Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.10.20 um 02:17:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verwendung von Katalysatoren zwingend vorgeschrieben (Gelesen: 1667 mal)
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Verwendung von Katalysatoren zwingend vorgeschrieben
11.03.09 um 17:12:53
 
Laut der ISC Racing Homepage ist bei denen die Verwendung von Katalysatoren zwingend vorgeschrieben. Das könnte ein ziemlicher Wetbewerbsnachteil der Serie sein, denn meines Wissens nach fährt in der SCC Niemand mit einem Kat.
Ist bei den Interessierten oder Wissenden des Forums bekannt ob ähnliche Planungen auch in der SCC in vorgesehen sind?
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Verwendung von Katalysatoren zwingend vorgeschrieben
Antwort #1 - 12.03.09 um 19:40:53
 
Sobald die SCC mehr als eine Veranstaltung in Deutschland fährt sind auch hier laut DMSB Geräuschvorschriften Katalysatoren vorgeschrieben.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: Verwendung von Katalysatoren zwingend vorgeschrieben
Antwort #2 - 13.03.09 um 06:45:52
 
Das scheint ja dann für dieses Jahr eine Neuerung zu sein. Letztes Jahr sind sie doch noch nicht mit Katalysatoren gefahren, oder?

Keine billige Investition. Da brauchen ja einige Fahrzeuge gleich 2 Katalysatoren. Ich schlage eine Abwrackprämie für Alt-Abgasanlagen vor. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.09 um 06:46:16 von eastplay »  

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken