Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 10:26:29

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 23
Thema versenden Drucken
Neue GT3 Renner (Gelesen: 425034 mal)
AchimGe
Ex-Mitglied

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #350 - 30.07.15 um 14:55:16

Das hat auch einen guten Grund. Zu ausgefuchste Rennwagen, Stichwort Aerodynamik, sind zum Überholen suboptimal. Mit den "Dragster"-Autos fällt das schon deutlich leichter.
Abgesehen davon ist es billiger, ein Auto geradeaus schnell zu machen als für Kurven zu optimieren.
Dazu kommt die Fahrbarkeit für die allseits beliebten Gentlemen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #351 - 30.07.15 um 14:55:58

Creep89 schrieb am 30.07.15 um 11:53:00:
Freut mich. Werde es BMW nie verzeihen, dass sie den Z4 ausmustern und dafür so eine dicke Milchkuh wie den M6 als GT3 bringen.

Immerhin hat der 6er eine gewisse Historie als Rennwagen und fährt mit dem Motor, der auch im Straßenwagen läuft. Letzteres unterscheidet ihn ja vom Z4 GT3.
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #352 - 30.07.15 um 17:23:39

Es doch immer schön, wie das Kurzzeitgedächtnis funktioniert. Als vor nicht allzulanger Zeit Alpina mit dem 6er Rennen fuhr, da hatte keiner etwas dagegen. Der B6 sah gut aus und hatte auch einen ordentlichen Klang. Als BMW dann mit dem Z4 kam, da war eher die Frage, warum man so einen "kleinen" Wagen gewählt hat ? Schließlich hat man dann den 8Zylinder reingepackt. Und jetzt geht BMW nur den Weg, den Alpina schon vorher beschritt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #353 - 30.07.15 um 18:07:31

Ich freue mich auf den M6 GT3 und würde ihn jederzeit dem Z4 GT3 vorziehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #354 - 30.07.15 um 21:31:50

Zitat:
Peter_B schrieb am 29.07.15 um 19:36:41:
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

falls sie den Motor in den Griff bekommen. Ich habe gehört dass der BMW momentan schwer kopfzerbrechen macht weil er ständig abraucht.

Ernsthaft? Kann man ja kaum glauben, dass die keinen haltbaren Motor zustande bringen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #355 - 30.07.15 um 23:12:54

Bros schrieb am 30.07.15 um 17:23:39:
Es doch immer schön, wie das Kurzzeitgedächtnis funktioniert. Als vor nicht allzulanger Zeit Alpina mit dem 6er Rennen fuhr, da hatte keiner etwas dagegen. Der B6 sah gut aus und hatte auch einen ordentlichen Klang. Als BMW dann mit dem Z4 kam, da war eher die Frage, warum man so einen "kleinen" Wagen gewählt hat ? Schließlich hat man dann den 8Zylinder reingepackt. Und jetzt geht BMW nur den Weg, den Alpina schon vorher beschritt.  Zwinkernd

Das sehe ich auch so.
Den Alpina fanden und finden viele toll aber beim M6 wird Plötzlich gemeckert.
Auserdem ist der Z4 GT3 eh nicht der dollste Renner den BMW jemals gebaut hat. (Was nicht heißt das er mir nicht gefällt !)
Mir persönlich Gefallen das Z4 M-Coupe, der M3 GTR und der M3 GT2 besser.
Und der Alpina sowieso  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #356 - 31.07.15 um 09:52:07

787B schrieb am 30.07.15 um 21:31:50:
Zitat:
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

falls sie den Motor in den Griff bekommen. Ich habe gehört dass der BMW momentan schwer kopfzerbrechen macht weil er ständig abraucht.

Ernsthaft? Kann man ja kaum glauben, dass die keinen haltbaren Motor zustande bringen...

Ja kein Witz. ettliche Motoren sollen da schon hochgegangen sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat das was mit der Position der Turbos zu tun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #357 - 31.07.15 um 10:24:49

Zitat:

Quelle u.a.: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Komische Geschichte das ganze. Eigentlich sollte man sowas doch besser nicht öffentlich preisgeben, wenn die eigenen Fahrer schon über Sichteinschränkungen klagen. Ist ja nicht gerade Werbung für den M6 und die Entwicklungsabteilung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AchimGe
Ex-Mitglied

Antwort #358 - 31.07.15 um 11:11:50

Naja, der Fahrersitz ist deutlich Richtung Mitteltunnel verschoben. Beim Zett sah das Ganze noch deutlich anders aus. Ich weiß nicht, was genau die Sicht behindert, kann mir aber denken, dass das so noch nicht passt mit Innenspiegel und Co.
Zu den Motoren...kennt man ja. Zumal es bei einem Turbo ohnehin kein Wunder ist, siehe McLaren, siehe Bentley, siehe Nissan...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #359 - 31.07.15 um 11:13:20

Ich glaube so öffentlich is das nicht. Ich kenne jemanden der jemanden kennt welcher es wissen muß.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #360 - 31.07.15 um 13:21:51

Zitat:
Zitat:

Wenn ich es richtig verstanden habe hat das was mit der Position der Turbos zu tun.

Das klingt ja leider nicht so vielversprechend. Hoffentlich wird das Problem behoben, bevor das Auto Rennen bestreitet. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass BMW genug Erfahrung hat, um solche Probleme in einem früheren Stadium zu beheben / auszuschließen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #361 - 31.07.15 um 15:57:55

787B schrieb am 31.07.15 um 13:21:51:
Zitat:
Zitat:

Das klingt ja leider nicht so vielversprechend. Hoffentlich wird das Problem behoben, bevor das Auto Rennen bestreitet. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass BMW genug Erfahrung hat, um solche Probleme in einem früheren Stadium zu beheben / auszuschließen.

Was aber jetzt kein direktes Motorenproblem ist, sondern hat mit dem Packaging und der Kühlarchitektur zu tun.

Mich persönlich macht es eh immer etwas stutzig, wenn jemand angeblich keinerlei Probleme während der Enwicklung und Erprobung haben will.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.07.15 um 15:59:21 von KOTR »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #362 - 05.08.15 um 14:22:54

Harald schrieb am 16.07.15 um 16:04:51:
Ein sehr guter Artikel vom Oliver mit interessanten Einzelheiten und Aspekten:

Der M6 GT3 wird 379.000€ kosten und bewegst sich somit in einem ähnlichen Presisegment wie de Audi R8 LMS und der Mercedes AMG GT3.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

1927AD
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #363 - 05.08.15 um 15:18:40

Peter_B schrieb am 05.08.15 um 14:22:54:
Harald schrieb am 16.07.15 um 16:04:51:
Ein sehr guter Artikel vom Oliver mit interessanten Einzelheiten und Aspekten:

Der M6 GT3 wird 379.000€ kosten und bewegst sich somit in einem ähnlichen Presisegment wie de Audi R8 LMS und der Mercedes AMG GT3.

Wobei der Anschaffungspreis des Fahrzeugs relativ uninteressant ist, ohne die gesamten Einsatzkosten aufs Jahr gerechnet zu haben. In dieser Berechnung ist der Anschaffungspreis neben Einsatzkosten, Teilepreisen, Revisionskosten, Laufzeiten usw. relativ wenig aussagekräftig. Zumindest Audi wirbt ja diesbezüglich mit beispielsweise längeren Wartungsintervallen. Das macht es dann schon interessanter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #364 - 05.08.15 um 16:50:25

Gibt es in der Klasse eigentlich (auch) per Reglement eine Mindestlaufzeit für die Motoren, bzw. eine Höchstzahl an Motoren pro Saison?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Flo3189
GT-Pilot

Menden (Sauerland)
Antwort #365 - 05.08.15 um 17:06:55

Fred G. Eger schrieb am 05.08.15 um 16:50:25:
Gibt es in der Klasse eigentlich (auch) per Reglement eine Mindestlaufzeit für die Motoren, bzw. eine Höchstzahl an Motoren pro Saison?

Das wäre mir neu.
Wann überhaupt könnte man sowas für eine Serie ausschreiben, aber generell für GT3s halte ich das für problematisch.
Einige Serien fahren Sprintrennen über 1h, andere Endurance mit 6-24h.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

1927AD
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #366 - 05.08.15 um 20:13:11

Fred G. Eger schrieb am 05.08.15 um 16:50:25:

Nein. Der Hersteller gibt Laufzeiten vor, nach denen Teile getauscht werden sollen (Antriebswellen etc.) und Baugruppen revidiert werden müssen (Motoren, Getriebe). Es steht dir natürlich frei diese Wartungsintervalle zu strecken, aber wenn dir der Käse um die Ohren fliegt, ist es ja dein Salat. Wobei eine "Mobilitätsgarantie" oder solche Scherze natürlich im Motorsport nicht existieren, selbst wenn man jeden Intervall einhält.

Für die Teams sind aber gerade diese Kosten interessant und werden natürlich in die Gesamtrechnung einbezogen. Da ist es dann auch interessant ob du im Jahr 8 Sprintrennen, oder eine VLN inkl. 24h Rennen fahren willst. Sind die Kosten bei Hersteller A für die Saison zu hoch, kaufst du eben das Auto von Hersteller B, relativ trockene kaufmännische Entscheidung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #367 - 05.08.15 um 21:27:00

Fakt ist das die Motoren bei den Rennen verblombt werden und wenn dann doch ein neuer Rein muss gibt es eine Strafe!
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Schnitzer75
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #368 - 05.08.15 um 21:30:13

Rene schrieb am 05.08.15 um 21:27:00:
Fakt ist das die Motoren bei den Rennen verblombt werden und wenn dann doch ein neuer Rein muss gibt es eine Strafe!

Hängt aber stark von der Serie ab.

In der BES/BSS definintiv der Fall. Siehe MarcVDS in LeCastellet
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #369 - 05.08.15 um 22:04:40

gibt au gute Beispiel wie lang so nen Motor hält. tolle story
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #370 - 05.08.15 um 23:15:55

Schnitzer75 schrieb am 05.08.15 um 21:30:13:
Rene schrieb am 05.08.15 um 21:27:00:

Hängt aber stark von der Serie ab.

In der BES/BSS definintiv der Fall. Siehe MarcVDS in LeCastellet

Jo da fahren ja auch die meisten GT3 daher hatte ich das nicht extra beigeschrieben!
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #371 - 06.08.15 um 04:59:27

Dirk89 schrieb am 05.08.15 um 22:04:40:

gibt au gute Beispiel wie lang so nen Motor hält. tolle story

Wobei dies ein Extremversuch war den du so mit einem Nissan, McLaren oder Bentley sicher nicht durchziehen könntest - einige dieser Autos überstehen ja noch nicht mal die normalen Wartungsintervalle.
Das ist dann das grösste Kaufargument  - wie lang sind die Wartungsintervalle, was kosten sie und wie effizient sind die Autos dann.

Habe mich in Abu Dhabi mal mit einem britischen Privatpiloten unterhalten der mir erzählte das er diesbezüglich mal den McLaren und den Audi verglichen hätte. Bei Audi sind die empfohlenen Intervalle doppelt so lang und die Kosten dafür nur halb so hoch wie beim britischen Pendant. Das hatte zu der Zeit dennoch mehr technisch bedingte Ausfälle zu verzeichnen. Ergo standen hier neben 4 mal so hohen Einsatzkosten mehr DNF´s zu buche. So bindest du langfristig natürlich keine Kunden! Keine Frage wofür der gute Mann sich dann letztendlich entschieden hat...

Wenn du diese Kosten umschlägst dann macht es für die Teams schon einen Unterschied ob sie eine GT-Masters-Saison mit 300T€ pro Wagen und Saison oder mit 500T€ kalkulieren müssen oder eine VLN-Saison mit 350T€ oder mit 600T€....

Die deutschen Hersteller haben diesbezüglich in der GT3-Szene einen sehr guten Ruf  
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #372 - 06.08.15 um 10:13:07

Zu Ende gedacht müßte das ja dann zu einem deutschen GT3 Cup führen, was aber Gott sei Dank nicht der Fall ist. Es soll ja auch noch Piloten geben, die abseits des Stromes schwimmen wollen.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #373 - 06.08.15 um 11:30:19

sehr interesant Harald.

Sebastian Loeb Racing kann ja auch lieder über den Mclaren singen. im Folgejahr fuhr das Team ja dann einen Audi R8
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

1927AD
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #374 - 06.08.15 um 16:45:55

Interessant in diesem Zusammenhang ist sicher auch, wie schrauberfreundlich ein Auto ist. Bei einem 911er wechselst du nahezu jede Komponente am Fahrzeug innerhalb einer Stunde mit einem Brötchen in der Hand. Wenn dir an einem MP4-12C der Anlasser kaputt geht, schiebst du das Auto am besten in den Truck und gehst nach Hause.

Erinnere mich daran, als die Gemballa MP4-12C bei uns in der Halle untergebracht waren, das muss 2012 gewesen sein. Die Dinger waren so komplex und eng gebaut, dass du an der Rennstrecke quasi nix mehr an dem Auto machen konntest, wenn es schnell gehen musste.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #375 - 11.08.15 um 15:57:49

Hat sich Ford eigentlich schon zu möglichen GT3 Plänen mit dem neuen GT geäußert?

Schade, dass es Matech und Lambda Performance nicht mehr gibt, die hätten vielleicht wieder eine GT3 Version aufgebaut.
Von Ford selber kann ich mir das leider nicht wirklich vorstellen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.08.15 um 16:00:26 von Peter_B »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #376 - 11.08.15 um 16:27:39

HONDA NSX, kommt er als GTE- oder GT3- oder doch nicht ?!? Und wenn dann evtl. nur in den USA... und nicht vor 2017.

Bericht & Interview mit HPD-Vice President and Chief Operating Officer Steve Eriksen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #377 - 17.08.15 um 13:33:32

MarcVDS testet zur Zeit mit dem neuen M6 gt3 auf der Nordschleife.  Ebenfalls ist manthey und Falken vor Ort. ..

Quelle: freund auf Facebook mit Fotos dabei  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Schnitzer75
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #378 - 17.08.15 um 15:11:13

Rene schrieb am 17.08.15 um 13:33:32:
MarcVDS testet zur Zeit mit dem neuen M6 gt3 auf der Nordschleife.  Ebenfalls ist manthey und Falken vor Ort. ..

Link? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #379 - 17.08.15 um 16:34:12

Ist Rene nicht glaubwürdig?  Zwinkernd Und es sind sicher keine Erlkönige.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #380 - 17.08.15 um 16:36:33

Kann leider keinen link per Handy einfügen.  Sucht mal nach andy jaenen. Der hat das gepostet.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #381 - 17.08.15 um 16:37:13

Schnitzer75 schrieb am 17.08.15 um 15:11:13:
Rene schrieb am 17.08.15 um 13:33:32:

Link? Zwinkernd

hier.. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #382 - 17.08.15 um 16:53:46

Haben sie bei BMW kein Geld mehr für die Boxenmiete oder ist das nur ein Campingausflug?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #383 - 17.08.15 um 17:06:57

Abarth schrieb am 17.08.15 um 16:53:46:
Haben sie bei BMW kein Geld mehr für die Boxenmiete oder ist das nur ein Campingausflug?  Laut lachend

Das kostet...  Augenrollen  und die Kohle stecken sie wohl lieber in die Entwicklung der speziellen GTE Version für die USA!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #384 - 17.08.15 um 20:56:50

Schnitzer75 schrieb am 17.08.15 um 15:11:13:
[quote author=Rene link=1319040185/377#377 date=1439811212]MarcVDS testet zur Zeit mit dem neuen M6 gt3 auf der Nordschleife.  Ebenfalls ist manthey und Falken vor Ort. ..

Ah cool,viel. kommt ja auch noch ein kleines Video on. SmileyBin gespannt
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #385 - 17.08.15 um 21:13:35

Hoffe die Videos sind sichtbar! Edit:  scheint nicht zu gehen, dann bitte bei FB mal nach NringInfos suchen, da sind die Videos.

M3 GT3: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
495_1404156118_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MTAyNH0%3D&rl=1500&vabr=452&oh=
d34ee6a13dd34edb4878c268ed665b22&oe=55D2474F

Neuer Porsche GT3:
029_1358902867_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MTAyNH0%3D&rl=1500&vabr=524&oh=
5dc2158b24449e0fdcbdd2dd42037046&oe=55D257DA

Bitte die Links manuell in den Browser kopieren...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.08.15 um 21:18:36 von Rene »  

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #386 - 17.08.15 um 21:17:43

Das hier sollte aber nun definitiv gehen:

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #387 - 17.08.15 um 21:53:54

Rene schrieb am 17.08.15 um 21:17:43:
Das hier sollte aber nun definitiv gehen:

Ah cool Danke Zwinkernd
Schade das die anderen net gehen. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #388 - 17.08.15 um 21:58:40

Rene schrieb am 17.08.15 um 21:13:35:
Hoffe die Videos sind sichtbar! Edit:  scheint nicht zu gehen, dann bitte bei FB mal nach NringInfos suchen, da sind die Videos.

M3 GT3: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
495_1404156118_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MTAyNH0%3D&rl=1500&vabr=452&oh=
d34ee6a13dd34edb4878c268ed665b22&oe=55D2474F

Neuer Porsche GT3:
029_1358902867_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MTAyNH0%3D&rl=1500&vabr=524&oh=
5dc2158b24449e0fdcbdd2dd42037046&oe=55D257DA

Bitte die Links manuell in den Browser kopieren...

Geht's so?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #389 - 17.08.15 um 22:00:36

Danke so gehts CoolUi cooler Sound Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #390 - 17.08.15 um 22:22:02

Zusammen schaffen wir alles  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Schnitzer75
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #391 - 17.08.15 um 22:43:38

Porsche macht es auch nicht anders.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #392 - 17.08.15 um 22:45:07

Der BMW hat einen Genialen Sound und sieht richtig Böse aus  Smiley
Sehr schade das wir den erst 2016 so richtig in Action sehen und hören werden.

Tja und der Porsche?
Der sieht aus wie Immer und klingt wie Immer.
Es ist eben nach wie vor ein 911.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.08.15 um 22:50:17 von N/V »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #393 - 17.08.15 um 22:57:55

Schnitzer75 schrieb am 17.08.15 um 22:43:38:

Porsche macht es auch nicht anders.

So ist es halt beim Testen der reinen Nordschleife. Da benutzt man die alte Boxengasse vor der T13.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

flat6
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #394 - 18.08.15 um 00:59:49

Zitat:
Tja und der Porsche?
Der sieht aus wie Immer und klingt wie Immer.
Es ist eben nach wie vor ein 911.

Wenn man nur für 2 Sekunden sich das Fahrzeug ansieht hast du recht.
Es ist natürlich klar das die Silhouette eines 911 sich nicht groß verändern kann.
Jedoch erkennt man, dass sich lauter Aerodynamische Sachen verändert haben. Aus meiner sich erkennt man doch schon deutlich den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen.

Zum M6
Lippen versiegelt unentschlossen weinend
Mehr kann man nicht aus meiner Sicht sagen.
Finde es einfach schade dass man den Z4 durch so ein "überhaupt nicht sportlet" ersetzt.
Der Z4 wiegt Serie 1,4 Tonnen  der M6 hingegen 1,7 Tonnnen.
Vom Z4 "Kurven Rennauto" zum M6 "kann nur grade aus".

Auf dem Facebook Clip sieht man dass der M6 14s für den abschnitt braucht. Der 911 nur 12s. Ist zwar nur in der testphase jedoch so viel Unterschied?  Schockiert/Erstaunt

Aber wir werden sehen vieleicht irre ich mich ja auch oder durch die Bop Anpassung fällt es nicht so auf.
Zum Seitenanfang

Porsche 919 Hybrid !!!

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #395 - 18.08.15 um 02:05:35

Natürlich hat sich am neuen GT3 R einiges Geändert.
Das ist schon Klar und der ist sicher wieder ein toller Renner.

Zum BMW muss ich Sagen das ich es durchaus Verstehen kann wenn das der ein oder andere nicht so gut findet das man von einen relativ Kleinen Sportlichen Roadster auf ein Großes Coupe wechselt.
Aber ich muss sagen das ich den Alpina GT3 schon immer Spitze fand und das ich richtig aus dem Häuschen war als ich gehört hab das der neue GT3 von BMW auf dem 6er Basiert.

Ich stehe einach auf die Bigbanger
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #396 - 18.08.15 um 08:55:18

BMW M6 GT3 Roll-Out und Porsche 991 GT3 R:

weitere Aufnahme:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.08.15 um 13:11:40 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #397 - 18.08.15 um 09:40:54

Soundmäßig geht einfach nichts über einen schönen Saugmotor!  Kuss
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Bros
GT-Pilot

BMW-McLaren  F1 GTR
Springe
Antwort #398 - 18.08.15 um 16:27:52

[quote author=flat6 link=1319040185/394#394 date=1439852389Vom Z4 "Kurven Rennauto" zum M6 "kann nur grade aus".

[/quote]

So ein Quatsch Durchgedreht...der Alpina B6 GT3 ging auch richtig gut. Und warum sollte da ein großer Unterschied zwischen B6 und M6 sein?

Ich fand den Alpina immer richtig gut und habe ihn gern in den Rennen gesehen. Und mit dem M6 hat BMW auch mal wieder einen "Bigbanger".  Der Z4 war durch seine mangelnde Höchstgeschwindigkeit doch auf einigen Strecken im Nachteil, wenn er hinter einem anderen GT3 hinterher fuhr. Schließlich überholt man leichter auf den Geraden und nicht in den Kurven.   Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #399 - 18.08.15 um 18:13:06

Ästhetisch fand ich den Z4 in beiden Generationen immer unmöglich, wohingegen ich den aktuellen 6er als moderne Interpretation der klassischen schlichten, geradlinigen BMW-Designsprache tatsächlich für eines der schönsten Fahrzeuge, was sie seit langem auf die Räder gestellt haben, halte. Insofern ist die Sache für mich entschieden... Zwinkernd

...daß der 6er in den Dimensionen das glatte Gegenteil des Z4 und somit leider ein elendig großer Koffer ist, ist ein ganz anderes Thema.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 23
Thema versenden Drucken