BMW-M-Power schrieb am 17.07.15 um 20:02:59:Ich denke auch, dass wenn es um Zuspruch geht Audi an oberster Stelle steht. Der neue R8 LMS hat dies bereits am Nürburgring bewiesen. In Spa werden sie sehr stark sein.
Mercedes wird mit dem neuen GT3 auch gut absetzten können. Einen Kundenstamm wie Ferrari hat Mercedes bereits. Außerdem setzten sie den gleichen Motor wie im SLS GT3 ein. Dieser hat sich als sehr zuverlässig und stark bewiesen.
Bei Porsche bin ich mir nicht ganz sicher. Seit dem 919-Projekt gibt es ständig Probleme im GT-Bereich.
Wie ist um den neuen BMW M6 GT3 steht ist noch unbekannt. BMW hängt zeitlich hinterher. Außerdem soll es Probleme mit dem Motor geben.
Bei Aston Martin sehe ich nicht Gutes. Der aktuelle GT3 ist nicht gerade das beste Auto, außerdem hat A.Martin finanzielle Probleme (u.a Mercedes AMG produziert den V8 für die Serie usw.). Kann mir da kein gutes umfangreiches Update vorstellen.
Der neue Lamborghini hat sich bisher gut präsentiert. Power ist vorhanden.
Schade, dass es wenig bis kaum Wagen wie die Viper GT3 in Europa gibt. (Liegt es am fehlenden Vertrauen?)
Fehlendes Vertrauen könnte mit ein Grund sein warum es wenig bis gar keine Autos wie die Viper GT3 in Europa gibt.
Bei der Viper hat das aber wohl noch einen anderen Grund.
Die GTS-R und die CC GT3 wurden in Europa von Oreca Gebaut und betreut. Leider ist das bei der GT3 R nicht so.
Jetzt müsste am besten ein Ex Viper Team Sagen OK wir übernehmen die Europa Betreuung für die GT3 R.
Teams wie Mintgen oder ZAK.
Aber da es keine Infrastruktur (Service, Ersatzteile usw....) für die neue GT3 Viper gibt wird es wohl so bleiben das wir sie auf unseren Rennstrecken kaum zu sehen bekommen.
Da bin ich aber auch von SRT und Dodge selbst sehr enttäuscht.
Wenn ich ein gutes Produkt habe muss ich es auch den Kunden Schmackhaft machen.