Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 16:17:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Toyota zurück in Le Mans (Gelesen: 169400 mal)
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #300 - 11.04.12 um 14:05:03
 
Fred G. Eger schrieb am 11.04.12 um 13:47:04:
Prometheus schrieb am 11.04.12 um 13:14:42:
...Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich die imho etwas überkritischen Kommentare hier und im anderen Thread gelesen hab...

Falls Du damit mein Gebblubber gemeint haben solltest...  Augenrollen
Smiley


Nein, meinte niemand speziellen, ging mir eher um die "Gesamtstimmung" Smiley

Aber: ja, natürlich ist das alles sehr enttäuschend, ich hatte mich ja auch auf das Debüt in Spa gefreut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #301 - 11.04.12 um 14:06:36
 
ob es wirklich Zwei werden???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #302 - 11.04.12 um 14:11:28
 
leverkusenER78 schrieb am 11.04.12 um 14:06:36:
ob es wirklich Zwei werden???


In Le Mans? Ja, zweifle ich jetzt auch dran. Dann gäbs aber immerhin vielleicht die Chance, dass Hope Racing auch noch nachrücken könnte^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #303 - 11.04.12 um 14:11:54
 
In der offziellen Stellungnahme ist zwar nur von einem Monocoque die Rede, aber ich hoffe doch sehr stark auf zwei Fahrzeuge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #304 - 11.04.12 um 14:13:24
 
Prometheus schrieb am 11.04.12 um 14:11:28:
leverkusenER78 schrieb am 11.04.12 um 14:06:36:
ob es wirklich Zwei werden???


In Le Mans? Ja, zweifle ich jetzt auch dran. Dann gäbs aber immerhin vielleicht die Chance, dass Hope Racing auch noch nachrücken könnte^^


Mir wären zwei Toyotas lieber wie ein Nachrücker. Wer soll denn die Audis ärgern?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #305 - 11.04.12 um 14:55:13
 
Toyota wirds bestimmt nicht tun  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #306 - 11.04.12 um 15:41:29
 
Auch hier ist sicherlich wieder Realismus geboten!
Audi ist seit 1999 in LeMans mit LMP1 Fahrzeugen unterwegs. Beginnend mit dem R8 wurden die Fahrzeuge bis zum heutigen R18 kontinuirlich weiterentwickelt und Audi (wie auch Joest) hat eine Menge Erfahrung gesammelt.
Auch wenn Toyota, als der größte Automobilhersteller der Welt, mit Le Mans Erfahrung (nicht nur durch den GT-one) mit Hilfe von TMG (ex-F1) und ORECA (Langstreckenspezialist) recht gut aufgestellt ist, so ist das Fahrzeug, das Konzept und das Team denoch als Newcommer zu sehen!

Egal wie viel Resourcen man hat, den Vorsprung von Audi kann man nicht mal so eben aufholen. Es liegt auf jeden Fall viel Arbeit vor Toyota!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #307 - 11.04.12 um 15:58:58
 
leverkusenER78 schrieb am 11.04.12 um 15:41:29:
...Egal wie viel Resourcen man hat, den Vorsprung von Audi kann man nicht mal so eben aufholen...

Stimmt, das wird schwierig und da liegt...
leverkusenER78 schrieb am 11.04.12 um 15:41:29:
...auf jeden Fall viel Arbeit vor Toyota!

So wie es sich derzeit darstellt wird man kaum den Vorsprung von Pescarolo/Dome "mal so eben" aufholen. Und das könnte wahrscheinlich die peinlichste Situation werden im Juni.

Die einzige Erklärung die ich habe für die "nur ein Monocoque"-Situation könnte die Tatsache sein, dass man sich so spät wie möglich - und vielleicht auch erst für´s nächste Jahr - festlegen wollte mit der Entscheidung des Hybrid/Elektroantrieb auf die Hinter- oder Vorderachse. Da dies möglicherweise gravierende konstruktive Änderungen bedeuten würde, hat man mit dem jetzigen Chassis eine Art Muletto gebaut, das ausschliesslich für die ursprünglich vorgesehene Testläufe (Le Mans und restliche Saison) gedacht war.
Kann aber auch nicht sein, denn auch bei dem ursprünglichen Fahrplan hätte man mit einem (Total-)Ausfall rechnen müssen.

