Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.10.21 um 00:04:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LMP-Regeln für 2014 (Gelesen: 5032 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9406
Garbsen
LMP-Regeln für 2014
20.07.10 um 05:45:56
 
Der ACO hat just einige Konstrukteure eingeladen um mit ihnen die Marschrichtung bezüglich der Regeln in 3-4 Jahren zu besprechen.
Auf Mulsannes Corner gibt es die sehr interessanten Resultate als Zusammenfassung:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gedanken dazu?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.10 um 05:47:41 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 345
Regensburg
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #1 - 20.07.10 um 10:29:43
 
aha, zurück zur Gruppe C?

Endlich kommt man drauf, die Leistung über die Durchflussmenge des Kraftstoffes zu limitieren, und nicht über die Luft; der einzige Weg um die Leistung der Dieselmotoren anhaltend zu begrenzen. Damit hoffentlich auch ein besseres Balancing zwischen Diesel und Benziner möglich. Hoffentlich findet man einen zuverlässigen Duchflussmesser, inzwischen sollte sowas machbar sein.

Die Gesamkraftstoffmenge in LM soll 1500l betragen, das wären 60% von der ursprünglichen Gruppe C - Menge, und bei ca. 2000l in diesen Jahr (25 Stops x 81l) immer noch eine Reduktion um 25%. Respekt!

Interessant auch der Gedanke zu einem deutlich niedrigeren Mindestgewicht. Fahrzeuge mit schweren Motoren (Diesel, Serie) oder viel Hybrid werden es nicht leicht haben, die 775kg zu erreichen, im Gegensatz zum einfach aufgebauten 2l-4-Zylinder ohne Hybrid. Von daher eine gewisses Balancing zwischen aufwändiger Technik und Lightwight. (Ich hätte es noch lieber gesehen, man hätte ein Mindestgewicht für das Rolling Chassis ohne Antrieb festgelegt.)

Alles in allem liest sich das nach reichlich Wettbewerb! Tolle Zeiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3375

Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #2 - 20.07.10 um 11:18:35
 
Interessant ist auch folgendes:

""One does wonder why the Renault F1 Team was one of the participants...""

hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #3 - 20.07.10 um 13:15:13
 
group44 schrieb am 20.07.10 um 11:18:35:
Interessant ist auch folgendes:

""One does wonder why the Renault F1 Team was one of the participants...""

hä?

Ja, gewundert habe ich mich auch. Vielleicht denkt man darüber nach die Rennserie zu wechseln. Momentan wäre ja auch ein guter Zeitpunkt, da die meisten Teams mit neuen Fahrzeugen kommen werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 669
München
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #4 - 20.07.10 um 13:43:28
 
hört sich echt nach Gruppe C-Konzept an! Schön, dass es weiterhin offene und geschlossene LMPs geben soll und eine 3,30er Zeit angepeilt wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7198
Aachen
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #5 - 20.07.10 um 13:45:52
 
Wär aufjedenfall Klasse wenn Renault auch wieder nach Le Mans käm!

Sollen ja damals klasse Rennen gewesen sein wo Renault dabei war.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4655

Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #6 - 20.07.10 um 17:56:36
 
Ich finds nur etwas bedenklich, dass man schon an den Regeln für 2014 bastelt, wenn die Teams angeblioch noch sehnsüchtig auf die für 2011 warten...

Abgesehen davon: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - ich erinnere nur an die großangekündigten "Evo"-Regeln mit den Prototypen mit Styling-Elementen vom Straßenauto oder an die Nummer mit ab 2010 nur noch geschlossene Autos etc... warten wir also mal ab wieviel davon dann wirklich in die Tat umgesetzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.10 um 17:59:06 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19243
Düsseldorf
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #7 - 20.07.10 um 21:24:32
 
Zitat:
Geschrieben von: Andy Geschrieben am: Heute um 16:56:36
Ich finds nur etwas bedenklich, dass man schon an den Regeln für 2014 bastelt, wenn die Teams angeblioch noch sehnsüchtig auf die für 2011 warten...
Abgesehen davon: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - ich erinnere nur an die großangekündigten "Evo"-Regeln mit den Prototypen mit Styling-Elementen vom Straßenauto oder an die Nummer mit ab 2010 nur noch geschlossene Autos etc... warten wir also mal ab wieviel davon dann wirklich in die Tat umgesetzt wird.  


Zustimmung !
Der ACO sollte zuerst seine "Hausaufgaben" bezüglich des Regelwerkes für 2011 machen...
Ebenfalls drängt sich mir die Frage auf, was machen die Privatteams in der LMP-1 Klasse. Neues Fahrzeug für 2011 aufbauen was man 2014 wieder in die berühmte "Tonne"  Zwinkernd  hauen darf.. !!??
Werke können sich evtl. diesen "Luxus" erlauben, die letzten Privaten.. werden in andere Klassen vergrault oder werfen das Handtuch !   Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric car racing /
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9406
Garbsen
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #8 - 22.07.10 um 05:19:03
 
Das wären immerhin 3 Jahre zusätzlicher Gebrauch - für nen LMP schon ein stolzer Zeitrahmen.
Derzeit lassen die professionellen Teams ihre Wagen eh jedes Jahr für 60-80% des Neupreises überholen. Also grosse Neu-Investitionen kommen da nicht wirklich auf die zu.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.07.10 um 05:19:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19243
Düsseldorf
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #9 - 22.07.10 um 13:33:26
 
Ich glaube nicht das der ACO ein Interesse daran hat, dass die "Alten" ( bis 2010 gebauten..) LMP-1 auch nur in die Nähe kommen wo die berühmte Musik spielt !
Die oldies werden sicher heftig kastriert und dürfen halt mitfahren... was mich an die 962 Porsche erinnert.. die durften als die "Saugmotor Ärea" in der Gr. C kam, auch noch mitfahren...
Teams die in 2011 auch nur in die Richtung von Podiumplätzen schielen, brauchen einen neuen LMP-1
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric car racing /
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #10 - 22.07.10 um 20:04:56
 
na mal schauen, wenn 2011 soviele LMS-LMP1 wie dieses Jahr rumfahren (Minus ILMC) dann muss man vermutlich nur ankommen um aufs Podium zu kommen. *duck*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4655

Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #11 - 22.07.10 um 20:20:22
 
Ich geh davon aus, dass viele der aktuellen LMP2-Teams nächstes Jahr lieber Gewicht zuladen und dann LMP1 fahren statt ihr Auto aufwändig umzubauen nur um dann so kastriert zu werden, dass sie den neuen LMP2 auch ja nicht in die Suppe spucken... es sei denn natürlich man plant ohnehin einen Fahrzeugwechsel...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
!Q
Antwort #12 - 24.07.10 um 13:06:42
 
ich bin der meinung das man erst einmal abwarten sollte was die regeln von 2011 bewirken, bevor man schon an 2014 denkt...!

was ich aber absolut begrüssen würde, wäre der gedanke mit der treibstoff reglementierung.

und wie es 2011 in der lmp1 und lmp2 aussehen wird, wie welches team auf die regeln reagiert, wird meines erachtens spannend zu beobachten sein. solange hier nichts weiter feststeht, sind spekulationen tür und tor geöffnet.

schaun mer mal wer am besten bei seinen vemutungen spekuliert hat...!  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19243
Düsseldorf
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #13 - 25.07.10 um 16:51:26
 
Lt. Presseberichten werkelt man bei MAZDA an einem Projekt = Wasserstoff - Wankel = LMP-1 für 2014 !
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric car racing /
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3329
Mönchengladbach
Re: LMP-Regeln für 2014
Antwort #14 - 28.07.10 um 11:28:40
 
Bei den Anwesenden wird auch Porsch (2x) und Toyota (1x) aufgelistet.
Ist dies ein Indix für LMP-Pläne?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken