do schrieb am 06.08.13 um 16:06:24:
Gibt nochmal einen neuen Zeitplan, besser ist der aber auch nicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Oha, der ist ja nochmal schlechter als der am Ring oder?
Da fehlt doch die Formel 3 oder was da noch dabei war.... unentschlossen


Formel 3 ist bei den Auslandsläufen nur in Spa dabei, dass hat mit der neuen FIA Gebührenstruktur zu tun. Ich will gar nicht wissen wie das Programm am Slovakiaring ist, denn da fehlen auch noch die Minis...
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Re: Spielberg
Antwort #38 - 06.08.13 um 21:21:01
 
Laut neuester BoP bekommt Audi nun, dank großem Katzenjammern noch einmal 15kg raus.

Wer kann solche Maßnahmen nachvollziehen? Ich denke, man konnte sehen, dass vor allem C.Haase im ersten Lauf eindeutig der schnellste Pilot war. Das dritte Auto mit Winkelhock Stand mit dem zweiten Platz auf dem Podium!

Im zweiten Lauf sind alle Audi mit Unfallschäden ausgefallen. Die Reaktion des ADAC beweist ja nur, dass Facebook Kommentare, wie die von Chris Mies, Erfolg versprechen...

Was soll das?
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Andy
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Re: Spielberg
Antwort #39 - 06.08.13 um 22:27:38
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 06.08.13 um 19:18:55:
So oder so kein 20-Euro-Programm.


20 Euro sind heutzutage enorm schnell weg.... Kino sind auch schon gern mal 12, viele Konzerte auch über 20, etc.

Mir geht's eher um das Verhältnis Fahrerei zur Strecke vs Zeit an der Strecke...
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #40 - 06.08.13 um 22:55:06
 
Andy schrieb am 06.08.13 um 22:27:38:
Max Le Mans 1996 schrieb am 06.08.13 um 19:18:55:
So oder so kein 20-Euro-Programm.


20 Euro sind heutzutage enorm schnell weg.... Kino sind auch schon gern mal 12, viele Konzerte auch über 20, etc.

Mir geht's eher um das Verhältnis Fahrerei zur Strecke vs Zeit an der Strecke...


Das kommt noch hinzu. Aber ELMS und World Series by Renault in Spielberg waren beispielsweise kostenlos.
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« Zuletzt geändert: 06.08.13 um 22:55:17 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: Spielberg
Antwort #41 - 06.08.13 um 22:58:14
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 06.08.13 um 22:55:06:
Andy schrieb am 06.08.13 um 22:27:38:
Max Le Mans 1996 schrieb am 06.08.13 um 19:18:55:
So oder so kein 20-Euro-Programm.


20 Euro sind heutzutage enorm schnell weg.... Kino sind auch schon gern mal 12, viele Konzerte auch über 20, etc.

Mir geht's eher um das Verhältnis Fahrerei zur Strecke vs Zeit an der Strecke...


Das kommt noch hinzu. Aber ELMS und World Series by Renault in Spielberg waren beispielsweise kostenlos.


Klar, und ich bin der letzte der freiwillig mehr zahlen will - allerdings: Wenn das ganze Profisport sein soll, und als solcher wahrgenommen werden soll, gehört es auch dazu, dass man Eintritt verlangt. Hat auch was mit dem Selbstverständnis der Serie zu tun.

So Kostenlos-Dinger sind schön, aber letztendlich muss auch da jemand die Zeche zahlen, im Fall World Series halt Renault.
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« Zuletzt geändert: 06.08.13 um 22:59:07 von Andy »  
 
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Re: Spielberg
Antwort #42 - 06.08.13 um 23:13:57
 
Gebe ich Dir Recht. Dennoch gibt es da definitiv Spielraum. Man kann ja generellen Eintritt erlassen und nur für bestimmte Tribünen Geld verlangen. Außerdem könnte man sich auch etwas von der DTM abschauen: Freikarten und VIP-Bändchen verschenken. Wer lässt so etwas schon verfallen? Und es lenkt Aufmerksamkeit auf die Serie.

Aber meines Erachtens gehört auch das Konzept überarbeitet. Man könnte aus dem GT Masters durchaus eine Zwei-Tages-Veranstaltung machen: Training und Qualifikation am Samstag, die beiden Rennen am Sonntag - besser sogar nur ein Zwei-Stunden-Rennen.
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Re: Spielberg
Antwort #43 - 06.08.13 um 23:51:00
 
Ein 2 Stunden Rennen bzw. beide Rennen am Sonntag will Kabel 1 nicht.

Das mit den Freikarten war bei den GT Masters Rennen in Spa und am Nürburgring der Fall. Gefühlte 80 % der Zuschauer hatten die ADAC Gast Tickets umhängen.
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Re: Spielberg
Antwort #44 - 07.08.13 um 16:13:23
 
sub7forgold schrieb am 06.08.13 um 21:21:01:
Laut neuester BoP bekommt Audi nun, dank großem Katzenjammern noch einmal 15kg raus.

Wer kann solche Maßnahmen nachvollziehen? Ich denke, man konnte sehen, dass vor allem C.Haase im ersten Lauf eindeutig der schnellste Pilot war. Das dritte Auto mit Winkelhock Stand mit dem zweiten Platz auf dem Podium!

Im zweiten Lauf sind alle Audi mit Unfallschäden ausgefallen. Die Reaktion des ADAC beweist ja nur, dass Facebook Kommentare, wie die von Chris Mies, Erfolg versprechen...

Was soll das?

Oh man das is doch echt n Witz! Audi darf sich nicht beklagen, sind bei der Meisterschaftsmusik und nur weil´s jetz bei einer Strecke mal nicht so klappt (unfallbedingt und auch Streckenlayout) bekommen die wider mal Zugeständnisse weil sie rumjammern!!! Ärgerlich
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Re: Spielberg
Antwort #45 - 07.08.13 um 16:29:28
 
991rsr schrieb am 07.08.13 um 16:13:23:
sub7forgold schrieb am 06.08.13 um 21:21:01:
Laut neuester BoP bekommt Audi nun, dank großem Katzenjammern noch einmal 15kg raus.

Wer kann solche Maßnahmen nachvollziehen? Ich denke, man konnte sehen, dass vor allem C.Haase im ersten Lauf eindeutig der schnellste Pilot war. Das dritte Auto mit Winkelhock Stand mit dem zweiten Platz auf dem Podium!

Im zweiten Lauf sind alle Audi mit Unfallschäden ausgefallen. Die Reaktion des ADAC beweist ja nur, dass Facebook Kommentare, wie die von Chris Mies, Erfolg versprechen...

Was soll das?

Oh man das is doch echt n Witz! Audi darf sich nicht beklagen, sind bei der Meisterschaftsmusik und nur weil´s jetz bei einer Strecke mal nicht so klappt (unfallbedingt und auch Streckenlayout) bekommen die wider mal Zugeständnisse weil sie rumjammern!!! Ärgerlich


War das ne FIA oder ADAC-BoP? International lief es ja für Audi in letzter Zeit nicht so wirklich rund...
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Re: Spielberg
Antwort #46 - 07.08.13 um 18:03:24
 
Andy schrieb am 07.08.13 um 16:29:28:
991rsr schrieb am 07.08.13 um 16:13:23:
sub7forgold schrieb am 06.08.13 um 21:21:01:
Laut neuester BoP bekommt Audi nun, dank großem Katzenjammern noch einmal 15kg raus.

Wer kann solche Maßnahmen nachvollziehen? Ich denke, man konnte sehen, dass vor allem C.Haase im ersten Lauf eindeutig der schnellste Pilot war. Das dritte Auto mit Winkelhock Stand mit dem zweiten Platz auf dem Podium!

Im zweiten Lauf sind alle Audi mit Unfallschäden ausgefallen. Die Reaktion des ADAC beweist ja nur, dass Facebook Kommentare, wie die von Chris Mies, Erfolg versprechen...

Was soll das?

Oh man das is doch echt n Witz! Audi darf sich nicht beklagen, sind bei der Meisterschaftsmusik und nur weil´s jetz bei einer Strecke mal nicht so klappt (unfallbedingt und auch Streckenlayout) bekommen die wider mal Zugeständnisse weil sie rumjammern!!! Ärgerlich


War das ne FIA oder ADAC-BoP? International lief es ja für Audi in letzter Zeit nicht so wirklich rund...


Der ADAC macht seit 2012 die BoP selbst, müssen sie ja auch, da sie die einzige GT3 Serie mit Yokohama Reifen sind.
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Re: Spielberg
Antwort #47 - 07.08.13 um 18:57:10
 
Es gibt absolut keinen Grund, sich in diesem Jahr über die BoP im GT Masters zu beschweren. Von sechs Herstellern haben bereits fünf mindestens ein Rennen gewonnen. Und Porsche wird entweder auf dem Lausitzring oder in Zeltweg den ersten Sieg einfahren. Lediglich die Reifenproblematik hat Yokohama bei Lamborghini nicht in den Griff bekommen.

Zudem planen bekanntlich Grasser Racing mit Lamborghini und Reiter Engineering mit dem Camaro einen Gaststart. Schulze Motorsport hat mit dem Nissan die Runde auf dem Sachsenring bestritten. Kessel plant Einsätze mit dem Ferrari. Nennt mir eine GT3-Serie (ausgenommen der BES, deren Konzept nicht vergleichbar ist) mit einer derartigen Markenvielfalt und Leistungsdichte. Dieses Gejammer ist ermüdend.
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« Zuletzt geändert: 07.08.13 um 18:58:08 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: Spielberg
Antwort #48 - 07.08.13 um 19:36:28
 
Keine Frage, die BoP ist dieses Jahr auf jeden Fall besser als letztes. Sie ist aber nicht perfekt und wird es auch nie werden. Der Fortschritt ist die geringen Schwankungen der BoP, die Ausrutscher wie 2012 verhindern.

Trotzdem hat Audi im 1 Lauf schnellste Rennrunde gefahren und im zweiten schnelleren Lauf keine Chance gehabt Performance zu zeigen. Wenn man so Boppt müssten ja noch andere Marken besser gemacht werden, was wiederum den Effekt aufhebt.

Es gibt keine mir erschließbare Logik!
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Re: Spielberg
Antwort #49 - 08.08.13 um 17:30:03
 
Audi wird auf den langen Geraden in Zeltweg sowieso keine Chance haben.

Hier übrigens unsere Vorschau.

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Re: Spielberg
Antwort #50 - 08.08.13 um 18:52:42
 
Es wird wohl wieder in Österreich einen Porsche-Sieg geben. Vielleicht hält die Corvette noch mit....
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Re: Spielberg
Antwort #51 - 08.08.13 um 19:13:21
 
sub7forgold schrieb am 07.08.13 um 19:36:28:
Keine Frage, die BoP ist dieses Jahr auf jeden Fall besser als letztes. Sie ist aber nicht perfekt und wird es auch nie werden. Der Fortschritt ist die geringen Schwankungen der BoP, die Ausrutscher wie 2012 verhindern.

Trotzdem hat Audi im 1 Lauf schnellste Rennrunde gefahren und im zweiten schnelleren Lauf keine Chance gehabt Performance zu zeigen. Wenn man so Boppt müssten ja noch andere Marken besser gemacht werden, was wiederum den Effekt aufhebt.

Es gibt keine mir erschließbare Logik!

Diesbezüglich hat unsere Statistik-Abteilung (=Timo) hier mal eine ganz interessante Analyse zusammengestellt:
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Was wir hier sehen sind die besten Rundenzeiten der Modelle über die Saison  - als Mittelwert Audi, und die Abweichung +- in Prozent (Regenrennen eliminiert).
Hier sieht man schön, wie Audi aus der Masse hervorsticht; entweder langsamer oder schneller als alle anderen, etwas anderes gibt es fast gar nicht.
Das könnte bestätigen, dass der Audi schwierig abzustimmen ist. Entweder es passt, oder eben nicht.
Wenn man dann noch bedenkt das die Yokohama-Problematik im letzten Jahr hauptsächlich Mittelmotorautos betraf - Audi/Lamborghini/McLaren - dann wird da langsam ein Schuh draus.
Angesichts dieser Überlegung könnten sich auch die -15kg noch als kosmetisch erweisen.

(Danke noch mal an Timo für diese excellente Analyse!)
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Re: Spielberg
Antwort #52 - 08.08.13 um 21:27:08
 
Bros schrieb am 08.08.13 um 18:52:42:
Es wird wohl wieder in Österreich einen Porsche-Sieg geben. Vielleicht hält die Corvette noch mit....


Den Ford GT sollte man auch auf der Rechnung haben...
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Re: Spielberg
Antwort #53 - 08.08.13 um 21:48:21
 
... und natürlich den Camaro.  Laut lachend
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Re: Spielberg
Antwort #54 - 09.08.13 um 09:48:20
 
sollte das Training nicht seit 9 laufen oder hängt das Livetiming?
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #55 - 09.08.13 um 12:01:50
 
Zeitplan wurde abermals geändert. Und: Wer hätte das gedacht? Mercedes-Benz vor BMW und Porsche.

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Re: Spielberg
Antwort #56 - 09.08.13 um 12:44:23
 
Hier mal das komplette Ergebnis:

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Training 2:

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Quali 1:

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« Zuletzt geändert: 09.08.13 um 16:10:20 von Frank-Do »  
 
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Re: Spielberg
Antwort #57 - 09.08.13 um 15:20:46
 
Überraschend, der erste Porsche war im Q1 nur auf P6.

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Re: Spielberg
Antwort #58 - 09.08.13 um 16:08:44
 
Sepp: Den Ford GT sollte man auch auf der Rechnung haben...

Abarth schrieb am 08.08.13 um 21:48:21:
... und natürlich den Camaro.  Laut lachend


Und? Da war mein Tipp mit dem Ford wohl doch nicht so schlecht, dass man sich drüber lustig machen müsste, oder???
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Re: Spielberg
Antwort #59 - 09.08.13 um 16:12:57
 
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool
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Re: Spielberg
Antwort #60 - 09.08.13 um 17:27:29
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...

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Re: Spielberg
Antwort #61 - 09.08.13 um 17:28:02
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool

Leute jetzt wartet doch erst ab der Camaro GT ist ein Fahzeug das nicht für die Qualis gebaut ist sondern fürs reine Racing Smiley
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« Zuletzt geändert: 09.08.13 um 17:32:07 von Toni (M Fan) »  

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Re: Spielberg
Antwort #62 - 09.08.13 um 18:55:48
 
Warum ist der Camaro das Quali denn nicht mitgefahren?

Edit:
Gerade rausgefunden: Motorwechsel...
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« Zuletzt geändert: 09.08.13 um 18:57:14 von McSchu »  
 
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Re: Spielberg
Antwort #63 - 09.08.13 um 18:58:17
 
Sepp schrieb am 09.08.13 um 17:27:29:
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...



Hier redet sich niemand raus.  Cool Da hätte auch der XY stehen können.
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #64 - 09.08.13 um 19:21:40
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 18:58:17:
Sepp schrieb am 09.08.13 um 17:27:29:
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...



Hier redet sich niemand raus.  Cool Da hätte auch der XY stehen können.


Na gut dann will ich es nochmal durchgehen lassen Smiley
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Thorsten
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Re: Spielberg
Antwort #65 - 09.08.13 um 20:07:48
 
Manuel1 schrieb am 09.08.13 um 15:20:46:
Überraschend, der erste Porsche war im Q1 nur auf P6.

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Logisch, Ford DN Corvette vorne, vom Speed her wie am Ring, momentan kippt BOP hält mehr in deren Richtung !!
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Re: Spielberg
Antwort #66 - 09.08.13 um 20:10:47
 
Und die Strecke per se liegt Corvette und Ford einfach.
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Re: Spielberg
Antwort #67 - 10.08.13 um 12:40:21
 
Kabel eins übertreibt es mittlerweile gnadenlos mit der Werbung.  Das ist ja schon penetrant was die da treiben Ärgerlich
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Re: Spielberg
Antwort #68 - 10.08.13 um 12:42:05
 
Zitat:
Kabel eins übertreibt es mittlerweile gnadenlos mit der Werbung.  Das ist ja schon penetrant was die da treiben Ärgerlich


Und ich dachte der Stream wäre stehen geblieben ... die zeigen ja auf dem Stream keine Werbung sondern nur einen Bildschirm das es gleich weiter geht.
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Re: Spielberg
Antwort #69 - 10.08.13 um 12:52:23
 
Die Corvette ist ja lächerlich. Als ob der Rest stehen würde.
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« Zuletzt geändert: 10.08.13 um 12:52:57 von Creep89 »  
 
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Re: Spielberg
Antwort #70 - 10.08.13 um 13:34:43
 
War doch ein sehr schönes und interessantes Rennen, nur Kabel1 übertreibt es wirklich mit der Werbung  Ärgerlich Ebenfalls sehr schade ist, dass der Camaro nach 400 Metern bereits kaputt an der Leitplanke stand  Traurig
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #71 - 10.08.13 um 14:09:47
 
Hier der Rennbericht und das Rennergebnis:
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aktuelle Fotos folgen (gerade eben reingekommen!)
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Re: Spielberg
Antwort #72 - 10.08.13 um 14:15:08
 
#3 hat noch eine 30-Sekunden-Strafe bekommen - wohl für den Abschuss vom DB-BMW?
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Re: Spielberg
Antwort #73 - 10.08.13 um 14:55:39
 
Rennbericht-Update:
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Nun mit Fotos:

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Und Rundenzeitenanalysen:
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Re: Spielberg
Antwort #74 - 10.08.13 um 15:48:21
 
Also entweder hat man bei der BoP richtig gute Arbeit geleistet ... oder der Ford ist einfach richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt das der GT ein rein privates Projekt ohne irgendwelches Backup von Ford ist.
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Re: Spielberg
Antwort #75 - 10.08.13 um 16:06:06
 
deXXXa schrieb am 10.08.13 um 15:48:21:
Also entweder hat man bei der BoP richtig gute Arbeit geleistet ... oder der Ford ist einfach richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt das der GT ein rein privates Projekt ohne irgendwelches Backup von Ford ist.


Die schnellsten Rundenzeiten aller Marken liegen innerhalb von genau 0,6 sek - Lambo als Gaststarter außen vor gelassen.

Kann aber auch wieder nur an der Strecke liegen.
Oschersleben 2 (0,939 sek) und Nürburgring 1 (0,532 sek) waren auch unter 1 sek, sonst lag es eher bei 1,5 sek Unterschied. (Die 6 permanent startenden Marken als Vergleich genommen)
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Re: Spielberg
Antwort #76 - 10.08.13 um 18:16:08
 
Sehr geiles Rennen... Da kann DTM und Formel 1 nur vor Neid erblassen...
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Thorsten
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Re: Spielberg
Antwort #77 - 11.08.13 um 07:51:45
 
Mir sind die Rennen einfach zu kurz....2Stunden wäre interessanter,
gerade als Fahrer wären mir ca 30 min was wenig !!
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Re: Spielberg
Antwort #78 - 11.08.13 um 10:39:46
 
Thorsten schrieb am 11.08.13 um 07:51:45:
Mir sind die Rennen einfach zu kurz....2Stunden wäre interessanter,
gerade als Fahrer wären mir ca 30 min was wenig !!


Mir auch, aber ich denke fürs TV sind 1h Rennen mit engerem Zieleinlauf spannender und auch besser zu vermarkten
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #79 - 11.08.13 um 10:48:03
 
Ich denke auch, dass 60 Minuten schon die Grenze sind, die man im TV bei dem Bekanntheitsgrad live verkaufen kann. Wenn man sich die Blancpain Serie anguckt, wird diese nicht live im TV übertragen, sondern eine mäßig gute Zusammenfassung gesendet.
Außerdem wird hier schon über die Werbung gemeckert, die Kabel1 sendet. Diese nervt auch mich, aber irgendwie muss das ganze finanziert werden. Und für 2 Stunden würde vermutlich gar kein Sendeplatz gefunden werden. Wenn doch sicherlich mit noch mehr Werbung.
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Re: Spielberg
Antwort #80 - 11.08.13 um 13:25:02
 
War wieder ein interessantes Rennen, nur etwas schade, dass sich Götz in den letzten Kurven nicht mehr getraut hat die Corvette anzugreifen.
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Re: Spielberg
Antwort #81 - 11.08.13 um 14:07:24
 
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend
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Re: Spielberg
Antwort #82 - 11.08.13 um 14:10:57
 
Hier schon mal das Renngeschehen:
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Re: Spielberg
Antwort #83 - 11.08.13 um 14:48:36
 

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Re: Spielberg
Antwort #84 - 11.08.13 um 15:31:07
 
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Spielberg
Antwort #85 - 11.08.13 um 15:47:16
 
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #86 - 11.08.13 um 16:28:33
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 15:31:07:
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley


Genau, ich denke auch, dass man auf den richtigen Weg ist. Mich würde mal interessieren, was man ohne den Motorwechsel im Quali und der Durchfahrtsstrafe erreicht hätte.
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #87 - 11.08.13 um 16:36:52
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 15:31:07:
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley


Welchen Trend? Er war vor der "Weiterentwicklung" schon zu langsam und ist es immer noch. Oder wie erklären sich seine Rundenzeiten?  Augenrollen
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RACE FAN
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Spielberg
Antwort #88 - 11.08.13 um 16:55:50
 
Du gibst den kleinen Projekten auch keine Chance, wahrscheinlich erwartest du auch vom Emil Frey Jaguar Topleistungen, aber soweit ist man halt nicht.(letzes Jahr/dieses Jahr weiß ich es nicht)

Ich finde solche Projekte gut, oder willst du nur eine kleine Markenanzahl sehen? Natürlich werden die keine Verkaufsschlager und die großen setzen sich durch, aber so ist das. Wie hat der Lorenz Frey letztes Jahr in Spa gesagt: "Wenn wir mit relativ wenig Aufwand und Geld ein Fahrzeug entwickeln, dass den Marken, die millionen in die Entwicklung stecken direkt um die Ohren fahren könnten und zuverlässig wären, würden die sich doch an den Kopf fassen und denken, was machen wir alles falsch...."

Das ist beim Jaguar nicht einfach und beim Camaro auch nicht.

Denk mal darüber nach. Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 11.08.13 um 16:56:38 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #89 - 11.08.13 um 17:16:26
 
Rennbericht ist komplett:
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Spielberg
Antwort #90 - 11.08.13 um 17:22:46
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 16:55:50:
Du gibst den kleinen Projekten auch keine Chance, wahrscheinlich erwartest du auch vom Emil Frey Jaguar Topleistungen, aber soweit ist man halt nicht.(letzes Jahr/dieses Jahr weiß ich es nicht)

Ich finde solche Projekte gut, oder willst du nur eine kleine Markenanzahl sehen? Natürlich werden die keine Verkaufsschlager und die großen setzen sich durch, aber so ist das. Wie hat der Lorenz Frey letztes Jahr in Spa gesagt: "Wenn wir mit relativ wenig Aufwand und Geld ein Fahrzeug entwickeln, dass den Marken, die millionen in die Entwicklung stecken direkt um die Ohren fahren könnten und zuverlässig wären, würden die sich doch an den Kopf fassen und denken, was machen wir alles falsch...."

Das ist beim Jaguar nicht einfach und beim Camaro auch nicht.

Denk mal darüber nach. Zwinkernd


Der FORD GT bekommt auch keine "Werksunterstützung"... und trotzdem fährt das "Alteisen"..  Cool  um Siege und Topplazierungen mit !!
Es gibt halt Fahrzeuge da kannste vom Konzept her nicht viel rausholen.. und Paul G. hat in den USA auch die Katzen zu Tode.. gebastelt..   Zunge Zunge
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #91 - 11.08.13 um 18:06:29
 
Ich denke die Idee von Hans Reiter & Co mal zu versuchen einen etwas preiswerteren GT3 aufzulegen hat durchaus ein wenig Wohlwollen von Seiten von uns Fans verdient. Da bin ich mit RACEFAN einer Meinung.

Der Teufel steckt bei solchen Projekten im Detail. Und das betrifft halt in diesem Fall das Handling im High-Performance-bereich.
Man wollte mit dem GT-Masters-Einsatz sehen wo man steht und wo evtl noch was rauszuholen ist. Um genau diese Erfahrungen reicher kann man sich nun auf die nächsten Renneinsätze vorbereiten.  
Abarth schrieb am 11.08.13 um 16:36:52:
...

... Er war vor der "Weiterentwicklung" schon zu langsam und ist es immer noch. Oder wie erklären sich seine Rundenzeiten?  Augenrollen

  • Motorenwechsel am Freitag
  • dadurch Trainingsrückstand
  • Bei Reiter keine Daten vom Vorjahr vorrätig?
  • gaststarterkilos?

Angesichts dessen das man Peter Kox im Wagen hatte lags wohl eher nicht an den Kutschern.
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« Zuletzt geändert: 11.08.13 um 18:12:13 von Harald »  
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Kevin Neidhart
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Re: Spielberg
Antwort #92 - 11.08.13 um 18:49:34
 
Wenn man die ganzen Punkte bedenkt die Harald aufgezählt hat und dann den Fakt betrachtet das "nur" 1-1.5 Sekunden fehlen auf Autos die über Jahre und mit zum Teil mega Budgets entwickelt wurden ist die Nummer schon aller Ehren wert. Naturlich "gurkt" man ganz am Ende des Feldes rum weil einfach im GT-Masters ne riesen Qualität durch die Bank weg vorhanden ist. In anderen Serien würde das Teil auch weiter vorne fahren.

Also ich find die Kiste klasse und hoffe das die nächstes Jahr vielleicht öfter am Start steht.  Smiley
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McSchu
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Re: Spielberg
Antwort #93 - 11.08.13 um 19:11:20
 
Wenn man mal die Gewichte vergleicht - der Camaro als schwerster im Feld mit 1.380 kg  Schockiert/Erstaunt

Ich denke, wenn die 30 kg als Gaststarter und 40 kg BoP-Gewicht fehlen, dann könnte die Sache schon wieder etwas anders aussehen.

Ich würde mich freuen, dass Fahrzeug öfters wieder zu sehen, auch wenn er nicht ganz vorne mitfährt  Smiley
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #94 - 11.08.13 um 19:27:05
 
Wie mein Sportsfreund Jaguar44 schon trefflich beschrieben hat ist der Camaro von der Konzeption her kein Fahrzeug für diese Serie. Laß den mal in Oscherleben fahren.  Augenrollen

Da hilft es auch wenig, wenn er sich günstiger aufbauen läßt. Herr Reiter wäre meiner Meinung nach besser beim Lambo geblieben.

Und mir jetzt zu unterstellen, ich würde die sogenannten "kleinen Projekte" nicht begrüßen, liegt voll daneben. Das verfechte ich schon seit Jahren. Aber dann muß auch mal ein Erfolgserlebnis kommen. Wir werden ja sehen, was aus dem Projekt Camaro noch wird.  Cool
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Frank-Do
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Re: Spielberg
Antwort #95 - 12.08.13 um 11:00:43
 
Abarth schrieb am 11.08.13 um 19:27:05:
Aber dann muß auch mal ein Erfolgserlebnis kommen.


Es war der erste Einsatz in dieser Saison. Im ersten Rennen hatte man gleich zu Beginn einen Unfall, im zweiten eine Durchfahrtstafe.
So kann man natürlich nicht zum Erfolg kommen.
Gib dem ganzen mal etwas Zeit. Denn der Camaro ist eine Bereicherung für das Feld - insbesondere Soundtechnisch.
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« Zuletzt geändert: 12.08.13 um 11:01:29 von Frank-Do »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #96 - 13.08.13 um 15:58:55
 
Eine Analyse zum Gaststart von Grasser Racing. Der Yokohama-Einheitsreifen arbeite mittlerweile bei bestimmten Temperaturen. Nur konnten Grasser und Co. das nicht im Rennen umsetzen.

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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #97 - 13.08.13 um 16:52:37
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 13.08.13 um 15:58:55:
Eine Analyse zum Gaststart von Grasser Racing. Der Yokohama-Einheitsreifen arbeite mittlerweile bei bestimmten Temperaturen. Nur konnten Grasser und Co. das nicht im Rennen umsetzen.

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Grasser müsste sich auch mal wieder für die volle Saison einschreiben, dass sie es drauf haben, haben sie ja dieses Wochenende beweisen.
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #98 - 13.08.13 um 19:13:57
 
Grasser Racing erwäge noch einen Start am Slovakiaring, hat mir Grasser eben geschrieben.

Ein anderes Thema: Während hier im Forum viele der Ansicht sind, Audi werde bei der BoP bevorzugt, fühlen sich MS Racing und Abt Racing dagegen benachteiligt.

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Re: Spielberg
Antwort #99 - 13.08.13 um 19:36:33
 
Man sieht auch deutlich, dass Audi nicht mehr mit kam, es ist ja unnormal, dass eine Fahrerpaarung wie Mies/Rast von von ca. Platz 15 ins Rennen gehen muss...

Edit:
Hier mal der Kommentar von Philip Geipel zu dem Artikel und der Audi BoP:
"Dem kann ich nur zustimmen!! Du hast keinerlei Chance gegen die anderen Fahrzeuge. Da kannst dir in den Kurven den nicht so nette Person ab fahren, auf der geraden verlierst du alles wieder. Die aktuelle Bop im allgemeinen ist sehr gut. Alle Autos sind Siegfaehig, außer die Audi. Aktuell fuellen wir nur das Starterfeld."
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« Zuletzt geändert: 13.08.13 um 20:13:09 von Racing Harz »  
 
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Creep89
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Re: Spielberg
Antwort #100 - 13.08.13 um 20:19:03
 
In dem WRT Video wird von den Verantwortlichen der BoP gesagt, dass der Audi eine gute Aerodynamik hat und man deswegen dieses Jahr die Motorleistung reduziert hat. Müsste mir das Video nochmal angucken für den richtigen/genauen Wortlaut.

Wird die BoP bei den GT Masters evtl. mit dem gleichen Gedanken erstellt?
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« Zuletzt geändert: 13.08.13 um 20:22:28 von Creep89 »  
 
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #101 - 14.08.13 um 16:39:45
 
Zum Thema Camaro - hier noch einmal ein paar detailliertere Fakten die jedem klarmachen dürften, warum selbst ein Peter Kox hier trotz einem gegenüber dem Vorjahr modifizierten Auto auf verlorenem Posten war:

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Racing Harz schrieb am 13.08.13 um 19:36:33:
Man sieht auch deutlich, dass Audi nicht mehr mit kam, es ist ja unnormal, dass eine Fahrerpaarung wie Mies/Rast von von ca. Platz 15 ins Rennen gehen muss......

Doch - auf einer reinen Motorenleistungsstrecke wie dem RBR ist das ganz normal.
Welches Qualiergebnis hast du vorliegen? Das vom Vorjahr? Bei beiden Rennen sind beide innerhalb der Top-10 gestartet.:
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Racing Harz schrieb am 13.08.13 um 19:36:33:
...
"... Du hast keinerlei Chance gegen die anderen Fahrzeuge. Da kannst dir in den Kurven den nicht so nette Person ab fahren, auf der geraden verlierst du alles wieder. Die aktuelle Bop im allgemeinen ist sehr gut. Alle Autos sind Siegfaehig, außer die Audi. Aktuell fuellen wir nur das Starterfeld."


Wer war das nochmal, der Rennen Nr1 in Oschersleben und Rennen Nr 5 am Sachsenring gewonnen hat...?  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 14.08.13 um 17:13:24 von Harald »  
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Re: Spielberg
Antwort #102 - 14.08.13 um 17:47:56
 
sehr guter bericht harald! Smiley
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #103 - 14.08.13 um 18:34:12
 
Das Zusatzgewicht des Camaro war dem Team doch sicherlich vorher bekannt.  Augenrollen Und wer kann letztendlich sagen, wieviel Leistung unter der Haube steckt.  Cool
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Re: Spielberg
Antwort #104 - 14.08.13 um 20:17:31
 
Was mich beim Zusammenstellen der Fakten für den Bericht etwas stutzig gemacht hat ist das der Camaro trotz der nicht gerade überragenden Leistungen im Vorjahr anscheinen die volle BoP-Kelle vom ADAC bekommen hat:
  • kleinerer Restriktor
  • Bodenfreiheit limitiert
  • und eine Bruttogewichtserhöhung um 20kg


Diese Bodenfreiheitslimitierung gibts sonst nur noch beim Lamborghini - der übrigens auch von Reiter Engineering gefertigt wird.
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #105 - 14.08.13 um 20:42:51
 
Dann tippe ich mal auf genügend Leistung. Wie soll sich die BoP sonst erklären lassen.  Cool
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Re: Spielberg
Antwort #106 - 17.08.13 um 14:38:59
 
Eine zusätzliche Auswertung der Topspeeds unterstreicht deine Vermutung:
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Hier sieht man auch warum die Audiriege hier so frustriert war - Mit den Topspeeds muss man eher defensiv statt aggressiv im Rennen fahren - und verteidigen macht sicher weniger Spass als auf Attacke fahren zu können - ist aber wie bereits mehrfach hier erwähnt lediglich Streckenspezifisch auf den RBR beschränkt...
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