HAL9000 schrieb am 09.05.12 um 07:55:21:Hat gestern jemand die Übertragung gesehen? Bin ich der Einzige, der sie als Totalausfall empfunden hat?

1. Warum zu so später Stunde? Ganz am Rande des Sendetages. Sogar der unbedeutende Megane-Cup wurde um 23.30 gezeigt! Ich hab jetzt nicht nach dem genauen Programm geschaut, aber es wäre auch bestimmt an einem anderen Wochentag um 20 Uhr gegangen.
2. 20 Minuten uninteressantes Vorgelaber über Belgien, dann wurde das 6h-Rennen in gefühlte 30 Minuten Bericht reingequetscht. Das kam einem wie ein hektischer Mtv-Videopclip vor. Was soll das?! Da kann man sich das ganze ja gleich schenken!
Ich empfand es genauso.
Bei dem Bericht kann man allerdings nur froh sein, dass der zu so später Stunde kam, den Werbung für den Sport war das definitv nicht.
Und das lag noch nicht mal an Norbert Ockenga, der kann einem nur leid tun wenn er da so durcheinander gemixte Bild-Schnippsel kommentieren muss.
Mein Vorschlag für so einen Bericht wäre, dass man die Rennen der Klassen einzeln in kurzen Berichten behandelt. In jeder Minute Bilder und Infos von verschiedenen Klassen durcheinander lassen selbst Kenner der Szene verzweifeln.
Eurosport sollte sich mal einen Sport1-Bericht über die VLN am Ring als Vorbild nehmen. Die machen mittlerweile wirklich gute Zusammenfassungen von Langstreckenrennen.