Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.24 um 00:53:25
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 15
Thema versenden Drucken
2012 - GT-X- WM !?! (Gelesen: 211295 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #450 - 13.03.12 um 12:58:48
 
Wer sagt, dass die "1" was mit dem technischen Level der Fahrzeuge zu tun haben muss?!

Kann ja auch heißen "Top-Level"... und Ratel wäre ja nicht der erste der da dann eine Klasse nach Team/Fahrerqualität definitert und nicht nach dem verwendeten Equipment.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #451 - 13.03.12 um 13:56:26
 
Frank-Do schrieb am 12.03.12 um 13:46:59:
Wobei man sagen muss, dass ES sehr viel Live Sport zeigt und da kann es immer Änderungen geben. Gerade beim Wintersport oder Tennis, was dort viel läuft, kann man oft nicht vorher sagen wie lange es dauert.

Von daher habe ich für die Programm Verschiebungen ein gewisses Verständniss.


Ich nicht!
DAS ist Aufgabe der Programmverantwortlichen/ -gestalter, solche Kollisionen zu vermeiden oder zu umschiffen. Ansonsten kann man da auch einen Affen hinsetzen, der die Hebel bedient. Aber heutzutage ist man ja nix anderes gewöhnt!
Denn Motorsportübertragungen, AUCH LIVE!!!, werden regelmässig für andere Sachen abgebrochen oder unterbrochen. DA scheint es nichts auszumachen.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #452 - 13.03.12 um 14:01:37
 
Andy schrieb am 13.03.12 um 12:58:48:
Wer sagt, dass die "1" was mit dem technischen Level der Fahrzeuge zu tun haben muss?!

Kann ja auch heißen "Top-Level"... und Ratel wäre ja nicht der erste der da dann eine Klasse nach Team/Fahrerqualität definitert und nicht nach dem verwendeten Equipment.


Sehe ich auch so.
Und wer sagt denn, das es nächstes Jahr nicht wieder "GT1"-Fahrzeuge geben wird. Die WM deshalb für nur ein Jahr umzubenennen --- das wäre dann echt dumm.
Bisher steht ja immer noch der Plan im Raum, die GT3 für die WM auf einen höheren, späktakuläreren Level zu heben.

Und ausserdem --- bis vor ein paar Tagen wurde hier noch davon ausgegangen, das Ratel die WM komplett in den sand gesetzt hat --- nun ist dies nicht eingetreten und die WM findet wie geplant statt, schon wird der nächste Punkt ausgegraben um rumzunörgeln und Ratel ans Bein zu pinkeln......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #453 - 13.03.12 um 14:22:52
 
Also ich find das eine starke Leistung von Ratel, bei der von Teams nicht so "beliebten" GT WM 18 Wagen zusammenzukriegen.
Das sie bei den Teams nicht so beliebt ist, hab ich davon, weil sich kaum Teams eingetragen haben. (Zuerst)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #454 - 13.03.12 um 15:18:50
 
"Nicht so beliebt" würd ich nicht unbedingt sagen, es ist halt teuer. Aber Ratel hat halt dafür gesorgt, dass sein Gesamtkonzept aufgeht: er hat mehr als 50% internationale Rennen angesetzt, in den entsprechenden Ländern Sponsoren klargemacht und diese dann mit Teams zusammengebracht, die ansonsten kein Geld für die WM gehabt hätten. So hat man dann halt ein russisch-französisches Aston Martin-Team, ein belgisch-chinesisches Porsche-Team und ein spanisch-indisches Fod GT-Team. "Neue Internationalität" oder wieauchimmer man das nennen will... Durchgedreht

Naja, ich mochte die GT1-WM die letzten Jahre nicht besonders und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern... Solang die Einstunden-Rennen und die Intensiv-BoP und Erfolgsballast bleiben, werd ich mich für die Serie nicht erwärmen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #455 - 13.03.12 um 17:18:02
 
Zitat:
Jaguar44 schrieb am 12.03.12 um 23:24:39:
Die lassen wirklich die GT3 Fahrzeuge als "GT1 WM" (diese Fahrzeuge sind nicht mehr zugelassen..) an den Start gehen !!??
Das erfüllt wirklich den Tatbestand der Volksverdummung  Durchgedreht  und schreit förmlich nach Anwälten die das mal überprüfen.

Auch wenn es mich freut, dass die Serie auf die Beine kommt, ist die Bezeichnung "GT1 WM" wirklich absolut lächerlich. Interesant das Speedweek von "GT WM" spricht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  


Ich finde es super,das Ratel die 18 Autos zusammenbekommen hat, auch wenn das für die nächsten Jahre wieder auf wackeligen Beinen stehen wird.

Was mich wundert: Was ist denn mit Graff Racing?

"Pilotiert werden die 911er von Mike Parisy, der nach dem Ende von Graff Racing arbeitslos wurde"
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #456 - 13.03.12 um 18:09:09
 
Zitat:
mm0 schrieb am 12.03.12 um 19:27:47:
Einzig MotorsTV ist sowas von unnütz, aber ich will nicht schon wieder auf MotorsTV herumtreten obwohl sie es verdient hätten...

Warum unnütz? Immerhin kommt Grand Am, ALMS und ELMS live.  

Ganz einfach deshalb, weil es nicht empfangbar ist, im Kabelnetz nur in wenigen Regionen in D (absolutes no-go) und selbst wenn man dann immernoch sagt dass das i.O., gibt es aber auch keinen absolut unabhängigen (von einem ISP) internetstream, den man dann als gar nicht so schlechte fallback lösung nehmen kann, siehe ES player. doppelte niederlage für motors. da können sie sonstnochwas zeigen wenn es nunmal kaum einer mitbekommen kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #457 - 13.03.12 um 18:33:44
 
Kann ja Motors.TV nix für, wenn KD so eine Firmenpolitik fährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #458 - 13.03.12 um 18:39:14
 
mm0 schrieb am 13.03.12 um 18:09:09:
Ganz einfach deshalb, weil es nicht empfangbar ist, im Kabelnetz nur in wenigen Regionen in D (absolutes no-go) und selbst wenn man dann immernoch sagt dass das i.O., gibt es aber auch keinen absolut unabhängigen (von einem ISP) internetstream, den man dann als gar nicht so schlechte fallback lösung nehmen kann, siehe ES player. doppelte niederlage für motors. da können sie sonstnochwas zeigen wenn es nunmal kaum einer mitbekommen kann...


Dass "kaum einer" den Sender sehen kann, ist doch Quatsch. Allein Unitymedia versorgt immerhin knapp ein Viertel der deutschen Haushalte/Einwohner, da kann man nicht behaupten, es könnte keiner sehen. Dass Kabel Deutschland MotorsTV rausgeschmissen hat, kam ja damals auch für den Sender überraschend und war keine Entscheidung von deren Seite und tut mir auch leid für alle, die davon abhängig sind (auf dem Gebiet gibts ja leider noch keine Wahlfreiheit).

Also hätte es eher KD verdient, dass man auf ihnen rumtritt (wie du so schön sagtest). Denn MotorsTV kann ja schlecht aufhören, Rechte zu aquirieren, nur damit die, die den Sender nicht empfangen können, nicht mehr ganz so unglücklich sind!?

GT1, GT3, BEP, ELMS, ALMS, WEC, all dies wird sowieso offiziell gestreamt. Nur Grand-Am- und NASCAR-Freunde können sich wirklich ärgern. unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.12 um 18:41:02 von Prometheus »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #459 - 13.03.12 um 21:28:11
 
Vergiss nicht im BW, dem Saarland und teilen von RLP  sowie in ganz Österreich und der Schweiz gibt es den Sender auch zu empfangen, also es bekommen schon einige rein, daher versehe ich immer nicht, wieso alle sagen sie bekommen den Sender nicht und machen ihn nieder, denn das hat der Sender bei der Qualität und Quantität wirklich nicht verdient.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.12 um 21:30:47 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #460 - 13.03.12 um 23:02:54
 
Achim Detjen schrieb am 13.03.12 um 13:56:26:
Frank-Do schrieb am 12.03.12 um 13:46:59:
Wobei man sagen muss, dass ES sehr viel Live Sport zeigt und da kann es immer Änderungen geben. Gerade beim Wintersport oder Tennis, was dort viel läuft, kann man oft nicht vorher sagen wie lange es dauert.

Von daher habe ich für die Programm Verschiebungen ein gewisses Verständniss.


Ich nicht!
DAS ist Aufgabe der Programmverantwortlichen/ -gestalter, solche Kollisionen zu vermeiden oder zu umschiffen. Ansonsten kann man da auch einen Affen hinsetzen, der die Hebel bedient. Aber heutzutage ist man ja nix anderes gewöhnt!
Denn Motorsportübertragungen, AUCH LIVE!!!, werden regelmässig für andere Sachen abgebrochen oder unterbrochen. DA scheint es nichts auszumachen.....


Kein Programmverantwortlicher kann vorher wissen wie lang ein Tennisspiel dauert (3 Sätze oder 4 vielleich auch 5 Sätze). Beim Skispringen (was bei ES ein absoluter Quotenrenner ist) kann man es auch nicht einschätzen. Und da kommen wir dann auch zum entscheidenden Punkt. Die Einschaltquoten waren leider bei LMS Rennen nicht sonderlich hoch. Deshalb liegt die Priorität des Senders dann halt wo anders.

Als sie vor ein paar Jahren die Moto GP übertragen haben wurde ja quasi jedes Training live gezeigt weil die Quoten gestimmt haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.12 um 23:06:38 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #461 - 13.03.12 um 23:34:35
 
diese Teilempfangbarkeit ist leider nicht akzeptabel. entweder ganz oder gar nicht. ein viertel ist nicht vier viertel. klar wurde man bei KD rausgeworfen, finde das auch ne mieserable praktik. aber daher habe ich ja alternativen erwähnt, die motors selbst machen kann a la ES player o.ä. so kann man sich den sender anschauen ohne noch überteuerte iptv pakete sich aufschwatzen zu lassen.
aber wiegesagt, wir können eigentlich von glück reden, dass es diese streams im netz gibt. daher hat mich auch die mieserable umsetzung von sport1 mit der gt1-wm nicht gekratzt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #462 - 14.03.12 um 00:04:58
 
mm0 schrieb am 13.03.12 um 23:34:35:
diese Teilempfangbarkeit ist leider nicht akzeptabel. entweder ganz oder gar nicht.


MotorsTV ist ein paneuropäischer Sender. Die streiten sich wahrscheinlich in zig Ländern mit irgendwelchen Netzbetreibern rum. "Ganz oder gar nicht" ist da nicht so einfach Zwinkernd Und der Aufwand eines Online-Players a la Eurosport lohnt sich vielleicht für einen kleinen Sender mit so eng begrenzter Sparte einfach nicht (weiß ich nicht, aber könnte so sein)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.12 um 00:05:39 von Prometheus »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #463 - 14.03.12 um 12:19:24
 
Prometheus schrieb am 14.03.12 um 00:04:58:
mm0 schrieb am 13.03.12 um 23:34:35:
diese Teilempfangbarkeit ist leider nicht akzeptabel. entweder ganz oder gar nicht.


MotorsTV ist ein paneuropäischer Sender. Die streiten sich wahrscheinlich in zig Ländern mit irgendwelchen Netzbetreibern rum. "Ganz oder gar nicht" ist da nicht so einfach Zwinkernd Und der Aufwand eines Online-Players a la Eurosport lohnt sich vielleicht für einen kleinen Sender mit so eng begrenzter Sparte einfach nicht (weiß ich nicht, aber könnte so sein)


Über die Empfangbarkeit entscheidet einzig und allein der Verteiler. Sprich die Kabelanbieter. Und da geht´s wie überall nur um die Frage: Interessiert das Leute, die bereit sind dafür zu bezahlen, das sie diese Sportart(jetzt mal egal was...) im Fernsehen schauen können?

Bei großen Veranstaltungen (LeMans u.ä.) spielen noch Marketinginteressen irgendwelcher involvierten Unternehmen vielleicht eine Rolle, daher "kümmern" sich die Anbieter dann auch um das Publikum, welches sein Programm über "FREE-TV" sieht.
Ich bin mir ziemlich sicher das das frei empfangbare Paket für LeMans z.B. bei ES 1 eindeutig anders geschnürt würde, wenn Audi sich da nicht massiv einbringen würde, sei es über Seitenwerbung oder TV-Zeit.

Und MotorsTV ist eben ein deutlich kleinerer, nochmals spezialisierter Sender. Das bedingt, das das Publikum, welches DIESEN Sender partout sehen möchte, auch noch mal deutlich geringer dafür aber auch wieder spezieller ist.
Das macht es für Kabelanbieter, die ja alle Geld verdienen müssen, nicht unbedingt interessanter.
ICH jedenfall bin froh hier mit Unitymedia einen zu haben, der´s einspeist, so das ich diesen angeblichen "Spocht"-Sender geschätzt zwei mal im Jahr einschalte...meist beim zappen aus Langeweile. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #464 - 14.03.12 um 17:09:18
 
das ist mir schon klar, dass motors nicht die größe von ES hat. bzgl. der verbreitung hat man so aber das klassische henne - ei - problem. ich kenn die vertragslage bei motors nicht, aber hätte ich dort was zu sagen, würde ich angesichts des KD vollzugs mit der zeit gehen und das internet als medium nutzen um mich zu verbreitern, natürlich stück für stück aber stetig.
diese sendergeschichte artet aber zu sehr aus, von daher würd ich vorschlagen, dass wir das in nen anderen thread auslagen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #465 - 16.03.12 um 11:24:37
 
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #466 - 16.03.12 um 11:49:23
 
...ist nur super schade, dass in dieser Saison keine "Godzillas" mitfahren...  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #467 - 16.03.12 um 12:33:31
 
Bros schrieb am 16.03.12 um 11:24:37:
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht


Naja, der Pessimismus war mehr als berechtigt. Ohne seine Vermittlungskünste hätten sich nämlich bei weitem nicht genug Teams gefunden. Und wenn er die gleichen Probleme jeden Winter wieder lösen muss, ist das nicht grad die rosigste Zukunftsaussicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #468 - 16.03.12 um 13:07:57
 
Prometheus schrieb am 16.03.12 um 12:33:31:
Bros schrieb am 16.03.12 um 11:24:37:
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht


Naja, der Pessimismus war mehr als berechtigt. Ohne seine Vermittlungskünste hätten sich nämlich bei weitem nicht genug Teams gefunden. Und wenn er die gleichen Probleme jeden Winter wieder lösen muss, ist das nicht grad die rosigste Zukunftsaussicht...


Aber wenn es danach geht, dann hätte es auch gar nicht die ADAC-GT-Masters geben dürfen. Dort wurde auch auf den vormals gescheiterten ADAC-GT-Cup hingewiesen.  Und GT3-Rennen in Deutschland für nicht geeignet angesehen, weil es ja die schöne DTM gibt.  Laut lachend  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #469 - 16.03.12 um 18:42:38
 
GTRnator schrieb am 16.03.12 um 11:49:23:
...ist nur super schade, dass in dieser Saison keine "Godzillas" mitfahren...  weinend


Noch sind ein paar Slots offen und sollte sich die Situation stabilisieren, sehe ich für die Zukunft noch das eine oder andere Team zusätzlich. Auch Nissan. Aber erstmal müssen die den GT3-GT-R zum Laufen bringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #470 - 16.03.12 um 19:52:27
 
Bros schrieb am 16.03.12 um 11:24:37:
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht


Ja..ja.. in England wurden bereits die ersten Fans gesichtet, die ihre alten "Clapton is God"   Cool  Fahnen zu
Ratel is God.. umfunktioniert haben !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #471 - 17.03.12 um 23:07:27
 
Mehr technische Freiheiten um die GT3 auf etwas GT1 Niveau zu heben... Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #472 - 18.03.12 um 08:47:18
 
Gibt's das auch in einer internationalen Sprache (Englisch)?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #473 - 18.03.12 um 11:09:54
 
Jaguar44 schrieb am 16.03.12 um 19:52:27:
Bros schrieb am 16.03.12 um 11:24:37:
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht


Ja..ja.. in England wurden bereits die ersten Fans gesichtet, die ihre alten "Clapton is God"   Cool  Fahnen zu
Ratel is God.. umfunktioniert haben !


Tja...was er für den GT-Sport getan und gemacht hat, das hätte wohl kaum ein anderer Veranstalter auf sich genommen. Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #474 - 18.03.12 um 21:42:16
 
Gibt es schon Neuigkeiten zum Lineup von Sunred?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #475 - 19.03.12 um 10:37:45
 
Creep89 schrieb am 18.03.12 um 08:47:18:
Gibt's das auch in einer internationalen Sprache (Englisch)?

Wirklich schade, dass es die News nicht immer zeitgleich in beiden Sprachen gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #476 - 19.03.12 um 13:21:01
 
Zitat:
Creep89 schrieb am 18.03.12 um 08:47:18:
Gibt's das auch in einer internationalen Sprache (Englisch)?

Wirklich schade, dass es die News nicht immer zeitgleich in beiden Sprachen gibt.


Es gibt auch kostenlose  Zwinkernd   Übersetzungsprogramme im www !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #477 - 19.03.12 um 14:27:12
 
Natürlich gibt es die, aber der Satzbau oder die Übersetzung ist mehr schlecht als recht.

Ich finde das etwas schade, da die Website doch recht interessante Artikel schreibt. Hätte ich mal lieber Französisch statt Latein genommen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #478 - 19.03.12 um 14:34:10
 
Zitat:
Hätte ich mal lieber Französisch statt Latein genommen


Das eine hilft beim anderen ungemein...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.12 um 14:34:30 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #479 - 20.03.12 um 14:25:12
 
Vorstellung der Teilnehmer.. was schreibt der Fabio Maiolino da bei FB:

india, russia, china... good to see such tradition on the grid... -_-

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #480 - 20.03.12 um 15:39:05
 
Jaguar44 schrieb am 20.03.12 um 14:25:12:
Vorstellung der Teilnehmer.. was schreibt der Fabio Maiolino da bei FB:

india, russia, china... good to see such tradition on the grid... -_-

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...und ich dachte immer das ständige Meckern wäre eine nur in Deutschland verbreitete Eigenart.

Und ob bei Mühlner nun irgendwas chinesisches draufsteht ist mir persönlich relativ egal, für mich ist es ein Mühlner Porsche, der aus China finanziert wird. Who cares?!

Nebenbei: Teams aus Frankreich, Belgien, Italien und Deutschland sind dabei. Ok, ein britisches Team fehlt, aber dafür ist immerhin ein britisches Auto dabei.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.12 um 18:11:14 von MrAdenauerForst »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #481 - 20.03.12 um 20:13:23
 
wer auch immer das da für einer ist bei FB, aber ich denke nicht, dass er motorsporttradition meint... klar schlägt einem das sauer auf. aus kultureller sicht hingegen sind länder wie indien und china sicherlich erwähnenswert. "wir" sind schliesslich nicht die welt, auch wenn die wiege des autos und motorsports in europa liegt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #482 - 20.03.12 um 20:14:10
 
MrAdenauerForst schrieb am 20.03.12 um 15:39:05:
[quote author=12393F2D392A6C6C580 link=1303743588/479#479 date=1332249912]
Und ob bei Mühlner nun irgendwas chinesisches draufsteht ist mir persönlich relativ egal, für mich ist es ein Mühlner Porsche, der aus China finanziert wird. Who cares?!


Sehe ich auch so. Für mich bleibt es auch Mühlner, halt nur mit chinesischem Sponsor.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rocketracer
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 30

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #483 - 27.03.12 um 16:02:48
 
Bros schrieb am 16.03.12 um 11:24:37:
Und Ratel hat es doch geschafft. Zwinkernd Seine WM startet mit 18 Fahrzeugen.
Damit bewahrheitet sich wieder der Satz: when the startflag drops, the bullshit stops !
Aber vorher immer Pessimismus verbreiten gehört anscheinend dazu... Durchgedreht



... und wo die einen noch nach Autos suchen, fahren andere Serien schon. 18 Autos mal ehrlich das ist doch ein Witz. Sitzt man in San Luis kommt da alle 5 Minuten ein Auto vorbei. Ein Crash wie im letzten Jahr, halbes Feld dezimiert. Überholmanöver ? Eins ? Lippen versiegelt oder ... zwei ? ... das ist leider kein atraktiver Motorsport in der Serie mehr.
Der Rennkalender ist auch ein Witz. Wenn ich Sponsor wäre würde ich da definitv ein Strich drunter ziehen und mich nach anderen Serien orientieren. Schade um die Serie bei solch einem Kneifzangenmanagement und leeren Rängen ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #484 - 27.03.12 um 16:20:10
 
Klar wären mehr Autos wünschenswert, aber für den Anfang doch ganz gut. Wie schon mal hier erwähnt, war zumindest Zolder die Jahre immer gut besucht.
Mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Zugegeben habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen hinzufahren, warte mal Nogaro ab.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #485 - 27.03.12 um 16:44:21
 
Nach Zolder werde ich auf jeden Fall fahren alleine schon wegen der Supercar Challenge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #486 - 27.03.12 um 16:58:09
 
Frank-Do schrieb am 27.03.12 um 16:44:21:
Nach Zolder werde ich auf jeden Fall fahren alleine schon wegen der Supercar Challenge.


Dito !! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #487 - 27.03.12 um 18:48:49
 
wenns nicht immer so eine weltreise wäre nach belgien Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #488 - 27.03.12 um 19:27:54
 
Gibts denn schon einen Zeitplan für Zolder
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #489 - 27.03.12 um 20:42:03
 
Glaube nicht, aber die Supercar-Challenge Entrzlist soll heute wohl rauskommen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #490 - 27.03.12 um 20:45:17
 
Markus E. schrieb am 27.03.12 um 16:58:09:
Frank-Do schrieb am 27.03.12 um 16:44:21:
Nach Zolder werde ich auf jeden Fall fahren alleine schon wegen der Supercar Challenge.


Dito !! Durchgedreht


dito!
die neue gt1 wm (gebt ihr wenigstens eine chance sich zu etablieren..............) und die supercar challenge u.a. mit den "alten" klassischen gt rennern wird bestimmt klasse.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #491 - 27.03.12 um 22:08:30
 
Also vom Starterfeld ist es die schönste GT WM die es je gegeben hat !!
Problem ist, wir sind zu verwöhnt. Klar sind es keine GT1 eins mehr und .... Aber irgenwie ist Ratel für das 1. Mal da angekommen wo er schon sehr lange hinwollte. Das verdient grossen Respekt ! Mich hat die FIA GT auch vor Jahren viel mehr begeistert, bin sogar nach Silverstone gefahren um eines der oder sogar der 1. EM Lauf der GT3 zu sehen mit den Morgan noch damals. Wahnsinn GT1,GT2;GT3 GT4 und GT 90  waren im Programm.  Aber jetzt ist er am ziel angekommen ob der Weg schöner war als der Zielort soll jeder selbst beurteilen ?? Alles was jetzt noch fehlt sind grosse  Namen, tolle Rennen und ein laaanges Leben.  

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #492 - 29.03.12 um 22:01:47
 
Achim Detjen schrieb am 16.03.12 um 18:42:38:
GTRnator schrieb am 16.03.12 um 11:49:23:
...ist nur super schade, dass in dieser Saison keine "Godzillas" mitfahren...  weinend


Noch sind ein paar Slots offen und sollte sich die Situation stabilisieren, sehe ich für die Zukunft noch das eine oder andere Team zusätzlich. Auch Nissan. Aber erstmal müssen die den GT3-GT-R zum Laufen bringen.


...hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen in der FIA GT1 WM!  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #493 - 02.04.12 um 22:59:15
 
Af corsa (Ferrari 458 GT3):
-Toni Vilander/Filip Salaquarda
-Francesco Castellacci/Enzo Ide

Hexis (Mclaren MP4-12C GT3):
-Alvaro Parente/Gregoire Demoustier
-Stef Dusseldorp/Fred Makowiecki

WRT Belgian Audi Club Team (AUDI R8 LMS):
-Oliver Jarvis/Frank Stippler
-Stephane Ortelli/Laurens Vanthoor

Vita4One Racing team (BMW Z4 GT3):
-Michael Bartels/Yelmer Buurman
-Nikolaus Mayr-Melnhof/Mathias Lauda

Reiter engineering (Lamborghini Gallardo LP600):
-Peter Kox/Darryl O'Young
-Thomas Enge/Albert von Thurn and Taxis

All inkl Munich motorsport (MERCEDES SLS AMG GT3):
-Marc Basseng/Markus Winkelhock
-Thomas Jäger/Nicky Pastorelli

Muhlner motorsport Exim bank china (Porsche 911 GT3 R):
-Mike Parisy/Matt Halliday
-Ren Wei/Benjamin Lariche

Valmon Racing Team Russia (Aston Martin DBRS9 GT3):
-Alexey Vassilyev/Antonio Pizzonia
-Sergei Afanasiev/Andreas Zuber

Team Sunred India (Ford GT GT3):
-Andy Soucek/Milos Pavlovic
-Matteo Cressoni/Emanuele Moncini

Das Sunred- Lineup passt mir zwar nicht so aber mal abwarten was die Jungs reißen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #494 - 02.04.12 um 23:29:15
 
San Luis raus, Südkorea rein.
Zandvoort raus, Slovakiaring rein.

Herzlichen Dank, Herr Ratel, ein paar Wochenenden mehr, an denen ich mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann, ohne in Versuchung zu kommen, mir diese Serie anzusehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #495 - 03.04.12 um 00:30:28
 
Was will man in Zandvoort wenn man auch zum Slovakia Ring kann  Ärgerlich

Zandvoort ist viel zu nah, da lohnt es sich ja kaum ins Auto zu steigen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #496 - 03.04.12 um 00:51:05
 
Prometheus schrieb am 02.04.12 um 23:29:15:
San Luis raus, Südkorea rein.
Zandvoort raus, Slovakiaring rein.

Herzlichen Dank, Herr Ratel, ein paar Wochenenden mehr, an denen ich mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann, ohne in Versuchung zu kommen, mir diese Serie anzusehen...


Schade um San Luis und Zandvoort aber mich würde mehr Interessiern ob es eine Fernsehübertragung der Rennen auf Sport 1 oder Eurosport (Also im Free TV) geben wird.

Weiß einer von euch was dazu??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.12 um 00:51:40 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #497 - 03.04.12 um 09:52:53
 
Nur auf Sport1+ (So. ab 14:05Uhr)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #498 - 03.04.12 um 10:11:18
 
Prometheus schrieb am 02.04.12 um 23:29:15:
San Luis raus, Südkorea rein.
Zandvoort raus, Slovakiaring rein.

Herzlichen Dank, Herr Ratel, ein paar Wochenenden mehr, an denen ich mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann, ohne in Versuchung zu kommen, mir diese Serie anzusehen...

Volle Zustimmung!
Habe mich sehr auf Zandvoort gefreut...!Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.12 um 10:11:49 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 756
Mannheim
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #499 - 03.04.12 um 11:29:30
 
Na ja, da sind ja schon ein paar Fahrerkaliber dabei, aber die letzten Jahre fand ich die Fahrer in der GT1 WM doch hochkarätiger Augenrollen

Und gerade San Luis fand ich die Jahre über eine der besten Strecken  weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.12 um 11:30:16 von alpinist77 »  

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 15
Thema versenden Drucken