Nein ist keine Erklärung...
...vergisses...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #308 - 11.04.12 um 16:09:38
 
Fred G. Eger schrieb am 11.04.12 um 15:58:58:
Die einzige Erklärung die ich habe für die "nur ein Monocoque"-Situation könnte die Tatsache sein, dass man sich so spät wie möglich - und vielleicht auch erst für´s nächste Jahr - festlegen wollte mit der Entscheidung des Hybrid/Elektroantrieb auf die Hinter- oder Vorderachse. Da dies möglicherweise gravierende konstruktive Änderungen bedeuten würde, hat man mit dem jetzigen Chassis eine Art Muletto gebaut, das ausschliesslich für die ursprünglich vorgesehene Testläufe (Le Mans und restliche Saison) gedacht war.
Kann aber auch nicht sein, denn auch bei dem ursprünglichen Fahrplan hätte man mit einem (Total-)Ausfall rechnen müssen.

Nein ist keine Erklärung...
...vergisses...


Mir kam vor ein paar Stunden die gleiche Idee. Ich hab mal per Twitter Mulsanne-Mike gefragt, der glaubt aber auch nicht, dass es daran liegt.

Ich halte es aber dennoch für möglich: das erste Chassis war ein Testträger, der beide Hybrid-Varianten zuließ. Wenn man sich vielleicht erst im März entschieden hat, welche Variante man nun nutzen will und ein dafür spezialisiertes Chassis dann neu zu produzieren begonnen hat, würde das erklären, warum nur eins verfügbar ist bzw. nun leider war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #309 - 11.04.12 um 17:18:13
 
Creep89 schrieb am 11.04.12 um 14:55:13:
Toyota wirds bestimmt nicht tun  Laut lachend


Na dann bestimmt die Rakete!   Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #310 - 11.04.12 um 22:39:17
 
nähere Infos zum Crash:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
"The crash happened on the first day of what was scheduled to be Toyota's second endurance test in advance of Le Mans. Nicolas Lapierre crashed in wet conditions when water seeped into the car's engine-management system. ...

"The effect of the accident on Toyota's Le Mans preparations remains unclear. It had a test scheduled at the EuroSpeedway Lausitz in Germany next week and was set to run at the MotorLand Aragon circuit in Spain before the end of the month.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #311 - 12.04.12 um 04:07:12
 
Weitere Aufklärung zur Toyota-Situation gibts von Pascal Vasselon:

Zitat:
Our progress is currently stalled. We have only one chassis available and we will not receive the second until late April, which does not allow us to build a new car for 6 Hours of Spa-Francorchamps.


Zitat:
We have lost almost all of April and the only race that allowed us to prepare the 24 Hours of Le Mans. Two test sessions were scheduled in April. We will schedule two, possibly three, sessions in May, but nothing replaces the race.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass man das zweite Chassis erst deshalb so spät produzieren wollte, weil man vielleicht die Erkenntnisse aus den ersten Testfahrten für Updates nutzen wollte, ob nun wegen der Hybrid-Technik oder allgemein. Aber ist natürlich reine Spekulation. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 04:08:20 von Prometheus »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #312 - 12.04.12 um 17:44:55
 
auch mulsanne mike hat zu der sache eine klare meinung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 17:45:47 von siggracer »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #313 - 12.04.12 um 18:06:34
 
Meinung oder Stimmung unsererseits mal außen vorlassend, meine ICH, das sich Toyota selbst die Latte mit vollmundigen Aussagen im Vorfeld recht hoch gelegt hat.

Was wäre schlimm daran gewesen, 2012 als Testsaison auszurufen und in Ruhe auf Basis der ersten Rennerkenntisse zu lernen?
Nichts, es hätte Realismus bewiesen.

Jahrelange Erfahrung in einer Sportart(egal welche) mit einem spezifizierten Sportgerät lässt sich nicht ersetzen.
Und davon hat Audi im Vergleich zu z.B. Toyota eine Menge.
Daher werden die Ingolstädter cool bleiben und, wie hier schon vermutet, ihr geplantes Programm abfahren. Alles andere wäre auch ziemlich unvernünftig.
Ob´s spannend wird, oder uns allen super gefällt, ist doch eine ganz andere Sache.
Solche Gigantenschlachten wie in den letzten Jahren mit Audi und Peugeot kann´s ja auch nicht immer und ewig geben.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #314 - 12.04.12 um 18:24:01
 
angstbremser schrieb am 12.04.12 um 18:06:34:
Was wäre schlimm daran gewesen, 2012 als Testsaison auszurufen und in Ruhe auf Basis der ersten Rennerkenntisse zu lernen?

Hatten sie, genau in der Form. Dann ist Peugeot überraschend ausgestiegen und FIA/ACO haben Toyota "übergeredet" die ganze Saison zu fahren und den Audi-Gegner zu spielen.
Sie wurden in diese Position gedrängt/geschrieben.
Das Programm und Budget wurde aber nicht nennenswert nach oben modifiziert.

Die Presse und Fans haben sich in die Täuschung begeben, dass Toyota dieses Jahr schon den Audi-Gegner geben kann. Um so grösser jetzt die Enttäuschung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 18:27:02 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #315 - 12.04.12 um 18:30:11
 
Vollmundig?  Laut lachend Ist hier wohl einer selbst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #316 - 12.04.12 um 19:41:16
 
Fred G. Eger schrieb am 12.04.12 um 18:24:01:
angstbremser schrieb am 12.04.12 um 18:06:34:
Was wäre schlimm daran gewesen, 2012 als Testsaison auszurufen und in Ruhe auf Basis der ersten Rennerkenntisse zu lernen?

Hatten sie, genau in der Form. Dann ist Peugeot überraschend ausgestiegen und FIA/ACO haben Toyota "übergeredet" die ganze Saison zu fahren und den Audi-Gegner zu spielen.
Sie wurden in diese Position gedrängt/geschrieben.
Das Programm und Budget wurde aber nicht nennenswert nach oben modifiziert.

Die Presse und Fans haben sich in die Täuschung begeben, dass Toyota dieses Jahr schon den Audi-Gegner geben kann. Um so grösser jetzt die Enttäuschung.


jep, genau so schaut es aus!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #317 - 13.04.12 um 09:11:02
 
Hier noch was aus der speedweek:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das der "WM-Einstieg" von Toyota etwas rumpelig ist und zunächst noch gar nicht geplant war, kann ich nachvollziehen.

Aber selbst wenn 2012 ein reines Testjahr gewesen wäre, hätte es doch Sinn gemacht frühzeit ein Ersatz-Monocoque zur Verfügung zu haben. Mit einem Schaden beim Testen muss man doch immer rechnen, siehe Audi und Aston Martin.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.12 um 09:11:37 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #318 - 13.04.12 um 19:11:33
 
Tertre Rouge schrieb am 13.04.12 um 09:11:02:
......................

Aber selbst wenn 2012 ein reines Testjahr gewesen wäre, hätte es doch Sinn gemacht frühzeit ein Ersatz-Monocoque zur Verfügung zu haben. Mit einem Schaden beim Testen muss man doch immer rechnen, siehe Audi und Aston Martin.


Vielleicht hat es ja einen speziellen (entwicklungs-technischen) Grund, das Toyota keine Chassis auf Halde produziert hat, die eventuell im weiteren Verlauf des Engagements nicht mehr zu benutzen wären?
Immerhin ist 2012 für die Japaner "nur" eine Testsaison!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.12 um 19:12:51 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #319 - 13.04.12 um 19:21:32
 
wer weiss wieviel mehr aufwendig ein zweites monocoque gewesen wäre, welches den hybrid ebenso wie der erste testträger vorn und hinten erlaubt hätte in der langen zeit, wo man sich noch nicht entschieden hatte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #320 - 13.04.12 um 19:46:48
 
Achim Detjen schrieb am 13.04.12 um 19:11:33:
Tertre Rouge schrieb am 13.04.12 um 09:11:02:
......................

Aber selbst wenn 2012 ein reines Testjahr gewesen wäre, hätte es doch Sinn gemacht frühzeit ein Ersatz-Monocoque zur Verfügung zu haben. Mit einem Schaden beim Testen muss man doch immer rechnen, siehe Audi und Aston Martin.


Vielleicht hat es ja einen speziellen (entwicklungs-technischen) Grund, das Toyota keine Chassis auf Halde produziert hat, die eventuell im weiteren Verlauf des Engagements nicht mehr zu benutzen wären?
Immerhin ist 2012 für die Japaner "nur" eine Testsaison!


Das kann ich ja auch nachvollziehen, hab ich selbst hier irgendwo als erste Reaktion gepostet. Tatsache ist, das man es jetzt braucht.
Wenn man es nicht gebraucht hätte, wär es halt irgendwann ein Showcar geworden und hätte in Le Mans während der 24h im Fahrerlager gestanden.
Wir reden ja hier über den größten Automobilbauer der Welt und nicht über Pescarolo (natürlich mit allem Respekt) oder Zytek.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.12 um 19:48:27 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #321 - 14.04.12 um 12:03:09
 
Und da stellt sich eben die Frage, was von Toyota eigentlich für 2012 geplant war --- also VOR dem 18.01.!
Aber das ist eh alles akademisch -- es ist wie es ist und die Japaner werden damit klar kommen (müssen).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #322 - 30.04.12 um 12:17:48
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #323 - 30.04.12 um 12:32:42
 
Na also, geht doch!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #324 - 30.04.12 um 13:13:14
 
Na dann hätten sie auch nach Spa kommen können.Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.12 um 13:13:35 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #325 - 30.04.12 um 13:16:39
 
Zitat:
Na dann hätten sie auch nach Spa kommen können.Zwinkernd


Bei der Überschrift hatte ich das noch gehofft.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #326 - 30.04.12 um 14:50:48
 
Zitat:
Na dann hätten sie auch nach Spa kommen können.Zwinkernd


Zum Testen nach Spa?  Laut lachend Coole Nummer!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.12 um 14:52:23 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #327 - 30.04.12 um 15:27:20
 
Was anderes wäre es sowieso nicht geworden.Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.12 um 15:27:39 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #328 - 30.04.12 um 15:36:27
 
Abarth schrieb am 30.04.12 um 14:50:48:
Zitat:
Na dann hätten sie auch nach Spa kommen können.Zwinkernd


Zum Testen nach Spa?  Laut lachend Coole Nummer!


Dann hätte Sie aber locker drei weitere Ersatzfahrzeuge im Petto haben müssen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #329 - 02.05.12 um 13:43:05
 
Foto vom TS030 in den "Heiligen.. Hallen".. bei Kölle    Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #330 - 02.05.12 um 13:51:05
 
Der Kerl ganz links denkt sich wohl: "Ohje, was haben wir hier für ein Mist zusammengeschraubt?"  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #331 - 02.05.12 um 14:14:14
 
Creep89 schrieb am 02.05.12 um 13:51:05:
Der Kerl ganz links denkt sich wohl: "Ohje, was haben wir hier für ein Mist zusammengeschraubt?"  Cool


Wie geil, hatte ich gar nicht gesehen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #332 - 02.05.12 um 14:42:12
 
Creep89 schrieb am 02.05.12 um 13:51:05:
Der Kerl ganz links denkt sich wohl: "Ohje, was haben wir hier für ein Mist zusammengeschraubt?"  Cool

Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #333 - 03.05.12 um 11:14:52
 
Und Toyota ist dennoch in Spa. Wenn auch nur, um Fotos zu machen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #334 - 03.05.12 um 12:01:22
 
Der ganze Aufwand um NICHT zu fahren? WTF.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #335 - 03.05.12 um 12:06:50
 
Von Köln aus nach Spa sind es ja nur gute 100 Kilometer. Aber trotzdem sehr schade dass sie nicht am Start sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #336 - 03.05.12 um 13:55:37
 
Naja, bissi Promo muß ja auch sein. Sowohl für einen selber, als auch für die WEC...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #337 - 05.05.12 um 19:55:05
 
Erfolgreicher Test des neuen Chassis in Magny-Cours.  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #338 - 08.05.12 um 10:34:18
 
Nun darf sich Toyota auch noch einen neuen Fahrer bis Le Mans suchen....

Laut Facebook ist Hiroaki Ishiura freiwillig aus dem Toyota Programm abgetreten...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #339 - 08.05.12 um 10:40:20
 
gibts da nicht noch ex-peugeot tretter die über langeweile klagen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #340 - 08.05.12 um 11:52:55
 
siggracer schrieb am 08.05.12 um 10:40:20:
gibts da nicht noch ex-peugeot tretter die über langeweile klagen?


Montagny ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #341 - 08.05.12 um 12:06:33
 
Flo schrieb am 08.05.12 um 11:52:55:
siggracer schrieb am 08.05.12 um 10:40:20:
gibts da nicht noch ex-peugeot tretter die über langeweile klagen?


Montagny ?


...wenn ihn nicht doch noch Dr. Ulrich vorher wegschnappt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #342 - 08.05.12 um 12:24:14
 
Tertre Rouge schrieb am 08.05.12 um 12:06:33:
Flo schrieb am 08.05.12 um 11:52:55:
siggracer schrieb am 08.05.12 um 10:40:20:
gibts da nicht noch ex-peugeot tretter die über langeweile klagen?


Montagny ?


...wenn ihn nicht doch noch Dr. Ulrich vorher wegschnappt  Laut lachend


nee, den sicher nicht – ich denke mich errinnern zu können, dass dieser montagny auf ullirch's  "black list" steht ... nach diversen vorfällen im allgemeinen und petit le mans 2011 im besonderen ... was ihn aber durchaus für die japaner interessant machen könnte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.12 um 12:25:40 von siggracer »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #343 - 08.05.12 um 14:15:58
 
Rene schrieb am 08.05.12 um 10:34:18:
Nun darf sich Toyota auch noch einen neuen Fahrer bis Le Mans suchen....

Laut Facebook ist Hiroaki Ishiura freiwillig aus dem Toyota Programm abgetreten...


Was da alles für ein Müll steht bei FB   Zunge
Der Kerl hat eine Rückenverletzung, welche bei den Testfahrten wohl wieder Probleme bereiteten.
Des weiteren gehört er immer noch zur Toyota Fahrer Mannschaft und soll 2013 wieder zur LMP1 Truppe stoßen.
Frank Montagny... ja der würde die Audianer   Augenrollen  so richtig ärgern !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #344 - 08.05.12 um 16:03:46
 
Doch nicht mit dem TS030?  Zwinkernd Was so ein Fahrer ausmachen kann!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #345 - 08.05.12 um 18:37:11
 
Jaguar44 schrieb am 08.05.12 um 14:15:58:
Frank Montagny... ja der würde die Audianer   Augenrollen  so richtig ärgern !


Zwinkernd...nur bei Kollisionen...
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #346 - 08.05.12 um 20:09:02
 
Ich bezweifel dass Montagny für Toyota fahren wird, denn die Japaner wollten eigentlich in jedem Auto min. einen Japaner haben. Ich vermute einen weiteren Super-GT Legionär. (einer von denen; Daisuke Ito oder Juichi Wakisaka)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.12 um 20:20:22 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #347 - 08.05.12 um 22:03:51
 
So wird es wohl kommen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #348 - 12.05.12 um 21:14:08
 
Erste Erkenntnisse zum neuen Testprogramm:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #349 - 15.05.12 um 11:55:15
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken