eastplay
GT-Pilot
Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, .....
|
Warum kann man nicht sagen „Konkurrenz belebt das Geschäft“? Wenn man so viele Jahre alleine im Geschäft ist kann es ja ein wenig belebend wirken. Ich kann Mirco verstehen wenn er SCC und AVD fährt, daß er viel zum Fahren kommt. Fährt man aber „nur“ SCC war die letze Saison etwas mau, ein freies Training, ein Quali, 2 Rennen macht keine große Fahrzeit aus. Wenn ich recht informiert bin waren es nur 6 Wochenenden obwohl 8 ausgeschrieben und mit der Einschreibegebühr bezahlt wurden. Und dann 3 Rennen an einem Wochenende zu fahren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich hab nachgeschaut - in Monza waren 2007 2 Rennen mit je 15 Runden, 2008 dann eben 3 Rennen mit je 10 Runden....ansonsten waren als Strecken 2 mal Hockenheim, Nürburging, Oschersleben, Dijon. Es sind tatsächlich viele Marken und schöne Felder, daß läßt das Reglement ja glücklicherweise zu. Die Teams, die fahren sind entweder Einzelkämpfer, rwt 2-3 Autos, mobiracing 3 Autos und PRC mit den diversen Kunden in ihren PRCs, die werksbetreut werden. Leider wird wenig zur Regeltreue gemacht. Man könnte zum Beispiel grundsätzlich die ersten 3 je Klassement überall wo ´ne Waage ist wiegen und das Wiegeergebnis auch gegenüber den Fahrern veröffentlichen; das ist einfach und wird seit Jahren nicht oder ganz selten gemacht und wenn es denn gemacht wird, erwischt es auch meist einen. Es gibt trotz langjähriger Tradition keine Seriensponsoren (Reifen, Treibstoff, Schmiermittel, Renn/Team/Sicherheits-Bekleidung, Rennsportteile - was immer man sich vorstellen kann als direkten Sponsor oder indirekt durch Sondereinkaufspreise für eingeschriebene Teilnehmer) obwohl die SCC zu dem schnellsten zählt was europäische Privatserien zu bieten hat. Die Teams/Fahrer sind ja auch Kunden, die sich in die Serie mit der Einschreibegebühr einkaufen und das weiß jeder, für Kunden muß man was tun, sonst stimmen die mit den Füßen ab und gehen woanders hin. Also, so viel Spaß man an der Serie haben kann – es gibt auch Verbesserungspotential – und in dem Sinne sehe ich das mit „Konkurrenz belebt das Geschäft“ als Chance für die SCC
|