Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:44:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23
Thema versenden Drucken
Neue GT3 Renner (Gelesen: 388236 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #300 - 17.05.15 um 11:05:39
 
rotschuh schrieb am 16.05.15 um 21:39:25:
nene die solen schon in europa bleiben !

Aber Dir ist schon bekannt, dass die WEC nicht nur in Europa aufschlägt..   Zwinkernd

Der 2016er Camaro SS mit 6.2L V8 und 455 Pferdchen  Cool  den könnte SaReNi mal zum GT3 verwandeln...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #301 - 17.05.15 um 22:18:12
 
Zum Porsche:
Hat sich mal jemand zufällig die "Eigengewächse" namens "911 GT3 Cup MR" aus dem Hause Manthey angeguckt?
Habe mir gerade extra meine Fotos vom VLN-Testtag rausgesucht.
Mal abgesehen von den Radhausentlüftungen war die Front des 2016er-GT3 R dort schon in Einsatz. Der rechte kleine Lufteinlass neben den Kühlluftauslässen in der Motorhaube war mit grünen Tape abgeklebt. Und seitlich des Kühllufteinlasses hat man schwarze Abdeckungen anstatt weiße wie bei der Präsentation verwendet.

Hat Manthey den neuen R mit entwickelt? Oder warum hat er schon vor der Präsentation und lange vor dem ersten Einsatz und der Auslieferung Zugriff auf die Teile?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #302 - 17.05.15 um 23:02:53
 
Ob sie direkt mitentwickelt oder 'nur' miterprobt haben, kann ich auch nicht sagen, aber so eng wie die Verbindung zwischen Manthey und Porsche ist, überrascht es mich überhaupt nicht. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1706
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #303 - 18.05.15 um 08:05:24
 
Manthey ist Porsche......daher ist das klar, das Porsche das ein oder andere Teil so test.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #304 - 28.05.15 um 21:24:16
 
Neues video vom  neuen Porsche GT3 R auf der Nordschleife  Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #305 - 18.06.15 um 19:17:37
 
Kommt Honda?

***The rumor in the paddock at Le Mans last week indicated that Honda could be developing its NSX to GT3 specification for a possible debut in 2017. No official word has come from the Japanese manufacturer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #306 - 18.06.15 um 19:18:01
 
2017 wird es möglicherweise einen Honda NSX GT3 geben.
Zitat:
***The rumor in the paddock at Le Mans last week indicated that Honda could be developing its NSX to GT3 specification for a possible debut in 2017. No official word has come from the Japanese manufacturer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #307 - 18.06.15 um 21:34:39
 
rallyx schrieb am 28.05.15 um 21:24:16:
Neues video vom  neuen Porsche GT3 R auf der Nordschleife  Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

SmileyCooles Video, kannte ich gar net.Danke Zwinkernd
Freu ich mich, auf den 1. Renneinsatz auf der Nordschleife.
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #308 - 19.06.15 um 13:08:08
 
Racing Harz schrieb am 18.06.15 um 19:18:01:
2017 wird es möglicherweise einen Honda NSX GT3 geben.
Zitat:
***The rumor in the paddock at Le Mans last week indicated that Honda could be developing its NSX to GT3 specification for a possible debut in 2017. No official word has come from the Japanese manufacturer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wäre eine coole Sache!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #309 - 20.06.15 um 20:19:23
 
787B schrieb am 19.06.15 um 13:08:08:
Racing Harz schrieb am 18.06.15 um 19:18:01:
2017 wird es möglicherweise einen Honda NSX GT3 geben.
Zitat:
***The rumor in the paddock at Le Mans last week indicated that Honda could be developing its NSX to GT3 specification for a possible debut in 2017. No official word has come from the Japanese manufacturer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wäre eine coole Sache!


Aber Hallo !!!

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #310 - 21.06.15 um 11:59:27
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.06.15 um 20:19:23:
787B schrieb am 19.06.15 um 13:08:08:
Racing Harz schrieb am 18.06.15 um 19:18:01:
2017 wird es möglicherweise einen Honda NSX GT3 geben.
Zitat:
***The rumor in the paddock at Le Mans last week indicated that Honda could be developing its NSX to GT3 specification for a possible debut in 2017. No official word has come from the Japanese manufacturer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wäre eine coole Sache!


Aber Hallo !!!



Wird Hybrid Antrieb ab 2017 erlaubt ?? o.k. bei den GT3 wundert mich nichts..  Augenrollen

"Als Antrieb dient dem Honda NSX ein längs eingebauter Vollaluminium-V6-Biturbo-Benziner mit 75 Grad Zylinderbankwinkel und Trockensumpfschmierung, der hinter den beiden Passagieren als Mittelmotor seinen Dienst verrichtet und zusammen mit einem E-Motor die Kraft auf die Hinterräder leitet. Für den Antrieb der vorderen Räder sorgen zwei Elektromotoren. "

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #311 - 21.06.15 um 16:32:13
 
Oder man schmeißt das Hybrid System raus.
Es sind ja auch keine Autos mit Allrad zugelassen.
Ergo mussten alle Autos die eigentlich Allrad hätten auf Heckantrieb umgebaut werden.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #312 - 21.06.15 um 17:39:46
 
VIPERfan 89 schrieb am 21.06.15 um 16:32:13:
Oder man schmeißt das Hybrid System raus.
Es sind ja auch keine Autos mit Allrad zugelassen.
Ergo mussten alle Autos die eigentlich Allrad hätten auf Heckantrieb umgebaut werden.


Oder das Reglement wird angepasst... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #313 - 21.06.15 um 18:20:03
 
Auch möglich.
Nur wie wahrscheinlich ist das?
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #314 - 24.06.15 um 17:39:48
 
Der Lexus RC F GT3 auf der Nordschleife:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #315 - 24.06.15 um 22:51:24
 
BMW-M-Power schrieb am 24.06.15 um 17:39:48:
Der Lexus RC F GT3 auf der Nordschleife:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Sound ist schon mal Super.
Ich bin mal Gespannt was mit dem Auto geht.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #316 - 02.07.15 um 22:09:41
 
Video zur Präsentation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.15 um 22:09:56 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Speedmedia
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 14
Fulda
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #317 - 03.07.15 um 09:28:07
 
Abarth schrieb am 02.07.15 um 22:09:41:
Video zur Präsentation:


Es ist schon peinlich für einen Hersteller wenn man die Namen der Piloten nicht richtig schreiben kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #318 - 03.07.15 um 11:58:23
 
Der Markus wird es verkraften. Das Video ist wahrscheinlich für den japanischen Markt gemacht und es handelt sich um einen Übersetzungsfehler. Trotzdem darf es nicht passieren, aber wichtig ist doch, daß die Karre schnell ist.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Speedmedia
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 14
Fulda
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #319 - 03.07.15 um 12:13:54
 
Natürlich verkraftet er es  Laut lachend Er hat es auch ziemlich lustig aufgefasst.
Obwohl auch in den ersten Pressemeldungen von Frey Racing der Name auch schon falsch geschrieben war. Da fragt man sich doch manchmal was die Presse- und Marketingmenschen da produzieren  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #320 - 03.07.15 um 22:02:56
 
Trotzdem gut gemacht das Video. Macht neugierig auf den Lexus..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #321 - 16.07.15 um 16:04:51
 
Ein sehr guter Artikel vom Oliver mit interessanten Einzelheiten und Aspekten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #322 - 16.07.15 um 17:04:59
 
«Bei dem Preis sind wir der Dacia der GT3-Szene», scherzt ein Audi-Kundensportler !!

Der war gut...   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #323 - 16.07.15 um 18:06:15
 
Was dem LADA recht ist, ist dem AUDI billig.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #324 - 16.07.15 um 21:07:44
 
Interessanter Artikel!

Ich freue mich natürlich auf die neuen Modelle, hoffe aber auch, dass einige der älteren Modelle in Serien wie Supercar Challenge, DMV-GTC etc.. erhalten bleiben. Wenn viele ausgemusterte GT3 der letzten Generation zu guten Preisen auf den Markt kommen, stehen die Chancen dafür vielleicht gar nicht so schlecht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #325 - 16.07.15 um 22:35:32
 
Naja, die meisten Zahlen stimmen da nicht so wirklich. Die 4 steht schon länger vorne bei den meisten Mitbewerbern, und so eine Basiskiste kauft auch niemand, da werden dann gerne mal "Endurace Packages" verkauft und Ähnliches.
Fakt ist durchaus, dass die Autos teurer werden, allerdings nicht so in dem Maße, wie im Text beschrieben. Und die ganzen Erzählungen von wegen subventioniert/rentabel glaube ich ohnehin nicht, wie kann Hersteller A mit > 100 verkauften Autos nicht rentabel sein, wenn das Hersteller B mit ziemlich gleichem Aufwand mit < 60 hinbekommt. Entweder hat der eine Entwicklungskosten reingerechnet und der andere nicht, oder es soll da je nach Sichtweise eine Drohkulisse aufgebaut werden.
Reiter hat allerdings recht, dass sich die meisten Autos in Richtung Profifahrer (durch die Aerodynamik) entwickeln, und da lauert auch das wahre Problem.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #326 - 16.07.15 um 22:59:08
 
Was in dem Artikel nicht steht ist das der Aston Martin GT3 für nächstes Jahr auch Umfangreich Umgebaut wird.

Interessant ist das die Viper nicht mehr zu den Teiersten Autos zählt.
Der Preis der Viper wurde ja schwer bemängelt.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #327 - 17.07.15 um 19:27:06
 
Teuer sind sie alle! Der eine mehr, der andere weniger...

Wird aber spannend zu sehen, welche Modelle Zuspruch finden, wenn so viele gleichzeitig auf den Markt kommen.

Ich denke Audi ist vorne mit dabei, da der Wagen sein Potential schon unter Beweis stellen konnte. Ferrari und Porsche haben einen Kundenstamm, der wohl treu bleibt. Bleibt abzuwarten, wie viele Modelle Mercedes, BMW und Lamborghini absetzen können.
Wobei der Lamborghini ja auch schon gezeigt hat, dass er Power hat.

Ich hoffe, dass wir auch die Exoten in Europa zu sehen bekommen. Kann man Callaway mit der neuen Corvette im GT Masters als gesetzt sehen? Dass Lexus und Cadillac im europäischen Markt nennenswerten Absatz erreichen, kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #328 - 17.07.15 um 19:53:16
 
Vom Cadillac sind m.W überhaupt keine Kundenautos geplant.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #329 - 17.07.15 um 19:59:29
 
Harald schrieb am 17.07.15 um 19:53:16:
Vom Cadillac sind m.W überhaupt keine Kundenautos geplant.


Dieser Artikel ist von Dezember 2014, etwas neueres konnte ich nicht finden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.15 um 19:59:48 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #330 - 17.07.15 um 20:02:59
 
Ich denke auch, dass wenn es um Zuspruch geht Audi an oberster Stelle steht. Der neue R8 LMS hat dies bereits am Nürburgring bewiesen. In Spa werden sie sehr stark sein.
Mercedes wird mit dem neuen GT3 auch gut absetzten können. Einen Kundenstamm wie Ferrari hat Mercedes bereits. Außerdem setzten sie den gleichen Motor wie im SLS GT3 ein. Dieser hat sich als sehr zuverlässig und stark bewiesen.
Bei Porsche bin ich mir nicht ganz sicher. Seit dem 919-Projekt gibt es ständig Probleme im GT-Bereich.
Wie ist um den neuen BMW M6 GT3 steht ist noch unbekannt. BMW hängt zeitlich hinterher. Außerdem soll es Probleme mit dem Motor geben.
Bei Aston Martin sehe ich nicht Gutes. Der aktuelle GT3 ist nicht gerade das beste Auto, außerdem hat A.Martin finanzielle Probleme (u.a Mercedes AMG produziert den V8 für die Serie usw.). Kann mir da kein gutes umfangreiches Update vorstellen.  
Der neue Lamborghini hat sich bisher gut präsentiert. Power ist vorhanden.

Schade, dass es wenig bis kaum Wagen wie die Viper GT3 in Europa gibt. (Liegt es am fehlenden Vertrauen?)

Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #331 - 17.07.15 um 23:20:15
 
Perfomance ist das Eine, was will ich mit einem Auto, was mangels Masse wenig getestet ist und wo keiner weiß, was man damit auf der Langstrecke anfangen kann?
Gerade der SLS geht noch nicht soo lange so gut, eben weil er unter Beweis gestellt hat, dass er nunmal eine recht zuverlässige Partie ist. Schau Dir dagegen mal den McLaren oder leider auch den Z4 an.
Betreffs Audi, die Jungs leisten einfach exzellente Arbeit an allen Fronten, das kann man nun gut finden oder nicht. Allerdings werden sie sich mit einem noch spitzer zu fahrenden Auto keinen Gefallen tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #332 - 18.07.15 um 00:22:08
 
BMW-M-Power schrieb am 17.07.15 um 20:02:59:
Ich denke auch, dass wenn es um Zuspruch geht Audi an oberster Stelle steht. Der neue R8 LMS hat dies bereits am Nürburgring bewiesen. In Spa werden sie sehr stark sein.
Mercedes wird mit dem neuen GT3 auch gut absetzten können. Einen Kundenstamm wie Ferrari hat Mercedes bereits. Außerdem setzten sie den gleichen Motor wie im SLS GT3 ein. Dieser hat sich als sehr zuverlässig und stark bewiesen.
Bei Porsche bin ich mir nicht ganz sicher. Seit dem 919-Projekt gibt es ständig Probleme im GT-Bereich.
Wie ist um den neuen BMW M6 GT3 steht ist noch unbekannt. BMW hängt zeitlich hinterher. Außerdem soll es Probleme mit dem Motor geben.
Bei Aston Martin sehe ich nicht Gutes. Der aktuelle GT3 ist nicht gerade das beste Auto, außerdem hat A.Martin finanzielle Probleme (u.a Mercedes AMG produziert den V8 für die Serie usw.). Kann mir da kein gutes umfangreiches Update vorstellen.  
Der neue Lamborghini hat sich bisher gut präsentiert. Power ist vorhanden.

Schade, dass es wenig bis kaum Wagen wie die Viper GT3 in Europa gibt. (Liegt es am fehlenden Vertrauen?)



Fehlendes Vertrauen könnte mit ein Grund sein warum es wenig bis gar keine Autos wie die Viper GT3 in Europa gibt.
Bei der Viper hat das aber wohl noch einen anderen Grund.
Die GTS-R und die CC GT3 wurden in Europa von Oreca Gebaut und betreut. Leider ist das bei der GT3 R nicht so.

Jetzt müsste am besten ein Ex Viper Team Sagen OK wir übernehmen die Europa Betreuung für die GT3 R.
Teams wie Mintgen oder ZAK.

Aber da es  keine Infrastruktur (Service, Ersatzteile usw....) für die neue GT3 Viper gibt wird es wohl so bleiben das wir sie auf unseren Rennstrecken kaum zu sehen bekommen.

Da bin ich aber auch von SRT und Dodge selbst sehr enttäuscht.
Wenn ich ein gutes Produkt habe muss ich es auch den Kunden Schmackhaft machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.15 um 00:25:15 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Q!
Antwort #333 - 18.07.15 um 00:36:22
 
Zustimmung nach Austria  Zwinkernd
Solange es in Europa keinen Zentralen "Viper Partner" gibt, für Ersatzteile - Betreuung - Service etc.. wird hier leider nichts passieren. Was das Biest kann, zeigen die Ergebnisse in der TUSC- aber selbst bei den sonst sooo patriotischen Amis, ist die Viper kein VK Schlager. Man kauft sich lieber den X-ten GT3 Porsche um irgendwo in der Masse nicht aufzufallen, peinlich !  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #334 - 18.07.15 um 00:36:40
 
VIPERfan 89 schrieb am 18.07.15 um 00:22:08:
BMW-M-Power schrieb am 17.07.15 um 20:02:59:
Ich denke auch, dass wenn es um Zuspruch geht Audi an oberster Stelle steht. Der neue R8 LMS hat dies bereits am Nürburgring bewiesen. In Spa werden sie sehr stark sein.
Mercedes wird mit dem neuen GT3 auch gut absetzten können. Einen Kundenstamm wie Ferrari hat Mercedes bereits. Außerdem setzten sie den gleichen Motor wie im SLS GT3 ein. Dieser hat sich als sehr zuverlässig und stark bewiesen.
Bei Porsche bin ich mir nicht ganz sicher. Seit dem 919-Projekt gibt es ständig Probleme im GT-Bereich.
Wie ist um den neuen BMW M6 GT3 steht ist noch unbekannt. BMW hängt zeitlich hinterher. Außerdem soll es Probleme mit dem Motor geben.
Bei Aston Martin sehe ich nicht Gutes. Der aktuelle GT3 ist nicht gerade das beste Auto, außerdem hat A.Martin finanzielle Probleme (u.a Mercedes AMG produziert den V8 für die Serie usw.). Kann mir da kein gutes umfangreiches Update vorstellen.  
Der neue Lamborghini hat sich bisher gut präsentiert. Power ist vorhanden.

Schade, dass es wenig bis kaum Wagen wie die Viper GT3 in Europa gibt. (Liegt es am fehlenden Vertrauen?)



Fehlendes Vertrauen könnte mit ein Grund sein warum es wenig bis gar keine Autos wie die Viper GT3 in Europa gibt.
Bei der Viper hat das aber wohl noch einen anderen Grund.
Die GTS-R und die CC GT3 wurden in Europa von Oreca Gebaut und betreut. Leider ist das bei der GT3 R nicht so.

Jetzt müsste am besten ein Ex Viper Team Sagen OK wir übernehmen die Europa Betreuung für die GT3 R.
Teams wie Mintgen oder ZAK.

Aber da es  keine Infrastruktur (Service, Ersatzteile usw....) für die neue GT3 Viper gibt wird es wohl so bleiben das wir sie auf unseren Rennstrecken kaum zu sehen bekommen.

Da bin ich aber auch von SRT und Dodge selbst sehr enttäuscht.
Wenn ich ein gutes Produkt habe muss ich es auch den Kunden Schmackhaft machen.


Wie zum Henker soll denn Mintgen das hinbekommen? Die haben doch gar nicht die Struktur, das Geld und die Mitarbeiter dafür das zu organisieren. Und bei ******* ist man ja mit dem Benz sehr zufrieden Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #335 - 18.07.15 um 00:38:33
 
VIPERfan 89 schrieb am 18.07.15 um 00:22:08:
BMW-M-Power schrieb am 17.07.15 um 20:02:59:
Ich denke auch, dass wenn es um Zuspruch geht Audi an oberster Stelle steht. Der neue R8 LMS hat dies bereits am Nürburgring bewiesen. In Spa werden sie sehr stark sein.
Mercedes wird mit dem neuen GT3 auch gut absetzten können. Einen Kundenstamm wie Ferrari hat Mercedes bereits. Außerdem setzten sie den gleichen Motor wie im SLS GT3 ein. Dieser hat sich als sehr zuverlässig und stark bewiesen.
Bei Porsche bin ich mir nicht ganz sicher. Seit dem 919-Projekt gibt es ständig Probleme im GT-Bereich.
Wie ist um den neuen BMW M6 GT3 steht ist noch unbekannt. BMW hängt zeitlich hinterher. Außerdem soll es Probleme mit dem Motor geben.
Bei Aston Martin sehe ich nicht Gutes. Der aktuelle GT3 ist nicht gerade das beste Auto, außerdem hat A.Martin finanzielle Probleme (u.a Mercedes AMG produziert den V8 für die Serie usw.). Kann mir da kein gutes umfangreiches Update vorstellen.  
Der neue Lamborghini hat sich bisher gut präsentiert. Power ist vorhanden.

Schade, dass es wenig bis kaum Wagen wie die Viper GT3 in Europa gibt. (Liegt es am fehlenden Vertrauen?)





Aber da es  keine Infrastruktur (Service, Ersatzteile usw....) für die neue GT3 Viper gibt wird es wohl so bleiben das wir sie auf unseren Rennstrecken kaum zu sehen bekommen.


Ich denke, dass da das Hauptproblem liegt. Keine direkte Anlaufstelle in Europa wenn man mal Ersatzteile oder sonstigen Support benötigt, alles wird über die USA geregelt und kostet sicherlich auch einiges.
An Erfolgen oder der Zuverlässigkeit/Langstreckentauglichkeit mangelt es eher weniger.
Gerade bei den Langstreckenevents in der USCC dieses Jahr lief es doch sehr gut (Klassensieg 24h Daytona und 6h Watkins Glen. Und das dramatische Ende bei den 12h Sebring Laut lachend)

Kann mich noch gut an Anfang des Jahres erinnern, da wurde verkündet, man habe mehrere Fahrzeuge nach Europa verkauft bzw steht kurz davor (Das Ziel war, mindestens zwei Wagen in der BES einzusetzen). Kam allerdings scheinbar nie was an Griesgrämig
Von der Kiste für die 24h Series hat man jetzt auch nichts mehr gehört.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.15 um 00:43:06 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #336 - 18.07.15 um 02:28:23
 
@ Jaguar44

Danke  Smiley

@Racing Harz

Mintgen und ZAK hab ich nur alls Beispiel gebracht weil es Teams sind die mit der Viper im Motorsport erfahrung haben.
Ich weiß natürlich das es da noch einige Teams mehr gibt.
Am besten wäre wenn Oreca des ganze machen würde.
Die frage ist nur ob Oreca da Interesse dran hätte und Kapazitäten.

@BMW-M-Power

Mich würde es auch sehr Interessieren was aus den Interessenten für die Viper die Ende 2014 Anfang 2015 mal genannt worden sind geworden ist.  Und natürlich auch was mit dem Team ist das in der 24 Stunden Serie fahren wollte.

Eigentlich waren die Meldungen ja fast schon zu Schön um Wahr zu sein  Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.15 um 02:30:43 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #337 - 18.07.15 um 17:02:44
 
Ich habe es mir ja schon gedacht, dass zwischen Audi und Lamborghini ein intensiver Austausch bei der Entwicklung vorgeherrscht haben muss. Aber nach der aktuellen SportAuto könnte man meinen, dass da lediglich die Aero etwas anders ist und der Rest 1:1 gleich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #338 - 19.07.15 um 18:29:21
 
Creep89 schrieb am 18.07.15 um 17:02:44:
Ich habe es mir ja schon gedacht, dass zwischen Audi und Lamborghini ein intensiver Austausch bei der Entwicklung vorgeherrscht haben muss. Aber nach der aktuellen SportAuto könnte man meinen, dass da lediglich die Aero etwas anders ist und der Rest 1:1 gleich.


Kann ich verstehen. So können Kosten gespart werden. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit mehr Kunden für Lamborghini zu erhalten.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #339 - 19.07.15 um 18:51:44
 
Aus der SportAuto Lamborghini-Motorsportchef Giorgio Sanna: "Um die Zuverlässigkeit mache ich mir keine großen Sorgen. Vieles am Auto teilen wir uns mit Audi - und die haben am Nürburgring gezeigt, dass es zuverlässig ist."

Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #340 - 25.07.15 um 17:05:39
 
Creep89 schrieb am 18.07.15 um 17:02:44:
Ich habe es mir ja schon gedacht, dass zwischen Audi und Lamborghini ein intensiver Austausch bei der Entwicklung vorgeherrscht haben muss. Aber nach der aktuellen SportAuto könnte man meinen, dass da lediglich die Aero etwas anders ist und der Rest 1:1 gleich.


Das sie sich die Technik teilen wundert mich nicht.
Der erhebliche vorteil des Lambo ist das er im Gegensatz zum Audi auch schön anzusehen ist. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #341 - 27.07.15 um 18:28:13
 
Zitat:
Ferrari’s new 488 GTB GT3 car is expected to begin testing shortly, ahead of a 2016 race debut. The new-generation Italian sports car will not take part in any end-of-season races this year, unlike the path taken by Audi and Mercedes.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.07.15 um 18:28:55 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #342 - 28.07.15 um 19:56:29
 
Mehr zu dem Thema neuer ferrari:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #343 - 29.07.15 um 15:15:19
 
Harald schrieb am 28.07.15 um 19:56:29:
Mehr zu dem Thema neuer ferrari:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


... Angaben zum Preis beider Fahrzeuge wollte Michelotto uns gegenüber in Spa noch nicht machen..

Der Preis spielt bei einem Ferrari keine Rolle.. Hauptsache man bekommt überhaupt einen der "Besten GT Racer"   Durchgedreht     Forza !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #344 - 29.07.15 um 19:36:41
 
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #345 - 29.07.15 um 20:57:48
 
Peter_B schrieb am 29.07.15 um 19:36:41:
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das sind erfreuliche Nachrichten. BMW muss den gleichen Weg wie Audi und Mercedes gehen, die ja bereits in diesem Jahr deren neue GT3 Modelle in Rennen eingesetzt haben. So können sie das Auto ordentlich testen und Werbung für neue Kunden machen.
Wie sieht es mit dem Z4 GT3 aus? Ich habe glaub ich mal gelesen, dass es auch einen Update für den Z4 GT3 geben soll.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #346 - 30.07.15 um 11:41:56
 
Peter_B schrieb am 29.07.15 um 19:36:41:
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


falls sie den Motor in den Griff bekommen. Ich habe gehört dass der BMW momentan schwer kopfzerbrechen macht weil er ständig abraucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #347 - 30.07.15 um 11:53:00
 
Freut mich. Werde es BMW nie verzeihen, dass sie den Z4 ausmustern und dafür so eine dicke Milchkuh wie den M6 als GT3 bringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #348 - 30.07.15 um 12:38:31
 
Zitat:
Peter_B schrieb am 29.07.15 um 19:36:41:
Der BMW M6 GT3 könnte bereits beim 24h in Dubai debütieren, welches zwei Wochen vor dem 24h in Daytona stattfindet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


falls sie den Motor in den Griff bekommen. Ich habe gehört dass der BMW momentan schwer kopfzerbrechen macht weil er ständig abraucht.


Geraucht haben die Motoren doch früher schon.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #349 - 30.07.15 um 12:40:38
 
Creep89 schrieb am 30.07.15 um 11:53:00:
Freut mich. Werde es BMW nie verzeihen, dass sie den Z4 ausmustern und dafür so eine dicke Milchkuh wie den M6 als GT3 bringen.


Dicke..  Augenrollen  sind doch voll im Trend, siehe Bentley Panzerwagen.. und bei BMW soll man ja auch mit Krauss-Maffei-Wegmann  Cool  zusammenspannen!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23
Thema versenden Drucken