Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.07.25 um 13:35:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Sachsenring (Gelesen: 39703 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8521

Re: Sachsenring
Antwort #50 - 08.06.13 um 13:30:10
 
Toni (M Fan) schrieb am 08.06.13 um 13:21:11:
Was ist den nur blos mit den Lamborghinis los ?  Griesgrämig


BoP und sagen wir es so, auf jeden Wagen sitzen Amateurfahrer (Hamprecht und Leganov)

Rennen war ganz ansehnlich, aber verdammt schade, dass beim Ford GT das Gas stecken geblieben ist.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Sachsenring
Antwort #51 - 08.06.13 um 13:42:59
 
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Sachsenring
Antwort #52 - 08.06.13 um 13:52:31
 
Schönes Rennen, aber der offenkundige Blödsinn von den Moderatoren manchmal..."blaue Lampe"...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #53 - 08.06.13 um 14:02:41
 
Bericht zum Rennen ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4825

Re: Sachsenring
Antwort #54 - 08.06.13 um 14:29:30
 
Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8521

Re: Sachsenring
Antwort #55 - 08.06.13 um 14:42:50
 
Andy schrieb am 08.06.13 um 14:29:30:
Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.


Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #56 - 08.06.13 um 15:02:48
 
Hier schon mal Rennergebnis und Rennbericht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zwischenstände & Fotos folgen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #57 - 08.06.13 um 18:24:32
 
Neues Feature in unserem Rennbericht:
eine Rundenzeitenstatistik der Top-10 im Rennen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.13 um 18:25:10 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Sachsenring
Antwort #58 - 08.06.13 um 18:37:16
 
Geil, bidde mehr Harald. Schön anzusehen.

Gruss
Zum Seitenanfang
 

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #59 - 09.06.13 um 04:27:51
 
Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:
Andy schrieb am 08.06.13 um 14:29:30:
Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.


Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.

Das Rundenzeitendiagramm der besten Autos der Hersteller untermauert dies:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Um im Rennen vorne mitzuspielen musste man regelmässig tiefe 1:23ér Zeiten aufs Parkett legen. Wie man sieht ist der Lambo noch dazu in der Lage gewesen - und der Peter Kox hat das immerhin mit einem onduliertem Auto im Mittelfeld liegend (Verkehr!) geschafft. Auch Leipert ist in den Bereich vorgestossen - ein Amateurpilot ist er daher sicherlich nicht.

Der Lambo braucht nur ein Einsatzteam das von der technischen Expertise - die Reifen sind wohl auf diesem Fahrzeug sehr spezifisch zu handhaben - und vom fahrerischen Material her in der Lage ist das Potential des Wagens auch unter schwierigen Umständen zu heben. Dann sieht man den auch wieder auf dem Podium.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.13 um 04:47:04 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Sachsenring
Antwort #60 - 09.06.13 um 10:14:27
 
Exakt beschrieben. Und diese Kombination wird es wohl nicht mehr geben. Der Lambo ist einfach zu schwierig und damit für ein Team auf Dauer uninteressant.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #61 - 09.06.13 um 11:13:52
 
Seh ich nicht so - der Lambo ist auch nicht schwieriger als andere Autos - die haben auch ihre Eigenarten. Wenns zu schwer werden sollte gibts ja immer noch die BoP...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sepp
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 306

Re: Sachsenring
Antwort #62 - 09.06.13 um 11:25:03
 
Wie siehts denn am Sachsenring aus? Immernoch nass wie im warmup?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8521

Re: Sachsenring
Antwort #63 - 09.06.13 um 12:03:49
 
Aufgrund Starkregens wird der 2. Lauf des ADAC GT Masters am Sachsenring verschoben, neue Startzeit steht noch nicht fest.

Edit:
12:27 Green Flag Lap
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.13 um 12:10:16 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2470
IN
Re: Sachsenring
Antwort #64 - 09.06.13 um 12:56:36
 
kabel1, bitte den stecker "ziehen". rennbeeinflussung durch kaffeesatzlesen ist ja wohl der böseste fehler den so ein tölpel machen kann. klar wird schubert sich auf sich selbst konzentrieren, aber das, meine lieben herren, ist ein schlag ins gesicht. schon am anfang..... land unter oder doch nur blitz???? ja was denn nun?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2787
Aachen
Re: Sachsenring
Antwort #65 - 09.06.13 um 13:05:56
 
"Kann man die Teile da nicht schnell runterräumen?"

Ich wüsste jemanden, der das machen kann...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #66 - 09.06.13 um 13:10:56
 
So ist das, wenn man Amateure da hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #67 - 09.06.13 um 13:17:11
 
Creep89 schrieb am 09.06.13 um 13:10:56:
So ist das, wenn man Amateure da hat.


Sensationell. Lässt erst eine gigantische Lücke zu Sandtritter und anschließend macht er sich derart breit, dass keiner überholen kann.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #68 - 09.06.13 um 13:19:50
 
Wurde bestimmt von Schubert bezahlt, dass der Abstand lässt  Durchgedreht

edit: Arghs, diese Diskussion um die Stallorder bei Schubert tut weh  Augenrollen

edit2: #4 mit Drive-Through, absolviert aber nicht. Also danach Zeitstrafe und Rast/Mies auf 3.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.13 um 13:30:42 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1770
Köln
Re: Sachsenring
Antwort #69 - 09.06.13 um 13:36:58
 
Klasse, die Strafen kommen Audi ja wieder entgegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #70 - 09.06.13 um 14:29:30
 
Bericht zum Rennen ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #71 - 09.06.13 um 14:40:12
 
Raggi/Renauer mit letztem Platz - sind sie nun nicht gestartet oder Disqualifiziert worden?

Edit: sehe gerade das sie im Rennen in den Top-10 waren - also doch DQ
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.13 um 14:42:37 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #72 - 09.06.13 um 14:43:52
 
Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #73 - 09.06.13 um 16:49:40
 
Creep89 schrieb am 09.06.13 um 14:43:52:
Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.


Wurde das mittlerweile bestätigt? Weil im Gegensatz zu Armindo/Engelahrt wurden Ragginger/Renauer nach dem Rennen in der Wertung noch auf Platz neun geführt.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5969

Re: Sachsenring
Antwort #74 - 09.06.13 um 16:54:10
 
Thorsten schrieb am 09.06.13 um 13:36:58:
Klasse, die Strafen kommen Audi ja wieder entgegen.



Wieso fand ichs mal wieder bezeichnend, daß der Abt das während des Interviews ungefragt thematisien mußte...? Augenrollen

(Okay, ich gebs zu, ich kann den net ausstehen)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8521

Re: Sachsenring
Antwort #75 - 09.06.13 um 17:10:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 16:49:40:
Creep89 schrieb am 09.06.13 um 14:43:52:
Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.


Wurde das mittlerweile bestätigt? Weil im Gegensatz zu Armindo/Engelahrt wurden Ragginger/Renauer nach dem Rennen in der Wertung noch auf Platz neun geführt.


Im Rennergebnis der ADAC GT Masters Website stehen sie als DSQ
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #76 - 09.06.13 um 17:11:57
 
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #77 - 09.06.13 um 17:19:38
 
Vor allem würde jeder andere Rennstall auch so handeln. Wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben eine Strafe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Sachsenring
Antwort #78 - 09.06.13 um 18:28:04
 
Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:
Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.


Im Fahrerlager stand ein Nagelneuer weißer FL2. Leipert fuhr aber ihre alten LP560, kann mir das jemand erklären?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 565

Re: Sachsenring
Antwort #79 - 09.06.13 um 19:47:51
 
doomwarrior schrieb am 09.06.13 um 18:28:04:
Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:
Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.


Im Fahrerlager stand ein Nagelneuer weißer FL2. Leipert fuhr aber ihre alten LP560, kann mir das jemand erklären?


Die fahren mit dem FL2 ich weis nicht was du für ein Rennen gesehen hast.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3 EVO
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Sachsenring
Antwort #80 - 09.06.13 um 20:48:51
 
nö Leipert hat einen 2010er LP560 mit dem sie das 2011er 24-Stunden-Rennen von Dubai gefahren sind und einen 2011er LP600.
#22 ist der 2010-Wagen und #21 der 2011er. Und nun stand da halt im Fahrerlager ein Schneeweißer FL2. Aber möglich das es sich dabei nur um eine Show-Leihgabe von Reiter handelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: Sachsenring
Antwort #81 - 09.06.13 um 22:29:43
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Danke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4825

Re: Sachsenring
Antwort #82 - 09.06.13 um 23:30:58
 
doomwarrior schrieb am 09.06.13 um 20:48:51:
nö Leipert hat einen 2010er LP560 mit dem sie das 2011er 24-Stunden-Rennen von Dubai gefahren sind und einen 2011er LP600.
#22 ist der 2010-Wagen und #21 der 2011er. Und nun stand da halt im Fahrerlager ein Schneeweißer FL2. Aber möglich das es sich dabei nur um eine Show-Leihgabe von Reiter handelt.



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.13 um 23:31:54 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: Sachsenring
Antwort #83 - 10.06.13 um 00:35:24
 
Harald schrieb am 09.06.13 um 11:13:52:
Seh ich nicht so - der Lambo ist auch nicht schwieriger als andere Autos - die haben auch ihre Eigenarten. Wenns zu schwer werden sollte gibts ja immer noch die BoP...

Nunja, aber die BoP kann auch nur bedingt eingreifen, wenn die Reifen auf dem Auto nicht funktionieren.
Im letzten jahr gab es einen Reifen, der ziemlich geschont werden musste. Also Reifenschonende Autos wie SLS oder Corvette waren da im Vorteil. Reifenbelastende Autos wie Audi waren im Nachteil. In diesem Jahr gibt es allerdings einen Reifen, der richtig hart "rangenommen" werden muss um vernuenftig auf Temperatur zu kommen. Nun sind die Reifenschoner im Nachteil und die Reifenbelastenden im Vorteil.

Im Masters ist die BoP plus die Entscheidungen teilweise ein Witz. Es faehrt nur der vorne mit, den die auch vorne haben wollen (plakat Hockenheim plus Meisterschaft letztes Jahr). Die deutschen Autos sind im Vorteil - ganz klar. Das sieht man alleine daran, wer nicht mehr dabei ist und wer auch nur hinterher faehrt.
Die Herren in den Autos mit den vier Ringen werden teilweise weniger hart bestraft als andere. So scheint es zumindest. (Winkelhock, Mies, etc)
Und das Abt-Team ist nunmal ein verkapptes Werksteam. Wo war denn der Mamerow am Wochenende? Nur unter ferner liefen und bei Prosperia mit Rast der staerkste Fahrer. Und sein co-fahrer Geipel ist garantiert auch kein Nasebohrer. Genau wie die Jungs von MS-Racing. Da sieht doch jeder, dass Prosperia von Audi bevorzugt wird und andere Unterstuetzung erhaelt. Kundensport sieht in meinen Augen anders aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10036
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #84 - 10.06.13 um 06:26:08
 
Hier der vollständige Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Nun ja - bezüglich der rundenzeiten der Team und Fahrer haben wir ja jetzt ein sinnvolles Tool mit dem man mal in die Tiefe blicken und die ein oder andere These überprüfen kann. Allerdings würd ich 3-4 Rennwochenenden warten bevor ich da eine Aussage tätigen würde.

Bezüglich Abt: Die Mannschaft ist DTM-erfahren, war das R8LMS-Entwicklungsteam und ist seit Jahren im Sprint-Sport dabei - bestimmt eine anderes Format als z.B. YACO oder MS-Racing, für die der Audi auch Neuland ist. Der Sachsenring kam Audi & BMW halt entgegen - das könnte beim nächsten WE am Nürburgring schon ganz anders aussehen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #85 - 10.06.13 um 09:04:20
 
Hat das Prosperia C. Abt Team was mit dem Abt Sportsline DTM Team zu tun? Werden da Mechaniker&Co geteilt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 66

Re: Sachsenring
Antwort #86 - 10.06.13 um 11:59:33
 
Was bei mir zu Stirnrunzeln führt ist die Tatsache, dass Hersteller XY für das Sachsenring Wochenende Gewicht ausladen darf UND noch dazu einen mehrere Millimeter größeren Airrestrictor bekommt, obwohl bekannt ist dass die Strecke diesem Fahrzeug ohnehin entgegenkommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Sachsenring
Antwort #87 - 10.06.13 um 13:12:26
 
Dann mußt Du Dir eine internationale Serie anschauen. Und noch zum Thema Lambo. Schwierig zu fahren, ebenso schwierig abzustimmen und und und ... Da wird kein Team froh damit. Vom Sponsor ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.13 um 13:13:12 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: Sachsenring
Antwort #88 - 10.06.13 um 14:26:04
 
Harald schrieb am 09.06.13 um 11:13:52:
Die Herren in den Autos mit den vier Ringen werden teilweise weniger hart bestraft als andere. So scheint es zumindest. (Winkelhock, Mies, etc)


Ist klar. Die bekommen genau die selben Strafen wie alle anderen auch. Dieses geflame gegen Audi geht einem auch nur noch auf die Nerven.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 672

Re: Sachsenring
Antwort #89 - 10.06.13 um 14:36:01
 
Creep89 schrieb am 10.06.13 um 09:04:20:
Hat das Prosperia C. Abt Team was mit dem Abt Sportsline DTM Team zu tun? Werden da Mechaniker&Co geteilt?


Das Frage ich mich auch...

Haben sich die Äbt getrennt, gestritten?

Team Abt hat Kemptener Adresse

Team Prosperia C.Abt eine Frankfurter Briefkasten Anschrift. Wer oder Was steckt hinter dem "zweiten" Abt-Team?

Text von der Prosperia C.Abt Homepage:
Eiegntümer:

SLOBODAN CVETKOVIC
Gründer & Eigentümer
Geboren: 10.12.1965 in Bor (Serbien)
Wohnorte: Frankfurt, Dominikanische Republik, USA
Interessen: Fitness, Motorsport, Musik
Website: slobo.com
Vita
Cvetkovic gehört seit 2010 zum Vorstand des Finanzdienstleisters Prosperia AG,,,,


CHRISTIAN ABT
Gründer & Eigentümer
Geboren: 8.5.1967 in Kempten
Wohnort: Kempten
Interessen: Ski, Fitness, Mountainbike
Vita
Christian Abt gehör .... // ....von 1991 bis 2011 war Christian Abt als geschäftsführender Gesellschafter der ABT Sportsline GmbH zusammen mit seinem Bruder verantwortlich für den Aufbau eines der erfolgreichsten deutschen Rennteams, das allein in der DTM fünf Fahrertitel gewann, dazu Meisterschaften im Sportwagen- und Formelsport
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.13 um 14:44:09 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2787
Aachen
Re: Sachsenring
Antwort #90 - 10.06.13 um 14:44:29
 
Was zu Yaco:

Erstes Rennen:
Stopuhr für den Stop (die im Auto) wurde nicht ausgelöst, daher Zeit geschätzt - und eine Stop&Go-Strafe erhalten.

Zweites Rennen:
Mamerow beim Start durch die Wiese, Luftdruck während des Stints niedriger geworden, daher die vergleichsweise langsamen Zeiten.
Stop war nicht ideal, danach zu allem Überfluss auf P11 liegend einen Reifenschaden...

Aber Geipels Zeiten waren wirklich gut, da hätte noch was gehen können...  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.13 um 14:45:00 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Sachsenring
Antwort #91 - 10.06.13 um 14:54:32
 
Also wenn ich mir das so anschaue, dann ist bei Prosperia Mamerow als Technikpartner dabei, die sind ja auch keine Nonames. Zusammen mit paar guten Strategen macht das schon einen feinen Unterschied in der Qualität.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.13 um 14:54:46 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: Sachsenring
Antwort #92 - 10.06.13 um 16:13:55
 
Aber die Mamerow Truppe ist ja auch nicht so groß das sie 3 Autos betreuen können. Bis letztes Jahr war es ja noch UHC die von Schnabel betreut wurden, sich dann aber von denen trennten und eine eigene Truppe "zusammen" gesucht haben. Wie es allerdings dieses Jahr aus schaut weiß ich nicht genau.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5969

Re: Sachsenring
Antwort #93 - 10.06.13 um 19:33:49
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Creep89 schrieb am 09.06.13 um 17:19:38:
Vor allem würde jeder andere Rennstall auch so handeln. Wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben eine Strafe.


Mit der Position der Audis am Ende des Rennens hab ebensowenig ein Problem wie mit der Strafe für das Porscheteam. Nit mal damit, wenn Herr Abt persönlich den Porsche verpfiffen hätte.

Lediglich mit der Art und Weise, wie HJA das dann fröhlich in bester "Herr Lehrer, Herr Lehrer"-Manier in die Kamera posaunt hat, fand ich persönlich eher unmöglich und bestätigte mir wieder mal, warum ich die Person reichlich unsympathisch finde...

...die Rennleitung hat das Vergehen ja letztendlich auch geahndet...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Sachsenring
Antwort #94 - 10.06.13 um 19:44:02
 
Andy schrieb am 09.06.13 um 23:30:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?


diese Querstrebe ist nicht integraler Bestandteil des Chassis, kann also getauscht werden. Sicherlich sind die Wagen auf aktuellen Aerodynamikstand (ergo FL2-Niveau), die Chassis sind dennoch 2010/2011.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4825

Re: Sachsenring
Antwort #95 - 10.06.13 um 19:46:20
 
doomwarrior schrieb am 10.06.13 um 19:44:02:
Andy schrieb am 09.06.13 um 23:30:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?


diese Querstrebe ist nicht integraler Bestandteil des Chassis, kann also getauscht werden. Sicherlich sind die Wagen auf aktuellen Aerodynamikstand (ergo FL2-Niveau), die Chassis sind dennoch 2010/2011.


Geht das denn in der GT3? Ich dachte da gibt es zur BoP-Vereinfachung nur die Möglichkeit komplette Kits zu verbauen? Und soviel ich weiß, kann man von LP-560/600+ auf FL2 kitten ohne ein komplett neues Auto kaufen zu müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: Sachsenring
Antwort #96 - 10.06.13 um 20:02:02
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   Cool  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  Durchgedreht  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4832
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #97 - 10.06.13 um 20:27:52
 
Jaguar44 schrieb am 10.06.13 um 20:02:02:
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   Cool  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  Durchgedreht  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!


Oh nein, jetzt bin ich als Am-Ferrari-Erfolg-Zweifler gebrandmarkt. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2470
IN
Re: Sachsenring
Antwort #98 - 10.06.13 um 22:20:34
 
Jaguar44 schrieb am 10.06.13 um 20:02:02:
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   Cool  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  Durchgedreht  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!

phrase des monats! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: Sachsenring
Antwort #99 - 10.06.13 um 22:44:57
 
Also Mamerow betreut den Abt-Zirkus. Das ist klar. Inwieweit Abt eigene Mechaniker hat, weiss ich nicht. Nur klar ist, dass das Prosperia Team rein gar nichts mit Abtsportsline zu tun hat. Abtsportsline gehört Hans-Jürgen Abt und Prosperia gehört Cvetkovic/Christian Abt.
Wie ich von mehreren erfahren habe, können sich die beiden Abts nicht mehr so gut riechen und der eine hat den anderen aus der Firma geschmissen. Deswegen heisst das Team auch nicht Abtsportsline....

Am Ring oben werden alle stark sein. Und Mamerow ist da oben immer schnell und der Peter weiss genau wie man da oben gewinnt. Für mich die Topfavoriten neben Götz/Buhk und den Porsches.
Die Corvette wird oben nichts reissen. Die Reifen funktionieren nicht. Das Auto ist nur auf der graden schnell. Deswegen liefen auch die Starts so gut und die Fahrer haben danach nur noch verteidigt (wie man jeweils an dem Stau hinter der #2 sah).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken