Sooo, dann mal meine Eindrücke der letzten Woche:
Ich gehörte mal wieder zu den Bekloppten, die sich für eine Woche im Adenauer Forst eingenistet haben. Und ich muss sagen: Dieses Mal war es richtig hart. Im Zelt schlafen ging nur mit Skiunterwäsche und Mütze. Dazu immer wieder Regen, da kam Freude auf.
Am Schlimmsten wars, wenn man morgens früh mal austreten musste... grausam!
Nun zur Veranstaltung selbst:
Klasse Rennen mit dem richtigen Sieger!

Nach dem Qualyfing musste ich mir von meinen Mitreisenden (allesamt Audianer) einiges anhören, aber meine Worte wurden erhört: Abgerechnet wird zum Schluss!
Auch ein super ergebnis für die Farnbacher Truppe, klasse wie die auch ohne blaue Lampe durch den Verkehr geheizt sind.
Ich bin ja eigentlich ein Befürworter des BoP, aber was Audi und Porsche hier gemacht haben führt den Motorsport ad absurdum: Die fahren im 24h Qualy fast genauso schnell wie in der VLN bisher, obwohl die Strecke deutlich länger ist. Die müssen ja in den VLN-Läufen mit angezogener Handbremse gefahren sein.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Streckensicherung ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn da ein Auto über die Strecke abgeschleppt wird, kommt es regelmäßig zu haarsträubenden Szenen. Und wie sorglos die Leute in der Sicherheitsstaffel teilweise auf der Strecke rumturnen, da wird früher oder später was passieren.
PS: Eigentlich wollte ich die GT-eins-Truppe mal besuchen, aber nach 2Stunden T4 am Samstag und den beschrieben Verhältnissen in den Tagen davor hatte ich einfach keine Kraft mehr den Weg zur Dunlopkehre anzutreten.
Nebenbei bemerkt: Ich hätte auch ein übertrieben erbärmliches Bild abgegeben