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2012 - GT-X- WM !?! (Gelesen: 211316 mal)
PCR
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #150 - 04.11.11 um 22:53:05
 
Achim Detjen schrieb am 30.10.11 um 12:58:44:
Das FIA-Ultimatum läuft im Oktober ab, weil die Serie beim nächsten FIA-Weltrat beschlossen werden müsste. Also wird bald eine definitive Entscheidung von Ratel fallen müssen. Und da sich bisher keine neuen Teams als Ersatz für die Abgänge geoutet haben.......

Das Ultimatum läuft erst am 30.11. dieses Jahres ab, wie man der Seite der FIA entnehmen kann. Einen Link zu posten erlaubt mir leider die Forensoftware noch nicht.
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« Zuletzt geändert: 04.11.11 um 22:58:54 von PCR »  
 
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siggracer
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #151 - 05.11.11 um 23:29:59
 
infos zu 2012 aus argentinien von planetlemans via twitter:

Zusammengefasst:
"Contrary to what has been said in the last week no decision has been made about switching to GT3 spec for next years GT World Championship. Ratel doesn't want to disappoint major partners and says SRO is trying to find a compromise. Needs lots of diplomacy. A few years ago at Spa though Ratel proposed running GT3 cars already. "If that proposal had been followed we wouldn't be where we are now." It is also clear that the focus for the future will be on the emerging markets instead of Europe. [Ratel prefers 3-4 rounds in Europe only. But before that is the case the options outside Europe have to be finalized, if not finalized European tracks will maintain on calendar. One thing has been confirmed. . The 2012 season with new cars will not start outside Europe. "Coupe de Paques" at Nogaro will kick-off 2012[/b]. For other European events SRO wants to integrate races with existing events, like Sachsenring."
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #152 - 06.11.11 um 01:06:37
 
"Radio San Luis" meldet auch:
= Wechselgerüchte bei ALL-INKL.COM, die möchten sich von den Lambo's trennen... und zu.. "a new Generation GT" wechseln. !!??
= Bis jetzt kein Team interessiert die FORD GT in 2012 bei einer (evtl.) WM einzusetzen...  
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #153 - 06.11.11 um 12:18:14
 
Servus GT1, DKR zieht auch den Stecker... und wechselt wohl mit 2 neuen Fahrzeugen in die Blancpain End.-Series   Cool   !!
Welches Team soll dann die 2 Vetten einsetzen... oder macht Herr Ratel das wieder selbst ??

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Achim Detjen
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #154 - 06.11.11 um 12:22:31
 
Ich glaube, nach der letzten wackligen Zwischensaison und dem ganzen Zukunfts-Hick-Hack dieses Jahr haben die Teams einfach die Geduld verloren und suchen sich etwas sicheres, solange seriöse Planungen für 2012 noch möglich sind. Denn dafür ist nicht mehr viel Zeit. Sicher hängen auch die Wechselgerüchte von all-ink.com damit zusammen.
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Racing Harz
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #155 - 06.11.11 um 12:28:10
 
Achim Detjen schrieb am 06.11.11 um 12:22:31:
Ich glaube, nach der letzten wackligen Zwischensaison und dem ganzen Zukunfts-Hick-Hack dieses Jahr haben die Teams einfach die Geduld verloren und suchen sich etwas sicheres, solange seriöse Planungen für 2012 noch möglich sind. Denn dafür ist nicht mehr viel Zeit. Sicher hängen auch die Wechselgerüchte von all-ink.com damit zusammen.


es wär schde um eine tolle serie weinend weinend weinend
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Manuel1
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #156 - 06.11.11 um 14:15:39
 
Jaguar44 schrieb am 06.11.11 um 12:18:14:
Welches Team soll dann die 2 Vetten einsetzen... oder macht Herr Ratel das wieder selbst ??


Die Corvetten werden seit einigen Rennen nicht mehr von DKR, sondern von SRT eingesetzt.
SRT wird die Corvettes weiter einsetzen, nur sind sie sich noch nicht sicher, ob in der GT WM oder in der DSC.

Apropos DSC, Gerüchten zufolge möchte Dik Van Elk (Organisationsleiter der DSC) nächstes Jahr eine eigene GT1 Klasse für betagte GT1 Autos (Corvette,Aston Martin, Ferrari 550) in die DSC integrieren.
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« Zuletzt geändert: 06.11.11 um 14:18:59 von Manuel1 »  
 
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #157 - 06.11.11 um 14:44:24
 
na das wird wohl in richtung DSC gehen für SRT, wobei ich gerade nicht aufm schirm habe, ob die vetten nächstes jahr noch rennen dürften und wie es mit der 4 wagen regel aussieht, denn SRT ist ja bekanntlich nur ein kleines familäres team. umso mehr freut es, dass sie endlich auch mal wieder einen sieg einfahren. verdient haben sie es sich allemal.
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Oliver
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #158 - 08.11.11 um 15:43:37
 
Thema Kalender 2012. In der heutigen Speedweek: Relativ sicher ist ein Saisonauftakt in Nogaro zusammen mit der Französischen GT.
Dazu könnten Zolder, Sachsenring und Brands Hatch als weitere Europa-Läufe kommen, alle zwischen Anfang April bis Ende Juli, dann nach Übersee.
Laut Ratel wollen die Veranstalter in China und Argentinien weitermachen, Brasilien soll wieder in den Kalender zurückkehren.
Ebenfalls nicht fallen gelassen ist der Plan in Moskau zu fahren, ist für 2012 aber fraglich.
Grundsätzlich soll sich die GT-WM stärker Richtung Südamerika und Asien orientieren. Die mediale Aufmerksamkeit ist dort im Vergleich zu Europa enorm hoch.        
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« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 15:44:29 von N/V »  
 
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ich1970
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #159 - 08.11.11 um 16:25:46
 
Manuel1 schrieb am 06.11.11 um 14:15:39:
Jaguar44 schrieb am 06.11.11 um 12:18:14:
Welches Team soll dann die 2 Vetten einsetzen... oder macht Herr Ratel das wieder selbst ??


Die Corvetten werden seit einigen Rennen nicht mehr von DKR, sondern von SRT eingesetzt.
SRT wird die Corvettes weiter einsetzen, nur sind sie sich noch nicht sicher, ob in der GT WM oder in der DSC.

Apropos DSC, Gerüchten zufolge möchte Dik Van Elk (Organisationsleiter der DSC) nächstes Jahr eine eigene GT1 Klasse für betagte GT1 Autos (Corvette,Aston Martin, Ferrari 550) in die DSC integrieren.


Das würde ja auch einen Sinn machen, in der DSC laufen doch schon zwei C6R und eine C5R zumal 2012 noch eine weitere C5R dazu kommt.

Dann sind 4 der 5 vorhanden C6R in der DSC unterwegs.

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Manuel1
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #160 - 08.11.11 um 18:32:52
 
Zumal noch zwei Aston Martin DBR9 von einem holländischen Unternehmer eingekauft wurden, es könnte durchaus sein, dass diese dort auch eingesetzt werden, dazu kommt noch der Marcos LM600, der auch unter GT1 Reglement starten könnte, somit wären es rund 10 GT1 Wagen nächstes Jahr.
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« Zuletzt geändert: 08.11.11 um 18:33:21 von Manuel1 »  
 
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RACE FAN
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #161 - 08.11.11 um 18:40:30
 
Die DVB Viper GTS-R wäre auch ein Kandidat, ich weiß nicht,ob die Lust haben, die in der Belgichen Langstreckenserie einzusetzen. Da das vom Verschleis teuer wird.

Wer weiß?

Ich fand es aber super die alten Autos wie GTS-R und C5-R wiederzusehen. Die C6R und die Aston sind auch super.

