Nachdem wir ja jetzt wissen wer eingeladen wird, wollte ich einmal eine Diskussion starten über die neuen Motorenkonzepte!
Es gibt ja Reglementbedingt viele neue Motoren und ich erwarte dieses Jahr ein großes Motorensterben bzw. große Probleme über die 24h.
Audi (3,7L V6 Turbo-Diesel) und Peugeot (3,7L V8 Turbo-Diesel) mal ausgenommen, da die Werke sicher mit haltbaren Motoren an den Start gehen werden. Aber der Toyota (3,4L V8), Judd BMW (4,0l V8 bzw. 3,6L V8) Zytek Nissan (4,5L V8) HPD Honda ( 2,7L V6 Turbo) und vor allem der Aston Martin Motor ( ? L - V8 ?) haben noch keine vollen 24h vorzuweisen meines wissens. Aston Martin ist nach eigenen Angaben ja auch " behind schedule ", da man im Februar schon einen rollout vorhatte. Lediglich die bekannten Motoren aus der LMP-1 wie Judd ( 5,5L V10) und Peugeot (5,5L V12 Diesel)und evtl. Aston Martin ( 6,0L V12) mit kleineren Restrictoren und die LMP-2 wie Judd ( 3,4 L V8) und Zytek ( 3,4L V8) werden wohl Standvermögen haben. Wie es mit der reinen Leistung ( PS Zahl ) aussieht ist noch eine ganz andere Seite. Da bin ich wirklich einmal gespannt auf das erste Mittwochtraining an der Sarthe.
Was meint Ihr, seht Ihr das genauso oder glaubt Ihr die Motoren werden bis dahin Standfest sein?