Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.12.25 um 18:29:22

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Radical Motorisierung (Gelesen: 1175 mal)
wekatz
LMP-Pilot

Radical Motorisierung
29.08.12 um 18:19:09

Beim studieren der Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen fiel mir bei einigen Radicals eine ungewöhnliche Motorisierung auf.
Ich war der Meinung die kleineren Modelle hätten Motorradmotoren verbaut. Nur der SR8 wird mit V8 Power geliefert.
In der Liste stehen aber SR3 und sogar SR8 mit Honda bzw. Ford 2.0l Motoren. Den Angaben in Nennlisten kann man zwar nicht immer trauen aber bei sovielen Wagen der falsche Motor? Oder habe ich etwas verpasst?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.12 um 18:20:25 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: Radical Motorisierung
Antwort #1 - 29.08.12 um 18:39:50

Habe mich auch gewundert.. speziell beim SR3-SL mit FORD Ecoboost Motor !
Das ist der Radical mit "Straßenzulassung"...Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 29.08.12 um 18:48:38

Wie es da jetzt genau bei Radical aussieht weiss ich nicht, was ich aber weiss ist, dass viele CN, die standardmaessig mit 2 Liter Honda-Motor kommen, auch deutlich groessere Aggregate aufnehmen koennen.

Der Ecoboost ist jetzt mit 2,X Litern nicht gigantisch gross, von daher duerfte der im Radical schon unterzubringen sein.

Wenn ich mich recht erinnere, baut Radical die Moped-Motoren auch In-House auf (und verkauft diese auch als Tourenwagentreibsaetze nach Suedamerika, aber das nur nebenbei), und von daher ist es natuerlich fuer Radical von Vorteil wenn moeglichst viele ihrer Autos mit den eigenen Motoren laufen. Aber rein theoretisch muessten da schon auch andere Motoren hineinpassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.12 um 18:52:39 von Andy »  

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - 29.08.12 um 18:53:12

der SR3 SL hat einen Ford-Motor. Der Honda-SR3 halte ich für ein Copy&Paste-Fehler. Im SR3 SR ist ein Powertec getunter Suzuki-1.4l-Motor drin.
Der SR8 ist auch ein Powertec-Motor mit zwei Zylinderbänken des Suzuki-GSX-Motors des SR3 SR. Sprich ein 8-Zylinder.

Der Honda-Radical könnte allerdings auch ein SR5 sein. Optisch kaum vom SR3 zu unterscheiden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.12 um 18:56:11 von doomwarrior »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken