Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
11.05.25 um 20:14:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 14
Thema versenden Drucken
24h 2010 (Gelesen: 230701 mal)
engineer
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 227

Re: 24h 2010
Antwort #50 - 01.01.10 um 16:37:13
 
Das sind sehr viel versprechende Nachrichten.
Aber wie ein Einsatz eines zukünftig vielleicht GT3/ GT2 homologierten Hybrid-911-GT3 beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring die Generalprobe für ein etweiges LMP1 Engagement bei den 24 Stunden von Le Mans, möglicherweise mit einem V8-Hybrid-Prototyp, sein soll, dass muss mir nochmal Jemand erklären. Es ist wohl eher eine Art "die neue Technik 'mal Wettbewerbsluft schnuppern lassen".

Aber Herr Macht scheint es wirklich ernst mit einem erneuten Porsche-Motorsport-Engagament zu meinen.

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
 

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
IP gespeichert
 
gb-Fireball
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12

Re: 24h 2010
Antwort #51 - 06.01.10 um 14:33:27
 
Ich habe mal ne frage zum Regelwerk. Ich hab schon das regelbuch durch geblättert, aber so auf anhieb keine antwort darauf gefunden. Vielleicht weiss einer von euch das auswendig.

Die V1-V6 Klassen definieren sich ja im prinzip dadurch, das sie "beinahe" strassenzugelassene fahrzeuge sind. Sprich zb keine leistungssteigerung der motoren, nur tuning am fahrwerk was auch im strassenverkehr zugelassen wäre, max 1 zoll breitere rad-reifen wie das orginale fahrzeug usw usw.

Die frage ist, wo die wagen doch nur strassenzugelassene parts verwenden dürfen, dürfen die eigentlich Slicks fahren oder müssen die auf strassenzugelassene Semi-Slicks zurück greifen?
Zum Seitenanfang
 
gb-Fireball gbtoFireball  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #52 - 06.01.10 um 19:21:22
 
gb-Fireball schrieb am 06.01.10 um 14:33:27:
Ich habe mal ne frage zum Regelwerk. Ich hab schon das regelbuch durch geblättert, aber so auf anhieb keine antwort darauf gefunden. Vielleicht weiss einer von euch das auswendig.

Die V1-V6 Klassen definieren sich ja im prinzip dadurch, das sie "beinahe" strassenzugelassene fahrzeuge sind. Sprich zb keine leistungssteigerung der motoren, nur tuning am fahrwerk was auch im strassenverkehr zugelassen wäre, max 1 zoll breitere rad-reifen wie das orginale fahrzeug usw usw.

Die frage ist, wo die wagen doch nur strassenzugelassene parts verwenden dürfen, dürfen die eigentlich Slicks fahren oder müssen die auf strassenzugelassene Semi-Slicks zurück greifen?


Also Slicks dürfen sie schon fahren... Sonst wäre die Schere zu den SP Klassen zu groß. Stichwort Sicherheitsaspekt.  Ausgeräumt sind die Kisten auch. Im Prinzip schon ein Rennfahrzeug. Halt ohne äusserliche Änderungen und Motortuning.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h 2010
Antwort #53 - 07.01.10 um 09:31:32
 
Zitat:
Die frage ist, wo die wagen doch nur strassenzugelassene parts verwenden dürfen, dürfen die eigentlich Slicks fahren oder müssen die auf strassenzugelassene Semi-Slicks zurück greifen?

Die VLN-Serienwagen sind ein Relikt des Veranstalters VLN, wie der Name schon sagt. Sie wurden zu dem Zweck ins Leben gerufen für wenig Geld Rennsport zu liefern. Grundvoraussetzung sind überwiegend Teile die vom Hersteller für dieses Modell angeboten werden. Heisst Spoiler, Bodykits, Hersteller-gebundenes Leistungstuning, alles was du für die Straße vom Hersteller (aber nicht vom Tuner) kriegen kannst.

Da wir aber auf einer Rennstrecke sind und die Nordschleife noch eine spezielle dazu ist, sind einige Teile im Rahmen des Regelwerks frei gestellt. Rennreifen (Slicks und Regen), Rennstossdämpfer, Rennbremsbeläge (die 1,5 Tonnen wollen ja wieder gestoppt werden), Rennkäfig, Rennsitz und noch ein paar andere Sachen sind erlaubt. Alles andere nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gb-Fireball
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12

Re: 24h 2010
Antwort #54 - 07.01.10 um 12:11:58
 
danke jungs.
Zum Seitenanfang
 
gb-Fireball gbtoFireball  
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 516
Vulkaneifel
Re: 24h 2010
Antwort #55 - 17.01.10 um 16:32:20
 
Weiß eigentlich jemand, ob es in diesem Jahr wieder das 24h Kombi Ticket (Ring + Le Mans) geben wird?
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
Maurice Stuffer
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 38
Schmidt
Re: 24h 2010
Antwort #56 - 26.01.10 um 12:30:06
 
Ein Scirocco-Cup im Rahmenprogramm...
Ansonsten kein toller Rahmen für das Event
Griesgrämig
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: 24h 2010
Antwort #57 - 26.01.10 um 13:01:18
 
naja genau das gleiche wie letztes jahr an rahmenprogramm
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: 24h 2010
Antwort #58 - 26.01.10 um 14:33:16
 
Naja, meist haben die zahlreichen Rahmenrennen ja auch für noch mehr Chaos in Fahrerlager/Boxengasse bzw. im Zeitplan geführt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h 2010
Antwort #59 - 26.01.10 um 23:20:06
 
Interessanterweise plant das Renault-Race-Festival mit rund 180 Fahrzeugen in drei Startgruppen. bald ist da mehr los als beim 24er selbst  Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.10 um 23:23:16 von wolfi_555 »  
 
IP gespeichert
 
Speedfreak
Ex-Mitglied





Re: 24h 2010
Antwort #60 - 27.01.10 um 16:57:23
 
Hallo Leute, bin neu hier, aber besuche die 24h seit 1993. Die 24h Classic war letztes Jahr die beste Bereicherung im Rahmenprogramm seit langem. Was ein lautes Spektakel und endlose Drifts am Pflanzgarten. Auf in die nächste Runde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CarstenV
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 228

Re: 24h 2010
Antwort #61 - 28.01.10 um 15:26:41
 
engineer schrieb am 04.10.09 um 15:59:04:
Wenn die ganzen Gerüchte stimmen, dann wird die 2010er Ausgabe des 24h Rennens auf dem Nürburgring episch:

- 4 BMW M3 GT2

- (wahrscheinlich wieder) 4 Audi R8 V10 LMS

- einige neue Porsche GT3 Cup(S)

- Glickenhaus Ferrari P4/5

- Lotus Evora 24h

Führt die Liste mal fort!

Gruß, engineer.


Ein weiterer R8 ist im Gespräch, ebenso ein Ascari GT3.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: 24h 2010
Antwort #62 - 28.01.10 um 15:53:42
 
Black Falcon wollte doch auch dieses Jahr zwei R8 einsetzen soviel ich weiss.
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 516
Vulkaneifel
Re: 24h 2010
Antwort #63 - 28.01.10 um 16:15:13
 
Christian Menzel,Richard Westbrook, Lance David Arnold und Alex Margaritis auf einem Porsche GT3 R eingesetzt von Manthey Racing

das ist schon mal ein starkes Pfund
bin mal auf die andere "HARIBO" Besetzung gespannt
quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: 24h 2010
Antwort #64 - 28.01.10 um 16:56:10
 
m20 schrieb am 28.01.10 um 16:15:13:
Christian Menzel,Richard Westbrook, Lance David Arnold und Alex Margaritis auf einem Porsche GT3 R eingesetzt von Manthey Racing

das ist schon mal ein starkes Pfund
bin mal auf die andere "HARIBO" Besetzung gespannt
quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Alle Achtung!!! Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Das ist ein Hammer
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #65 - 28.01.10 um 17:09:50
 
GT-Mann schrieb am 28.01.10 um 16:56:10:
bin mal auf die andere "HARIBO" Besetzung gespannt


Tiemann, Dumas, Lieb, Bernhard (und als 5ter Fahrer Riegel, welcher nur Pflichtrunden dreht aber sich den Gesamtsieg auf die Kappe schreibt...)

Wäre meine Vermutung... Wieso sollte Olaf Manthey seine Besetzung ändern?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: 24h 2010
Antwort #66 - 28.01.10 um 17:59:18
 
Warscheinlich wird es auch 2010 keinen Land Porsche in der VLN und beim 24 Stunden Rennen geben weinend weinend

Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: 24h 2010
Antwort #67 - 28.01.10 um 18:36:37
 
m20 schrieb am 28.01.10 um 16:15:13:
Christian Menzel,Richard Westbrook, Lance David Arnold und Alex Margaritis auf einem Porsche GT3 R eingesetzt von Manthey Racing


Da stehen die Sieger ja schon fest Durchgedreht Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: 24h 2010
Antwort #68 - 28.01.10 um 18:41:51
 
Zitat:
Da stehen die Sieger ja schon fest


Da halte ich Dumas - Bernhard - Lieb - Tiemann nochmal für ein heftigeres Kaliber.
Und was BMW bisher angedroht ha ist auch nicht von schlechten Eltern, und Audi wird sich wohl wahrscheinlich auch nicht verstecken müssen, was den Fahrerkader auf den zwei Top-Autos angeht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: 24h 2010
Antwort #69 - 28.01.10 um 19:07:38
 
War ja auch nur Spaß  Cool klar, das wird verdammt eng an der Spitze.
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2530
Neuss
Re: 24h 2010
Antwort #70 - 28.01.10 um 21:02:14
 
24 h sind lang.

Alles andere als ein Werkssieg (egal welches) wäre eine faustdicke Überraschung.

Bin mal gespannt ob bei der VLN die selben Rundzeiten gefahren werden wie bei 24h, oder ob bei den ersten VLN Rennen nur Kaffeesatz lesen betrieben werden kann, so ähnlich wie 2009.

Ich hätte jedenfalls nichts gegen einen Amateurteamsieg  Smiley wie es damals 1988 Edgar Dören gegen Ford und BMW geschafft hat.

Aber ganz ehrlich, Schnitzer wird kein Trockeneis mehr benutzen  Smiley Smiley Smiley und Audi und Porsche wird auch wissen was man macht.



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.10 um 21:03:08 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 577

Re: 24h 2010
Antwort #71 - 28.01.10 um 22:31:33
 
Stephan_F. schrieb am 28.01.10 um 21:02:14:
Aber ganz ehrlich, Schnitzer wird kein Trockeneis mehr benutzen  Smiley Smiley Smiley und Audi und Porsche wird auch wissen was man macht.





dachte man das damals von schitzer nicht auch?  Augenrollen Cool
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
svenson
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14

Re: 24h 2010
Antwort #72 - 29.01.10 um 14:29:08
 
Ich hätte das Schnitzer damals auch nicht zugetraut. War ein echter Brüller - ich werds nie vergessen. Wir ham uns auf der Tribüne jedenfalls amüsiert (bis auf so ein paar BMW-Vip-Bändchen-Träger - die sind gleich heim gefahren).
Aber ich glaub, da haben sie alle draus gelernt.
Zum Seitenanfang
 

VLN, Nordschleife, Le Mans - für wahre Motorsportler
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2530
Neuss
Re: 24h 2010
Antwort #73 - 29.01.10 um 14:29:41
 
skyray schrieb am 28.01.10 um 22:31:33:
Stephan_F. schrieb am 28.01.10 um 21:02:14:
Aber ganz ehrlich, Schnitzer wird kein Trockeneis mehr benutzen  Smiley Smiley Smiley und Audi und Porsche wird auch wissen was man macht.





dachte man das damals von schitzer nicht auch?  Augenrollen Cool


aus Fehlern lernt man bekanntlich   Zwinkernd

War jedenfalls sehr überraschend das Stuck es noch nichtmals auf die NS geschafft hat, und das 2. Auto ist wenn ich mich recht erinnern kann in Breitscheid gestrandet.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
svenson
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14

Re: 24h 2010
Antwort #74 - 29.01.10 um 14:33:39
 
Stephan_F. schrieb am 29.01.10 um 14:29:41:
skyray schrieb am 28.01.10 um 22:31:33:
Stephan_F. schrieb am 28.01.10 um 21:02:14:
Aber ganz ehrlich, Schnitzer wird kein Trockeneis mehr benutzen  Smiley Smiley Smiley und Audi und Porsche wird auch wissen was man macht.





dachte man das damals von schitzer nicht auch?  Augenrollen Cool


aus Fehlern lernt man bekanntlich   Zwinkernd

War jedenfalls sehr überraschend das Stuck es noch nichtmals auf die NS geschafft hat, und das 2. Auto ist wenn ich mich recht erinnern kann in Breitscheid gestrandet.


Richtig, der erste ist auf der GP-Strecke ausgerollt.
Zum Seitenanfang
 

VLN, Nordschleife, Le Mans - für wahre Motorsportler
 
IP gespeichert
 
Tobzi
Zuschauer
*
Offline


Klostertal Camper
Beiträge: 51
Düren, NRW
Re: 24h 2010
Antwort #75 - 29.01.10 um 14:54:50
 
svenson schrieb am 29.01.10 um 14:33:39:
Stephan_F. schrieb am 29.01.10 um 14:29:41:
skyray schrieb am 28.01.10 um 22:31:33:
Stephan_F. schrieb am 28.01.10 um 21:02:14:
Aber ganz ehrlich, Schnitzer wird kein Trockeneis mehr benutzen  Smiley Smiley Smiley und Audi und Porsche wird auch wissen was man macht.





dachte man das damals von schitzer nicht auch?  Augenrollen Cool


aus Fehlern lernt man bekanntlich   Zwinkernd

War jedenfalls sehr überraschend das Stuck es noch nichtmals auf die NS geschafft hat, und das 2. Auto ist wenn ich mich recht erinnern kann in Breitscheid gestrandet.


Richtig, der erste ist auf der GP-Strecke ausgerollt.



Tja, aber die Aufholjagd der Stuck'schen Mannschaft von 191 auf 5 war dafür spannend, wenn auch mit plötzlichem Ende...

Kampfgeist eben...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.10 um 14:55:08 von Tobzi »  

24h im Klostertal
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: 24h 2010
Antwort #76 - 29.01.10 um 16:18:32
 
Stimmt das die Schnitzer Truppe keinen Kampfgeist hatt kann man ihnen nicht Vorwerfen Smiley

Man das wird ein Spanendes 24 Stunden Rennen geben Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #77 - 29.01.10 um 16:55:59
 
Der Ekström Audi ist ja auch net weit gekommen.... Ein "Rempler" in der Startphase war der Grund... Was ist das den für ein Auto was beim "Anklopfen" direkt rumspinnt und kurze zeit später ausgeht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: 24h 2010
Antwort #78 - 29.01.10 um 18:07:45
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 29.01.10 um 16:55:59:
Der Ekström Audi ist ja auch net weit gekommen.... Ein "Rempler" in der Startphase war der Grund... Was ist das den für ein Auto was beim "Anklopfen" direkt rumspinnt und kurze zeit später ausgeht...


Das der Audi stehen geblieben ist hatte nichts mit dem Rempler zu tun.
Es war ein fehler in der Elektronik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 445

Re: 24h 2010
Antwort #79 - 29.01.10 um 19:13:29
 
Ja ein Fehler in der Elektronik der durch einen abgefallenen Stecker nach einem leichten Stupser eines Konkurrenten aufgetreten ist.

Und der ich meine der 2. BMW ist 2003 am Pflanzgarten ausgerollt, bzw wurde da rausgezogen.
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #80 - 29.01.10 um 19:22:31
 
...... ZakspeedFan89....Lieber Michael Keilig....mein Specially Friend....

Ich zitiere mal aus einer Newseite:

Besonders viel Pech hatten Mattias Ekström, Timo Scheider und Marco Werner (Aud R8 LMS #100/Team ABT Sportsline). Ihr Fahrzeug wurde am Start am Heck getroffen. Dabei wurde das rechte Auspuffendrohr zerquetscht. Kurz danach ging der Motor aus. Nach einer intensiven Fehlersuche entdeckten die Mechaniker einen defekten Stecker, der für einen Kurzschluss und eine Überlastung des CAN-bus-Bordnetzes sorgte.


Edit: Da war wohl einer schneller Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.10 um 19:23:36 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #81 - 29.01.10 um 19:29:49
 
Max schrieb am 29.01.10 um 19:13:29:
Und der ich meine der 2. BMW ist 2003 am Pflanzgarten ausgerollt, bzw wurde da rausgezogen.


Meine der stand iwo an der Strecke noch eine Weile bis die Streckensicherung ihn bis Pflanzgarten gezogen hatte... Es dauert nämlich recht lange bis das Auto wieder im Fahrerlager war...


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24h 2010
Antwort #82 - 30.01.10 um 14:35:11
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 29.01.10 um 16:55:59:
Der Ekström Audi ist ja auch net weit gekommen.... Ein "Rempler" in der Startphase war der Grund... Was ist das den für ein Auto was beim "Anklopfen" direkt rumspinnt und kurze zeit später ausgeht...


Deutsches-Tankstopp-Marketing halt! Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 24h 2010
Antwort #83 - 23.02.10 um 01:25:22
 
Ein Kracher in der Nacht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich bin mir sicher, dass ich heute Nacht vom gesamten GT-Masters-Feld am Start bei den 24h träumen werde... Smiley

Spaßbremsmanöver: Bleibt natürlich die Frage, was man in der neuen Meisterschaft überhaupt gewinnen kann ?!? Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h 2010
Antwort #84 - 23.02.10 um 10:31:54
 
Und ob sich durch die Tatsache einen deutschen GT3-Titel gewinnen zu können, nicht Fahrzeuge aus den bestehenden Serien verabschieden. Denn zusätzliche Rennen bedeuten zusätzliche Kosten und für die muss sich erst mal zahlende Kundschaft finden lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: 24h 2010
Antwort #85 - 23.02.10 um 12:26:23
 
Welche bestehenden Serien?
Das GT-masters muss man, wenn man eine Chance auf den Titel haben will, im Prinzip voll fahren... von daher glaube ich nicht, dass man da allzuviele Teams verlieren wird.
Im Endeffekt bleibt wahrscheinlich alles beim alten, höchstens ein paar mehr GT3-Fahrzeuge beim VLN-Finale könnte ich mir vorstellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2530
Neuss
Re: 24h 2010
Antwort #86 - 01.03.10 um 16:01:28
 
Schubert mit 2 Z4
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Claudia Hürtgen also wohl nicht mit Alpina bei den 24h

Bin gespannt ob die grünen aus Buchlohe dieses Jahr mit dabei sind.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 516
Vulkaneifel
Re: 24h 2010
Antwort #87 - 01.03.10 um 19:38:36
 
Sie ist letztes Jahr auch nicht für Alpina, sondern für Schubert bei den 24h gefahren.
Ich würde mich auch freuen, wenn Alpina wieder mitfährt.Schönes Auto mit super Sound
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 24h 2010
Antwort #88 - 02.03.10 um 09:30:12
 
Das klingt für mich so, als wenn generell die GT3 Kategorie gestärkt werden soll. GT Masters Teams können das 24h Rennen oder den letzten VLN Lauf nutzen um ggf. noch Punkte zu holen. Umgekehrt können Nordschleifen-Teams einzelne GT Masters Läufe nutzen um weiter Punkte zu sammeln.
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass diese Meisterschaft geschaffen wurde damit Abt endlich mal wieder einen offiziellen Meistertitel bekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 24h 2010
Antwort #89 - 02.03.10 um 14:39:13
 
Nach den 2 von Black Falcon kommt hier der 3. Audi R8 LMS für die 24h.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Meine Vermutung: 2 weitere R8 kommen von Abt mit ordentlich Werks-Power dahinter.

Das gibt ein Gemetzel mit den BMWs (2 M3 GT2 + 2 Z4 GT3!!!) und Porsches  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: 24h 2010
Antwort #90 - 02.03.10 um 15:00:15
 
MrAdenauerForst schrieb am 02.03.10 um 14:39:13:
Das gibt ein Gemetzel mit den BMWs (2 M3 GT2 + 2 Z4 GT3!!!) und Porsches  Durchgedreht


Da kann man wohl fest von ausgehen, da bin ich echt mal gespannt wie die Geschichte ausgeht! Mir ist es eigentlich auch egal wer gewinnt!!!
Hauptsache hauen und stechen 24 stunden lang, da schläft man wenigstens nicht ein und hat morgens einen schönen Abdruck vom Maschendrahtzaun auf der Stirn!!!! Zunge Laut lachend Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #91 - 02.03.10 um 18:10:58
 
Mhhh,.. da steht Phönix setzt einen selbst ein... Dementsprechen würde ich sagen kommt noch der Rosteck R8 hinzu.
Ist ja meines Wissens ein Kundenauto was von Phönix betreut wird.

Ob man beide Z4 zum "Gemetzel" hinzuzählen kann?? Immerhin sitzen nur auf einem Top-Driver mit Budget, und auf dem anderen NUR Fahrer mit Budget.



Edit:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das würde auch erklären das C.Hürtgen wieder bei Schubert angedockt hat...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.10 um 18:19:47 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3725
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 24h 2010
Antwort #92 - 02.03.10 um 20:23:21
 
Das mit Alpina hatte ich schon bei "GT1/GT2/GT3" geschrieben. Zwinkernd
Ich finde dass schade mit Alpina,weil die VLN/24h sind bei S-Berg nicht geplant. weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.10 um 20:24:30 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 689
München
Re: 24h 2010
Antwort #93 - 02.03.10 um 21:34:51
 
hoffen wir, dass sich Alpina werksseitig nur aus der EM zurückzieht und am Ring erhalten bleibt, so verteh ich den Artikel zumindest...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: 24h 2010
Antwort #94 - 02.03.10 um 21:43:37
 
Aber die beiden Autos gehen doch an S-Berg, oder? Dann müßte man ja für die 24h neue Autos aufbauen und danach klingt es nicht wirklich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 689
München
Re: 24h 2010
Antwort #95 - 02.03.10 um 22:32:09
 
achso, dachte es gibt mehr Werks B6....

Also insgesamt nur vier (mit den Franzosen)??????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h 2010
Antwort #96 - 02.03.10 um 22:53:32
 
Eddy schrieb am 02.03.10 um 21:34:51:
hoffen wir, dass sich Alpina werksseitig nur aus der EM zurückzieht und am Ring erhalten bleibt, so verteh ich den Artikel zumindest...

Quatsch, was sollte das denn für einen Sinn machen?! Alpina ist werksseitig raus und wer will kann sich einen B6 kaufen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied





Re: 24h 2010
Antwort #97 - 03.03.10 um 01:44:08
 
Zitat BMW-Power:

Ob man beide Z4 zum "Gemetzel" hinzuzählen kann?? Immerhin sitzen nur auf einem Top-Driver mit Budget, und auf dem anderen NUR Fahrer mit Budget.



Das sehe ich anders Smiley

Der Marko Hartung der unter anderem den zweiten Z4 Fahren wird ist 2008 mit dem ORMS Z4 M-Coupe auf den vierten Gesamtrang gefahren.
Also das auf dem zweiten Z4 NUR Fahrer mit Budget Fahren stimmt sicher nicht!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.10 um 01:46:22 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2010
Antwort #98 - 03.03.10 um 12:02:54
 
Zitat:
auf den vierten Gesamtrang gefahren.


Werner Mohr war auch schon mal auf P3 beim 24h.... Und??? Das heisst noch lange nicht das er ein guter Fahrer ist. Klar ist Hartung nicht langsam... Aber auch nicht so schnell das es für "Gemetzel" reichen könnte

Wir haben nunmal nicht mehr die Zeit von damals. Als es reichte das Auto auf der Strecke zu halten um vorne mitzufahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4813

Re: 24h 2010
Antwort #99 - 03.03.10 um 12:47:45
 
Ich denke die Z4 sind so ein wenig der Plan B von BMW.
Die Pace der (Semi-)Werksteams werden sie nicht ganz mitgehen können, aber sie werden auf jeden Fall zur Stelle sein, wenn vorne ein Top-Auto nach dem anderen wegstirbt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 14
Thema versenden Drucken