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Spielberg (Gelesen: 36882 mal)
Bros
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BMW-McLaren  F1 GTR
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Re: Spielberg
Antwort #50 - 08.08.13 um 18:52:42
 
Es wird wohl wieder in Österreich einen Porsche-Sieg geben. Vielleicht hält die Corvette noch mit....
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #51 - 08.08.13 um 19:13:21
 
sub7forgold schrieb am 07.08.13 um 19:36:28:
Keine Frage, die BoP ist dieses Jahr auf jeden Fall besser als letztes. Sie ist aber nicht perfekt und wird es auch nie werden. Der Fortschritt ist die geringen Schwankungen der BoP, die Ausrutscher wie 2012 verhindern.

Trotzdem hat Audi im 1 Lauf schnellste Rennrunde gefahren und im zweiten schnelleren Lauf keine Chance gehabt Performance zu zeigen. Wenn man so Boppt müssten ja noch andere Marken besser gemacht werden, was wiederum den Effekt aufhebt.

Es gibt keine mir erschließbare Logik!

Diesbezüglich hat unsere Statistik-Abteilung (=Timo) hier mal eine ganz interessante Analyse zusammengestellt:
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Was wir hier sehen sind die besten Rundenzeiten der Modelle über die Saison  - als Mittelwert Audi, und die Abweichung +- in Prozent (Regenrennen eliminiert).
Hier sieht man schön, wie Audi aus der Masse hervorsticht; entweder langsamer oder schneller als alle anderen, etwas anderes gibt es fast gar nicht.
Das könnte bestätigen, dass der Audi schwierig abzustimmen ist. Entweder es passt, oder eben nicht.
Wenn man dann noch bedenkt das die Yokohama-Problematik im letzten Jahr hauptsächlich Mittelmotorautos betraf - Audi/Lamborghini/McLaren - dann wird da langsam ein Schuh draus.
Angesichts dieser Überlegung könnten sich auch die -15kg noch als kosmetisch erweisen.

(Danke noch mal an Timo für diese excellente Analyse!)
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #52 - 08.08.13 um 21:27:08
 
Bros schrieb am 08.08.13 um 18:52:42:
Es wird wohl wieder in Österreich einen Porsche-Sieg geben. Vielleicht hält die Corvette noch mit....


Den Ford GT sollte man auch auf der Rechnung haben...
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #53 - 08.08.13 um 21:48:21
 
... und natürlich den Camaro.  Laut lachend
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alpinist77
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Re: Spielberg
Antwort #54 - 09.08.13 um 09:48:20
 
sollte das Training nicht seit 9 laufen oder hängt das Livetiming?
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #55 - 09.08.13 um 12:01:50
 
Zeitplan wurde abermals geändert. Und: Wer hätte das gedacht? Mercedes-Benz vor BMW und Porsche.

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Frank-Do
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Re: Spielberg
Antwort #56 - 09.08.13 um 12:44:23
 
Hier mal das komplette Ergebnis:

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Training 2:

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Quali 1:

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Manuel1
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Re: Spielberg
Antwort #57 - 09.08.13 um 15:20:46
 
Überraschend, der erste Porsche war im Q1 nur auf P6.

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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #58 - 09.08.13 um 16:08:44
 
Sepp: Den Ford GT sollte man auch auf der Rechnung haben...

Abarth schrieb am 08.08.13 um 21:48:21:
... und natürlich den Camaro.  Laut lachend


Und? Da war mein Tipp mit dem Ford wohl doch nicht so schlecht, dass man sich drüber lustig machen müsste, oder???
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #59 - 09.08.13 um 16:12:57
 
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #60 - 09.08.13 um 17:27:29
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...

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Toni (M Fan)
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Re: Spielberg
Antwort #61 - 09.08.13 um 17:28:02
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool

Leute jetzt wartet doch erst ab der Camaro GT ist ein Fahzeug das nicht für die Qualis gebaut ist sondern fürs reine Racing Smiley
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« Zuletzt geändert: 09.08.13 um 17:32:07 von Toni (M Fan) »  

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McSchu
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Re: Spielberg
Antwort #62 - 09.08.13 um 18:55:48
 
Warum ist der Camaro das Quali denn nicht mitgefahren?

Edit:
Gerade rausgefunden: Motorwechsel...
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« Zuletzt geändert: 09.08.13 um 18:57:14 von McSchu »  
 
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #63 - 09.08.13 um 18:58:17
 
Sepp schrieb am 09.08.13 um 17:27:29:
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...



Hier redet sich niemand raus.  Cool Da hätte auch der XY stehen können.
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #64 - 09.08.13 um 19:21:40
 
Abarth schrieb am 09.08.13 um 18:58:17:
Sepp schrieb am 09.08.13 um 17:27:29:
Abarth schrieb am 09.08.13 um 16:12:57:
Hier geht es um den Camaro und nicht den Ford GT.  Augenrollen  Und der ist ja dort gelandet, wo er vermutet wurde.  Cool


schon klar, und es war die Antwort auf den Ford... Jetzt nicht rausreden...



Hier redet sich niemand raus.  Cool Da hätte auch der XY stehen können.


Na gut dann will ich es nochmal durchgehen lassen Smiley
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Thorsten
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Re: Spielberg
Antwort #65 - 09.08.13 um 20:07:48
 
Manuel1 schrieb am 09.08.13 um 15:20:46:
Überraschend, der erste Porsche war im Q1 nur auf P6.

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Logisch, Ford DN Corvette vorne, vom Speed her wie am Ring, momentan kippt BOP hält mehr in deren Richtung !!
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #66 - 09.08.13 um 20:10:47
 
Und die Strecke per se liegt Corvette und Ford einfach.
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Mr.Harman
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Re: Spielberg
Antwort #67 - 10.08.13 um 12:40:21
 
Kabel eins übertreibt es mittlerweile gnadenlos mit der Werbung.  Das ist ja schon penetrant was die da treiben Ärgerlich
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deXXXa
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Re: Spielberg
Antwort #68 - 10.08.13 um 12:42:05
 
Zitat:
Kabel eins übertreibt es mittlerweile gnadenlos mit der Werbung.  Das ist ja schon penetrant was die da treiben Ärgerlich


Und ich dachte der Stream wäre stehen geblieben ... die zeigen ja auf dem Stream keine Werbung sondern nur einen Bildschirm das es gleich weiter geht.
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Creep89
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Re: Spielberg
Antwort #69 - 10.08.13 um 12:52:23
 
Die Corvette ist ja lächerlich. Als ob der Rest stehen würde.
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« Zuletzt geändert: 10.08.13 um 12:52:57 von Creep89 »  
 
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #70 - 10.08.13 um 13:34:43
 
War doch ein sehr schönes und interessantes Rennen, nur Kabel1 übertreibt es wirklich mit der Werbung  Ärgerlich Ebenfalls sehr schade ist, dass der Camaro nach 400 Metern bereits kaputt an der Leitplanke stand  Traurig
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #71 - 10.08.13 um 14:09:47
 
Hier der Rennbericht und das Rennergebnis:
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aktuelle Fotos folgen (gerade eben reingekommen!)
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McSchu
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Re: Spielberg
Antwort #72 - 10.08.13 um 14:15:08
 
#3 hat noch eine 30-Sekunden-Strafe bekommen - wohl für den Abschuss vom DB-BMW?
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #73 - 10.08.13 um 14:55:39
 
Rennbericht-Update:
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Nun mit Fotos:

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Und Rundenzeitenanalysen:
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deXXXa
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Re: Spielberg
Antwort #74 - 10.08.13 um 15:48:21
 
Also entweder hat man bei der BoP richtig gute Arbeit geleistet ... oder der Ford ist einfach richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt das der GT ein rein privates Projekt ohne irgendwelches Backup von Ford ist.
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McSchu
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Re: Spielberg
Antwort #75 - 10.08.13 um 16:06:06
 
deXXXa schrieb am 10.08.13 um 15:48:21:
Also entweder hat man bei der BoP richtig gute Arbeit geleistet ... oder der Ford ist einfach richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt das der GT ein rein privates Projekt ohne irgendwelches Backup von Ford ist.


Die schnellsten Rundenzeiten aller Marken liegen innerhalb von genau 0,6 sek - Lambo als Gaststarter außen vor gelassen.

Kann aber auch wieder nur an der Strecke liegen.
Oschersleben 2 (0,939 sek) und Nürburgring 1 (0,532 sek) waren auch unter 1 sek, sonst lag es eher bei 1,5 sek Unterschied. (Die 6 permanent startenden Marken als Vergleich genommen)
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #76 - 10.08.13 um 18:16:08
 
Sehr geiles Rennen... Da kann DTM und Formel 1 nur vor Neid erblassen...
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Thorsten
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Re: Spielberg
Antwort #77 - 11.08.13 um 07:51:45
 
Mir sind die Rennen einfach zu kurz....2Stunden wäre interessanter,
gerade als Fahrer wären mir ca 30 min was wenig !!
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Maggo
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Re: Spielberg
Antwort #78 - 11.08.13 um 10:39:46
 
Thorsten schrieb am 11.08.13 um 07:51:45:
Mir sind die Rennen einfach zu kurz....2Stunden wäre interessanter,
gerade als Fahrer wären mir ca 30 min was wenig !!


Mir auch, aber ich denke fürs TV sind 1h Rennen mit engerem Zieleinlauf spannender und auch besser zu vermarkten
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Sepp
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Re: Spielberg
Antwort #79 - 11.08.13 um 10:48:03
 
Ich denke auch, dass 60 Minuten schon die Grenze sind, die man im TV bei dem Bekanntheitsgrad live verkaufen kann. Wenn man sich die Blancpain Serie anguckt, wird diese nicht live im TV übertragen, sondern eine mäßig gute Zusammenfassung gesendet.
Außerdem wird hier schon über die Werbung gemeckert, die Kabel1 sendet. Diese nervt auch mich, aber irgendwie muss das ganze finanziert werden. Und für 2 Stunden würde vermutlich gar kein Sendeplatz gefunden werden. Wenn doch sicherlich mit noch mehr Werbung.
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #80 - 11.08.13 um 13:25:02
 
War wieder ein interessantes Rennen, nur etwas schade, dass sich Götz in den letzten Kurven nicht mehr getraut hat die Corvette anzugreifen.
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #81 - 11.08.13 um 14:07:24
 
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #82 - 11.08.13 um 14:10:57
 
Hier schon mal das Renngeschehen:
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Ralf Kieven
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Re: Spielberg
Antwort #83 - 11.08.13 um 14:48:36
 

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Re: Spielberg
Antwort #84 - 11.08.13 um 15:31:07
 
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley
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Re: Spielberg
Antwort #85 - 11.08.13 um 15:47:16
 
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Racing Harz
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Re: Spielberg
Antwort #86 - 11.08.13 um 16:28:33
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 15:31:07:
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley


Genau, ich denke auch, dass man auf den richtigen Weg ist. Mich würde mal interessieren, was man ohne den Motorwechsel im Quali und der Durchfahrtsstrafe erreicht hätte.
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #87 - 11.08.13 um 16:36:52
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 15:31:07:
Abarth schrieb am 11.08.13 um 14:07:24:
... und der Camaro hat seine Weiterentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Laut lachend


Er hat im 2. Rennen einige Plätze paar Runden nach dem Start gut gemacht und nur durch die Durchfahrtsstrafe viel verloren!

Also bitte, der trend ist da. Smiley


Welchen Trend? Er war vor der "Weiterentwicklung" schon zu langsam und ist es immer noch. Oder wie erklären sich seine Rundenzeiten?  Augenrollen
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RACE FAN
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Re: Spielberg
Antwort #88 - 11.08.13 um 16:55:50
 
Du gibst den kleinen Projekten auch keine Chance, wahrscheinlich erwartest du auch vom Emil Frey Jaguar Topleistungen, aber soweit ist man halt nicht.(letzes Jahr/dieses Jahr weiß ich es nicht)

Ich finde solche Projekte gut, oder willst du nur eine kleine Markenanzahl sehen? Natürlich werden die keine Verkaufsschlager und die großen setzen sich durch, aber so ist das. Wie hat der Lorenz Frey letztes Jahr in Spa gesagt: "Wenn wir mit relativ wenig Aufwand und Geld ein Fahrzeug entwickeln, dass den Marken, die millionen in die Entwicklung stecken direkt um die Ohren fahren könnten und zuverlässig wären, würden die sich doch an den Kopf fassen und denken, was machen wir alles falsch...."

Das ist beim Jaguar nicht einfach und beim Camaro auch nicht.

Denk mal darüber nach. Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 11.08.13 um 16:56:38 von RACE FAN »  

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Re: Spielberg
Antwort #89 - 11.08.13 um 17:16:26
 
Rennbericht ist komplett:
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Re: Spielberg
Antwort #90 - 11.08.13 um 17:22:46
 
RACE FAN schrieb am 11.08.13 um 16:55:50:
Du gibst den kleinen Projekten auch keine Chance, wahrscheinlich erwartest du auch vom Emil Frey Jaguar Topleistungen, aber soweit ist man halt nicht.(letzes Jahr/dieses Jahr weiß ich es nicht)

Ich finde solche Projekte gut, oder willst du nur eine kleine Markenanzahl sehen? Natürlich werden die keine Verkaufsschlager und die großen setzen sich durch, aber so ist das. Wie hat der Lorenz Frey letztes Jahr in Spa gesagt: "Wenn wir mit relativ wenig Aufwand und Geld ein Fahrzeug entwickeln, dass den Marken, die millionen in die Entwicklung stecken direkt um die Ohren fahren könnten und zuverlässig wären, würden die sich doch an den Kopf fassen und denken, was machen wir alles falsch...."

Das ist beim Jaguar nicht einfach und beim Camaro auch nicht.

Denk mal darüber nach. Zwinkernd


Der FORD GT bekommt auch keine "Werksunterstützung"... und trotzdem fährt das "Alteisen"..  Cool  um Siege und Topplazierungen mit !!
Es gibt halt Fahrzeuge da kannste vom Konzept her nicht viel rausholen.. und Paul G. hat in den USA auch die Katzen zu Tode.. gebastelt..   Zunge Zunge
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
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Harald
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Re: Spielberg
Antwort #91 - 11.08.13 um 18:06:29
 
Ich denke die Idee von Hans Reiter & Co mal zu versuchen einen etwas preiswerteren GT3 aufzulegen hat durchaus ein wenig Wohlwollen von Seiten von uns Fans verdient. Da bin ich mit RACEFAN einer Meinung.

Der Teufel steckt bei solchen Projekten im Detail. Und das betrifft halt in diesem Fall das Handling im High-Performance-bereich.
Man wollte mit dem GT-Masters-Einsatz sehen wo man steht und wo evtl noch was rauszuholen ist. Um genau diese Erfahrungen reicher kann man sich nun auf die nächsten Renneinsätze vorbereiten.  
Abarth schrieb am 11.08.13 um 16:36:52:
...

... Er war vor der "Weiterentwicklung" schon zu langsam und ist es immer noch. Oder wie erklären sich seine Rundenzeiten?  Augenrollen

  • Motorenwechsel am Freitag
  • dadurch Trainingsrückstand
  • Bei Reiter keine Daten vom Vorjahr vorrätig?
  • gaststarterkilos?

Angesichts dessen das man Peter Kox im Wagen hatte lags wohl eher nicht an den Kutschern.
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« Zuletzt geändert: 11.08.13 um 18:12:13 von Harald »  
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Kevin Neidhart
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Re: Spielberg
Antwort #92 - 11.08.13 um 18:49:34
 
Wenn man die ganzen Punkte bedenkt die Harald aufgezählt hat und dann den Fakt betrachtet das "nur" 1-1.5 Sekunden fehlen auf Autos die über Jahre und mit zum Teil mega Budgets entwickelt wurden ist die Nummer schon aller Ehren wert. Naturlich "gurkt" man ganz am Ende des Feldes rum weil einfach im GT-Masters ne riesen Qualität durch die Bank weg vorhanden ist. In anderen Serien würde das Teil auch weiter vorne fahren.

Also ich find die Kiste klasse und hoffe das die nächstes Jahr vielleicht öfter am Start steht.  Smiley
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McSchu
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Re: Spielberg
Antwort #93 - 11.08.13 um 19:11:20
 
Wenn man mal die Gewichte vergleicht - der Camaro als schwerster im Feld mit 1.380 kg  Schockiert/Erstaunt

Ich denke, wenn die 30 kg als Gaststarter und 40 kg BoP-Gewicht fehlen, dann könnte die Sache schon wieder etwas anders aussehen.

Ich würde mich freuen, dass Fahrzeug öfters wieder zu sehen, auch wenn er nicht ganz vorne mitfährt  Smiley
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Abarth
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Re: Spielberg
Antwort #94 - 11.08.13 um 19:27:05
 
Wie mein Sportsfreund Jaguar44 schon trefflich beschrieben hat ist der Camaro von der Konzeption her kein Fahrzeug für diese Serie. Laß den mal in Oscherleben fahren.  Augenrollen

Da hilft es auch wenig, wenn er sich günstiger aufbauen läßt. Herr Reiter wäre meiner Meinung nach besser beim Lambo geblieben.

Und mir jetzt zu unterstellen, ich würde die sogenannten "kleinen Projekte" nicht begrüßen, liegt voll daneben. Das verfechte ich schon seit Jahren. Aber dann muß auch mal ein Erfolgserlebnis kommen. Wir werden ja sehen, was aus dem Projekt Camaro noch wird.  Cool
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Frank-Do
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Re: Spielberg
Antwort #95 - 12.08.13 um 11:00:43
 
Abarth schrieb am 11.08.13 um 19:27:05:
Aber dann muß auch mal ein Erfolgserlebnis kommen.


Es war der erste Einsatz in dieser Saison. Im ersten Rennen hatte man gleich zu Beginn einen Unfall, im zweiten eine Durchfahrtstafe.
So kann man natürlich nicht zum Erfolg kommen.
Gib dem ganzen mal etwas Zeit. Denn der Camaro ist eine Bereicherung für das Feld - insbesondere Soundtechnisch.
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« Zuletzt geändert: 12.08.13 um 11:01:29 von Frank-Do »  
 
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Re: Spielberg
Antwort #96 - 13.08.13 um 15:58:55
 
Eine Analyse zum Gaststart von Grasser Racing. Der Yokohama-Einheitsreifen arbeite mittlerweile bei bestimmten Temperaturen. Nur konnten Grasser und Co. das nicht im Rennen umsetzen.

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Re: Spielberg
Antwort #97 - 13.08.13 um 16:52:37
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 13.08.13 um 15:58:55:
Eine Analyse zum Gaststart von Grasser Racing. Der Yokohama-Einheitsreifen arbeite mittlerweile bei bestimmten Temperaturen. Nur konnten Grasser und Co. das nicht im Rennen umsetzen.

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Grasser müsste sich auch mal wieder für die volle Saison einschreiben, dass sie es drauf haben, haben sie ja dieses Wochenende beweisen.
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Max Le Mans 1996
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Re: Spielberg
Antwort #98 - 13.08.13 um 19:13:57
 
Grasser Racing erwäge noch einen Start am Slovakiaring, hat mir Grasser eben geschrieben.

Ein anderes Thema: Während hier im Forum viele der Ansicht sind, Audi werde bei der BoP bevorzugt, fühlen sich MS Racing und Abt Racing dagegen benachteiligt.

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Re: Spielberg
Antwort #99 - 13.08.13 um 19:36:33
 
Man sieht auch deutlich, dass Audi nicht mehr mit kam, es ist ja unnormal, dass eine Fahrerpaarung wie Mies/Rast von von ca. Platz 15 ins Rennen gehen muss...

Edit:
Hier mal der Kommentar von Philip Geipel zu dem Artikel und der Audi BoP:
"Dem kann ich nur zustimmen!! Du hast keinerlei Chance gegen die anderen Fahrzeuge. Da kannst dir in den Kurven den nicht so nette Person ab fahren, auf der geraden verlierst du alles wieder. Die aktuelle Bop im allgemeinen ist sehr gut. Alle Autos sind Siegfaehig, außer die Audi. Aktuell fuellen wir nur das Starterfeld."
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« Zuletzt geändert: 13.08.13 um 20:13:09 von Racing Harz »  
 
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