Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.05.25 um 04:02:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
TV Übertragung (Gelesen: 84922 mal)
Eddy
GT-Pilot

München
Re: TV Übertragung
Antwort #50 - 13.04.10 um 18:53:06

Beckrather schrieb am 13.04.10 um 12:21:28:
Habt Ihr es gut, ich kann nicht mal DSF empfangen. Die senden per DVB-T im westlichen NRW überhaupt nicht.
Vielleicht ändert sich das ja mit der Umbennenung mal irgendwann...

ich bekomm in München einige private her (zB auch Eurosport), aber nicht DSF/Sport1...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #51 - 13.04.10 um 19:23:03

Eurosport? Das scheint mit dem verwendeten Decoder zu tun zu haben, wir ahben den nicht in der Liste.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #52 - 13.04.10 um 19:35:24

Fred G. Eger schrieb am 13.04.10 um 19:23:03:
Eurosport? Das scheint mit dem verwendeten Decoder zu tun zu haben, wir ahben den nicht in der Liste.

hab keinen Decoder, aber mein Handy empfängt DVB-T... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #53 - 15.04.10 um 19:59:26

Fred G. Eger schrieb am 11.04.10 um 19:12:04:
Ich würde aber auch sagen, die haupsächliche Verantwortung trägt der Veranstalter.
Die Bilder werden ja vor Ort permanent aufgezeichnet, und der ACO schafft es nicht die auf deren Webseite zu bringen - das ist das eigentlche Armutszeugnis.

Aber was nützt Beschwerde. Wenn man als 1. Mac-User, 2. in D und 3. Sportwagen mag, hat man in 3 Fällen irgendwie die A....karte.
(...die Alternative ist 1. Irgendwo, 2. Curling-Fan und 3. mit einem Win-PC - was bei 1+2 nicht wirklich nach Alternative klingt.  Smiley Und 3. , na, lassen wir das...)

Jo, das verstehe ich auch nicht. Wenn der ACO Inhaber der TV-Rechte ist, warum zeigen sie auf lemans-series.com nicht einen Stream statt dem Live-Timing? Ist ja technisch fast 0 Auwand.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #54 - 15.04.10 um 20:38:31

Hatten wir schon 2008 - war auch nicht schlecht der Stream
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #55 - 06.05.10 um 16:10:15

Hallo Leute,

ich habe einen Brief verfasst, indem wir unseren Unmut über die dürftige Übertragung klar machen. Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich ihn als Leserbrief an Speedweek, MSa und diverse Werke (Audi, Peugeot, Aston usw.) absenden. Ich habe auch schon Spa mit einbezogen, da ich davon ausgehe, dass die Übertragung ähnlich ablaufen wird, wie in Le Castellet. Ich werde das Rennen nicht im Tv sehen können, da ich live vor Ort bin, aber wenn es wieder diverse Mängel gibt, wäre ich froh, wenn ihr sie hier niederschreiben würdet, vielleicht kann man sie noch einflicken.

Wenn ihr Verbesserung-/Formulierungsvorschläge habt, nur her damit.

Hier der Text:

Guten Tag,

ich schreibe Ihnen im Auftrag der Web-Community von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (2.775.568 Besucher, Stand 03.05.2010) und der Anlass ist leider kein Erfreulicher: Die Tv-Übertragung der Le Mans Serie auf Eurosport.

Die Kommentatoren waren, wie gewohnt, sehr angenehm und informativ, aber wie die Verantwortlichen mit den Sendezeiten umgegangen sind, ist eine Zumutung für uns Fans. Sowohl beim Rennen in Le Castellet als auch in Spa wurde nach Lust und Laune früher zu- oder abgeschaltet, so dass es ein Glücksfall wurde, Rennausschnitte zu Gesicht zu bekommen. Nachdem wir so lange auf die Rennen gewartet haben, sind wir darüber sehr verärgert.  

In Europa rangiert der Motorsport bekanntermaßen auf Platz 2 der Beliebtheitsskala (nach dem Fußball). Trotzdem wird bei Eurosport lieber eine Doku über das Ernährungsprogramm von Marathonläufern oder Curling gezeigt. Auch die Zusammenfassung des Rennens wurde irgendwo ins Nachtprogramm verlegt und auf 45 Minuten geschrumpft.

Wir können uns nicht vorstellen, dass die Vorstandschefs der Werke und Sponsoren es gerne hören, wenn ihr Produkt, in das sie Millionen investiert haben, wegen dieser willkürlichen Sendepolitik von Eurosport beim Kunden so schlecht bzw. gar nicht ankommt. Auch ist uns das Verhalten des Veranstalters ACO befremdlich, als Inhaber aller Rechte könnte dieser doch einen Live-Stream des Rennens auf der hauseigenen Webseite präsentieren! Auch hier Fehlanzeige.

Diese Tatsachen machen uns traurig und sauer. Wir müssen mit ansehen, wie die Le Mans Serie mit ihren namhaften Werken, Piloten, Strecken und Sponsoren so stiefmütterlich behandelt wird, obwohl soviel Potenzial in ihr steckt. Es sind schon zu viele attraktive Motorsportserien aufgrund solcher Politik zu Grunde gegangen. Die Verantwortlichen müssen handeln!

Wir hoffen auf erste Fortschritte bei der Übertragung der anstehenden 24 Stunden in Le Mans.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.05.10 um 16:12:32 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #56 - 06.05.10 um 16:20:50

Eurosport wird die 24H von Le Mans komplett Live zeigen. Die hatten dort einen Vertrag abgeschlossen, der nach diesem Jahr ausläuft.
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #57 - 06.05.10 um 16:42:22

Max Metzemacher schrieb am 06.05.10 um 16:20:50:
Eurosport wird die 24H von Le Mans komplett Live zeigen. Die hatten dort einen Vertrag abgeschlossen, der nach diesem Jahr ausläuft.

komplett Live ??
Eurosport ?
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Wahrscheinlich alternierend auf ES1 und ES2 mit 12 Stunden Werbeunterbrechung und  6 Stunden Tips@Tricks fuer Marathonlaeufer,Motorcrossenthusiasten,Weltumsegler etc..
Ist da nicht auch noch eine WM fuer Balltreter zu der Zeit. ?

Also wenn wir den Start komplett Live waehrend 56,5 sek sehen koennen dann koennen wir eventuell jubeln ..........

Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #58 - 06.05.10 um 16:46:35

Ich würde diesen Brief erst abschicken,wenn du weißt, wie es mit der Übertragung für Spa war.Vielleicht waren es nur ünglüchliche zwichenfälle, weil sonst sind wir von Eurosport ja ganz anderes gewöhnt.

Da müsste man dann fast an Sport 1 auch mal was schicken, weil das von denen passt so manchen leuten hier auch nicht immer.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #59 - 06.05.10 um 16:50:43

group44 schrieb am 06.05.10 um 16:42:22:
Max Metzemacher schrieb am 06.05.10 um 16:20:50:

komplett Live ??
Eurosport ?
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Wahrscheinlich alternierend auf ES1 und ES2 mit 12 Stunden Werbeunterbrechung und  6 Stunden Tips@Tricks fuer Marathonlaeufer,Motorcrossenthusiasten,Weltumsegler etc..
Ist da nicht auch noch eine WM fuer Balltreter zu der Zeit. ?

Also wenn wir den Start komplett Live waehrend 56,5 sek sehen koennen dann koennen wir eventuell jubeln ..........

Zunge

Jetz mal ehrlich, nicht die ganze Zeit rumhacken.Das es auf ESP1 und Esp2 verteilt wird ist logisch und die Werbeunterbrechungen sind auch nich wirklich oft und lang.

Bei dem DSF/Sport 1 kommen in einer Stunde gefühlte 5 Werbungen die mal locker 5 min lang sind.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #60 - 06.05.10 um 17:04:42

Ich finde den Brief gut wenn die Übertragung von Spa auch so läuft wie in Le Castellet dann schick den ruhig ab.
Auf die Antwort bin ich dann mal gespannt, wenn eine kommt.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #61 - 06.05.10 um 17:18:47

Ja, warte Spa ab. Macht vielleicht Sinn auch ne Facebook Gruppe zu gruenden...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #62 - 06.05.10 um 17:34:57

HAL9000 schrieb am 06.05.10 um 16:10:15:
Hallo Leute,

ich habe einen Brief verfasst, indem wir unseren Unmut über die dürftige Übertragung klar machen. Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich ihn als Leserbrief an Speedweek, MSa und diverse Werke (Audi, Peugeot, Aston usw.) absenden. Ich habe auch schon Spa mit einbezogen, da ich davon ausgehe, dass die Übertragung ähnlich ablaufen wird, wie in Le Castellet. Ich werde das Rennen nicht im Tv sehen können, da ich live vor Ort bin, aber wenn es wieder diverse Mängel gibt, wäre ich froh, wenn ihr sie hier niederschreiben würdet, vielleicht kann man sie noch einflicken.

Wenn ihr Verbesserung-/Formulierungsvorschläge habt, nur her damit.

Hier der Text:

Guten Tag,

ich schreibe Ihnen im Auftrag der Web-Community von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (2.775.568 Besucher, Stand 03.05.2010) und der Anlass ist leider kein Erfreulicher: Die Tv-Übertragung der Le Mans Serie auf Eurosport.

Die Kommentatoren waren, wie gewohnt, sehr angenehm und informativ, aber wie die Verantwortlichen mit den Sendezeiten umgegangen sind, ist eine Zumutung für uns Fans. Sowohl beim Rennen in Le Castellet als auch in Spa wurde nach Lust und Laune früher zu- oder abgeschaltet, so dass es ein Glücksfall wurde, Rennausschnitte zu Gesicht zu bekommen. Nachdem wir so lange auf die Rennen gewartet haben, sind wir darüber sehr verärgert.  

In Europa rangiert der Motorsport bekanntermaßen auf Platz 2 der Beliebtheitsskala (nach dem Fußball). Trotzdem wird bei Eurosport lieber eine Doku über das Ernährungsprogramm von Marathonläufern oder Curling gezeigt. Auch die Zusammenfassung des Rennens wurde irgendwo ins Nachtprogramm verlegt und auf 45 Minuten geschrumpft.

Wir können uns nicht vorstellen, dass die Vorstandschefs der Werke und Sponsoren es gerne hören, wenn ihr Produkt, in das sie Millionen investiert haben, wegen dieser willkürlichen Sendepolitik von Eurosport beim Kunden so schlecht bzw. gar nicht ankommt. Auch ist uns das Verhalten des Veranstalters ACO befremdlich, als Inhaber aller Rechte könnte dieser doch einen Live-Stream des Rennens auf der hauseigenen Webseite präsentieren! Auch hier Fehlanzeige.

Diese Tatsachen machen uns traurig und sauer. Wir müssen mit ansehen, wie die Le Mans Serie mit ihren namhaften Werken, Piloten, Strecken und Sponsoren so stiefmütterlich behandelt wird, obwohl soviel Potenzial in ihr steckt. Es sind schon zu viele attraktive Motorsportserien aufgrund solcher Politik zu Grunde gegangen. Die Verantwortlichen müssen handeln!

Wir hoffen auf erste Fortschritte bei der Übertragung der anstehenden 24 Stunden in Le Mans.

Netter Brief. Aber bitte klär sowas mit Harald, dem cheffe hier ab. Sowas kann nämlich auch ein wenig nach hinten los gehen, also für GT-Eins.de.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #63 - 07.05.10 um 16:03:27

Ich werde auf alle Fälle Spa abwarten. Da ich aber selbst in Belgien sein werde, und die Tv-Übertragung von ES nicht sehen kann, wäre es nett, wenn ihr hier in diesem Thread berichtet. So können wir den Text ggfs. noch anpassen.

Harald, ist es ok, wenn ich gt-eins.de erwähne? Ich möchte damit unterstreichen, dass es nicht meine Einzelmeinung ist, sondern, dass einige Fans dies ebenso sehen. Nur so kann man imo Druck ausüben. Interessegruppen bilden, usw...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #64 - 08.05.10 um 00:27:24

Nach der Berichterstattung von Spa (Eurosport) bin ich gerne bei der Optimierung des Schreibens dabei.
Das Thema 24h Le Mans muss ausgeklammert werden, da wird ESP 1+2 sicher einiges..  Augenrollen  zeigen. Es geht doch primär um die "coverage"  Zwinkernd  der 1000KM Rennen !
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #65 - 08.05.10 um 08:44:10

HAL9000 schrieb am 07.05.10 um 16:03:27:
...

Harald, ist es ok, wenn ich gt-eins.de erwähne? Ich möchte damit unterstreichen, dass es nicht meine Einzelmeinung ist, sondern, dass einige Fans dies ebenso sehen. Nur so kann man imo Druck ausüben. Interessegruppen bilden, usw...

Habe gestern abend mit Gustav (Büsing) noch mal darüber gesprochen. In seinen Augen bringt es zwar wenig darüber eine schriftliche Beschwede abzusetzen aber prinzipiell bin ich ein Freund von freier Meinungsäusserung.

Bitte lass nur den Eingangssatz ("im Auftrag der Webcommunity..) weg und schreib statt dessen das deine Meinung von vielen hier im Forum geteilt wird - Damit setzen wir uns sonst ggf. in die Nesseln.

Wie ich gestern erfahren habe ist Eurosport verpflichtet den Start der Rennen live zu zeigen. Bei der Zusammenfassung haben sie freie Hand. Gestern haben wir besprochen das eine 30-60 Minütige Zusammenfassung am Abend (1-2h nach ende des Rennens) eigentlich das beste Format sowohl für die Journalisten als auch die Fans wäre.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #66 - 08.05.10 um 11:05:04

Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde. Es gibt einen livestream aus Spa:

Grüße Ralf
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #67 - 08.05.10 um 12:29:51

Oh, sogar fuer die Qualifikation Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #68 - 09.05.10 um 17:56:34

Und ?
Hat ESP gehalten was sie versprochen haben ?

Auf RTBF2 und dem oben angegebenem Link war das Rennen jedenfalls super.

Sowohl Start als auch Zieleinlauf.

Hat ESP wieder den Start verpasst ? Laut lachend Laut lachend
Anscheinend kurz vor Schluss haben sie einen Werbespot gesendet ?

Was fuer ein unprofessioneller Verein  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #69 - 10.05.10 um 16:01:40

Ich weiß nicht, was ihr an der Übertragung von eurosport bzw. Eurosport2 auszusetzen habt, habe mir die Übertragung aufgenommen, da ich selbst in Spa war, und ich kann nichts negatives endecken, sie haben ihre Sendezeiten einghalten, der Kommentar war super, für den Stromausfall konnten sie nichts, da dort wirklich nach dem Aggregats ausfall wirklich alles tot war und somit weder Regie noch Kameras gingen, konnten sie nichts zeigen, was ja logisch ist, nur wo ich minus Punkte vergeben würde war die letzte Sendung, dort hätte man nach der Giro (oder was sonst vorher lief den Zieleinlauf noch schnell zeigen können und dann auf die Highlights der vergangenen Stunden eingehen können, und nicht einfach 10 Minuten senden und danach die Übertragung abbrechen, logisch ist aber auch, dass Eurosport Kein Motorsportsender ist und somit viel (vielleicht auch zu viel) LIVE Sport senden was gerade Sonntags viel ist, und somit nicht die kompletten 6 Stunden gesendet werden können, ich denke aber Eurosport bemüht sich, leider ist Eurosport nicht MotorsTV und wird es auch nie werden, da wie ich es schon angesprochen habe Eurosport ein allgemeiner Sportsender ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #70 - 10.05.10 um 17:08:48

Manuel1 schrieb am 10.05.10 um 16:01:40:
Ich weiß nicht, was ihr an der Übertragung von eurosport bzw. Eurosport2 auszusetzen habt, logisch ist aber auch, dass Eurosport Kein Motorsportsender ist und .........somit nicht die kompletten 6 Stunden gesendet werden können,

Was hat das damit zu tun dass ESP kein Motorsportsender ist ?
Wenn sie die Uebertragungsrechte haben sollen Sie gefaelligst auch senden.Zumindest den Start und Zieleinlauf live !
Was anscheinend widerum nicht der Fall war.
(Es sei denn du empfaengst einen anderen ESP als die anderen )

Keiner verlangt dass sie 6 Stunden live senden (auch wenns toll waere)
Aber wenigstens sollen sie sich an die angegeben Zeiten halten.
Fuer den Stromausfall koennen sie effektiv nichts.

Fuer die 8h  Le Castelet war es genauso schwach (auch ohne Stromausfall)

Fuer Le Mans erwarte ich nicht viel besseres.
Zum  Glueck werde ich vor Ort sein so dass ESP mich da nicht weiter tangiert.

HAL9000 soll seinen Brief ruhig abschicken.
Bin gespannt was ESP dazu sagen wird
(Wahrscheinlich nichts,denn Kommunikation scheint nicht deren Staerke zu sein.)

Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #71 - 10.05.10 um 18:59:46

Den Start haben sie doch gezeigt sowie knapp 2 Stunden mittendrin, den Zieleinlauf leider nicht, was aber auch schon vorher feststand, durch die Giro Etappe.

Ich habe ESP und ESP2
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.05.10 um 19:00:57 von Manuel1 »  

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #72 - 10.05.10 um 19:08:03

group44 schrieb am 10.05.10 um 17:08:48:
Wenn sie die Uebertragungsrechte haben sollen Sie gefaelligst auch senden.Zumindest den Start und Zieleinlauf live !

Nur damit ich dies in meiner Bescheidenheit verstehe. Du hast die Übertragung aus Spa auf Eurosport nicht gesehen, regst dich aber darüber auf, dass die Sendezeiten nicht eingehalten wurden, was du aber gar nicht wissen tust sondern nur vermutest?

Geile Sache!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #73 - 10.05.10 um 19:37:29

speedy-99 schrieb am 10.05.10 um 19:08:03:
group44 schrieb am 10.05.10 um 17:08:48:

Nur damit ich dies in meiner Bescheidenheit verstehe. Du hast die Übertragung aus Spa auf Eurosport nicht gesehen, regst dich aber darüber auf, dass die Sendezeiten nicht eingehalten wurden, was du aber gar nicht wissen tust sondern nur vermutest?

Geile Sache!

Doch ich hab´s wohl gesehen,oder eben auch nicht.
Und darum hab ich auf andere Alternativen umgeschaltet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #74 - 10.05.10 um 20:13:40

Wenn ich mir die Senderechte sichere, dann ist das doch das Mindeste, den Zieleinlauf eines Rennens live zu zeigen Augenrollen
Eine Giro-Etappe rollt doch auch einige Stunden, bevor kurz vor dem Ende im Zielsprint der Sieger ermittelt wird. Man müsste also genauso wenig wie bei der LMS alles zwischendrin zeigen, aber die letzten 10min wären wichtig!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, dem Radsport weiterhin eine Plattform zu geben. Lieber würde ich Curling guggen statt 200 mit Drogen vollgepumpte Radler...

Wo wir gerade beim Thema sind. Kabel 1 schafft es auch, einen Werbeblock von 7min mitten ins feststehende Boxenstopfenster zu elgen Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #75 - 10.05.10 um 21:10:41

Manuel1 schrieb am 10.05.10 um 18:59:46:
Den Start haben sie doch gezeigt sowie knapp 2 Stunden mittendrin, den Zieleinlauf leider nicht, was aber auch schon vorher feststand, durch die Giro Etappe.

Ich habe ESP und ESP2

Haben sie den Start in D gezeigt? Hier waren sie leider noch mit der GP2 beschaeftigt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #76 - 01.06.10 um 20:48:24

Im Europort-Proramm steht um 15 Uhr Le Mans und um 16 Uhr ein Fahrradrennen!  Ist um 16 Uhr nicht der Start in Le Mans?? Smiley Oder wurde der vorgeschoben?

Ich habe den Brief übrigens etwas abgeändert (so dass die Betreiber von gt-eins.de aus der Verantwortung sind) und abgeschickt an MSA, Speedweek, Lemans-Series.com, Audi, Peugeot, Porsche, Corvette Europe, Aston Martin, Ferrari und natürlich Eurosport selbst.

Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt. Ich bin jetzt schon auf 180, wenn die den Start nicht zeigen!!! Da ist es auch kein Trost, wenn die ganze Nacht gesendet wird. Wenigstens 60 Startphase muss sein!  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #77 - 01.06.10 um 21:45:09

Letztes Jahr war der Start um 15:00. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

porsche
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
salzkotten
Antwort #78 - 01.06.10 um 21:58:59

start ist um 15 uhr-bestimmt wird es auch einen livestream geben-´das wird eine lange nacht Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #79 - 02.06.10 um 13:54:48

habe mir heute den eurosport player zugelegt.
für 5€ die ganzen 24 stunden.

da wird dann auf jeden fall ein eurosport sender was zeigen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.10 um 13:55:48 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #80 - 02.06.10 um 13:58:45

RACE FAN schrieb am 01.06.10 um 21:45:09:
Letztes Jahr war der Start um 15:00. Zwinkernd

Ist schon einige Jahre so. Nach einigem hin-und-her zwischen 15:00 und 16:00 Startzeit wegen der Kollision des Zieleinlaufes mit anderen Ereignissen (Fussball, Radsport, Festivitäten, Politik..... MERKE: Motorsport, und selbst LM richtet sich nach anderem!!) wurde das nach einer nochmaligen Änderung wegen der französischen Parlamentswahlen der Einfachheit halber auf 15:00 Uhr gelassen. Und wir haben ja schon wieder eine Fussball-WM --- hat sich also ausgezahlt, bei dieser Startzeit zu bleiben.

Wir sind hier zwar alles Motorsport-Fans (oder Freaks, wie man will Zwinkernd ) aber dieser Sport ist nunmal eine absolute Randsportart. Gesendet wird, für das bezahlt wird. Deshalb sollten wir, vor allem in D(!) froh sein, wenn soviel wie möglich im Free-TV gesendet wird. Wir hatten auch schon andere Zeiten! Und ich kann mich noch gut an das Geschrei erinnern, weil auf einmal fürs kucken gelöhnt werden musst.

Das SendeRECHTE noch nichts bedeuten, schon gar nicht eine SendePFLICHT, sollte auch jedem klar sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #81 - 02.06.10 um 14:47:15

Kann ich Achim nur zustimmen, hier zu lande und ich würde auch sagen Europaweit ist z.B. Fußball König des Sports und da müssen sich leider einige Sportarten und auch (Sport) Sender nach richten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.10 um 14:53:45 von Manuel1 »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #82 - 02.06.10 um 18:02:19

Guzzi-Guido schrieb am 02.06.10 um 13:54:48:

Ich bin am überlegen ob ich mir den Eurosport-Player auch für Le Mans zulege, aber wie ist die Qualität des Players? Ich habe mit dem Eurosportplayer noch keinerlei Erfahrung! Wenn ich daran denke wie schlecht der Stream der 24h Nürburgring war  Ärgerlich
Und ist der kommentar auf deutsch oder englisch?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #83 - 02.06.10 um 21:12:45

bambule schrieb am 02.06.10 um 18:02:19:
Guzzi-Guido schrieb am 02.06.10 um 13:54:48:

Ich bin am überlegen ob ich mir den Eurosport-Player auch für Le Mans zulege, aber wie ist die Qualität des Players? Ich habe mit dem Eurosportplayer noch keinerlei Erfahrung! Wenn ich daran denke wie schlecht der Stream der 24h Nürburgring war  Ärgerlich
Und ist der kommentar auf deutsch oder englisch?

ich hatte den schon im letzten jahr.
übertragungs qualität war echt super.
der kommentar ist deusch.
und man hat wirklich die GANZEN 24 stunden live übertragen.
daher habe ich diesen dieses jahr wieder. Zwinkernd
obwohl ich natürlich 1000 mal lieber in le mans wäre... weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #84 - 02.06.10 um 21:27:55

Und was ist mit meinem Player Herr Guzzi !! ??  Schockiert/Erstaunt Griesgrämig weinend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #85 - 02.06.10 um 23:45:36

Jaguar44 schrieb am 02.06.10 um 21:27:55:
Und was ist mit meinem Player Herr Guzzi !! ??  Schockiert/Erstaunt Griesgrämig weinend

bring ein paar kannen bier mit, dann schauste bei mir.Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #86 - 03.06.10 um 00:17:12

Ich könnte auch eine Kanne auftreiben, darf ich dann auch kommen?  Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #87 - 03.06.10 um 00:26:22

Fred G. Eger schrieb am 03.06.10 um 00:17:12:
Ich könnte auch eine Kanne auftreiben, darf ich dann auch kommen?  Smiley

wenn du aus münchen nach düsseldorf Smiley kommen willst um ein gutes alt Smiley trinken zu wollen, immer wieder gerne! Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.10 um 00:27:12 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #88 - 03.06.10 um 08:42:44

Guzzi-Guido schrieb am 02.06.10 um 21:12:45:

2 fragen zum abo:

- wie kann man das abo kündigen? ich habe schon schlechte erfahrungen mit abos gemacht, die dann erst einmal weiterliefen.
- bekommt man von eurosport bankdaten wohin man die 5€ überweisen kann?
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Oliver S.
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #89 - 03.06.10 um 09:25:49

Ich habe direkt nach dem Kauf des Players eine Kündiguns-email an supportvideo@eurosport.com geschickt und am nächsten Tag auch bereits eine Bestätigung bekommen.
Zahlen kannst du, soweit ich das gesehen habe, nur mit paypal oder per Kreditkarte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #90 - 03.06.10 um 11:45:43

Dirk schrieb am 03.06.10 um 08:42:44:
Guzzi-Guido schrieb am 02.06.10 um 21:12:45:

2 fragen zum abo:

- wie kann man das abo kündigen? ich habe schon schlechte erfahrungen mit abos gemacht, die dann erst einmal weiterliefen.
- bekommt man von eurosport bankdaten wohin man die 5€ überweisen kann?

so wie Oliver S. es beschrieben hat, ist es richtig!
und was wirklich schön ist, sobald man die über e-mail anschreibt, schreiben die auch ziemlich schnell zurück.

ach ja, noch was...
bevor man der meinung hier ist ich wäre bei eurosport angestellt oder dergleichen... dem ist NICHT so! ich war halt letztes jahr von der geschichte echt begeistert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #91 - 03.06.10 um 16:22:40

Ähmm... aber die Provisionen  Smiley  von Eurosport.. lässt Du doch sicher wieder auf das "Stiftungskonto"  Augenrollen  in Lichtenstein überweisen..   Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #92 - 03.06.10 um 19:04:13

Jaguar44 schrieb am 03.06.10 um 16:22:40:
Ähmm... aber die Provisionen  Smiley  von Eurosport.. lässt Du doch sicher wieder auf das "Stiftungskonto"  Augenrollen  in Lichtenstein überweisen..   Schockiert/Erstaunt

liechtenstein ist doch out... tztztz. Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #93 - 04.06.10 um 13:09:42

gibt die möglichkeit die kompletten 24h auch ohne den Player zu sehen?
hab werderr pay pal noch eine Kreditkarte.... unentschlossen
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #94 - 04.06.10 um 13:15:17

Man kann auch ganz normal über Eurosport/Eurosport HD und Eurosport2 schauen. Der Player ist für diejenigen interessant welche kein PayTV haben. Wird bestimmt auch wieder Streams aus dunklen Quellen geben, aber von der Qualität ist der Eurosport Player ungeschlagen (vorausgesetzt man hat kein DSL Light).

Hatte vor 2 (?) Jahren auch mal den Eurosport Player abonniert, über PayPal bezahlt. Musste nicht kündigen das Abo lief automatisch aus.

Wer zuverlässig die 24h schauen möchte hat entweder PayTV oder den Eurosport Player. Ein PayPal Konto einzurichten ist nicht die Welt und ist auch kostenlos. Kann man dann auch gut für eBay und Co. nutzen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.10 um 13:18:04 von speedy-99 »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #95 - 04.06.10 um 13:55:12

Gibt es hier Erfahrungen mit dem EurosportPlayer in Verbindung mit einem Mac (OS 10.6)?
Deren Angaben auf ihrer Webseite sind etwas widersprüchlich. Zum einen sagen sie "nur" WindowsPlayer und an anderer Stelle es ginge mit Flip4Mac und Firefox (beides ist vorhanden/installiert).
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #96 - 04.06.10 um 13:58:36

Fred G. Eger schrieb am 04.06.10 um 13:55:12:
Gibt es hier Erfahrungen mit dem EurosportPlayer in Verbindung mit einem Mac (OS 10.6)?
Deren Angaben auf ihrer Webseite sind etwas widersprüchlich. Zum einen sagen sie "nur" WindowsPlayer und an anderer Stelle es ginge mit Flip4Mac und Firefox (beides ist vorhanden/installiert).

mach doch den technikcheck: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #97 - 04.06.10 um 14:35:46

Spooky. da ging (bis) gestern noch gar nichts. Kein Bild, kein Ton, nicht mal ein Symbol, dass da irgendwo Bild/Ton wäre. Und heute geht das - sogar im Vollbildmodus.

Danke für die Aufforderung es nochmals zu probieren...

Wird gleich bestellt!  Cool
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #98 - 04.06.10 um 20:09:12

Ist gekauft.

Mal sehen, vielleicht wird das das erste Mal, dass ich die 24H zum ersten Mal in voller Länge sehen kann.
Und dann noch LMS, das wäre der Hammer (wobei Budapest heuer auf dem Reiseplan steht).
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #99 - 20.06.10 um 21:49:58

Ich habe den Brief übrigens vor den 24h abgeschickt und 2 Antworten erhalten. Aber zuvor muss gesagt werden, dass die Übertragung in Le Mans tadellos war. Das Classic Rennen wurde gezeigt, das Qualy, und auch beim Rennen wurde alle Sendezeiten eingehalten. Die Aufnahmen nachts um 3, als ich gerade von der Disco kam, werden lange in meiner Erinnerung bleiben. Es war echt traumhaft was eurosport da gezeigt hat. Auch bei den Moderatoren gab es absolut nix zu meckern. Kleine Fehler passieren immer mal, dafür gab es 100%iges Insiderwissen. Wenn ich an diesen nichtnutzigen Heiko Wasser denke (noch am gleichen Abend, beim Canada-GP: "Wenn Sie jetzt erst eingeschaltet haben, können Sie sich eine reinhauen" Bitte WAS??) könnt ich verzweifeln.

Aber zurück zu den Antworten, ich darf sie hier leider nicht veröffentlichen, aber MSA hat in einem längeren Text geantwortet. Sinngemäss etwa, wir sollen überhaupt froh sein, dass die LMS übertragen wird. Vor 10 Jahren noch undenkbar. Ja, okay. Wir können ja auch froh sein, überhaupt zu leben, oder wie? Ich glau, der hat den Text nixht verstande, es ging ja drum, dass ES Curling oder Marathon der LMS bevorzugt.

Zweite Antwort war von Peugeot, man habe den Brief weitergeleitet und werde sich ggfs. mit dem Sender auseinander setzen.

Sonstige Antworten: keine. Ich hab jetzt leider nicht Speedweek kaufen können, um zu sehen, ob der Brief teilweise veröffenlticht wurde. Von Aston gab es eine Standard-Mail. Weder Porsche, eurosport(!!!), Ferrari, Audi haben sich bisher gemeldet...

Aber okay, sehen wir die Übertragung von LeMans 2010 als Wiedergutmachung.  Smiley  Hoffen wir, dass es mit denrestlichen 1000km-Rennen so weiter geht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.10 um 21:52:18 von HAL9000 »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken