Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 11:38:29
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
neuer Oreca? (Gelesen: 3704 mal)
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
neuer Oreca?
11.07.12 um 09:51:29
 
habs grad gesehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

kann da evtl mal einer übersetzen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: neuer Oreca?
Antwort #1 - 11.07.12 um 09:57:45
 
Auf Endurance Info stand irgendwas von neues Gefährt für die VdeV oder Speed Euro Serie.
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: neuer Oreca?
Antwort #2 - 11.07.12 um 11:51:36
 
Mittlerweile geht der Trend bei den Prototypen-Coupes mit den extrem frei stehenden Pontons in Richtung "Einbaum-mit-Dach".
Kann man schön finden, muss man aber nicht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: neuer Oreca?
Antwort #3 - 11.07.12 um 12:08:23
 
Fred G. Eger schrieb am 11.07.12 um 11:51:36:
Mittlerweile geht der Trend bei den Prototypen-Coupes mit den extrem frei stehenden Pontons in Richtung "Einbaum-mit-Dach".
Kann man schön finden, muss man aber nicht...


Das sieht im Heckbereich genauso aus wie ein Einbaumfahrzeug (Colaheck), wo passt den da der Motor + Getriebe rein oder kommt da ein Elektromotor zum Einsatz  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 12:09:58 von ich1970 »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: neuer Oreca?
Antwort #4 - 11.07.12 um 12:16:28
 
Fuer ein 2 Liter-Motoerchen wird wohl eben so noch Platz sein.

Die Frage, die sich mir stellt, ist in wie fern Oreca in die Klasse hineinpasst. Wenn man bedenkt, dass Norma bei den CN lange Zeit das Mass aller Dinge war, koennte das (un)lustig werden.

Der Vergleich mit dem Hecht im Karpfenteich draengt sich auf.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 12:18:43 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21882
Stockum
Re: neuer Oreca?
Antwort #5 - 11.07.12 um 12:19:30
 
Der nächste für die CN Klasse.. und auch in Planung als LMP-2 für 2014, weitere Info's bei den Kollegen von EI !
NORMA Hybrid-Coupe':
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: neuer Oreca?
Antwort #6 - 11.07.12 um 21:02:08
 
Guzzi-Guido schrieb am 11.07.12 um 09:51:29:
habs grad gesehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

kann da evtl mal einer übersetzen?


Voilà:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: neuer Oreca?
Antwort #7 - 11.07.12 um 21:56:04
 
Andy schrieb am 11.07.12 um 12:16:28:
Die Frage, die sich mir stellt, ist in wie fern Oreca in die Klasse hineinpasst. Wenn man bedenkt, dass Norma bei den CN lange Zeit das Mass aller Dinge war, koennte das (un)lustig werden.


kann mir als Chaunac doch reichlich egal sein, wenn das für Norma unlustig wird. Warum soll ich mit meiner Firma Geld liegen lassen, wenn ich die Kapazitäten und das Know-How habe? Frage mich sowieso warum z.B. Lola da nichts entwickelt hatte.
Der Markt gibt doch locker im Jahr 10 Fahrzeuge her. Geld das der Firma vielleicht das überleben gerettet hätte!

Spekulazius-Modus: warum kommt so eine News auf Le Mans.org? ELMS nächstes Jahr mit CNs?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 21:57:09 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: neuer Oreca?
Antwort #8 - 11.07.12 um 22:18:15
 
Zitat:
Der Markt gibt doch locker im Jahr 10 Fahrzeuge her. Geld das der Firma vielleicht das überleben gerettet hätte!


Laut dem Dagys-Artikel zum Oreca sind die CNs bei 95.000 Euro gedeckelt. Abzueglich Material und Entwicklungs- und Arbeitskosten bleibt da eine Gewinnspanne von ???

Ich behaupte mal, dass das den Unterschied auch nicht gemacht haette.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: neuer Oreca?
Antwort #9 - 12.07.12 um 19:21:13
 
Zitat:
Spekulazius-Modus: warum kommt so eine News auf Le Mans.org? ELMS nächstes Jahr mit CNs?


Es wuerde sehr gut ins Bild passen.

Von Marcel Ten Caat:

Zitat:
Also heard this weekend...ELMS will be in good shape next year! (though not necessarily with the same organiser) Zwinkernd


Darauf hin hab ich ihn im Speed Sportscar Chat gefragt, ob da eventuell die Speed Euro Series Orga einspringt. Er meinte dann, dass die Speed Euro Series naechstes Jahr in einem anderen Veranstaltungspaket faehrt.

Das wuerde in sofern Sinn machen, dass die SES-Jungs wohl einigermassen verschnupft waeren, falls die ELMS ihr Starterfeld pluendern wuerde.

Dazu kommen jetzt noch die Geruechte, dass Jesus Pareja/GT-Sport der neue Promoter der ELMS werden soll. Wenn es so kaeme duerfte die SES auch nicht im GT-Open Paket fahren wollen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: neuer Oreca?
Antwort #10 - 06.11.12 um 10:39:39
 
Der Oreca kommt wohl ein Jahr später, zumindest erwähnte das der VdeV Promoter Eric Van de Vyver in einem Interview mit EI. Leider nur in einem Halbsatz und ohne nähere Details:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken