Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 16:32:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken
Toyota zurück in Le Mans (Gelesen: 169401 mal)
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #150 - 24.10.11 um 22:05:01
 
Endlich wieder zurück beim Thema. Sehr guter Artikel.  Smiley Und wie ich schon immer sagte: Sie haben noch eine Rechnung offen mit Le Mans. Mir war klar, daß sie wieder zurückkommen würden. Der Stachel der bisherigen Niederlagen saß einfach zu tief. Somit führt mich mein Weg nächstes Jahr endlich wieder nach Le Mans.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #151 - 25.10.11 um 11:05:55
 
Abarth schrieb am 24.10.11 um 22:05:01:
Endlich wieder zurück beim Thema. Sehr guter Artikel.  Smiley Und wie ich schon immer sagte: Sie haben noch eine Rechnung offen mit Le Mans. Mir war klar, daß sie wieder zurückkommen würden. Der Stachel der bisherigen Niederlagen saß einfach zu tief. Somit führt mich mein Weg nächstes Jahr endlich wieder nach Le Mans.  


Vor allem könnten sie hier mit dem glänzen, für was sie im politisch korrekten Teil der Bevölkerung stehen: grüne Technologie.
Ich denke, Toyota reizt vor allem der mögliche erste Sieg eines Hybriden.

Und zur Fahrersituation: Gerade DIESES Jahr haben zwei Fahrer den Unterschied ausgemacht. Ohne die die übernatürliche Leistung von Treluyer und Lotterer wäre der Audisieg nicht möglich gewesen. Die sind stundenlang in Mehrfachstints volle Attacke gefahren. Dr. Ulrich hat darauf immer wieder hingewiesen. Es braucht eben auch Fahrer, die eine Strategie umsetzen können, und das konnten die beiden.

Und dieser Andre Lotterer nun steht ja in einem nicht ganz indirektem Verhältnis zu Toyota. Er ist jung und hungrig, super schnell und schon sehr erfahren. Dazu noch der obligatorische Japaner (Kazuki Nakajima, sein Teamkollege bei TOM's?) und ein schneller dritter Mann. Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn da Audi nicht das bessere Angebot macht....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.11 um 11:16:38 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #152 - 25.10.11 um 15:13:06
 
Täusche ich mich eigentlich, oder ähnelt das Toyota-Rendering dem Dome S102?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #153 - 25.10.11 um 15:13:52
 
Wenn Lotterer nur mehr Geld will, dann sollte das bei Audi kein großes Problem sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #154 - 25.10.11 um 15:43:46
 
MrAdenauerForst schrieb am 24.10.11 um 22:05:01:
Andial schrieb am 24.10.11 um 18:28:41:
Jaguar44 schrieb am 24.10.11 um 16:30:41:
= Aber mit 4 Fahrern tritt in LM kein Team an...  Zwinkernd


Ok, streiche "Team", setze "Fahrer pro Wagen".  Smiley


Auch dann noch falsch, in LeMans wird seit vielen Jahren mit 3 Fahrern pro Wagen gefahren.


Erwischt!  Smiley

Ich war da gedanklich wohl bei den 24h Nürburgring.

Zitat:
[...]Allerdings gibt es sehr wohl Fahrer, mit denen man ein Rennen verliert.
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber letztes Jahr hat Peugeot das Rennen auch wegen eines schwachen Pedro Lamy verloren, der die Zeiten seiner Mitfahrer auf dem Auto einfach nicht bringen konnte. Daher hat man irgendwann in der Nacht auch beschlossen, den Pedro nicht mehr aufs Auto zu setzten, damit sind wir schon wieder beim 2-Mann-Team Zwinkernd


Volle Zustimmung.

BTW: 1979 war das auch so. Newman und der Teambesitzer waren pro Runde 20 sec. langsamer als Rolf Stommelen. Mit nur einem guten Beifahrer hätte Stommelen 1979 das Rennen in Le Mans locker gewonnen.

Ach ja, mind. ein Beispiel für ein frühes Sprintrennen habe ich auch:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #155 - 25.10.11 um 18:54:53
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.10.11 um 15:13:06:
Täusche ich mich eigentlich, oder ähnelt das Toyota-Rendering dem Dome S102?


also ob das nun ein Dome ist oder nicht, keine Ahnung. Allerdings wird schon seit Jahren dem Dome-Coupé diverse Geschichten mit Toyota angedichtet. Der S102 hatte sicher früher Potential, ist aber imho heute nicht mehr Wettbewerbsfähig (auch nicht mit drangetackerter Finne).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #156 - 25.10.11 um 19:55:00
 
Da wird doch von TME in Köln gesprochen bei dem Projekt. Inwiefern der fertige LMP1-dann vom S102 vlt. beeinflusst wurde, werden wir wohl nie erfahren.  Dome hat immerhin definitiv Toyota-Hybridtechnik im S102 getestet, und das während man den Honda HSV-GT010 baute. Zumindest als Technikpartner scheinen die daher schon angemessen zu sein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #157 - 26.10.11 um 11:48:19
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen von Toyota.
Da wird die Hartnäckigkeit von Hughes de Chaunac also belohnt - der ersehnte Deal mit einem Hersteller
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #158 - 26.10.11 um 12:22:57
 
RacersGroup schrieb am 26.10.11 um 11:48:19:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen von Toyota.
Da wird die Hartnäckigkeit von Hughes de Chaunac also belohnt - der ersehnte Deal mit einem Hersteller


Da schliesst sich ein interessanter Kreis. 1991 mit Mazda erster Sieg eines japanischen Herstellers in LM  ---- und nun der erste Sieg eines Hybriden?
Also könnte der dritte Fahrer ein Franzose aus dem bisherigen ORECA-Kader werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.11 um 12:24:03 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #159 - 26.10.11 um 12:43:50
 
Ui da hat er es also geschafft.
Ob sich Peugeot dann ein neues Kundenteam sucht?
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #160 - 26.10.11 um 16:05:52
 
Max Metzemacher schrieb am 26.10.11 um 12:43:50:
Ob sich Peugeot dann ein neues Kundenteam sucht?



Pescarolo? Lippen versiegelt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #161 - 26.10.11 um 16:49:11
 
Zitat:
Geschrieben von: RacersGroup

Geschrieben am: Heute um 10:48:19


Oreca wird Einsatzteam von Toyota.
Da wird die Hartnäckigkeit von Hughes de Chaunac also belohnt - der ersehnte Deal mit einem Hersteller


Den hatte der Franzose noch vor wenigen Wochen völlig anders verkündet...
Da sollten in 2012 SEINE Oreca03-Coupe' mit einem "Werksmotor" ausgestattet werden !!
Mit dem Oreca-Coupe' hat der Toyota wohl keine Ähnlichkeit... die Fahrer sollten jetzt auch klar sein, O.Panis - N.Lapierre - L.Duval.

Übrigens ist der Entschluß von TMG-Köln ne deftige Watschen für die langjährigen Partner aus Japan:
Toyota-Team-TOMS bzw. SARD-Toyota !
Japanisch scheint man in Kölle   Zunge  wohl nicht zu können.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 682
Münster
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #162 - 26.10.11 um 17:23:34
 
Jaguar44 schrieb am 26.10.11 um 16:49:11:
Zitat:
Geschrieben von: RacersGroup

Geschrieben am: Heute um 10:48:19


Oreca wird Einsatzteam von Toyota.
Da wird die Hartnäckigkeit von Hughes de Chaunac also belohnt - der ersehnte Deal mit einem Hersteller


Den hatte der Franzose noch vor wenigen Wochen völlig anders verkündet...
Da sollten in 2012 SEINE Oreca03-Coupe' mit einem "Werksmotor" ausgestattet werden !!
Mit dem Oreca-Coupe' hat der Toyota wohl keine Ähnlichkeit... die Fahrer sollten jetzt auch klar sein, O.Panis - N.Lapierre - L.Duval.

Übrigens ist der Entschluß von TMG-Köln ne deftige Watschen für die langjährigen Partner aus Japan:
Toyota-Team-TOMS bzw. SARD-Toyota !
Japanisch scheint man in Kölle   Zunge  wohl nicht zu können.


Panis hat doch verkündet dass das Kapitel Le Mans für ihn beendet ist. Aber den "Herrsteller-Deal" von Oreca hatte ich mir nach de Chaunacs Ankündigungen auch anders vorgestellt, als das er "nur" das Einsatzteam stellt. Auf jeden Fall freut mich dass Toyota nach Le Mans zurückkehrt sehr, auch wenn man dafür wohl auf den privaten Peugeot verzichten muss, denn ich denke nicht, dass Peugeot jetzt ein anderes Team mit dem 908 beliefert. (Audi kommt ohne "B-Team" auch gut klar)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.11 um 17:24:19 von sportscarfan »  

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #163 - 26.10.11 um 17:31:23
 
Le Mans 2011 war das letzte Rennen von Oliver Panis Prototypen Karierre.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #164 - 26.10.11 um 17:39:34
 
Die 3 Franzmänner als Chauffeure.. war mal wieder nur als kleines Späßchen  Durchgedreht  gedacht...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #165 - 26.10.11 um 18:17:57
 
Man darf ja ab und zu mal ein bißchen träumen.  Laut lachend Ansonsten haben sie in Köln damit einen guten Griff gemacht. Seine Erfahrung in Le Mans ist durch keine japanische Truppe zu ersetzen. Jetzt noch die richtigen Fahrer und es sollte eigentlich passen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.11 um 18:23:17 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #166 - 26.10.11 um 18:26:05
 
Jaguar44 schrieb am 26.10.11 um 16:49:11:
Übrigens ist der Entschluß von TMG-Köln ne deftige Watschen für die langjährigen Partner aus Japan:
Toyota-Team-TOMS bzw. SARD-Toyota !
Japanisch scheint man in Kölle   Zunge  wohl nicht zu können.


Ich denk mal, dass Toyota bewusst ein Team ausgesucht hat, welches die letzten Jahren in den jeweiligen LeMans-Serien Erfahrung gesammelt hat. Oreca rennt seit Jahrzehnten in Le Mans und den Tochterserien - egal ob mit der Viper, Saleen oder den Prototypen.
Die Truppe kennt das Geschäft bestens.

TOM'S und Sard waren mal sporadisch in den 80er/90er Jahren in Le Mans vertreten - damit hat sich's auch. Erfahrung aus der JGTC ist bestimmt nicht schlecht, aber doch etwas zu wenig wenn's jetzt um die Sportwagen-WM geht.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #167 - 26.10.11 um 18:31:09
 
Ich denke eher der Hauptpunkt ist eher an geografischen Gesichtspunkten ausgewählt wurden. Toyota Europa in Köln, ORECA in Le Mans ist dann doch eine andere Distanz als einmal Köln <-> Tokio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #168 - 27.10.11 um 09:40:27
 
Oreca hat auch erfahrung in Le Mans
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #169 - 27.10.11 um 10:55:51
 
Bisher hat Oreca den Einsatz eines eigenen Coupes noch nicht gecancelt. Es war immer die Rede davon, das dort ein "Werksmotor" Einzug finden sollte. Den hat das Team nun an der Hand. Fragt sich nur, wie sich diese ganze Entwicklung auf die Verbindung Lola-Toyota auswirkt. Am Ende werden beide Chassis-Hersteller mit Motoren beliefert.
Kapazität sollte bei Oreca genug sein, um neben dem LM Einsatz auch die Coupe Entwicklung zu stemmen. Denn an dem Toyota-Toyota werden sicher genug Leute aus Marsdorf und Japan werkeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #170 - 27.10.11 um 21:09:23
 
Was sollte sich das Werk davon versprechen, nunmehr ein zweites Team mit Motoren zu beliefern. Rebellion hat seinen Job nicht schlecht gemacht und dürfte damit erste Wahl sein. Nach einem ersten erfolgreichen Jahr könnte es dann auch für Oreca als Belohnung Triebwerke geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #171 - 28.10.11 um 09:47:27
 
Geld in die Kasse durch Verkauf der Triebwerke --- je mehr, desto besser, da es auch das Budget der Werkstrupppe aufpeppt.
Machen doch Judd u.a. auch nicht anders....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.11 um 09:47:45 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #172 - 28.10.11 um 14:24:00
 
= Was passiert wenn der Oreca-Toyota oder ein Rebellion-TMG schneller ist als ein Toyota-Toyota..  Augenrollen Augenrollen

= JUDD, baut jetzt auch Chassis für die LMP- 1 ??   Zwinkernd

= Na da wird doch einiges klarer, der Motorsportboss von Toyota ist ein gewisser: Pascal Vasselon, aus Fronkreisch. Da fällt die Entscheidung Richtung Oreca doch leichter.. wenn es sich um Landsleute   Cool  handelt !  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #173 - 30.10.11 um 13:01:14
 
Aus merry old England: Lola sources tweeting new LMP team announcement soon...

Das mit den neuen TMG Motoren.. ??
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #174 - 31.10.11 um 13:27:00
 
LMP2 Nissan?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #175 - 02.11.11 um 12:15:13
 
ger80 schrieb am 31.10.11 um 13:27:00:
LMP2 Nissan?


Giroix mit Gulf Racing --- aber was für Motoren. Sicher keine Toyota, weil P2.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #176 - 04.11.11 um 14:39:14
 
rebellion auch mit Toyota Motoren:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #177 - 04.11.11 um 17:08:16
 
Und hier weitere Einzelheiten... TMG Triebwerke weiter exclusiv für Rebellion... von einem zweiten Team (von LOLA avisiert..) ist aber keine Rede.. und die Schwyzer haben mittlerweile bereits VIER.. Lola- LMP- 1 !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #178 - 04.11.11 um 17:41:38
 
Habe ich doch gesagt. Freut mich für Rebellion. Sie haben es verdient.  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #179 - 07.11.11 um 09:11:42
 
Alex Wurz bei Toyota, meldet Autosport U.K.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #180 - 07.11.11 um 09:15:19
 
Gute Wahl!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #181 - 07.11.11 um 09:51:45
 
Gut für Toyota, ziemlich schlecht für Peugeot und für mich unverständlich das die Wurz einfach gehen lassen....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #182 - 07.11.11 um 10:15:46
 
Kamera_1 schrieb am 07.11.11 um 09:11:42:
Alex Wurz bei Toyota, meldet Autosport U.K.



zusammen mit lapierre und nakajima.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #183 - 07.11.11 um 10:21:32
 
Lapierre dürfte auf Oreca zurückzuführen sein, Nakajima ist Japaner, auch logisch!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #184 - 07.11.11 um 11:23:48
 
Meldung von Autosport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Halte zb. den Julien Jousse   Cool  für schneller als Herrn Wuzz.. und mit ihrem "1 Wägelchen Einsatz"
hat Toyota gegen die Dieselfraktion leider nix zu Lachen.    weinend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #185 - 07.11.11 um 11:45:56
 
Gute Fahrerwahl das macht Sinn, da ist von allem was dabei.
Streckendebüt vom neuen Wagen soll Anfang 2012 sein Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #186 - 07.11.11 um 12:00:45
 
Jaguar44 schrieb am 07.11.11 um 11:23:48:
Meldung von Autosport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Halte zb. den Julien Jousse   Cool  für schneller als Herrn Wuzz.. und mit ihrem "1 Wägelchen Einsatz"
hat Toyota gegen die Dieselfraktion leider nix zu Lachen.    weinend


Für Toyota ist 2012 sicherlich nur ein Übergangsjahr, der richtige Angriff wird erst 2013 kommen und dann kann sich die Diesel-Fraktion warm anziehen. Außerdem steht ja auch noch Rebellion zur Seite.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #187 - 07.11.11 um 12:05:23
 
Jaguar44 schrieb am 07.11.11 um 11:23:48:
Meldung von Autosport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Halte zb. den Julien Jousse   Cool  für schneller als Herrn Wuzz.. und mit ihrem "1 Wägelchen Einsatz"
hat Toyota gegen die Dieselfraktion leider nix zu Lachen.    weinend


Nur ein Werks Toyota? Das is schon ein wenig schwach gegen Peugeot und Audi die bestimmt wieder mit 3 Autos aufschlagen werden. Traurig
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #188 - 07.11.11 um 12:10:54
 
Wurz ist vielleicht nicht der absolut schnellste Fahrer, aber sicher einer der besten Entwicklungsfahrer im LMP-Zirkus. Insofern sicher eine gute Wahl.
Lapierre hat auch bewiesen dass er es kann, außerdem dürfte es gut sein einen Fahrer zu haben, der bei Oreca alles und jeden kennt.
Nakajima muss seine Langstreckentauglichkeit noch beweisen, aber auf einer Runde war der damals in der F1 oft recht flott.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #189 - 07.11.11 um 12:22:20
 
Rene schrieb am 07.11.11 um 12:05:23:
Jaguar44 schrieb am 07.11.11 um 11:23:48:
Meldung von Autosport: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Halte zb. den Julien Jousse   Cool  für schneller als Herrn Wuzz.. und mit ihrem "1 Wägelchen Einsatz"
hat Toyota gegen die Dieselfraktion leider nix zu Lachen.    weinend


Nur ein Werks Toyota? Das is schon ein wenig schwach gegen Peugeot und Audi die bestimmt wieder mit 3 Autos aufschlagen werden. Traurig


Das war ja eigentlich klar, daß sie nur einen Wagen bringen, falls sie schon in 2012 starten.

@ MrAdenauerForst

Sehe ich genauso. Und ein Japaner mußte ja ins Auto.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #190 - 07.11.11 um 12:49:48
 
MrAdenauerForst schrieb am 07.11.11 um 12:10:54:
Wurz ist vielleicht nicht der absolut schnellste Fahrer, aber sicher einer der besten Entwicklungsfahrer im LMP-Zirkus. Insofern sicher eine gute Wahl.
Lapierre hat auch bewiesen dass er es kann, außerdem dürfte es gut sein einen Fahrer zu haben, der bei Oreca alles und jeden kennt.
Nakajima muss seine Langstreckentauglichkeit noch beweisen, aber auf einer Runde war der damals in der F1 oft recht flott.


Ah, soso  Zwinkernd Ja Wurz ließ es teils schon durchblicken nicht wahr. Freut mich für ihn!
Und Nakajima.. er fuhr beim diesjährigen Pokka GT 3:17 Stunden mit Lotterer, auf einen fünften Platz. da fehlt allerdings noch ein Stück bis zu ca. 24h/3 ... Aber als japanischer Toyotawerksmann kommt das auch nicht soo überraschend oder?  
Auch Lapierre als Oreca-Bindeglied.. Die Fahrerwahl macht insgesamt wirklich Sinn

Oh Mann, nur ein Auto.. Das Risiko ein (meinetwegen unverschuldeten) Totalausfalls ist so ungleich höher als bei mehreren Autos.. HOFFENTLICH ham's kein Pech
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.11 um 12:50:40 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #191 - 07.11.11 um 15:05:07
 
Mit nur einem Auto ist 2012 für mich ganz klar ein Aufwärmprogramm - der Großangriff kommt 2014 mit dem neuen Reglement. Oder eben auch nicht, wenn man mit der BoP zwischen Dieseln, Benzinern und Hybriden nicht zufrieden ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #192 - 07.11.11 um 17:30:01
 
so wird man wohl nächstes jahr eher mitschwimmen und lernen und auf ankommen fahren je nach fahrzeugbasis und vielleicht das ein oder andere mal in einem training etwas aufdrehen für die medien...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #193 - 07.11.11 um 18:03:27
 
Lassts euch überraschen. Ich wette ein Fass Bier, das die aufs Podium fahren, im lauf der Saison! Smiley
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #194 - 07.11.11 um 18:06:58
 
Wie bereits vermutet zieht ORECA den Stecker für das eigene LMP1 Programm, den Oreca 02-Coupe' !!

Auszug aus einem Interview mit H. de Chaunac:

"De Chaunac stressed that the new Toyota LMP1 car, believed to employ an evolution of its 3.4-liter V8 engine seen in the Rebellion Lolas this year, was designed entirely at TMG’s base in Cologne, Germany, and that the Oreca 02, its proposed closed-top LMP1 project, has been “completely canceled.”
“For the moment, it's 100 percent focus on Toyota, because the time is so short,” De Chaunac said. “We'll see afterwards for 2013 on how Toyota will want to develop and go forward. But 2012's focus is one team between TMG and ORECA. It's too early to think about [the future] because we have to focus on development of the car to make it successful.”
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #195 - 07.11.11 um 18:09:04
 
Kamera_1 schrieb am 07.11.11 um 18:03:27:
Lassts euch überraschen. Ich wette ein Fass Bier, das die aufs Podium fahren, im lauf der Saison! Smiley


Davon kannst Du ausgehen. Dazu ist der Ehrgeiz viel zu groß.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
struppi le mans 08
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 28
gelsenkirchen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #196 - 25.12.11 um 10:48:04
 
So der neue Toyota LMP1 gehen ende januar auf die strecke.
Zum Seitenanfang
 

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #197 - 23.01.12 um 17:01:01
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #198 - 24.01.12 um 08:01:03
 
Andy schrieb am 23.01.12 um 17:01:01:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



das ist doch OK, man spart doch Zeit und Geld

der Delta hat doch auch das Monocoque vom Aston Martin übernommen, um sich die Crash Tests zu sparen.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #199 - 24.01.12 um 12:16:52
 
"Embargo lifted at 1900 CET, 1800GMT, 1300 EST - well worth checking back " Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.12 um 12:36:26 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken