alfa2000
GT-Pilot
Offline
GT-Eins-Forumsmitgli ed
Beiträge: 352
Regensburg
|
aha, zurück zur Gruppe C?
Endlich kommt man drauf, die Leistung über die Durchflussmenge des Kraftstoffes zu limitieren, und nicht über die Luft; der einzige Weg um die Leistung der Dieselmotoren anhaltend zu begrenzen. Damit hoffentlich auch ein besseres Balancing zwischen Diesel und Benziner möglich. Hoffentlich findet man einen zuverlässigen Duchflussmesser, inzwischen sollte sowas machbar sein.
Die Gesamkraftstoffmenge in LM soll 1500l betragen, das wären 60% von der ursprünglichen Gruppe C - Menge, und bei ca. 2000l in diesen Jahr (25 Stops x 81l) immer noch eine Reduktion um 25%. Respekt!
Interessant auch der Gedanke zu einem deutlich niedrigeren Mindestgewicht. Fahrzeuge mit schweren Motoren (Diesel, Serie) oder viel Hybrid werden es nicht leicht haben, die 775kg zu erreichen, im Gegensatz zum einfach aufgebauten 2l-4-Zylinder ohne Hybrid. Von daher eine gewisses Balancing zwischen aufwändiger Technik und Lightwight. (Ich hätte es noch lieber gesehen, man hätte ein Mindestgewicht für das Rolling Chassis ohne Antrieb festgelegt.)
Alles in allem liest sich das nach reichlich Wettbewerb! Tolle Zeiten.
|