Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
25.05.25 um 23:03:48

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken
Le Mans Series in 2012 (Gelesen: 104901 mal)
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Le Mans Series in 2012
24.07.11 um 19:06:11

Damit die Beiträge im WM-Thread nicht zu sehr Richtung LMS abschweifen, eröffne ich an dieser Stelle eine neue Diskussionsrunde über die Zukunft der Le Mans Series.

Meiner Meinung nach war diese der richtige Schritt seitens der LMS-Organisation, die LMP1-Klasse aus dem Programm zu nehmen. Rebellion-Toyota wäre früher oder später in die WM abgewandert. Für Pescarolo dürfte die LMP2 mit dem Anrücken der Werke ebenfalls attraktiver sein, und Quifel wird sicherlich angesichts dieser Entscheidung zurück in die LMP2 wechseln. Somit wären sowieso keine LMP1-Starter verblieben - Rangoni und Guess Racing lasse ich mal außen vor.

Die LMP2-Division nun zur Topklasse zu befördern, erscheint demzufolge als logischer Schritt. Die Kategorie birgt auf jeden Fall Potenzial. Da die LMP2-Mannschaften zukünftig nicht mehr die zweite Geige hinter den großen Prototypen spielen, lockt diese Begebenheit mit Sicherheit noch das ein oder andere Team. Ich halte die Schätzung von 20 bis 25 Wettbewerbern für realistisch.

Ich meine das Stichwort "FIA SCC" sei in dem anderen Thread bereits gefallen. Soweit ich mich erinnere haben die damaligen LMP1-Piloten (SR1) die Rundenzeiten der FIA-GT1-Topfahrzeuge mit Ach und Krach unterboten. Einzige Ausnahme war der Audi R8. Heuer lag die Bestzeit des LMP2-Primus in den Ardennen bei 2:10 Minuten, womit das Leistungsniveau deutlich über dem damaligen Leve liegt. Demzufolge braucht sich die neue Topklasse in puncto Performance nicht zu verstecken.

Was die Formula Le Mans als Unterbau der neuen Topklasse betrifft, hätte ich ebenfalls CN-Boliden bevorzugt. Allerdings glaube ich, dass die FLM-Alternative der sichere Weg ist. Ein radikaler Einschnitt könnte in die Hose gehen. Man beachte den abrupten Umstieg auf GT3-Fahrzeuge in den nationalen Meisterschaften - das hätte der britischen GT-Serie beinahe das Genick gebrochen. Vorbildlich haben es dagegen die Franzosen abgewickelt und die GT1- und GT2-Boliden auslaufen lassen. Selbige Verfahrensweise sollte auch bei den teuren FLM-Rennern Anwendung finden. Mich würde wiederum auch nicht wundern, wenn hirnlose Verträge mit Oreca damit zu tun haben, die unterschrieben wurden, als diese misslungene Nachwuchsserie als Sprungbrett dienen sollte.

Die neue Challenge-Klasse sehe ich als idealen Lückenfüller. Klar, das Duell Ferrari und Porsche haben wir bereits in der GTE und langweilt auf die Dauer. Aber die beiden Hersteller sind nun einmal etabliert und haben sich in diesem Sektor bewiesen, weshalb man als Team vorzugsweise auf solch ein Auto zurückgreift. Aber die neue Klasse öffnet sich schließlich auch weiteren Marken.

So viel von meiner Seite.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: Le Mans Series in 2012
Antwort #1 - 24.07.11 um 19:37:39

Schöner Aufsatz..  Zwinkernd  Max, den ich in vielen Punkten unterschreiben kann.
Ich finde es trotzdem schade das die "Königsklasse" LMP- 1 nicht mehr zugelassen wird !
Man hätte evtl. auch abwarten können, wieviele Nennungen ( zu einem vorgegebenen Termin! ) eingehen...
Nun müsen die, welche auf LMP- 1 gesetzt haben die Fahrzeuge wieder.. umrüsten- oder in der WM antreten.

Pesca hat bereits vor Wochen, Unterstützung seiner diversen neuen Sponsoren vorausgesetzt, sein Interesse an der WM bekundet !!
OAK wird sicher einen LMP- 2 einsetzen und Trevor von Mariantic hat bereits alles was mal am Start war (ausser Kruse..) als Teilnehmer aufgelistet: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #2 - 24.07.11 um 21:54:52

Jaguar44 schrieb am 24.07.11 um 19:37:39:
OAK wird sicher einen LMP- 2 einsetzen und Trevor von Mariantic hat bereits alles was mal am Start war (ausser Kruse..) als Teilnehmer aufgelistet: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

WR-Nismo? Was habe ich verpasst?  Schockiert/Erstaunt

Die Frage der Strecken ist ebenfalls interessant: Le Castellet und Imola bleiben, denke ich. Warum nach Estoril ausgewichen wurde, verstehe ich bis heute nicht. Würde spekulieren, dass wieder an der Algarve gefahren wird. Budapest und Brünn kämen für mich noch in Frage. Von den Traditionsstrecken wären Brands Hatch und Monza wünschenswert, vielleicht auch Dijon - aber allesamt unwahrscheinlich. Ansonsten waren die Rennen in Barcelona stets gut besetzt, frage mich, warum der Vertrag nicht verlängert wurde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.07.11 um 21:56:39 von Max Le Mans 1996 »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #3 - 24.07.11 um 22:48:53

Ja...  Zwinkernd   Welter hat/wollte seinen LMP- 2 mit nem NISSAN Motor aufrüsten..
Der er nur Race by Race für die LMS gemeldet hat... war der ACO not amused und es gab keine Einladung zu den 24h. Danach sind bei Welter die Sponsoren abgesprungen..  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #4 - 22.08.11 um 14:57:05

ASM wohl in 2012 nicht mehr dabei...
Die haben sich das Fahrzeug No. 21 = McLaren MP4-12C = bestellt und GT3 sind bekanntlich in der LMS (noch..)   Zwinkernd   nicht zugelassen.
Gefahren wird entweder in der GT-Open oder der BES: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #5 - 24.08.11 um 21:58:02

Interressant,

Oreca wird dieses Jahr das Petit Le Mans fahren, allerdings nicht mehr in Silverstone und Zuhai.

Zudem waren die 24h Le Mans das Ende von Oliver Panis Prototypen Karierre.

Fest steht nur, dass Nicolas Lapierre den Peugeot fahren wird.Loic Duval fährt die Super GT.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.08.11 um 21:58:18 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 05.09.11 um 19:28:08

4.9.2011      Le Mans Series to Brno in 2012?(LMS)
According to the Czech local press there are currently negotiations between the Brno circuit and LMS organisation regarding a race in 2012. The decision should be made by middle of this month. The race would replace the WTCC race in Brno which will be discontinued next year.

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #7 - 06.09.11 um 04:54:13

Das wäre eine gute Idee
Ein Auftritt der LMS in Brünn wäre angesichts des langjährigen Engagements des Charouz-Imperiums in der serie überfällig.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #8 - 06.09.11 um 09:43:01

Da warte ich seit Jahren drauf... dann halt leider ohne LMP1.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 06.09.11 um 21:51:07

Woodard Racing
Plans for next season are that we will be racing in the Le Mans Series in Europe in LMP2, we are in talks with Wirth & Honda to race a ARX-01. We are also hoping to sign our first driver next month, , added to this we are needing to move the race team to a bigger factory as we look to expand the company by running drivers with there own cars in other championships. We will give you more news next week after the Silverstone race where Peter and Sean will be working hard.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #10 - 07.09.11 um 21:06:08

LMS in Brünn 2012.  Durchgedreht Geile Strecke und tolle Autos. Nix wie hin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 07.09.11 um 21:11:41

Abarth schrieb am 07.09.11 um 21:06:08:
LMS in Brünn 2012.  Durchgedreht Geile Strecke und tolle Autos. Nix wie hin.

hinter den tollen autos steht sicherlich noch ein großes fragezeichen. hoffen wir einmal das beste.............
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #12 - 26.09.11 um 00:44:07

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #13 - 26.09.11 um 10:51:29

Zitat:

Geschrieben von: Max Le Mans 1996
Geschrieben am: Gestern um 23:44:07

Eine Bestandsaufnahme nach dem Finale in Estoril

Sehr interessanter Artikel... und kleiner Ausblick auf 2012   Zwinkernd

= Die berühmte Gerüchteküche brodelt natürlich schon und so wird die Graeves-Zytek-Nissan Mannschaft für 2012 bereits als DAS Team mit 2 Fahrzeugen gerüchtelt !!

= Da die LMP- 2 ab 2012 die Topklasse stellt, ergibt sich nunmehr auch die Fahrerfrage.
Bleibt es dabei das die LMP- 2 mit Pro's & AM's als gemischtes "Doppel oder Trippel" auflaufen muss- oder dürfen jetzt auch 2 Platin/Gold-Fahrer auf ein Fahrzeug  ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #14 - 04.10.11 um 18:22:54

Was man so hört, wer 2012 evtl. in der ALMS aufschlagen will...  Schockiert/Erstaunt   dann könnte man aus der LMS gleich
eine GT- Serie machen.
Evtl. was zusammen mit der BES... da hätte der Ratel mal was zum lachen.   Laut lachend  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #15 - 29.10.11 um 18:49:14

Da die Verantwortlichen ja mit dem Kalender nicht bei kommen, werfe ich mal folgende Spekulation in die Runde.

Zitat:
Le Castellet
Brünn
Imola
Algarve
Zeltweg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #16 - 29.10.11 um 18:53:03

Le Castelet
Red Bull Ring
Portimao
Brünn
Oschersleben
Imola

das wär ein toller Kalender
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #17 - 30.10.11 um 08:13:35

Abseits aller Kalenderdiskussionen (es ist noch nicht weihnachten..)

Wenn dieses Team wirklich kommt wäre das ein Riesenschub für die Serie 2012:

Alleine sebastian Loebs name dürfte ausreichen in den Einsteigerklassen das ein oder andere Team zusätzlich zu engagieren.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #18 - 30.10.11 um 12:01:10

Na, dann hätten Mirco&Partner aber einen ernsthaften Gegner.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #19 - 30.10.11 um 12:52:31

Auch die Autosport / UK. berichtet sofort über die Pläne von Sebastien Loeb:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #20 - 30.10.11 um 12:55:58

Aber Loeb fährt erstmal nicht selbst, sondern "nur" dessen Team. Der selbst wird sich die nächsten zwei Jahre auf Rallye konzentrieren. Und ob es danach über den Teamchefposten hinausgeht wird sich zeigen.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #21 - 30.10.11 um 18:31:13

wenn das ziel die 24h le mans 2014 in nem proto sind, denke ich ganz bestimmt, dass er selbst in den lenker greift...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #22 - 04.11.11 um 05:43:40

In der GTC-Klasse sind nun neben Porsche Carrera und F430-Challenge auch Lotus Evoras zugelassen:
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Nascar Maik
Zuschauer
*

Porsche 919 LMP1
Kneitlingen
Antwort #23 - 04.11.11 um 08:24:36

Racing Harz schrieb am 29.10.11 um 18:53:03:
Le Castelet
Red Bull Ring
Portimao
Brünn
Oschersleben
Imola

das wär ein toller Kalender

Der Kalender würde mir gefallen  Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Wer bremst ist feige

Homepage  
IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #24 - 04.11.11 um 10:46:18

Harald schrieb am 04.11.11 um 05:43:40:
In der GTC-Klasse sind nun neben Porsche Carrera und F430-Challenge auch Lotus Evoras zugelassen:

Und hoffentlich kommen die 1000km-Rennen zurück. Man braucht ja keine Rücksicht auf TV-Zeiten mehr zu nehmen.
Übrigens: Clevere Resteverwertung der vielen Ferrari F-430....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #25 - 04.11.11 um 16:22:19

Ich denke, man hätte trotzdem auch den 458er schon zulassen können. Früher oder später muss der Schritt ohnehin erfolgen.

Aber klar, BoP mit drei Autos ist leichter als mit vieren...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #26 - 04.11.11 um 21:10:28

Der F458 wäre wohl angeblich zu schnell. Und mit der haltbarkeit über mehr als 2h wäre es wohl zur Zeit auch nicht weit her. Daher ist ein F430 angeblich kostengünstiger auf die langen Distanzen zu bringen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #27 - 04.11.11 um 22:47:18

Achim Detjen schrieb am 04.11.11 um 10:46:18:
Harald schrieb am 04.11.11 um 05:43:40:

Und hoffentlich kommen die 1000km-Rennen zurück. Man braucht ja keine Rücksicht auf TV-Zeiten mehr zu nehmen.

Übrigens: Clevere Resteverwertung der vielen Ferrari F-430....

Warum sind TV-Zeiten jetzt unwichtig?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.11 um 22:48:13 von Frank »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #28 - 04.11.11 um 22:50:37

Weil die LMS wohl keinen Wert mehr auf Vermarktung legt.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

PCR
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #29 - 04.11.11 um 23:18:48

Warum hat man eigtl. nicht die LMS zur European Endurance Championship gemacht um damit einen direkten Unterbau zur WEC zu haben mit der man dann auch bei Europarennen die Teilnehmer aufstocken kann? Ist doch vor allem ganz gut um einen gewissen Identifikationswert zu haben, indem man eine Welt- und eine Europameisterschaft hat.
So will es die FIA ja auch mit der Rallye Szene machen und die Rallye EM "wiedererstärken" lassen. Gewinnen ja eigtl. beide Parteien.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.11 um 23:19:36 von PCR »  

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #30 - 05.11.11 um 05:52:37

Harald schrieb am 04.11.11 um 21:10:28:
Der F458 wäre wohl angeblich zu schnell. Und mit der haltbarkeit über mehr als 2h wäre es wohl zur Zeit auch nicht weit her.  

Das der 458 schnell ist haben die Rennen dieses Jahr gezeigt. Und um die Standfestigkeit braucht sich Ferrari auch keine großen Sorgen zu machen: 2. Platz in LM, Sieger beim PLM und auch am Ring ist Farnbacher durchgefahren. Also werden die Hausaufgaben gemacht und dann kann sich der "Rest" nächstes Jahr warm anziehen.

Das Ding geht schon über die Distanz. Und verliert auch nix beim absoluten Speed gegenüber der Konkurrenz.

Im Gegenteil: Nach einem Lehrjahr (2011) wird uns der Ferrari im nächsten Jahr zeigen wo's lang geht bezüglich Speed.
Da kann der Rest nur durch Taktik gewinnen.

Hoffentlich hat Porsche die Lücke mit dem neuen RSR geschlossen - aber auch in Italien hat man nicht geschlafen....
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #31 - 05.11.11 um 06:08:57

Es geht um den Challenge-458er für die GTC, nicht um das erwiesenermaßen wettbewerbsfähige GTE-Auto.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #32 - 05.11.11 um 10:36:52

Andy schrieb am 05.11.11 um 06:08:57:
Es geht um den Challenge-458er für die GTC, nicht um das erwiesenermaßen wettbewerbsfähige GTE-Auto.

Korrekt
hatte ich vergessen zu erwähnen... Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Luna
GT-Pilot

Spa rules!!
Kaiserslautern
Antwort #33 - 05.11.11 um 12:12:11

Sorry...aber der vorgeschlagene Kalender von Racingharz kann ja wohl bei näherer Betrachtung nicht ernst gemeint sein!!!!
LMS in Oschersleben hat was von nem Hubschrauberflug im Wohnzimmer und ein Kalender ohne Spa geht schon mal überhaupt nicht!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #34 - 05.11.11 um 12:23:15

Luna schrieb am 05.11.11 um 12:12:11:
Sorry...aber der vorgeschlagene Kalender von Racingharz kann ja wohl bei näherer Betrachtung nicht ernst gemeint sein!!!!
LMS in Oschersleben hat was von nem Hubschrauberflug im Wohnzimmer und ein Kalender ohne Spa geht schon mal überhaupt nicht!!!

Tschja --- zwei 1000km-Rennen wird es in Spa nicht geben. Und die WM wird auf ein Rennen dort nicht verzichten! Also stimmt das schon mal....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #35 - 05.11.11 um 13:00:28

da muss ich luna recht geben.meine lms ohne spa geht ja überhaupt nicht!
und anstatt 2x 1000km-rennen könnte man ja 1 x 1000 km + 1x-2 500km rennen veranstalten.
was ist schon motorsport OHNE spa.
gruss motorsport-horsi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #36 - 05.11.11 um 13:03:14

Achim Detjen schrieb am 05.11.11 um 12:23:15:
Luna schrieb am 05.11.11 um 12:12:11:

Tschja --- zwei 1000km-Rennen wird es in Spa nicht geben. Und die WM wird auf ein Rennen dort nicht verzichten! Also stimmt das schon mal....

Ich dachte beide Meisterschaften in Spa waren doch in planung, oder?
Das wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn das wirklich der Fall sein wird.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #37 - 05.11.11 um 13:22:04

Nein, es hieß immer das die LMS nicht da fährt wo der WEC schon fährt.

Mich stört es nicht, ich glaub nämlich nicht dadran das die LMS 2012 noch wirklich interessant - also für mich - sein wird.

ICh steh halt auf die P1....
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #38 - 07.11.11 um 13:59:47

Meine mich erinnern zu können, dass es keine Terminkollision zwischen WEC und LMS geben soll,
nicht aber das eine Strecke nur von einer Serie innerhalb eines Jahres genutzt werden darf.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.11 um 14:01:15 von N/V »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #39 - 07.11.11 um 22:50:25

Ja keine Terminkollision und nicht in der selben Veranstaltung, aber die Rennen können ja trotzdem an der selben Strecke stattfinden.

Hoffentlich werden das keine Donnerstag-Samstag Veranstaltungen!
Nächstes Jahr wäre das für mich schlecht.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #40 - 08.11.11 um 06:18:34

rotschuh schrieb am 05.11.11 um 13:00:28:
da muss ich luna recht geben.meine lms ohne spa geht ja überhaupt nicht!
und anstatt 2x 1000km-rennen könnte man ja 1 x 1000 km + 1x-2 500km rennen veranstalten.
was ist schon motorsport OHNE spa.
gruss motorsport-horsi

Das Format der LMS 2012 sollen 1000km und 6h-Rennen werden
Wurde so zumindest in der GTC-Meldung des ACO angedeutet
Also zum Glück noch keine 500km-Sprints...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 06:19:14 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #41 - 08.11.11 um 10:08:27

RACE FAN schrieb am 07.11.11 um 22:50:25:
Hoffentlich werden das keine Donnerstag-Samstag Veranstaltungen!

Nach dem Erfolg in Spa dieses Jahr ist wohl eher davon auszugehen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 10:10:06 von N/V »  

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #42 - 08.11.11 um 12:36:28

...Hoffentlich werden das keine Donnerstag-Samstag Veranstaltungen!...

Mir gefällt das Format.
Start am Samstagnachmittag und dann in die Abendstunden rein fahren. Hat immer was von LM wenn's in die Dämmerung geht.
Außerdem kann man sich beim Rennen gemütlich 'n Bierchen trinken und dann am anderen Tag die Heimfahrt antreten.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 08.11.11 um 13:55:15

RacersGroup schrieb am 08.11.11 um 12:36:28:
...Hoffentlich werden das keine Donnerstag-Samstag Veranstaltungen!...

Mir gefällt das Format.
Start am Samstagnachmittag und dann in die Abendstunden rein fahren. Hat immer was von LM wenn's in die Dämmerung geht.
Außerdem kann man sich beim Rennen gemütlich 'n Bierchen trinken und dann am anderen Tag die Heimfahrt antreten.

dito! Am Samstag den Fuß wundlatschen.
Sonntags dann ganz entspannt die mannigfaltigen anderen Rennveranstaltungen im TV anschauen (oder was man sonst so macht am heiligen Sonntag^^). Ein wenig Abwechslung ist da nie verkehrt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 13:55:26 von N/V »  

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #44 - 08.11.11 um 14:12:33

man könnte ja auch am samstagabend noch den sieger feiern,dann am auto(campingplatz oder wo auch immer)noch eins oder zwei auf das schöne wochenende nehmen.vielleicht beim grillen oder lagerfeuer.hauptsache es sind noch einige fans(der harte kern)dabei.
gruss motorsport-horsi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #45 - 08.11.11 um 17:23:56

Ich meine nur, weil ich Donnerstags Berufsschule habe.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 08.11.11 um 20:15:33

aso  Smiley je besser du dich da anstellst, desto weniger wird es jemanden stören wenn du EINMAL aussetzt Zwinkernd
Motorsport als Motivation  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #47 - 08.11.11 um 20:29:51

Wäre aber auffällig, am Donnerstag zu fehlen und am Freitag Urlaub einzurechen. Na ist ja im moment noch nicht wichtig. Verkraften würde ich es aber auch mal. Freitag wäre definitiv sehr schlecht gewesen. Also beschwere ich mich mal lieber nicht.

Aber noch ist ja gar nichts sicher, weder an Strecken, geschweige denn Terminen.

So ganz toll war das aber nicht, was ihr in Spa gemacht habt, bis in die Nacht gefeiert und früh morgens hatte sich schon alles in Luft aufgelöst.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 20:31:32 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #48 - 09.11.11 um 00:23:17

du warst doch Samstag Abend gar nicht mehr auf der Feier
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #49 - 09.11.11 um 17:15:36

Ne war ich nicht, hast du aber erzählt. Na ist ja auch egal.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 6
Thema versenden Drucken