Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.06.26 um 12:02:13

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 12
Thema versenden Drucken
24h 2012 (Gelesen: 207959 mal)
Frank
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Re: 24h 2012
Antwort #300 - 04.05.12 um 19:47:18

Wenn ich weiter oben geschrieben habe, die GT3 sind zu schnell, es ist Zeit zum Nachdenken, dann meine ich natürlich sinnvoll nachdenken. Die GT3 verbieten und zurück zur "Urzeit" ist sicherlich kein Weg.

Es wurde doch schon alles in den Foren hier und anderswo diskutiert und auch die Verantwortlichen haben sich schon viele Gedanken gemacht. Ein Stichwort "langsamfahren unter Gelb" mit einer Onborad-Kamera überprüfen - wurde gerade zu Beginn dieses Jahres besprochen.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich mit 30 km/h oder 60 km/h Überschuss auf einen Langsameren auflaufe. Das Gefährlichste ist meiner Meinung nach aber die Ausgewogenheit der GT3, bzw. an der Spitze. Wenn die Rundenzeiten innerhalb weniger Sekunden liegen, dann muss ich beim Überrunden aggressiv fahren, um den kleinen Vorteil zu holen. Die "Gleichmachung" durch die BOP führt also zu mehr Risiken, das ist Fakt.

Es wurden hier schon viele Vorschläge gemacht, wie es besser gehen könnte. Ich will das nicht alles wiederholen. Passiert ist in meinen Augen viel zu wenig. Ideen sind da, jetzt muss gehandelt werden. Aber wie?

Denn es ist wahrscheinlich auch nicht mehr (für uns Fans) vermittelbar, wenn wirklich mal die 8:30 erziehlt werden würden. Z.B. BMW auf Pole mit 8:29,8 Min,. schnellste Rennrunde 8:32 Min. Dann würde es überall heißen, das war früher wesentlich besser. Wäre dann das TV-Interesse so gestiegen?

Was sollte man also tun? Der "Geist ist leider aus der Flasche" ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.12 um 19:52:58 von Frank »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #301 - 07.05.12 um 15:16:17

Es gibt eine aktualisierte Starterliste. -2 Fahrzeuge + 2 Fahrzeuge ein BMW M3 GTR Klasse AT und der Opel Astra OPC in der V3. Dafür ein Scirocco und ein anderer BMW weniger.

Stand 4.5
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #302 - 07.05.12 um 15:52:17

Max Metzemacher schrieb am 07.05.12 um 15:16:17:
Es gibt eine aktualisierte Starterliste. -2 Fahrzeuge + 2 Fahrzeuge ein BMW M3 GTR Klasse AT und der Opel Astra OPC in der V3. Dafür ein Scirocco und ein anderer BMW weniger.

Stand 4.5

Der Opel ist von T+N

Der BMW sieht auch ganz interessant aus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #303 - 07.05.12 um 16:15:12

Jao der BMW war ja bereits vorher angekündigt worde. Ist dies eigentlich das alte Schirmer Auto?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #304 - 07.05.12 um 18:49:22

Es ist das "alte" Steiner Auto, auch wenn es andere gerne als "Schirmer" Fahrzeug bezeichnen.
Steiner war und ist der Besitzer
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HondaMugenDomeNSX
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Suzuka
Antwort #305 - 07.05.12 um 18:52:50

Der Speed der GT3-Fahrzeuge, deren Leistungsdichte und die offensichtlich zugenommene Anzahl an Überrundungsunfällen scheint zur Zeit das heißeste Eisen zu sein, nicht umsonst mutiert hier fast jeder Thread zu diesem Gesprächsthema. Mir ist nach längerem Überlegen noch ein weiterer Aspekt eingefallen, der meiner Meinung nach auch eine Rolle spielt: Die Nordschleife selbst mit ihrem Streckenverlauf.

Die Fahrbahnbreite ist eher schmal, es ist eine fast durchgehende Abfolge von mittelschnellen Kurven und wenn es dann mal etwas länger geradeaus geht, dann nicht richtig. Nehmen wir zum Beispiel das kurze Geradenstück zwischen Klostertal 2 (Zufahrt Steilstrecke) und dem Karussel. Auf diesen relativ kurzen 250m verläuft die Strecke 5- oder 6-fach Zickzack. Das macht es auch für ein Fahrzeug fast unmöglich sich neben ein anderes zu setzen. Und das trifft auch auf ein paar andere Streckenstücke hinzu (z.B. Anfahrt Fuchsröhre oder zwischen Adenauer Forst und Metzgesfeld). Immer wieder sehe ich Onboard-Runden, wo es aufgrund dessen zu haarsträubenden Aktionen kommt, weil man einen Überholvorgang dann doch abrechen musste und ähnliches.

Generell fehlt es der Strecke an typischen Überholpunkten. Das, was ein Hermann Tilke auf seinen künstlichen Kursen mit Sicherheit zu häufig macht, hat die Nordschleife auf jeden Fall zu wenig: Klassische Ausbremsstellen. Nicht umsonst verlegen die GT3-Piloten ihre Überholmanöver auf die Döttinger Höhe oder Grand-Prix-Strecke.

Irgendwie sind die Kerbs auch nichts - zu schmal und zu steil. Entweder umbauen oder ganz weglassen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. der Kerb mitten im Hatzenbach oder der ausgangs Wippermann. Ich würde mir auch überlegen, ob man nicht etwas ins Auge fasst, was ja auch Spa gemacht hat: Asphaltierte Auslaufzonen. Dadurch verliert die Strecke selbst nicht den Reiz, sie wäre auch meilenweit davon entfernt eine hässliche Betonarena zu werden. Aber man könnte so Sicherheitsreserven schaffen, wenn man z.B. außen am Schwedenkreuz oder an Antoniusbuche/Tiergarten asphaltiert. Man reduziert so Einschlags- und Überschlagsrisko und schafft auch Raum zum Ausweichen.

Mir ist natürlich klar, dass ich hier an einem Denkmal kratze und man mich jetzt steinigen müsste, aber die Nordschleife wurde ja schon mal 1970/71 im größeren Stil umgebaut, man hat Hügel abgetragen und die Hohenrainschickane hinzugefügt, also warum nicht in kleinen Schritten wieder???

Ich sehe nämlich irgendwie nicht die Gefahr in dem Speed der GT3 (meinetwegen auch SP7 oder SP8) -Fahrzeuge - es handelt sich hier schließlich nicht um F1-Raketen, Le-Mans-Flieger oder Indycar-Projektile sondern "blos" um GT3. Für eine Veranstaltung dieser Größe sollten es schon solche Fahrzeuge sein, sonst wird es einfach nicht interessant genug.

So und jetzt seid ihr dran. Kommt her Leute, ich bin für alles bereit!!!  Laut lachend Cool Durchgedreht

PS: Ich merke gerade was für ein krasser offtopic das ist... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.05.12 um 19:04:37 von HondaMugenDomeNSX »  

"Racing, competing, is in my blood, it's a part of me, it's a part of my life."

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #306 - 07.05.12 um 19:38:54

ich äußere mich nur zum Thema asphaltierte Auslaufzonen und hab vom Wochenende noch Spa vor den Augen, zum Beispiel ab Pouhon: ziemlich schneller Abschnitt, durch die Asphaltfläche zwar nicht schöner aber zumindest sicherer geworden.
Allerdings ist da auch Raum vorhanden gewesen, auf der NS gibts den meistens nicht solange man die Leitplanken nicht versetzt.

Flachere Kerbs würden natürlich das Überholen erleichtern, aber imho die Runden noch schneller werden lassen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #307 - 07.05.12 um 22:11:35

HondaMugenDomeNSX schrieb am 07.05.12 um 18:52:50:
... Die Nordschleife selbst mit ihrem Streckenverlauf.

Generell fehlt es der Strecke an typischen Überholpunkten. Das, was ein Hermann Tilke auf seinen künstlichen Kursen mit Sicherheit zu häufig macht, hat die Nordschleife auf jeden Fall zu wenig: Klassische Ausbremsstellen. Nicht umsonst verlegen die GT3-Piloten ihre Überholmanöver auf die Döttinger Höhe oder Grand-Prix-Strecke...

Generell halte ich NICHT den Streckenverlauf für das Überholproblem.
Es mangelt aus meiner Sicht mehr an der Disziplin der Fahrer. Und da meine ich Profis wie Amateure.
Einige der bezahlten Fahrer können es nicht bis zur nächsten Gelegenheit abwarten und manchmal sind auch einige der "Samstagfahrer" eher überfordert wenn ein Schneller von hinten anfliegt.

Dazu passt ja auch leider die Geschichte mit den diversen Vergehen bei geschwenkter gelber Flagge und die werten Herren knallen mit fast ausgedrehtem Motor an den armen Streckenposten vorbei. Ärgerlich

Am Streckenverlauf hapert es nicht - auch auf der Nordschleife sind genügend Stellen wo man problemlos einen Überholvorgang abschließen kann. Natürlich mit der entsprechenden Rücksicht aufeinander!

Man sollte sich bewusst sein, dass eben manchmal nur ein Auto überholt werden kann und nicht direkt drei/vier auf einen Streich. (Speziell im Zweikampf bei den GT3-Autos- da versucht der zweite Fahrer nämlich auch noch schnell durch die Lücke zu stechen um den Anschluss zu halten).
Diesen Zustand schreibe ich der Leistungsdichte an der Spitze zu und nicht dem Streckenverlauf des Ring's.

...Back to topic...
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #308 - 08.05.12 um 13:15:11

So ich habe einmal bei der ARD angefragt.

Sehr geehrter Her Metzemacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Motorsportberichterstattung im Ersten. Ich kann Ihnen bestätigen, dass die ARD über das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring berichten wird. Allerdings wird das Erste nicht 90 Minuten lang live übertragen. Stattdessen werden wir am 19. und 20. Mai ausführlich im Rahmen der DTM-Live-Übertragung sowie in der Sportschausendung (19. Mai) berichten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #309 - 08.05.12 um 14:07:48

Das ergibt dann IMO maximal 20 Minuten insgesamt.  Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.12 um 14:23:10 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

N-Fan
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #310 - 08.05.12 um 17:09:32

Eine Anmerkung zur Unfallproblematik:

Ich denke, die größte Gefahr entsteht dadurch, dass jetzt nicht mehr 3 Autos um den Sieg fahren, sondern eben 30 potenzielle Siegfahrzeuge dabei sind.

Wenn man gewinnen will, muss man im Verkehr (der ja wirklich jede Runde reichlich Überrundungsmanöver fordert) viel mehr riskieren um die Pace an der Spitze mitzugehen.

Das gibt immerwieder Potenzial für gefährliche Situationen.

Wenn man die Strecke so lässt wie sie ist, das wollen sicherlich alle. Dann bleibt nicht viel an Alternativen.

Zitat:
Was sollte man also tun? Der "Geist ist leider aus der Flasche" ...

Das trifft es eigentlich gut.

Trotzdem gibt es für ein paar Dinge:

1)Langsamer unter Gelb. Das könnte man doch durch gps sender an den Autos irgendwie schon hinbekommen, dass man dort eine strenge Kontrolle ermöglicht.

2)Langsamere Kurvengeschwindigkeiten der Top Autos

3)Begrenzung des Teilnehmerfeldes:

A)Brauchen wir 5 Bmw Z3, 5 Audi R8, 5 SLS, 10 Porsche usw... Wenn da 15 bis 20 fehlen, wäre ich immernoch happy mit dem Starterfeld.
Wenn man weniger Topteams hätte, würde der man die Anzahl der gefährlichen Situation automatisch reduzieren (Zulassung ala LeMans)

--> wird sicher nicht im Interesse der Organisation sein, solange es mehr oder weniger gut geht. Also unwahrscheinlich

B)deutlich weniger Startplätze bei VLN und 24-Stunden Rennen

--> wird es hoffentlich nicht auf Kosten der kleinen Teams geben

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #311 - 08.05.12 um 19:10:28

Irgendwie finde ich es ja schön, dass sich so viele Leute über die Sicherheit Gedanken machen.

Ich will hier auch niemanden persönlich angehen, denn das Forum ist wirlich erste Sahne.

Könnte man das Thema nicht in einem anderen gesonderten Thread behandeln? Ich kann das Thema irgendwie nicht mehr hören...

Zum Seitenanfang

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

Frank
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #312 - 08.05.12 um 19:13:17

Max Metzemacher schrieb am 08.05.12 um 13:15:11:
So ich habe einmal bei der ARD angefragt.

Sehr geehrter Her Metzemacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Motorsportberichterstattung im Ersten. Ich kann Ihnen bestätigen, dass die ARD über das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring berichten wird. Allerdings wird das Erste nicht 90 Minuten lang live übertragen. Stattdessen werden wir am 19. und 20. Mai ausführlich im Rahmen der DTM-Live-Übertragung sowie in der Sportschausendung (19. Mai) berichten.

Vielen Dank, Max. Dann lassen wir uns doch jetzt einfach überraschen, wie lang und gut die ARD überträgt. Ich freu mich über jede Minute, die man im Fernsehen zu sehen bekommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.12 um 19:16:28 von Frank »  

IP gespeichert

Frank
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #313 - 08.05.12 um 19:38:14

alpinist77 schrieb am 08.05.12 um 19:10:28:
Irgendwie finde ich es ja schön, dass sich so viele Leute über die Sicherheit Gedanken machen.

Ich will hier auch niemanden persönlich angehen, denn das Forum ist wirlich erste Sahne.

Könnte man das Thema nicht in einem anderen gesonderten Thread behandeln? Ich kann das Thema irgendwie nicht mehr hören...

Ja, Du hast sicherlich recht. Irgendwie ist in den letzten Monaten (oder auch Jahren) schon fast alles gesagt worden. Aber man muss unterscheiden und darf die Sicherheitsdiskussion nicht mit der BoP-Diskussion verwechseln, obwohl beides sehr stark zusammenhängt.

Zur BoP ist vieles mehr geschrieben worden, z.B. hier in einem eigenen Thread.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Thema Sicherheit wurde hauptsächlich bei der "Fangzaundiskussion" behandelt. Wie man aber eine Veranstaltung auf der NS, oder die NS selber sicherer bekommt, wurde seltener diskutiert. Evtl. ist es doch immer noch einen eigenen Thread wert. Man müßte das alles mal zusammenfahren, aber das ist Arbeit ...   unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #314 - 08.05.12 um 22:21:42

Hier ist der Bericht von Olli Martini: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heinz
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Brühl / Köln
Antwort #315 - 10.05.12 um 11:43:29

Neue BoP:
Schon lange erwartet taucht nun die geänderte Liste zur BoP auf: Es gibt einige wesentliche Änderungen bei den Fahrzeugen der SP9. Beide Audi R8 LMS-Typen dürfen um 25 kg abspecken und der 'ultra' darf 5 Liter mehr Benzin fassen. Das ist ja doch ein wichtiger Vorteil für's Rennen.
Der Aston Martin wird auch um 25 kg leichter und darf 5 Liter mehr tanken.

Neu in die Liste aufgenommen wurde die Corvette mit Daten so wie der Audi ultra, allerdings mit 8 PS weniger Leistung. Der McLaren wurde von 1350 kg auf 1325 kg reduziert.

Das Gesamtgewicht wurde beim SLS AMG merkwürdigerweise um 5 kg hochgesetzt, dafür darf er jetzt 5 Liter mehr tanken und hat eine um 10 PS höhere Leistung.

Der Ford GT von Jürgen Alzen erhielt eine um 12 PS höhere Leistung genehmigt und darf 10 Liter mehr tanken.
Alle anderen Klassen blieben unverändert bzw. es entfallen einige Fahrzeugtypen, da sie nicht (mehr) am Start sind.

Die Liste gibt es unter "Vorberichte 24h-NBR" auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #316 - 10.05.12 um 12:00:44

Der R8 Ultra hat ja mal ordentlich Zugeständnisse bekommen..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #317 - 10.05.12 um 12:24:57

Na sauber.  Zunge

P.S.: Ich dachte, der ultra ist sparsamer geworden im Gegensatz zum regulären LMS?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.12 um 12:25:51 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #318 - 10.05.12 um 12:52:19

Creep89 schrieb am 10.05.12 um 12:00:44:

Der Sponsor des 24h Rennes muss ja auch endlich mal gewinnen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #319 - 10.05.12 um 13:14:55

soweit ich weiß steht dem Ultra das sowieso zu. Man fährt mit weniger Leistung als im Vorjahr und senkte das gewicht auf 1245 KG, musste aber die ganze zeit mit 1265 Kg fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #320 - 10.05.12 um 15:36:29

Ich finds Gut das man bei der BoP  Nachgearbeitet hat.
Das macht den Kampf an der Spitze nur noch Spanender.

Was ich nicht ganz verstehe ist das man dem SLS 5 kg drauf gegeben hat.
Hat da einer Infos warum das so ist?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.12 um 15:36:45 von N/V »  

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #321 - 10.05.12 um 16:10:47

Heinz schrieb am 10.05.12 um 11:43:29:
Neue BoP:
Schon lange erwartet taucht nun die geänderte Liste zur BoP auf: Es gibt einige wesentliche Änderungen bei den Fahrzeugen der SP9. Beide Audi R8 LMS-Typen dürfen um 25 kg abspecken und der 'ultra' darf 5 Liter mehr Benzin fassen. Das ist ja doch ein wichtiger Vorteil für's Rennen.
Der Aston Martin wird auch um 25 kg leichter und darf 5 Liter mehr tanken.

Neu in die Liste aufgenommen wurde die Corvette mit Daten so wie der Audi ultra, allerdings mit 8 PS weniger Leistung. Der McLaren wurde von 1350 kg auf 1325 kg reduziert.

Das Gesamtgewicht wurde beim SLS AMG merkwürdigerweise um 5 kg hochgesetzt, dafür darf er jetzt 5 Liter mehr tanken und hat eine um 10 PS höhere Leistung.

Der Ford GT von Jürgen Alzen erhielt eine um 12 PS höhere Leistung genehmigt und darf 10 Liter mehr tanken.

Also von der Sicherheitsrelevanten Seite wieder totaler Bullshit!!!
2 Autos sind schneller als die anderen (911 und Z4) und alle anderen dürfen ausladen und noch schneller werden.
Wieso nicht 2 Einbremsen. Macht doch eigentlich mehr Sinn...

Davon abgesehen ist der R8 Ultra-mega-hyper- dingenskirchen nicht langsamer als Z4 und 911 meiner Meinung nach. Sie sind halt nur wieder zu dälich gewesen die ersten Läufe. Unfälle und Technik. Wobei der Bilstein Audi trotz fehlender Heckpartie mal ebend eine 8:18 gefahren ist im Verkehr. Gut, der Z4 eine 8:13. Aber da war noch alles dran...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #322 - 10.05.12 um 17:06:21

Kann man eigentlich nach dem Top40-Qualifying noch mit BoP-Änderungen rechnen, wenn sich einer als zu schnell herausstellt?

Ich mache mir nämlich langsam Gedanken über die Audi.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.12 um 19:35:35 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #323 - 10.05.12 um 17:13:05

alpinist77 schrieb am 10.05.12 um 12:52:19:
Creep89 schrieb am 10.05.12 um 12:00:44:

Der Sponsor des 24h Rennes muss ja auch endlich mal gewinnen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

... bevor sie die Lust verlieren und zu schmollen beginnen. Außerdem gäbe es ja dann keinen Sponsor mehr.  weinend weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.12 um 22:10:20 von Abarth »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #324 - 10.05.12 um 21:23:19

Schön wie der Spritfressende R8 egal ob LMS oder Ultra durch Tankvolumen erhöhung noch dafür belohnt wird.  Ärgerlich Ärgerlich Unglaublich!

Gewinnen tut Audi dennoch nicht!

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #325 - 10.05.12 um 22:58:17

Rene schrieb am 10.05.12 um 21:23:19:
Schön wie der Spritfressende R8 egal ob LMS oder Ultra durch Tankvolumen erhöhung noch dafür belohnt wird.  Ärgerlich Ärgerlich Unglaublich!

Dem kann man nur zustimmen.
Da wird mal wieder reichlich Politik im Vorfeld betrieben.

Um wieviel Liter ist das Tankvolumen des R8 denn jetzt größer als das der Konkurrenz? (Also die Gesamtmenge im Vergleich zu den anderen SP9-Autos)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.12 um 23:00:10 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

dr.fitsch
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #326 - 10.05.12 um 23:15:25

Ich glaube nicht, dass die 5 Liter ausreichen, dass die Audis länger draußen bleiben können. Die Dinger fressen zu viel und die Konkurrenz ist sparsamer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #327 - 11.05.12 um 11:36:57

Ganz ohne Bevorzugung durch die BoP Wächter...   Griesgrämig   der NISSAN GTR für die 24h

Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #328 - 11.05.12 um 13:37:50

Das sind genau die Fahrzeuge, die leider immer mehr aus dem Starterfeld verschwinden.  Griesgrämig Man sollte sie generell von der BoP befreien, dann wäre ich mal gespannt ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.12 um 13:38:54 von Abarth »  

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #329 - 11.05.12 um 14:41:15

Ist denn bekannt, wann es eine aktualisierte Starterliste zum Download geben wird?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.12 um 14:41:44 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

phoenix-racing99
Mechaniker
**

Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Euskirchen
Antwort #330 - 11.05.12 um 17:22:42

war ja klar dass hier im Forum wieder nur auf Audi rumgehackt wird...

Was ist denn mit Aston Martin, Corvette oder Mercedes...die haben auch alle Zugeständnisse bekommen...

und wer sich die ersten drei Läufe der VLN angesehen hat merkt, dass das nur gerecht ist....Eine ganze normale Apassung wie es der Ursprungsgedanke der BOP war...alle Autos auf ein Niveau zu bringen...

Über BMW schimpft hier keiner...die sind genau so ein Werksteam wie Audi und waren aus meiner Sicht das bisher überlegene Auto
Zum Seitenanfang

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #331 - 11.05.12 um 17:34:18

BMW-Fan schrieb am 11.05.12 um 14:41:15:
Ist denn bekannt, wann es eine aktualisierte Starterliste zum Download geben wird?

Die aktuellste ist wohl die vom 4.5. Ich denke eine nochmal aktualisierte wird es erst ab Mittwoch oder Donnerstag geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #332 - 11.05.12 um 17:37:40

Max Metzemacher schrieb am 11.05.12 um 17:34:18:

Die aktuellste ist wohl die vom 4.5. Ich denke eine nochmal aktualisierte wird es erst ab Mittwoch oder Donnerstag geben.

Gibt auch eine von gestern:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #333 - 11.05.12 um 17:38:46

Danke.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.12 um 17:43:16 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #334 - 11.05.12 um 17:44:26

McSchu schrieb am 11.05.12 um 17:37:40:
Max Metzemacher schrieb am 11.05.12 um 17:34:18:

Gibt auch eine von gestern:

Ah ok. Hatte nur vom 12.5 eine gesehn, aber bei der Verlinkung kam die vom 4.5, da dachte ich, das wär einfach nur nen Datumsdreher oder so ^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #335 - 11.05.12 um 18:49:32

Mal eben noch mal zu dem GTR weiter oben.

Nissan hat das Auto doch auch als GT3 homologiert. Weiß jemand warum DER nicht da eingesetzt wird?
Der GTR oben wird als SP8T geführt, oder irre ich mich da jetzt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.12 um 18:54:38 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #336 - 11.05.12 um 20:12:10

phoenix-racing99 schrieb am 11.05.12 um 17:22:42:

Das ist falsch... nenne mir ein Forum wo es nicht gemacht wird.

Audi hat sich selbst in die Position gebracht. Also muss man damit leben. Audi juckt nicht 200 Leute in diversen Foren, sondern tausende dumme Leute die auf die ganze Marketing Kampagnen reinfallen.

angstbremser schrieb am 11.05.12 um 18:49:32:
Mal eben noch mal zu dem GTR weiter oben.

Nissan hat das Auto doch auch als GT3 homologiert. Weiß jemand warum DER nicht da eingesetzt wird?
Der GTR oben wird als SP8T geführt, oder irre ich mich da jetzt?

Ist doch schon ein arger Preisunterschied 2 GT3 Brenner oder Seriennahe GTR einzusetzen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #337 - 11.05.12 um 20:28:06

Auch zu bedenken: Wenn du als Werk den GT3 bringst, dann MUSST du vorne bei der Musik dabei sein, ansonsten ist es laecherlich.

Mit den Seriennahen faehrt man auf Ankommen.

"Schaut her unser Strassen-Auto haelt mehr aus als die ganzen Rennautos!"
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.12 um 20:31:32 von Andy »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #338 - 12.05.12 um 08:28:11

Der Nissan GT-R mit der #123, dass GT-Academy-Auto wird glaube ich von RJN Motorsports eingesetzt, aber welches Team setzt die #23 ein?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #339 - 12.05.12 um 09:23:54

Ich hacke aber auch auf Audi rum.....wie kann es sein, das Tanks vergrößert werden.....da wird ja wieder der sparsame verarscht...Sorry, aber das seh ich so !!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

m20
GT-Pilot

Vulkaneifel
Antwort #340 - 12.05.12 um 13:28:23

Thorsten schrieb am 12.05.12 um 09:23:54:
Ich hacke aber auch auf Audi rum.....wie kann es sein, das Tanks vergrößert werden.....da wird ja wieder der sparsame verarscht...Sorry, aber das seh ich so !!!

Das ist echt ein Unding!
Ich sehe das ganze zwar auch durch die Porsche- Brille, aber Sparsamkeit sollte gerade in der heutigen Zeit belohnt und nicht bestraft werden. Hauptsponsor hin oder her. Ich dachte schon, 24h Spa 2011 wäre nicht mehr zu toppen. Ärgerlich
In Le Mans wird immer Werbung für den ach so sparsamen Diesel Hybrid Mist gemacht. Am Ring wird der Sprit- saufende V10 belohnt hä?
Hoffentlich gewinnt kein Audi (außer der TTRS , der darf Zwinkernd )
Zum Seitenanfang

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #341 - 12.05.12 um 13:34:02

Zitat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen will be broadcasting the race by live streaming as well and offering additional coverage of its own.

Da bin ich mal gespannt.. Also werden wir wohl die Audi Boxenstops sehen in der Nacht und nicht nur eine Kamera, denke ich Smiley

Wie will man denn aber sonst verschiedene Motorenkonzepte angleichen?Porsche kann ja auch einen Säufer bauen, dann werden die eben auch angeglichen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

muesli
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #342 - 12.05.12 um 15:47:09

m20 schrieb am 12.05.12 um 13:28:23:
Thorsten schrieb am 12.05.12 um 09:23:54:

Das ist echt ein Unding!
Ich sehe das ganze zwar auch durch die Porsche- Brille, aber Sparsamkeit sollte gerade in der heutigen Zeit belohnt und nicht bestraft werden. Hauptsponsor hin oder her. Ich dachte schon, 24h Spa 2011 wäre nicht mehr zu toppen. Ärgerlich
In Le Mans wird immer Werbung für den ach so sparsamen Diesel Hybrid Mist gemacht. Am Ring wird der Sprit- saufende V10 belohnt hä?
Hoffentlich gewinnt kein Audi (außer der TTRS , der darf Zwinkernd )

Das Problem ist, dass auch Mclaren dann einen wesentlich größeren Tank bekommen sollte, denn MP4-12C muss ja auch einen enormen Verbrauch haben, was bisher anscheinend nicht erfolgt ist.
Deswegen kann ich euren Groll gegen Audi auch immer mehr verstehen. Die Tankregelung in Spa war zwar schon lächerlich und jetzt...
Die Übertragung der Situation auf Le Mans halte ich für Übertrieben . Die Tatsache, dass man nun ohne echte Konkurrenz ( den Toyotas wäre es zwar zu wünschen, aber ich wage den Erfolg im Debütjahr für unwahrscheinlich) dasteht, ist keineswegs Audis schuld, sondern dem Fakt geschuldet, dass das zweite 3+1 Wagen Werksteam zu einem Zeitpunkt ausgestiegen ist als die Planungen seitens Audi vermutlich bereits abgeschlossen waren. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man keineswegs mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte, sondern sich Peugeot anpassen wollte, zumal man letztes Jahr gesehen hat, wie schnell
zwei Autos und zwar ohne das zutuen der Direkten Konkurrenz aus dem Rennen waren.
Insgesamt bleibt die Feststellung, dass die neue BOP zwar lächerlich klingen mag, wir aber im Gegensatz zu Spa im letzten Jahr, Werks-BMWs, einen den Nadelstreifenposche mit Werksfahrern und einem Top Team, ein weiteres halbes dutzend gut besetzte Porsches, die Barrels-BMWs, die Mclarens und noch diverse weitere GT3s haben, die Audi das spiel nicht allzu leicht machen sollten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.05.12 um 16:08:37 von muesli »  

IP gespeichert

dr.fitsch
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #343 - 12.05.12 um 17:56:10

Aber Audi schickt doch auch Topfahrer los, nur halt nicht die DTM-Crew. Und schlechte Teams hat Audi beleibe auch nicht, wenn Phoneix die DTM gewinnt mit dem "alten" Auto.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #344 - 12.05.12 um 18:02:46

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #345 - 12.05.12 um 19:17:56

phoenix-racing99 schrieb am 11.05.12 um 17:22:42:

Was ist denn mit Aston Martin, Corvette oder Mercedes...die haben auch alle Zugeständnisse bekommen...

und wer sich die ersten drei Läufe der VLN angesehen hat merkt, dass das nur gerecht ist....Eine ganze normale Apassung wie es der Ursprungsgedanke der BOP war...alle Autos auf ein Niveau zu bringen...

Über BMW schimpft hier keiner...die sind genau so ein Werksteam wie Audi und waren aus meiner Sicht das bisher überlegene Auto

Ich sehe es genauso wie phoenix-racing88.

Das die Teams mit sparsameren Autos damit verarscht oder benachteiligt werden ist absoluter Bullshit!!!!!

Das würde ich nur dann als benachteiligung für z.B. Porsche sehen wenn man im gleichen Atemzug das Tankvolumen und/oder den Restriktor verkleinert oder das Gewich erhöht hätte.

Das ist nicht passiert also gibts auch nix zu Meckern.
Es wird wieder ein tolles Rennen werden Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.05.12 um 19:21:45 von N/V »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #346 - 12.05.12 um 19:29:37

Zitat:
Es wird wieder ein tolles Rennen werden Smiley

Du siehst doch zu 50% nur Audi Werbung... Fahr doch einfach mal zum Ring...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #347 - 12.05.12 um 19:42:16

Ich finde es erstaunlich, dass die Zakspeeds im Forum auf der Audi Seite sind. Durchgedreht
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #348 - 12.05.12 um 19:48:08

Zitat:
Das die Teams mit sparsameren Autos damit verarscht oder benachteiligt werden ist absoluter Bullshit!!!!!

Das würde ich nur dann als benachteiligung für z.B. Porsche sehen wenn man im gleichen Atemzug das Tankvolumen und/oder den Restriktor verkleinert oder das Gewich erhöht hätte.

Das ist nicht passiert also gibts auch nix zu Meckern.

Nach deiner Logik sieht das also so aus...

Ein Nachteil für dich wäre es wenn du bei den Bundesjugendspielen mit 5 Kilo Gewicht laufen musst.

Kein Nachteil ist es für dich wenn jemand anderes 5 Kilo weniger Gewicht haben darf :-D
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #349 - 12.05.12 um 21:13:15

Das hatt wenig mit logik zu tun.
Eher damit das ich keinen Nachteil sehen kann.
Da die sehr gute einstufung des Porsche und des BMW nicht verändert worden ist.

Am meisten würde ich mich freuen wenn der Ford GT oder der McLaren von Gemballa/******* am ende ganz vorn wäre.
Aber ich würde mich auch sehr für einige andere Teams freuen.

Young Driver AMR, Schubert, Haribo, Falken, Heico, Rowe, Black Falcon, Frikadelli, Vita4One, Timbuli, Dörr, Phoenix, Raeder, WRT, Marc VDS, Gazoo, Nissan, Kremer, SEXBOMB und Glickenhaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.05.12 um 22:38:42 von N/V »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 12
Thema versenden Drucken