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Beitrag begonnen von Frank-Do am 08.05.13 um 12:58:51

Titel: Sachsenring
Beitrag von Frank-Do am 08.05.13 um 12:58:51

Der Zeitplan für den Sachsenring wurder veröffentlicht.

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von florian am 14.05.13 um 14:17:21

Hey Leutz... ich möchte mich kurz vorstellen ;)
Mein Name ist Florian Mothes, ich bin 19 Jahre alt und Carspotter ;)
Am meisten begeistere ich mich für das GT Masters und für die Formel 1 ;) Ich werde 2013 wie auch schon 2012 an beiden Tagen live vor Ort sein... vielleicht sieht man sich ja :-)

Auf ein gutes Miteinander :D :)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 14.05.13 um 17:27:32

Sind schon irgend welche Gaststarts geplant für den Sachsenring?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 14.05.13 um 17:54:21

Wie schon im Saisonvorschauthread erwähnt bringt Schulze ihren Nissan GT-R

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von florian am 22.05.13 um 16:34:11

Es wird gemunkelt das ein McLaren ebenso am Start sein wird ;)
Hoffen wir es mal denn der Wagen ist ja auch echt atemberaubend :-)

Die Vorfreude steigt  ;)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Patrick am 22.05.13 um 17:19:31

RWT Racing soll auch am Sachsenring fahren. Bin doch sehr auf die Performance von Sven Barth gespannt.

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 22.05.13 um 17:36:55

Wenn ein McLaren mitfahren soll, kann es ja nur MRS sein.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von alpinist77 am 23.05.13 um 16:52:45


Racing Harz schrieb am 22.05.13 um 17:36:55:
Wenn ein McLaren mitfahren soll, kann es ja nur MRS sein.


oder Dörr  8-)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 23.05.13 um 17:42:30


alpinist77 schrieb am 23.05.13 um 16:52:45:

Racing Harz schrieb am 22.05.13 um 17:36:55:
Wenn ein McLaren mitfahren soll, kann es ja nur MRS sein.


oder Dörr  8-)


Wobei Dörr halte ich nicht so für realistisch, ich würde keinen Grund erkennen warum das Team von der VLN ins GT Masters wechseln sollte, außerdem ist deren Motor im Eimer und ich weiß nicht ob sie bis zu Datum einen neuen bekommen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von dr.fitsch am 24.05.13 um 21:34:40

Motoren gibts bei McLaren shcnell wie man letztes Jahr beim 24er gesehen hat. Da hat Gemballa gleich mal 3 gebraucht und auch gleich auf der Strecke vom Lindner zur Tanke Döttinger Höhe eingefahren. :)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.06.13 um 18:36:41

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Manuel1 am 04.06.13 um 20:07:04

Weiß schon jemand, ob sich die Hochwasserlage auf das Wochenende auswirkt, müsste ja in der Region gerade katastrophal aussehen, wenn man den Medien glaubt.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 04.06.13 um 20:11:17

Ich hab bei Facebook von einem einheimischen gelesen, dass beim Sachsenring nichts ist und da sogar die Sonne scheint.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.06.13 um 20:40:29

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Manuel1 am 04.06.13 um 21:23:56

Kann man schlecht erkennen, ist dort die Strecke nur nass oder überflutet?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 04.06.13 um 21:39:07


Manuel1 schrieb am 04.06.13 um 21:23:56:
Kann man schlecht erkennen, ist dort die Strecke nur nass oder überflutet?


Ich denke, nur nass.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Marcus Gerzack am 04.06.13 um 22:20:41

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sachsenring überflutet ist. Da er an einem Hang liegt und durch hohenstein- Ernstthal fliesst meines Wissens nur ein kleiner Bach.
Gruß

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Sepp am 04.06.13 um 22:27:03

weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von RACE FAN am 04.06.13 um 22:38:38


Sepp schrieb am 04.06.13 um 22:27:03:
weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?


An der Fahrerischen Leistung kann es eigentlich nicht liegen. Denke ich mal.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von alpinist77 am 05.06.13 um 06:30:50


RACE FAN schrieb am 04.06.13 um 22:38:38:

Sepp schrieb am 04.06.13 um 22:27:03:
weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?


An der Fahrerischen Leistung kann es eigentlich nicht liegen. Denke ich mal.


Denke mal Terminüberschneidung oder Krankheit, aber was genaues kann ich leider auch nicht sagen!

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 05.06.13 um 11:44:04


alpinist77 schrieb am 05.06.13 um 06:30:50:

RACE FAN schrieb am 04.06.13 um 22:38:38:

Sepp schrieb am 04.06.13 um 22:27:03:
weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?


An der Fahrerischen Leistung kann es eigentlich nicht liegen. Denke ich mal.


Denke mal Terminüberschneidung oder Krankheit, aber was genaues kann ich leider auch nicht sagen!


Habe ich auch schon überlegt, aber Nico Verdonck fährt lediglich GTM und BES. Aber Lambda Performance hat bereits beim Test in Oschersleben rotiert: Verdonck, Dominik Schwager, Alex Müller und Frank Kechele haben sich abgewechselt.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 05.06.13 um 12:13:25


Max Le Mans 1996 schrieb am 05.06.13 um 11:44:04:

alpinist77 schrieb am 05.06.13 um 06:30:50:

RACE FAN schrieb am 04.06.13 um 22:38:38:

Sepp schrieb am 04.06.13 um 22:27:03:
weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?


An der Fahrerischen Leistung kann es eigentlich nicht liegen. Denke ich mal.


Denke mal Terminüberschneidung oder Krankheit, aber was genaues kann ich leider auch nicht sagen!


Habe ich auch schon überlegt, aber Nico Verdonck fährt lediglich GTM und BES. Aber Lambda Performance hat bereits beim Test in Oschersleben rotiert: Verdonck, Dominik Schwager, Alex Müller und Frank Kechele haben sich abgewechselt.


Aber was bringt das für die Fahrer wenn sie rotieren, die haben so dann weniger Erfahrung auf den Wagen und die Meisterschaftswertung können sie auch vergessen. Wenn sie schon 4 Fahrer haben sollten sie auch 2 Wagen einsetzen, die Lambda auch in der Garage stehen hat.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Grunz am 05.06.13 um 13:58:01


Racing Harz schrieb am 05.06.13 um 12:13:25:
Aber was bringt das für die Fahrer wenn sie rotieren, die haben so dann weniger Erfahrung auf den Wagen und die Meisterschaftswertung können sie auch vergessen. Wenn sie schon 4 Fahrer haben sollten sie auch 2 Wagen einsetzen, die Lambda auch in der Garage stehen hat.


Hier geht es weniger um die Fahrer. Das Team ist immer noch in der Weiterentwicklungsphase des Wagens. Man hat am 22.5. in Hockenheim mit den Fahrern Frank Kechele und Dominik Schwager neue Setup-Varianten probiert und ist vielleicht deshalb bei der Besetzung geblieben.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 05.06.13 um 14:22:35

Beim ADAC GT Masters Team THE BOSS YACO Racing gibt es für den Sachsenring eine Fahrerveränderung. Da Dino Lunardi bei der französischen GT Meisterschaft in Spa startet, wird der Audi R8 von Philip Geipel und Chris Mamerow pilotiert.
Ich frage mich wer dann jetzt an der Seite von Christer Jöns den 3. Prosperia Audi fährt?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 05.06.13 um 15:02:24

Vielleicht Abt selber?

Edit: bei der Starterliste steht Winkelhock/Jöns

Edit2: zu spät..

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Olli_Martini am 05.06.13 um 15:02:50


Racing Harz schrieb am 05.06.13 um 14:22:35:
Ich frage mich wer dann jetzt an der Seite von Christer Jöns den 3. Prosperia Audi fährt?


Christer Jöns föhrt mit Markus Winkelhock.

Rahel Frey stattdessen mit Christopher Haase.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Sepp am 05.06.13 um 16:49:05


Racing Harz schrieb am 05.06.13 um 12:13:25:

Max Le Mans 1996 schrieb am 05.06.13 um 11:44:04:

alpinist77 schrieb am 05.06.13 um 06:30:50:

RACE FAN schrieb am 04.06.13 um 22:38:38:

Sepp schrieb am 04.06.13 um 22:27:03:
weiß jemand warum Verdonck im Ford durch Schwager ersetzt wird?


An der Fahrerischen Leistung kann es eigentlich nicht liegen. Denke ich mal.


Denke mal Terminüberschneidung oder Krankheit, aber was genaues kann ich leider auch nicht sagen!


Habe ich auch schon überlegt, aber Nico Verdonck fährt lediglich GTM und BES. Aber Lambda Performance hat bereits beim Test in Oschersleben rotiert: Verdonck, Dominik Schwager, Alex Müller und Frank Kechele haben sich abgewechselt.


Aber was bringt das für die Fahrer wenn sie rotieren, die haben so dann weniger Erfahrung auf den Wagen und die Meisterschaftswertung können sie auch vergessen. Wenn sie schon 4 Fahrer haben sollten sie auch 2 Wagen einsetzen, die Lambda auch in der Garage stehen hat.


So viel ich weiß gibt es nur das ein Exemplar von dem "Neuen"

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 05.06.13 um 16:51:09

Was ist jetzt eigentlich mit Fischer Racing und ihrem Aston Martin vor ungefähr einer Woche hat die offizielle facebookseite des ADAC GT Masters einen Post gemacht das die am Sachsenring wieder starten wollen 3 Stunden später wurde der Post wieder von der Seite genommen (wisst ihr was genaueres?)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 05.06.13 um 17:29:44


Toni (M Fan) schrieb am 05.06.13 um 16:51:09:
Was ist jetzt eigentlich mit Fischer Racing und ihrem Aston Martin vor ungefähr einer Woche hat die offizielle facebookseite des ADAC GT Masters einen Post gemacht das die am Sachsenring wieder starten wollen 3 Stunden später wurde der Post wieder von der Seite genommen (wisst ihr was genaueres?)


Stehen nicht auf der Entry List, also fahren sie nicht.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Patrick am 05.06.13 um 18:45:28

Sven Barth spricht über seinen bevorstehenden Einsatz im GT Masters.

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 05.06.13 um 22:28:15

Verdonck nimmt am Le-Mans-Test teil. Hätte man drauf kommen können. ;D

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von JulJul am 05.06.13 um 23:34:33

Kremer Racing mir einem Ferrari 458 Italia GT3 am Start  8-)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 06.06.13 um 07:49:58


Juller schrieb am 05.06.13 um 23:34:33:
Kremer Racing mir einem Ferrari 458 Italia GT3 am Start  8-)

Woher hast du info?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 06.06.13 um 08:59:15


Juller schrieb am 05.06.13 um 23:34:33:
Kremer Racing mir einem Ferrari 458 Italia GT3 am Start  8-)


Sie stehen nicht auf der offiziellen Entry List drauf und die ist mit 28 Wagen maximal gefüllt. Kremer Racing wollte nur am Nürburgring starten  ;)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von 991rsr am 06.06.13 um 09:34:29

In welchem Auto fährt Verdonck in Le Mans?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von florian am 06.06.13 um 12:40:54

Wegen der Hochwasserfrage ... Ich wohne knapp 60 km entfernt und hatte die selben Bedenken :-( Aber habe mich mit dem Sachsenring Management in Kontakt gesetzt und es wurde bestätigt, dass alles wie geplant stattfindet :D

Man sieht sich !!!

Wenn ein Ferrari mitfahren würde wäre das ja echt geil ;-)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von alpinist77 am 06.06.13 um 14:47:07


991rsr schrieb am 06.06.13 um 09:34:29:
In welchem Auto fährt Verdonck in Le Mans?


auf der Liste steht er irgendwie nicht:
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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 06.06.13 um 15:49:54


alpinist77 schrieb am 06.06.13 um 14:47:07:

991rsr schrieb am 06.06.13 um 09:34:29:
In welchem Auto fährt Verdonck in Le Mans?


auf der Liste steht er irgendwie nicht:
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Scheinbar ist er Reservefahrer.

Auszug aus der Pressemeldung.

[quote]„Nico Verdonck, der seit unserem ersten Rennen den Lambda Ford GT pilotierte und mit seiner Erfahrung viel zu unseren Erfolgen beigetragen hat, setzt seine Prioritäten allerdings auf seine Karriere als Endurance-Fahrer. Als sich ihm nun die potentielle Möglichkeit eines Starts bei den nächsten 24h von Le Mans geboten hat, gab es zeitlich Überschneidungen, und wir wollten Nico nicht im Wege stehen und haben uns mit Dominik Schwager, der bereits mehrfach erfolgreich für uns getestet hat, geeinigt“, erklärt Harald Müller den Fahrerwechsel weiter.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 06.06.13 um 16:54:42

Vorschau auf das Wochenende am Sachsenring ...

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Frank-Do am 06.06.13 um 23:41:16

Jörg Müller postete gerade bei Facebook, dass er auf Grund seiner in Spa erlittenen Rippenverletzung am Sachsenring nicht starten kann und von Jens Klingmann vertreten wird.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 07.06.13 um 08:13:42

Is das der einzichste Saisonlauf von Schulze Motorsport ?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von ich1970 am 07.06.13 um 10:04:38


Hallo zusammen ......ist jemand aus dem Forum Sonntag vor Ort .


Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 07.06.13 um 10:21:58

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 07.06.13 um 11:21:47


Toni (M Fan) schrieb am 07.06.13 um 08:13:42:
Is das der einzichste Saisonlauf von Schulze Motorsport ?


Sehr wahrscheinlich, JA

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 07.06.13 um 11:25:00


Racing Harz schrieb am 07.06.13 um 11:21:47:

Toni (M Fan) schrieb am 07.06.13 um 08:13:42:
Is das der einzichste Saisonlauf von Schulze Motorsport ?


Sehr wahrscheinlich, JA


Nein.

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Manuel1 am 07.06.13 um 15:25:18

Ich denke KArl meint im GT Masters.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 07.06.13 um 15:40:35


Manuel1 schrieb am 07.06.13 um 15:25:18:
Ich denke KArl meint im GT Masters.


Jo, aber Schulze Motorsport lässt ja offen, was sie in der zweiten Saisonhälfte machen. Ich meine nämlich, ein Einsatz auf dem Lausitzring wird auch erwogen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 07.06.13 um 17:33:35

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von mm0 am 08.06.13 um 13:18:58

die f1 in allen ehren, aber was quasselt dieser hansel, dessen namen man einfach nur vergessen Kann, da für unnötiges zeug für villeneuve??????? wir sind hier bei der gt masters und nicht in den 70ern und 80ern der f1!!! absolut unangebracht. feuert diesen möchtegernkommentator endlich!

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 08.06.13 um 13:21:11

Was ist den nur blos mit den Lamborghinis los ?  :(

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 08.06.13 um 13:30:10


Toni (M Fan) schrieb am 08.06.13 um 13:21:11:
Was ist den nur blos mit den Lamborghinis los ?  :(


BoP und sagen wir es so, auf jeden Wagen sitzen Amateurfahrer (Hamprecht und Leganov)

Rennen war ganz ansehnlich, aber verdammt schade, dass beim Ford GT das Gas stecken geblieben ist.


Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Abarth am 08.06.13 um 13:42:59

Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von AchimGe am 08.06.13 um 13:52:31

Schönes Rennen, aber der offenkundige Blödsinn von den Moderatoren manchmal..."blaue Lampe"...

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 08.06.13 um 14:02:41

Bericht zum Rennen ...

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Andy am 08.06.13 um 14:29:30


Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 08.06.13 um 14:42:50


Andy schrieb am 08.06.13 um 14:29:30:

Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.


Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 08.06.13 um 15:02:48

Hier schon mal Rennergebnis und Rennbericht
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Zwischenstände & Fotos folgen

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 08.06.13 um 18:24:32

Neues Feature in unserem Rennbericht:
eine Rundenzeitenstatistik der Top-10 im Rennen
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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von M - CLS am 08.06.13 um 18:37:16

Geil, bidde mehr Harald. Schön anzusehen.

Gruss

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 09.06.13 um 04:27:51


Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:

Andy schrieb am 08.06.13 um 14:29:30:

Abarth schrieb am 08.06.13 um 13:42:59:
Die Zeit des Lambo in der GT Masters ist vorbei. Nur mehr Auslaufmodell.


Das Problem sind wohl die Reifen, nicht das Auto. Dass der Lambo noch so einiges kann hat man ja bei der FIA GT in Zolder gesehen, nur fährt man da eben auf Pirelli und nicht Yokohama.


Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.

Das Rundenzeitendiagramm der besten Autos der Hersteller untermauert dies:
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Um im Rennen vorne mitzuspielen musste man regelmässig tiefe 1:23ér Zeiten aufs Parkett legen. Wie man sieht ist der Lambo noch dazu in der Lage gewesen - und der Peter Kox hat das immerhin mit einem onduliertem Auto im Mittelfeld liegend (Verkehr!) geschafft. Auch Leipert ist in den Bereich vorgestossen - ein Amateurpilot ist er daher sicherlich nicht.

Der Lambo braucht nur ein Einsatzteam das von der technischen Expertise - die Reifen sind wohl auf diesem Fahrzeug sehr spezifisch zu handhaben - und vom fahrerischen Material her in der Lage ist das Potential des Wagens auch unter schwierigen Umständen zu heben. Dann sieht man den auch wieder auf dem Podium.  

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Abarth am 09.06.13 um 10:14:27

Exakt beschrieben. Und diese Kombination wird es wohl nicht mehr geben. Der Lambo ist einfach zu schwierig und damit für ein Team auf Dauer uninteressant.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 09.06.13 um 11:13:52

Seh ich nicht so - der Lambo ist auch nicht schwieriger als andere Autos - die haben auch ihre Eigenarten. Wenns zu schwer werden sollte gibts ja immer noch die BoP...

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Sepp am 09.06.13 um 11:25:03

Wie siehts denn am Sachsenring aus? Immernoch nass wie im warmup?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 09.06.13 um 12:03:49

Aufgrund Starkregens wird der 2. Lauf des ADAC GT Masters am Sachsenring verschoben, neue Startzeit steht noch nicht fest.

Edit:
12:27 Green Flag Lap

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von mm0 am 09.06.13 um 12:56:36

kabel1, bitte den stecker "ziehen". rennbeeinflussung durch kaffeesatzlesen ist ja wohl der böseste fehler den so ein tölpel machen kann. klar wird schubert sich auf sich selbst konzentrieren, aber das, meine lieben herren, ist ein schlag ins gesicht. schon am anfang..... land unter oder doch nur blitz???? ja was denn nun?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von McSchu am 09.06.13 um 13:05:56

"Kann man die Teile da nicht schnell runterräumen?"

Ich wüsste jemanden, der das machen kann...  ::)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 09.06.13 um 13:10:56

So ist das, wenn man Amateure da hat.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.06.13 um 13:17:11


Creep89 schrieb am 09.06.13 um 13:10:56:
So ist das, wenn man Amateure da hat.


Sensationell. Lässt erst eine gigantische Lücke zu Sandtritter und anschließend macht er sich derart breit, dass keiner überholen kann.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 09.06.13 um 13:19:50

Wurde bestimmt von Schubert bezahlt, dass der Abstand lässt  :D

edit: Arghs, diese Diskussion um die Stallorder bei Schubert tut weh  ::)

edit2: #4 mit Drive-Through, absolviert aber nicht. Also danach Zeitstrafe und Rast/Mies auf 3.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Thorsten am 09.06.13 um 13:36:58

Klasse, die Strafen kommen Audi ja wieder entgegen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.06.13 um 14:29:30

Bericht zum Rennen ...

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 09.06.13 um 14:40:12

Raggi/Renauer mit letztem Platz - sind sie nun nicht gestartet oder Disqualifiziert worden?

Edit: sehe gerade das sie im Rennen in den Top-10 waren - also doch DQ

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 09.06.13 um 14:43:52

Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.06.13 um 16:49:40


Creep89 schrieb am 09.06.13 um 14:43:52:
Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.


Wurde das mittlerweile bestätigt? Weil im Gegensatz zu Armindo/Engelahrt wurden Ragginger/Renauer nach dem Rennen in der Wertung noch auf Platz neun geführt.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von KOTR am 09.06.13 um 16:54:10


Thorsten schrieb am 09.06.13 um 13:36:58:
Klasse, die Strafen kommen Audi ja wieder entgegen.



Wieso fand ichs mal wieder bezeichnend, daß der Abt das während des Interviews ungefragt thematisien mußte...? ::)

(Okay, ich gebs zu, ich kann den net ausstehen)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 09.06.13 um 17:10:09


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 16:49:40:

Creep89 schrieb am 09.06.13 um 14:43:52:
Haben laut TV Kommentator die schwarze Flagge gesehen, also DQ.


Wurde das mittlerweile bestätigt? Weil im Gegensatz zu Armindo/Engelahrt wurden Ragginger/Renauer nach dem Rennen in der Wertung noch auf Platz neun geführt.


Im Rennergebnis der ADAC GT Masters Website stehen sie als DSQ

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 09.06.13 um 17:11:57

Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 09.06.13 um 17:19:38

Vor allem würde jeder andere Rennstall auch so handeln. Wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben eine Strafe.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von doomwarrior am 09.06.13 um 18:28:04


Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:
Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.


Im Fahrerlager stand ein Nagelneuer weißer FL2. Leipert fuhr aber ihre alten LP560, kann mir das jemand erklären?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Karl am 09.06.13 um 19:47:51


doomwarrior schrieb am 09.06.13 um 18:28:04:

Racing Harz schrieb am 08.06.13 um 14:42:50:
Wenn Reiter und nicht Leipert den Wagen einsetzen würde, wären die Ergebnisse auch besser, da wie ich schon oben erwähnt habe, dass außer Peter Kox die Fahrer eher Amateurpiloten sind.


Im Fahrerlager stand ein Nagelneuer weißer FL2. Leipert fuhr aber ihre alten LP560, kann mir das jemand erklären?


Die fahren mit dem FL2 ich weis nicht was du für ein Rennen gesehen hast.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von doomwarrior am 09.06.13 um 20:48:51

nö Leipert hat einen 2010er LP560 mit dem sie das 2011er 24-Stunden-Rennen von Dubai gefahren sind und einen 2011er LP600.
#22 ist der 2010-Wagen und #21 der 2011er. Und nun stand da halt im Fahrerlager ein Schneeweißer FL2. Aber möglich das es sich dabei nur um eine Show-Leihgabe von Reiter handelt.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von JulJul am 09.06.13 um 22:29:43


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Danke.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Andy am 09.06.13 um 23:30:58


doomwarrior schrieb am 09.06.13 um 20:48:51:
nö Leipert hat einen 2010er LP560 mit dem sie das 2011er 24-Stunden-Rennen von Dubai gefahren sind und einen 2011er LP600.
#22 ist der 2010-Wagen und #21 der 2011er. Und nun stand da halt im Fahrerlager ein Schneeweißer FL2. Aber möglich das es sich dabei nur um eine Show-Leihgabe von Reiter handelt.



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von dr.fitsch am 10.06.13 um 00:35:24


Harald schrieb am 09.06.13 um 11:13:52:
Seh ich nicht so - der Lambo ist auch nicht schwieriger als andere Autos - die haben auch ihre Eigenarten. Wenns zu schwer werden sollte gibts ja immer noch die BoP...

Nunja, aber die BoP kann auch nur bedingt eingreifen, wenn die Reifen auf dem Auto nicht funktionieren.
Im letzten jahr gab es einen Reifen, der ziemlich geschont werden musste. Also Reifenschonende Autos wie SLS oder Corvette waren da im Vorteil. Reifenbelastende Autos wie Audi waren im Nachteil. In diesem Jahr gibt es allerdings einen Reifen, der richtig hart "rangenommen" werden muss um vernuenftig auf Temperatur zu kommen. Nun sind die Reifenschoner im Nachteil und die Reifenbelastenden im Vorteil.

Im Masters ist die BoP plus die Entscheidungen teilweise ein Witz. Es faehrt nur der vorne mit, den die auch vorne haben wollen (plakat Hockenheim plus Meisterschaft letztes Jahr). Die deutschen Autos sind im Vorteil - ganz klar. Das sieht man alleine daran, wer nicht mehr dabei ist und wer auch nur hinterher faehrt.
Die Herren in den Autos mit den vier Ringen werden teilweise weniger hart bestraft als andere. So scheint es zumindest. (Winkelhock, Mies, etc)
Und das Abt-Team ist nunmal ein verkapptes Werksteam. Wo war denn der Mamerow am Wochenende? Nur unter ferner liefen und bei Prosperia mit Rast der staerkste Fahrer. Und sein co-fahrer Geipel ist garantiert auch kein Nasebohrer. Genau wie die Jungs von MS-Racing. Da sieht doch jeder, dass Prosperia von Audi bevorzugt wird und andere Unterstuetzung erhaelt. Kundensport sieht in meinen Augen anders aus.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Harald am 10.06.13 um 06:26:08

Hier der vollständige Rennbericht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Nun ja - bezüglich der rundenzeiten der Team und Fahrer haben wir ja jetzt ein sinnvolles Tool mit dem man mal in die Tiefe blicken und die ein oder andere These überprüfen kann. Allerdings würd ich 3-4 Rennwochenenden warten bevor ich da eine Aussage tätigen würde.

Bezüglich Abt: Die Mannschaft ist DTM-erfahren, war das R8LMS-Entwicklungsteam und ist seit Jahren im Sprint-Sport dabei - bestimmt eine anderes Format als z.B. YACO oder MS-Racing, für die der Audi auch Neuland ist. Der Sachsenring kam Audi & BMW halt entgegen - das könnte beim nächsten WE am Nürburgring schon ganz anders aussehen.  

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 10.06.13 um 09:04:20

Hat das Prosperia C. Abt Team was mit dem Abt Sportsline DTM Team zu tun? Werden da Mechaniker&Co geteilt?

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Alex am 10.06.13 um 11:59:33

Was bei mir zu Stirnrunzeln führt ist die Tatsache, dass Hersteller XY für das Sachsenring Wochenende Gewicht ausladen darf UND noch dazu einen mehrere Millimeter größeren Airrestrictor bekommt, obwohl bekannt ist dass die Strecke diesem Fahrzeug ohnehin entgegenkommt.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Abarth am 10.06.13 um 13:12:26

Dann mußt Du Dir eine internationale Serie anschauen. Und noch zum Thema Lambo. Schwierig zu fahren, ebenso schwierig abzustimmen und und und ... Da wird kein Team froh damit. Vom Sponsor ganz zu schweigen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von JulJul am 10.06.13 um 14:26:04


Harald schrieb am 09.06.13 um 11:13:52:
Die Herren in den Autos mit den vier Ringen werden teilweise weniger hart bestraft als andere. So scheint es zumindest. (Winkelhock, Mies, etc)


Ist klar. Die bekommen genau die selben Strafen wie alle anderen auch. Dieses geflame gegen Audi geht einem auch nur noch auf die Nerven.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Hagi am 10.06.13 um 14:36:01


Creep89 schrieb am 10.06.13 um 09:04:20:
Hat das Prosperia C. Abt Team was mit dem Abt Sportsline DTM Team zu tun? Werden da Mechaniker&Co geteilt?


Das Frage ich mich auch...

Haben sich die Äbt getrennt, gestritten?

Team Abt hat Kemptener Adresse

Team Prosperia C.Abt eine Frankfurter Briefkasten Anschrift. Wer oder Was steckt hinter dem "zweiten" Abt-Team?

Text von der Prosperia C.Abt Homepage:
Eiegntümer:

SLOBODAN CVETKOVIC
Gründer & Eigentümer
Geboren: 10.12.1965 in Bor (Serbien)
Wohnorte: Frankfurt, Dominikanische Republik, USA
Interessen: Fitness, Motorsport, Musik
Website: slobo.com
Vita
Cvetkovic gehört seit 2010 zum Vorstand des Finanzdienstleisters Prosperia AG,,,,


CHRISTIAN ABT
Gründer & Eigentümer
Geboren: 8.5.1967 in Kempten
Wohnort: Kempten
Interessen: Ski, Fitness, Mountainbike
Vita
Christian Abt gehör .... // ....von 1991 bis 2011 war Christian Abt als geschäftsführender Gesellschafter der ABT Sportsline GmbH zusammen mit seinem Bruder verantwortlich für den Aufbau eines der erfolgreichsten deutschen Rennteams, das allein in der DTM fünf Fahrertitel gewann, dazu Meisterschaften im Sportwagen- und Formelsport

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von McSchu am 10.06.13 um 14:44:29

Was zu Yaco:

Erstes Rennen:
Stopuhr für den Stop (die im Auto) wurde nicht ausgelöst, daher Zeit geschätzt - und eine Stop&Go-Strafe erhalten.

Zweites Rennen:
Mamerow beim Start durch die Wiese, Luftdruck während des Stints niedriger geworden, daher die vergleichsweise langsamen Zeiten.
Stop war nicht ideal, danach zu allem Überfluss auf P11 liegend einen Reifenschaden...

Aber Geipels Zeiten waren wirklich gut, da hätte noch was gehen können...  :)

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Creep89 am 10.06.13 um 14:54:32

Also wenn ich mir das so anschaue, dann ist bei Prosperia Mamerow als Technikpartner dabei, die sind ja auch keine Nonames. Zusammen mit paar guten Strategen macht das schon einen feinen Unterschied in der Qualität.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von JulJul am 10.06.13 um 16:13:55

Aber die Mamerow Truppe ist ja auch nicht so groß das sie 3 Autos betreuen können. Bis letztes Jahr war es ja noch UHC die von Schnabel betreut wurden, sich dann aber von denen trennten und eine eigene Truppe "zusammen" gesucht haben. Wie es allerdings dieses Jahr aus schaut weiß ich nicht genau.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von KOTR am 10.06.13 um 19:33:49


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.



Creep89 schrieb am 09.06.13 um 17:19:38:
Vor allem würde jeder andere Rennstall auch so handeln. Wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben eine Strafe.


Mit der Position der Audis am Ende des Rennens hab ebensowenig ein Problem wie mit der Strafe für das Porscheteam. Nit mal damit, wenn Herr Abt persönlich den Porsche verpfiffen hätte.

Lediglich mit der Art und Weise, wie HJA das dann fröhlich in bester "Herr Lehrer, Herr Lehrer"-Manier in die Kamera posaunt hat, fand ich persönlich eher unmöglich und bestätigte mir wieder mal, warum ich die Person reichlich unsympathisch finde...

...die Rennleitung hat das Vergehen ja letztendlich auch geahndet...

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von doomwarrior am 10.06.13 um 19:44:02


Andy schrieb am 09.06.13 um 23:30:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?


diese Querstrebe ist nicht integraler Bestandteil des Chassis, kann also getauscht werden. Sicherlich sind die Wagen auf aktuellen Aerodynamikstand (ergo FL2-Niveau), die Chassis sind dennoch 2010/2011.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Andy am 10.06.13 um 19:46:20


doomwarrior schrieb am 10.06.13 um 19:44:02:

Andy schrieb am 09.06.13 um 23:30:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (?) im Lufteinlass hat doch nur der FL2, oder?


diese Querstrebe ist nicht integraler Bestandteil des Chassis, kann also getauscht werden. Sicherlich sind die Wagen auf aktuellen Aerodynamikstand (ergo FL2-Niveau), die Chassis sind dennoch 2010/2011.


Geht das denn in der GT3? Ich dachte da gibt es zur BoP-Vereinfachung nur die Möglichkeit komplette Kits zu verbauen? Und soviel ich weiß, kann man von LP-560/600+ auf FL2 kitten ohne ein komplett neues Auto kaufen zu müssen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Jaguar44 am 10.06.13 um 20:02:02


Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   8-)  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  :D  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 10.06.13 um 20:27:52


Jaguar44 schrieb am 10.06.13 um 20:02:02:

Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   8-)  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  :D  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!


Oh nein, jetzt bin ich als Am-Ferrari-Erfolg-Zweifler gebrandmarkt. ;D

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von mm0 am 10.06.13 um 22:20:34


Jaguar44 schrieb am 10.06.13 um 20:02:02:

Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   8-)  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  :D  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!

phrase des monats! :D

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von dr.fitsch am 10.06.13 um 22:44:57

Also Mamerow betreut den Abt-Zirkus. Das ist klar. Inwieweit Abt eigene Mechaniker hat, weiss ich nicht. Nur klar ist, dass das Prosperia Team rein gar nichts mit Abtsportsline zu tun hat. Abtsportsline gehört Hans-Jürgen Abt und Prosperia gehört Cvetkovic/Christian Abt.
Wie ich von mehreren erfahren habe, können sich die beiden Abts nicht mehr so gut riechen und der eine hat den anderen aus der Firma geschmissen. Deswegen heisst das Team auch nicht Abtsportsline....

Am Ring oben werden alle stark sein. Und Mamerow ist da oben immer schnell und der Peter weiss genau wie man da oben gewinnt. Für mich die Topfavoriten neben Götz/Buhk und den Porsches.
Die Corvette wird oben nichts reissen. Die Reifen funktionieren nicht. Das Auto ist nur auf der graden schnell. Deswegen liefen auch die Starts so gut und die Fahrer haben danach nur noch verteidigt (wie man jeweils an dem Stau hinter der #2 sah).

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Jaguar44 am 10.06.13 um 23:09:54


Max Le Mans 1996 schrieb am 10.06.13 um 20:27:52:

Jaguar44 schrieb am 10.06.13 um 20:02:02:

Max Le Mans 1996 schrieb am 09.06.13 um 17:11:57:
Diese Hetze gegen Audi ist schon ein wenig nervig.


Die könnte nur abgefedert werden, wenn AF Corse   8-)  ihre bekannt "Materialschonenden"... Fahrer von der Kette  :D  lassen würde um die armen GT-Masters Teilnehmer aufzumischen !!


Oh nein, jetzt bin ich als Am-Ferrari-Erfolg-Zweifler gebrandmarkt. ;D


Ich dachte da eher an Bruni & Fisico.. die machen bekanntlich auch keine Gefangenen..    [smiley=lolk.gif]

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Max Le Mans 1996 am 11.06.13 um 17:04:40

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Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von doomwarrior am 12.06.13 um 18:24:46


Andy schrieb am 10.06.13 um 19:46:20:
Geht das denn in der GT3? Ich dachte da gibt es zur BoP-Vereinfachung nur die Möglichkeit komplette Kits zu verbauen? Und soviel ich weiß, kann man von LP-560/600+ auf FL2 kitten ohne ein komplett neues Auto kaufen zu müssen.


verstehe die Aussage nicht, die Chassis sind doch LP560 und LP600. Der 2010er wurde direkt nach dem Dubai-Rennen auf 2011er Stand gebracht. Der 2011er ist imho das erste 2011er Fahrzeug, wenn ich die Reiter Normierung richtig verstehe.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Andy am 12.06.13 um 18:53:50

Na ja, wenn du an ein 2011er Chassis alle 2013er FL2 Bauteile ranschraubst, dann ist das Auto technisch gesehen ein FL2... der einzige Nachteil zu einem neuen Chassis ist vielleicht im Bereich vorhergehender Unfallschäden oder Verwindungssteifigkeit zu suchen.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von florian am 13.06.13 um 15:31:55

Also wenn ihr mich fragt waren das alles FL2´s. Sowohl die mit denen Leipert gefahren sind als auch der weiße, welcher im Paddock zu sehen war.

Meine Foto´s zeigen das recht deutlich doch leider habe ich noch zu wenig Beiträge verfasst, um Bilder posten zu können :-( sonst könntet ihr euch selbst überzeugen.

So viel ich weiß sind die Leiperts auch mit 2 FL2´s beim ADAC eingetragen oder irre ich mich da?

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 13.06.13 um 16:47:55

Ja die haben FL2, mit denen sollen die auch in der DMV-TCC unterwegs sein, so schreiben die es zumindest immer bei Facebook.

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von doomwarrior am 13.06.13 um 21:09:21


Andy schrieb am 12.06.13 um 18:53:50:
der einzige Nachteil zu einem neuen Chassis ist vielleicht im Bereich vorhergehender Unfallschäden oder Verwindungssteifigkeit zu suchen.


das ist der Punkt auf den ich anspiele...

Titel: Re: Sachsenring
Beitrag von Racing Harz am 14.06.13 um 21:23:39

Besser spät wie nie - Bilder vom Sachsenring
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