Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 18:16:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 
Thema versenden Drucken
24h 2010 (Gelesen: 230729 mal)
gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Re: 24h 2010
Antwort #600 - 17.05.10 um 20:39:09

Wir sind seit gestern Abend wieder zurück im Südoldenburger Land..
Waren seit Mittwoch morgen, 7 Uhr, am Pflanzgarten. Satan, war das kalt.  
Uns fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als wir unsere Massen von Holz vom Anhänger geladen hatten. Dachten schon wir hätten zuviel geschlagen!

Wo ich persönlich ein wenig gedacht habe: Jau, jetzts krachts wirklich, war Sonntag morgen um halb 5 im Pflanzgarten: Ein Porsche kommt über die Kuppe und dreht sich in die Leitplanke (Fahrtrichtung links). Dieser stand dann so dämlich auf der Strecke, dass die Streckensicherung versucht hat, das Auto an der Felge umzudrehen. Bei diesem versuch setzte sich es in Bewegung, wodurch es plötzlich auf der rechten Seite stand, das Auto der Streckensicherung aber auf der Linken, verbunden mit dem Abschleppseil. Was dann los war könnt ihr auch ja denken.

Der Porsche vom Prescolaris Team Mspeed kam angeflogen, bremste und flog ebenfalls in die Leitplanke. Hierbei wurde wohl der Kühler beschädigt und verteilte sich auf der Strecke. Die herannahenden Autos sahen (oder wollten nicht) die gelben Flaggen nicht, wodurch viele Autos sich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marc
GT-Pilot

Bonn
Antwort #601 - 17.05.10 um 20:45:41

Oh Mann! Da war aber eine ganze Horde an Schutzengeln anwesend...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #602 - 17.05.10 um 20:49:29

Ach du Lieber Gott sehr gefährlich Schockiert/Erstaunt
Es waren schon ein Paar heftige Unfälle dabei, ich konnte Samstag Abend an der Quiddelbacher-Höhe einen beobachte ein Aston hatte einen Cup Porsche übersehen für den Porsche war das Rennen dann gelaufen unentschlossen war aber auch eine sehr gefährliche Situation überall Flüssigkeit auf der Strecke.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #603 - 17.05.10 um 21:27:19

Gegen halb 12 Döttinger Höhe . 110 Packeisen Motorsport .Sehr sehr heftiger Einschlag bei 250 höhe Zufahrt Nordschleife. Stand dann mit der Fahrertür zu den Entgegenkommenden. Fahrer kam aber relativ fix aus dem Auto, dennoch dachte ich ohne Licht fliegt da noch jemand rein.
Manche haben wirklich kein Gas weggenommen, zudem lagen auf 20-30 Meter Trümmerteile verteilt.
Meine Kritik:Ich verstehe nicht wieso bei einem Einschlag mit 250 kein RTW gerufen wird um den Fahrer zu checken? Selbst wenn dieser angibt OK zu sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 21:27:49 von Max Metzemacher »  

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Zaungast
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
NRW
Antwort #604 - 17.05.10 um 21:55:23

Max Le Mans 1996 schrieb am 16.05.10 um 19:27:24:
Reaktionen von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der VW-Bericht ist eine einzige Lachnummer!
3-fach Sieg??? Einer ist ohne Probleme durchgekommen. Konkurrenz Fehlanzeige!
Tolle Marketingnummer inkl. peinlicher Pseudo-Siegerehrung auf dem Treppchen.
Und trotzdem nur zweiterbester Fronttriebler hinter dem Audi TTS von Raeder Motorsport.
Know How + Ringerfahrung = Hoher Wirkungsgrad trotz kleinem Budget.
Herr Nissen sollte sich mal Gedanken machen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #605 - 17.05.10 um 22:36:37

Marc schrieb am 17.05.10 um 20:34:52:
Jaguar44 schrieb am 17.05.10 um 19:36:03:
Zitat:
Geschrieben von: Andy Geschrieben am: Heute um 17:42:35
Zitat:

Dennoch bin ich gespannt wie sich das ganze in Zukunft mit allem drumherum entwickeln wird.
Und wie geht's erst auf und neben der Strecke ab, wenn nächstes Jahr tatsächlich auch noch Mercedes am Start stehen sollte?!  
Aufm Ring-Boulevard stand ja schonmal ein - ich tippe mal Modell vom - SLS GT3...  

Das ist auch meine Befürchtung... äähhh Vermutung..  Smiley  zumindest ab 2012 !
Und dann mit den Fahrern Ralle Schu... + David Coulthard.. etc...   Augenrollen

An dem Mercedes-Stand bestätigte auch einer der Mitarbeiter, daß man vor hat mit dem SLS GT3 die letzten drei VLN-Läufe 2010 zu fahren.

na dann gute nacht...
der nobby macht sich überall breit... Durchgedreht
da weiss man doch jetzt schon "wer" im nächsten jahr die musik bestimmt. Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 22:37:03 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Marc
GT-Pilot

Bonn
Antwort #606 - 17.05.10 um 22:41:17

Zunächst mal freue ich mich über einen weiteren Anwärter auf den Sieg. Und irgendwann sind dann auch wieder alle Werke weg und die Privatteams machen den Sieg unter sich aus! Das ist doch seit den 80ern so eine Art Zyklus...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marc
GT-Pilot

Bonn
Antwort #607 - 17.05.10 um 22:42:21

Zaungast schrieb am 17.05.10 um 21:55:23:
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.05.10 um 19:27:24:
Reaktionen von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der VW-Bericht ist eine einzige Lachnummer!
3-fach Sieg??? Einer ist ohne Probleme durchgekommen. Konkurrenz Fehlanzeige!
Tolle Marketingnummer inkl. peinlicher Pseudo-Siegerehrung auf dem Treppchen.
Und trotzdem nur zweiterbester Fronttriebler hinter dem Audi TTS von Raeder Motorsport.
Know How + Ringerfahrung = Hoher Wirkungsgrad trotz kleinem Budget.
Herr Nissen sollte sich mal Gedanken machen  Zwinkernd

Das man nach dem guten Auftritt 2009 hinter dem TTS landet, ist schon schwach...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #608 - 17.05.10 um 23:09:53

so, auch wieder in der heimat. und das erste mal am ring ( Augenrollen und gleich in ner pension ohne tv ohne internet ohne radio Augenrollen ) war bis auf das mieseste frühjahrswetter seit 1000 jahren b.c. ein rundum tolles erlebnis mit tausenden schnappschüssen.
gratulation an die gt2 fahrzeuge und alle anderen ankömmlinge. die haben den, wie sagte doch eine rennfahrerdame auf dem frikadellenporsche, "übermotivierten" gt3 kisten den hintern versohlt!
das war mir nicht gefallen hat:
die audis und porsches waren ne lachnummer. im fahrerlager und im boulevard war es recht interessant zu sehen, welche miene die "übermotivierten" an den tag legten. wahrlich nicht fangerecht so hab ich den eindruck. eine positive ausnahme das farnbacher team. erst recht die grösste lachnummer ist die kombination: supergeistreicher architekt der bloss keine zuschauertribühne auch nur in die nähe des siegerpodestes baut (:megawürg:) + den komischen vw haufen auf selbigen. seltsam aber passt irgendwie. sich selbst umjubeln wo man einen eh nicht sehen kann.
und ich frage mich nach den vielen eindrücken direkt von der strecke und den tv bildern im nachhinein, wer denn da alles in die autos "gecastet" wurde. solche ungehobeltheit bei den kleinen als auch bei den großen. die typen müssten die einsätze mal aus eigener tasche bezahlen, vielleicht fahren sie dann umsichtiger miteinander.
der streckensprecher hatte schon fast das niveau des ddr-tourenwagen-classic kommentators (für alle die damit nix verbinden können - schlimmer gehts nimmer, da rollen einem die fußnägel bis zum hals hoch und das frühstück von vorvorgestern klingelt nochmal oben rum).

gewonnen in vielerlei hinsicht haben für mich die bmws, optisch wie auch soundtechnisch meine top3: m1, z4 gt3 und m3 gt2.
was mir aber nicht gefallen hat, ist die schier unendliche anzahl an porsches, gefühlte 95% des gesamten teilnehmerfeldes. da muss sich was ändern und mehr vielfalt rein und natürlich die BOP nicht zu vergessen. vielleicht sehen wir ja nächstes jahr einen besseren markenmix.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 23:10:29 von mm0 »  

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #609 - 17.05.10 um 23:38:33

Zustimmung, bis auf

mm0 schrieb am 17.05.10 um 23:09:53:
die schier unendliche anzahl an porsches, gefühlte 95% des gesamten teilnehmerfeldes.

Denn von den 198 Autos waren die meisten, nämlich 63 aus München, wie immer so ungefähr  Smiley

Zum Thema erster Ferrari beim 24h.... An den hier aus ´00 kann ich mich noch erinnern, (Foto irgendwann aus dem Netz gezogen, danke an den Fotographen..), mann war der laut! Im Ring1 Forum schreibt noch einer was von einem Einsatz in ´88..

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...nochmal die Frage ob jemand mitbekommen hat warum Lotus nicht wie angekündigt ein Werksteam mit Evoras an den Start geschickt hat?( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 23:48:25 von N/V »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #610 - 18.05.10 um 08:38:13

Ich tippe mal auf "Auto nicht fertig geworden"... wenn ich mich recht erinnere hat man erst vor wenigen Wochen mit den Testfahrten der Markenpokalversion angefangen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #611 - 18.05.10 um 09:14:28

gbk-crew schrieb am 17.05.10 um 20:39:09:
Die herannahenden Autos sahen (oder wollten nicht) die gelben Flaggen nicht

Das muss man wohl immer relativ betrachten. Steht man draussen am Zaun erwartet man von den Fahrern dass sie 1. die Gefahr genauso erkennen wie man selbst (vom erhöhten Standpunkt aus) und schätzt 2. Geschwindigkeiten ganz anders ein.

Der Fahrer dagegen kommt aus vielen Runden Nordschleife und in diesem Fall aus dem Dunkel angeflogen. Jetzt soll er sich binnen Sekundenbruchstücken mit der Situation vertraut machen und im Sinne des Außenstehenden handeln. Nicht zu vergessen, dass noch der unsichtbare Feind wie Öl oder Kühlwasser lauert. Auch bei der Geschwindigkeit scheiden sich die Geister. Wenn ich die ganze Zeit mit 150+ unterwegs war, erscheinen mir 50-60km/h weniger als ausreichend um Speed wegzunehmen. Der Streckenposten aber erwartet, dass man auf Schrittgeschwindigkeit runter geht. Machen zudem aber nicht alle und besonders nicht mehrmals pro Runde (es läuft ja auch ein Rennen ...)

Gelbe Flaggen sind in der Nacht mausgrau, vergleichbar mit einem Fussgänger auf der unbeleuchteten Landstraße. Wer entdeckt den schon ausserhalb des Lichtkegels? Meist aber verwenden Streckenposten nachts gelbe Lichter, aber nicht vergessen, dass die Jungs in den Fahrzeugen höllisch schnell unterwegs sind und die Fans ja auch mit vielen Farben rund um die Strecke agieren. Alles nicht so einfach.

Immer an beide Standpunkte denken, bevor man sich über die eine Sicht der Dinge auslässt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #612 - 18.05.10 um 12:50:47

Ich meine der Lotus Evora stand im Fahrerlager

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.10 um 12:51:49 von Max Metzemacher »  

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #613 - 18.05.10 um 12:59:30

Andy schrieb am 18.05.10 um 08:38:13:
Ich tippe mal auf "Auto nicht fertig geworden"... wenn ich mich recht erinnere hat man erst vor wenigen Wochen mit den Testfahrten der Markenpokalversion angefangen...

klingt plausibel, schade eigentlich

Max Metzemacher schrieb am 18.05.10 um 12:50:47:
Ich meine der Lotus Evora stand im Fahrerlager

Dass ich den nicht gesehen hab.. : (  

Danke!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.10 um 13:00:20 von N/V »  

IP gespeichert

gbk-crew
Mechaniker
**

Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Dinklage
Antwort #614 - 18.05.10 um 13:00:49

wolfi_555 schrieb am 18.05.10 um 09:14:28:

Das muss man wohl immer relativ betrachten. Steht man draussen am Zaun erwartet man von den Fahrern dass sie 1. die Gefahr genauso erkennen wie man selbst (vom erhöhten Standpunkt aus) und schätzt 2. Geschwindigkeiten ganz anders ein.

Der Fahrer dagegen kommt aus vielen Runden Nordschleife und in diesem Fall aus dem Dunkel angeflogen. Jetzt soll er sich binnen Sekundenbruchstücken mit der Situation vertraut machen und im Sinne des Außenstehenden handeln. Nicht zu vergessen, dass noch der unsichtbare Feind wie Öl oder Kühlwasser lauert. Auch bei der Geschwindigkeit scheiden sich die Geister. Wenn ich die ganze Zeit mit 150+ unterwegs war, erscheinen mir 50-60km/h weniger als ausreichend um Speed wegzunehmen. Der Streckenposten aber erwartet, dass man auf Schrittgeschwindigkeit runter geht. Machen zudem aber nicht alle und besonders nicht mehrmals pro Runde (es läuft ja auch ein Rennen ...)

Gelbe Flaggen sind in der Nacht mausgrau, vergleichbar mit einem Fussgänger auf der unbeleuchteten Landstraße. Wer entdeckt den schon ausserhalb des Lichtkegels? Meist aber verwenden Streckenposten nachts gelbe Lichter, aber nicht vergessen, dass die Jungs in den Fahrzeugen höllisch schnell unterwegs sind und die Fans ja auch mit vielen Farben rund um die Strecke agieren. Alles nicht so einfach.

Immer an beide Standpunkte denken, bevor man sich über die eine Sicht der Dinge auslässt  Zwinkernd

Ja, da muss ich dir wohl recht geben. Bin noch nie in einem Rennauto über die Schleife gefahren bei Nacht schon garnicht! War mir nur sehr schleierhaft wie die Piloten teilweise angeflogen kamen, obwohl 2 Streckenposten wie wild mit ihren Leuchttafeln am winken waren!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #615 - 18.05.10 um 14:45:15

Am Sonntag war ein Interview mit Johannes Scheid !!
so sicher scheint das aber noch gar zu sein das es mit Scheid Motorsport weiter geht.

Ich dachte es kommt ein Z4 GT3 noch den 24 Std.
Laut Scheid muss aber noch mit BMW verhandelt werden

Weiß da jemand etwas genaues
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #616 - 18.05.10 um 15:23:06

Zitat:
Im Ring1 Forum schreibt noch einer was von einem Einsatz in ´88..

Ein Ferrari 308 GTB von einem englischen Team...
Zum Seitenanfang

Homepage 146623354  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #617 - 18.05.10 um 15:40:37

ich1970 schrieb am 18.05.10 um 14:45:15:
Ich dachte es kommt ein Z4 GT3 noch den 24 Std.
Laut Scheid muss aber noch mit BMW verhandelt werden

Da ihn BMW wohl kaum verschenken wird, dürfte Johannes das selbe Problem wie alle anderen haben. Geld!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #618 - 18.05.10 um 15:54:11

Immer das liebe Geld
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #619 - 18.05.10 um 18:29:14

Weiß jemand warum der Schirmer M3 wieder so früh ausgefallen ist ?
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #620 - 18.05.10 um 21:40:50

gbk-crew schrieb am 18.05.10 um 13:00:49:
wolfi_555 schrieb am 18.05.10 um 09:14:28:

Ja, da muss ich dir wohl recht geben. Bin noch nie in einem Rennauto über die Schleife gefahren bei Nacht schon garnicht! War mir nur sehr schleierhaft wie die Piloten teilweise angeflogen kamen, obwohl 2 Streckenposten wie wild mit ihren Leuchttafeln am winken waren!

GELB ist GELB!!! Da gibt es KEINE Ausreden!!! Wem von den Herren  Rennfahrern das nicht passt, dem gehört erstens eine hinter die Ohren und zweitens die Lizenz entzogen. Es gibt Regeln, die sind einzuhalten wenn man mitspielen will. Bei den technischen mault keiner, aber bei den Flaggen. Leute --- ich fasse es nicht: HIER GEHT ES UM MENSCHENLEBEN!!! Ihr scheint noch nie da drausen gestanden zu haben, wenn einer dieser idiotischen Möchtegern-Schumis oder -Vettels während des Einsatzes unbeeindruckt fast den Hintern abfährt..... Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.10 um 21:41:29 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #621 - 18.05.10 um 21:49:46

Wie lautet denn die REGEL? Auf eine definierte Geschwindigkeit verlangsamen? Auf eine angemessene Geschwindigkeit verlangsamen? Wer legt die angemessene Geschwindigkeit fest? Wer überwacht die? In allen Streckenabschnitten und bei allen Gefahren gleich verlangsamen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #622 - 18.05.10 um 23:13:36

Finde es schade, das einige behaupten, Porsche war eine Lachnummer. Was hat der Patrick Simon den mit demRS gemacht ?? Lachnummer ??? Was hat die 1 den bis zum Unfall gemacht ??? Lachnummer ??? Was hat der Hybrid(ok, nur ca 22 Stunden) gemacht ?? Lachnummer ??? Audi war die größere Enttäuschung, aber auch die waren auf dem Treppchen. Mir tut es auf jedenfall für den Olaf Manthey leid. Ich hab den da selber schrauben sehen, Norbert Haug macht das bestimmt nicht. Und die Bilder der enttäuschten Porsche Junioren nach dem Ausfall um 13 Uhr. Oder der Bilstein Audi, als der Abseits der Nordschleife stand......was war der Fahrer(wer wars gleich) sauer. Es war ein tolles Rennen, herzlichen Glückwunsch nochmal an Schnitzer, BMW und Charlie Lamm.
Ich freu mich jetzt schion ein wenig auf LeMans, vorallem auf die GT2, Timo Scheider auf einem RSR........
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #623 - 19.05.10 um 08:08:05

Auch nicht blamiert haben sich Jürgen Alzen mit seinen Jungs als bestes Porscheteam auf P6.
Ausserdem gebührt allen Respekt die sich dieser Herausforderung stellen egal ob Privat oder Werksteam.
Denke aber das der 2 Platz des Farnbacher Ferraris nicht hoch genug einzuschätzen ist.Die waren eine Woche zuvor noch mit dem selben F430 bei den 1000KM in Spa sind dann nach Hause haben den Ferrari quasi komplett zerlegt und mit neuen Teilen für das 24h vorbereitet.
Da kann man sich vorstellen das die Jungs in den letzten 2 Wochen wenig Schlaf hatten.
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #624 - 19.05.10 um 09:35:24

Ist der VLN  Ferrari von  Farnbacher nicht aus den Resten des Academy Ferrari auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #625 - 19.05.10 um 09:46:08

Graubi schrieb am 18.05.10 um 21:40:50:
GELB ist GELB!!! Da gibt es KEINE Ausreden!!!

Flach atmen Junge  Smiley Wir stehen doch alle auf der selben Seite. Ausreden gibt es keine und die werden ja auch geahndet. Gilt aber auch für die Aussenstehenden.

Kleines Beispiel: Du fährst auf der Autobahn mit 150+ und kommst in eine 100/80/60er Zone. Nicht einmal, sondern laufend weil mal wieder Baustellen sind (und dort auch Bauarbeiter rumturnen). Beobachte dich mal selber ob du auf einer Tour von 2h deine eigene Geschwindigkeit wirklich auf die angegebene runter pegelst, oder besagte 20 drüber bleibst (bis man Punkte bekommt). Solltest du dich Linientreu an die Schilder halten, wirst du von allen anderen überholt, selbst die LKW geben Gas. Also fahren alle ein bisschen schneller.

Vergleich die Situation mit der im Rennen und du musst gar kein großes Fass aufmachen, sondern wirst feststellen, dass es eben Rennfahrer (oder Autofahrer je nachdem) sind von denen wir hier reden. Es gilt nicht etwas schön zureden, aber es ist halt ein Rennen. Sollte den Streckenposten der Job zu gefährlich sein, sollten sie ein anderes Hobby ergreifen. Denn das hier kein Hallenhalma gespielt wird, sollte auch den Jungs draussen klar sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cole Trickle
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #626 - 19.05.10 um 10:00:42

ich1970 schrieb am 19.05.10 um 09:35:24:
Ist der VLN  Ferrari von  Farnbacher nicht aus den Resten des Academy Ferrari auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut.

Das hab ich auch irgendwo gelesen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, das die innerhalb einer Woche ,mal eben den Wagen komplett umrüsten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #627 - 19.05.10 um 11:23:35

Genauso ist das.Der Farnbacher 430 hat sogar die Chassinummer des Academy Ferraris geerbt.
Die bauen das Auto immer für die entsprechende Serie um.
Der nächste Einsatz ist in Le Mans
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #628 - 19.05.10 um 11:26:57

Cole Trickle schrieb am 19.05.10 um 10:00:42:

Das hab ich auch irgendwo gelesen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, das die innerhalb einer Woche ,mal eben den Wagen komplett umrüsten.

Das ist wirklich so und deshalb ist dieser zweite Platz am Ring gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Zumal nach dem Trainingsunfall am Freitagmorgen schon wieder eine Nachtschicht fällig war.
Das Glück ist eben doch mit den Tüchtigen.
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #629 - 19.05.10 um 14:57:01

Bester Porsche 2010 steht zum Verkauf
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #630 - 19.05.10 um 16:59:01

wolfi_555 schrieb am 19.05.10 um 09:46:08:

Flach atmen Junge  Smiley Wir stehen doch alle auf der selben Seite. Ausreden gibt es keine und die werden ja auch geahndet. Gilt aber auch für die Aussenstehenden.

Kleines Beispiel: Du fährst auf der Autobahn mit 150+ und kommst in eine 100/80/60er Zone. Nicht einmal, sondern laufend weil mal wieder Baustellen sind (und dort auch Bauarbeiter rumturnen). Beobachte dich mal selber ob du auf einer Tour von 2h deine eigene Geschwindigkeit wirklich auf die angegebene runter pegelst, oder besagte 20 drüber bleibst (bis man Punkte bekommt). Solltest du dich Linientreu an die Schilder halten, wirst du von allen anderen überholt, selbst die LKW geben Gas. Also fahren alle ein bisschen schneller.

Vergleich die Situation mit der im Rennen und du musst gar kein großes Fass aufmachen, sondern wirst feststellen, dass es eben Rennfahrer (oder Autofahrer je nachdem) sind von denen wir hier reden. Es gilt nicht etwas schön zureden, aber es ist halt ein Rennen. Sollte den Streckenposten der Job zu gefährlich sein, sollten sie ein anderes Hobby ergreifen. Denn das hier kein Hallenhalma gespielt wird, sollte auch den Jungs draussen klar sein.

Also so eine krude, menschenverachtende Einstellung ist doch kaum zu fassen. Und um das gleich deutlich zu machne: Ich bin KEIN Außenstehender, sondern schon viele Jahre als Sportwart unterwegs und weiß, von was ich rede! Frag mal eine vom Straßenbau, was er von deiner Baustellen-Theorie hält. Das könnte eine sehr heilsame Wirkung haben --- Bauarbeiter sind meist kräftige Kerle! Und ja, auch da kommt es immer wieder zu Todefällen. Willst du jetzt sagen, das der Bauarbeiter sich einen neuen Job suchen soll, wenn er sich nicht freiwillig über den Haufen fahren lassen will? Kannst ja mal mit einer Witwe oder einer Waisen reden. Vielleicht kommst du dann von deinem hohen Roß!

Wenn es um Menschenleben geht, hört der Spaß auf!!! Da gibt es keine Diskussionen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.05.10 um 17:00:07 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

fcnell
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #631 - 19.05.10 um 18:22:55

hallöchen!
habe mal eine frage zum manthey porsche(1).bin mir eigentlich total sicher,das die direkt vor uns in der anfahrt zum adenauer forst in den orangen golf gefahren sind.der golf aufjedenfall stand 15 meter vor uns.hat das noch jemand mitbekommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #632 - 19.05.10 um 19:02:41

fcnell schrieb am 19.05.10 um 18:22:55:
hallöchen!
habe mal eine frage zum manthey porsche(1).bin mir eigentlich total sicher,das die direkt vor uns in der anfahrt zum adenauer forst in den orangen golf gefahren sind.der golf aufjedenfall stand 15 meter vor uns.hat das noch jemand mitbekommen.

Hab es nicht direkt mitbekommen, wir waren Ausgangs Adenauer Forst. aber MSa schreibt auch von einer Kollision mit einem orangen Golf, und alle anderen Beteiligten sprachen ebenfalls von einem Golf, also war es wohl der, den du gesehen hast.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #633 - 19.05.10 um 19:05:13

Graubi schrieb am 19.05.10 um 16:59:01:
wolfi_555 schrieb am 19.05.10 um 09:46:08:

Also so eine krude, menschenverachtende Einstellung ist doch kaum zu fassen. Und um das gleich deutlich zu machne: Ich bin KEIN Außenstehender, sondern schon viele Jahre als Sportwart unterwegs und weiß, von was ich rede! Frag mal eine vom Straßenbau, was er von deiner Baustellen-Theorie hält. Das könnte eine sehr heilsame Wirkung haben --- Bauarbeiter sind meist kräftige Kerle! Und ja, auch da kommt es immer wieder zu Todefällen. Willst du jetzt sagen, das der Bauarbeiter sich einen neuen Job suchen soll, wenn er sich nicht freiwillig über den Haufen fahren lassen will? Kannst ja mal mit einer Witwe oder einer Waisen reden. Vielleicht kommst du dann von deinem hohen Roß!

Wenn es um Menschenleben geht, hört der Spaß auf!!! Da gibt es keine Diskussionen!

Dann sollte aber auch niemand zum Spaß ein Rennen fahren. Und ich Tipp mal das die meisten Starter beim 24h Rennen aus Spaß fahren  Lippen versiegelt unentschlossen weinend
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #634 - 19.05.10 um 19:41:44

MrAdenauerForst schrieb am 19.05.10 um 19:02:41:
fcnell schrieb am 19.05.10 um 18:22:55:
hallöchen!

Hab es nicht direkt mitbekommen, wir waren Ausgangs Adenauer Forst. aber MSa schreibt auch von einer Kollision mit einem orangen Golf, und alle anderen Beteiligten sprachen ebenfalls von einem Golf, also war es wohl der, den du gesehen hast.

Marcel Tiemann erzählte bei Sport1 das wohl ein Auto links in die Leitplanke geflogen ist und dann auf die Strecke zurückgeschleudert wurde und die Nr.1 dabei volle Breitseite getroffen habe.
Laut Herrn Tiemann handelte es sich dabei natürlich um einen auf der NS unerfahrenen Piloten der in der Nacht die Piste nicht findet und sein Renngerät nicht im Griff habe.Seiner Meinung nach müsse der Veranstalter im Vorfeld noch besser sieben damit soetwas nicht passieren kann.
Ist doch mal wieder eine tolle Aussage eines Profis dem nach vier erfolgreichen 24h Rennen mal nicht das Glück zur Seite stand.Echt Top!
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

daddlo
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #635 - 19.05.10 um 20:23:35

Wir saßen im Eingang Adenauer Forst!
Golf könnte passen, bin mir aber nicht sicher!
Auf jeden Fall ist er erst in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen, dann zurück über die Strecke gerutscht, war dann fast wieder links im Gras als der Manthey angerauscht kam, in dem Moment muss der Fahrer des Golf von der Kupplung gegangen sein und das Auto hat sich wieder gefangen und ist total unberechenbar wieder zurück nach rechts geschleudert, dabei hat er leider den Porsche erwischt!
War eine blöde Situation weil die Kiste urplötzlich die Richtung geändert hat. Für das Rennen selbst war es aber echt gut, hätte mir aber gewünscht, dass sie es zurück zur Box schaffen um nochmal angasen zu können  Laut lachend
Schlimm war auch, dass die ganze Strecke voll Glas und Karbon Schrott war, hat noch stundenlang gekracht wenn jemand von der Ideallinie abkam.

Zum Rennen: Hammer! Spannung pur und der Ferrari auf 2  Cool

Gruß
Daddlo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #636 - 19.05.10 um 20:53:09

Im Metzgesfeld kam der "Dicke" schon beschädigt langsam linke Spur fahrend an.                                                                                               Ausfahrt  Breitscheid wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen anstatt zu versuchen die Box noch zu erreichen.
Aber hinterher ist man immer schlauer und als Zuschauer kennt man sicherlich nicht alle Details.
4 x Gesamtsieg hintereinander ist doch auch eine tolle Sache dieses Jahr war BMW halt "besser".  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #637 - 19.05.10 um 21:18:00

renner1 schrieb am 19.05.10 um 19:41:44:
Laut Herrn Tiemann handelte es sich dabei natürlich um einen auf der NS unerfahrenen Piloten der in der Nacht die Piste nicht findet und sein Renngerät nicht im Griff habe.Seiner Meinung nach müsse der Veranstalter im Vorfeld noch besser sieben damit soetwas nicht passieren kann.

Im Prinzip hat er ja recht. Aber wodran liegt das???
Beim 3.ten VLN Lauf schon aufgefallen.
Die Anzahl der "Motorsportler" ist schlagartig weniger geworden. Die Anzahl der "Spaßfahrer" und demnach auch anbieter von Kundenleistungen (Mathol, BF, Dörr etc)

Früher gab es noch Leute die für Auto geschuftet haben, welche es selbst zusammengebaut haben. (Und demnach auch wussten was sie zerstörten)

Beim 3.ten Lauf mussten wir uns in der Box schon anpflaumen lassen als unser bezahlter Boxen-Stellplatz weg war...
"Kommt doch eher..".... HALLO!!, es gibt noch Leute die Arbeiten am Freitag und NACH der Arbeit mit Auto zum Ring fahren.
Aber ich glaube da sind wir eher die letzten die sowas machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

subway253
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
NRW
Antwort #638 - 19.05.10 um 22:53:38

renner1 schrieb am 19.05.10 um 11:23:35:

Genauso ist das.Der Farnbacher 430 hat sogar die Chassinummer des Academy Ferraris geerbt.

Wobei ich das noch immer nicht so recht glauben mag. Der Academy F430 war sehr stark beschädigt und Farnbacher setzt ja schon länger Ferraris ein.

2008 war es Chassis = F131EVOGTC-2612
2009 war es Chassis = F131EVOGTC-2608
2010 soll es Chassis = F131EVOGTC-2630 sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Farnbacher in der LMS ein Chassis von 2007 oder 2008 einsetzt und dieses dann immer zwischen LMS und Norschleifenkonfiguration umbaut. Ich tippe eher drauf, dass hier zwei Chassis im Einsatz sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #639 - 19.05.10 um 22:56:58

Es ist definitiv immer das selbe Chassis - wurde mir vom Team in Le Castellet so bestätigt.
Die Rohkarosse ( also das Chassis) ist neu - alles andere stammt aus Oppermann-Beständen - inklusive der Chassisnummer die mit der des oppermann-F430identisch sein soll.
Dieser ferrari gehört denn auch Horst Farnbacher und ist nicht wie bisher eines von Pierre Ehrets Chassis.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

subway253
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
NRW
Antwort #640 - 19.05.10 um 23:01:06

Harald schrieb am 19.05.10 um 22:56:58:
Es ist definitiv immer das selbe Chassis - wurde mir vom Team in Le Castellet so bestätigt.
Die Rohkarosse ( also das Chassis) ist neu - alles andere stammt aus Oppermann-Beständen - inklusive der Chassisnummer die mit der des oppermann-F430identisch sein soll.
Dieser ferrari gehört denn auch Horst Farnbacher und ist nicht wie bisher eines von Pierre Ehrets Chassis.  

Die Zeiten in denen Chassis renummiertiert werden sind eigentlich vorbei. Das im Wagen Teile vom Oppermann Wagen enthalten sind, glaube ich sofort, aber das man auf die alte Chassisnummer zurückgreift eher nicht. Nicht, wenn man eine neue Rohkarosse verwendet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #641 - 19.05.10 um 23:22:15

subway253 schrieb am 19.05.10 um 22:53:38:

Wobei ich das noch immer nicht so recht glauben mag. Der Academy F430 war sehr stark beschädigt und Farnbacher setzt ja schon länger Ferraris ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Farnbacher in der LMS ein Chassis von 2007 oder 2008 einsetzt und dieses dann immer zwischen LMS und Norschleifenkonfiguration umbaut. Ich tippe eher drauf, dass hier zwei Chassis im Einsatz sind.

Kann das wieder nur bestätigen was auch Harald dazu gepostet hat.Der Farnbacher F430 trägt die Chassinummer des verunfallten Academy Ferraris und der wurde 2008 von Michelotto gebaut. Ob man es glaubt oder nicht das Auto wurde immer für die entsprechende Rennserie umgerüstet.
Falls immer noch Zweifel bestehen,Email an Horst Farnbacher Antwort kommt mit Sicherheit. Smiley
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #642 - 20.05.10 um 08:19:19

Ich weiß nicht, wie die Verbindung zwischen dem Farnbacher-Ferrari und dem Academy-Ferrari ist, aber ich weiß zu 100 %, dass der Ferrari immer von LMS zu Nordschleife umgebaut wird und umgekehrt.

Was noch bemerkenswerter ist: Farnbacher hatte nach dem Abflug im Training keine Ersatzteile mehr. Hätte man ein Radlagerschaden gehabt, wäre das Rennen zu Ende gewesen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #643 - 20.05.10 um 08:42:47

Grad eben hab ich in einer Anzeige von BMW in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass BMW auch nächstes Jahr am Ring antreten wird. Wortwörtlich steht dort:

Zitat:
...und fiebern jetzt schon der Titelverteidigung 2011 in der "Grünen Hölle" entgegen.

Quelle: SZ vom 20.5.2010

Durchgedreht  Cool

Grüße,

Andreas
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.10 um 08:43:20 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #644 - 20.05.10 um 08:53:37

Ui der Manthey Porsche ist aber auch gut beschädigt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #645 - 20.05.10 um 09:23:40

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 19.05.10 um 21:18:00:
[quote author=74636868637437060 link=1253030225/634#634 date=1274290904]

Das alte Problem! Kommt aber nicht von ungefähr wenn man angeblich "langsamere Fahrzeuge" mit erfahrenen Piloten aus dem Feld verdammt und Platz schafft für "schnellere" Fahrzeuge mit langsamen, unerfahrenen Piloten. Quantitativ betrachtet wird das Feld damit natürlich schneller, qualitativ aber werden die Gefahren der Unerfahrenheit insbesondere unter schwierigeren Bedingungen größer. Hier hat der Veranstalter den leichten Weg gewählt, der deswegen aber noch lange nicht der beste sein muss.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

renner1
Mechaniker
**

leverkusen
Antwort #646 - 20.05.10 um 14:23:13

wolfi_555 schrieb am 20.05.10 um 09:23:40:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 19.05.10 um 21:18:00:
[quote author=74636868637437060 link=1253030225/634#634 date=1274290904]

Das alte Problem! Kommt aber nicht von ungefähr wenn man angeblich "langsamere Fahrzeuge" mit erfahrenen Piloten aus dem Feld verdammt und Platz schafft für "schnellere" Fahrzeuge mit langsamen, unerfahrenen Piloten. Quantitativ betrachtet wird das Feld damit natürlich schneller, qualitativ aber werden die Gefahren der Unerfahrenheit insbesondere unter schwierigeren Bedingungen größer. Hier hat der Veranstalter den leichten Weg gewählt, der deswegen aber noch lange nicht der beste sein muss.

Auch Profis haben schon mal einen Black Out oder komplett schlechten Tag nur das wird dann gerne vergessen.
Zwinkernd
Zum Seitenanfang

renner1 renner1  
IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #647 - 20.05.10 um 16:34:14

renner1 schrieb am 19.05.10 um 23:22:15:
subway253 schrieb am 19.05.10 um 22:53:38:

Kann das wieder nur bestätigen was auch Harald dazu gepostet hat.Der Farnbacher F430 trägt die Chassinummer des verunfallten Academy Ferraris und der wurde 2008 von Michelotto gebaut. Ob man es glaubt oder nicht das Auto wurde immer für die entsprechende Rennserie umgerüstet.
Falls immer noch Zweifel bestehen,Email an Horst Farnbacher Antwort kommt mit Sicherheit. Smiley

Beim letzten VLN-Rennen konnte man bei genauerer Betrachtung noch die überklebten Startnummern der LMS erkennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

philipp911
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #648 - 20.05.10 um 18:33:46

Hoffen wir mal, dass diese Meldung stimmt:

Dann kann man sich ja schon jetzt aufs nächste Jahr freuen!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied

Antwort #649 - 20.05.10 um 18:55:39

Ganz schön phantastische Meldung - klingt irgendwie echt unglaublich.

Zitat:
Porsche-Chef Michael Macht sagte gegenüber auto motor und sport: "Das Auto verfügt über sehr viele Gene des legendären Porsche 917. Man erkennt im Design die Front des 917 sehr schön, und auch die verkleideten Räder sind im Rennsport nichts Unbekanntes. Insofern könnte der 918 Spyder ein würdiger Nachfolger des 917 werden."  
Quelle Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die wollen mit dem Prototyp echt racen? Auf Porsche.com steht zumindest noch nichts. Ist aber auf jeden Fall ein gelungenes Ablenkungsmanöver...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.10 um 18:56:28 von N/V »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 
Thema versenden Drucken