In Silverstone hat der TS030 auch die schnellste rennrunde gedreht, also vom Speed her auf jeden Fall auf Augenhöhe.
Ob Audi alles gezeigt hát weiss man bei denen nie. Die fahren nur so schnell wie sie müssen und nun kommt (da Peugeot als Dieselverbündeter fehlt und nun Benziner-Konkurenz da ist) auch noch die BOP-Taktiererei hinzu.
Audi ist Weltmeister und die Fahrerweltmeisterschaft ist nur noch Formsache.
Was interessiert die ne Pole oder vielleicht gar ein verlorener Rennsieg wenn man es auf der anderen Seite schaffen kann die Balace Diesel-Benziner ein wenig richtung Diesel zu beeinflussen? Speziell mit hinblick auf das wirklich wichtige Rennen an der Sarthe?
Toyota muss den Benzinernachteil durch bessere Rundenzeiten ausgleichen um den zusätzlichen Stop herauszufahren, am besten ohne zusätliche Audis auf der Strecke (Safetycars)
Audi spielen einige Aspekte in die Karten:
* weniger Spritverbrauch
* kleinerer Tank und dadurch kürzere Standzeit beim Tanken
* SaoPaulo liegt recht hoch, niedriger Luftdruck. Der Sauger von Toyota wird wohl etwas Leistung verlieren, der Turbodiesel von Audi kompensiert das indem er einfach was mehr boosted
* Erfahrung
Es wird also spannend. Bei Toyota brennt zumindest noch zu später Stunde (oder früher, je nachdem wie man es sieht) Licht