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Ralf Kieven
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #162 - 08.11.11 um 20:57:04
 
Zitat:
Thema Kalender 2012. In der heutigen Speedweek: Relativ sicher ist ein Saisonauftakt in Nogaro zusammen mit der Französischen GT.
Dazu könnten Zolder, Sachsenring und Brands Hatch als weitere Europa-Läufe kommen, alle zwischen Anfang April bis Ende Juli, dann nach Übersee.
Laut Ratel wollen die Veranstalter in China und Argentinien weitermachen, Brasilien soll wieder in den Kalender zurückkehren.
Ebenfalls nicht fallen gelassen ist der Plan in Moskau zu fahren, ist für 2012 aber fraglich.
Grundsätzlich soll sich die GT-WM stärker Richtung Südamerika und Asien orientieren. Die mediale Aufmerksamkeit ist dort im Vergleich zu Europa enorm hoch.        



Leider fehlen bis jetzt sowohl ein stabiles Reglement als auch ausreichend mögliche Teilnehmer.
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ich1970
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #163 - 09.11.11 um 09:19:06
 
RACE FAN schrieb am 08.11.11 um 18:40:30:
Die DVB Viper GTS-R wäre auch ein Kandidat, ich weiß nicht,ob die Lust haben, die in der Belgichen Langstreckenserie einzusetzen. Da das vom Verschleis teuer wird.

Wer weiß?

Ich fand es aber super die alten Autos wie GTS-R und C5-R wiederzusehen. Die C6R und die Aston sind auch super.



Das finde ich auch, vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit den 550 und 575 Ferraris  Augenrollen
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Mr.Harman
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #164 - 09.11.11 um 10:30:04
 
Oh ja das wäre klasse aber die Unterhaltung des 550 Podrive soll ja unheimlich teuer gewesen sein.

Ich würde auch gerne mal wissen unter welchem Reglement die C5-r und C6-r in der DSC laufen. Fahren die nach dem neuen GT1 Reglement (1200 KG + 600 PS) oder unter dem alten bis 2009 (1100 KG & über 600 PS)?

Anhand der Rundenzeiten würde ich eher auf das neue Reglement tippen, vielleicht sind aber auch die Fahrer nicht die schnellsten und es wird doch nach dem alten gefahren. Die C5-r gibts ja nicht nach dem neuen Reglement..
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Manuel1
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #165 - 09.11.11 um 11:42:52
 
Das Reglement in der DSC ist etwas anders, in der DSC werden Gewichte nach der PS Zahl ins Auto gepackt, d.h. viel PS=viel Gewicht, so kann z.B. der Brinkmann R8 LMS vorne mit den ehemals GT1 Autos mithalten, so war das in den letzten Jahren zumindest immer.

Hier mal ein Auszug aus dem Reglement:

Zitat:
Om een auto in een divisie in te delen wordt de volgende formule gehanteerd: Formule berekening: Gewicht in KG / Vermogen in PK aan de wielen = Waarde. Het gewicht is gebaseerd op een rijklare auto met rijder inclusief vijf liter brandstof, dit kan tijdens een evenement op elk willekeurig moment worden gecontroleerd: tijdens de technische keuring, na de tijdstraining en na de race.



For a car in a division to share the following formula: Formula calculation: Weight in KG / Horsepower at the wheels = Value. The weight is based on a running car with driver including five liters of fuel, be it at an event at any time be checked during scrutineering, after the qualifying session and after the race.
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« Zuletzt geändert: 09.11.11 um 11:44:18 von Manuel1 »  
 
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Oliver
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #166 - 09.11.11 um 16:15:28
 
Ralf Kieven schrieb am 08.11.11 um 20:57:04:
Leider fehlen bis jetzt sowohl ein stabiles Reglement als auch ausreichend mögliche Teilnehmer.

Als Optionen gelten: GT1 + GT mit Anpassungen oder nur aufgrüstete GT3 oder reine GT3, aber das wussten wir ja schon.
Dann stand da noch möglicherweise zumindest 2012 mit Standard GT3 zu fahren und erst dann aufzurüsten. Weg von der Standard-Elektronic.
Lt. Ratel alles weitere Ende November.    
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ich1970
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #167 - 09.11.11 um 16:59:42
 
Ich habe mich geirrt es gibt ja 8 C6r Chassis, wobei die 04 beim Brand des Transporters von  Luc Alphand zerstört wurde.

Chassis
Anzahl      Erbaut im Jahr      Historischer Überblick

001      2005      2005:  Corvette Racing 2007:  Carsport Holland 2008:  Phoenix Carsport
002      2005      2005:  Corvette Racing 2007:  PSI Experience 2008:  DKR Technik
003      2006      2006:  Corvette Racing 2008:  Luc Alphand Aventures
004      2006      2006:  Corvette Racing 2008:  Luc Alphand Aventures
005      2007      2007:  Corvette Racing 2008:  Phoenix Carsport Racing
006      2007      2007:  Corvette Racing 2008:  Selleslagh Racing Team
007      2008      2008:  Corvette Racing
008      2008      2008:  Corvette Racing
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RACE FAN
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #168 - 09.11.11 um 17:23:08
 
Die Corvettes dürfen nicht die teuren Carbon Bremsen benutzen. Habe ich mal gelesen. Und bei Rudolph habe ich hier im Forum gelesen, dass die einen weniger teuren aber haltbaren Motor haben und nicht voll auf Leistung ausgelegt ist.Irgendwie sowas.

Gibt es da Gerüchte wegen dem 550?

001:  2008 u 2010 Phoenix Carsport Racing, 2011 MAD & Daring Team
002:  DKR 2008 DKR Engineering 2009 DKR, Sangari Team Brazil
       2010: Mad-Croc,LAA Le Mans, 2011 DKR-China
005: 2009: PK Carsport 2010 Phoenix Racing / Carsport 2011 meine ich ist es das 2.Mad Daring Auto
006:  SRT 2010:Mad Croc, Luc Alphand 2011: Exim Bank Team China

C5 R:
011: 2004 Corvette Racing 2005-2006 GLPK 2007 PK Carsport
2009 DKR Engineering seit 2010 Rudolph Racing

Allerdings finde ich es eigenartig, dass die die Werkslackierung haben, die müsste doch dann von Pratt & Miller selbst kommen.
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« Zuletzt geändert: 09.11.11 um 17:43:22 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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Ralf Kieven
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #169 - 09.11.11 um 22:05:19
 
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Oliver
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #170 - 10.11.11 um 10:24:53
 
Glaube mittlerweile nicht mehr an eine WM 2012.
Vielleicht wäre es sogar besser ein Jahr zu pausieren und dann neu zu beginnen.
Na ja, etwas Zeit bleibt ja noch... 
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« Zuletzt geändert: 10.11.11 um 10:26:38 von N/V »  
 
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Saleen S7
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #171 - 12.11.11 um 11:15:48
 
McLaren zeigt laut Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Interesse an WM 2012!!  Durchgedreht
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EauRouge+Brünnchen
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #172 - 12.11.11 um 11:48:12
 
Saleen S7 schrieb am 12.11.11 um 11:15:48:
McLaren zeigt laut Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Interesse an WM 2012!!  Durchgedreht

Seeehr interessanter Artikel.. okay.. das heißt von den GT1 darf man sich wahrscheinlich verabschieden..  und wir hätten dann eine weitere GT3-Meisterschaft.. so wie's aussieht..
wären ja einige der aktuellen Teams bereit das Auto zu wechseln..
und einige Hersteller bereit zu kommen, wenn Sie mit Ihren GT3-Tüten nur blooß nicht gegen die großen Brummer antreten müssen.. BoP hin oder her.. manmanman
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« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 11:49:05 von N/V »  
 
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #173 - 12.11.11 um 13:26:39
 
wenn dem so wird, wars das wohl mit dem sachsenring besuch...
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Max Metzemacher
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #174 - 12.11.11 um 13:51:06
 
Bei unserer Stammtisch Skype Runde, bei dem Christian Hohenadel als Gast kurzerhand mitgewirkt hat , wurde auch von den GT3 als Nachfolger gesprochen. Die GT1 hätten eh nurnoch eine Saison Laufzeit.
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7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
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Bros
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #175 - 12.11.11 um 14:27:54
 
Eine GT3-WM würde ich mir auch ansehen. Smiley Schließlich gibt es die GT1-Autos auch in der GT3-Ausführung. Na gut....beim Lambo ist es halt ein Gallardo.
Ich kann mir eine WM mit Profi-Fahrern und Fahrzeugen, wie z.B. Mercedes, Audi, McLaren, Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Ford, BMW usw. gut vorstellen.

Die GT1 hat halt ihre Zeit gehabt. Früher halt der Boom im Jahre 1997 und dann die Rennen der Dodge, Lister, usw. . Aber ich habe halt lieber ein Rennen, bei dem es einen Sieger gibt und nicht jeweilige Klassensieger. Das ist dem Otto-Normalverbraucher als Zuschauer auch besser beizubringen.  Das hatte man mit der WM geschafft.

Und nach dieser GT1-Saison sind ja nur noch der Ford und der Nissan auf aktuellem Stand. Die anderen GT1 hätten früh oder später ersetzt werden müssen. Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 14:28:54 von Bros »  
 
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Ralf Kieven
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #176 - 12.11.11 um 16:10:49
 
Ratel dementiert noch (!), was in dem Autoweek-Artikel steht. Er wird wohl den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, um möglichst viele Teams unter einen Hut zu bringen.
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Christian
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #177 - 13.11.11 um 09:31:49
 
Ratel dementiert gar nichts. Allerdings bestätigt er offiziell auh nichts. Denn noch sind einige Dinge nicht abschließend geklärt.
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Ralf Kieven
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #178 - 13.11.11 um 20:37:22
 
Auszug aus einem Artikel von Dailysportscar

Zitat:
Obviously the first question asked was related to a story Autosport magazine, in which it was announced that the 2012 FIA GT World Championship will be using GT3 cars only. Stephane Ratel was quick to deny a decision has been made on the 2012 regulations.
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« Zuletzt geändert: 13.11.11 um 20:39:23 von Ralf Kieven »  

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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #179 - 13.11.11 um 21:18:38
 
Er hat lediglich dementiert, dass überhaupt was beschlossen ist. Ansonsten war das Gespräch (an dem auch DSC teilgenommen hat) mit ihm durchaus ausschlussreich.
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Thorsten
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #180 - 15.11.11 um 11:56:28
 
Schau ja auch relativ viel Langstrecke...warum macht man nicht die GT2 zur WM mit Werkseinsätzen, und überlässt das Feld der GT3 Fahrzeuge eher den Amateuren und den Privat-Teams.....

ich find die GT2 bzw jetzt GTE Klasse in der ALMS der Hammer, da wären BMW, Porsche Ferrari, Corvette......

Eine WM sollte sich von der nationalen Meisterschaft etwas abheben.....warum generell eine solche WM.....es gibt doch im kommenden Jahr eine neue FIA WM für Prototypen und GTE Fahrzeuge ??? Warum nich eine WM ??

Das wird alles viel zu viel......das kann ja nicht klappen !!

Mein Vorschlag

FIA Endurance WM mit Prototypen und GTE Fahrzeugen als WM für Werksteams, dazu im Rahmenrennen eine GT 3 Serie mit 2-4 Stunden Rennen, die den Privatteams vorbehalten werden sollte. Diese Autos könnten dann auch bei den nationalen Serien eingesetzt werden (GT-Masters, VLN usw usw.....)

Die GT2 Fahrzeuge könnten dann noch bei der ALMS fahren, die würden die Amerikaner ja gerne beibehalten.



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« Zuletzt geändert: 15.11.11 um 12:00:49 von Thorsten »  
 
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Achim Detjen
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #181 - 15.11.11 um 12:18:58
 
In der GTE sind praktisch nur noch zwei Hersteller aktiv. Und eine Porsche-Ferrari-Challenge ist wohl nicht gerade einer WM würdig.
Was BMW über 2012 (auch da nur ALMS, was ist mit LM?) macht, ist noch offen. Kundenprogramme soll es nicht geben.
Corvette fährt 2012 werksseitig auch nur ALMS und LM, wobei es da wenigstens noch ein(!!) Kundenteam gibt. Das ganze Engegement soll aber umstritten und die nächste Saison nur wegen des LM-Doppels dieses Jahr gerettet wurden sein.
Was bei Lotus und AM wird, steht ebenso in den Sternen, richtig konkurrenzfähig waren beide leider nicht.
Von daher glaube ich nicht, das eine WM auf GTE-Basis eine Zukunft hätte. Wenn, dann funktioniert das nur mit der Basis GT3 --- wie auch immer die Autos für die WM dann spezifiziert werden.

Und nur eine WM für ACO und SRO???? Die Frage erübrigt sich schon beim Blick auf diese beiden Abkürzungen...... Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 15.11.11 um 12:26:04 von Achim Detjen »  
 
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siggracer
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #182 - 15.11.11 um 13:12:30
 
Die Diskussion ob GTE oder nicht erübrigt sich. Ratel wird nur sein eigenes Baby protegieren und nicht das des ACO. Konsequent wäre der Schnitt zur GT3. Die aktuellen Teams der GT1 werden fast alle ihre derzeitigen Fahrzeuge in die Museen schieben oder veräußern. Mit AM und Nissan würden nur zwei mit den aktuelle GT1 Boliden weitermachen, die haben aber auch neue GT3 Fahrzeuge im Köcher (wenngleich diese noch nicht ausgereift sind).

Dagegen gibt es im GT3 Lager reichlich Interesse. Die Frage jedoch ist, ob sich die BES und die WM nicht kanibalisieren. Die Privatiers bevorzugen das Endurance-Format, und die bringen in der Szene das Geld. Während also die BES sicherlich auf starke Teilnahmefelder setzen kann, wird das in einer WM ungleich schwieriger, weil die Budgets aus einer anderen Ecke kommen müssen.

Mit anderen Worten: ich denke nicht (auch auf der Grundlage "günstigerer" GT3 Fahrzeuge), dass es 2012 für die Teams leichter werden würde die erforderlichen Budgets für die Worldtour zu finden. Hier steckt der Kern des Problems von Ratel. GTs sind keine Einbäume - und für Sprintserien gibt es bereits etablierte (und mit großer Werksunterstützung gepuschte) Formate. Da wird der Markt plötzlich ganz eng - egal wie toll die Autos auch sind.
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Dirk
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #183 - 15.11.11 um 13:43:09
 
siggracer schrieb am 15.11.11 um 13:12:30:
.........................Dagegen gibt es im GT3 Lager reichlich Interesse. Die Frage jedoch ist, ob sich die BES und die WM nicht kanibalisieren...........


und nicht zu vergessen auch noch die fia gt3-europameisterschaft.
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Dirk
 
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #184 - 15.11.11 um 14:45:35
 
Achim Detjen schrieb am 15.11.11 um 12:18:58:
Was BMW über 2012 (auch da nur ALMS, was ist mit LM?) macht, ist noch offen.

Über 2012 hinaus ist generell schwierig zu sagen. Angeblich möchte BMW das Rahal Letterman den LM Startplatz nächstes Jahr einnimmt.
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #185 - 15.11.11 um 19:43:29
 
Zitat:
Achim Detjen schrieb am 15.11.11 um 12:18:58:
Was BMW über 2012 (auch da nur ALMS, was ist mit LM?) macht, ist noch offen.

Über 2012 hinaus ist generell schwierig zu sagen. Angeblich möchte BMW das Rahal Letterman den LM Startplatz nächstes Jahr einnimmt.


Laut Kommentator beim ILMC-Finale am letzten Wochenende gibt es "belastbare" Aussagen, das RLR auf der Such nach Fahrern für Le Mans ist.


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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #186 - 17.11.11 um 17:52:45
 
Kalenderentscheidung (für GT1 WM und GT3 EM) fällt erst auf dem FIA Meeting in Indien am 5-9.12.2011.

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Oliver
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #187 - 22.11.11 um 10:40:31
 
Also wenn man der aktuellen sport auto und Speedweek glauben schenken darf - GT1 endgültig passe, nur noch reine GT3...
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #188 - 22.11.11 um 14:50:33
 
Und diese GT3 sollen dann als WM-Fahrzeuge etwas "aufgewertet" (z.B.Fahrwerk) werden....
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #189 - 22.11.11 um 15:58:51
 
Bros schrieb am 22.11.11 um 14:50:33:
Und diese GT3 sollen dann als WM-Fahrzeuge etwas "aufgewertet" (z.B.Fahrwerk) werden....


Na da bin ich mal gespannt, wie das am Ende ausgeht....
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Ralf Kieven
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #190 - 23.11.11 um 15:01:26
 
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Rene
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #191 - 23.11.11 um 23:35:07
 
Und bitte die Schalldämpfer verbieten...aus den GT3 kommt ja gar kein Sound das passt nicht zu ner WM.
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« Zuletzt geändert: 23.11.11 um 23:35:55 von Rene »  

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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #192 - 24.11.11 um 10:29:57
 
Bin mal gespannt ob die daran was machen. Sonst fahre ich nicht hin bzw. zu anderen Serien.
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« Zuletzt geändert: 24.11.11 um 10:30:17 von N/V »  
 
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Manuel1
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #193 - 30.11.11 um 17:14:20
 
Gibt es nun einen konkreten Kalender? Ende November war doch Deadline.
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PCR
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #194 - 30.11.11 um 17:32:26
 
Manuel1 schrieb am 30.11.11 um 17:14:20:
Gibt es nun einen konkreten Kalender? Ende November war doch Deadline.

So war die Entscheidung vom FIA WMSC in Indien am 23.09, betraf dann auch gleich die Entry List, da sollte alles heute erscheinen.
Aber oben steht ja das per Twitter rausging die Entscheidung sei wohl nochmals vertagt.
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #195 - 30.11.11 um 20:35:00
 
Ich gehe mal davon aus, daß durch die Entscheidung nur GT3-Fahrzeuge zuzulassen erst einmal genügend Teams bereitstehen müssen. So hat z.B. All-Inkl.com Münnich Motorsport  von Lamborghini zu Mercedes gewechselt.
Was wird aus den Teams mit den Ford, Nissan, Corvette ? Greifen die auf das GT3-Programm zurück? Oder suchen die sich auch andere Marken?
Und Ratel kann wohl erst einen festen Terminplan herausgeben, wenn er genau weiß, wer überhaupt mitfährt? Ansonsten macht es wenig Sinn einen Terminkalender zu veröffentlichen, wenn die WM nicht stattfinden würde. Zwinkernd  
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« Zuletzt geändert: 01.12.11 um 15:28:01 von Bros »  
 
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Max Metzemacher
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #196 - 01.12.11 um 08:43:51
 
Ich denke die Teams, die auf ein von ihrer Marke passenden GT3 Renner zurückgreifen könnten, werden das Fahrzeug wechseln.
Ford GT ist einfach als GT3 noch (nichtmehr) konkurrenzfähig. Der Nissan steckt auch noch in den Kinderschuhen. Und bei Corvette ..hm. denke nicht das dort die GT3 zum Einsatz kommt.
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7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
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Oliver
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #197 - 01.12.11 um 10:58:06
 
Manuel1 schrieb am 30.11.11 um 17:14:20:
Gibt es nun einen konkreten Kalender? Ende November war doch Deadline.

Wie siggracer schon geschrieben hat, Kalenderentscheidung fällt erst auf dem FIA Meeting 5-9.12.2011.
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« Zuletzt geändert: 01.12.11 um 11:01:27 von N/V »  
 
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Dirk
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #198 - 01.12.11 um 19:48:13
 
in europa stehen anscheinend zolder, sachsenring, brands hatch und algarve hoch im kurs...........
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Frank-Do
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Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #199 - 01.12.11 um 23:37:01
 
Bis auf Portimao stehen die Strecken bei mir auch hoch im Kurs  Cool
bzw. sind noch gut erreichbar.
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