Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 13:15:09
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken
Toyota zurück in Le Mans (Gelesen: 169389 mal)
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #50 - 05.11.09 um 08:06:27
 
Also ich muss zur DTM die ja eigentlich DPM (Deutsche Prototypen Meisterschaft) oder DSWM (Deutsche Silhouettenwagen Meisterschaft) heißen müßte sagen, die geben echt schon richtig Gas für die Fans! Ich hab beim letzten lauf in diesem Jahr in Hockenheim eine echt ausführliche Boxenführung bei Abt gewonnen und ich muss sagen das war genial!!!!! Und ich glaube auch nicht das bei der Formel 1 Norbert Haug und Nikki Lauda mit einem Roller im Kiesbett Rumeiern, das war echt lustig! Laut lachend Durchgedreht Warum solllte Toyota hier nicht einsteigen!? Meiner Meinung nach ist alles andere als Formel 1 bei den finanziellen möglichkeiten von Toyota eine gute Idee!!
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #51 - 05.11.09 um 09:32:10
 
Ich möchte darauf Hinweisen das das DTM nicht mehr als Abkürzung fungiert sondern als Markenname.

Da gab es vor geraumer Zeit mal eine Newsmeldung auf DTM.com glaube ich.


Sehr sinnvoll wäre es nicht 2010 DTM zu fahren wenn das (für 2009 angekündigte) neue Reglement 2011 kommt. Es sei denn man bleibt bei den jetzigen Schüssel, was man ja bei der ITR nie weiß.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #52 - 05.11.09 um 10:24:06
 
triple5 schrieb am 05.11.09 um 09:32:10:
Ich möchte darauf Hinweisen das das DTM nicht mehr als Abkürzung fungiert sondern als Markenname.

Da gab es vor geraumer Zeit mal eine Newsmeldung auf DTM.com glaube ich.


Sehr sinnvoll wäre es nicht 2010 DTM zu fahren wenn das (für 2009 angekündigte) neue Reglement 2011 kommt. Es sei denn man bleibt bei den jetzigen Schüssel, was man ja bei der ITR nie weiß.



DTM ein Markenname, OK , bleibt für mich trotzdem beim alten! Zwinkernd

Tja eine Rennserie zu finden mit vorraussichtlich stabilem Reglement für die nächsten Jahre wird wohl keine leichte Aufgabe werden! hä?
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #53 - 05.11.09 um 11:23:26
 
....für Toyota oder DTM?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #54 - 05.11.09 um 11:28:28
 
Vielleicht fahren die ja auch WRC oder WTCC letzteres glaube ich weniger.
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #55 - 05.11.09 um 11:41:52
 
triple5 schrieb am 05.11.09 um 11:23:26:
....für Toyota oder DTM?


Für jeden der in den nächsten Jahren Motorsport auf einer kostenmäßig überschaubaren und Planungssicheren plattform betreiben will! unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #56 - 05.11.09 um 15:06:13
 
Ich glaube nicht, dass Toyota in einer Kirmes-Serie wie der DTM einsteigt - wobei ich nichts gegen Kirmes gesagt haben will! Man sprach ja auch davon, das man sich an Serien beteiligen will, die für jedermann offen sind. Das ist bei der Deutschen-Tankstopp-Meisterschaft nicht der Fall.

Offensichtlich haben Audi und Mercedes Angst davor von Tunern vorgeführt zu werden. Da schmückt man sich -wie im Falle Audi- lieber damit die ALMS gewonnen zu haben – obwohl in einigen Rennen der einzige Gegner in der Klasse ein privater alter LMP1 war. Weiß ja kaum einer...  Genauso wenig wie, dass man viele Rennen gegen die LMP2-Porsche und Acura verloren hat.

Toyota hat noch eine Rechnung mit Le Mans offen. Man ging als Verlierer (wie Mercedes auch). Dazu könnte man sich im Langstreckensport einen Namen schaffen. 24h Le Mans, LMS-Serie und 24h Nürburgring. Das wäre doch ein gutes Programm.

Rudi
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.11.09 um 15:15:04 von Andial »  

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #57 - 05.11.09 um 16:20:34
 
Ich würde Toyota eher zutrauen bei den Sportwagen heimisch zu werden.
Die DTM ist zu sehr auf Europa fixiert. In die Shiluetten zudem Toyota-technik (Hybrid) einzusetzen dürfte nur schwer mit Audi und Daimler zu vereinbaren sein.
Der ACO hat dagegen diese Tür schon längst geöffnet. Zudem gibt es nun 3 Serien in denen man seinen Fähigkeiten weltweit präsentieren könnte. Darunter auch in Toyotas Heimatland.

Zudem kann man die Premiumbrand Lexus in der GT1-Klasse mitlaufen lassen ohne sich ins Gehege zu kommen.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.11.09 um 16:22:16 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #58 - 05.11.09 um 16:37:10
 
Zudem schaut man doch sicher immer noch neidisch Richtung Mazda. Wenn man bedenkt wie langer der Sieg in Le Mans schon her ist und wieviel Anerkennung der 787 und damit Mazda vorallem in Japan immer noch hat. Sicher eine bedeutende Trophäe die man haben MUSS.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #59 - 05.11.09 um 20:07:54
 
Vielleicht kommt jetzt ja Renault statt Toyota zu den Sportwagen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #60 - 05.11.09 um 20:27:36
 
Das sollte mich wundern. Das "Porsche-Trauma" sitzt sicher immer noch tief. Nachdem die Porsche 1978, nach vielen vorherigen Demütigungen durch Porsche, in Le Mans endlich geschlagen hatten,

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

haben die sich im Bereich Langstrecke nie wieder sehen lassen.  Laut lachend

Rudi
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #61 - 03.02.10 um 13:49:51
 
Andial schrieb am 05.11.09 um 20:27:36:
Das sollte mich wundern. Das "Porsche-Trauma" sitzt sicher immer noch tief. Nachdem die Porsche 1978, nach vielen vorherigen Demütigungen durch Porsche, in Le Mans endlich geschlagen hatten,

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

haben die sich im Bereich Langstrecke nie wieder sehen lassen.  Laut lachend

Rudi


Interessante Sache! Ich habe mich immer gewundert, warum DIE französischste Marke nicht bei DEM französischsten Rennen antritt --- noch dazu wo derzeit DER Konkurrent im eigenen Lager wieder mitspielt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #62 - 21.08.11 um 16:20:51
 
Das könnte nun doch schon für 2012 der Fall sein, jedoch zuerst wohl in co-operation mit DOME !
Der DOME-Toyota (Hybrid) hat in Japan bereits einige Tausend... Testkilometer gerannt.
Und diverse bekannte Renningenieure sollen in den letzten Wochen zu Gesprächen in der Toyota Zentrale in Japan eingetroffen sein.
Bei einem Einstieg erst 2014 ist der Markt für hochqualifizierte Renningenieure leergefegt. Da wegen der Regeländerungen in 2014 speziell Fachleute mit Erfahrung im Bereich Hybrid, Kers, etc. gesucht werden !

Der Toyota Vorstand hat wohl endgültig pro Endurace Race entschieden, denn es laufen auch Verhandlungen mit Teams aus Europa und der ALMS, den Lexus GTE spätestens 2012 auf die Rennstrecke zu bringen !

Quelle: SportAuto
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #63 - 14.10.11 um 10:18:57
 
Toyota kommt 2012 in die LMP1 zurück!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #64 - 14.10.11 um 10:36:52
 
Guzzi-Guido schrieb am 14.10.11 um 10:18:57:
Toyota kommt 2012 in die LMP1 zurück!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


auf Deutsch:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #65 - 14.10.11 um 11:59:15
 
Eddy schrieb am 14.10.11 um 10:36:52:
Guzzi-Guido schrieb am 14.10.11 um 10:18:57:
Toyota kommt 2012 in die LMP1 zurück!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


auf Deutsch:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da müssen die Toyota-Jungs aber Gas geben, wenn sie als Erste LM mit einem Hybrid gewinnen wollen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #66 - 14.10.11 um 14:14:52
 
apropos LMP1 Hybrid, Peugeot hat gestern in Estoril getestet. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dem aussehen nach zu urteilen hatten sie den 908 hybrid im Einsatz, sicher bin ich mir aber nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #67 - 14.10.11 um 15:32:16
 
Wenn Toyota mit dem Hybrid nach Le Mans kommt, dann wird Peugeot bestimmt auch mit zumindest einem Hybrid im Aufgebot in Le Mans teilnehmen. Diese Nachricht freut mich sehr!  Wie wird es 2012 mit der Rebelliontruppe weitergehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pjotr107
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 177
Hannover
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #68 - 14.10.11 um 15:59:43
 
Die Rebellion Jungs werden schon was finden. Zur Not gehen die mit ihrem aktuellen Auto in die ALMS und fahren da um Gesamtsiege mit.
Viel interessanter ist doch aber, ob Toyotas mit vollem Werkseinsatz tatsächlich den Dieseln ebenbürdig oder sogar überlegen sind. Seit 2006 rätselt doch die Sportwagenwelt ob die die Diesel so gut oder die Benziner so schlecht (diese Meinung vertrete ich) sind. Vielleicht nicht in 2012 aber in 2013 werden wir die Antwort haben, da bin ich sicher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #69 - 14.10.11 um 16:27:19
 
dass thema hybrid wird in den nächesten jahren auf jeden fall eines werden. audi hat den r18 doch auch so entwickelt das man ohne probleme hybrid-technik verbauen kann, peugeot bastelt da auch schon was länger dran rum und jetzt kommt toyota. ich bin mal gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #70 - 14.10.11 um 16:44:13
 
Lohnt sich dass denn für die wenigen Einsatzjahre?

Denn wenn das Fahrzeug Siegfähig ist, passt es auf einmal nicht mehr ins Reglement.

Ok, Audi baut auch immer neue Autos und entsorgt sie schnell wieder, aber...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.11 um 16:48:17 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
-LeMansFan-
Zuschauer
*
Offline


in Le Mans since 201
Beiträge: 21
München
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #71 - 14.10.11 um 16:55:42
 
Es wurde ja auch schon ein erstes Bild bzw. Zeichnung veröffentlicht.... Glaubt ihr an der Zeichnung ist etwas oder sogar viel dran? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #72 - 14.10.11 um 17:33:56
 
Naja - viel aerodynamische feinheiten sind da nicht zu erkennen.
Das Farbschema mag stimmen - am Wagen wird sich aber eine Menge tun (müssen...)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
-LeMansFan-
Zuschauer
*
Offline


in Le Mans since 201
Beiträge: 21
München
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #73 - 14.10.11 um 17:42:15
 
Ich finde die Finne und die Befestigung des Heckflüglels haben jedenfalls was vom Audi R18
Ich freu mich schon wenn ich den Wagen dann live in Le Mans sehen darf Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
-LeMansFan-
Zuschauer
*
Offline


in Le Mans since 201
Beiträge: 21
München
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #74 - 14.10.11 um 18:31:29
 
Ich denke Toyota wird Audi und
Peugeot schon in le
Mans 2012 einige sorgen bereiten denn toyota verfügt die nötigen
Mittel ein auf anhieb konkurrenzfähiges auto zu bauen.....bei der derzeitigen einbremsung der diesel
gut  denkbar das toyota sogar vom
Speed überlegen sein wird...Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #75 - 14.10.11 um 19:03:47
 
-LeMansFan- schrieb am 14.10.11 um 16:55:42:
Es wurde ja auch schon ein erstes Bild bzw. Zeichnung veröffentlicht.... Glaubt ihr an der Zeichnung ist etwas oder sogar viel dran? Smiley


Wenn man am Jahresende schon den Rollout haben will, dann hat man sicher schon eine relativ genaue Vorstellung davon, wie das Auto aussehen wird. Aber wie Harald sagt, viele Details sind auf der Skizze nicht wirklich zu erkennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #76 - 14.10.11 um 19:44:05
 
Der Einsatz war ursprünglich erst für 2013 geplant. Man kann davon ausgehen, daß ein vorgezogenes Comeback nur dann stattfindet, wenn das Auto auch wirklich siegfähig ist. Halbe Sachen werden hier nicht gemacht. Mit Le Mans hat man noch eine Rechnung offen und die ist erst beglichen, wenn man ganz oben steht. Mit den Dieseln dürfte es dann bald vorbei sein.  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #77 - 15.10.11 um 12:47:24
 
Super das Toyota  ab nächstes Jahr auch wieder mitmischt Smiley das wird der Sportwagen Szene einen weiteren Aufschwung bringen auch von Medien Seite her ich freue mich schon auf die Duelle. Schade das es bis zum Comeback von Porsche noch so dauert Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.11 um 12:47:54 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #78 - 16.10.11 um 16:48:38
 
Weissach_Power schrieb am 15.10.11 um 12:47:24:
Schade das es bis zum Comeback von Porsche noch so dauert Traurig


Der Le Mans - Rekordsieger Porsche darf erst wieder nach Le Mans kommen wenn Audi dort nicht mehr antritt. Cool

Die Frage ist, was Audi dann macht. Formel 1?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.11 um 16:49:02 von Andial »  

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #79 - 16.10.11 um 19:01:52
 
Ist es denn so sicher, dass Audi keine Lust mehr auf Le Mans hat?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #80 - 16.10.11 um 20:39:10
 
Kann ich mir eher kaum vorstellen, immerhin will Ferd. Piech ja schon seit langem, dass sowohl Audi als auch Porsche fahren und ein Rückzieher, wenn ausgerechnet Porsche kommen würde, wäre eher nicht galant.

Und so wie der R18 konstruiert wurde, wird der sicher noch 1-2 Jahre mit Hybrid fahren  Zwinkernd Also bis 2013 dürfte auf jeden Fall gesichert sein und ich hoffe doch, dass man auch 2014 fahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #81 - 16.10.11 um 20:58:51
 
Piech war derjenige, der verhindert hat, dass Porsche in Le Mans gegen Audi fährt.

Ist eigentlich Allgemeinwissen unter Motorsport-Fans...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #82 - 16.10.11 um 21:47:33
 
Andial schrieb am 16.10.11 um 20:58:51:
Piech war derjenige, der verhindert hat, dass Porsche in Le Mans gegen Audi fährt.

Ist eigentlich Allgemeinwissen unter Motorsport-Fans...  Zwinkernd


Dann hab ich das wohl anders im Kopf gehabt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #83 - 16.10.11 um 22:11:25
 
Andial schrieb am 16.10.11 um 20:58:51:
Piech war derjenige, der verhindert hat, dass Porsche in Le Mans gegen Audi fährt.


offensichtlich hat sich die Sachlage aber geändert, es mehren sich Stimmen das sie gegeneinander fahren. Ich weiß nicht welches hohe Tier bei der VAG das letztens geäußert hat, aber O-Ton. "Audi und Porsche in LM kein Problem"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #84 - 16.10.11 um 22:19:34
 
Genau, dass meine ich auch mal gelesen zu haben. Und vor allem, man kann ja Diesel Hybrid gegen Benzin Hybrid fahren. Zwei unterschiedliche Konzepte Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #85 - 17.10.11 um 07:50:47
 
Andial schrieb am 16.10.11 um 16:48:38:
Weissach_Power schrieb am 15.10.11 um 12:47:24:
Schade das es bis zum Comeback von Porsche noch so dauert Traurig


Der Le Mans - Rekordsieger Porsche darf erst wieder nach Le Mans kommen wenn Audi dort nicht mehr antritt. Cool

Die Frage ist, was Audi dann macht. Formel 1?

Die Formel 1 ist erst dann ein Thema für Audi, wenn das Reglement zu unserem Hause passt, und das ist es im Moment definitiv nicht. O-Ton Ullrich in Silverstone.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #86 - 17.10.11 um 10:33:30
 
Kamera_1 schrieb am 17.10.11 um 07:50:47:
Die Formel 1 ist erst dann ein Thema für Audi, wenn das Reglement zu unserem Hause passt, und das ist es im Moment definitiv nicht. O-Ton Ullrich in Silverstone.


Das F1 Motorenreglement war ja lange zeit in der diskussion. auf bestreben des VAG konzerns hatte man ja diese 1.6 liter-formel festgezurrt - nur um festzustellen das VAG sich trotzdem nicht beteiligt. Ergo hat man die Motorenformel wieder geändert - und folgerichtig sagt H. Ullrich das diese nicht zum Hause passt  Augenrollen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #87 - 17.10.11 um 11:27:22
 
Ich hoffe mal, dass das Projekt erfolgreicher läuft als bei Aston Martin.... Zwinkernd

Geld dürfte ja genug vorhanden sein, fähige Leute hoffentlich auch.
Wenn ich das richtig lese, dann gibt es das Chassis ja bereits, und die ersten Tests noch dieses Jahr

Interessant finde ich aber, dass Toyota es irgendwie schafft, sowas im "geheimen" zu entwickeln, was anderen Herstellern nicht so gelingt.
Vom Lexus LF-A als GT2 wusste ja niemand was, bevor dann Bilder von Toyota an die Öffentlichkeit kamen.
Genauso war der Einsteig in die LMP1 ja auch mehr Spekulation, als das jemand genaueres/handfestes wusste.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.11 um 11:28:16 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #88 - 17.10.11 um 11:53:42
 
Andial schrieb am 16.10.11 um 20:58:51:
Piech war derjenige, der verhindert hat, dass Porsche in Le Mans gegen Audi fährt.

Ist eigentlich Allgemeinwissen unter Motorsport-Fans...  Zwinkernd


Allgemeinwissen unter Motorsportfans sollte eigendlich sein, dass derjenige, der den Einsatz von Porsche in der Topklasse verhindert hat der Grosse Vorsitzende (sprich: Wendelin Wiedeking) war ---- mit der Begründung der fehlenden Rentabilität. Motorsport musste für den IMMER auch zu einer klingenden Kasse führen.
Dagegen ist Piech eher als einer bekannt, den für "tolle" Projekte kein Euro zu schade ist. Und so sind mir von ihm nur Aussagen bekannt, dass im ein Kampf Audi vs Porsche in LM nur gefallen würde. Jetzt, wo er auch bei Porsche wieder was zu sagen hat, wird es nun dazu kommen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #89 - 17.10.11 um 11:59:35
 
McSchu schrieb am 17.10.11 um 11:27:22:
Ich hoffe mal, dass das Projekt erfolgreicher läuft als bei Aston Martin.... Zwinkernd

.....


Sicher kann man da nie sein, wie deren Einbaumgastspiel gezeigt hat....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #90 - 17.10.11 um 12:59:05
 
Piech ist durchaus bekannt dafür, gerne mal unterschiedliche Teams gegeneinander antreten zu lassen, damit die Leute motiviert sind, immer die Höchstleistung zu bringen...

...John Wyer beispielsweise hat seinerzeit nicht schlecht gestaunt, als in Daytona 1970 die 917 von Porsche Salzburg aufliefen. Wo er doch dachte, er hätte das kurze Heck exklusiv für sich alleine. Weil man der Standfestigkeit der 4,9er Maschine nicht traute, griff man in Monza fürs Rennen auf den alten 4,5er zurück. Der 4,9er wanderte auf direktem Wege ins Auto von Vic Elford. Alles stets auf Weisung von Piech... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #91 - 17.10.11 um 18:22:11
 
Achim Detjen schrieb am 17.10.11 um 11:53:42:
Andial schrieb am 16.10.11 um 20:58:51:
Piech war derjenige, der verhindert hat, dass Porsche in Le Mans gegen Audi fährt.

Ist eigentlich Allgemeinwissen unter Motorsport-Fans...  Zwinkernd


Allgemeinwissen unter Motorsportfans sollte eigendlich sein, dass derjenige, der den Einsatz von Porsche in der Topklasse verhindert hat der Grosse Vorsitzende (sprich: Wendelin Wiedeking) war ---- mit der Begründung der fehlenden Rentabilität. Motorsport musste für den IMMER auch zu einer klingenden Kasse führen.
Dagegen ist Piech eher als einer bekannt, den für "tolle" Projekte kein Euro zu schade ist. Und so sind mir von ihm nur Aussagen bekannt, dass im ein Kampf Audi vs Porsche in LM nur gefallen würde. Jetzt, wo er auch bei Porsche wieder was zu sagen hat, wird es nun dazu kommen!


Piech selbst hatte damals (sogar in einem Interview) gesagt, dass er Porsche nicht gegen Audi fahren lässt.

Sollte eigentlich bekannt sein - zumindest für jemanden, der schon lange Motorsport-Fan ist. Porsche hatte praktisch einen fertigen Wagen für Le Mans.

Piech verbot den Einsatz, holte sich den Porsche-Tuner, die Porsche-Werksfahrer und Porsche-Techniker - das war es dann bis heute für Porsche.

BTW: Was hätte WW sagen sollen? Piech hat uns verboten in Le Mans zu starten?
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #92 - 17.10.11 um 18:31:07
 
McSchu schrieb am 17.10.11 um 11:27:22:
Ich hoffe mal, dass das Projekt erfolgreicher läuft als bei Aston Martin.... Zwinkernd

Geld dürfte ja genug vorhanden sein, fähige Leute hoffentlich auch.
Wenn ich das richtig lese, dann gibt es das Chassis ja bereits, und die ersten Tests noch dieses Jahr

Interessant finde ich aber, dass Toyota es irgendwie schafft, sowas im "geheimen" zu entwickeln, was anderen Herstellern nicht so gelingt.
Vom Lexus LF-A als GT2 wusste ja niemand was, bevor dann Bilder von Toyota an die Öffentlichkeit kamen.
Genauso war der Einsteig in die LMP1 ja auch mehr Spekulation, als das jemand genaueres/handfestes wusste.


Die Rückkehr von Toyota nach Le Mans war nur eine Frage der Zeit. Nach dem Ausstieg aus der F1 war klar, daß man als nächstes Projekt einen LMP1 in Angriff nehmen würde. Und aufgrund des Reglementes sicher keinen Diesel, sondern eben einen Hybrid. Jetzt ist anscheinend der Zeitpunkt gekommen, wo man den Schritt wagen möchte und den Dieseln Paroli bieten wird. Allerdings glaube ich nicht an einen Einstieg bereits in 2012.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #93 - 17.10.11 um 18:41:27
 
KOTR schrieb am 17.10.11 um 12:59:05:
Piech ist durchaus bekannt dafür, gerne mal unterschiedliche Teams gegeneinander antreten zu lassen, damit die Leute motiviert sind, immer die Höchstleistung zu bringen...

[...]



Piech hatten das Sagen bei Porsche Salzburg, nicht bei JW. Und JW und Porsche Salzburg hatten die Aufgabe für Porsche Siege zu holen.

Es gab also ein gemeinsames Ziel. Wäre der 917 ein Flop gewesen, gäbe es heute wohl keine Marke Porsche mehr.

Audi und Porsche sind nicht nur verschiedene Teams, sondern auch verschiedene Marken.

Wie dem auch sei, Piech selbst hat gesagt, dass er Porsche-Einsätze um den Gesamtsieg in Le Mans verboten hat. Das ist Fakt. Insofern sollte es diesbezüglich eigentlich keine Diskussionen geben.

BTW: Wer gesehen hat, wie in der ALMS der LMP2-Porsche den LMP1-Audi um die Ohren gefahren ist, kann sich vorstellen, welche Chancen Audi in Le Mans gegen Porsche gehabt hätte.

EDIT: Link zum Thema  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.11 um 19:07:28 von Andial »  

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #94 - 17.10.11 um 19:46:52
 
Ich weiß zwar nicht warum du auf der Aussage von 2003(!) rumreitest, Menschen könnena auch ihre Meinung ändern, zumal nicht klar ist ob Piech im Interview das gesagt hat, was er sagen mußte oder sagen wollte.

Das der RS Spyder, Audi so um die Ohren gefahren ist, lag zum großen Teil auch am Geänderten Reglements für die ALMS. Acura/HPD hat gleiches getan, zumal der RS Sypder eigentlich nur auf den sehr verwinkelten Kursen (gegen die LMP1) gut Aussah. Ob das Konzept auch für LMP1 mit Benziner was getaugt hätte, mag ich im Zuge der Benziner-Diesel-Debatte bezweifeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #95 - 17.10.11 um 19:58:27
 
doomwarrior schrieb am 17.10.11 um 19:46:52:
Ich weiß zwar nicht warum du auf der Aussage von 2003(!) rumreitest, Menschen könnena auch ihre Meinung ändern, zumal nicht klar ist ob Piech im Interview das gesagt hat, was er sagen mußte oder sagen wollte.


Eigentlich reite ich nicht.  Cool

Allein die Tatsache, dass Porsche in der ALMS in der kleinen Klasse startete zeigt, dass das Verbot immer noch gilt.

Nebenbei: Es gab niemanden über Piech. Er "mußte" nichts sagen. Piech sagt seine Meinung. Und dafür ist er schon seit den sechziger Jahren bekannt.

Und es geht hier nicht nur um Meinungen, sondern um Konzern-Interessen. Und die ändern sich nicht. Gerade Audi ist dafür bekannt, dass man extrem manipuliert. Siehe VLN, 24h Spa, usw.

Und wenn man verhindern kann, dass ein Gegner -der zudem noch Rekord-Sieger ist- in Le Mans antritt, dann tut man das.


Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #96 - 17.10.11 um 21:15:13
 
Ähm, der Thread heißt doch "Toyota zurück nach ...

Für die Dinge die Herrn Piëch jeden morgen so einfallen kann man ja nen neuen thread aufmachen ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #97 - 17.10.11 um 21:33:53
 
Gut gesprochen!!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 522

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #98 - 17.10.11 um 21:54:47
 
Intressant ist die Frage (wie bei motorsport-total gestellt), wer fährt den LMP1?

Lotterer hat aus der Super GT Verbindungen zu Toyota, Mc Nish fuhr für
sie Einbaum, für Capello war dieses Jahr angeblich das letzte Le Mans
für Audi, bei Peugoet gibt es auch Fahrer bei denen der Stuhl wackelt. Und japanische Fahrer werden sich auch anmelden.
Anderseits könnte sich Toyota "ausrangierte" Nachwuchspiloten von
den Einbäumen angeln ---> N. Hülkenberg z. B.
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #99 - 18.10.11 um 00:56:27
 
Zurück zu TOYOTA, weitere News von RACECAR Engineering: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken