Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.05.25 um 06:05:58

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
TV Übertragung (Gelesen: 84965 mal)
doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: TV Übertragung
Antwort #200 - 04.02.11 um 10:20:01

was sicher daran lag das der Strom ausgefallen war in Spa Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #201 - 27.02.11 um 09:45:00

Anscheinend Plant MotorsTV tatsächlich mit der LMS, am 19.03. gibt es eine Preview zur aktuellen Saison, und laut einem anderen Forum hat Eurosport bzw. Eurosport2 für das erste Rennen keine Sendezeit vorgesehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.02.11 um 09:45:17 von Manuel1 »  

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #202 - 02.03.11 um 19:13:48

Nun wurde es offiziell von Frederic Viger bestätigt, die LMS ist wieder zurück auf MotorsTV das erste und zweite Rennen kommt komplett LIVE, die anderen werden teilweise LIVE gesendet. Da dieses Jahr noch andere LIVE Programme auf MotorsTV zu sehen sind, werden Rennen 3-5 entweder Delayed in voller Länge oder in Stücken LIVE gesendet. Außerdem kann man MotorsTV Frei über Sky UK sehen, was das genau für deutsche Kunden heißt weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.11 um 19:14:50 von Manuel1 »  

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #203 - 06.03.11 um 09:30:09

Motors TV über 28,2° lässt sich mit einer Freesat from Sky entschlüsseln.

Also alle Sat seher können wohl MotorsTV Frei empfangen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #204 - 06.03.11 um 12:06:42

Motors UK ist jetzt im "Free to view" Paket von Sky UK. Um das zu schauen braucht man trotzdem eine Sky UK Box und Karte. Kostet keine monatliche Gebuehr, aber es ist trotzdem nicht so einfach fuer euch da die Karten offiziel nur mit UK Adresse erhaeltlich sind.
Der Sender ist nicht "free to air", wie z.B. ARD, ZDF, ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #205 - 06.03.11 um 12:45:51

Ansonsten gibt es ja, wie schon die Jahre vorher, noch die Alternative des Kabelfernsehen, im DigitalTV Paket von Unitymedia und Kabel BW sowie im Kabelkiosk ist MotorsTV eingespeist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.03.11 um 12:46:20 von Manuel1 »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #206 - 06.03.11 um 14:37:30

Was ist jetzt mit Sky? Gibts dass jetzt auch für Sky Deutschland so dazu?
Oder wie jetzt?
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #207 - 06.03.11 um 15:21:04

Wenn du als Sat Kunde eine Möglichkeit hast Sky UK (hat nichts mit Sky D zu tun) zu empfangen, so kannst du auch MotorsTV frei empfangen, so habe ich das verstanden, aber da ich Kabel besitze, habe ich mich mit dem Thema nicht so intensiv auseinander gesetzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #208 - 06.03.11 um 17:09:19

Ja, du brauchst ne Sky UK Box und eine aktivierte Karte Sky UK Karte
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #209 - 06.03.11 um 18:27:58

Sowas habe ich nicht.

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Traurig

Le Mans for Eurosport!!! Smiley

Ich weiß nicht,ob ich dem Orkenga glauben kann,wenn noch nichts veröffentlicht wurde.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

matthias
Mechaniker
**

Antwort #210 - 06.03.11 um 20:46:28

RACE FAN schrieb am 06.03.11 um 18:27:58:
Sowas habe ich nicht.

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Traurig

Le Mans for Eurosport!!! Smiley

Ich weiß nicht,ob ich dem Orkenga glauben kann,wenn noch nichts veröffentlicht wurde.

Auf dem offiziellen LM Plakat für 2011 ist das ES Logo zu sehen:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #211 - 06.03.11 um 22:02:41

Super!  Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #212 - 07.03.11 um 00:28:08

Hoffe das Rennen in LeCastellet wird irgendwie übertragen.
(Hab´ die Anreise jetzt gestrichen, unser Auto kann erst am 1.4. 0000h legal auf die Strasse und Flug/Mietwagen ist mir dann doch zu teuer. Für die Hälfte der Kohle komme ich nach Spa...)
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

matthias
Mechaniker
**

Antwort #213 - 07.03.11 um 20:35:25

Fred G. Eger schrieb am 07.03.11 um 00:28:08:
Hoffe das Rennen in LeCastellet wird irgendwie übertragen.
(Hab´ die Anreise jetzt gestrichen, unser Auto kann erst am 1.4. 0000h legal auf die Strasse und Flug/Mietwagen ist mir dann doch zu teuer. Für die Hälfte der Kohle komme ich nach Spa...)

Angeblich in voller Länge auf Motors TV
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: TV Übertragung WEC
Antwort #214 - 25.12.11 um 19:03:08

Sollen wir nicht mal irgendwie mit Rückenwind von gt-eins.de an die Sportredaktion von den öff.-Rechtl. bzgl. der Tv-Übertragung rantreten?

Ich habe mal ein Interview gelesen, indem ein Verantwortlicher selbst zugegeben hat, dass es ein Riesenfehler war, die F1-Rechte 1991 abgegeben zu haben, wie wir wissen startete genau da Michael Schumacher durch. Vielleicht können wir ja in die Richtung schreiben, dass es gerade in der Langstrecken-szene brodelt, und dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie die DTM überholt und sogar die zweitwichtigetse Motorsportweltmeisterschaft der Welt werden wird. Dazu haben sich Porsche und Toyota angekündigt. Die Rennen sind technisch interessanter, plus Mythoscharakter der NAchtfahrten, etc....

Natürlich werden sie nicht die 6h in voller Länge übertragen, aber da die Rennen jetzt Samstags laufen, gibt es die Möglichkeit Sonntags eine 1-2 stündige Zusammenfassung auszustrahlen.

Was haltet ihr davon?

PS. Habt ihr den neuen Promoclip gesehen? Richtig gut, wie ich finde:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #215 - 25.12.11 um 19:31:08

Zitat:
gibt es die Möglichkeit Sonntags eine 1-2 stündige Zusammenfassung auszustrahlen

Den Sendeplatz dafür sehe ich gerade sonntags bei den öffentlich rechtlichen Sendern nicht wirklich.

Nachmittags ist doch eher Live-Sport angesagt, und dann hat man eine Reihe sehr etablierter Formate am (Vor)abend, die man niemals für ein neues und ungetestes Format opfern wird. An Tatort, Sportschau, Lindenstraße und Terra-X kommen die Sportwagen leider bis auf weiteres nicht vorbei. Selbst das Mutantenstadel und ähnliche Veranstaltungen dürften noch eine größere Zielgruppe haben.

Und der Sendeplatz um 22Uhr ist auf der ARD mit Polit-Talkshows besetzt, die ebenfalls eines der Aushängeschilder des Senders sind.

Mehr als einen 30-Minuten-Slot sehe ich bei den öffentlich rechtlichen als nicht machbar an, und das allein wäre schon der Bestfall. Realistisch ist wohl ein 5-Minuten-Clip in der Sportreportage.

Zitat:
Rückenwind von gt-eins.de

1.000 registrierte User sind für ein Forum eindrucksvoll, aber für Programmchefs vollkommen bedeutungslos.

Ich will jetzt die ganze Sache nicht grundlegend schlecht reden, aber ob man jetzt persönliche Mails nach Mainz oder Köln schickt, oder da noch irgendwie GT-eins mit einbindet macht effektiv wohl keinen Unterschied.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #216 - 25.12.11 um 20:51:04

Mit den etablierten Formaten hast du natürlich Recht, aber manchmal laufen da auch nur alte Schinken (zB am 8.1. Piratenabenteuer, USA 1952 mit Errol Flynn?), aber man kann ja auf andere Sender umschwenken, die DTM lief früher auch auf 3sat. Von mir aus auch vox oder kabel1, wäre immernoch eine grössere Streuung als Eurosport mit 0,2% Marktanteil.

Und wir reden ja nur von überschaubaren 8 Terminen auf das ganze Jahr verteilt. Also nicht alle 14 Tage oder so.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #217 - 25.12.11 um 21:49:18

Wie bei den Veranstaltungsorten hängt letztendlich alles davon ab, wie interessiert die Hersteller daran sind, dass das ganze hierzulande im Fernsehen kommt.

Und das sehe ich bei der momentanen Herstellerkonstellation nicht wirklich als gegeben an - sonst gäbe es nämlich auch ein Rennen am Ring.

Mit dem Porsche-Einstieg könnte sich das allerdings ändern, Zuffenhausen hat ja 2007/08(?) auch dafür gesorgt, dass es ALMS-Highlights auf DSF gab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #218 - 10.07.12 um 10:25:37

Ich schriebe es mal einfach hier rein:

Ich habe letzte Woche den Film "Drive" gesehen, den ich übrigens jedem, der außergewöhnliche Filme mag, ans Herz legen möchte, und mir ist eingefallen wie man die Tv-Übertragung noch aufpeppen könnte.

Und zwar gibt es im Film viele OnBoards und Luftaufnahmen in der Nacht, die dann von supergeiler, chilliger Retro-Electro-Musik untermalt wird. So ähnlich wie früher bei Miami Vice. Das könnte man bei Langstreckenrennen auch machen. So clipartige Zusammnschnitte die irgendwie ästhetisch was hermachen. Wenn man dan noch einen bekannten Dj an die Turntables setzt (zB Shadow, Krush, Moby) würde das hollywoodmäßig gut wirken.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #219 - 10.07.12 um 10:58:25

Da halte ich gar nichts von. Wenn ich sowas sehen will gehe ich ins Kino.

Die Übertragung eines Rennens darf nicht zu einer Karnevalsveranstaltung werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #220 - 10.07.12 um 11:29:57

"Karnevalsveranstaltung"? Wird es eh, bei einigen Serien sind wir schon auf dem Weg dort hin...

TV-Übertragung? Das wird bei den Sportwagen so schnell nicht kommen. Zu wenig Interessierte auf den Gesamtmarkt gesehen. Und die langen Formate (4-24 Stunden) passen nu mal gar nicht in die Zipp-Zapp-Klick-Welt. Entweder eine Sportart passt sich der Aufnahmeschwelle der Zuschauer an, oder es lohnt sich nicht für die Produzenten/Sender.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #221 - 10.07.12 um 12:31:35

Fred G. Eger schrieb am 10.07.12 um 11:29:57:
Und die langen Formate (4-24 Stunden) passen nu mal gar nicht in die Zipp-Zapp-Klick-Welt.

Dafür gibt es eine Lösung:

--> 6h Rennen Samstags mit Liveübertragung  auf Eurosport für Hardcore-Nerds
--> 2h Zusammenfassung Sonntags auf ARD/ZDF für alle anderen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.12 um 12:33:50 von HAL9000 »  

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #222 - 10.07.12 um 12:55:59

HAL9000 schrieb am 10.07.12 um 10:25:37:
... und mir ist eingefallen wie man die Tv-Übertragung noch aufpeppen könnte.
...Das könnte man bei Langstreckenrennen auch machen. So clipartige Zusammnschnitte die irgendwie ästhetisch was hermachen.

Wie sollte man sowas bei einer LiveÜbertragung erreichen? Wieviele Kameras müssten da entlang einer Strecke im Einsatz sein um ein Rennen "Clipartig" zu zeigen?
Solche Clips sind was für ein kleines Video auf Youtube, aber nicht für mehrstündige Live-Coverage von einem Sportevent.

Die aktuellen Übertragungen sind m.M. nach schon ganz brauchbar - es geht um's Wesentliche - und das ist nunmal der Sport.

Zitat:
Wenn man dan noch einen bekannten Dj an die Turntables setzt (zB Shadow, Krush, Moby) würde das hollywoodmäßig gut wirken.

Ist nicht Dein Ernst, oder Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Beim besten Willen, aber wenn ich Rennen gucke, dann brauch' ich da keine Mucke zur Untermalung.
Sound von der Strecke und gute/informative Kommentatoren - Punkt
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #223 - 10.07.12 um 13:17:43

RacersGroup schrieb am 10.07.12 um 12:55:59:
HAL9000 schrieb am 10.07.12 um 10:25:37:
... und mir ist eingefallen wie man die Tv-Übertragung noch aufpeppen könnte.
...Das könnte man bei Langstreckenrennen auch machen. So clipartige Zusammnschnitte die irgendwie ästhetisch was hermachen.

Wie sollte man sowas bei einer LiveÜbertragung erreichen? Wieviele Kameras müssten da entlang einer Strecke im Einsatz sein um ein Rennen "Clipartig" zu zeigen?
Solche Clips sind was für ein kleines Video auf Youtube, aber nicht für mehrstündige Live-Coverage von einem Sportevent.

Die aktuellen Übertragungen sind m.M. nach schon ganz brauchbar - es geht um's Wesentliche - und das ist nunmal der Sport.

Zitat:
Wenn man dan noch einen bekannten Dj an die Turntables setzt (zB Shadow, Krush, Moby) würde das hollywoodmäßig gut wirken.

Ist nicht Dein Ernst, oder Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Beim besten Willen, aber wenn ich Rennen gucke, dann brauch' ich da keine Mucke zur Untermalung.
Sound von der Strecke und gute/informative Kommentatoren - Punkt

So isses
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kevin Neidhart
Ex-Mitglied

Antwort #224 - 10.07.12 um 13:59:30

HAL9000 schrieb am 10.07.12 um 12:31:35:
Fred G. Eger schrieb am 10.07.12 um 11:29:57:
Und die langen Formate (4-24 Stunden) passen nu mal gar nicht in die Zipp-Zapp-Klick-Welt.

Dafür gibt es eine Lösung:

--> 6h Rennen Samstags mit Liveübertragung  auf Eurosport für Hardcore-Nerds
--> 2h Zusammenfassung Sonntags auf ARD/ZDF für alle anderen

Also ich würde mal behaupten das dieses Model nicht funktionieren kann. Es gibt einfach zu wenig Leute die sich 6 Stunden im kreisfahrende Autos ansehen. Und da baut Eurosport lieber Radrennen oder Snooker oder sonst irgendwas ein weil es dafür einfach mehr interesse gibt.

Und Sonntags 2 Stunden auf ZDF oder ARD wo nichtmal die Deutsche Pappwagen-Masters angenommen wird....  AugenrollenDas macht keiner.

Es ist und bleibt nunmal eine Motorsportform für Motorsportfanatiker. Und nicht für die breite Masse.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #225 - 10.07.12 um 14:33:22

Für die Hardcore Fans, die sich das tatsächlich antun bieten die meisten Serien ja schon einen ununterbrochenen LIVE Stream an
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #226 - 10.07.12 um 18:15:04

ein dj "name" macht noch lange nichts her. und die genannten..... naja Zwinkernd
und nur vom namen aus wirds auch nicht hollywoodmäßig. hoffentlich kommts nicht so. ich will realität sehn und kein script.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #227 - 10.07.12 um 18:25:52

Jau, am besten gibt man den Autos noch Unterbodenbeleuchtung und geile Nitro-Auspufflammen... Augenrollen

...und die Generation, die noch mit den Rolling Stones & Co. aufgewachsen ist, darf in Zukunft auch was anderes schauen.

Vielleicht lass mer doch besser einfach alles so, wie es ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #228 - 10.07.12 um 18:59:27

Bei der Deutschen Tankstop Masters meint man auch, die Seitlichen flammen währen künstlich.  Manchmal sind die echt unsinnig und künstlich wirkend. Die drücken wohl immer ein Knopf für den Flammenwerfer. Zwinkernd

Was für ein schwachsinn. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #229 - 11.07.12 um 10:12:15

Und das Asia-Rennen wird "The Tokyo Drift" genannt! Ach Leute, ihr seid einfach zu alt!  

Macht bitte Platz für die neue Fast & Furious-Generation!
Ihr könnt ja gerne zum Oldtimer-GP aufn Nürburgring.

Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

PS. Werde noch später einen ernsten Beitrag schreiben...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 10:15:38 von HAL9000 »  

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #230 - 11.07.12 um 11:29:58

Manuel1 schrieb am 10.07.12 um 14:33:22:
Für die Hardcore Fans, die sich das tatsächlich antun bieten die meisten Serien ja schon einen ununterbrochenen LIVE Stream an

Wie lange haben wir auch darauf warten müssen...
Ich kann mich noch an Jahre erinnern, als man Sportwagenrennen garnicht im TV verfolgen konnte. Noch nicht mal Le Mans wurde Live übertragen!

Auch die ALMS,ELMS habe ich in den Anfangsjahren nur via Live-Timing/InternetRadio verfolgen können - und ein zwölf Stunden Rennen dauert doppelt so lange wenn man nur eine Seite mit Rundenzeiten vor sich hat.
Das es einen Sender gibt, der das alles auch zeigt, habe ich erst später erfahren - natürlich war die Sache aber nicht umsonst.
War mir aber egal, weil es sonst keine andere Möglichkeit gab die Rennen auch visuell zu erleben.

Wenn's die TV-Sender nicht hinbekommen (und dass werden sie auch in Zukunft nicht!!), dann müssen sich die Organisatoren selber um die Ausstrahlung kümmern. Und ein "Rundum Sorglos Paket" mit Stream, Timing, Radio usw. ist durch nichts zu toppen. (Von mir aus auch mit kurzer Werbung - die Sache muss ja auch finanziert werden)
Da können mir die Sender gestohlen bleiben.

Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #231 - 11.07.12 um 12:09:16

hallo hal9000,
wann ist späte ?
wenn du auch so alt bist wie wir ???

druß
rotschuh

( einer von den alten ! )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 12:29:24 von rotschuh »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #232 - 11.07.12 um 12:20:39

RacersGroup schrieb am 11.07.12 um 11:29:58:
Manuel1 schrieb am 10.07.12 um 14:33:22:

Wie lange haben wir auch darauf warten müssen...
Ich kann mich noch an Jahre erinnern, als man Sportwagenrennen garnicht im TV verfolgen konnte. Noch nicht mal Le Mans wurde Live übertragen!

Auch die ALMS,ELMS habe ich in den Anfangsjahren nur via Live-Timing/InternetRadio verfolgen können - und ein zwölf Stunden Rennen dauert doppelt so lange wenn man nur eine Seite mit Rundenzeiten vor sich hat.
Das es einen Sender gibt, der das alles auch zeigt, habe ich erst später erfahren - natürlich war die Sache aber nicht umsonst.
War mir aber egal, weil es sonst keine andere Möglichkeit gab die Rennen auch visuell zu erleben.

Wenn's die TV-Sender nicht hinbekommen (und dass werden sie auch in Zukunft nicht!!), dann müssen sich die Organisatoren selber um die Ausstrahlung kümmern. Und ein "Rundum Sorglos Paket" mit Stream, Timing, Radio usw. ist durch nichts zu toppen. (Von mir aus auch mit kurzer Werbung - die Sache muss ja auch finanziert werden)
Da können mir die Sender gestohlen bleiben.

Internet und Fernsehen waechst doch eh immer mehr zusammen. Ich denke nicht, dass man da in 10 Jahren ueberhaupt noch gross unterscheiden wird. Surfen auf dem Fernseher, Fernseh gucken am Rechner, theoretisch geht's doch heute schon...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #233 - 11.07.12 um 13:12:32

Nicht nur theoretisch, es geht tatsächlich schon.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.12 um 13:13:07 von N/V »  

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #234 - 11.07.12 um 13:15:17

Theoretisch im Sinne von: Keiner machts....  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #235 - 11.07.12 um 13:57:36

Ah, kann sich noch jemand an die seligen Zeiten erinnern, als in der sonntäglichen Sportschau ein 3-Minutenbeitrag eines beliebigen Motorsportereignisses zwischen rhytmische Sportgymnastik und Leichtathletik eingestreut wurde? Mußten übrigens nicht unbedingt Sportwagen sein, konnte auch schon mal Speedway sein. Hach da wird mir warm ums Herz...

...realistischer ist, daß die Zukunft für solche Randsportarten eher im IPTV liegt, mit einem gewissen Zeitfenster im klassischen Fernsehen für einige der größeren Events. Durch Showelemente, die nix mit dem eigentlichen Sport zu tun haben, oder künstliche Spannungselemente ist dagegen so richtig niemandem geholfen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #236 - 11.07.12 um 15:09:52

KOTR schrieb am 11.07.12 um 13:57:36:
Ah, kann sich noch jemand an die seligen Zeiten erinnern, als in der sonntäglichen Sportschau ein 3-Minutenbeitrag eines beliebigen Motorsportereignisses zwischen rhytmische Sportgymnastik und Leichtathletik eingestreut wurde? Mußten übrigens nicht unbedingt Sportwagen sein, konnte auch schon mal Speedway sein. Hach da wird mir warm ums Herz...

Na klar, in den 70iger Jahren gab es bei der Sportschau im Hintergrund immer eine Tafel mit den diversen Sportsymbolen.
Darunter auch ein Monoposto/Formelwagen für den Motorsport. Immer wenn das zu sehen war, habe ich als kleiner Junge gehofft, dass ein Bericht kommt…
leider oft vergeblich…    
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #237 - 11.07.12 um 17:51:51

Ganz so weit kann ich mich nicht zurückentsinnen, hatte ich doch erst 1978 meinen Stapellauf, aber diese Programmgestaltung gabs auch noch in den 80ern. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange sie das noch gemacht haben, irgendwann Ende 80er/Anfang 90er waren dann die Zeiten, als gemeinsames Sportschaugucken mit Stiefvater nen tollen Zeitvertreib für einen verregneten Sonntag Nachmittag darstellte, auch vorbei...

...aber was man damals so alles an Sportarten kennenlernen konnte! Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #238 - 11.07.12 um 19:18:16

Ich kann mich noch gut an die 70er erinnern, wo ich mir Stundenlang in der Sportschau oder -reportage Tennis (Conners gegen Vilas oder Nastase Ärgerlich) oder irgendwelche Pferdesportarten (Dr. Reiner Klimke auf Ahlerich  Ärgerlich Ärgerlich)
reinziehen musste, in der Hoffung das zwischendurch zumindest das Ergebnis eines internationalen Motorsportereignisses genannt wurde.
5 Minuten für die Formel 1, etwas länger wenn was schlimmes passiert war. Die Sekunden des Zieleinlaufs in Le Mans, zumindest wenn Porsche gewonnen hatte, das war fast alles.
Im Südwest Dritten kam am  Sonntagsabend noch Sport mit Fritz Danco. Da gab es dann meist sogar einen ausführlichen Bericht wenn ein großes Rennen am Nürburgring war  Smiley.
Meist war mein Vater mit mir live beim Rennen am Ring, da war ich natürlich besonders gespannt auf die Zusammenfassung am Abend.

Da leben wir heute mit Internet und Privatfernsehn wirklich in goldenen Zeiten.
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #239 - 12.07.12 um 00:02:51

Das finde ich auch. Wenn wir uns mal anschauen was wir alles im deutschen Free TV sehen können.

Liveübertragung: Formel 1, DTM, Le Mans, WTCC, 24h Ring, 24h Spa,
Ausschnitte WEC, Moto GP, Superbike, GT Masters, Formel 3, Auto GP, Renault World Series, Rally, ETCC, Race of Champions, Porsche Super Cup, GP3, Scirocco R Cup - keine Ahnung ob ich jetzt alles habe  Zwinkernd

Zusammenfassung: WEC, GT1 WM, VLN, Carrera Cup, Truck GP, IDM, mehrer Motorsportsendungen mit Rennzusammenfassungen verschiedener Serien oder Reportagen.

Das finde ich schon gar nicht schlecht. Und wohlgemerkt das ist nur Free TV. Auf Motor TV, Sport1+ oder Eurosport 2 läuft noch deutlich mehr.  Dazu gibt es noch diverse Internetstreams. Ich finde wir sollten nicht meckern.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.12 um 00:25:49 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #240 - 12.07.12 um 11:26:23

Tertre Rouge schrieb am 11.07.12 um 19:18:16:
oder irgendwelche Pferdesportarten (Dr. Reiner Klimke auf Ahlerich  Ärgerlich Ärgerlich) reinziehen musste, in der Hoffung das zwischendurch zumindest das Ergebnis eines internationalen Motorsportereignisses genannt wurde.
Dazu dann noch der Kommentar von Hans-Heinrich Isenbart... die reine Qual.Laut lachend

Kann mich auch noch gut erinnern, wie ich 1978 am Radio hing und kurz vor dem Zieleinlauf in Le Mans süchtig auf die Stimme von Günther Isenbügel gewartet habe. Die erste halbe Minute waren nur Motorengeräusche zu hören und dann ziemlich verkratzt "Hier ist Le Mans und es führt der Renault Alpine mit Didier Pironi und Jean-Pierre Jaussaud..." und wir sahen etwa so aus Griesgrämig        
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.12 um 11:38:03 von N/V »  

IP gespeichert

lolafan
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
coburg
Antwort #241 - 17.07.12 um 16:40:29

Auf Sport1 + zeigen sie seit kurzem 60min Zusammenfassungen der ALMS - Läufe 2012 mit englischen Originalkommentar , heutmorgen lief der 3. Lauf aus Monterey und schon morgen gehts weiter mit Lauf 4 vom Lime Rock Park .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken