Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.24 um 06:12:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2011 (Gelesen: 36948 mal)
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

VLN 2011
16.11.10 um 07:42:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
christian_284
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 321
Spessart/Eifel
Re: VLN 2011
Antwort #1 - 16.11.10 um 19:06:30
 
das ist aber noch nicht 100 % sicher ob es ein 12 stunden rennen geben wird

aber schön wäre es trotzdem nur wann soll das denn gestartet werden weil um 18 uhr motoren ruhe herscht
Zum Seitenanfang
 
249076199  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2011
Antwort #2 - 16.11.10 um 19:14:47
 
Sowas kann man auch etwas verschieben, aber ich denke eher, dass das dann ein 2 Tages Event wird.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: VLN 2011
Antwort #3 - 17.11.10 um 05:13:07
 
@12h Rennen:
also ich glaube das erst, wenns schwarz auf weiss ist.
Für uns Fans ist die Veranstaltung sicher ein weiteres Highlight.
Aber ich glaube viele kleine Privat Teams sind bestimmt nicht so begeistert, weil es doch ein enormer Kostenaufwand ist
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: VLN 2011
Antwort #4 - 17.11.10 um 06:42:00
 
m20 schrieb am 17.11.10 um 05:13:07:
@12h Rennen:
also ich glaube das erst, wenns schwarz auf weiss ist.
Für uns Fans ist die Veranstaltung sicher ein weiteres Highlight.
Aber ich glaube viele kleine Privat Teams sind bestimmt nicht so begeistert, weil es doch ein enormer Kostenaufwand ist



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Augenrollen

MFG
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2011
Antwort #5 - 17.11.10 um 11:01:40
 
Es hat irgendwie lange gedauert, bis die 12h hier endlich ein Thema waren... Zwar hat der MSC Ruhrblitz den Termin jetzt offiziell publiziert (Rust hat im MSa-Interview beim Finale bereits davon gesprochen), doch es muss wirklich erst einmal stattfinden. Stichwort "Lärm und Co." Vermutlich geht es ganz früh los (8:00), damit man hinten nicht ganz so lange "laut" ist. Das Thema Nebel darf sich an dem Tag natürlich nicht stellen. Der Freitag muss dann als Trainingstag herhalten. Leider fällt der Termin mit dem TCC-Rennen in Dijon zusammen, bei Hockenheim wäre noch Pendeln gegangen... Ganz besonders bin ich mal gespannt wie die Geschichte startgeldtechnisch aussieht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: VLN 2011
Antwort #6 - 22.11.10 um 22:16:49
 
Sollte das 12h-Rennen statt finden und das 6h-Rennen noch dazu, wird die VLN ein ernsthafter Konkurrent zum ADAC 24h-Rennen. Denn, machen wir uns doch nichts vor: ganze Saison VLN + 12h + 24h können sich doch nur noch die Bessersituierten leisten. Eine ganze Reihe machen jetzt schon 2 x 4h + 6h und 24h, für mehr reichts dann nicht mehr. Doch jetzt könnten die Kosten für eine Verschiebung sorgen und das 12h-Rennen plötzlich Teilnehmer von den 24h wegziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Big Chris
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 26
Bonn-Bad Godesberg
Re: VLN 2011
Antwort #7 - 15.12.10 um 18:27:20
 
12h - Rennen hinfällig!?!?

Laut Newsticker VLN.de finden im nächsten Jahr zwei 6h-Rennen statt.
Vom angedachten 12h-Rennen ist schon nicht mehr die Rede.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: VLN 2011
Antwort #8 - 15.12.10 um 18:33:17
 
Gab vermutlich Probleme mit der Genehmigung für das 12 H Rennen, oder wegen zu hohen kosten für " kleine " Teams ??
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2011
Antwort #9 - 15.12.10 um 20:27:23
 
Ein zusätzlicher Ansatz könnte das bislang noch nicht terminierte (Fehlanzeige auf der Homepage) 70. Eifelrennen sein. Es gab wohl das Denkmodell (siehe oben) das bislang doch sehr flügellahme Eifelrennen (im Vgl. zum OGP) und das angedachte 12h-Rennen des MSC Ruhrblitz in eine Veranstaltung zu packen. Daraus wurde bislang offensichtlich noch nichts. Alleine traute es sich Ruhrblitz vielleicht nicht zu, da man letztlich streckentechnisch erheblich höhere Kosten hat, als im Saldo zu Einstellfahrt plus Renntag.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.10 um 20:34:45 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: VLN 2011
Antwort #10 - 16.12.10 um 09:32:59
 
Wobei ein zweites 6 h Rennen ja auch keine schlechte Alternative ist.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: VLN 2011
Antwort #11 - 04.01.11 um 00:49:12
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: VLN 2011
Antwort #12 - 04.01.11 um 16:40:47
 
Ralf Kieven schrieb am 04.01.11 um 00:49:12:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Scheid wäre auch ohne die GT3 mit dem alten E46 M3 nicht mehr konkurrenzfähig. Alzen ist das Geld ausgegangen (Hankook ging zu Farnbacher und die Erfolge von Alzen waren jetzt auch nicht immer erstklassig) und bei Getrag hat der Konzern den Marketing-Hahn zugedreht. Ob die Teams bei entsprechenden finanziellen Mitteln heute noch vorne dabei wären, ist Spekulation. Ist ja nicht das erste Beispiel das Rennteams Höhen und Täler durchgehen und irgendwann einfach von der Bildfläche verschwinden.

Motorsport ist für ein Unternehmen eine nette Sache aber nichts notwendiges. Es ist Luxus und der währt meist nicht ewig.

Zum Thema Kundensport: Die GT3 wurde dafür entwickelt, damit viele Kunden die Fahrzeuge kauften. Es sollte eben kein Werkssport sein, ansonsten brauchten Porsche, Audi, BMW und neuerdings auch Mercedes gar keine Autos verkaufen. Sie könnten wie in der DTM Werkssport machen, aber dafür wurde die GT3 nicht gemacht. Wenn sich die Werke also irgendwann wieder zurückziehen, geschieht nur das was sowieso geplant ist. Ein Markt wurde bereitet und man lässt die Kunden nachher alleine weiter spielen.

Zitat:
Kundenteams den Einsatz der Kostspieligen GTs selber stemmen müsse

Hey das ist der Gag: die Kunden kaufen Autos und setzen sie danach irgendwo ein, sie lassen die Wagen warten, rüsten sie auf, setzen sie ein und irgendwann verkaufen sie sie wieder. Wo ist die Frage??

Schau dir doch mal die Kunden an, die Jungs haben so viel Kohle wie wir im ganzen Leben nicht verdienen werden. Es können ganz normale Menschen sein, aber Fakt ist das sie mehr Geld haben als Du und ich. Man muss das ganze also aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Nicht die Werke lassen die Kunden zurück. Die Werke machen nur die GT3-Anfangsarbeit und verlassen nach spätestens einem Jahr die Bühne, wenn auch vielleicht nicht ganz (Semi-Werksteams bsp.).

Und was 2011 betrifft, möchte ich in eigener Sache mal auf einen Artikel von mir in Punkto technischer Neuausrichtung der VLN 2011 verweisen. Dort geht es darum, dass die VLN vorhat die GT3 durch technische Eingriffe in die Luftzuführung auf ein Maß zu begrenzen. Das wird noch viel Theater geben und ich bin sicher, einige werden auch wieder mit dem Abzug in andere Serien drohen. Doch letztlich geht es nicht um Hahnenkämpfe und die mgl. Benachteiligung, sondern um die Zulassung der Rennstrecke.

Seite 28: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #13 - 04.01.11 um 18:19:14
 
wolfi_555 schrieb am 04.01.11 um 16:40:47:
Scheid wäre auch ohne die GT3 mit dem alten E46 M3 nicht mehr konkurrenzfähig.


Siegfähig nicht, aber beim fehlerfreien Rennen Top 5 bzw. Top 10 Kandidat. (2009 vll, 2010 schon net mehr weil die Masse der GT3 erdrückend war)

Das sinnlose war es nur ein Fahrzeug was 8:30 fuhr auf 8:50 zu bremsen (was ein Schweinegeld kostete, und es danach wieder auf 8:40 zu justieren)




wolfi_555 schrieb am 04.01.11 um 16:40:47:
Alzen ist das Geld ausgegangen


Auch hier ebenso Sinnlos ein 8:10min Auto derart einzubremsen, während GT3 freudig weiter zwischen 8:06 und 8:15 fahren. Und das ohne den hohen Verbrauch des Turbos.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.11 um 18:19:50 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: VLN 2011
Antwort #14 - 04.01.11 um 18:21:29
 
Hallo,
zur Diskission..was..wäre..wenn..??
Als die verantwortlichen der VLN sich überlegten die  SP9 neu zu schaffen und die von den Werken geschaffenen GT3 Fahrzeuge hier einzuordnen, mussten sie, auf Druck der Werke, die Eigenbauten in der SP7 so einbremsen, dass hieraus nicht zuviel Konkurenz entstehen könnte.
Es ist motortechnisch kein großes Problem ein V8 4,0 L auf etwa die gleiche PS Zahl zu bringen wie die SP9 Fahrzeuge und auch gesamtsiegfähig zu machen.Aber das durfte nicht sein...!!
Also hat man den "Bastler" wie Eifelblitz,Getrag,Alzen,Schall... die Motivation entzogen, denn wenn sie vorne konkurenzfähig geworden wären, wurden sie eingebremst.
Also...: die teuren Entwicklungskosten waren umsonst.
Die Werke tummeln sich jetzt in der SP9 und alle Teams die dort mitfahren sind an die Werke gebunden und können nur da ihre Teile kaufen.
Das Bastel in der Garage ist damit vorbei...!
Schade eigentlich......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #15 - 04.01.11 um 18:40:18
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 04.01.11 um 18:19:14:
wolfi_555 schrieb am 04.01.11 um 16:40:47:
Scheid wäre auch ohne die GT3 mit dem alten E46 M3 nicht mehr konkurrenzfähig.


Siegfähig nicht, aber beim fehlerfreien Rennen Top 5 bzw. Top 10 Kandidat. (2009 vll, 2010 schon net mehr weil die Masse der GT3 erdrückend war)

Das sinnlose war es nur ein Fahrzeug was 8:30 fuhr auf 8:50 zu bremsen (was ein Schweinegeld kostete, und es danach wieder auf 8:40 zu justieren)



Die ewige Diskussion...

Stimme Wolfi zu 100% zu.

Man hat nicht den Scheid BMW speziell eingebremst, sondern die gesamte Klasse SP7 (und SP8).
Scheid ist in der SP7 damals gegen den Manthey RSR und Co gefahren. Für die Fahrzeuge einer Klasse müssen die gleichen Regeln gelten!
Wenn Manthey aus einem RSR mehr rausholt als Scheid aus dem M3 GTS, dann liegt das neben der Kompetenz des Teams und der Fahrer auch am größeren Geldbeutel. Aber so ist das im Rennsport, wer die Mittel hat, kann sich auch schnellere Komponenten ans Auto schrauben, das ist nicht verboten, die Regeln sind für alle gleich.
Manthey ist mit dem SP7 RSR meine ich um die 8:20 gefahren.
Die Sympathien (auch meine) sind dafür naturgemäß bei den kleineren Teams wie Scheid.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #16 - 04.01.11 um 18:54:07
 
pit schrieb am 04.01.11 um 18:21:29:
Hallo,
zur Diskission..was..wäre..wenn..??
Als die verantwortlichen der VLN sich überlegten die  SP9 neu zu schaffen und die von den Werken geschaffenen GT3 Fahrzeuge hier einzuordnen, mussten sie, auf Druck der Werke, die Eigenbauten in der SP7 so einbremsen, dass hieraus nicht zuviel Konkurenz entstehen könnte.
Es ist motortechnisch kein großes Problem ein V8 4,0 L auf etwa die gleiche PS Zahl zu bringen wie die SP9 Fahrzeuge und auch gesamtsiegfähig zu machen.Aber das durfte nicht sein...!!
Also hat man den "Bastler" wie Eifelblitz,Getrag,Alzen,Schall... die Motivation entzogen, denn wenn sie vorne konkurenzfähig geworden wären, wurden sie eingebremst.
Also...: die teuren Entwicklungskosten waren umsonst.
Die Werke tummeln sich jetzt in der SP9 und alle Teams die dort mitfahren sind an die Werke gebunden und können nur da ihre Teile kaufen.
Das Bastel in der Garage ist damit vorbei...!
Schade eigentlich......


Das heißt also, den einzigen wirklichen Boom im GT-Sport der letzten 10jahren verpassen und weiter auf nur auf SP7 und SP8 setzten wäre damals richtiger gewesen?
Dann würden heute 10jahre alte Autos um den 2.Platz fahren und die einzige Frage bei jedem VLN-Rennen wäre: Wieviel Runden Vorsprung fährt der Manthey RSR dieses Mal raus? Das war ein reinrassiges GT2 Auto und die sind in der Anschaffung und vor Allem im Unterhalt noch mal ne ganze Ecke teurer als ein GT3.

Ich bitte alle sich nochmal an die VLN-Zeit vor den GT3s zu erinnern: Wenn kein anderer RSR (der von Land) mitfuhr, waren das ganz öde Rennen an der Spitze, so sympathisch Getrag, Scheid, Kissling und Co auch waren, gegen Manthey hatte unter Normalbedingungen keiner auch nur den Hauch einer Chance.
Natürlich hätten sich auch andere Teams einen GT2 kaufen können, wie zB Farnbacher 2010 mit dem F430, doch wieviele hätten dazu wirklich das nötige Kleingeld?!?
Da ist in meinen Augen eine GT3 mit BoP das deutlich kleinere "Übel".
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.11 um 19:00:10 von MrAdenauerForst »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #17 - 04.01.11 um 19:52:41
 
Selbstverständlich ist nicht nur der Scheid eingebremst worden sondern die ganze SP7 und 8.

Ging schon zu oft dadrum aber es ist schon klar das Manthey mehr aus dem Motor rausholt, der mit Restriktor von der Porsche AG entwickelt worden ist, als ein privates Projekt seitens FEV. Auf einer Motorbasis welche sich einen Restriktor nie zu träumen hätte lassen.

Mir ging es um die BoP die nicht stimmig ist.


Nochmal kurz zur elendigen Kostendiskussion:

Die ach so günstige GT3...

Damals fuhren 2 echte RSR am Ring, Land und Manthey. Der Rest war Eigenbau. Wieviel Geld man investierte war jedem selbst überlassen (Ist es heut im Prinzip auch noch, man ist nur an den jeweiligen Kundenkatalog gebunden)

Man konnte zwar mit Low Budget nicht um Siege fahren (welche nunmal über die beiden RSRs gingen) Aber man fuhr Top 10!
Wo wären denn die SP8/ SP7 Autos wenn man Mspeed mal ausklammert??? Iwo hinter den Cup Porsches


Davon abgesehen stimme auch ich Wolfi zu, habe lediglich zu zwei Beispielen meine Meinung kundgetan weil ich enge Bindungen zu beiden Teams habe und die andere Seite der Boxenmauer kenne
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.11 um 19:53:10 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: VLN 2011
Antwort #18 - 04.01.11 um 20:03:33
 
Zitat:
Man konnte zwar mit Low Budget nicht um Siege fahren (welche nunmal über die beiden RSRs gingen) Aber man fuhr Top 10!


Da stellt sich natürlich die Frage nach der Definition von Low Budget, aber mit einer gebrauchten GT3-Viper sollte das auch heute möglich sein und die Teile gibt es für unter 100.000€ (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen). Ich weiss jetzt nicht in welchen Bereich man finanziell vorstößt, wenn man da Mintgen's Update-Kit noch dazu packt, aber ganz allgemein dürfte sich das unterhalb des Preises für einen Cup-Porsche ausgehen, eventuell sogar auf hohem GT4-Niveau (BMW will glaub ich 120.000 für den M3 GT4).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.11 um 20:05:52 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Flo aus N
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: VLN 2011
Antwort #19 - 04.01.11 um 21:34:19
 
Das Grundproblem ist halt einfach, dass große Werke die Finger beim Reglement mit im Spiel haben und die wollen halt nicht dass ein Auto welches selbt gebastelt ist denen vorne den Sieg wegnimmt.
Problem ist nur, dass kein Werksteam in der SP7 oder SP8 am Start ist und somit der Vergleich abgeht.
Sorry aber ich kann kein Privat-Team mit einem Werkseinsatz vergleichen. Das geht nicht, denn da steckt einfach um soviel mehr Geld, know-how, Resourcen udn Fahrer dahinter, dass kann man nicht vergleichen.

Wobei man auch sagen muss, dass es mich extrem interesieren würde, was Manthey aus der SP7 rausholen würde.
Ich finde es schade, dass BMW und vermutlich auch Farnbacher in der E1XP starten werden, denn sollte BMW in der SP7 starten wollen, dann könnte das alles doch anders aussehen und auch die SP7 wäre deutlich konkurrenzfähiger, da BMW sicher auch will dass ihre Klasse und somit ihr Auto gut eingestuft wird.

Interesant wird es ja wo Farnbacher fahren wird. Der F458 GT2 hat ja 4,4l Hubraum und man müsste somit ja in der SP8 fahren. Ich tippe daher mal auf die E1 XP.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #20 - 04.01.11 um 22:05:29
 
Klar gibt es innerhalb der GT3 auch Schnäppchen...

Siehe gebrauchte Viper oder neue Cups (welche iwie am BoP vorbeilaufen...)

Gut, Low Budget ist relativ in der VLN. Denke das kein Team oberhalb der SP2 im 5-Stelligen Bereich ist beim Thema "laufende Kosten"


Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hoffe stark das die VLN Macher sich auch im Frühling mal an ihre Worte aus dem Winter erinnern und etwas besser Einstufen.
Keine Gewichtsgeschenke wie zu Ende der Saison an Audi, keine 20l Tank Plus für den Hybrid usw.
Ob die jetzt 8:06 oder 8:20 fahren ist mir relativ egal... Wenn die GT3s eine freie Runde erwischen würden ohne jeglichen Verkehr im Training dann bin ich mir eh nicht mehr sicher ob die 8 vorne steht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #21 - 04.01.11 um 23:17:20
 
@ wolfi_555: Bin auch der Meinung, daß die Rundenzeiten runter müssen. Welches System auch immer benutzt werden wird, (fast) alle werden sich daran gewöhnen und die Autos entsprechend anpassen. Darin sehe ich überhaupt kein Problem.

Grundsätzlich finde ich es immer schwierig den alten Zeiten nachzutrauern (fand die DTM zwischen Ende der 80er und Mitte der 90er oder die Belcar vor dem GT3-Reglement tausendmal besser!) und alles aktuelle zu kritisieren, da sich diese Entwicklungen einfach nicht aufhalten lassen. Zudem hatten wir schon seit Jahren nicht mehr so spannende Kämpfe um den Sieg bei VLN und 24h, ganz abgesehen von der Leistungsdichte, sagen wir mal, in den Top 30. Das gab es so noch nie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: VLN 2011
Antwort #22 - 05.01.11 um 08:29:50
 
Der Sinn der GT3s in der VLN war ja interessierten Kunden, auch aus dem Ausland, einen Draht zur VLN zu machen, wobei letzterer Punkt eigentlich nicht so wirklich klappt.

Es gibt keine Teams aus Frankreich, Belgien, UK oder sonst woher die in der Langstrecke sowohl Gastrennen als auch regelmässige Teilnahmen fahren. Aber vielleicht sollte man diesen Punkt auch nicht zu stark gewichten, die Deutschen fahren auch kaum im Ausland, was sollten die Ausländer also bei uns? Die Nordschleife alleine scheint auch keinen Grund zu bieten warum die GT3 Schwemme aus dem Ausland zu erwarten ist  Zwinkernd

Zurück zu den heimischen GT3. Das Porsche immer noch das Maß der Dinge ist, kann man Porsche schlecht vorwerfen. Alle bauen (teure) Autos, sollen die anderen Hersteller zeigen dass die Fahrzeuge auch ihren Preis wert sind. Und  das ein GT3 auf einem normalen Rundkurs anders funktioniert als auf der Nordschleife sollte auch allen klar sein (siehe Thema Fahrwerk, Bilstein und KW).

Man rief die GT3 und sie sind gekommen. Wer hat tatsächlich geglaubt, dass nur Neue kommen (die null Ahnung von der Nordschleife haben) und die bisherigen alle bei ihren (alten) Autos bleiben?? Das widerspräche dem Fortschritt, dem wir uns alle unterwerfen, oder wer schreibt noch mit einem Computer mit USB 1.0 von vor 10 Jahren, fährt einen alten Karren bis 500.000km (weil damals alles viel besser war) und wohnt weiter in den Häusern seiner Eltern und Großeltern?

Ausgerechnet einem Rennfahrer vorwerfen zu wollen, dass er für einen Wettkampf nicht das neueste angesagteste fahren darf, sondern weiterhin das aus den Vorjahren zu verwenden ist doch Blödsinn. Das macht doch kein Mensch. Also ist die Entwicklung der GT3 auch gar nicht so verwunderlich. Auch eine Neuentwicklung eines kleinen Tuners kostet Geld und kostet sie wirklich so viel weniger als ein handelsüblicher GT3? Es ist ein Markt und der ist offen. Wir kaufen auch bei ebay oder amazon und nicht beim Händler um die Ecke. Warum? Weil die Preise und die Auswahl besser sind. Das wir damit den Markt im Ort/Stadt kaputt machen, stört uns anscheinend auch kaum merklich oder?

Und der VLN und dem ADAC vorzuwerfen den Zug der Zeit besser zu verpassen und weiterhin auf den Eigenbau zu setzen ist auch wirtschaftlich unsinnig. Auch die deutsche Langstrecke muss sich im Markt behaupten, nicht umsonst hat sie eine Prototypen E1 XP Klasse. Und wer fährt da? Nur das BMW Werksteam (weil sie woanders auch gar nicht reinpassen) und der alte (2003/2004er) DTM Astra.

Und eins sollte man auch mal nicht vergessen: wohin verkauft ein Team seine gebrauchten Renner? Jetzt in die Welt und vorher nur in eine einzige Serie, will man nicht erst alles wieder für eine andere Serie umbauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2378
Neuss
Re: VLN 2011
Antwort #23 - 05.01.11 um 10:08:00
 
Es ist trotzalledem irgendwie Schade das Teams die Jahrelang teilweise fast 20 Jahre das Geschehen an der Spritze mitgeprägt haben (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mit dabei sind.

Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Sonst wären ja Begriffe/Autos/Teams  wie Derkum RSR, Alos RSR, Tokai Porsche , Dören Porsche oder Mastop M3 heute auch noch aktuell, sind sie aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich denke mal wolfi hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: VLN 2011
Antwort #24 - 05.01.11 um 11:07:15
 
Stephan_F. schrieb am 05.01.11 um 10:08:00:
Es ist trotzalledem irgendwie Schade das Teams die Jahrelang teilweise fast 20 Jahre das Geschehen an der Spritze mitgeprägt haben (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mit dabei sind.

Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Sonst wären ja Begriffe/Autos/Teams  wie Derkum RSR, Alos RSR, Tokai Porsche , Dören Porsche oder Mastop M3 heute auch noch aktuell, sind sie aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich denke mal wolfi hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.


Wolfi bringts immer gut auf den Punkt Zwinkernd

Klar trauern wir (noch) um die von dir genannten Begriffe, auch um einen Land RSR, ne *******-Viper oder ein Turbinchen und nen Eifelblitz aber fünf oder sechs siegfähige Renner gabs zu deren Zeiten nie und das haben die GT3 gebracht...

Schade ist nur, dass es nicht geklappt hat, den einen oder anderen Eigenbau und die GT3s auf das selbe Niveau zu bringen.
Dass ein Turbinchen gegen unzählige (etwas eingebremste) R8 und GT3-R bestehen könnte würde ich dem Jürgen zutrauen, dass ein Werks-M3 GT2 nicht viel schneller ist als die SP9-Renner ist auch ein Indiz für deren Einstufung.

Aber wagen wir nur mal einen Blick auf andere Serien: was konnte ein Jean-Louis Schlesser bei der Dakar gegen die Werkswagen von VW und Mitsubishi ausrichten, was Oreca und Pescarolo mit ihren Boliden gegen die Diesel von Audi und Peugeot? Eigenbauten werden gegen Werke immer den kürzeren ziehen, sollte sie das Reglement einer Serie nicht zu sehr bevorzugen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: VLN 2011
Antwort #25 - 05.01.11 um 17:27:38
 
Werke winken immer mit einem Batzen Geld. Ob sie Marketingkampagnen vor Ort machen, das TV anlocken oder die Medien mit Berichten und Anzeigen zupflastern. Einem Werk will sich kaum eine Serie verschliessen. Kommen dann noch mehrere umso besser. Das man damit einer Privatfahrern vorbehaltenen Serie zwischendurch den Sieg streitig macht, dürfte verständlich sein. Doch sie gehen auch wieder und auch in der VLN wird in absehbarer Zeit wieder Ruhe herrschen.

Eigenbauten werden dann wieder gefragt sein, wenn entweder die anderen zu teuer werden (und die GT3 sind auf einem gutem Weg dazu), die Felder deutlich kleiner oder die Sponsorensituation wieder schlanker.

Ich erinnere mich noch an Donkervoorts, Taxen, Busse und sogar Cabrios. Alle rief man aus dem Grund weil zu wenig los war und alle setzte man wieder vor die Tür als die Bude voll war. Wen es tröstet: es werden wieder andere Zeiten kommen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2011
Antwort #26 - 05.01.11 um 19:15:32
 
Ich kann mich auch noch gut an die sehr ärmlichen 24h-Zeiten mit Bullis und Citroen Diesel-Taxis erinnen. Damals hatte Egon Meurer darauf gedrängt lediglich A und N-Autos, aber keine H-Autos zuzulassen und genau deshalb war das Feld so dünn. Das war das umgekehrte Extrem. Wolfi, du hast aber absolut recht, dass es einfach Sinn macht ausgediente Autos weltweit verkaufen zu können. Wobei die ganze Ballance of Performance ja irgendwie auch kontraproduktiv ist. Eigentlich hätte man den GT3 R auf das Niveau des Cup S bringen müssen, zwecks Chancengelichheit. Nur was haben dann neue Autos und Evo-Stufen überhaupt für einen Sinn???

Da zeigt sich der Willems von den 24h Dubai mal wieder kreativ. Wenn die Trainingszeit im Rennen mehr als 10 Mal unterschritten wird, gibt es Strafzeiten. Aber in der Wüste dürfte es im Training auch nicht unbedingt regnen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #27 - 05.01.11 um 19:21:23
 
THX1138 schrieb am 05.01.11 um 19:15:32:
Da zeigt sich der Willems von den 24h Dubai mal wieder kreativ. Wenn die Trainingszeit im Rennen mehr als 10 Mal unterschritten wird, gibt es Strafzeiten. Aber in der Wüste dürfte es im Training auch nicht unbedingt regnen....


Das Thema sehe ich sehr kritisch. Das funktioniert meiner Meinung nach auf Dauer nicht. Dazu passt auch die Nichtteilnahme von Manthey. Das hat mit Motorsport verdammt wenig zu tun und ist für den Zuschauer quasi gar nicht mitzuverfolgen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.01.11 um 19:23:09 von Marc »  
 
IP gespeichert
 
CarstenV
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 228

Re: VLN 2011
Antwort #28 - 07.01.11 um 20:24:01
 
Lucas Luhr bei Manthey Racing!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
engineer
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 227

Re: VLN 2011
Antwort #29 - 07.01.11 um 22:03:45
 
Speziell auf die SP9 bezogen: Welches Team setzt denn nun nächste Saison welches GT3 Fahrzeug ein?

Ich liste mal auf, was mir gerade so einfällt:

911 GT3 R:
Manthey Racing
Wochenspiegel (Team Mathey)
Haribo (Team Mathey)
Frikadelli Racing

Audi R8 LMS:
Phoenix Racing
ABT (?)

SLS AMG GT3:
Black Falcon
Mamerow Racing

BMW Z4 GT3:
Schubert Motorsport

Corvette GT3:
Maoam (?)

Viper GT3:
Vulkan Racing Team (?)

Ergänzt doch bitte meine Liste mit den Teams und Fahrzeugen, die mir auf die Schnelle nicht eingefallen sind!

Beste Grüße, engineer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.01.11 um 22:04:20 von engineer »  

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #30 - 07.01.11 um 23:43:15
 
Porsche 911:

Mühlner hat die Rückkehr angekündigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 7828
Aachen
Re: VLN 2011
Antwort #31 - 07.01.11 um 23:47:13
 
BMW Z4 GT3

Dörr Motorsport?!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: VLN 2011
Antwort #32 - 08.01.11 um 00:50:29
 
Mercedes AMG  SLS GT 3:

Schall ?!?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.11 um 00:54:40 von GT-Mann »  

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: VLN 2011
Antwort #33 - 08.01.11 um 01:45:29
 
Vulkan wird sich wohl laut 20832.com größtenteils anderweitig beschäftigen - würde nicht drauf wetten, dass wir die Viper häufiger in der Eifel sehen.
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber United Autosports wollten mit ihren Audis bei den 24h glaub ich auch angreifen... und dann wohl auch ein paar VLN-Läufe im Vorfeld bestreiten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.11 um 01:46:25 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2011
Antwort #34 - 08.01.11 um 02:19:44
 
Andy schrieb am 08.01.11 um 01:45:29:
Vulkan wird sich wohl laut 20832.com größtenteils anderweitig beschäftigen - würde nicht drauf wetten, dass wir die Viper häufiger in der Eifel sehen.
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber United Autosports wollten mit ihren Audis bei den 24h glaub ich auch angreifen... und dann wohl auch ein paar VLN-Läufe im Vorfeld bestreiten.



Also Laut den Einträgen im Gästebuch auf der Homepage von Mintgen Motorsport wird die Viper auf der Nordschleife zu sehen sein.

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #35 - 08.01.11 um 13:33:59
 
Nadelstreifen Porsche
Heico SLS
Engstler (vorm 24her??)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 7828
Aachen
Re: VLN 2011
Antwort #36 - 08.01.11 um 14:33:48
 
VIPERfan 89 schrieb am 08.01.11 um 02:19:44:
Andy schrieb am 08.01.11 um 01:45:29:
Vulkan wird sich wohl laut 20832.com größtenteils anderweitig beschäftigen - würde nicht drauf wetten, dass wir die Viper häufiger in der Eifel sehen.
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber United Autosports wollten mit ihren Audis bei den 24h glaub ich auch angreifen... und dann wohl auch ein paar VLN-Läufe im Vorfeld bestreiten.



Also Laut den Einträgen im Gästebuch auf der Homepage von Mintgen Motorsport wird die Viper auf der Nordschleife zu sehen sein.



Denk mal das dies 24h wieder fahren werden.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2011
Antwort #37 - 08.01.11 um 14:40:46
 
Rene schrieb am 08.01.11 um 14:33:48:
VIPERfan 89 schrieb am 08.01.11 um 02:19:44:
Andy schrieb am 08.01.11 um 01:45:29:
Vulkan wird sich wohl laut 20832.com größtenteils anderweitig beschäftigen - würde nicht drauf wetten, dass wir die Viper häufiger in der Eifel sehen.
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber United Autosports wollten mit ihren Audis bei den 24h glaub ich auch angreifen... und dann wohl auch ein paar VLN-Läufe im Vorfeld bestreiten.



Also Laut den Einträgen im Gästebuch auf der Homepage von Mintgen Motorsport wird die Viper auf der Nordschleife zu sehen sein.



Denk mal das dies 24h wieder fahren werden.



Dan nehme ich mal an das Mintgen zur Vorbereitung auch den ein oder anderen VLN Lauf Fahren wird Smiley


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.11 um 14:42:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: VLN 2011
Antwort #38 - 08.01.11 um 15:55:50
 
GT3R:

Illbruck / Lauck
Schoysman / Ragginger

Die waren zumindest beim letzten Lauf 2010 dabei.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #39 - 08.01.11 um 16:41:14
 
Schoysmann Ragginger vll in Falken Farben

Die Pinta Jungs, richtig, total vergessen unsere Nachbarn in der Box...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #40 - 08.01.11 um 16:57:42
 
Audi R8:

Joest (für die "Paydriver")
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2011
Antwort #41 - 08.01.11 um 17:53:30
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 08.01.11 um 16:41:14:
Schoysmann Ragginger vll in Falken Farben


ALLES NUR DAS BITTE NICHT!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 117

Re: VLN 2011
Antwort #42 - 12.01.11 um 20:12:41
 
Stephan_F. schrieb am 05.01.11 um 10:08:00:
Es ist trotzalledem irgendwie Schade das Teams die Jahrelang teilweise fast 20 Jahre das Geschehen an der Spritze mitgeprägt haben (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mit dabei sind.

Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Sonst wären ja Begriffe/Autos/Teams  wie Derkum RSR, Alos RSR, Tokai Porsche , Dören Porsche oder Mastop M3 heute auch noch aktuell, sind sie aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich denke mal wolfi hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.



Oh Mann, der Mastop M3 ...
Weiß jemand was aus dem Auto geworden ist. Am Ende der Mastop-Rennerei war das Auto dank Bananen-Ingo mintgrün. Max Stocker hat sein Team dann zugesperrt. Dann wurde das Auto m.E. vom Team Budde/Scheer eingesetzt. Franz Dufter fuhr da auch noch. Was aber dann aus dem Auto wurde, weiß ich leider nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #43 - 12.01.11 um 21:30:59
 
VIPERfan 89 schrieb am 08.01.11 um 17:53:30:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 08.01.11 um 16:41:14:
Schoysmann Ragginger vll in Falken Farben


ALLES NUR DAS BITTE NICHT!!!!!!!!!!!


Dann lieber GT3R als ein Powershift Mitsubishi....

Klar, ein Skyline wär was feines. Aber die Japaner sind noch nicht auf den GT3 Zug aufgesprungen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2378
Neuss
Re: VLN 2011
Antwort #44 - 13.01.11 um 14:26:06
 
Taylor.M3 schrieb am 12.01.11 um 20:12:41:
Stephan_F. schrieb am 05.01.11 um 10:08:00:
Es ist trotzalledem irgendwie Schade das Teams die Jahrelang teilweise fast 20 Jahre das Geschehen an der Spritze mitgeprägt haben (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mit dabei sind.

Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Sonst wären ja Begriffe/Autos/Teams  wie Derkum RSR, Alos RSR, Tokai Porsche , Dören Porsche oder Mastop M3 heute auch noch aktuell, sind sie aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich denke mal wolfi hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.



Oh Mann, der Mastop M3 ...
Weiß jemand was aus dem Auto geworden ist. Am Ende der Mastop-Rennerei war das Auto dank Bananen-Ingo mintgrün. Max Stocker hat sein Team dann zugesperrt. Dann wurde das Auto m.E. vom Team Budde/Scheer eingesetzt. Franz Dufter fuhr da auch noch. Was aber dann aus dem Auto wurde, weiß ich leider nicht.


Franz Dufter und Olaf Manthey 2x in Aktion ( bis Min. 1 )
Olaf im Faltz M3 hatte aber auch hohen Unterhaltungswert Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2011
Antwort #45 - 13.01.11 um 16:00:27
 
Stephan_F. schrieb am 13.01.11 um 14:26:06:
Franz Dufter und Olaf Manthey 2x in Aktion ( bis Min. 1 )
Olaf im Faltz M3 hatte aber auch hohen Unterhaltungswert Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Was würd ich drum geben um das Gesicht des Fahrers zu sehen beim Paralleldrift... Die müssen doch Spaß bis hinter beide Ohren gehabt haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 117

Re: VLN 2011
Antwort #46 - 13.01.11 um 20:58:23
 
Die Szenen von Dufter und Manthey stammen vom 10.Lauf der Saison 1993. Dufter/Severich gewannen den Lauf  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: VLN 2011
Antwort #47 - 26.01.11 um 23:35:44
 
Der SLS geht weg wie warme Semmeln.

Für die VLN haben neben den schon bekannten Teams von Black Falcon und Mamerow auch ROWE (2 Stück) und laut Uli Packeisen auch das Race&Event Team um Heinz Schmersal (einen) welche geordert.

Im Ring1.de-Forum wird auch ein SLS unter Haribo, bzw Maoam-Flagge gerüchtelt.... mal schauen was die Flut noch so anschwemmt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2378
Neuss
Re: VLN 2011
Antwort #48 - 27.01.11 um 00:13:23
 
Rowe siehe hier

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: VLN 2011
Antwort #49 - 27.01.11 um 10:37:18
 
Ist vielleicht in der ganzen SLS-Euphorie untergegangen: Das zweite (traditionelle) 6h wurde verlegt, vom 10.09. auf den 27.08.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken