Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.04.24 um 05:53:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rennen mit Abarth (Gelesen: 2780 mal)
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Rennen mit Abarth
04.09.11 um 14:11:28
 
Hallo allerseits,
ich suche bewegte historische (!) Bilder mit Abarth-Fahrzeugen, insb. den 1000 Bialbero, 1000 SP, 1000 Biposto Corsa, OT 1300/1600, aber auch die SE 010 ff. und vor allem den Abarth 3000 von 1968.
Ich vermute einmal: Bergrennen, 500 oder 1000 km Nürburgring, Targa, weniger Le Mans.
Wenn's Bilder vom Hinterteil gibt: Noch schöner - insb. Übergang von Heckmotor auf Mittelmotor.

Einen lustigen Beitrag kann ich schon gleich beisteuern:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was habe ich gelacht. Toppt jedes Klischee!!

see you

Kasi
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.11 um 14:12:16 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Rennen mit Abarth
Antwort #1 - 04.09.11 um 20:19:20
 
Ich sagte "historisch", aber man kann seinen Abarth 1000 SP auch bei Histo-Rennen kaputt machen...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier war wohl ein Abarth-Treffen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

BTW: Hat Abarth tatsächlich den OT 1300 als GT homologiert bekommen? Einen 1a-Rennwagen in genügender Stückzahl und dann GT?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Rennen mit Abarth
Antwort #2 - 04.09.11 um 20:21:47
 
SE 010:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Rennen mit Abarth
Antwort #3 - 04.09.11 um 21:18:58
 
Nicht täuschen lassen, wenn es hier mit kreiselnden 500er Fiats anfängt. Danach gibt es auch echte Autos:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Staunenswert: Wenn das wirklich ein 1971er Rennen war, dann sind die Leute da aber mit ziemlich altem Material unterwegs.

P.S.: Hat jemand eine Vorstellung, was da bei 1:20 durchs Bild fährt??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.11 um 21:20:21 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Rennen mit Abarth
Antwort #4 - 05.09.11 um 22:38:51
 
Den Biposto Corsa hätten wir hiermit erledigt, mit vielen schönen Bildern:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein hübsches, kleines Auto. Mit Heckmotor, wie ich sehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Rennen mit Abarth
Antwort #5 - 11.09.11 um 12:41:20
 
2 x SE 021

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Typ war für die 2 l-EM vorgesehen. Merzario wurde Europameister, Abarth gewann den Markentitel.
Eindeutig Mittelmotor.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.11 um 12:45:08 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken