Ich denke, da muß man dann etwas unterscheiden zwischen denjenigen, die fahren (da gibt es im Amateurbereich in der Tat viele, die das aus der eigenen Tasche machen), und denjenigen, die die Fahrzeuge einsetzen und den Rennbetrieb organisieren, also den Teams. Und da sind die Teamchefs i.A. äußerst zögerlich, ihr privates Kapital reinzustecken, weil Motorsport immer noch einer der schnellsten Wege ist, um aus einem großen Vermögen ein kleines zu machen...

Ich glaube Anfang der vorigen Saison war das, als hier mal die Diskussion aufkam, als das Team von Sebastian Loeb den LMP2-Entry für die ELMS zurückzog, weil er nicht genug Sponsoren zusammenbekam. Das empfanden manche als recht schwache Show, daß er, der in seiner Zeit bei PSA sicher nicht schlecht verdient hat, nicht sein eigenes Geld investieren wollte. Aber wenn mans net drauf anlegt die Kohle noch schneller verbrennen will als man sie verdient hat, dann ist der Weg sicher gar net so doof gewesen...
(an der Stelle möcht ich jetzt aber doch Schluß machen, weils zu arg off topic wird

)